Danke für die Einstellung dieses Videos. Habe Tränen in den Augen vor Ergriffenheit. Was für eine großartige Mannschaft. Und was ist daraus geworden...
Mein letztes Spiel im Volksparkstadion. I was damals 21. Im Sommer 80 bin ich dann in die USA, wo ich immer noch bin. Viele schöne Erinnerungen an diese tolle Mannschaft. Nur der HSV!
Ich bin auch ein 59er und war absolut begeistert von dieser Mannschaft. Der HSV von Heute, ist eine sehr sehr schlechte Kopie meiner Legendenmannschaft von damals. Wie haben wir bei den Spielen des HSV mitgefiebert,weil sie einfach Spitze waren.
@@hihihuale4541 Die Gegner sind heutzutage nicht mehr genau dieselben wie damals. Die SV Elversberg und Jahn Regensburg sind ganz andere Gegner als Real Madrid oder Juventus Turin.
Ich bin eingefleischter Werderaner. Aber diese HSV mannschaft aus den frühen 80ern rund um Hrubesch, Magath, Kaltz und Keegan verdient absoluten respekt. Alles Legenden auf dem Platz.
Fußball aus einer vergangenen Zeit >> Steinzeitfußball, und mit heute nicht zu vergleichen. Interessant aber wäre, wie der Fußball in 40 Jahren mit ähnlichen Blick zurück aussieht ?! Eine Entwicklung wie die der letzten 40 Jahren nur schwer vorstellbar
@@BlauerMax1918⚽️ Absolut! Du wirst mit dem Zunkunftsblick in 40 Jahren keinen besseren Fussball mehr sehen, als der wie er heute gespielt wird! Ein gewisser Frank Wormuth (DFB-Trainer, Nachwuchsabteilung) hat vor ca. 7 oder 8 Jahren mal festgestellt: "Der Fussball ist entschlüsselt"! Du wirst in Zukunft keinen schnelleren, technisch versierteren und taktisch variableren Fussball mehr erleben! 👍
Ging mir mit den Werder-Europacup-Aufholjagden der späten 80er und 90er genauso. Da hat man auch als Hamburger mitgefiebert wie Schaaf, Votava, Norbert Meier, Neubarth und so weiter unglaubliche Rückstände im Weserstadion aufgeholt haben. Gänsehaut...
Ja der Caspar, er wird fast nie genannt wenn es um die größte Zeit des HSV geht. Warum? Er war die Jahre fast immer Stammspieler,hat Abwehr und Mittelfeld beackert und war Top Flankengeber. In diesem Spiel hat jeder Top Leistungen erbracht. Ich habe dieses Spiel live vor Ort gesehen und werde es nie vergessen.
Sehr geil, wie Garcia Keegan umsenst und Klein selbst nach der Zeitlupe meint, der Angriff galt nur dem Ball. 😂 Und nicht der geringste Protest der Real-Spieler gegen den Elfmeter.
Es sagt auch viel darüber aus, wie sich der Fußball entwickelt hat: heute wäre das Einsteigen von Garcia vermutlich mit auch Rot bestraft worden, damals meinte Klein tatsächlich einen Angriff gegen den Ball gesehen zu haben ...
Ein Schiedsrichter wie aus einem Mafia Film. Das der Treter Camacho kein Rot gesehen hat .. unfassbar. 😅 Gelb gab es im Wesentlichen nur, wenn Spieler sich nach rüden Fouls (die ungeahntdet blieben) über seine katastrophale Leistung beschwert haben 😂. Das alles getoppt nur durch den schrecklichen Reporter. Aber was beschwere ich mich. Geändert hat sich nichts. Der heutige Top Schiedsrichter des DFB , Zwayer, ist ein überführter Wettbetrüger und Hoyzer Mittäter .. praktisch jedes seiner Spiele beinhaltet einen Skandal, in dem der Schiedsrichter-Darsteller auf unerklärliche Weise das Spiel entscheidet.
Das sieht man jetzt als damen Trainer natürlich, emphatisch. Trainer wie tuchel reden von Holding six und ich bin schockverliebt in die Mannschaft, die ne woche später dann scheisse ist
Grüße aus Spanien und entschuldigen Sie meine Übersetzung aus dem Spanischen. Außergewöhnliches Dokument. Es tut mir leid, dass der Hamburger SV tiefe Zeiten erlebt. Dieser große Sieg bleibt für die Geschichte. Seien Sie fröhlich und denken Sie daran, dass auch Real Madrid seine Legende bewahrt hat, obwohl es 32 Jahre lang nicht den Europapokal gewonnen hat!
Als der HSV drei Jahre später den Titel gegen Juve holte, waren nur noch vier Spieler dabei. Kaltz, Jakobs, Magath und Hrubesch. Happel hatte Zebec ersetzt.
Das sollten sich mal die jungen Spieler ansehen, wie damals gekämpft worden ist. Die Fouls waren bestimmt nicht weniger schmerzhaft als heute, da hat sich aber keiner minutenlang auf dem Boden gewälzt. Ein Paradebeispiel an Kampf, Können und Aufopfern.
Evet dikkat ettim de oyun gayet sert hatta bugünkünden de sert ancak hiç bir oyuncu kendini yere atıp poz yapmıyor.Kurşun yemiş gibi yuvarlanan oyuncular yok,hakeme kart göstertmek isteyenler yok.Saf ve iyi bir oyun.Şimdi herşey ticari olmuş.Yapay bir futbol ve kendini yere atıp rakibi eksiltmek isteyen profesyonel! Oyunncular izliyoruz
Dann sollte man auch bemerken wieviel Platz die Spieler im Mittelfeld hatten. Ist halt ein anderes Spiel. Und auf dem Platz gewälzt haben sich die Jungs damals auch. Trotzdem ist weit weniger gepfiffen worden.
Das sind noch Reporter. Sachlich und nicht aufdringlich. Kein Vergleich zu heute den Schwätzern. Auch macht es mir mehr Spaß diese Art von Fußball zu schauen.
Meine Meinung über Fritz Klein ist,dass er der schwächste Fußball Reporter war der damals moderierte. Leidenschaftslos und Emotionslos,sein Gebiet im Sport war mehr der Pferdesport. Er hat den Fußball in Wirklichkeit nicht geliebt und das merkte man. Zum Spiel: Ich war live dabei und werde es nie vergessen!
Es gab wohl selten einen klareren Elfmeter als den, der zum 1:0 für den HSV führte. Wie der Reporter da zu dem Schluss kommt, dass das eine harte Entscheidung war, ist mir wirklich ein Rätsel.
@@dierkkleinwort9659 Noch dazu pflegte er maßlos zu übertreiben. "Ein böses Foul" labert der, nur weil Del Bosque bei Kargus unnötig ein bisschen nachgestochert hatte.
Toller Kommentar (tolles Spiel sowieso!), unaufdringlich, fachlich kompetent und ohne Expertengeschnatter!. Kein Schnittstellengebrabbel. Torschüsse statt Abschlüsse.
Traurig wo der HSV seit Jahren rumdümpelt. Er ist zweitklassig geworden und es sieht so aus, als würde es so bleiben. Von Zeiten wie diesen im Video kann man nur träumen.
Abgesehen vom Kommentar ein fantastisches, denkwürdiges Spiel. Wie akkurat die Grätschen saßen, wie genau die Pässe kamen, das Tempo im Spiel für die damalige Zeit. Es wäre bloß schön gewesen, wenn das dem Reporter aufgefallen wäre. Es war wohl zu viel Baldrian im Spiel.
So etwas Unqualifiziertes! Klarer Elfer, was sonst?! Der Ball rollt ja weiter in der Laufrichtung von Kevin Keegan, somit hat Del Bosque nicht mal den Ball touchiert. Also: voll umgehauen.
Oh man das waren Zeiten , ich war 19 Jahre alt immer Block E seit 73 ! Da hat man nicht überlegt ob wir gewinnen, sondern nur wie Hoch ! Wird Zeit das wir wieder in Liga1 kommen nur der HSV
Wahnsinn ❤️ 🫶 ♥️ herzlichen Dank für das einstellen. Ich habe nur die Tore bisher gesehen 😂😂😂 ein Traum. Liebe Grüße viel Gesundheit und Zufriedenheit. Nur ❤❤❤ unser hsv ❤❤❤
Damals durfte nur der Meister im Europapokal der Landesmeister spielen und nicht wie heutzutage der 1 - 4 :D Der HSV hatte damals echt eine geile Mannschaft ... Kaltz, Keegan, Magath, Memering, Jakobs, Hrubesch ...
Genau, da haben nur Champions in der Champions League gespielt. Und wer ausgeschieden ist, war wirklich draußen und durfte nicht in der Trostpreis League weiter spielen.
Kein theatralische Aktionen, aufstehen und weiter. Ich vermisse die alte Zeit, Respekt und Verständnis in allen Bereichen. Deswegen respektiere ältere Menschen sehr iund unterhalte mich mit ihnen sehr gern. ♥️
Seinerzeit habe ich fast nie Fußball geguckt, weil ich für so etwas keine Muße hatte. Aber der Name "Cunningham" kam mir jetzt beim jetzt doch sehr verspäteten Gucken sofort bekannt vor. Das Spiel hat mir gefallen, trotzdem muss ich sagen, dass der Weltfußball seit Akteuren wie Kloppo quasi zu einer Wissenschaft sich emanzipiert hat und heutzutage deutlich präziser, interessanter und hochwertiger ist. Das sage ich als älterer Sack.
Läuferisch ist der Fußball heute sicher auf einem anderen Niveau. Aber "präziser" doch kaum. Wenn man hier schaut, wie die Bälle mit dem Außenrist zentimetergenau zum Mann gespielt werden, sieht man ein technisches Niveau, das heute keinesfalls höher ist. Das Spiel ist anders. Aber ob man es hochwertiger findet, ist letztlich eine Frage des Geschmacks.
Herrlich unaufgeregt. Konzentration auf das Wesentliche. Ich schalte heutzutage immer erst mit dem Anpfiff ein, weil ich das ganze Event und Showgehabe nicht mehr abkann...
Ganz sicher waren Rudi Kargus und Uli Stein grandiose Torhüter. In der Geschichte des HSV tauchen aber noch eine Vielzahl weiter toller Torhüter auf wie z. B. René Adler, Hans Jörg Butt, Jaroslav Drobný, Richard Golz, Frank Rost und Horst Schnoor - um nur einige zu nennen.
Bevor man die alten Zeiten zu sehr glorifiziert: Klar war der HSV damals stark besetzt. Ein Keegan, ein Hrubesch, ein Magath oder auch der hier abwesende Hartwig - der Ball zirkulierte gekonnt, da wusste jeder, wie der andere läuft und wie man spielt. Und was für ein Brecher war Hrubesch! Aber andererseits war alles auch eine Spur langsamer, die Abwehr leichter zu überspielen, weil die Spieler einfach taktisch und läuferisch nicht auf dem heutigen Level waren. Da sind schon einige Prozent hinzugekommen in über 40 Jahren. Der Fußball hat sich entwickelt, er ist einheitlicher auf hohem Niveau und schneller geworden.
Damals war es bei TV-Kommentatoren (glaube ich) eher üblich, schnell dem Schiedsrichter recht zu geben. In der Zeitlupe sah man gar nichts, demzufolge konnte einem da auch nichts groß vorgeworfen werden. Sieht heute mit den 28 Kameras natürlich anders aus. Da wird jeder kleine Fehler seziert und die Autorität des Schiedsrichters untergraben.
1980 Sieger gegen Madrid und 2024 Verlierer gegen Elversberg. Der HSV war mal ein Gigant im deutschen Fußball. Ich hoffe sie schaffen es spätestens 2025/26 wieder in der BL dabei zu sein.
Nach den heutigen Regeln, hätte es damals locker 6 bis 7 rote Karten gegeben. Alter Schwede haben die früher reingehackt. Eine Katschow Grätsche nach der Anderen. 🙂
Físicamente se nota la diferencia que había en esos años entre los alemanes y nosotros,ellos ya estaban en el fútbol moderno y en España estábamos aún subdesarrollados,se nota hasta en las equipaciones,el Hamburgo flamante de Adidas y el Madrid aún con sus equipaciones artesanales hechas en una tienda de Madrid..
Die Hamburger spielten in diesem Match in Trikots von Erima. Das kam nicht häufig vor. Aber bis etwa Mitte der 1980er-Jahre waren die Trikotsätze beim HSV durchaus konfus und mitunter sogar gemischt.
Echter Männerfußball damals. Heutzutage wäre nach 35 Minuten Spielabbruch weil zu wenige Spieler aufm Platz übrig wären...😂 Aber nicht falsch verstehen: Ich schaue auch gerne Frauenfußball in heutiger Zeit. ❤😊
Das Foul vor dem Elefemter wäre heutzutage glatt ROT mit Sperre und eine Empörungswelle würde wochenlang durchs Internet fluten ... das war ganz normale 80er Jahre Fussball-Härte :)
1:20.00 .... Starke Szene. Rot. Kein Lamentieren. Strafe demütig angenommen. Noch auf dem Platz die Hand gereicht und sich entschuldigt. Entschuldigung von Keegan sofort angenommen. ...Ehrenmänner!
Nicht so voreilig.... Wenn Du Dir die Zweikämpfe des gesamten Spiels ansiehst, die haben damals in den 80ern ganz anders gehackt. Neymar und Konsorten wären nach 3 Minuten heulend in die Kabinen gerannt
Was für einesachlich faire Leistung des Reporters.Heute wollen die mit Geschrei bei jedem Drittligator in die Geschichte eingehen und sehen offensichtliche Dinge nicht.
Was für eine Mannschaftsleistung, ich hatte so Gänsehaut, vielen Dank für diese wunderbare Erinnerung 🥳❤️😇
Ich war live dabei! Der Wahnsinn!Im Vergleich zu heute ist aber trotzdem *SlowMotion-Fussball*
Bin zwar keine HSV Nase, aber mega so ein spiel mal wiederzusehen. Danke dir
du bist auch so ne Nase...
Danke für die Einstellung dieses Videos. Habe Tränen in den Augen vor Ergriffenheit. Was für eine großartige Mannschaft. Und was ist daraus geworden...
Ich auch!
Hrubesch - immer stabil geblieben. Guter Mann, bis heute!
Mein letztes Spiel im Volksparkstadion. I was damals 21. Im Sommer 80 bin ich dann in die USA, wo ich immer noch bin. Viele schöne Erinnerungen an diese tolle Mannschaft. Nur der HSV!
Ich bin auch ein 59er und war absolut begeistert von dieser Mannschaft. Der HSV von Heute, ist eine sehr sehr schlechte Kopie meiner Legendenmannschaft von damals. Wie haben wir bei den Spielen des HSV mitgefiebert,weil sie einfach Spitze waren.
@@hihihuale4541 Die Gegner sind heutzutage nicht mehr genau dieselben wie damals. Die SV Elversberg und Jahn Regensburg sind ganz andere Gegner als Real Madrid oder Juventus Turin.
Ich bin eingefleischter Werderaner. Aber diese HSV mannschaft aus den frühen 80ern rund um Hrubesch, Magath, Kaltz und Keegan verdient absoluten respekt. Alles Legenden auf dem Platz.
Fußball aus einer vergangenen Zeit >> Steinzeitfußball, und mit heute nicht zu vergleichen. Interessant aber wäre, wie der Fußball in 40 Jahren mit ähnlichen Blick zurück aussieht ?! Eine Entwicklung wie die der letzten 40 Jahren nur schwer vorstellbar
@@BlauerMax1918⚽️ Absolut!
Du wirst mit dem Zunkunftsblick in 40 Jahren keinen besseren Fussball mehr sehen, als der wie er heute gespielt wird!
Ein gewisser Frank Wormuth (DFB-Trainer, Nachwuchsabteilung) hat vor ca. 7 oder 8 Jahren mal festgestellt: "Der Fussball ist entschlüsselt"! Du wirst in Zukunft keinen schnelleren, technisch versierteren und taktisch variableren Fussball mehr erleben! 👍
Rudi Kargus nicht vergessen , er war der beste
Ging mir mit den Werder-Europacup-Aufholjagden der späten 80er und 90er genauso.
Da hat man auch als Hamburger mitgefiebert wie Schaaf, Votava, Norbert Meier, Neubarth und so weiter unglaubliche Rückstände im Weserstadion aufgeholt haben. Gänsehaut...
Hrubesch, Kaltz, Keegan, Jacobs, Magath, Kargus, richtige Männer, das war ne Mannschaft… weltklasse!
Vor allem wie fit die waren, nicht rummjammern und weiterspielen- das waren die Männer auf dem Platz.
Memering war in dem Spiel meiner Meinung nach einer der stärksten auf dem Platz.
und jetzt 2. liga :-(
Ja der Caspar, er wird fast nie genannt wenn es um die größte Zeit des HSV geht. Warum? Er war die Jahre fast immer Stammspieler,hat Abwehr und Mittelfeld beackert und war Top Flankengeber. In diesem Spiel hat jeder Top Leistungen erbracht. Ich habe dieses Spiel live vor Ort gesehen und werde es nie vergessen.
Den Keegan hab ich nie gemocht . aber irgendwann war der mal leidenschaftlicher Hamburger .
Sehr geil, wie Garcia Keegan umsenst und Klein selbst nach der Zeitlupe meint, der Angriff galt nur dem Ball. 😂 Und nicht der geringste Protest der Real-Spieler gegen den Elfmeter.
Es sagt auch viel darüber aus, wie sich der Fußball entwickelt hat: heute wäre das Einsteigen von Garcia vermutlich mit auch Rot bestraft worden, damals meinte Klein tatsächlich einen Angriff gegen den Ball gesehen zu haben ...
Ein Schiedsrichter wie aus einem Mafia Film. Das der Treter Camacho kein Rot gesehen hat .. unfassbar. 😅 Gelb gab es im Wesentlichen nur, wenn Spieler sich nach rüden Fouls (die ungeahntdet blieben) über seine katastrophale Leistung beschwert haben 😂. Das alles getoppt nur durch den schrecklichen Reporter. Aber was beschwere ich mich. Geändert hat sich nichts. Der heutige Top Schiedsrichter des DFB , Zwayer, ist ein überführter Wettbetrüger und Hoyzer Mittäter .. praktisch jedes seiner Spiele beinhaltet einen Skandal, in dem der Schiedsrichter-Darsteller auf unerklärliche Weise das Spiel entscheidet.
Galt schon dem Ball. Hat ihn nur um eine halbe Stunde verpaßt ;)
Genau. Selten einene so falschen und unqualifizierten Kommentar gehoert.
Wir waren früher eben härter drauf...
Der Hrubesch . Immer bescheiden geblieben . Schön , schön war die Zeit .
Das sieht man jetzt als damen Trainer natürlich, emphatisch. Trainer wie tuchel reden von Holding six und ich bin schockverliebt in die Mannschaft, die ne woche später dann scheisse ist
Grüße aus Spanien und entschuldigen Sie meine Übersetzung aus dem Spanischen. Außergewöhnliches Dokument. Es tut mir leid, dass der Hamburger SV tiefe Zeiten erlebt. Dieser große Sieg bleibt für die Geschichte. Seien Sie fröhlich und denken Sie daran, dass auch Real Madrid seine Legende bewahrt hat, obwohl es 32 Jahre lang nicht den Europapokal gewonnen hat!
Ich war Live im Stadion dabei, niemals werde ich das vergessen ❤😊
12:12 : „der Angriff galt dem Ball und nicht dem Gegner..“
😬😶🌫️🫠
Als der HSV drei Jahre später den Titel gegen Juve holte, waren nur noch vier Spieler dabei. Kaltz, Jakobs, Magath und Hrubesch. Happel hatte Zebec ersetzt.
Nottingham hatte den Pokal 1980 ueberhaupt nicht verdient. der HSV hat fast das ganze Spiel dominiert.
Das sollten sich mal die jungen Spieler ansehen, wie damals gekämpft worden ist. Die Fouls waren bestimmt nicht weniger schmerzhaft als heute, da hat sich aber keiner minutenlang auf dem Boden gewälzt. Ein Paradebeispiel an Kampf, Können und Aufopfern.
Evet dikkat ettim de oyun gayet sert hatta bugünkünden de sert ancak hiç bir oyuncu kendini yere atıp poz yapmıyor.Kurşun yemiş gibi yuvarlanan oyuncular yok,hakeme kart göstertmek isteyenler yok.Saf ve iyi bir oyun.Şimdi herşey ticari olmuş.Yapay bir futbol ve kendini yere atıp rakibi eksiltmek isteyen profesyonel! Oyunncular izliyoruz
Dann sollte man auch bemerken wieviel Platz die Spieler im Mittelfeld hatten. Ist halt ein anderes Spiel. Und auf dem Platz gewälzt haben sich die Jungs damals auch. Trotzdem ist weit weniger gepfiffen worden.
Das waren noch Männer. DANKE!
da war ich im Stadion,das war noch der HSV.Ich durfte Keegan noch persönlich kennenlernen
Damals kannte man noch alle Namen der Spieler , heute ist das unmöglich
bin schon immer HSV dieses war bis jetzt das einzigste Spiel was ich LIVE gesehen habe. War nächsten Tag heiser nur der HSV
Das sind noch Reporter. Sachlich und nicht aufdringlich. Kein Vergleich zu heute den Schwätzern. Auch macht es mir mehr Spaß diese Art von Fußball zu schauen.
Meine Meinung über Fritz Klein ist,dass er der schwächste Fußball Reporter war der damals moderierte. Leidenschaftslos und Emotionslos,sein Gebiet im Sport war mehr der Pferdesport. Er hat den Fußball in Wirklichkeit nicht geliebt und das merkte man. Zum Spiel: Ich war live dabei und werde es nie vergessen!
Genau, Fritz Klein u peter jensen, die sprachen noch deutsch u fachlich klar. Marcel reif spricht nur in halbsätzen, totale Katastrophe.
Es gab wohl selten einen klareren Elfmeter als den, der zum 1:0 für den HSV führte. Wie der Reporter da zu dem Schluss kommt, dass das eine harte Entscheidung war, ist mir wirklich ein Rätsel.
@@thomasprehn9179 Sehe ich auch so, und....das wäre heute noch zusätzlich eine rote Karte...Dunkelrot.
@@dierkkleinwort9659 Noch dazu pflegte er maßlos zu übertreiben. "Ein böses Foul" labert der, nur weil Del Bosque bei Kargus unnötig ein bisschen nachgestochert hatte.
Toller Kommentar (tolles Spiel sowieso!), unaufdringlich, fachlich kompetent und ohne Expertengeschnatter!. Kein Schnittstellengebrabbel. Torschüsse statt Abschlüsse.
fachlich kompetent?? Vielleicht beim Springreiten
Sensationel!! Eine Reise in die Kindheit. Um die Zeit wurde ich als kleiner Bengel zum HSV Fan und bin es bis heute. NUR DER HSV!!!
Klasse, das freut mich sehr!
Mir ging es genauso. 😃
Traurig wo der HSV seit Jahren rumdümpelt. Er ist zweitklassig geworden und es sieht so aus, als würde es so bleiben. Von Zeiten wie diesen im Video kann man nur träumen.
Schon wieder der Dino der Liga (2).
Bei soviel Dummheit, Naivität und Inkompetenz auf allen Ebenen war der Abstieg mehr als verdient!
@@C-Roer war nie 2.Liga davor
Das waren noch Zeiten, hatte als Schüler ein kleines Radio unterwegs dabei.. .
War dabei !! Unglaubliche Stimmung !!!
Nicht schlecht die Aussage: Der Angriff von Garcia galt dem Ball, das war kein Elfmeter.
Abgesehen vom Kommentar ein fantastisches, denkwürdiges Spiel. Wie akkurat die Grätschen saßen, wie genau die Pässe kamen, das Tempo im Spiel für die damalige Zeit. Es wäre bloß schön gewesen, wenn das dem Reporter aufgefallen wäre. Es war wohl zu viel Baldrian im Spiel.
War HSV Fan. Habe das Spiel nicht gesehen musste ins Bett ich war 12. Aner das Finale habe ich sehen dürfen. 😊
12:13 - "für mich kein Elfmeter... entscheiden sie selbst" -wild!
So etwas Unqualifiziertes!
Klarer Elfer, was sonst?!
Der Ball rollt ja weiter in der Laufrichtung von Kevin Keegan, somit hat Del Bosque nicht mal den Ball touchiert. Also: voll umgehauen.
@@Frengerxxxalso wenn ich das nochmal ansehe Keegan stubst den ball noch etwas vor um dann nachzulaufen und dann kommt erst die Grätsche also faul...
So gehört sich das als Journalist, das Urteil dem Hörer/ Zuschauer überlassen. So habe ich das auch noch gelernt
Mighty mouse ganz klar umgesebelt
boah was ein SPIEL. nach 7 minuten schon 2 dicke Chancen. klasse das ganze Spiel schauen zu koennen und nicht nur die Tore.
Oh man das waren Zeiten , ich war 19 Jahre alt immer Block E seit 73 ! Da hat man nicht überlegt ob wir gewinnen, sondern nur wie Hoch ! Wird Zeit das wir wieder in Liga1 kommen nur der HSV
Für die Fouls würde man heute Lebenslang gesperrt werden, damals nicht mal ne gelbe.......Hammer !
Wahnsinn ❤️ 🫶 ♥️ herzlichen Dank für das einstellen.
Ich habe nur die Tore bisher gesehen 😂😂😂 ein Traum.
Liebe Grüße viel Gesundheit und Zufriedenheit. Nur ❤❤❤ unser hsv ❤❤❤
Das beste Spiel daß ich je gesehen habe (live)
Damals durfte nur der Meister im Europapokal der Landesmeister spielen und nicht wie heutzutage der 1 - 4 :D Der HSV hatte damals echt eine geile Mannschaft ... Kaltz, Keegan, Magath, Memering, Jakobs, Hrubesch ...
Genau, da haben nur Champions in der Champions League gespielt. Und wer ausgeschieden ist, war wirklich draußen und durfte nicht in der Trostpreis League weiter spielen.
Geiles 5:1, Abpfiff, Zurück ins Studio nach Köln, Feierabend - so muss datt.
Ich habe eher den Eindruck das der Reporter teilweise ein anderes Spiel kommentiert. 😅
Kein theatralische Aktionen, aufstehen und weiter. Ich vermisse die alte Zeit, Respekt und Verständnis in allen Bereichen. Deswegen respektiere ältere Menschen sehr iund unterhalte mich mit ihnen sehr gern. ♥️
Ja. Auch bei der roten Karte. Entschuldigung noch auf dem Platz und auch sofort abgenommen von Keegan. Ehrenmänner!
Der gute Fritz Klein, Mr. HSV himself. Und bei fast jeder Torchance kam von ihm ein "Und Achtung!" Einfach unvergessen! Möge er in Frieden ruhen!
Mr. HSV war für mich Kurt Emmerich. Das bleibt er auch für immer.
Geiles Spiel,danke fuers teilen, naja die Meinung wann Elfmeter ist und wann nicht,das habe ich ein bisschen anders gesehen, aber was solls.😀😀
"Bei allem Engagement, das war kein Elfmeter " 😂
Ich war damals auch dabei.
Unvergessen, erst gegen morgen wieder zurück in der Kaserne.
Heute gibt es keinen EC 1 mehr, heute spielen Hinz und Kunz mit, nächstes Jahr wird es noch schlimmer.
Bei 5:30 haut Jakobs Cunningham um, kein Gelb 😂😂😂
Geil wie man sich an fast alle HSV Spieler namentlich erinnern kann. Keine Ahnung wer z.B. 2014 beim HSV gespielt hat…
Das war noch Fussball pur u.keine PR Scheiße,wie heute!👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Auch im Jahr 2024 das zu sehen ist so wunderbar! Ein unvergesslicher Abend und HSV-Mannschaft. ❤
Seinerzeit habe ich fast nie Fußball geguckt, weil ich für so etwas keine Muße hatte. Aber der Name "Cunningham" kam mir jetzt beim jetzt doch sehr verspäteten Gucken sofort bekannt vor. Das Spiel hat mir gefallen, trotzdem muss ich sagen, dass der Weltfußball seit Akteuren wie Kloppo quasi zu einer Wissenschaft sich emanzipiert hat und heutzutage deutlich präziser, interessanter und hochwertiger ist. Das sage ich als älterer Sack.
Läuferisch ist der Fußball heute sicher auf einem anderen Niveau. Aber "präziser" doch kaum. Wenn man hier schaut, wie die Bälle mit dem Außenrist zentimetergenau zum Mann gespielt werden, sieht man ein technisches Niveau, das heute keinesfalls höher ist. Das Spiel ist anders. Aber ob man es hochwertiger findet, ist letztlich eine Frage des Geschmacks.
❤da wollen wir wieder hin!!❤NUR DER HSV
CL wird hart aber BL 2024/5 sollte mal drin sein, Bremen ablösen
Herrlich unaufgeregt. Konzentration auf das Wesentliche. Ich schalte heutzutage immer erst mit dem Anpfiff ein, weil ich das ganze Event und Showgehabe nicht mehr abkann...
Der Reporter ist unterirdisch. Der Elfmeter zum 1:0😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ich wette, der Reporter war kein HSV Fan... ich schon.
rudi cargos und ulli stein waren die besten torhüter für den hsv
Ganz sicher waren Rudi Kargus und Uli Stein grandiose Torhüter.
In der Geschichte des HSV tauchen aber noch eine Vielzahl weiter toller Torhüter auf wie z. B. René Adler, Hans Jörg Butt, Jaroslav Drobný, Richard Golz, Frank Rost und Horst Schnoor - um nur einige zu nennen.
Damals hatte der HSV echt eine Weltklassemannschaft.
Das ist war. Alles ohne VAR.
Geile spieler, geiler Trainer. Was sich heutzutage auf dem rasen des Volksparkstadions herumtreibt ist kaum noch zu unterbieten
Der Kommentator ist ja mal komplett neben der Spur, 100% Elfmeter, der Ball wird nicht getroffen, dafür der Hamburger volle Kanne abgeräumt.
Tolles Spiel, noch nicht unter Trainer Ernst Happel, der ab 1981 eine Ära einleitete...
Die guten Adidas-Sporthosen mit dem kleinen Schlitz :-) Hießen sie nicht „Franz Beckenbauer“?
Es ist über 40 Jahre her. Momentan sieht's so aus, daß es wieder über 40 Jahre dauern wird, bis der HSV mal wieder so weit kommen wird ...
Fritz Klein am Mikro = unvergessen
Bevor man die alten Zeiten zu sehr glorifiziert: Klar war der HSV damals stark besetzt. Ein Keegan, ein Hrubesch, ein Magath oder auch der hier abwesende Hartwig - der Ball zirkulierte gekonnt, da wusste jeder, wie der andere läuft und wie man spielt. Und was für ein Brecher war Hrubesch! Aber andererseits war alles auch eine Spur langsamer, die Abwehr leichter zu überspielen, weil die Spieler einfach taktisch und läuferisch nicht auf dem heutigen Level waren. Da sind schon einige Prozent hinzugekommen in über 40 Jahren. Der Fußball hat sich entwickelt, er ist einheitlicher auf hohem Niveau und schneller geworden.
4:25 Das war nie im Leben abseits, auch wenn man es laut Reporter in der Zeitlupe sieht. Eher schon Handspiel.
Damals war es bei TV-Kommentatoren (glaube ich) eher üblich, schnell dem Schiedsrichter recht zu geben. In der Zeitlupe sah man gar nichts, demzufolge konnte einem da auch nichts groß vorgeworfen werden. Sieht heute mit den 28 Kameras natürlich anders aus. Da wird jeder kleine Fehler seziert und die Autorität des Schiedsrichters untergraben.
Manni Banane, ich Kopf, Tor. Genial Ich glaube, mir dieser Einfachheit hat er auch Erfolg bei den Damen.
Kein Bodybuilder auf dem Platz, viele Spieler mit langen Haaren und keine Tätowierungen sichtbar. 🤣😂🤣
Nach fünf Minuten wären heute schon drei Spieler vom Platz geflogen... Mann o Mann was für Fouls! Und keine Karte!
1980 Sieger gegen Madrid und 2024 Verlierer gegen Elversberg. Der HSV war mal ein Gigant im deutschen Fußball. Ich hoffe sie schaffen es spätestens 2025/26 wieder in der BL dabei zu sein.
Ich bin Jahrgang 82 und habe die glorreichen Zeiten nicht miterlebt.
Wenn ich soetwas sehe werde ich ganz sentimental.
Damals waren der Kommentator auch nicht gerade vom Fach. Vielleicht lag es auch an der Auflösung.
Nach den heutigen Regeln, hätte es damals locker 6 bis 7 rote Karten gegeben. Alter Schwede haben die früher reingehackt. Eine Katschow Grätsche nach der Anderen. 🙂
Fritz Klein habe ich immer gerne gehört , ist am 2.Dezember 2014 im Alter von 77 Jahren verstorben
Mit Kevin dem Mini wusler 😊
Ich war im Stadion !!!
waren das noch Zeiten 😊
Geiles Spiel
Keine Unterbrechung wegen Tennisbälle 🎾
Real war total passiv.
Datt waren noch Zeiten. Oh man
do you own full match germany euro 1988?
31:30 - das 2:2 von Cunningham. Bestimmt kein Abseits, man pausiere an 31:33. Hätte zählen müssen und dann wohl das Aus bedeutet.
Damals war gleiche Höhe noch Abseits - aber in der Tat zweifelhaft...
ja, aber das Foul an Kaltz war auch ein klarer Elfmeter.
Físicamente se nota la diferencia que había en esos años entre los alemanes y nosotros,ellos ya estaban en el fútbol moderno y en España estábamos aún subdesarrollados,se nota hasta en las equipaciones,el Hamburgo flamante de Adidas y el Madrid aún con sus equipaciones artesanales hechas en una tienda de Madrid..
Die Hamburger spielten in diesem Match in Trikots von Erima. Das kam nicht häufig vor. Aber bis etwa Mitte der 1980er-Jahre waren die Trikotsätze beim HSV durchaus konfus und mitunter sogar gemischt.
Echter Männerfußball damals. Heutzutage wäre nach 35 Minuten Spielabbruch weil zu wenige Spieler aufm Platz übrig wären...😂 Aber nicht falsch verstehen: Ich schaue auch gerne Frauenfußball in heutiger Zeit. ❤😊
Ich war Live dabei
Die reporter hat noch Fan Emotionen und nicht wie heute
Das Foul vor dem Elefemter wäre heutzutage glatt ROT mit Sperre und eine Empörungswelle würde wochenlang durchs Internet fluten ... das war ganz normale 80er Jahre Fussball-Härte :)
Kühne Prognose des Moderators, dass Kaltz den Elfmeter schießen wird.
Der Kommentator hat seinen Beruf verfehlt: *Der hätte Schlafwagenschaffner werden müssen!*
Außerdem ist er extrem Pro-Madrid.
1:20.00 .... Starke Szene. Rot. Kein Lamentieren. Strafe demütig angenommen. Noch auf dem Platz die Hand gereicht und sich entschuldigt. Entschuldigung von Keegan sofort angenommen. ...Ehrenmänner!
Klarer Elfmeter !
Der Madrilene trifft nur die Beine von Keegan !
Super damals. Heute so weit entfernt wie Real Madrid gegen Allemania Aachen^^
Helden!!!
so und jetzt ,,, schauen wir mal was wird, was wird
Ich war damals 19 und bin immer noch verwundert,dass der Reporter beim 1:0 keinen Elfmeter gesehen hat.Wo hat der denn den Ball gespielt ?
großere Spieler damals als die heutigen Spieler ....Aus Berlin
Mein Fussball so war es und so sollte es wieder sein
Dann schau man sich mal an wie die Zweikämpfe geführt wurden, da gabs kaum Schauspielerei und minutenlanges Rummgewältze auf dem Rasen!
19:38min Da war das erste Mal (und Einzige?), wo Fritze Klein aus sich herausging😂😂
11:45 Einer der klarsten Elfer aller Zeiten, ausser für den ahnungslosen Kommentator Fritz Klein.
Nicht so voreilig.... Wenn Du Dir die Zweikämpfe des gesamten Spiels ansiehst, die haben damals in den 80ern ganz anders gehackt. Neymar und Konsorten wären nach 3 Minuten heulend in die Kabinen gerannt
This was the time of the Real Football, when Real couldn"t win anything.
🖤🤍💙 Nur der HSV 🖤🤍💙 das waren noch Zeiten.
Damals war ich auf Klssenreise und wieder haben Abends das Spiel gekuckt!!! - Nur der HSV,
Was für einesachlich faire Leistung des Reporters.Heute wollen die mit Geschrei bei jedem Drittligator in die Geschichte eingehen und sehen offensichtliche Dinge nicht.
War der Beckenbauer schon dabei?
Nein. Der Kaiser kam in der darauffolgenden Saison zum HSV.