Talkshow - Welcome back - HiFi Vinyl Den Bosch MR HiFi Luca is back / Plattenbürsten & Andre 3000

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 18 окт 2024

Комментарии • 38

  • @manfredblau5916
    @manfredblau5916 6 месяцев назад +5

    Schönen Tag aus Thailand. Peter macht es spannend mit seinem Plattenspieler.

  • @hOcKEy.bALboA
    @hOcKEy.bALboA 6 месяцев назад +2

    they don't kehr 'bout the mONEY ;) only on bÜrstDays🐐💨

  • @HelmutWFanck
    @HelmutWFanck 6 месяцев назад +2

    Hallo und vielen Dank für einen mal wieder richtig klasse LiveStream. Habt ne klasse Woche. Beste Grüsse🖐🍀

  • @planetaufplatte
    @planetaufplatte 6 месяцев назад +2

    Hat wieder unfassbar viel Spaß gemacht. Vielen Dank 🎉

  • @hornsby5533
    @hornsby5533 6 месяцев назад +1

    Danke für die kurzweilige Unterhaltung. 😊

  • @danielnussberger
    @danielnussberger 6 месяцев назад +2

    Audio Note veröffentlicht generell keine Preislisten. Ich bin mittlerweile auch (teilweise) bei Audio Note gelandet. Lautsprecher AN-E/SPe
    HE, DAC 2.1X, weil ein Freund Schweizer Importeur ist und ich dadurch die Dinge auch mal hören konnte. Das Design ist zwar nicht so meins (ausser bei den Ongaku Monos) aber für mich klingt das Zeugs, so wie ich es mag. Der Dac z. Bsp. Ist “Uralttechnik” (Ladder mit max. 96kHz), wird was Höherauflösendes eingespiesen macht er grässliche Geräusche. Das Upgraden ist eigentlich nicht gemeint man tauscht bei den Innerein was aus (wie bei Linn), sondern man kauft neu eine Klasse höher und die Frau merkt nichts, weil es immer noch gleich aussieht, ausser wenn die Frequenzweichen ausgelagert sind.😉

  • @GeorgSturm-t4e
    @GeorgSturm-t4e 6 месяцев назад +7

    Für die Preise, die für manche Platten aufgerufen werden, bekomme ich zehn andere geile Alben. Dann lieber zehn günstige.

  • @getraenke03
    @getraenke03 6 месяцев назад +2

    👍👍👍

  • @michaelrack
    @michaelrack 6 месяцев назад +3

    Also ,als Freunde des guten Klang und echter Dynamik, wundert es mich ,daß ihr nie über Maxi Singels redet ?! Hier ist die Dynamik bei manchen Platten zu Hause ! Mein Tipp zum Einstieg, Go West mit we close our Eyes. Die geht sensationell ab . Achtet auf den Bassmann und das Gitarren Solo. Nur mal so 🎵🔈

    • @MichaelTress
      @MichaelTress 6 месяцев назад +1

      guter Punkt... Maxis und die damit häufig verbundene höhere Dynamik der Musikwiedergabe....allerdings ist damit auch eine hohe Dynamik beim Wechseln des Tonträgers gegeben ;-)

    • @michaelrack
      @michaelrack 6 месяцев назад +1

      Ja das stimmt 😂 ist es mir aber Wert ....weil es Laune macht

  • @markusstummer
    @markusstummer 6 месяцев назад +1

    Die "German Brush Community"😅. Wäre gerne live dabei gewesen. Sehr unterhaltsam. LG

  • @MegaCologne2011
    @MegaCologne2011 6 месяцев назад +1

    In diesem Stream wurde hart gebürstet. 👍

  • @feromopshifikanal1285
    @feromopshifikanal1285 6 месяцев назад +1

    ❤❤❤ beste

  • @danielnussberger
    @danielnussberger 6 месяцев назад +2

    Ich bin da eher skeptisch, wenn man Sachen als Kapitalanlage einstuft, ob Platten, Uhren, Fahrzeuge, etc. (natürlich mit Ausnahmen). Wenn man in eine Situation kommt, in der verkauft werden “muss”, findest Du entweder keinen Käufer weil der Markt doch nicht so da ist wie gemeint oder der Preis ist unterirdisch.

    • @planetaufplatte
      @planetaufplatte 6 месяцев назад +3

      Spekulationsanlagen sollte man grundsätzlich nur mit Kapital anschaffen, welches man wirklich als Spielgeld über hat

    • @danielnussberger
      @danielnussberger 6 месяцев назад +2

      @@planetaufplatteabsolut richtig.

  • @PsychedelicVinylGroove
    @PsychedelicVinylGroove 6 месяцев назад +1

    Hallo Peter, ich habe gestern noch anstandslos ein Zimmer im Hotel Eisbach bekommen! Freue mich schon sehr...

  • @markuspajonk7762
    @markuspajonk7762 6 месяцев назад +2

    Sorry, hatte direkt nach Anfang des Stream ein Telefonat reinbekommen.... Hab nur rudimentär live mitgelesen.

  • @MarioFriedrich-kl1yt
    @MarioFriedrich-kl1yt 6 месяцев назад +1

    Hallo Zusammen ,
    Toller Stream und auch interessante Aspekte, die Disussion wurde jedoch ab Minute 47 etwas Strange , sorry Pete und Nadine ich glaube kaum das euch eure Platten wichtiger sind als die Familie die es dann mit betrifft, wenn also der Gerichtsvollzieher da steht und der euch sagt das ist dann mal Verkaufsmasse dann werdet ihr das machen. Oder wenn man Finanziell warum auch immer durch Krankheit gebeutelt ist wird keiner an den Platten festhalten, man kann nur so argumentieren wenn man noch nie wirklich am Ruin stand.
    Hinsichtlich Dan Bosch , das werde ich mir mal fürs nächste Jahr überlegen, nicht um Platten zu kaufen sondern einfach die Community dort zu treffen.
    Hat ein wenig was wie bei der anstehenden High End in München, manchmal ist es einfach nur das man Kontakte knüpft.
    Grüße aus Hessen

  • @frankwadewitz5848
    @frankwadewitz5848 6 месяцев назад +11

    Ich schaue Eure Sendung sehr gern. Doch bei vielen Themen denke ich, ist dass eine Sendung der "Oberen 10.000"??? Ich bekomme im Monat 2500.-Euro. Weil ich aber auch so ein verrückter Plattensammler bin, knöpfe ich davon 300.-Euro für meine Platten ab. Als in Spären wie Den Bosch brauche ich mich da gar nicht zu begeben. Selbst beim RSD rümpfe ich mir die Nase, ob dass alles Wert hat. Es geht ja in erter Linie (bei mir) um die Musik die ich von Schallplatte höre. Schallplatten sind doch keine Briefmarken, die man sich nur anschaut.

    • @MichaelTress
      @MichaelTress 6 месяцев назад +1

      lass dich nicht beirren ...es gibt Hörer, Geniesser, Sammler, Spekulanten, Gewerbetreibende u.u. u.....als Hörer und auch Geniesser sind gebrauchte wie auch neue Platten zu guten Konditionen erhältlich, wenn man sich nicht auf die "eine" Ausgabe versteift auch noch bezahlbar....da ich Vinyl auch anhören möchte, was ja streng genommen mit einem Verschleiss einhergeht, wären mir die Alben ab 50 Euro schon zu schade dafür....die Frage ist doch auch muss man denn explizit jedes Album besitzen oder kann auch auf digitale Tonträger oder Streaming ausgewichen werden...

  • @tripolis1353
    @tripolis1353 6 месяцев назад +1

    VOLKER HAT MIR DAS MIT DEM SCHMIRGELPAPIER AUCH ERZÄHLT.. WIE SOLL DAS GEHEN ?

  • @hastenichtgehoert
    @hastenichtgehoert 6 месяцев назад

    Gibt es einen Wettpool zum Thema "geheimnisvoller Plattenspieler"? Ich tippe auf Feickert Volare

  • @skylarzoom3568
    @skylarzoom3568 6 месяцев назад +1

    bester Moment 47:05

  • @grantigerspieer539
    @grantigerspieer539 6 месяцев назад +1

    Andre3000 ist etwas abgedreht seit er mit erykah badu zusammen war. Die Frau scheint eine spezielle Wirkung zu haben

  • @viiinullviii3178
    @viiinullviii3178 6 месяцев назад +2

    In Michael45 Video vor knapp 2 Jahren wurde die 60th Anniversary deluxe edition von My Favorite Things (Kevin Gray) noch als „brillant“ bewertet. Heute, wo es eine AS-Version gibt, ist die 60th Anniversary noch nicht einmal mehr einen Vergleich wert. Die Halbwertzeit von audiophilen Urteilen scheint entweder extrem kurz zu sein oder es gilt vereinfacht gesagt schlicht der alte Satz: Money makes the world go round. Höchstwahrscheinlich beides. Natürlich kann man dazulernen, keine Frage. Aber ein Sprung von brillant zu „nicht erwähnenswert“ ist schon mehr als erklärungsbedürftig. Zum nachhören: ruclips.net/video/OmqHtErIKPo/видео.html

    • @CafeAudiophil
      @CafeAudiophil 6 месяцев назад +2

      Ich bin mir nicht so sicher ob du dir gerade herauspickst was du hören möchtest und ob du anderen zugestehst sich auch weiterzuentwickeln. Wir hatten in den letzten Monaten einige Remasterings die sehr viele zunächst einmal gefeiert haben, weil sie detaillierter waren, also zunächst einmal einen moderneren und frischeren Höreindruck vermittelten. Michael war hier sicher nicht der einzige der davon beeindruckt war. Aber im alten Test sagt er auch das es ihn sehr beeindruckt wie zusammenhängend die Musik der Mono Version klingt. Er sagt in dem Test das die Stereo von der Soundqualität sehr beeindruckent und wirklich gut ist, aber wenn du hin hörst dann schlägt auch damals schon sein Herz für die Mono.
      Jetzt bei der neuen Atlantic sagt er das er sehr beeindruckt ist wie nah die am Original ist. Das ist ja schon mal etwas grundsätzlich anderes. Er sagt das das Klavier etwas mehr Körper hat was er grundsätzlich nicht schlecht findet aber er sagt auch das es wirklich nur ein Hauch ist und das man da auf unterschiedlichen Anlagen evtl auch zu anderen Schlüssen kommen kann, aber das große Thema ist: "Wow die ist wie das Original" und noch "Oh schönes neues Mastering, klingt viel besser". Die einzigen zwei Dinge die er besser findet ist zum einen das Cover, ich denke das haben wir gesehen, da gibt es nichts zu diskutieren und das Cover der alten Reissue hatte er auch damals schon kritisiert und gesagt "Ja das ist ok aber einfach nichts besonderes" und das andere was er positiv erwähnt ist eine bessere Vinyl Qualität die etwas ruhiger läuft und damit verbunden hört man selbstverständlich einen Hauch mehr Details. Ja klar, um stille beim abspielen dreht sich das gesammt Thema Plattenspieler, ist doch gut darauf hinzuweisen. Aber auch im neuen Test schwärmt Michael wieder vom Mono Original und die verkauft er ja nicht.
      Also sorry wenn du dir das aufmerksam anhörst dann können beide Tests problemlos nebeneinander stehen und es liegt ausschließlich an dir die für dich richtige und passende Wahl zu treffen. Alle subjektiven Eindrücke von Michael liegen auf dem Tisch, jetzt bist du am Zug.

    • @viiinullviii3178
      @viiinullviii3178 6 месяцев назад

      @@CafeAudiophil Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Vielleicht habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt. Deshalb hier ein paar Ergänzungen:
      1. Mir ging es in keiner Weise um die Mono-vs.-Stereo-Diskussion. Da halte ich mich komplett raus, da das für mich auf den Vergleich zw. Äpfel und Birnen hinausläuft, sprich auf eine reine Geschmacksdiskussion. Hinzu kommt, dass natürlich Mono nicht gleich Mono ist. Das fängt ja schon beim Hören von Mono mit zwei im Stereosetup stehenden Lautsprechern an.
      2. Mir ging es vielmehr darum, dass im angesprochenen Video vom 7.4 eben nicht auch ein direkter Vergleich zw. der 60th Anniversary und der Analog Production durchgeführt wird, sondern „nur“ ein Vergleich zum Stereo-Original. Das wäre völlig ok, wenn man nicht einstmals die 60th Anniversary Stereo (abgesehen vom Cover) als „brilliant“ bezeichnet hätte und darüber hinaus jetzt nicht in den Verkauf der AP involviert wäre. Den fehlenden Vergleich im Talk bei Basementfortyfive einfach als nicht sinnvoll abzutun, hat für mich ein „Geschmäckle“. Ich fand die 60th Anniversary auch noch nie optimal und würde mir hier tatsächlich ein wenig mehr Brillanz beim Klavier wünschen. Aber man muss auch festhalten, dass diese weit weniger als die Hälfte der AP kostet (und dazu noch die Mono-Version enthält). In meinen Augen ist somit das Preis-Leistungsverhältnis der 60th Anniversary Stereo deutlich besser als das der AP (egal wie super und nah am Original diese klingen mag). Wenn man Platten in dem Preisbereich der AP bespricht, gehört das zur Wahrheit dazu. Ob einem die AP das Geld dann trotzdem Wert ist, mag jeder für sich entscheiden (das sagst Du ja auch). Ich werde sie nicht ordern, weil ich das Geld dann lieber in neue junge Jazzer stecke (aber ich gehöre auch nicht zur Fraktion der Audiophilen). Und was den Vergleich zw. der originalen Stereo und der originalen Mono angeht: Siehe 1. Macht für mich kaum Sinn. Hier geht es im besten Fall um den eigenen Hörgeschmack (Es sei denn, eine von beiden sei schon für sich genommen schlecht und man möchte von dieser Version abraten).
      Hoffe, diese Erklärungen machen meine Meinung - mehr ist es ja nicht - etwas nachvollziehbar. Viele Grüße.

    • @CafeAudiophil
      @CafeAudiophil 6 месяцев назад

      @@viiinullviii3178 Ja gut das mit dem Geschmäckle, weil Michael die Platten selbst importiert kann ich nicht entkräften, ich frage mich nur ob irgendjemand besser fahren würde, könnte er die Platten nicht in Deutschland kaufen? Wir wünschen uns von Herstellern und Vertrieben das sie ihre Produkte realistisch und nachvollziehbar beschreiben. Egal ob bei Platten, Hifi oder sonst was. Genau das versucht Michael so gut es geht. Dann kommst du und sagst es hat ein Geschäckle. Ja klar hat es selbstverständlich, die Alternative wäre jetzt was? Gar kein Versuch einer Beschreibung? Würde Peter, Nadine, Luca oder ich sie beschreiben könntest du doch ganz genau das gleiche sagen, ah das sind irgendwie alles Kumpels die loben sich sowieso in den Himmel, das hat ein Geschmäckle. Also aus der Nummer kommen wir so lange nicht raus bis du einen YT Kanal aufmachst und die Sachen testest, was du aber nicht tust.
      Ich habe alle 3 Platten nicht gehört, weder die 60s Anniversary noch die A75 noch das Original, würde ich jetzt vor der Wahl stehen welche ich kaufen soll, würde mir Michaels Beschreibung helfen? Das ist doch die Frage, um die es hier geht.
      Aus den beiden Tests zusammen habe ich gelernt das alle 3 Scheiben Grütze sind und ich die Mono kaufen soll, das hat kein Geschmäckle, denn Michael verkauft die Mono nicht. Wenn es die Stereo Version sein soll habe ich gelernt das die 60s Anni einer klassischen Remaster entspricht, mehr Details mehr Auflösung mehr alles, Daumen hoch. Also einen fast 2 Jahre alten Test entsprechend wo fast alle ganz genau das gesucht haben, das war damals Massengeschmack. Die Aussage steht bis heute ganz genau so. Der neue Test sagt, die A75 ist näher am Original mit sehr kleinen Abweichungen. Das ist doch eine super Beschreibung.
      Ich verstehe nicht was du noch mehr willst. Ich würde verstehen wenn du die Platte kaufst und die klingt vollkommen anders als Michael sie beschrieben hat. Das wäre kompl daneben. Dann wäre es tatsächlich so das man irgend einen Gammel schön redet den man selbst verkaufen will. Aber genau das kritisiert absolut NIEMAND! Also die Klangbeschreibungen von Michael scheinen zuzutreffen. So ist das Problem? Die Preise macht er auch nicht, die macht Atlantic, aber selbst hier, wer zwingt dich eine Platte von Michael zu kaufen? Bestelle sie in den USA, wenn du dir davon Vorteile erhoffst. Niemand hält dich davon ab. Die meisten freuen sich in D bestellen zu können, aber wenn du für dich einen anderen Weg wählen möchtest, wie sagt der Amerikaner: be my guest.
      Ich finde die Preise bei A75 oder bei den neuen Pablos auch sehr hoch, ja klar. Aber es ist halt auch was besonderes. Ich bin kein Genesis Fan, da reicht mit die 7te Reissue aus Kasgiristan, ist mir vollkommen egal. Die "Alternate Blues" finde ich gnadenlos endgeil, das ist eine besondere Platte da sind dann 60 Flocken immer noch viel, aber das ist es mir dann wert.
      Schau einfach mal was die audiophilen Pressungen und den goldenen 80ern gekostet haben wo alles noch billig war. Da hast du für eine gammelige ATR Pressung auch mal easy 40DM auf den Tisch gelegt und jetzt vergleiche die mal mit einer heutigen A75, da brauchen wir doch über nichts mehr zu reden.
      Nach 50 Jahren neoliberaler Politik sind wir nun alle an dem Punkt angekommen das wir keine Flocken mehr im Portemonnaie haben und deswegen könnten wir bei den Preisen loskotzen weil wir uns das nicht mehr so easy leisten können. Verstehe ich volles Brett, weil es mir ganz genau so geht. Aber Michael ist der letzte der daran die Schuld trägt.

  • @Tueddel02
    @Tueddel02 6 месяцев назад

    Moin

  • @GeorgSturm-t4e
    @GeorgSturm-t4e 6 месяцев назад +6

    Offensichtlich sind die genannten Läden gute Verkäufer, da sie eine Nachfrage geweckt haben, die ihr vorher nicht hattet. Oder ihr macht eben einfach nur schnöde Werbung. Eigentlich bräuchtet ihr mittlerweile eine Einblendung als Dauerwerbesendung.

  • @Hifimessi-DarthPeter
    @Hifimessi-DarthPeter 6 месяцев назад

    Wish you where Here farbige Pressung Von 1975 1599€ ? 😮….