Mega geil aber mit gigantischen Problemen! Alien Romulus - Kritik - Review - Horror - Film - 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 2 ноя 2024

Комментарии • 120

  • @minbekker
    @minbekker 2 месяца назад +3

    Meine Frau und ich saßen beide begeistert im Kino und hatten nach den Credits ebenfalls in X-von-5-Sternen "geränkt", doch obwohl wir weniger kritisierten als du war unsre Wertung jeweils um 0,25 Sterne niedriger. 😅 Das nur so am Rande - uns gefiel übrigens auch der letzte Akt sehr und ich find's super, dass man sich nicht bloß auf dem altbewährten Alien-Design der ersten Filmen ausruht, sondern konsequent und mutig noch was Neues ausprobiert, das hat uns richtig positiv überrascht! Doch ich verstehe, wenn das viele anders sehen - kein Spiel ohne Risiko.
    Davon abgesehen bekam ich fast genau den Film, den ich erwartete, denn gerade wegen EVIL DEAD und Don't breath hab ich sowas wie "ein zweitens ALIENS die Rückkehr" eher ausgeschlossen.
    Das große Gesplattere ist dieser Film jedoch tatsächlich nicht. Erst recht wenn man den Gore mit Fede Alvarez' EVIL DEAD Remake vergleicht. 🙈 Dachte ja wirklich schon, jetzt wird hier die Kettensäge ausgepackt - wir gehen in Richtung DEAD SPACE.
    Insgesamt schön zusammengefasst und Daumen hoch! Geil.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Danke für den sehr persönlichen Kommentar, es freut mich dass du und deine Frau den Film genau wie ich den Film genießen konntet. 🙂
      Und auch für das Lob und den Like sage ich danke, als kleiner RUclipsr weiß man das sehr zu schätzen. 🙏

  • @Tussilinchen69
    @Tussilinchen69 Месяц назад +1

    Was für ne powerfrau
    .sie ist das erste mal auf der raumstation und weiss sofort wo alles zu finden ist und funktioniert
    ..nur der film tut letzteres nicht😮

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  Месяц назад

      Naja, sie hatte Unterstützung von ihrem Roboter und jemand der beim Militär war.
      Klar es ist übertrieben, aber finde man hat es gut rübergebracht.

  • @AudioVisionPartner
    @AudioVisionPartner 2 месяца назад +1

    Ich war im Düsseldorfer IMAX Kino und...
    ...es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Der Film sieht toll aus aus, er hat wieder coolen Horror... ..tolle Bilder...toller Sound... ...aber auf den zweiten Blick ist Alien Romulus mehr Schein als Sein.
    Disney macht genau das was sie schon bei Starwars Episode VII gemacht haben.
    Sie rescyceln einfach altes was es schon in den anderen Alienfilmen speziell in Teil 1 und 2 gegeben hat.
    Das ist zwar tierisch unterhaltsam, aber wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat, dann fällt der neue Alienfilm in sich zusammen.
    Den Anfang fand ich unheimlich stark... ...da sieht man eine Minenkolonie und man fühlt sich wie in der Blade Runner Welt. Die Ausbeutung um Rohstoffe wird thematisiert und das erinnerte mich sehr an Bolivien 🇧🇴. Besonders wie Kinder noch heute am Cero Rico in Potosí schuften. Von mir aus hätte der ganze Film auf diesen düsteren Planeten spielen können.
    Ich sage mal Neueinsteiger und Horrorfans werden ihren Spass an dem Teil haben, aber für uns Hardcorefans habe ich hier ein lachendes und ein weinendes Auge.
    Für mich reiht sich der Film sogar "unter" Alien 3 ein, da dieser, so langweilig er streckenweise ist, aber immer noch die originellere Story hat.
    Nur Alien Covenant ist unter den reinen Alienfilmen das Schlusslicht, da dieser alles wieder umschmeißt was "Promtheus" aufgebaut hat. Trotzdem weiss ich diese Filme jetzt etwas mehr zu schätzen. Die hatten wenigstens was Neues zu bieten.
    Im Moment würde ich die Filme so ranken 1-Aliens 2-Alien 3-Prometheus
    4-Alien- Wiedergeburt (Ich weiss, ich weiss... ..ist nun mal mein Guilty Pleasure Spass Alienfilm) 5-Alien 3 6-Romuluos 7-Covenant.
    Aber so wie ich bei der James Bond-Reihe immer sage... ...selbst ein schwacher Bondfilm weiss immer noch zu unterhalten und dies macht "Alien-Romulus" perfekt (Die 4K-Blu-ray ist so gut wie gekauft). Es gibt hier im Ranking nur Mittelmäßig bis Meisterwerk.
    Und auch wenn es sich dieses Mal um Teenager handelt, so ist es dann doch nicht der übliche Teenieweenie-Slasherhorror wie "Freitag der 13th." Er ist nicht so woke wie andere Disney-Produktionen und das ist ein Plus.
    Aber es ist schon erstaunlich wie sehr sich mein Geschmack verändert hat, das sich sogar der verunglückte "Alien 3" inzwischen in mein Herz gespielt hat. Denn das schaffen diese ganzen "Legacy-Sequels" perfekt... ...man lernt die alten Filme mehr zu schätzen. 😏

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, sowas weiß ich immer sehr zu schätzen und lese ich sehr gerne. :)
      IMAX ist bei dem Film natürlich ein absoluter Traum, habe ihn auch in IMAX gesehen in Leonberg.
      Gebe dir vor allem was Covenant angeht absolut recht, hat mich damals so geärgert als dort alles umgeschmissen wurde, was ich nach Prometheus sehen wollte.
      Und auch den Rest hast du gut zusammengefasst. :)

  • @user-258mue
    @user-258mue 2 месяца назад +18

    Das riesen Problem war der Hybrid am Ende. Was sollte dieser Mist? Hat mir den Film ziemlich versaut.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +4

      Jup, gegen Ende hat man es leider mit nahezu allem mega übertrieben.

    • @adrianraphaelchmiel663
      @adrianraphaelchmiel663 2 месяца назад +8

      Ich habe das Ende voll gefeiert und will das man mit sowas weiter macht

    • @andreasvandestern4518
      @andreasvandestern4518 2 месяца назад +4

      Sie hätten eine Alien-Königin nehmen sollen u nicht diesen Hybrid. Das hat mir auch nicht gefallen! Echt schade das dieses Ende des Films Mist ist...

    • @florianps5
      @florianps5 2 месяца назад +8

      Ich fand den Hybrid maximal gelungen und als Prometheus-Fan besten Fan-Service ❤

    • @user-258mue
      @user-258mue 2 месяца назад +6

      @@florianps5 Da es aber ein Alien Film sein sollte, der sich nah am Original halten wollte, war es für mich total unpassend.

  • @MichaelLuy-z3j
    @MichaelLuy-z3j 2 месяца назад +1

    Ich finde es schade das sich hier leider viele durchwachsene Kritiken,also auch was die Kommentare angeht.
    Rein theoretisch kann man auch die volle Version von Alien 2 kritisieren,wo ich zwar über Jahre hinweg hinfieberte sie zu sehen.Klar war da die durchaus interessante Sache mit den Roboter Kanonen,aber zurecht eben nur in der langen Version zu sehen.
    Auch die,teils zu recht gescholtene Teile 3 und 4.Hätte durchaus mehr draus gemacht werden können.AvP1 fand ich sehr spannend,reichte aber eher zu ordendlicher Mittelmass.
    Was über AvP 2?!
    Eben ein Alien Film der auch recht schonungslos zur Sache ging,gar einen Tabubruch beinhaltete:Das Kind,allerdings unter dem fehlenden Licht litt war ein solider Alien Film.
    Kleine Anekdote:Teil 2 sah ich erst gegen 1990.Vorher immer nur viel gehört.Aber auch eben von einem falschen Film,welcher ebenfalls mit dem Beiwort Alien vermarktet wurde:Ein unsäglich schlechter ,ich meine Italo Film.Vollkatastrophe.
    Nicht desto trotz,abgesehen von dem Italo Schinken,kann ich jedem Film etwas abgewinnen.
    Teil 3 war mein erster Kinoalien und die düstere Stimmung stammt Thematik,vor allem die Jagt im letzten Viertel des Films,welche in der Bleigiesserei Effektvoll in der Sprenkleranlage endete und der unausweichlichen Selbstopferung Ripleys endete fand ich gut.
    Teil 4 hatte einen abgefahren Look.Speziell die Unterwasserscenen.
    Und und Prometeus:Bisschen dumme und naive Akteure und die Flöte...na ja bis hin zu den Konstruktören/Schöpfer.Als nächstes:Covernant:Vieleicht ein bisschen viel des Guten,oder Schlechten:Visuell Klasse gemacht.
    Ich fand Romulus super.
    Handlungzeit super gewählt,Thematik:Die jungen Arbeiter reissen aus,kapern das Schiff um das im Orbit befindliches Raumschiff zu erreichen.
    Ich habe erst in der Kritik erfahren:Das Minischiff,zumindest nur ganz klein sichtbar war dann die Solarka oder wie eben das Flucht Schiff in dem sich Ripley befand und somit die Ereignisse des 1.Teil unmittelbar vorher seinen Lauf hatte,und somit die Trümmer gleich zu Beginn eben des Films erklärte:Die Nostromo.Genial.
    Der Film nimmt sich die Zeit die Ereignisse zu erklären.Eben die jungen Leute hauen einfach ab.
    Der Look des Films ist super.Waffen welche leichte Erinnerungen wecken und dann auch noch Ash.Interessantes Wiedersehen,bis hin zu den weiteren Ereignissen.
    Ja,der Schluss welcher eben Prometeus ins Gedächtnis ruft und von vielen etwas kritisch beäugt wird.Ich fand ihn gut.
    In der Summe in meinem Ranking devinitiv auf Platz 3.Wenn man inkl.der Spin Offs mittzählt und somit auf 9 Filme kommt finde ich Romulus für mich auf Platz 3 zu setzen,gerade weil Teil 1 und 2 wohl nie getoppt werden können,selbst wenn ein weiterer,hoffentlich volgen wird,diese Platzierung eben in meinem Ranking super.
    Ich kann nur meinen herzlichen Dank aussprechen dafür das dieses Franchise bereits 45 Jahre andauert.
    Es giebt ja angeblich schon Ideen für eine Fortsetzung,bzw.eines weiteren Films.Ich wünsche mir sehr das es dazu kommt.am heutigen Montag steht das Box Office bei 286 Millionen.Ich denke da muss noch ein bischen was kommen.
    Ich denke das die Grenze irgendwo um die 350 Millionen liegt.Gewünscht hätte ich dem Film die 400+.
    Also geht ins Kino.Der Film ist Klasse.
    Er wird natürlich in der Streaming Auswertung noch ordendlich Kasse machen,aber Leute:Schaut ihn euch im Kino an.Ist immer noch das beste Medium um einen solchen Film sehen zu dürfen.
    Klasse Film

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  Месяц назад

      Sehr schön zusammengefasst. Danke für den schönen ausführlichen Kommentar. :)

  • @RuM-TreYber
    @RuM-TreYber 2 месяца назад +2

    Ohne Alien-Humanoiden hätte er mir besser gefallen! So bekommt er 8von10. Keine dumme CGI!

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      8 von 10 deckt sich ja fast mit meinen 8,5 von 10 (4,25 von 5 Sterne) 🙂
      LG

  • @Maniac221
    @Maniac221 2 месяца назад +3

    Ash sah als Puppe großartig aus aber so als er den Mund auf macht war es grauenvoll

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Jup, das hat man leider ordentlich versaut.

  • @MesCaLiN21
    @MesCaLiN21 2 месяца назад +4

    Spoilerchen-Alarm:
    Schon in den ersten Minuten des Films, als die Sonde zielstrebig auf den Felsbrocken zufliegt und dieser dann in den Frachtraum hereinfliegt, hob sich bei mir die Augenbraue. So würde man das niemals machen, sondern den Brocken anhalten und dann in den Frachtraum ziehen. Nun gut.
    Dieser Brocken wird im Frachtraum aufgeschnitten, vorher ein vorne offener Duschvorhang drumrumgezogen. Ja das gibt schönes Licht aber ergibt keinen Sinn. Vor was soll denn der Duschvorhang schützen? Vor Spritzwasser?
    Dann wird der aufgesägte Brocken mit dem Alien wahrscheinlich ins Labor gefahren.
    Und wieder: So würde man das niemals machen, sondern den Brocken erst in einem hermetisch versiegelten Labor aufmachen. Den Deckel lässt man einfach im Frachtraum baumeln, wird schon nichts drankleben...
    Ja das sieht klasse aus, wie ein Ritual. Das rötliche Licht durch den Duschvorhang und den Laser, die Spiegelungen auf den Visieren.
    Und das ist das Problem des Films: Tolle Bilder, super Ästhetik, aber keine Logik.
    Wie man jetzt von der Drohne im Felsbrocken zum Facehugger kommt erschliesst sich mir auch nicht. Außerdem ist das einzige Alien an Bord der Nostromo in ein laufendes Triebwerk geflogen und müsste entweder verbrannt sein oder durch das Momentum sehr sehr weit ins Weltall katapultiert worden sein.
    Leider nur Popcorn-Kino mit Alien-Setting...schade

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +2

      Man kann den Film sehr einfach sehr hart auseinandernehmen, keine Frage.
      Aber finde das wird dem Film nicht gerecht.

    • @minbekker
      @minbekker 2 месяца назад +2

      "So würde man das niemals machen" sprach der Insider des 22. Jahrhunderts. 😄 Hättest lieber den Traktorstrahl gehabt, kann ich verstehen. Eine Fahrstuhl-fahrende und auf's Dropship schleichende, heimlich Eier-legende Alienkönigin kommt da schon um einiges "logischer". 👍

  • @prof.dr.chilled9020
    @prof.dr.chilled9020 2 месяца назад +2

    jap der letzte teil des films fand ich auch net gut.
    aber alles in allem fand ich den film gut und war glücklich :-)

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Immer schön zu lesen, wenn jemand der gleichen Meinung ist. :)

  • @florianps5
    @florianps5 2 месяца назад +1

    Was ist besser als ein Facehugger? Ein Popcorneimer mit einem Facehugger 😍

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Ich wünschte wir hätten einen davon daheim. 😭

    • @MichaelLuy-z3j
      @MichaelLuy-z3j 2 месяца назад +1

      Lach,da fällt mir eine Scene irgend einer Komödie ein.
      Der Tüp und seine Freundin im Kino.Irgendwie macht er ein Loch in den Boden des Eimers und steckt sein eigenes,frisch geschlüpftes Alien rein.Das Mädel mampft natürlich genüsslich Popkorn bis sie in Berührung des ,,Aliens,,😂kommt.Der Typ hatte natürlich gehofft das sein eigener Facehugger....
      Aber wie hiess der Film nochmal?
      Weiss leider nicht mehr wie der Film hiess.
      Romulus ist super:Sozusagen Alien 1,5.Handlung stark:Reste der Nostromo,selbst das Rettungsschiff mit Ripley an Board,sammt Alien.
      Die Arbeitskolonie,die Flucht ssmmt Ereignisse auf dem Schiff.Wiedertrefen mit Ash.Selbst die etwas überflüssige Scene am Ende welche den Bogen in Richtung Prometeus spannte.
      Spannender Film.
      Also selbst mit den AvP Filmen ,womit die Sache auf immerhin 9 Filme anwachsen lässt,finde ich sie besser als die legendäre Star Wars Reihe.
      Wenn ich hier inkl.Spin Offs(unsägliche Eworks Filme) als auch den phänomenalen Roghe ohne und den spassig ordendlichen Solo Film,den ordendlichen-letzten Jedi Film und den na ja,Aufstieg Skywalkers Film einbeziehe,steht am Ende für mich die Alien Reihe inkl.Spinn Offs besser da.
      Also geht rein.Ist wirklich ein geiler Film.
      Frage,wo hätte es denn hingehen sollen:Awakening wurde,vieleicht zu Recht nach Prometeus und Covernant eingestampft,wobei ich selbst denen als Fan was abgewinnen kann.
      Erst recht Covernant wegen seinen visuell wunderschönen Weltraum Scenen.
      Letztlich hat Alvarez oder wie er heisst frischen Wind in eine Sache gebracht was Scott zuletzt zwar nicht an die Wand gefahren hat,aber die Sache auf ordendlichen Schleuderkurs brachte.
      Romulus:Starker Film.Rein gehen....

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  Месяц назад

      @@MichaelLuy-z3j word

  • @Stefan_G.
    @Stefan_G. 2 месяца назад +4

    Habe den Film auch schon gesehen. Ich finde, er gehört ganz einfach, in's Kino. (Sound, Ton, etc.). Kommt einfach hier besser 'rüber, wie (bei mir!) zuhause.
    Die "handgemachten" Effekte, fand ich großartig und die Beiden Hauptdarsteller (Rain und Andy), fand ich sehr gut.
    ACHTUNG ⚠️ - SPOILER:
    Was mir nicht gefiel:
    Der Android Ash (hieß hier leider nicht so!).
    Ich fand ihn völlig überflüssig und CGI-mäßig, sehr sehr schlecht gemacht.
    Und die "Geburt" des letzten Alien's (menschliche Gestalt!), hätte es so für mich nicht gebraucht.
    Am Ende, fehlte mir die Katze (bin halt Katzenfan!).
    Mich hat der Film aber gut unterhalten und war für mich bisher, der Beste Science-Fiction-Film, dieses Jahres.
    Ich hoffe sehr, daß es eine 18-er Fassung geben wird (DVD.), war der Film doch relativ "zahm" (ungewohnt, von diesem Regisseur!).
    Aber alles in allem: Empfehlenswert, finde ich!!! 👽 👽 👽

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Jup, das trifft es sehr gut. Gerade das mit Ash ... grausam.

  • @Aekhi
    @Aekhi 2 месяца назад +7

    Hatte mehr erwartet. Für mich reinster Durchschnitt. Nicht toll und nicht kacke.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Darf ich fragen was deine Favoriten aus der Alien-Reihe sind?

    • @HerrRitschwumm01
      @HerrRitschwumm01 2 месяца назад +2

      Genau mit diesem Gefühl und dieser Einschätzung bin auch ich aus dem Kino gegangen. Ging gut los und zum Ende hin wurde es immer schlechter.

    • @Aekhi
      @Aekhi 2 месяца назад +2

      Aliens ganz klar der beste teil der Reihe. Alien der erste war auch gut. Den Rest kann man sehen. Muss man aber nicht.

  • @mr.d4338
    @mr.d4338 2 месяца назад +4

    Dont Breath hatte für mich auch schon das Problem, daß mir die Charaktere alle völlig egal bis unsympathisch waren und ich immer hoffte Stephen Lang würde sie alle kalt machen.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Das stimmt, das ist allgemein so ein Problem das Fede Alvarez nicht in den Griff kriegt.

    • @mr.d4338
      @mr.d4338 2 месяца назад +1

      @@DieFilmgalaxie Naja in Evil Dead hatte er , nach meiner Ansicht nach, das Problem nicht.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      @@mr.d4338 zumindest nicht so sehr wie in den anderen Fällen.
      Aber in Evil Dead hat er die Schwäche besser ausgeglichen finde ich.

  • @PisaroOne
    @PisaroOne 2 месяца назад +1

    Rumulus ist definitiv einer der besseren Alien Filme. Kommt er an Alien und Aliens ran? Definitiv nicht, ist er besser als alle Alien Filme die danach kommen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Das trifft es sehr gut auf den Punkt.

  • @Smiler1218
    @Smiler1218 2 месяца назад +1

    Alleine der Jungspund Cast ist im einzig echten Alien Universe, 1-3 mit abstrichen noch 4, falsch. Gerade wenn Romulus zwischen den original Alien spielt woher kommt " logisch" betrachtet das Alien u. die Facehugger? Mit etwas "tricksen" wäre die Sulaco als Ausgangspunkt geeignet gewesen. Womit man im Nachgang sogar noch eine Erklärung für den Anfang von Alien 3 hätte liefern können...Die Teeniebande sollen sie im 20sten 0815 Slasher verheizen...

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Naja, der junge Cast ist zumindest mal ein frischer Ansatz, gab es in der Form ja noch nicht in der Reihe. Der FIlm muss sich ja auch so schon vorwerfen, dass er zu wenig neues bietet.
      Aber ja, dass mit den Eiern hätte man aufklären sollen.

  • @shaziecomedy883
    @shaziecomedy883 2 месяца назад +1

    Die Charaktere waren echt
    Katastrophe,aber es geht zurück zu den ursprünglichen Alienteilen und die Atmosphäre fängter gut ein.Er sieht so toll aus,retro aber irgwie modern.

  • @danielscheipering4914
    @danielscheipering4914 2 месяца назад +1

    Gestaltung war auch gut weil er genau dem alten Alien aussieht, schön Dreckig und düster.

  • @senjux7514
    @senjux7514 2 месяца назад +1

    Der Film ist das perfekte Bindeglied, das lange gefehlt hat! Besonders im ersten Drittel wird eindrucksvoll verdeutlicht, wie die Welt von Alien, Blade Runner und Co. unzählige spannende Möglichkeiten für Geschichten bietet. Wenn man bedenkt, dass alles mit einem Kryokapsel-Diebstahl von einem Weyland-Schiff begann, bleibt nur die Frage: Was kommt als Nächstes?
    Hoffentlich erleben wir endlich eine Comic-Verfilmung von Earth War und weiteren spannenden Titeln.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Und gerade dieser Bindeglied-Aspekt hat mir so mega gefallen in der Mitte.
      Dieser Film hat mir das gegeben, was ich bei Covenant so sehr vermisst habe.
      Mehr davon!!!

    • @senjux7514
      @senjux7514 2 месяца назад +1

      @@DieFilmgalaxieDirekt ein Abo da gelassen, weil deine Review einfach cool war 😃

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      @@senjux7514 vielen Dank, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. 🙏
      Und das schreib ich nicht nur, das mein ich auch so. 🙂

  • @mikmza4734
    @mikmza4734 2 месяца назад +3

    Kann mir einer erklären, woher die Facehugger kommen? Also ein normaler Xenomorph kann doch keine Eier legen 🤔

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Ist eine berechtigte Frage tatsächlich. 🤔
      Vlt. haben sie die Eier irgendwo gefunden ... ist zwar weit hergeholt meine Spekulation, würde aber funktionieren. 😅

    • @christianwerdehausen
      @christianwerdehausen 2 месяца назад +3

      ​@@DieFilmgalaxie Die Eier gibt/gab es nur auf LV426 und da scheint man nicht gewesen zu sein. IMHO wär es für Alienfans viel schlüssiger gewesen, wenn man Eier aus dem Schiff geholt hätte. Weyland war ja längst klar, was dort ist. Ich fand auch die Befruchtung und Entwickung des Aliens viel zu schnell, was ebenso schnell wie in Covenant umgesetzt wurde.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      @@christianwerdehausen wäre definitiv die bessere Option gewesen, keine Frage.

    • @PisaroOne
      @PisaroOne 2 месяца назад +1

      Erklärt der Film doch. Die haben aus Big Chap das ""Black Goo" extrahiert und damit ein bisschen rumgebastelt. Unter anderem auch die Facehugger erschaffen.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      @@PisaroOne muss ihn mir unbedingt noch ein zweites mal anschauen

  • @edreamproduction6979
    @edreamproduction6979 2 месяца назад +1

    like und abo ! 👍

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +2

      Vielen Dank, als kleiner Channel weiß ich das wirklich sehr zu schätzen. 🙂

  • @lars-fenin
    @lars-fenin 2 месяца назад +2

    der ton bei deinem video ist nicht syncron zu den bildern..
    ist etwas anstrengend anzuschauen.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Ja, da ist leider was schiefgegangen bei meinem neuen Schneideprogramm.
      Am PC sah es synchron aus, am TV dann nach dem Upload nicht mehr.
      Habe das Problem auf dem Schirm und werde in Zukunft daran arbeiten. :)
      Danke fürs Einschalten und den Hinweis. 🙏

    • @Rebecca1901
      @Rebecca1901 2 месяца назад +1

      ​@@DieFilmgalaxieich konnte es auf dem Handy ohne Probleme ansehen. Da war keine Verzögerung.

  • @jackburton9506
    @jackburton9506 2 месяца назад +1

    Frage, die Story ist vorhersehbar?
    Wenn wir deinen Lieblingsfilm Aliens einmal vergleichen.
    Ist das nicht auch seeehr vorhersehbar?
    Wer stirbt, wer wird überleben? 🤔
    Also auch da kam der Plott auch nicht wirklich überraschend.
    Einer nach dem anderen stirbt, und es überlebt... Wer?! 🤔
    Aliens hat auch so gut wie keine anspruchsvolle Story und lebt hauptsächlich von der Action und der Optik. Das Alien Romulus vorzuwerfen ist etwas widersprüchlich.
    Der Anfang zu langsam?
    Nehmen wir das Original Alien, der lebt von seiner langsamen Spannung aufbauenden Story.
    Das ist weit weg von einem Action Feuerwerk.Und der Klassiker schlechthin.
    Das Ende ist eine Andeutung/Verbindung zu Prometheus wenn man es so sehen will.
    Kurzum, ein Alien Film ist in der Regel ein Hunting Film.
    Eine Gruppe von Leuten wird gejagt und muss versuchen zu überleben. Am Ende wird das Alien trotz allem Fortbestehen und es gibt nur wenige Überlebende. Darauf basiert das Konzept.
    Die letzten Alien Filme haben diesen Weg verlassen, wollten tiefgreifende und anspruchsvolle Hintergründe einbauen. Sie sind kläglich gescheitert. Keiner wollte über Aliens philosophieren, man wollte Spannung, Horror und Atmosphäre.
    Romulus ist eine gelungene Mischung aus Alien und Aliens und darf sich zu Recht unter die drei besten Filme der Reihe einreihen.
    Er hat es geschafft die Alien Reihe wieder auf seinen Ursprung zurück zu führen. Darauf kann man aufbauen.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +3

      Grüß dich.
      Erstmal vielen Dank für deinen Ausführlichen Kommentar, habe ihn sehr gerne gelesen und weiß es sehr zu schätzen, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. 🙂
      Ich gebe dir teilweise Recht, Aliens ist auch kein perfekter Film.
      Aber finde Aliens ist etwas (!) weniger vorhersehbar als Romulus und somit für mich persönlich spannender. Auch wegen den Szenen mit dem Motion-Tracker - die liebe ich.
      Und Aliens lebt mehr von der Action als vom Horror, was bei Romulus anders ist. Und da ist der große Unterschied: dass Aliens was den Kern (die Action) angeht für mich absolut abliefert und großartig ist. Romulus hingegen ist bei seinem Kern (Horror) nicht ganz so stark.
      Und da Aliens mit der Action so abliefert, kann man die flache Story besser verkraften als bei Romulus, weil Romulus beim Unterhaltungsfaktor weniger bietet als Aliens - für mein Empfinden.
      Was die Stimmung angeht sind beide auf demselben starkem Level. Aber bei Aliens kommt die Bedrohung der Aliens besser durch als bei Romulus finde ich.
      Und auch was die Charaktere angeht hat man mit Ripley jemand viel Besseres in der Hauptrolle als es bei Romulus der Fall ist. Sowohl vom Schauspiel als auch was den Charakter an sich angeht.
      Und auch die Marines haben als Nebencharaktere mehr (nicht viel, aber mehr) zu bieten als das Team in Romulus.
      Das sind so die Punkte die bei mir Aliens anders und besser platzieren als Romulus - den ich aber auch stark fand.
      Und Alien 1 lebt eh in seiner eigenen Klasse, was Sci-Fi-Horror angeht. Action-Film mit Horror-Film vergleichen finde ich schwierig, aber wenn man ein Franchise mit verschiedenen Genres vergleicht, kommt es am Ende sehr auf persönliche Vorlieben an bei den Geschmäckern.
      Das ist aber das tolle: jeder hat seinen eigenen Geschmack und nimmt Filme anders auf. 🙂
      Aber bei deinem letzten Absatz gebe dir vollkommen Recht. Gerade dass er es absolut geschafft hat, die Alien Reihe wieder auf seinen Ursprung zurück zu führen. Darauf kann man absolut aufbauen und ich hoffe dass man diesen Weg hier weitergeht.
      LG

    • @der_bo
      @der_bo 2 месяца назад +2

      Also, wenn jemand zum ersten Mal ALIEN guckt, glaub ich nicht, dass derjenige davon ausgehen kann, dass Ripley die einzige sein wird, die überlebt! Einfach deshalb, weil sie im Film nicht als das „Final Girl“ aufgebaut wird! Darum ist der erste Teil eben nicht wirklich vorhersehbar!

    • @jackburton9506
      @jackburton9506 2 месяца назад

      @@der_bo Alien hatte natürlich einen ganz anderen Tonus und setzte den Grundstein für alle folgenden Produktionen. Ich habe mir den Film seiner Zeit noch als Jugendlicher zu Gemüte führen dürfen. Und auch da, z. B. durch die damilge Werbekampagne, es kein wirkliches Geheimnis war, wer am Ende überleben durfte.
      Was allerdings neue Maßstäbe setzte war eben Ripley, eine Frau die ihren "damaligen Mann" stand und das Genre komplett auf den Kopf stellte.
      Zudem das Alien, von H. R. Giger designed, das vollkommen den Rahmen der gewöhnlichen Filmmonster Kreaturen sprengte. Was später daraus folgte hatte nichts mehr, oder nur im Ansatz damit zu tun.

  • @robertniestroj8974
    @robertniestroj8974 2 месяца назад +1

    ja,diese CGI Szene war wirklich grausam 😂, sonst fand ich den Film Hammer mi vielen guten Einfällen

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Freut mich dass wir gleicher Meinung sind und vor allem freut es mich, dass du Spaß im Kino hattest. :)
      Als Filmfan freu ich mich immer, wenn Zuschauer eine gute Zeit im Kino haben.

  • @KoranUtang
    @KoranUtang Месяц назад +2

    Den Film hätte es nicht gebraucht. War irgendwie kacke.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  Месяц назад

      Uh ... harte Worte. 😅
      Was genau hat dich denn so sehr gestört?

  • @TheBastardo111
    @TheBastardo111 2 месяца назад +2

    also lohnt sich nicht

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      @@TheBastardo111 was hat dich am meisten am Film gestört?

  • @MarcelLämmer-e8m
    @MarcelLämmer-e8m 2 месяца назад +1

    Ich fand ihn visuell toll und der Anfang war sehr spannend ..Zum Ende war es wieder nur Ballerei ? Naja also er war gut aber nicht diese alte Stimmung durchgehend.Also schlecht ist er nicht und hat mich auch gefesselt..Weniger GDI Effekte tun den Film sehr gut aber irgendwas fehlte mir .Ich war zum Ende nicht befriedigt obwohl er gut war .Das stört ungemein , das ist dann für mich persönlich wieder B .

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      Schön geschrieben. Klingt größtenteils ja wie meine Meinung :)

    • @MarcelLämmer-e8m
      @MarcelLämmer-e8m 2 месяца назад +1

      @@DieFilmgalaxie ja das dachte ich mir auch .

    • @MarcelLämmer-e8m
      @MarcelLämmer-e8m 2 месяца назад

      @@DieFilmgalaxie deine Expertise war sehr zutreffend .. Die Aliens hätten bedrohlicher sein können .Auch mit Impulsgewehr ist es traurig das da 10 Aliens platt gemacht werden als perfekter Jäger.

    • @MarcelLämmer-e8m
      @MarcelLämmer-e8m 2 месяца назад

      @@DieFilmgalaxie Die Aliens waren auch nicht so bedrohlich wie ursprünglich .Das ist der perfekte Jäger und die Ballert da 10 Aliens weg mit dem Impulsgewehr? Ich glaube das war das größte Manko ..Normal hat ein Alien ausgereicht um ein Massaker anzurichten und dort wirken sie nur indirekt bedrohlich .

  • @DJMikeron
    @DJMikeron 2 месяца назад +1

    Komme gerade aus dem Kino OMG was für ein Schrott. Wollte die schlechte Kritik nicht glauben. Geld aus dem Fenster. Enttäuschung pur. Alles sehr dunkel gehalten und keine Spannung.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Oha, das sind harte Worte. Ist natürlich sehr schade, wenn man im Kino keinen Spaß hat.
      Was waren den in der Vergangenheit deine Favoriten in der Reihe?

    • @PisaroOne
      @PisaroOne 2 месяца назад +1

      Geschmäcker sind halt verschieden und manche können auch unlogisch sein. Natürlich ist Romulus, gerade im Vergleich zu Alien 3, 4 etc einer der besseren Alien Filme

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      @@PisaroOne dem gibt es nichts hinzuzufügen

  • @_pax19_
    @_pax19_ 2 месяца назад +1

    goonies im weltall? dann ist "offspring" sloth?
    ich find auch, dass der film sehr gut an dead space oder alien isolation anknüpfen könnte bzw. merkt man, dass hier die inspiration lag.
    ich kann dir nicht zustimmen. den androiden find ich ziemlich nervig und fast unnötig.

    • @florianps5
      @florianps5 2 месяца назад +1

      Der Android war der stärkste Charakter im Film!

    • @_pax19_
      @_pax19_ 2 месяца назад +2

      @@florianps5 bei durchgängig schwachen charakteren ist das aber auch nicht schwer ;)

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +3

      Echt? Du fandest den Androiden nervig? 😳
      Mich hat eher der andere Typ genervt, der einen Hass auf den Droiden hatte.😅
      Der Typ war eine totale Drama-Queen. 🥴

  • @manu_san4517
    @manu_san4517 2 месяца назад +3

    Spoiler!:
    Also den Anfang zu bemängeln ist schon hart, allein das die Trümmerteile der Nostromo eingeblendet und da der eingefrorene Xenomorph geborgen wird ist schon grandios und etwas das man sich als Fan wünscht.
    Und ich versteh tatsächlich wirklich nicht warum alle das Ende so kritisieren, habt ihr den Film aufmerksam verfolgt, habt ihr gecheckt das Weyland das Xenomorph Blut dafür nutzen wollte um einen Supermenschen zu machen? Das Mädel,(deren Name mir jetzt entfallen is)das sich das Zeug spritzt um zu überleben macht das mit der Intention sich und Rain (Cailee) zu retten und weiß nicht das es ein "Mutagen" ist.
    Dann noch zu Rook/Ash, erstmal war ich instant gehyped nur dadurch das ich ihn einfach nur schon in liegender Form erkannt hab. Als ich ihn dann das erste mal sah, dachte ich auch ersr naja, aber für.mich kam dann einfach der Fakt, dass sie ihn überhaupt implementiert haben einfach genial ist und konnte somit drüber hinweg schauen. Schade das Filme nur noch auf sowas gegradet werden.
    Ich frag mich manchmal aber auch wirklich wie Leute Filme schauen und durch Kleinigkeiten den Film gleich schlecht machen. Für mich reiht sich der Film definitiv zu einen der Besten ins Alien Franchise ein.
    In diesem sinne 👽

    • @scotchbonett
      @scotchbonett 2 месяца назад +1

      Na ja, aber wenn du Alien schaust, wird der Android Ash erstmal enthauptet, dann komplett mit nem Flammenwerfer verbrannt und zum Schluss mit der Nostromo unter einer gewaltigen Explosion gesprengt. Da muss man schon mit sehr viel Wohlwollen rangehen um seinen Auftritt in Romulus logisch rechtfertigen zu können.

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Jup, fand den Einstieg auch super. Vor allem dieser Alien-Körper-Abdruck im Krater war genial. Ich habs gefeiert. Aber gab auch stimmen denen das zu lange zu langsam und zu leise war.
      Und gebe dir Recht, gehört zu den besten Alien-Filmen. Weiß nicht ob ich ihn auf Platz 3 vor Prometheus pack, oder auf Platz 4 hinter Prometheus.
      Muss ich mir glaub nochmal anschauen :)

    • @manu_san4517
      @manu_san4517 2 месяца назад +1

      @@DieFilmgalaxie aber ist es nicht das was Alien ausmacht, diese Stille und der langsame Einstieg? Ich fand der Film war einfach ein Liebesbrief an Alien/s und deren Fans. Und wenn man aufhört Filme nur noch oberflächlich zu betrachten und kann hier und da mal über kleine Unstimmigkeiten hinwegsehen, ist der Film für mich definitiv auf Platz 3. Allein diese ganzen Eastereggs wie Schuhe, die berühmte Ripley/Alien Szene, Ripley/Raumanzug usw. haben einfach gezeigt das der Film eine Hommage an das ganze Franchise ist und wir sollten definitiv dankbar sein, dass wir sowas noch zu Gesicht bekommen. Negativkritiken schaden dem Kino nur, anstatt ihm zu helfen

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад +1

      @@manu_san4517 Ich gebe dir in allem Recht, ohne wenn und aber!!!🙏
      Hätte es selbst nicht besser schreiben können. 🙂

    • @jester852
      @jester852 2 месяца назад

      @@manu_san4517nur bekommt Alvarez keinen eigenen Film zustande und muss teilweise dreist von den vorherigen Filmen klauen 😄
      Ridley Scott möchte dem Franchise weiterhin seinen Stempel aufdrücken. Diese Anspielungen auf Prometheus mit dem Black Goo und das scheußliche CGI Hybrid Wesen haben den Film leider massiv nach unten gerissen.
      Es ist offensichtlich das Herr Scott sich völlig verrannt hat und seinem Meisterwerk immer mehr schadet.

  • @puhvogelpuh3165
    @puhvogelpuh3165 2 месяца назад +4

    Ich fand den Film sehr schlecht

    • @DieFilmgalaxie
      @DieFilmgalaxie  2 месяца назад

      Ist natürlich sehr Schade. Was genau hat dich denn so sehr gestört? Fandest alles schlecht?
      LG