Rundreise COSTA RICA 1 | Anreise und Poas Vulkan Nationalpark | Nebelwald und Vulkankrater entdecken

• Опубликовано: 27 ноя 2023
  • Unsere Rundreise durch COSTA RICA beginnt!
    Ja, lange hat es gedauert... Aber jetzt geht es endlich los mit den Videos aus dem wohl abwechslungsreichsten, manchmal anstrengendsten aber auch spannendsten Land, das wir bis jetzt bereist haben.
    Unsere Reise beginnt in Deutschland. Wir fliegen mit Swiss zuerst nach Zürich und steigen dort in den Flieger nach San Jose. Über 10 Stunden später erreichen wir endlich Costa Rica. Am ersten Abend, bei unserer Ankunft, ist es bereits dunkel. Wir schnappen uns nur noch unser gemietetes Auto (das stellen wir euch im nächsten Video vor, die Wahl des Autos ist in Costa Rica super wichtig, wie wir gemerkt haben 😅 ) und fahren zur ersten Unterkunft. Die erste Nacht im "Mango Valley" schlafen wir wirklich gut, denn vom langen Flug sind wir fix und fertig. Am nächsten Tag ist der erste Ausflug zum Vulkan Poas Nationalpark schon geplant. Hier erwartet uns ein Nebelwald, einer der größten aktiven Vulkankrater der Welt und für den einen oder anderen ziemlich überraschend kühles und regnerisches Wetter. Nach einem ausführlichen Rundgang ergreifen wir schließlich die Flucht aus dem Nebelwald, gönnen uns noch ein erstes Essen im Restaurant und schlafen den Jetlag nochmal richtig aus.😊
    Wichtig für euch: der Zugang zum Nationalpark ist nur online buchbar! Fallt hier nicht auf die teuren Angebote bei diversen Anbietern rein, sondern bucht am besten auf der offiziellen Webseite der Nationalparks in Costa Rica ( dürfte auch für Manuel Antonia uvm. funktionieren)
    Link zur Website:
    www.sinac.go.cr/EN-US/ac/accv...

• @meehrmomente6046
    @meehrmomente6046 8 месяцев назад +1

Tolles Video mit schönen Naturaufnahmen und nützlichen Tipps. Freu mich schon auf die nächsten Videos. 👌

@mellimarcel7255  8 месяцев назад

Ja, leider hat ja das Wetter nicht ganz so mitgespielt, aber damit muss man dort ja rechnen 😊

• @vmexlife
    @vmexlife 7 месяцев назад +1

👌✌🏼

@frankkurzbuch4987 6 месяцев назад

Hallo, von wann bis wann seit ihr in Costa Rica unterwegs?

@mellimarcel7255  6 месяцев назад

Wir sind leider nicht mehr vor Ort.
      Wir waren dort vor einem Jahr für drei Wochen im November im Urlaub und da ich einen normalen Vollzeitjob habe, schneide ich alle Videos nach und nach, wenn wir von den Reisen zurückgekommen sind was manchmal etwas länger dauert 🙈

@frankkurzbuch4987 6 месяцев назад

Ok, mir ging es eher um‘s Wetter. Wir wollen im Oktober für 4 Wochen nach Costa Rica und ich bin mir unsicher ob ich den Cocovado mit einplane.

@mellimarcel7255  6 месяцев назад

Wir haben in drei Wochen im November die Region um den Vulkan aus dem Video hier, die Region um Montezuma, Monteverde, La Fortuna, Playa Chiquita und Umgebung an der Karibikküste und Uvita angeschaut.
      Am den Küsten war das Wetter super, egal auf welcher Seite😊 in Monteverde war es auch regnerisch, aber da es ja ein Nebelwald ist, ist das wahrscheinlich normal dort 😊 in Monteverde hatten wir dünne lange Hosen und Regenjacken an, an den Küsten immer kurze Sachen und das Wasser war angenehm zum baden. Die Gegend Corcovado konnen wir leider nicht beurteilen, dass hat nicht mehr in den Reiseplan gepasst.

Danke für eure Antwort.😊

@frankkurzbuch4987 3 месяца назад

Hallo, ich hab noch eine Frage. Habt ihr einen Spannungsumwandler für eure Handys..ect. Gebraucht, oder funktioniert das laden der Geräte problemlos?