Lufthansa Brand Relaunch: Wir geben dem Himmel ein neues Blau

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 14 фев 2018
  • 2018 wurde der Kranich, das berühmte Markenzeichen von Lufthansa, 100 Jahre alt. Ein Meilenstein, den die Airline im Zeichen der Erneuerung beging. Das Redesign wurde das sichtbare Zeichen der umfassenden Transformation. Die neue Brand Identity und das visuelle Erscheinungsbild der Marke wurden von Martin et Karczinski weiterentwickelt und gestaltet.
    »Die Lufthansa ist ein Stück deutsche Kultur. Sie repräsentiert Deutschland weit über Europa hinaus, mit Werten wie Präzision, Ingenieurskunst, Qualität und Zuverlässigkeit. Die Lufthansa hat mit Gestaltern wie Otl Aicher, Hartmut Esslinger und Jörg Zintzmeyer Designgeschichte geschrieben. Die Arbeit mit einer so bedeutenden Marke forderte von allen Beteiligten eine hohe Sensibilität, Wertschätzung und Verantwortungsbewusstsein«, erklärt Peter Martin, Designer und Gründer von Martin et Karczinski.
    Vor dem Hintergrund immer schneller voranschreitender Digitalisierung, Globalisierung und Komplexität hat die Lufthansa rechtzeitig erkannt, dass sie sich als Unternehmen und Marke grundlegend wandeln und zukunftssicher aufstellen muss, um ihre Relevanz weiter zu steigern. Im Fokus der strategischen Neuausrichtung und damit der Überarbeitung des Designs standen dabei der neu definierte Premium-Anspruch der Marke und die Empathie für die Menschen in ihrem jeweiligen Kontext - Passagiere und Mitarbeiter.
    »Markenarbeit ist die Sichtbarmachung innerer Haltung und folgt der strategischen Ausrichtung. Gemeinsam mit Lufthansa haben wir die Marke auf Basis ihrer Werte, ihrer Kultur und ihrer DNA holistisch weiterentwickelt, um sie erfolgreich im 21. Jahrhundert zu verankern“, so Peter Martin.
    Ausgehend von der Formulierung eines - auch den künftigen Wandel mitdenkenden - Brand Identity Systems wurde seit 2014 gemeinsam das Zielbild einer neuen ganzheitlichen Brand Experience entwickelt. Zentral sind der zeitgemäße Premium-Anspruch der Marke und die Empathie für die Menschen in ihrem jeweiligen Kontext - Mitarbeitende und Passagiere. In Verbindung mit dem aus der Heritage geprägten funktionalen und reduzierten Erscheinungsbild der Lufthansa wurde ein überzeugend zeitloses Design geschaffen.
    Der Brand Relaunch der Lufthansa wurde vielfach ausgezeichnet:
    Corporate Design Preis 2018 - Auszeichnung und Nominierungen
    DDC Award 2018 - Award, 2x Bronze
    German Brand Award 2018 - Best of Best/Corporate Brand of the Year, Gold
    Red Dot 2018 - Winner
    ADC 2019 - 2x Auszeichnung
    German Design Award 2019 - Special Mention
    Mehr zum Lufthansa Brand Relaunch:
    www.martinetkarczinski.de/de/...
  • НаукаНаука

Комментарии • 14

  • @leonhaupt2181
    @leonhaupt2181 6 лет назад +26

    Unglaublich...dieses Werbevideo ist qualitativ sowas von hochwertig. Ich finde das Video wunderschön. Mann sollte dieses Video als TV-Werbevideo verwenden. Die qualitative, Extravagante stillvolle und zugleich allseits gegenwertige Darstellung der Lufthansa ist so gut. Darauf kann sie stolz sein. Beste Werbung ever!!!

  • @1Schnellbachniko340
    @1Schnellbachniko340 6 лет назад +4

    TOP Video 👍🙂👍 Thumbs Up !!!

  • @1Schnellbachniko340
    @1Schnellbachniko340 6 лет назад +3

    TOP Video 👍🙂👍

  • @ilf6090
    @ilf6090 3 года назад +1

    lufthansa ist beste flugzeug fur world
    wir mag lufthansa fur liebe
    ist unglaublich flugzeug und beste flug

  • @alexandersan1073
    @alexandersan1073 Год назад +1

    who said the airline business aint as great... huh? make a list... im dying to learn.

  • @sillycatgirlnya
    @sillycatgirlnya 4 года назад +5

    i want the song

  • @bozo875
    @bozo875 11 месяцев назад +1

    Herr Schmitt bester Lehrer

  • @bozo875
    @bozo875 11 месяцев назад

    WOW dieses Video ist soooo coooool

  • @simantov4UUU
    @simantov4UUU 3 года назад +2

    erinnert mich an einen leichenwagen. das neue design

    • @Sevenjulyme
      @Sevenjulyme 2 года назад +1

      Erinnerst du mich auch ,wenn ich dich so anschaue auf deinem Bild.