Cirque Bouffon | Ein neues Zuhause für den Zirkus - Meditation zur Zeltsegnung in Hamburg 2022

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 6 фев 2025
  • Ein neues Zuhause für Cirque Bouffon - Hamburg-Pfarrer Frank Engelbrecht segnete das neue Zelt, das von der Firma Raap in Hamburg-Harburg gefertigt wurde und Mitte Mai in Hamburg erstmals errichtet wurde..
    „So etwas habe ich auch noch nie gemacht, doch ein Zelt ist ja eine Behausung, die den Himmel nachahmt“, sagte Pfarrer Frank Engelbrecht unmittelbar vor dem Richtfest des am Tag zuvor errichteten neuen Zelt des Cirque Bouffon auf der kleinen Moorweide.
    Der Pfarrer der Hamburger St.Katharinen-Kirche segnete am 19. Mai 2022 in einer feierlichen Zeremonie das nagelneue Zelt der deutsch-französischen Kompanie.
    Der Cirque Bouffon präsentiert dann ab 28. Mai 2022 seine poetische Musik-Theatershow BOHEMIA in Hamburg. Für die internationale Kompanie ist Hamburg eine doppelte Premiere. Erstmals ist das Künstlerensemble mit eigenem Zelt in der Hansestadt und spielt dann in seinem nagelneuen Bouffon-Zelt.
    Das neue Zuhause der Theaterkompanie wurde in den letzten Monaten unter Hochdruck bei der Firma Raap in Hamburg-Harburg gefertigt.
    Bei strahlendem Sonnenschein glänzte das champagner-bordeaux-farbene Zelt jungfräulich in der Sonne. Am 19. Mai war Richtfest auf der kleinen Moorweide inklusive Zeltsegnung.
    Nach einleitenden Worten zum Zeltbau und Dankesworten an das Aufbauteam, folgten musikalische Darbietungen der Bouffon-Violinistin Jana Mishenina sowie eine Meditation zum sehr aktuellen Thema Frieden, Gemeinschaft und Zuhause-Gefühl mit anschließender Segnung.
    Pfarrer Frank Engelbrecht überreichte im Rahmen der Zeremonie auch einen kleinen Bronzeengel als Talisman an Zirkusdirektor Frederic Zipperlin. Der Engel wird im Innern des Zelts dauerhaft befestigt so dass er das Zelt und das gesamte Bouffon-Team sowie dessen Besucher immer beschützend begleitet.
    Der Erwerb des neuen, größeren Zelts wurde mit Hilfe großzügiger Corona-Spenden der Fangemeinde der Kompanie Bouffon und dank einer Förderung von Neustart.Kultur ermöglicht.
    Das Zelt war seit Herbst 2021 bei der Firma Raap in Hamburg-Harburg in der Fertigung. Es wird am 28. Mai, pünktlich zum Gastspiel in Hamburg erstmals genutzt. Statt vormals 400 Plätzen, wird das neue Zelt nun rund 600 Besuchern Platz bieten. Das Besondere des Zelts ist eine Belüftungs- und Umluftanlage in der Zeltkuppel, die zukünftig einen corona-konformen Betrieb sicherstellen soll.
    „Ich bin sehr glücklich. Das Zelt ist wunderschön und das ist auch für mich etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns sehr auf Hamburg und das hanseatische Publikum“, erklärt Zirkusdirektor Frédéric Zipperlin begeistert. Der Franzose hat die Kompanie Bouffon vor über 15 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Anja Krips, die in BOHEMIA auch als Sängerin vertreten ist, gegründet und führte bei BOHEMIA wieder Regie. Vor Hamburg war BOHEMIA in Köln, Münster, Saarbrücken und Gelsenkirchen zu Gast und sorgte bereits begeisterte Besucherstimmen.
    Am 28. Mai ist nun auf der kleinen Moorweide Hamburg die Premiere von BOHEMIA. Bis 26. Juni verzaubert das vielseitige, internationale Künstlerensemble dann die Hamburger mit BOHEMIA in einer poetischen und mitreißenden Show im Stil des französischen Nouveau Cirque mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz.
    www.cirque-bouffon.com

Комментарии •