@@samojedenzauber Danke, Na da habt ihr wirklich eine sehr hübsche rassetypische Hündin bekommen :) Ich hatte schon auf Kleinspitz getippt, hätte aber auch eine kleine Mittelspitzhündin sein können. Ich werde mal der Gassibekanntschaft euren Kanal nennen. Die haben einen 2 jährigen Samojeden, der mal ein bissel ausgepowert werden muß. Ich glaub, daß wäre was für den, so einen Roller zu ziehen. Ich wollte das auch mal mit meinem Spitz versuchen (natürlich hätte ich beim rollerni unterstützt :) ), aber die hatten leider kein so kleines Zuggeschirr zum probieren. Das müßte man sich dann wahrscheinlich individuell anfertigen lassen. Aber nebenher laufen macht den Kleinen ja auch Spaß :) Wünsche euch weiterhin viel Spaß und viel SCHNEE, ihr habt doch sicherlich auch einen Schlitten. Die Kleinspitze springen ja meist wie ein Fuchs durch hohen Schnee. Schnee macht denen genauso viel Spaß wie den Samojeden.Schnee und vom Wind durchgeblasen werden ....
Hallo Ute, ja Luana liebt auch den Schnee 😍. Auf meinem Channel sind einige Videos aus Schweden von diesem Jahr im Februar wo sie auch mit dabei war. Ja, wir sind komplett ausgestattet: Scooter, Bikes, Trainingswagen, Schlitten, Pulka, Ski. Unsere neueste Leidenschaft ist das Skijöring mit unseren Hunden. Auf meiner HomePage (Samojedenzauber.de) siehst du hierzu auch viel Bilder etc. Deine Bekannte kann sich gerne bei mir melden - wir helfen gerne mit Tipps etc. 😀 Ich schicke dir noch gleich den Link zu einem Schweden Video mit Luana … :)
@@samojedenzauber Das ist wirklich wunderschön mit den Hunden gemeinsam im Schnee❣ Die Luana ist gut trainiert, wenn sie 6 km mit den Großen mithält. Kostet sie wahrscheinlich auch viel Energie, bei der Kälte so zu laufen. Ein Kleinspitz wiegt ja nicht viel. Da wird sie hinterher ganz schön Hunger haben und die Samojeden erst ;) Wenn ich mich richtig erinnere sind doch die Schlttenhundegespanne in Alaska sogar 40 bis 60 km am Stück gefahren. Krass, wozu diese Hunde fähig sind. Hat Luana besondere Schuhe? Sie müssen doch sehr gut halten. Ich brauche nämlich auch welche für Milli, weil die bei uns immer so extrem alle Wege und Sraßen salzen. Mir hat es gerade wieder ein Video vom Kanal "Animal Rescue Center - LiuLi " angezeigt. Die retten "Fleischhunde" vor dem Aufessen. Sie haben oft auch Samojeden, Huskies und Alaskan Malamute. Das Tierrettungslager in Nordostchina ist sehr arm. Es fehlt oft an Futter. Es ist für sie natürlich besonders schwer, die großen Hunde durchzufüttern. In dieser Gegend ist es noch Tradition, an bestimmten Festagen Hundefleisch zu essen und demzufolge werden viele Hunde zur Schlachtung dorthin gebracht, von denen immer wieder welche gerettet werden. Die hatten dort lange Zeit 2 Alaskan Malamuts, die hatten so ein freundlichen Charakter, die reinsten Schmusekatzen. Der eine war sogar rot weiß. Jetzt haben sie wohl gerade wieder neue gerettet. Da ihr auch gerettete Hunde habt, dachte ich, es könnte euch vielleicht interessieren. Vielleicht braucht ihr ,oder jemand anderes im Verein, Hunde? Natürlich habe ich keine Ahnung, in wieweit diese Hunde für Wettbewerbe geeignet sind. Kälte sind die Hunde dort auf jeden Fall gewöhnt. :) Vielleicht schaut ihr es euch mal an, ob das was für Musher (schreibt man das so??) ist? Man kann deutsche Untertitel einstellen, in der automatischen Übersetzng. Auf dem Kanal vom Rettungscenter. Das Video heißt: Shocking Fate von Alaskan Malamuts after beginning proof! Ich weiß nur, daß sie viele Hunde nach USA vermitteln. Sollte vielleicht auch nach DE möglich sein, falls jemand Interesse haben sollte.
Aaaalder Schweeeede....so ein toller Film und so eine klasse Leistung von euch allen. Respekt 👍👏👏👏
Danke Renate ❤ Ja, Oberndorf ist immer ein Highlight des Jahres!
🎉jjjjjjjuujuyu🎉yyyyy
Wie ist Luanas kompletter Name? Aus welchem Kennel?
Luana ist eine Kleinspitzhündin aus dem Tierschutz. Spitz & Pawtners war die Tierschutzorga.
@@samojedenzauber Danke, Na da habt ihr wirklich eine sehr hübsche rassetypische Hündin bekommen :) Ich hatte schon auf Kleinspitz getippt, hätte aber auch eine kleine Mittelspitzhündin sein können.
Ich werde mal der Gassibekanntschaft euren Kanal nennen. Die haben einen 2 jährigen Samojeden, der mal ein bissel ausgepowert werden muß. Ich glaub, daß wäre was für den, so einen Roller zu ziehen.
Ich wollte das auch mal mit meinem Spitz versuchen (natürlich hätte ich beim rollerni unterstützt :) ), aber die hatten leider kein so kleines Zuggeschirr zum probieren. Das müßte man sich dann wahrscheinlich individuell anfertigen lassen.
Aber nebenher laufen macht den Kleinen ja auch Spaß :)
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und viel SCHNEE, ihr habt doch sicherlich auch einen Schlitten. Die Kleinspitze springen ja meist wie ein Fuchs durch hohen Schnee. Schnee macht denen genauso viel Spaß wie den Samojeden.Schnee und vom Wind durchgeblasen werden ....
Hallo Ute, ja Luana liebt auch den Schnee 😍. Auf meinem Channel sind einige Videos aus Schweden von diesem Jahr im Februar wo sie auch mit dabei war. Ja, wir sind komplett ausgestattet: Scooter, Bikes, Trainingswagen, Schlitten, Pulka, Ski. Unsere neueste Leidenschaft ist das Skijöring mit unseren Hunden. Auf meiner HomePage (Samojedenzauber.de) siehst du hierzu auch viel Bilder etc. Deine Bekannte kann sich gerne bei mir melden - wir helfen gerne mit Tipps etc. 😀 Ich schicke dir noch gleich den Link zu einem Schweden Video mit Luana … :)
Schweden dieses Jahr im Februar: ruclips.net/video/LGIC5bs_UJ0/видео.htmlsi=W8840KMwrQIyJd-j
@@samojedenzauber Das ist wirklich wunderschön mit den Hunden gemeinsam im Schnee❣
Die Luana ist gut trainiert, wenn sie 6 km mit den Großen mithält. Kostet sie wahrscheinlich auch viel Energie, bei der Kälte so zu laufen. Ein Kleinspitz wiegt ja nicht viel. Da wird sie hinterher ganz schön Hunger haben und die Samojeden erst ;)
Wenn ich mich richtig erinnere sind doch die Schlttenhundegespanne in Alaska sogar 40 bis 60 km am Stück gefahren. Krass, wozu diese Hunde fähig sind.
Hat Luana besondere Schuhe? Sie müssen doch sehr gut halten. Ich brauche nämlich auch welche für Milli, weil die bei uns immer so extrem alle Wege und Sraßen salzen.
Mir hat es gerade wieder ein Video vom Kanal "Animal Rescue Center - LiuLi " angezeigt. Die retten "Fleischhunde" vor dem Aufessen. Sie haben oft auch Samojeden, Huskies und Alaskan Malamute.
Das Tierrettungslager in Nordostchina ist sehr arm. Es fehlt oft an Futter. Es ist für sie natürlich besonders schwer, die großen Hunde durchzufüttern.
In dieser Gegend ist es noch Tradition, an bestimmten Festagen Hundefleisch zu essen und demzufolge werden viele Hunde zur Schlachtung dorthin gebracht, von denen immer wieder welche gerettet werden.
Die hatten dort lange Zeit 2 Alaskan Malamuts, die hatten so ein freundlichen Charakter, die reinsten Schmusekatzen. Der eine war sogar rot weiß. Jetzt haben sie wohl gerade wieder neue gerettet.
Da ihr auch gerettete Hunde habt, dachte ich, es könnte euch vielleicht interessieren. Vielleicht braucht ihr ,oder jemand anderes im Verein, Hunde?
Natürlich habe ich keine Ahnung, in wieweit diese Hunde für Wettbewerbe geeignet sind. Kälte sind die Hunde dort auf jeden Fall gewöhnt. :)
Vielleicht schaut ihr es euch mal an, ob das was für Musher (schreibt man das so??) ist? Man kann deutsche Untertitel einstellen, in der automatischen Übersetzng.
Auf dem Kanal vom Rettungscenter. Das Video heißt: Shocking Fate von Alaskan Malamuts after beginning proof!
Ich weiß nur, daß sie viele Hunde nach USA vermitteln. Sollte vielleicht auch nach DE möglich sein, falls jemand Interesse haben sollte.