Hennef German Red Cross EMS ambulance - C Miesen - Rettmobil 2019 expo [GER | 5.2019]

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 2 окт 2024
  • A close look at the exterior and interior of a Mercedes Sprinter/ CMiesen ambulance for the Hennef German Red Cross EMS.
    Taken at the 2019 Rettmobil expo.
    Fulda, Hessen (Hesse), Germany, May 2019.
  • Авто/МотоАвто/Мото

Комментарии • 14

  • @EnjoyFirefighting
    @EnjoyFirefighting 4 года назад +1

    oh gott hat der viele kleine EInzelfächer hinten ^^
    Aber sonst recht schön, abgesehen von diesem bescheuertem Blaulicht quer über der WIndschutzscheibe

    • @Rummeltobi
      @Rummeltobi  4 года назад

      Ja das mit den vielen einzelnen Fächern war auch erstmal überraschend^^
      Finde die von Miesen ganz interessant gemacht. Und mit dem blauen Zierstreifen über der Windschutzscheibe kann ich dir nur recht geben. Egal ob AmbulanzMobile (vorn und seitlich beim Tigis), Ziegler (seitlich am Aufbau) oder andere, ich hab echt keine Ahnung was das mit den Zierstreifen soll. Erhöhen nur die Kosten, sind wartungstechnisch Mehraufwand und die Warnwirkung ist bei denen 0. Würde da eher sowas wie Whelen Tracer oder StripLite einbauen.
      Hatte noch darauf in Kassel die Möglichkeit, so einen nochmal besser abzulichten.

    • @EnjoyFirefighting
      @EnjoyFirefighting 4 года назад

      @@Rummeltobi gut, wenn es sinnvoll konzipiert ist und ein tieferer Gedanke dahinter steckt, mag es ja auch klappen und vllt gar "besser" sein, mir kommt aber erstmal der Gedanke dass ich x Fächer und Schubladen aufmachen muss wenn ich einen Patienten untersuche und versorge

    • @Rummeltobi
      @Rummeltobi  4 года назад

      @@EnjoyFirefighting Das stimmt schon, jedem das seine halt. Die Vielfalt an unterschiedlichen Konzepten macht es ja gerade interessant. Ich denke, wenn man etwas in dem Fahrzeug gearbeitet hat bzw. sich mit der Ordnung vertraut gemacht hat, klappt das auch. Zumal ich ebenfalls vermute, dass die die Fächer noch beschriftet haben. Der Hauptnachteil den ich sehe (der allerdings auch generell hierzulande da ist) ist, dass man während der Fahrt nichts an den Fächern erreichen kann.
      ps der neue von Ackermann sieht verdammt gut aus ;)

    • @EnjoyFirefighting
      @EnjoyFirefighting 4 года назад

      @@Rummeltobi ja das ist eben das Manko vieler Kofferaufbauten, an denen übrigens Ackermann hierzulande "schuld" ist dass wir sie haben. Klar es gibt auch Konzepte bei denen das anders gelöst ist, und das hat er auch in gewissem Maße beim neuen RTW berücksichtigt. Auch die neuen Bayern-RTW haben sich verbessert was Bedienung und Funk angeht, auch wenn die Fächer nachwievor außer Reichweite liegen. Oft beißt sich "Fächer in Reichweite" mit "viel Platz für medizinische Maßnahmen und zusätzliche Mannschaft (NEF)"
      Und ja er hat wieder mal was tolles auf die Beine gestellt. Sagt dir zufällig sein alter First Responder etwas?

    • @Rummeltobi
      @Rummeltobi  4 года назад

      ​@@EnjoyFirefighting Zumindest hierzulande ein Nachteil der Kofferaufbauten. In anderen Ländern findet man unterschiedliche Angehensweisen, bei denen sich unterschiedlich mehr oder weniger Fächer erreichen lassen. Den ersten Koffer-RTW hierzulande hatte ja Ackermann gebaut, das fand ich auch interessant. Hatte mir die Fahrzeuge auf der Ackermann Website angeschaut. Auf Anhieb sagt mir jedoch der alte First Responder nichts.

  • @Koopatrol2
    @Koopatrol2 4 года назад +1

    I really like those lights, nice video

    • @Rummeltobi
      @Rummeltobi  4 года назад

      Thank you! What I like is that they basically used the american light scheme for ambulances. US ambulances have 2 large lights in every upper corner of the box. They basically did that here as well, just not as big and not as bright as the american ambos.

    • @Koopatrol2
      @Koopatrol2 4 года назад

      @@Rummeltobi Well, better worse brightness than no brightness :D