🛒Kaufe Dir keine DJI Osmo Action 4, bevor Du dieses Video gesehen hast!📷 ▶️Fakten, Fakten, Fakten◀️

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 13 янв 2025

Комментарии • 217

  • @paolopinkel9088
    @paolopinkel9088 10 месяцев назад +21

    Was du beschreibst ist genau der Punkt:
    Man schaut unzählige YT-Videos von "Experten" die ein neues Produkt in den Himmel loben und mit etwas Pseudokritik für Authentizität sorgen. Ehe man es sich versieht hat man stundenlang Werbevideos gesehen, ohne es wirklich gemerkt zu haben und ist scharf auf das Produkt. Weiter unten findet man dann einen Link zum Kauf am großen Fluss.
    Fast das ganze Internet, insb. die "sozialen Medien" ist zu einer gigantischen Marketingmaschine geworden. Und jeder Dödel will Influencer werden und träumt davon die fette Kohle zu machen und andere sollen die Party zahlen. Es nervt einfach nur noch!
    Daher bin ich dir für deinen ehrlichen Beitrag aufrichtig dankbar.
    Liebe Grüße

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  10 месяцев назад +3

      Genau so ging es mir ja auch diese Werbevideos will ich einfach durch meine Faktenauflistung jeden ersparen.
      Danke, für die netten Worte. Es ist immer schön zu sehen, dass ich helfen konnte. 👍

  • @heinzausehgna9363
    @heinzausehgna9363 3 месяца назад +1

    Vielen Dank für das sehr informative Video! Deine Kritikpunkte habe ich so noch in keinem anderen Video gesehen! Echt klasse! Abo geht raus.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  3 месяца назад

      Hallo @heinzausehgna9363 und recht herzlichen Dank für die netten Worte, als auch das Abo. 👍
      Teilweise ist es schon Kritik, teilweise eine Feststellung, dass ich halt in manchen Situationen die Cam nicht so nutzen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke, dass das auch für andere nicht ganz unwichtig ist.
      Das Nachfolgevideo ist ja auch schon online und eine weitere Zusammenfassung nach einem Jahr Nutzung steht bereits in den Startlöchern.
      Es gibt also weitere Informationen. 😉

  • @RolandMilto
    @RolandMilto 9 месяцев назад +2

    Sehr informatives Video. Sehr gut gemacht! : )

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад +1

      Freut mich, danke!

  • @motorradtourenmitrp8507
    @motorradtourenmitrp8507 6 месяцев назад +1

    Großartig. Einfach spitze. Sehr informativ. Bin begeistert, dass es noch Leute gibt die Produkte kritisch betrachten.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  6 месяцев назад

      Freut mich, wenn ich mit dem Video etwas helfen konnte.

  • @EditioCastigata
    @EditioCastigata 7 месяцев назад +1

    42:50 Selbst ohne Akku drin, aber mit Strom per angeschlossenem USB, funktioniert die Kamera. Auch ohne Speicherkarte, als WebCam unter Linux/Windows. Praktisch für Langzeit-Aufnahmen (Zeitraffer des Himmels z.B.), Ebike, oder bei Fahrraddynamo. Letzteres muss man aber auf 5V herunterregeln.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  7 месяцев назад

      Korrekt, hatte ich das irgendwo falsch gesagt?

  • @Cycoon
    @Cycoon Год назад +5

    Danke für dieses Hilfreiches Video, hat mir geholfen mich zu entscheiden, vor allem mit den unkomplizierten Problemlösungen. Auch mega nützlich ist dein Überhitzungs Video. Daher soeben die Osmo 4 bestellt, gibt für meine Zwecke nichts besseres. Habe übrigens auch vor Radstrecken zu filmen. Viel Erfolg und vor allem Freude an deinem Kanal!

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Danke und Dir auch viel Spaß bei Deinen Touren. 👍
      PS
      Falls Du noch ne Oberrohrtasche brauchst, im anderen Video ist noch ein 20% Rabattcoupon verlinkt:
      ruclips.net/video/qmw2NdplwOM/видео.html

  • @martinenke6466
    @martinenke6466 9 месяцев назад +2

    Also das mit der app ist leider schlecht informiert apk datein können wenn sie kompatibel sind mit der Android Version in diesem fall ab Android 8 problemlos installiert werden es benötigt keine Entwicklereinstellungen oder root Zugriff

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Wie gesagt, kommt scheinbar auf die Android Version an.
      Zumindest die Erlaubnis für die Installation Drittanbieter Apps müsste aber auch bei den aktuellen Versionen kommen.

  • @Wald-Meister
    @Wald-Meister 5 месяцев назад +1

    Bis anhin hatte ich die DJI osmo 1. Im Vergleich zu dieser war die Nummer 4 ein riesen unterschied was das lichtempfindlichen angeht bei dunkleren Umgebung.
    Der Punkt der mich am meisten gestört hat war, dass man da anscheinend nicht jedes externe Mikrofon reinstecken kann und es dann auch funktioniert. So zum Beispiel konnte ich das Mikrofon von der osmo 1 nicht mehr verwenden andere osmo 4! Fazit ich musste mir ein neues Mikro kaufen obwohl das alte noch funktioniert.
    Wo ist hier die moderne Technik geblieben wenn man nicht mehr dieselbe mikros verwenden kann?!
    Immerhin gibt es mittlerweile auch Mikrofone mit usb-c dass man keinen Adapter mehr braucht. Und nein, das DJI Mikrofon das über Funk funktionieren soll, wollte und werde ich mir bestimmt nicht kaufen. Da habe ich schon zu viele youtuber gesehen die immer wieder Probleme mit der Verbindung hatten oder der Ton nicht drauf war!
    Was noch viel nerviger ist und mir jetzt mehr Speicherplatz wegnimmt (auch wenn es nur ein paar Sekunden sind summiert sich das auf bei einer großen Speicherkarte mit mehreren aufnahmen) das ist nämlich weil beim anschließen des externen Mikrofons über usb-c am Anfang immer zuerst abgebaut werden musst weil der Ton nicht dasselbe ist. Es hat so quasi Leerlauf Zeit wo der Ton anders klingt und man dann abwarten muss wenn man zum Beispiel sprechen will. Auch die umgebungsgeräusche sind dann nicht gleich laut.
    Des weiteren ist mir aufgefallen mit dem neuen Mikrofon und dieser osmo 4, dass ich jetzt im Gegensatz zu osmo 1 mit dem anderen Mikrofon, nicht dieselbe tonqualität in der Lautstärke habe. Ist man an einer hauptstraße oder irgendwo an einem Bahn geleistet wo ein Zug vorbeifährt oder laute Fahrzeuge auf der straße dann hört man kaum die Stimme beim sprechen.
    damit will ich sagen dass auf irgendeine Art und Weise in der Programmierung die umgebungsgeräusche lauter sind als die Stimme! Das war vorher nicht so.
    Dies ist wiederum ein riesen Nachteil in der nachbearbeitung wenn man einen Film zusammen schneidet. Es ergibt sich mehr Arbeit weil man somit die einzelnen Clips leiser machen muss wenn gerade etwas vorbeigefahren ist. Sonst gibt es einen Film verschiedene Höhen mit der Lautstärke was ich nicht so toll finde!
    Ansonsten bin ich zufrieden mit der osmo 4 gewesen (ich hatte sie einen ganzen Monat dabei als ich mit dem Fahrrad unterwegs war).
    Das mit der akkulaufzeit habe ich auch gemerkt dass die nicht mehr so lange halten wie mit der osmo 1. Wenn ich also einen ganzen Tag lang mit dem Fahrrad unterwegs war brauchte ich immer zwei Akkus. Dies ist natürlich abhängig davon wie viel man filmt und in welcher Auflösung.
    Speicherplatz wird extrem viel größer sobald man von 2K auf 4k wechselt. Da sind auch schon mal die großen Speicherkarten sehr schnell voll. War also keine Option für mich in Zukunft 4k zu filmen weil ich da den ganzen Tag wenn ich unterwegs bin 30 Tage zu viele Speicherkarten benutzen muss. Zudem braucht das dann auch extrem viel Speicher den man zu Hause ja irgendwo ablegen muss. Bzw gesichert wird.
    08:47 das ist leider heute so, den auch als ich mir einen neuen Drucker mal gekauft hatte war das selbe Problem von HP. Ich konnte den Drucker nicht verwenden Nähe der nicht online registriert war und angemeldet!

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  5 месяцев назад

      Hallöchen @Wald-Meister und danke für den Vergleich zur OA1.
      Da die OA4 meine erste ActionCam ist, kann ich da leider keine keine Vergleiche ziehen.
      Fakt ist, dass die internen Mics der OA4 wirklich nicht der Hammer sind. Ein externes Mic per Kable wollte ich mir nicht antun, deshalb habe ich mir das Mic2 von DJI geholt.
      Aufnahmeabbrüche und Fehler hatte ich bisher noch nicht aber auch hier gilt, dass man die Rauschunterdrückung immer aktiviert haben sollte, damit man auf der Aufnahme keine Windgeräusche hat.
      Das hat natürlich zur Folge, dass der Klang der Stimme verfälscht wiedergegeben wird.
      Dazu kommt noch, dass man die Superaufnahme mit 32 Bit Float nur nutzen kann, wenn man direkt auf dem Mic aufzeichnet sprich, man muss später Ton und Video manuell syncen.
      Mal schauen, wie ich da weiter verfahren werde, damit ich das gut in einem Arbeitsgang unterbringe.

  • @drspeed9076
    @drspeed9076 7 месяцев назад

    Sind die Aufnahme Dauer mit hevc aufgenommen?

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  7 месяцев назад +1

      Nee, ich glaube damals noch nicht.

    • @drspeed9076
      @drspeed9076 7 месяцев назад +1

      @@2RadTouren vielen Dank 👍🙂

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  7 месяцев назад +1

      Nicht dafür. :D

  • @dieter671
    @dieter671 4 месяца назад +1

    Super Video, das ist ja der Super-GAU, dass man die APP nur im DJI-Store herunterladen kann.Damit haben sie wider einen Kunden weniger. Gut, dass ich auf dein Video gestoßen bin. Danke

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  4 месяца назад

      Genau so ist es!
      Leider habe ich das auch erst im Nachhinein erfahren aber bei DJI scheint das keinen so richtig zu interessieren.
      Klar, kann man über Umwege die App aufs Phone bringen aber es wird schon einen Grund haben, warum Google diese App nicht im Store aufnehmen will.

  • @Guitarfriend
    @Guitarfriend 2 месяца назад +1

    Ein sehr aufschlussreiches Video. Die hochgejubelten Eigenschaften der Cam sind halt nur eine Seite der Münze. Doch auch wenn es hier Postings gibt, die bei der anderen Seite der Münze von Unsinn und Schlechtreden schreiben, ist es wichtig, die kritischen Belange klar darzustellen. Wo es Licht gibt, gibt es halt auch Schatten. Sehr gut zu wissen, wo bei diesem Modell die Schwachpunkte im Gesamtpaket liegen. Hätte ich nicht dieses Video gesehen, hätte ich alles das mühsam selbst herausfinden müssen. Für mich ist es deshalb sehr hilfreich. Wie sich hier ja offenbart, ist es halt nicht so, dass man auspacken und los filmen kann.
    Ich beabsichtige mir bei einem Anbieter die Osmo 5 Pro auszuleihen. Möglicherweise keine gute Idee, solche Probleme erst am Urlaubsort festzustellen. Nun weiß ich, dass es Hausaufgaben gibt, die vorher erledigt sein müssen! Genau diese Dinge, die bei Promotions nur lapidar, beiläufig oder gar nicht erwähnt werden. Für mich hast Du sehr gut aufgeschlüsselt.
    Eine Frage am Rand: Kannst Du mir sagen, ob sich aus den Videoaufnahmen Bilder als Foto extrahieren lassen? Beim Schnorcheln kann man eher einen kurzen Clip filmen und das Objekt der Begierde nachher als Foto extrahieren.
    Alles in allem ein echt gelungenes Posting.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  2 месяца назад

      Guten Abend @Guitarfriend und recht herzlichen Dank für Dein Feedback.
      Du hast den Sinn des Videos 100%ig verstanden, denn genau als Infovideo fernab der Marketingweichspülung ist es gedacht.
      Es freut mich echt, dass es Dir geholfen hat.
      Die von Dir angesprochene Problematik "Standbild" scheint wirklich ein Problem zu sein. Ich habe bisher noch keine Funktion gefunden, weder direkt beim Filmen, noch mit der hauseigenen Mimo App, ein Standbild aus Videomaterial zu erzeugen.
      Momentan nutze ich den umständlich aber scheinbar einzig machbaren Weg und mache mit meiner Videobearbeitungssoftware die "Fotos", die ich benötige, in der Nachbearbeitung.
      Ich würde es auch super finden, wenn man einfach während einer Aufnahme die Möglichkeit hätte, die Fotofunktion zu nutzen aber das funktioniert leider nicht ODER ich habe auch nach intensiver Suche den Dreh noch nicht gefunden. 😃
      Falls Du noch weiter Fragen hast, dann immer raus damit.

  • @jorgstrohbach3450
    @jorgstrohbach3450 Год назад +2

    Ich habe jetzt verschiedene Videos gesehen wo GoPro und DJI gleichzeitig laufen. Die GoPro schaltet etwas später ab, aber sie schaltet ab. Bei so kleinen Gehäusen ist Hitze immer ein Problem, Ich lasse die Cam aber nicht 30 Minuten, irgend wo stehend durchlaufen. Metallkäfig soll was bringen, bestellt zum Testen. Allerdings den PGYtech der ist leichter und man verwendet die Halterung der Cam selbst.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +2

      Genau deswegen kann man ja den Trick 17 bei der Osmo Action 4 nutzen, damit sich die Cam nicht abschaltet. ;)

  • @hamjak5
    @hamjak5 6 месяцев назад +3

    Ja hallo... Kleine Info zur App. Du brauchst Keine Root Rechte für die App. Du mußt nur bestätigen, daß du dem Download vertraust und dann mußt du in den Einstellungen des Browser bestätigen, daß du sie installieren willst. Hat bei mir auf allen Android Handys geklappt. Seit es die Mimo App und Lightcut gibt benutze ich sie. Ich bin damals mit der osmo Aktion 1 angefangen. 😉 Und im Verhältnis zu den Mitbewerbern ist sie meiner Meinung nach unschlagbar. (Die Osmo Action 3). Aber ich denke da wird es nicht sooo viele Änderungen zur 4 geben. Trotzdem nettes Video.
    Wollte ich nur kurz sagen. 😅

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  6 месяцев назад +1

      Danke für den Hinweis und ja, die OA4 ist ne super Cam. Hat zwar für meine Zwecke hier und da kleine Schwächen aber ich bin da ja auch ein Sonderfall. 😂

  • @darko1475
    @darko1475 4 месяца назад +1

    Ich habe die insta360 x3 bin total zufrieden die App funktioniert ohne Probleme keine Überhitzung alles super . Als nächstes hol ich mir die Ace Pro

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  4 месяца назад +1

      Ich denke, da hast Du den besseren Fang gemacht.
      Die Ace Pro steht bei mir auch auf der Liste. 😉

    • @darko1475
      @darko1475 4 месяца назад

      @@2RadTouren die X3 hab ich hauptsächlich zum Motorrad fahren und wenn ich mot dem hind unterwegs bin. Die AcePro hat halt nochmal ein besseres Bild deshalb hol ich sie noch. War damals auch kurz davor die osmo action 4 zu kaufen hab mich dann aber doch für die X3 entschieden. Schau mal bei mir auf den Kanal vorbei da siehst du ein Video auf dem Motorrad komplett mit der X3 gefilmt ohne Filter ohne Bearbeitung das Bild ist hammer . Musst nur die videoqualität auf youtube Hoch stellen dann siehst du es

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  4 месяца назад +1

      @darko1475
      Die Videos bei Dir habe ich mir schon angeschaut, die sind qualitativ wirklich extrem gut. Das Ergebnis bekomme ich mit der OA4 nur mit Nachbearbeitung hin.
      Wenn Du die Ace Pro hast, kannste gern nochmal ein Statement zu der abgeben. 😎

    • @darko1475
      @darko1475 4 месяца назад +1

      @@2RadTouren mach ich 👌🏻

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  4 месяца назад

      Bin gespannt, wie ein Flitzebogen. 😂

  • @MindFreak17
    @MindFreak17 9 месяцев назад

    Hast du eine Empfehlung für Leute die eine Kamera für Radtouren und Aktivitäten zu Fuß suchen ? Lg

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Hallo. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den falschen Eindruck erweckt.
      Die Osmo Action 4 ist eine geniale Camera und ich empfehle sie auch gerne weiter.
      Im Video ging es mir lediglich darum alles zu beleuchten, was auf einen zukünftigen Besitzer zukommt. 😉

    • @MindFreak17
      @MindFreak17 9 месяцев назад

      @@2RadTouren Ahhh Ok, Danke🙂

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Kein Problem.
      Kleiner Nachtrag aber noch:
      Die Mics bei der OA4 sind nicht wirklich der Knaller. Selbst bei schwachem Wind hat man schon "gute Störgeräusche" drauf.
      Heißt also entweder nachbearbeiten oder damit irgendwie leben.
      In meinen Videos habe ich das versucht technisch aufzubessern. Das Ergebnis ist zwar besser, als der Originalton aber von den Socken haut es mich dennoch nicht so richtig.

    • @MindFreak17
      @MindFreak17 9 месяцев назад

      @@2RadTouren Klasse, vielen dank für den Hinweis 💪

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Immer wieder gern. 😃

  • @Pfalzwoelfe
    @Pfalzwoelfe 5 месяцев назад +1

    Guten Morgen, das Video war zwar sehr schwierig zu sehen aber dafür sehr viele Infos. Ich habe wohl jetzt die Entscheidung getroffen und mir die ACE Pro von insta kaufen. Ich glaube die ist etwas besser. GoPro kann man ja komplett vergessen. Vielen Dank für das Video und liebe Grüß der Pfalzwölfe
    PS: Habe noch vergessen zu fragen wie du es geschaft hast das dich DJI hier sponsort bzw. das Gerät bekommen hast zum testen. Dein Kanal ist doch gar nicht so groß. Danke für die Infos im Vorraus

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  5 месяцев назад

      Nach den Sachen, die ich hier aufgedeckt habe, wird wohl DJI nie Interesse an mir zeigen. 😂
      Sowohl die Cam, als auch das Mic sind selber gekauft und deshalb kann ich halt auch alles sagen, was damit nicht stimmt.
      Wie bist Du darauf gekommen, dass es sich hier um ein Testgerät handeln soll?
      PS
      Was war denn am Video so schwer zu sehen?
      Bin da natürlich für Tipps immer dankbar, die die zukünftigen Videos besser machen.

    • @Pfalzwoelfe
      @Pfalzwoelfe 5 месяцев назад +1

      @@2RadTouren Servus, nein nicht schwer im Sinne das es schwer zu verstehen ist. Eher die Länge und die kleinen Details was ich aber wiederum gut fand. Das war in keiner Hinsicht eine Kritik an deinem Video. Mir hat es gut gefallen. Sorry mit dem Sponsor hatte ich falsch verstanden. Hätte mich auch gewundert. Klar hast ja alles aufgedeckt was ich auch sehr gut gefunden habe. Bis vor deinem Video dachte ich sie wäre genau so gut wie die ACE Pro. Alles in Allem würde ich vielleicht bei so einem Video erst eins machen zum zeigen was sie alles hat und dann ein mit den wirklichen Test. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich fand es gut und du hast jetzt mein Abo und Like hast eh schon. Alles liebe der Pfalzwölfe.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  5 месяцев назад +1

      Ja es ist lang geworden da gebe ich Dir recht.
      Es hatte sich ja aber auch bei mir so viel an Infos angesammelt, dass ich da nichts weglassen wollte. Hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass da so viel zusammen kommt. 😂
      Danke fürs Abo und viel Spaß mit der Ace.
      Kannst ja mal nen kleinen Zwischenbericht geben, wenn Du sie getestet hast. Das interessiert mich wirklich.
      Viele Grüße

    • @Pfalzwoelfe
      @Pfalzwoelfe 5 месяцев назад +1

      ​@@2RadTourenKlar aber das dauert leider noch etwas bis ich mir die ACE kaufe

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  5 месяцев назад

      Kein Problem, ich lauf Dir nicht weg. 😉

  • @technikmonstertm
    @technikmonstertm 11 месяцев назад +1

    Tolles Video ,ein bisschen sehr anstrengend zu schauen,aber gut alles erklärt 😉bin ein Neuling bei den Action Kameras 😉👍

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  11 месяцев назад

      Danke fürs Feedback!
      Es war halt echt nicht einfach die ganzen Infos da reinzupacken. Das es so lang wird, war ursprünglich auch nicht geplant. 😆

  • @MrSucus
    @MrSucus 10 месяцев назад

    Sehr gutes Video , mich würde nur interessieren ob diese Punkte alle bei der GoPro Hero 12 besser sind? Vielleicht weiß da jemand was.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  10 месяцев назад +1

      Ich habe leider keine GoPro zum Testen gehabt aber nach Rücksprache im Bekanntenkreis hat die Hero 12 in machen Bereichen sogar noch mehr "Macken".
      Was für mich u.a. gegen die GoPro gesprochen hat war, dass man um an den USB Anschluss zu kommen die komplette Seite öffnen muss und somit auch der Akku frei liegt. Schlimmer war aber noch die umständliche Halterung. Immer die Schraube herausdrehen und dann alles zurechtdödeln scheint zwar auf den ersten Blick nicht tragisch aber wenn man das Klicksystem der AO4 kennt, wird man das nie wieder missen wollen.

    • @felixbonobo
      @felixbonobo 8 месяцев назад

      Ich habe seit kurzem meine erste Aktioncam, die Gopro 12. Der erste Kritikpunkt, dass man erst die Klappe des Akkus öffnen muss, um an den USB Anschluss zu kommen, kostet etwa 6€ für eine andere Klappe, das man auch so an den Anschluss kommt. Das die Gropo zu Beginn nicht alles so machte wie ich es wollte, lag tatsächlich an der umfangreichen Einstellung. Seit dem ich da einigermaßen durchsehen kann, macht sie was sie soll. Mit einem starken Magneten, fände ich natürlich toll, aber mit dem verschrauben bei der Gopro 12 hält es sich in Grenzen. Dafür gibt es auch bei der Klippverschlüsse, um sie zb vom Stirnband auf den Brustverschluss zu wechseln. Ich habe bis jetzt noch nichts zu meckern.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  8 месяцев назад +1

      Hi @felixbonobo .
      Wie sieht es denn bei der HERO 12 mit der Stabilität aus?
      Einiger meiner Kollegen hier auf YT klagen ja ohne Ende über plötzliche Aufnahmeabbrüche und verschwundenen Aufzeichnungen.

    • @felixbonobo
      @felixbonobo 8 месяцев назад

      @@2RadTouren, genau das habe ich heute wieder auf die Probe gestellt, weil auch ich des öfteren diese Kritik gelesen habe. Dieses mal habe ich sie höchstmöglich belastet, mit beiden Displays und hoher Einstellung. Nach etwa 40 Minuten hatte ich noch 21% Akku und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden. Noch habe ich sie keine 30 Tage und sie sollte tun, was ich von ihr erwarte. Ich bin zuversichtlich das ich noch lange Freude daran habe werde.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  8 месяцев назад +1

      Das hört sich gut an. Vielleicht hat GoPro da ja doch nochmal extrem nachgebessert?! Ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt und Du noch viel Spaß damit hast.

  • @olafsiebert10
    @olafsiebert10 4 месяца назад +1

    Unheimlich umfangreich, fleißige Arbeit, die mir gerade die gute Laune verdirbt, denn ich habe diese Kamera gerade bestellt. Der ganze Ton, ich meine wie gesprochen wird, ist so unheimlich negativ, dass ich die Kamera gar nicht mehr kaufen möchte. Ich habe so viele Videos dazu gesehen und keines war so wie das. Ich bin jetzt mal gespannt und werde mir dieses Video speichern und hoffe einfach dass es nicht so schlimm ist wie von dir beschrieben.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  4 месяца назад +1

      Hallo Olaf.
      Die Laune wollte ich Dir natürlich nicht verderben!!
      Im Video habe ich die Punkte zusammengefasst, die mir wirklich wichtig waren und dabei hat sich schnell herausgestellt, dass ich echt schmerzfrei sein musste.
      Lass aber den Kopf nicht hängen, vielleicht legst Du ja auch ganz andere Sachen Wert?! Wichtig ist, dass die Aufnahmequalität echt gut ist und mit den 10Bit / D-Log in der Nachbearbeitung notfalls nochmal echt viel herausgeholt werden kann.
      Leider komme ich immer noch nicht mit der Laufzeit klar. Knapp 90 Minuten sind echt nicht prall und somit ist die Powerbank mein bester Freund. Leider muss man auch hier sehr genau aufpassen, denn die OA4 meint sehr oft, dass die Ladefunktion nicht aktiviert werden muss. Also öfter mal Ladekabel an- und wieder abstecken bis es klappt.
      Unterschiedlich Kabel und Powerbänke hatte ich schon getestet, leider war das nicht die Ursache.
      Der Ton ist für meine Verhältnisse immer noch miserabel, selbst mit dem DJI Mic2, welches ich jetzt verwende, muss man sehr viel herumexperimentieren, um da einen guten Weg zu finden.
      Letztendlich kann man aber bei den jetzigen Preis auch nix mehr sagen. In der Grundausstattung bekommt man die OA4 ja mittlerweile für 270€ "hinterhergeworfen".
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufriedener damit bist.
      Melde Dich doch gern mal wieder und berichte, wie Deine Eindrücke sind.

  • @Die_drei_Schabracken
    @Die_drei_Schabracken Месяц назад +1

    So viel Aufwand für sowenige Aufrufe, das ist echt krass die ganzen gesponserten Videos sind richtig krass aber eins was mal nicht gesponsert ist und die Wahrheit ans Licht bringt nur so wenig, echt schade. Find ich echt cool wie viel Mühe du dir gegeben hast

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Месяц назад

      Ja, so verrückt ist die Welt.
      Die Kanäle mit hoher Reichweite bekommen alles in den Allerwertesten geschoben und lassen dann bei den Videos auch gern mal etwas nicht so Schönes unter den Tisch fallen. So kann man halt auch ein Produkt in den Himmel loben.
      Kanäle, die Kritik anbringen oder über Produktschwächen berichten, bleiben meist unbeachtet von der breiten Masse.
      Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. 😉

  • @franzbinder9654
    @franzbinder9654 Год назад

    Wie wird ein externes Mikrofon angeschlossen?
    Oder andersherum: Welches Mikro eignet sich?(Trs-Anschluss? Mikros mit/ohne eingebautem Akku, Mikro mit USB-C.. ?)

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Der Anschluss an der Osmo Action 4 direkt ist ein USB C. Somit sind natürlich USB C Mikrofone prädestiniert. Alternativ geht natürlich auch ein TRS aka Klinke, wenn man den über ein Adapterkabel laufen lässt.

    • @mikeschannel1
      @mikeschannel1 Год назад +2

      Mittlerweile geht auch ein Funkmikro ohne Adapter direkt mit der Cam.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      @mikeschannel1
      So weit ich jetzt gesehen habe, Funktioniert das auch nur mit dem DJI Mic 2.
      Hast Du das mal durchgetestet, ob das alles funktioniert, wie es soll?
      BTW
      Die Verbindung ist möglich geworden nach dem letzten Update und ist unter:
      Einstellungen -> Funkmikrofon
      als neue Option vorhanden.

    • @EditioCastigata
      @EditioCastigata 7 месяцев назад

      @@2RadTouren Funktioniert auch mit den BT Mikrofonen von Hollyland - und meinem Headset, OpenRun Shokz.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  7 месяцев назад

      Ja, ich denk mal, dass DJI hier seit der Verwendung des Mic2 auch die BT Schnittstelle für andere Mics aufgebohrt hat. Danke für den Hinweis.

  • @HansDampf-mm9hx
    @HansDampf-mm9hx Год назад +4

    Ja das es die app nicht im store bekommt ist mist. Aber Rootzugriff is schwachsinn. Nutze verschiedene Geräte mit der App brauchte nie Root zugriff oder Entwickleroptionen.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Wenn man das nicht benötigt, dann ist es d och super. Mein Kenntnisstand bisher war, dass Apps, die nicht aus dem Playstore kommen erhöhte Rechte zur Installation brauchen und diese erst im Entwicklermodus gegeben sind.
      Ich teste das mal bei einem frisch aufgesetzten Phone aus. 😉

    • @Pedroo0815
      @Pedroo0815 Год назад +2

      Bei manchen Smartphones muss man erst was freischalten um sie runterladen oder installieren zu können, bei manchen kommt einfach nur eine Warnmeldung ob man runterladen bzw. Installieren möchte. Keine Rootrechte erforderlich. ​@@2RadTouren

  • @MarcoJust
    @MarcoJust Год назад +3

    Die Zwangsaktivierung und noch dazu die hier gezeigte Kompliziertheit des Ganzen ist für mich schon absolutes No Go. Bereits an der Stelle hasse ich diese scheiß kundenfeindliche Firma schon - Benutzerfreundlichkeit sieht für mich ganz anders aus. dji scheint seine Kunden eher verschrecken zu wollen! Es ist unglaublich wie abstoßend diese ganze Inbetriebnahme ist! Danke dir vielmals für dieses Video!

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Ja. leider ist das keine so wirklich richtig kundenfreundliche Geschichte vor allem, weil es ja noch nicht mal einen Sinn hinter der Registrierung steckt.
      Alle Funktionen, die damit freigeschalten werden, würden auch so funktionieren.
      Wenn ich mich aber nicht irre, machen das alle "großen" Unternehmen auf dem Markt so, da ist DJI kein Einzelgänger.

    • @MarcoJust
      @MarcoJust Год назад +1

      @@2RadTouren Also bei der GoPro brauchte ich das nicht machen, allerdings hab ich noch die Hero 5. Wie es bei den neueren Modellen dort ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, ein Kumpel von mir, der die GoPro 9 hat, brauchte sich auch nicht registrieren. Ich finde es einfach nur rotzfrech von dji, zumal sie scheiße teuer sind. Und nach deinem aufschlussreichen und wirklich guten Video werde ich dji für immer boykottieren! Danke noch mal für deinen Beitrag.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Wenn das Video geholfen hat egal, in welcher Entscheidungsrichtung, dann hat es doch schon seinen Zweck erfüllt. 👍
      Falls das bei der GoPro immer noch so ist, dann ist das natürlich ein riesen Vorteil.
      Weiterhin gibt es noch nen Bonuspunkt für das Update per MicroSD Card. Das funktioniert ja bei DJI leider auch nicht oder ich habe den Weg noch nicht gefunden. 😂

    • @MarcoJust
      @MarcoJust Год назад

      @@2RadTouren Ja, es hat geholfen.🙂 Ich hoffe, es löst bei vielen anderen Leuten eine ähnliche Kaufentscheidung aus, denn mich ärgert diese verfluchte Kundenunfreundlichkeit. Es könnte alles so einfach sein, aber nein, manche Firmen glauben scheinbar, sie wären etwas besseres.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Ja man kann leider nicht in die Köpfe der Unternehmen reinschauen.
      Die Zwangsaktivierung ist ja die eine Sache aber das Wissen darüber eine andere. Ich will gar nicht wissen wieviel Nutzer nach dem 5. Einschalten der Cam sich gewundert haben, warum plötzlich nix mehr geht.

  • @arnemalte
    @arnemalte 9 месяцев назад

    Danke für das Video.
    Habe mir heute die Kamera bei MediaMarkt gekauft, von der Zwangsregistrierung war nirgends die Rede, was eine sauerei.
    Auch das bei der Laufzeit mit einer Option (deaktiviertem WiFi und Bluetooth) geworben wird, die dem Kunden gar nicht zur verfügung steht, ist einfach nur eine sauerei.
    Glaube die Kamera geht direkt zurück

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад +1

      @arnemalte
      Ich kann mich noch gut daran erinnern, mir ging es auch fast so, wie Dir.
      Deshalb habe ich ja dann letztendlich mich auch dazu entschlossen dieses Video zu machen.
      Die OA4 finde ich vom Grundsatz her schon recht gut aber es gibt halt manche Dinge, die man eben nicht so im Klartext vom Verkäufer erfährt und genau das hat mich dann ja auch gestört.
      Wenn Du ne ActionCam haben willst, dann geht aber vom Preis- / Leistungs- Verhältnis derzeit nichts über die OA4.
      Mittlerweile wird die einen ja hinterher geschmissen. Gestern habe ich noch geschaut, da gab es sie ja für 249€ beim Mediamarkt. Das ist wirklich ein super Preis.
      Nachteil ist nur, dass der Kundenservice beim MM nicht so wirklich pralle ist, dass musste ich jetzt leider auch erfahren.
      Danke aber trotzdem für Deine netten Worte.
      Wenn Du noch irgendwelche Infos brauchst, dann schreib einfach.

    • @arnemalte
      @arnemalte 9 месяцев назад +1

      @@2RadTouren Ich habe sie für 249€ bei MediaMarkt gekauft, geht aber vermutlich zurück, auch wenn die GoPro teurer ist, so einen Mist will ich nicht unterstützen und etwas besser sollen die Bilder der GoPro ja auch sein.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад +1

      @arnemalte
      Ich will jetzt keine Werbung für die OA4 machen oder Dich versuchen zu überreden aber lass es Dir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.
      Wenn man will, findet man immer "Fehler", da ist es egal, ob man die OA4 oder die HERO 12 nimmt.
      Die letzten Tage habe ich mich durch die Videos eines Kollegen durchgeschaut, der ne GoPro hat und was der über das Ding geflucht hat war schon echt extrem.
      Schau Dir bevor Du wechselst nochmal die Berichte an, die in die Richtung gehen, dass bei der GoPro die Aufnahmen zwischendurch plötzlich abbrechen oder komplett verschwinden.
      Ich denk mal das will keiner wirklich haben.
      Im Bildervergleich schneidet die OA4 besser ab vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen. Das aber nur mal so am Rande.
      Und ja, ich gebe Dir komplett Recht, dass mit der Registrierung ist Bockmist aber nimm Dir einfach irgendeine Mailadresse auf die Du immer Zugriff hast und lasse das darüber laufen. Mittlerweile gibt´s da ja genug Möglichkeiten, das muss ja nicht Deine Hauptmail sein.
      Falls Du doch ins GoPro Lager wechselst wäre es für mich wirklich einmal interessant zu hören, wie Du damit zufrieden bist.
      Wär echt super, wenn Du Dich dann nochmal melde würdest.
      Jetzt wünsche ich aber erstmal ein schönes Osterfest. 🤗

    • @arnemalte
      @arnemalte 9 месяцев назад +1

      @@2RadTouren Danke wünsche ich dir auch. Wenn ich zur GoPro wechsel, werde ich berichten.

  • @modernruin242
    @modernruin242 5 месяцев назад

    Vielen Dank für die Mühe dieses Video zu produzieren.. 👍
    Ich hätte mir auch gewünscht, vorher zu wissen dass man diese Magnethalter extra dazu kaufen muss wenn man nicht umständlich wechseln will. Im Lieferumfang gibt's ja nur 1.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  5 месяцев назад

      Danke fürs Feedback!
      Ja, das mit dem Halter ist schon schade aber zum Glück kann man die ja noch kaufen. Wäre wesentlich schlechter, wenn es die gar nicht als Ersatz gäbe.

  • @youjean83
    @youjean83 Год назад +6

    Trotz alldem aktuell besser als die Konkurrenz.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Sehe ich auch so und deshalb habe ich sie ja auch gekauft. 😉

  • @frankziegler6297
    @frankziegler6297 Год назад +1

    Gutes Video 💥👍👍 jetzt überlege ich ob ich es nicht Kaufe

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Danke. Selbst nach Veröffentlichung der Insta360 Ace Pro würde ich immer wieder die Osmo Action 4 holen. 😉

    • @frankziegler6297
      @frankziegler6297 Год назад

      Ok dann siehts ja doch gut aus 💥😂😂 brauche Sie für mein Kymco CV3 und das MTB Bike 😅💥👍

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Fahrradzubehör für die Osmo Action 4 gibt es in einen der nächsten Videos.
      Also Abo nicht vergessen, damit Du es nicht verpasst. 😂

  • @martinontour72
    @martinontour72 Год назад

    Danke für die Infos. Auch wenn einiges davon nichts neues war, konnte ich ein paar nützliche Informationen mitnehmen. Gruß Martin on Tour

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Auch wenn ich mit nur einer Info weiterhelfen konnte, dann hat sich doch schon gelohnt das Video zu machen. 👍

  • @Hatschmen
    @Hatschmen 11 месяцев назад

    Ich habe mal gehört, dass die Zwangsaktivierung daher kommt das große Onlinehändler mit der Rücknahme so kulant sind, das sich viele Kunden die Actioncam vorm Urlaub bestellen nach zwei Wochen im Sand, Schnee oder Meer wieder zurücksenden.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  11 месяцев назад

      Wenn das so ist, dann hält einem unterm Strich aber auch die Aktivierung vom Kauf nicht ab. Der Verkäufer bekommt ja davon nichts mit, das ist ja ein DJI eigenes "Ding". 😉

    • @Hatschmen
      @Hatschmen 11 месяцев назад

      Keine Ahnung, vielleicht fällts Dji dann auf wenn jemand zum dritten mal die Kamera aktiviert?

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  11 месяцев назад

      Das wird denen ganz sicher auffallen aber dir als Käufer ist das doch egal. Was soll DJI denn machen - die Aktivierung unterbinden? Letztendlich kannst du ja Käufer nichts dafür, wenn du die Cam gebraucht holst und die vorab schon durch mehrere Hände gegangen ist.

  • @jorgstrohbach3450
    @jorgstrohbach3450 Год назад

    Hmm, also bei mir nimmt Davinci Resolve, also nicht die Kaufversion, auch das HEVC ohne Probleme.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Dann hast Du einen interessanten Ansatz gefunden das System gnädig zu stimmen. 😅
      Ich hatte zwar auch gelesen, dass man über das hauseigenen HEVC Codec Plugin in Windows (bei Apple ist das wohl schon mit dabei) die H.265 Dateien in Resolve bearbeiten kann aber bei mir hat das leider nicht geklappt.
      Da Blackmagic aber selber kommuniziert, dass das ein Studio Feature ist, habe ich auch nicht weiter getestet.
      Die Info war:
      Free Resolve on Windows does not support HEVC decoding.
      und
      In der Beschreibung von Studio steht:
      Überdies erhalten Sie Unterstützung für ... 10-Bit-Kodierung.
      Arbeitest Du mit Windows oder nen Mac und wie hast Du das geschafft, das es in der kostenfreien Version klappt?

    • @jorgstrohbach3450
      @jorgstrohbach3450 Год назад

      Ich arbeite mit beiden Systemen, aber auf dem Mac noch nicht versucht. Wegen diesem Video habe Ich zwei verschiedene Aufbahmen gemacht, eine davon HEVC. Rechner mit Windows gestartet, Davinci gestartet, nicht die Studio Version, einfach beide Dateien reingezogen, geht, einfach so. Ich habe nichts irgendwo extra eingestellt, oder rum probieren müssen 🤷🏻
      Auch ein paar andere Sachen scheinen bei mir anders. Soll Probleme mit Adaptern für externe Mikrofone geben. Ich habe eine Comica Vimo Funkstrecke und nur den iPad Adapter da gehabt - Klinke zu USB C - angesteckt Comica Empfänger dran, Sendermikrofon ans T-Shirt, 20m weg… geht 😄

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      @@jorgstrohbach3450 Irgendwie merkwürdigt aber super, wenn es bei Dir funktioniert.
      Schau mal spaßeshalber, ob Du mit Studio Effekten ohne Wasserzeichen arbeiten kannst oder schau mal ins Fairlight, ob da Dolby Atmos aktivierbar ist.

  • @RudiStrahlLive
    @RudiStrahlLive 3 дня назад

    Ja, die Zwangsregistrierung hat dafür gesorgt - dass wir die Kamera zurückgeschickt haben.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  3 дня назад

      Hallo @RudiStrahlLive.
      Wenn ich mal neugierig sein darf: welchen Anbieter hast Du Dir denn als Alternative genommen?

  • @dr.strunk
    @dr.strunk 9 месяцев назад +7

    Selten so einen Unsinn gehört. Die Produkte sind top.
    Die Registrierung ist ohne Probleme möglich.
    Man sollte nicht immer alles schlecht reden.
    Vorher mal besser informieren und dann ein Video machen …..

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Na dann sind wir uns doch einig. Finde auch, dass die OA4 ne recht gute Cam ist. Ansonsten hätte ich sie mir ja auch nicht geholt und behalten. 😉

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Warum? Weil ich hier aufliste, was für Neulinge interessant ist und auf den offiziellen Seiten irgendwo im Nirgendwo verschwindet?

  • @pawelp1359
    @pawelp1359 2 месяца назад

    Danke für die Aufklärung. Für mich sehr schade, da mir viele Punkte der Kamera gefallen, aber die Nummer mit der Registrierung ist für mich ein K.O. Kriterium. Damit ist sie wieder raus aus dem Warenkorb.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  2 месяца назад

      Ja, das geht leider vielen so.
      Ich weiß allerdings nicht, ob das bei anderen Herstellern nicht auch so ist?!

  • @onkelfox
    @onkelfox Год назад +1

    Danke dir 🙂. Kannst du bitte ein Video über GoPro12 machen, würde mich gerne interessieren 😉

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Wenn sich ein Sponsor findet, dann sofort. 😆

  • @freedomandbike
    @freedomandbike 11 месяцев назад

    Sehr hilfreiche Hintergrundinformationen! Wenn man mal dahinter schaut, hinter die farbigen Influencer-Ansichten. Irgendwie wundert es mich nicht, dass ein chinesischer Hersteller die APP nicht über den Playstore publiziert. Wäre die APP womöglich nicht zugelassen worden? Entspricht die APP nicht den guidelines?
    Generell würde mich interessieren, ob die APPs der Hersteller qualitativ vergleichbar sind.
    Haben alle Hersteller auch eine Windows- oder Apple- Desktop Software?
    Ersetzen diese Hersteller APPs und Programme ein Videoschnittprogramm?
    Im Falle eine 360° Kamera ist das wohl zwingend notwendig, um die proprietären Formate der Kameras zu einem "handelsüblichen" Video zu konvertieren?
    Viele Grüße Holger

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  11 месяцев назад +1

      Hallo Holger.
      Ja, ich finde solche gesponserten Videos auch recht schade vor allem, weil die interessanten Sachen "vergessen" werden. Meist machen die sich dann leider erst nach dem Kauf bemerkbar.
      Aber dafür ist ja mein Video da. Nicht, um Leute vom Kauf abzuhalten sondern, um VOR dem Kauf Klarheit zu schaffen. 😉
      Die Geschichte mit der App verstehe ich auch nicht so wirklich. Komplizierter geht es wohl kaum. Was die Hintergründe sind wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
      Die App an sich ist aber brauchbar wenn man mal schnell etwas machen will. Für mich kommt zur Videobearbeitung aber nur der Rechner in Frage.
      Desktop Software gibt's meines Wissens nach nicht von DJI aber die kostenfreie Version von DaVinci Resolve ist eh kaum zu schlagen.
      360° Aufnahme ist so eine Spezialsache. Getestet habe ich das noch nicht wirklich.

  • @gubi3722
    @gubi3722 Год назад +1

    Hallöchen und vielen Dank für das informative Video. Die DJI Osmo Action 4 ist seit heute meine, hab mich nicht bremsen können. Aber der DJI Virus steckt bei mir sehr tief und fest, neben der 1er, der 3er und einer Drohne zog nun die 4er ein. Die 3er wurde bereits wieder unter Leute gebracht und ich behielt mein Freewell ND Filter Set. Leider passt das nicht auf die 4er, das habe ich so nicht erwartet! Wird auch nirgends darauf hingewiesen.... Zum Glück kann ich aber den Smallrig Käfig weiter verwenden. Nun ja, den Spaß mit der Cam werden die nicht passenden Filter mir nicht verderben...😃
    Gruß vom Gubi...🙋

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Hallo Gubi.
      Na dann bist Du ja schon ein "alter" Hase im DJI Geschäft und kennst Dich mit der Materie aus. 👍
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der OA4.
      Wenn Du Dir ein neues Filterset zulegst, dann berichte mal bitte, wie es sich schlägt. In der Richtung habe ich noch nichts ausprobiert.

    • @gubi3722
      @gubi3722 Год назад +1

      @@2RadTouren
      Ich denke, diesmal werde ich auf ein Filterset verzichten. Eventuell kommt maximal ein PLC Filter drauf. Der dient nicht nur als Objektivschutz, sondern beseitigt recht gut Reflexionen. Allerdings funktioniert das nur solange damit nicht geraucht wird.
      Gruß vom Gubi...🙋

  • @eprohoda
    @eprohoda Год назад

    Enjoyyed, cool ~peace out! ))

  • @rafzon73
    @rafzon73 Год назад

    Danke 👍 , hat mir sehr weitergeholfen, habe im Frühjahr 24 vor mir eine Kamera zu holen und tendiere halt zur Action 4
    Das war sehr aufschlussreich und hilft bei der Entscheidungsfindung 😉

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +2

      Na, dann hat das Video ja schon mal seinen Zweck erfüllt. 😁
      Denke noch an die Geschichte mit der Überhitzung, da hatte ich ja auch nochmal ein extra Video gemacht.
      ruclips.net/video/3U5zo70IJBM/видео.html
      Der Spaß kann schnell vorbei sein, wenn die Cam sich abschaltet und man das nicht mitbekommt.
      Trotz entsprechenden Trick teste ich gerade noch den SmallRig Käfig, dazu kommt auch noch mal ein Video.
      Zwischenzeitlich gab es auch ein Firmwareupdate, wo irgendetwas bezüglich der Tonaufzeichnung nochmal verändert wurde.
      Vielleicht hat man das mit den Windgeräuschen jetzt etwas besser in den Griff bekommen.

    • @rafzon73
      @rafzon73 Год назад

      @@2RadTouren hi, das Video mit der Überhitzung, hab ich mir gkeich im Anschluss angeschaut.
      Kurze Frage , trotz allem Pro und contra , wenn es drauf ankäme , für welche würdest du Dich entscheiden ?
      Aktuelle Go Pro oder Action 4
      Beide kennt man ja , aber wenn es drauf ankäme , welche würdest du in Urlaub mitnehmen wenn nur Platz für eine wäre ????
      Danke für die guten Videos , daumen hoch 👍 Dein Tip is mir wichtig 👋

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +4

      Ich habe mich bewusst für die Osmo Action 4 entschieden und würde das zum jetzigen Stand auch wieder tun.
      Aus meiner Sicht ist man bei der Action 4 besser aufgehoben.
      Der Anschluss eines externen Mikrofons ist ohne zusätzliche Hardware möglich, bei der HERO braucht man ein Pack dazu (was nicht gerade günstig ist). Das "Hitzeproblem" haben beide Cams, bei der Osmo lässt es sich aber schon wie gezeigt in den Griff bekommen, bei der HERO geht das nicht.
      Die Akkulaufzeit ist bei beiden nicht so der Brüller. Bei der Action 4 hänge ich einfach ne Powerbank dran und das klappt recht gut, bei der HERO gibt es da wohl einige Schwierigkeiten.
      Ich sage es mal so: ich habe die Action 4 jetzt so zurechtgebogen, dass sie zu mir passt und das ohne großen finanziellen Aufwand.
      Zum Thema Zubehör: Ich habe bisher viel von Drittanbietern gekauft und auch nicht zwingend in Deutschland. Man kann da echt viel Geld sparen, wenn man die Augen offen hält.
      Wenn ich noch irgendetwas testen soll, dann frag einfach. Ich habe die Cam ja da. 🤣

    • @rafzon73
      @rafzon73 Год назад

      @@2RadTouren vielen Dank, das war auch mein Gedanke hinsichtlich der ganzen Recherche über Wochen.
      Mal sehen , wie es im Frühjahr aussieht und die Preisentwicklung.
      Schönes Wochenende dir noch und danke für die Zeit welche du dir genommen hast.
      Abo is aktiviert 👍😉👋

    • @rafzon73
      @rafzon73 Год назад

      @@2RadTouren hab jetzt erst den ganzen Text gelesen, hab vergessen
      " mehr lesen " zu drücken 🫣😅
      Meine Meinung zu den einzelnen Punkten deckt sich mit deiner. Zubehör nur das nötigste und gut is.
      Sollte ich Probleme haben mit der Aktivierung und dieser App , ( wie kann man sowas nur so auf den Markt werfen ?!! ) schreibe ich dir nochmal.
      Und das mit der Überhitzungssoftware , wenn ich das nicht hinbekomme, dann auch.
      Bin nicht der größte Hacker 😅
      Abermals Dankeschön für die Hilfe und n entspanntes Wochenende.
      👍🤝👋

  • @oldtrafford6102
    @oldtrafford6102 17 дней назад

    Bitte richtig informieren. Für apk datein muss man nur "Installation von unbekannten Quellen zulassen".
    Das was du im Video sagst ist schlichtweg falsch. Jedes Android Gerät kann auch apk Dateien installieren. Das hätte man auch mit ein wenig suchen recherchieren können. Wenn ich hier so einige Kommentare lese, hast du mit dieser krassen Falschaussage schon einige potenzielle Kunden fehlinformiert und somit DJI geschädigt. Nicht so toll.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  17 дней назад

      Hallöchen @oldtrafford6102.
      Na dann sage ich einfach mal : Bitte richtig zuhören. 😀
      Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo behauptet habe, dass man unter Android keine APK´s installieren kann.
      Die vorhandenen Problematik ist:
      a) Dass die App aus irgendeinem Grund nicht im Android Store verfügbar ist und man diese sich manuell von der DJI Seite herunterladen muss und
      b) Dass im Normalfall eine sofortige und einfache Installation aufgrund der Sicherheitseinstellungen auf dem Phone nicht möglich ist.
      In diesem Sinne leben die Recherche und verwirrte Aussagen. 😉

  • @rccar8627
    @rccar8627 Год назад +1

    Ist das mit der Zwangsaktivierung bei der Osmo 3 auch schon so gewesen?

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Ja.
      Zumindest steht im Handbuch:
      "Die DJI Mimo App ist für die Aktivierung erforderlich, wenn die Osmo Action 3 zum ersten Mal verwendet wird."

  • @andreasschmied1250
    @andreasschmied1250 Месяц назад

    Gut, wenn man das Fahrrad sieht, mit dem du unterwegs bist lässt Bände sprechen.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Месяц назад

      Finde ich auch. Danke, dass Du auch so ein Fan von Giant bist. Dafür gibt es einen 👍 von mir.

  • @BRABS-filmt
    @BRABS-filmt Год назад

    Interessanter Beitrag !!! Ja man sollte sich gut im Vorfeld informieren bevor man Kameras kauft :-) Das Überhitzen ist ja nicht zu unterschätzen. Für kurze Clips ist es sicher eine spaßige Kamera mit einigen guten Anwendungsmöglichkeiten.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +2

      Ja, informieren ist wichtig wenn man denn alle benötigten Infos bekommt. :D Genau deswegen habe ich das ja alles hier in dem Video einmal versucht zusammenzubringen.

  • @NickRotter29041990DW
    @NickRotter29041990DW Год назад +3

    Also mit der App Aktivierung das gibt es doch heutzutage bei vielen Dingen. Insta360 zB ist es genauso und da sehe ich auch kein Problem ehrlich gesagt. Unterstütze Modelle bei Handys ist ja irgendwo logisch, denn auf irgendeiner Grundlage von Software müssen die Hersteller ja aufbauen. Das haben ja eigentlich alle Apps, dass nicht alle Handys unterstützt werden, eben weil es entsprechende Software nicht (mehr) gibt. Dass du bei deinem Vergleich der Akkulaufzeit die 2,5 Stunden heranziehst bei deinem 4K Vergleich ist etwas unfair. Wie du zuvor ja selber festgestellt hast, gibt DJI die Akkulaufzeit im niedrigsten Modus überhaupt an. Logisch ist es dann also weniger, wenn du deinen Vergleich in 4K machst. Den Punkt mit deinen Videofiles und den geschnittenen Audiofiles verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In jedem Schnittprogramm fügt man doch einzelne Video- und Audiofiles aneinander um dann letztendlich den fertigen Film zu erstellen. Da ist es doch kein Problem das so zu machen!? Überhitzungsproblem ist bei einem kleinen Formfaktor ja immer das Problem, das haben auch DSLR Kameras ohne Lüfter. Wenn man bedenkt, dass eine ACTION Cam ja meist draußen, in Bewegung eingesetzt werden, dann kommt ja eine Kühlung hinzu. Dementsprechend ist eine Überhitzung eigentlich nur ein theoretisches Problem. Meine GoPro Hero 9 ist noch nie überhitzt, obwohl es davon auch "Überhitzungstests" gibt. Wenn man also nicht bei 40°C in der Wüste unterwegs ist und die Cam 1h am Stück laufen lässt (wer macht sowas!?), gibt es eher keine Probleme.
    Verstehe also die meisten deiner hier angebrachten Gründe nicht wirklich :D Aber gut, dass du dir solange den Kopf zerbrochen hast...

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      Vorab: ich habe in diesem Video halt die Sachen zusammengefasst, die man wissen sollte, bevor man kauft und leider ist es eben so, dass viele (negative) Fakten halt nicht gern so deutlich kommuniziert werden.
      Ob eine Aktivierung bei vielen Dingen so ist, lasse ich mal im Raum stehen. Einen logischen Grund gibt es schlicht und einfach dafür nicht.
      Wie geht es denn weiter, wenn man kein (unterstütztes) Smartphone hat? Man sollte nicht immer von seinen eigenen Lebensumständen auf andere schließen.
      Die Einschränkung bei den Smartphonemodellen ist bei DJI schon recht extrem und, dass es die App nicht im Store gibt, wo man vorab mal testen könnte ist ja doch schon ein kleiner GAU.
      Bei der Akkulaufzeit ist es halt so, dass die Hersteller natürlich den Punkt heraussuchen, wo sie glänzen können. Letztendlich ist es aber so, wie ich in meinem Video gesagt habe: wer nimmt mit einer Cam, die 4K fähig ist in 720p auf? Sicherlich noch nicht mal 10% der Nutzer und genau deshalb ist es auch so wichtig die echten Zahlen mal auf den Tisch zu legen.
      Bei der Aufnahmedauer ist das auch so eine Crux. Wenn ich mal 10 Minuten etwas filmen möchte, dann brauche ich keine Action Cam. Leute, die die OA4 dafür nutzen, haben imho den Sinn nicht wirklich verstanden.
      Ich haben mir die OA4 geholt, um Radtouren zu dokumentieren, die mehrere Stunden gehen. Das wäre im Auslieferungszustand mit dieser Cam aber eben nicht möglich.
      Die Hitzeprobleme gibt es immer wieder und wer die Cam nutzt, wofür sie da ist, wird immer damit zu kämpfen haben. Schau Dich einfach mal im Netz um, denn gerade dieses Thema füllt viele Seiten.
      Meine DSLR hat übrigens noch nie ein Hitzeproblem gehabt. Liegt einfach daran, dass der Body dafür auch ausgelegt ist. ;)
      Nachbearbeitung und Schnitt, ja auch hier unterscheiden sich dann die Nutzer. Wer wieder nur mal so 10 Minuten aufnimmt, für den ist das Splitten völlig egal. Bei 6 Stunden Videomaterial sieht der Spaß schon ganz anders aus.
      Kleine Anmerkung noch nebenbei: die Dateien werden nicht in Video und Audio aufgesplittet, sondern zeitlich.

    • @paolopinkel9088
      @paolopinkel9088 10 месяцев назад

      Ich finde schon, dass der Hersteller vorab (!) darüber informieren sollte, dass das Gerät ohne Aktivierung 5 x benutzt werden kann und dann Schluß ist.
      Ferner wäre es auch nett zu erfahren, dass dazu eine App erforderlich ist, die scheinbar den Anforderungen vom PlayStore nicht genügt, es auch nicht mit jedem Smartphone geht und man auch noch einen Account benötigt.
      Dies alles gehört für mich irgendwie zu wichtigen Vorinformationen und zur Fairness.
      Bei der Überhitzung kann ich dich schon eher verstehen, denn stundenlang in 4K 120fps zu drehen, macht wenig Sinn. Ich denke 4K 25/30 reicht meist auch und auch teurere, größere Kameras tun sich auf Dauer mit so hohen Bildraten schwer.
      Das ganze Problem scheint wegen einer EU-Regel (max 45 Grad - Danke dafür) verschärft zu bestehen, wobei das Gerät scheinbar aber mehr verträgt.
      Ich könnte mir fast vorstellen, dass Dji die "heat test" Hintertür extra offen gelassen und durch "Influencer" hat kommunizieren lassen, denn wer probiert den Trick auch schon einfach mal so aus?
      By the way: Besteht das Problem auch bei 4K/25/30 oder nur bei 120?

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  10 месяцев назад +1

      Ich denk mal irgendwo (ganz versteckt) wird man diese Informationen auch finden aber korrekt, Fakten auf den Tisch sieht anders aus.
      Die Nutzung der OA4 ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Einige brauchen halt nur mal 15 Minuten, wenn sie die Piste herunter schweben, ich nehme mehrere Stunden in Echtzeit für meine Touren auf.
      Begrenzen tu ich mich da selber auf 60 FPS aber falls man eben doch mal ne schöne Slowmo machen möchte, sind 1220 FPS doch recht hilfreich.
      Die Cam kann das ja auch und wenn es technisch möglich ist, dann möchte ich das auch gerne nutzen.
      Die Problematik der Überhitzung ist unabhängig vom Format und FPS. Selbst mit 1080p und 30 FPS geht nach relativ kurzer Zeit die Luft aus.
      DJI selber gibt das ja auch so an.

  • @Micha_MotoAdventure
    @Micha_MotoAdventure 17 дней назад

    Ich werde mir dir Osmo kaufen, da ich schon registriert bin bei DJi mit meiner Drohne…
    Und Android ist nicht so meins, war alles vieles komplizierter als bei Apple…
    Und die App gibt es bei Apple ohne stundenlang danach zu suchen…
    Aber der Wahnsinn wie der Preis in einen Jahr gesunken ist…

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  17 дней назад +1

      Hi @Micha_MotoAdventure.
      Ja die Preise für die OA4 sind wirklich komplett in den Keller gegangen. Ich finde sie aber grundsätzlich noch ne recht solide und gute Kamera.
      Wer auf die "Neuigkeiten" der OA5 verzichten kann bekommt hier ein echt super Gerät für nen schmalen Taler.
      Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß damit. 👍
      PS
      Ja, bei Apple geht so manches wirklich einfacher.😇

    • @Micha_MotoAdventure
      @Micha_MotoAdventure 17 дней назад +1

      @ bisher hatte ich noch keine Actioncam und die Osmo 4 finde ich ist ein guter einstieg mit meinen neuen Hobby, mein altes Hobby kann ich aufgrund meiner Wohnlage nicht mehr aktiv nutzen, dazu müsste ich wieder umziehen und das ist es vermutlich nicht wert…
      Um so mehr Technik in ein Gerät drin steckt um so umfangreicher ist die Bedienung…
      Meine Kamera die ich bisher nutze ist zum einen zu schwer und zum anderen war sie auch sehr teuer, die ich mir extra für mein altes Hobby kaufte…
      Dank, das gute ist ja bei der Osmo 4 man kann sich im Nachhinein 2 weitere Akkus kaufen mit ner Ladebox was die anderen nicht wirklich in Sortiment haben…
      Und ich habe mir wirklich mehrere Vergleiche zu Actioncams angeschaut die in frage kommen würden auf verschiedenen Kanälen mit verschiedenen Erklärungen dazu, viele waren nur kleine RUclipsr und es war einer dabei der ein größeren Kanal hatte, aber viele große RUclipsr werben mit GoPro und Insta360 obwohl die nicht mal ansatzweise das leisten was die Osmo 4 und 5 leisten könne….
      Anfangs wollte ich mir eine GoPro Hero 11 kaufen, nach den zahlreichen vergleichen war ich von der Preisleistung der Osmo 4 überzeugt und würde eine Ergänzung zu meiner DJi Drohne gut passen, da diese kein Ton aufnimmt, was die Osmo wiederum macht…
      Und registriert bin ich da schon, es fehlt lediglich nur die App dazu die ich schon bei Apple gefunden habe…😉
      Wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg mit deinen Kanal…

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  17 дней назад +1

      @Micha_MotoAdventure
      Kleiner Tipp bezüglich Akkus und Ladebox:
      1. Mittlerweile gibt es bessere Akkus. Die werden Standard mit der OA5 ausgeliefert, gibt es aber natürlich auch einzeln zu kaufen und die passen auch in die OA4. Pluspunkt, die kosten nur ein paar Euro mehr, als die Originalen der OA4.
      2. Denk bitte daran, dass die Ladeschale nicht wirklich eine Ladeschale ist. Ergo, sie hat keinen eingebauten Akku, mit dem man unterwegs die Akkus der Osmo Action aufladen kann.
      Die Ladeschale dient nur dazu, die Akkus aufzubewahren und sie darin zu laden, wenn das Ding an der Steckdose hängt.
      Ich hatte anfangs auch gedacht, dass ich da mal schnell unterwegs den Akkus neuen "Saft" geben kann aber so ist es leider nicht.
      Dir auch nen guten Rutsch und danke für die Wünsche.

    • @Micha_MotoAdventure
      @Micha_MotoAdventure 17 дней назад +1

      @ ja das mit der Box weis ich, bei meiner Drohne ist eine ähnle Box allerdings etwas größer, diese Box dient lediglich zur Aufladung der Akkus an der Steckdose und zum Transport.
      Bei der Box von meiner Drohne sehe ich wie voll der Akku ist sind 3 grüne LEDs ist die letzte nur noch aktiv zu sehen ist der Akku sogut wie leer, weis nicht ob die Box Ähnliches verbaut hat, aber im Grunde genommen wird jeder Akku einzeln geladen und man kann kontrollieren welcher Akku voll ist…
      Das mit den Akku der Osmo 5 werd ich mir merken, es gibt aber in Sortiment von DJI ein stärkeren Akku der auch bei minus Graden weiterhin gute Dienste leisten soll….
      Ich benötige auf Touren dann 3 Akkus bei der Osmo 4 muss mir dann zusätzlich eine tragbare Powerstation für Auto kaufen, damit ich alle Geräte laden kann…
      Aber das alles erst Ende nächstes Jahr, die Osmo 4 kaufe ich nächsten Monat schon zur Test Zwecken und vielleicht reicht das schon erstmal für meinen Kanal…
      Meine Drohne nimmt auch in 4K auf, genauso wie meine große Kamera ist eine Nikon P1000…😉

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  16 дней назад +1

      @Micha_MotoAdventure
      Ich habe das mit den Akkus auch noch vor mir und hatte die von der OsmoAction 5 im Hinterkopf. Wenn es da noch stärkere geben sollte, dann sag mal bitte. welche das sind. Bisher habe ich da nichts weiter gefunden.
      Im Moment nutze ich noch ne 16.000 mAh Powerbank von Anker, die reicht für mich für eine Tagestour aus.

  • @dimki
    @dimki 2 месяца назад

    Ich verstehe nicht, was das Problem mit der Kamera ist. Die Kamera ist sehr gut. Wenn man eine bessere Kamera haben möchte, muss man fast das Doppelte bezahlen, und im Moment gibt es drei Modelle, die als Kameras bezeichnet werden und 150 € mehr kosten als 240 €
    Und die andere Frage: Was ist das Problem mit den Apps? Ich verstehe es nicht, auch wenn es nicht in der Play Story von Google oder auf deren Seite steht
    Und natürlich ist es nichts für Leute, die nichts über das Internet oder Smartphones oder Videokameras dieser Art wissen

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  2 месяца назад

      Hallöchen @dimki.
      Na was die "Probleme" der oder mit der Kamera betrifft, das habe ich denke ich mal ausführlich in gut 50 Minuten Video aufgezeigt. Nebenbei noch durch diverse Kommentare bestätigt. 😉
      Schau Dir das Video einfach nochmal an und vielleicht kannst Du dann meine Gedanken verstehen.
      Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm denn dann hast Du andere Vorstellungen von einer Kamera, deren Bedienung und Funktionsweisen und das ist ja kein Problem. Ganz im Gegenteil. Wenn Du so zufrieden mit der Osmo Action 4 bist, dann ist doch alles in Butter.
      Bezüglich der App habe ich ja auch schon alles gesagt aber ich kann es gern für Dich nochmal zusammenfassen:
      Wenn es DJI nicht schafft, die Anforderungen von Google zu erfüllen, damit die Mimo App dort im Store gelistet wird, dann läuft irgendetwas nicht richtig. Den Umweg dann gehen zu müssen, die App per Sideloading zu installieren ist zwar eine Möglichkeit aber einfach nur peinlich.
      Zum letzten Punkt:
      Nicht jeder ist heiß darauf all seine Daten an irgendwelche Unternehmen weiterzugeben. Datenschutz hat halt auch ein bissel was mit natürlichem Menschenverstand zu tun und das sollte man respektieren.
      Wem das alles egal ist, der kann sein Leben so führen aber darf sich dann nicht beschweren, wenn mal etwas in die Hose geht.

  • @danielaliebich81
    @danielaliebich81 9 месяцев назад +3

    Sehr schlecht recherchiert. Es gab mehrere Videos auf Deutsch die Alles gut erklärt und gegen andere Kameras getestet haben.
    Akkulaufzeit wird immer so angegeben. Schwaches Nörgel video.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Interessantes Feedback. 😉
      Wie lange hast Du Deine OA4 schon?

  • @EditioCastigata
    @EditioCastigata 7 месяцев назад

    Kamera gekauft? Dann prüfe auf defekte Pixel: Mach gleich eine längere Aufnahme, aber verdunkele die Linse. Die weißen Punkte, das sind defekte.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  7 месяцев назад

      Bezüglich weswegen?
      Bisher habe ich noch nichts feststellen können, dass es Pixelfehler gibt.

  • @nettobender1
    @nettobender1 Год назад

    DJI hat mittlerweile ein original Adapter für 49 wo man Ton und aufladen kann muss man ein bisschen auf der Seite rum

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад

      Danke für den Hinweis. Wenn das das ist, was ich gesehen habe, dann war das aber recht (bei uns würde man sagen) meppern. Sowohl die Variante von JJC, als auch eben das "Original" bei DJI, welches von Cynova stammt. Dies ist auch noch (aus welchen Gründen auch immer) in Deutschland nicht verfügbar. Wenn Du etwas anderes gefunden hast, poste gern mal den Link dazu hier in die Kommentare.

    • @nettobender1
      @nettobender1 Год назад

      @@2RadTouren Osmo Action 3,5 mm Audio-Adapter

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      @@nettobender1 Das war jetzt aber ne schwere Geburt. 😅 Endlich habe ich es direkt im DJI Shop gefunden. Die 45€ sind zwar ne Ansage aber Weihnachten steht ja vor der Tür.

    • @nettobender1
      @nettobender1 Год назад

      @@2RadTouren Entschuldigung ich hab den Link geschickt schon 2 mal aber wer will das hier irgendwie nicht so ganz machen auf RUclips aber freut mich zu hören

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Год назад +1

      @@nettobender1 Kein Thema. Ich bin ja irre froh, dass Du mir das überhaupt gesagt hast. 👍

  • @martinwieltsch3735
    @martinwieltsch3735 5 месяцев назад +1

    Zwangsregistrierung? Nein danke.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  5 месяцев назад

      Ja leider ist das so. Ich hätte mir auch etwas anderes gewünscht aber was soll man machen? 😖

  • @andreasschmied1250
    @andreasschmied1250 Месяц назад

    Alle die dem Zustimmen sind wahrscheinlich nicht die hellsten oder 50+ und haben mit Technik nichts am Hut. Aber, erstmal zustiimmen, ohne Sinn und Verstand.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  Месяц назад

      Oder sie können einfach denken. 😉

  • @InkoPlays
    @InkoPlays 9 месяцев назад

    Blödsinn! Für das Sideloading von APKs auf Android benötigst du keine Root-Rechte. Du kannst das Sideloading ganz einfach in deinen Einstellungen von Android einstellen und zulassen. Wer eine DJI Drohne besitzt, kennt dieses Vorgehen, da die Dji Fly-App auch nur über Sideloading auf Android verfügbar ist.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Wenn das bei Deinem Androiden anstandslos funktioniert, dann herzlichen Glückwunsch.
      Fakt ist aber leider, dass das wohl nicht immer so ist. 😉

    • @InkoPlays
      @InkoPlays 9 месяцев назад

      @@2RadTouren Das wäre mir neu das es Android Geräte gibt wo das ein Problem sein soll, ich habe schon so einige Geräte besessen und bei allen war es Möglich in den Einstellungen unter Sicherheit einfach den Punkt "Unbekannte Herkunft" zu aktivieren. Genau das is ja der grosse Vorteil von Android, das es da Problemlos möglich ist, Apps zu installieren die nicht aus dem Store kommen.

    • @2RadTouren
      @2RadTouren  9 месяцев назад

      Ich nehme diesbezüglich hier auch nur die Infos auf, die ich bekommen habe.
      Lieber spreche ich das einfach mal an und manche benötigen den Schritt nicht, als andersherum.