Einbruchschutz VW California: VW Bus Fenstersicherung - T5 / T6 / T6.1

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 8 сен 2024

Комментарии • 53

  • @Camp4Happiness
    @Camp4Happiness  9 месяцев назад

    ⭐ Werbung: Empfehlungen aus dem Video ⭐
    ➤ Die Fenstersicherung bekommt ihr hier: bit.ly/3vzBueu
    ➤ Bester Online Camping Shop (Testsieger): tidd.ly/3msttCo
    ➤ Super OUTDOOR Shop mit Campingartikeln: bit.ly/3FsLgUf

  • @maju9182
    @maju9182 Год назад +5

    Sehr eindrucksvoll, mit welcher Wucht versucht wird, die Scheibe mit der Sicherung einzuschlagen🤣🤣🤣🤣….3:15 min

  • @andrea-xg6ht
    @andrea-xg6ht Год назад +4

    Bei meiner Freundin wurde die Scheibe bei der Fahrertüre eingeschlagen… da bringt dann eine solche Fenstersicherung nicht viel. Wenn jemand rein will, kommt er rein… 🤷‍♀️
    Aber trotzdem danke für all deine Tipps! Hab schon vieles übernommen!

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich bitter... 🙁 100% Schutz hat man leider nie. Das Einzige was man tun kann ist, den Schutz von Prozentsatz X auf Prozentsatz Y zu erhöhen. Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten. Aber das muss jeder für sich entscheiden und "sein Risiko" auch bewerten, zumal das ja alles mit Kosten verbunden ist. LG Patrick

  • @BriGo-uk2sl
    @BriGo-uk2sl Год назад

    1000 Dank für das Video. Auf meiner ersten Reise mit dem Cali Ocean T6.1 im Februar. d. J. wurde mir an der Raststätte in Narbonne (F) das kleine Schiebefenster in der Schiebetür aufgebrochen und eine Tasche geklaut. Inhalt zum Glück nur etwas Proviant , nasser Lappen und Wasser für den Hund. Ich stand in Sichtweite. Als ich realisierte, dass es meine Alarmanlage war, die hupte, war schon niemand mehr zu sehen. Es ging rasend schnell. Da ich alleine reise, war ich seitdem total verunsichert. Die Fenstersicherung werde ich auf jeden Fall für beide Fenster umgehend anschaffen. Die Tür ging übrigens beim Durchgreifen nicht zu entriegeln und aufzuschieben. Reparatur in Nordspanien 300 €, davon 150 € Selbstbeteiligung.

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Danke für deine Rückmeldung und den Erfahrungsbericht. Auch wenn die Situation natürlich alles andere als schön war. Ja - die Fenstersicherung kann in diesem Fall für etwas mehr Sicherheit sorgen. Viele Grüße, Patrick

  • @grumpfcatarso2453
    @grumpfcatarso2453 8 месяцев назад

    Auch bei uns am T5-Multivan war das Schiebefenster in der Seitentür die Rettung. Ich wollte meinem Sohn in Nordostfrankreich auf dem Bauerncamping den Schließmechanismus erklären - bis ich mich erfolgreich ausgesperrt hatte. Das Fenster war nach kurzem Probieren geknackt, aber noch funktionstüchtig. Großes Aufatmen und nach 15 Jahren immer noch der Lachschlager auf jeder Party😂. LG Bernd

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  8 месяцев назад

      Das stimmt - manchmal kann das „billige Schiebefenster“ auch ganz hilfreich sein 😀 Danke für den Erfahrungsbericht. Denke ich mir, sorgt sicherlich öfter für einen Lacher (auch wenn es ziemlich bedenklich ist welche Sicherheit das Fenster bietet).
      LG Patrick

  • @bsheene916
    @bsheene916 Год назад

    Dank fur die video. Hab eine bestellt, schon gemacht, gute qualitat, einfach zu montieren 👍

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Danke fürs Feedback. Freut mich! 😊 Ja, Montage geht schnell und einfach 👍🏻

  • @thomasgeser8486
    @thomasgeser8486 Год назад

    Klasse Video
    Bin überrascht wie leicht das Fenster zu öffnen ist...

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Ja - das hat mich leider auch etwas schockiert... 😮

  • @Camp4Happiness
    @Camp4Happiness  Год назад +2

    ★ Nachtrag: bezgl. Öffnen der Türen aus dem Innenraum heraus bei abgeschlossenem Wagen ★
    Dies ist generell möglich, wenn man KEINE Safe-Sicherung hat. Bedeutet, aus dem Innenraum heraus kann man jederzeit die Tür öffnen, auch wenn das Auto verschlossen wurde.
    Hat man eine Safe-Sicherung, so kann man die Tür aus dem Innenraum heraus NICHT mehr öffnen. Einfach das Auto ganz normal abschließen, EINMAL auf „Schließen“ auf der Fernbedienung drücken.
    Wenn man möchte, dass man trotz Safe-Sicherung die Tür aus dem Innenraum heraus öffnen kann, so schließt man das Auto durch ZWEIMALIGES Drücken von „Schließen“ auf der Fernbedienung. Dann ist das Auto von außen verschlossen, von innen kann es aber geöffnet werden.
    Zu beachten ist, dass die Safe-Sicherung zur optionalen Zusatzausstattung gehört. Das ist (aktuell) kein Standard!!
    Die Safe-Sicherung bekommt ihr beim California T6.1 aktuell nur über folgendes Paket aus der Zusatzausstattung: „Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz“.
    Dort ist im Kleingedruckten vermerkt, dass hier die Safe-Sicherung mit dabei ist.
    Hoffe, das hilft euch weiter…
    LG Patrick

    • @solderboy1627
      @solderboy1627 Год назад

      Hallo Patrick, ich bin mir nicht sicher ob du das richtig beschrieben hast. Von innen öffnen geht immer, nur die Innenraumüberwachung wird mit dem zweiten Druck deaktiviert (ich habe diese Option in meinem Ocean)

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      @@solderboy1627 Der beschriebene "Nachtrag" wurde mir mehrfach so bestätigt. Ich kann's leider nicht testen, da ich die Funktion nicht habe. Sollte aber eigentlich genau so funktionieren. Eventuell kann "Harald" mal testen bzw. Auskunft geben?

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +1

      @@solderboy1627 Info von Harald:
      Ausgangssituation - T6 Cali Coast Ädischn Ez 04/2018 mit werksseitig verbauter Alarmanlage. a) 1x Druck auf Schlüssel - Fahrzeug verriegelt, Innenraumüberwachung und Safelock aktiv - Schiebetür lässt sich nicht wie beschrieben öffnen (Zusartz: die Innenraumüberwachung funktioniert 🙂) b) 2 x Schlüssel drücken - Fahrzeug verriegelt, Safelock aktiv, innenraumüberwachung deaktiviert - Schiebetür lässt sich nicht wie beschrieben öffnen c) Auto entriegelt - Schiebetür lässt sich wie beschrieben öffnen (dann muss imho allerdings kein Spitzbube das Fenster aufdrücken) Gruß Harald

    • @solderboy1627
      @solderboy1627 Год назад

      @@Camp4Happiness danke, das probiere ich gleich mal in meinem T6.1 aus.

    • @gerhardmullendorff9893
      @gerhardmullendorff9893 Год назад

      Ein kleiner Tipp, man kann es auch über die Kindersicherung regeln. Wenn diese aktiviert ist, lässt sich die Schiebetür auch nicht öffnen. Zumindest ist das bei mir mit der elektrischen Schiebetür so.

  • @HampiVator
    @HampiVator Год назад +1

    Ich hatte mich mal durch Fehlmanipulation des Schliesssystems aus dem Bulli ausgeschlossen auf einem Autobahnparkplatz. Zum Glück hatte ich aber das einte Schiebefenster ein Stück offen. So konnte ich dieses ganz öffnen und stieg durch die Öffnung in den Bulli

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +1

      Da hast du ja dann nochmals Glück gehabt. In diesem Fall wäre ein verschlossenes Fenster inkl. Fenstersicherung natürlich suboptimal gewesen... 😉 Zeigt aber auch, dass du es geschafft hast, durch die Öffnung zu schlupfen... LG Patrick

  • @danor9757
    @danor9757 Год назад +4

    Grundsätzlich finde ich deine Videos immer ganz. Aber ich finde es muss nicht jedem Anfänger gezeigt werden, wie man ein Auto öffnet.

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +2

      Danke für dein Feedback und deine Meinung. Ist ein schwieriges Thema, ich bin mir aber relativ sicher, dass die Autoknacker und Banden wissen, bei welchem Fahrzeug sie wie am leichtesten Einsteigen können. Da zeige ich denen nichts Neues, zumal das keine Geheimnisse sind und man sich das auch woanders im Netz frei abrufen kann. Von daher sehe ich das Video eher im Bereich der Prävention. Ich denke, ich bewirke deutlich mehr damit, dass sich die Leute Gedanken über eine Absicherung machen als dass ich Autoknackern wertvolle Hinweise gebe. Aber ja, du hast auch recht: Bei dem einen oder anderen "fiesen Typen" könnte das auch inspirieren.
      Wenn ich aber nur die Fenstersicherung zeige und sage "damit könnt ihr absichern", dann kommen ganz schnell die Rufe nach Belegen dafür, warum das Fenster unsicher ist. Deshalb habe ich das gezeigt und auch einiges drumherum erklärt. Wie gesagt, schwieriges Thema - sehe das aber als Prävention.
      LG Patrick

  • @myplacecalifornia
    @myplacecalifornia Год назад

    Need one of this 👍 great channel

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Thanks for your feedback. Glad to hear you like the channel (even if it's all German-language).

  • @wolfgangmarwedel5399
    @wolfgangmarwedel5399 4 месяца назад

    Wie ist das wenn ich das Lüftungsgitter dran ist. Denke da ist das auch geschützt

  • @chr-jakob
    @chr-jakob Год назад +1

    Moin Patrick, mal wieder vielen Dank für das Video - interessantes Teil! 👍🏻 Magst du nochmal nachforschen bzgl. Beach vs. Coast/Ocean? Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass die Fenster identisch sind. Und auch im Wolfshund-Shop unterscheidet man dort nicht. Dort wird "nur" zwischen California und den anderen Modellen (Multivan etc.) unterschieden. VG

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +1

      Moin Christian, danke für deine Rückmeldung. Ja, es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Schiebefenstern. Die sind mit dem Auge nicht zu erkennen, aber es gibt wohl unterschiedliche Führungsschienen/Lippen bzw. das Maß/Spalt ist minimal anders. Wenn auch nur 1-2 mm. Als ich das Video gedreht habe, gab es noch eine andere Variante der Fenstersicherung, die nicht überall gepasst hat. Der Hersteller hat da aber bereits nachgebessert, sodass die neuste Variante wieder in "mehr Modelle" passt. Man muss bei der Bestellung im Shop aber trotzdem auch das Modelljahr angeben. Weiteres Beispiel: Im T6.1 Beach Camper ist teilweise ein anderes Fenster verbaut als im T6.1 Tour. Selbes Modelljahr! Eine Fenstersicherung, die im "Camper" problemlos gepasst hat, hat bei mir ("Tour") nicht gepasst. Deshalb war der Hersteller der Fenstersicherung sogar bei mir vor Ort, weil er das auch nicht glauben wollte. Es war/ist aber so. LG Patrick

    • @arndtvoigt6012
      @arndtvoigt6012 Год назад +1

      Hallo Patrick, vielen Dank für deinen Beitrag bezüglich Einbruch über das Schiebefenster. Ob diese Sicherung wirklich nützt ist fraglich. Ein anderes Fenster ist ebenso schnell eingeschlagen. Wo fängt man an, wo hört man auf. Trotzdem, wir sollten es allen Langfingern so schwer wie möglich machen.
      Viele Grüße, Arndt

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      @@arndtvoigt6012 Hallo Arndt, zumindest bringt es was am Schiebefenster, welches man definitiv am leichtesten einschlagen kann. Aber klar, die anderen Einbruchspunkte sind dadurch nicht geschützt. Wie du schon sagtest: Ist immer die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört. Dazu ist auch wichtig, dass man sein eigenes Risiko etwas beurteilen kann. Viele Grüße, Patrick

    • @schille01
      @schille01 Год назад

      Moin, ich hatte die Sicherung bestellt. Danke für den Tipp. Heute wurde endlich geliefert. Leider, trotz genauer Angabe, T6.1 California Ocean gebaut im Juni 2022, wurde mir eine falsche Sicherung geliefert. Das Fenster ist nicht so wie in den Videos des Hersteller beschrieben. Daher ist alles zu kurz, trotz Federweg, der voll ausgereizt wurde. Entweder Herr Wolf hat da nicht aufgepasst und falsch geliefert oder seit letztem Jahr gab es ein anderes Seitenfenster beim Ocean. (Was ich vermute.) Auch ist bei Nutzung der Sicherung das Rollo nicht nutzbar. Hab ihn angerufen und es soll eine neue Sicherung, passend, geliefert werden. Bin gespannt. Gruss aus WOB

  • @familiemitbulli
    @familiemitbulli Год назад

    Wir haben die Fenstersicherung auch und sind zufrieden damit. Wir dachten zuerst, das Glas-Schiebefenster sei sicherer als die sonst typischen Kunststofffenster. Leider zeigt die Demo vom Hersteller das Gegenteil. 🫣🚐👨‍👩‍👦🐕

  • @der_alp5625
    @der_alp5625 Год назад

    Hi, Kommentar zum Nachtrag:
    Ausgangssituation - T6 Cali Coast Ädischn Ez 04/2018 mit werksseitig verbauter Alarmanlage.
    a) 1x Druck auf Schlüssel - Fahrzeug verriegelt, Innenraumüberwachung und Safelock aktiv - Schiebetür lässt sich nicht wie beschrieben öffnen (Zusartz: die Innenraumüberwachung funktioniert 🙂)
    b) 2 x Schlüssel drücken - Fahrzeug verriegelt, Safelock aktiv, innenraumüberwachung deaktiviert - Schiebetür lässt sich nicht wie beschrieben öffnen
    c) Auto entriegelt - Schiebetür lässt sich wie beschrieben öffnen (dann muss imho allerdings kein Spitzbube das Fenster aufdrücken)
    Gruß
    Harald

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Danke für's Testen und das Teilen deiner Erfahrung! Grüße Patrick

  • @kathringwaltsleitner8581
    @kathringwaltsleitner8581 Год назад

    Lässt sich die Sicherung nicht samt Fenster nach innen bei einem festeren Schlag eindrücken/einschlagen?dann wäre zusätzlich zum Fenster noch die Verkleidung u. Rahmen innen kaputt? Macht das Ding wirklich Sinn für 125€?

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Nein, geht dann nicht mehr. Ich habe mir das auch live auf einer Messe vom Hersteller zeigen lassen. Die Sicherung wird in die Lippe beim Fenster geklippt und durch das Verhaken erfolgt die Sicherung (gegen Einschlagen). Aber klar, mit einem Presslufthammer oder anderen Gerät bekommt man das Fenster sicherlich samt Sicherung auf. Meiner Meinung nach macht die Sicherung Sinn.
      LG Patrick

  • @branfordattube
    @branfordattube Год назад

    Danke, Patrick! Schon wieder eine Anregung zum Nachdenken. Hierzu eine Frage: Da die Vorrichtung ständig montiert und wieder abmontiert wird, wird der Plastikrahmen nicht darunter leiden? Hast Du schon Kratzer am Fensterrahmen?

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад

      Man muss damit tatsächlich etwas vorsichtig sein. Am besten immer an derselben Stelle montieren. Wenn man etwas unvorsichtig ist, dann kann es zu leichten Kratzern kommen, ja. Ist mir leider auch passiert, aber kaum zu sehen. Seither passe ich beim Montieren etwas besser auf 😉 Man muss eben direkt "die Lippe" treffen und nicht das Plastik drumherum. LG Patrick

  • @elisasaymyname
    @elisasaymyname 4 месяца назад

    Bei wurde gerade gerade genau so in Frankreich eingebrochen…

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  4 месяца назад +1

      Sehr ärgerlich, tut mir leid... ☹️ Hoffentlich hat sich der Schaden in Grenzen gehalten.

  • @der_alp5625
    @der_alp5625 Год назад

    Hi, danke für die Präsentation der Fenstersicherung. Hinterlässt bei mir, ähnlich wie die Aufkleber vom Bearlock, ein zwiespältiges Gefühl. Potentielle pöse Puben könnten dadurch erst auf den Gedanken kommen, dass drinnen was zu holen sei. Dennoch überlege ich aus den von dir genannten Gründen die Anschaffung.
    Gruß
    Harald
    P.S.: ich frage mich gerade, ob es wirklich bei abgesperrtem Auto so leicht möglich ist, die Schiebetür zu entsperren.

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +1

      Hi Harald, ich bin auf die Fenstersicherung bei unserem "Community Treffen" aufmerksam geworden. Tom hatte die damals schon und hat sie mir dann gezeigt. Ja - man sieht es von außen, dass das Fenster gesichert ist. Ist ja nicht zu 100% blickdicht.
      P.S. Teste doch bitte mal, ob du deine Schiebetür auf diese Art und Weise entsperren kannst. Oder hat dein Modell evtl. "irgendein Feature", welches dieses Vorgehen verhindert? Ist ernst gemeint...
      LG Patrick

    • @der_alp5625
      @der_alp5625 Год назад

      @@Camp4Happiness Teste ich am Sonntag, wenn die Bewegungsfahrt ansteht.

    • @Sumo_keven89
      @Sumo_keven89 Год назад +1

      Hi, sehr interessantes Video. Mir war nicht bekannt dass das so einfach geht!
      Die Türen sollten von innen nicht aufgehen wenn das Fahrzeug mit der Funk Fernbedienung verschlossen wird (Safe Verriegelung) diese Funktion kann durch zweimaliges hintereinander zu drücken auf der FFB deaktiviert werden.
      Diese Funktion haben eigentlich fast alle Volkswagen.

    • @kathringwaltsleitner8581
      @kathringwaltsleitner8581 Год назад

      Habe es bei mir ausprobiert u. Händler gefragt. Scheinbar ist die Safelock Sicherung nur vorhanden wenn man die werksalarmanlage hat. War bei früheren Modellen anders… gibts auch einige Beiträge im caliboard. Nachrüsten auch nach Recherchen im caliboard äußerst schwierig bis unmöglich da zu aufwendig

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +3

      @@Sumo_keven89 Hi und danke für deinen Input! 👍🏻 Ich habe dazu auch nochmals recherchiert und das Ganze zusammengefasst:
      Nachtrag bezgl. Öffnen der Türen aus dem Innenraum heraus bei abgeschlossenem Wagen
      Dies ist generell möglich, wenn man KEINE Safe-Sicherung hat. Bedeutet, aus dem Innenraum heraus kann man jederzeit die Tür öffnen, auch wenn das Auto verschlossen wurde.
      Hat man eine Safe-Sicherung, so kann man die Tür aus dem Innenraum heraus NICHT mehr öffnen. Einfach das Auto ganz normal abschließen, EINMAL auf „Schließen“ auf der Fernbedienung drücken.
      Wenn man möchte, dass man trotz Safe-Sicherung die Tür aus dem Innenraum heraus öffnen kann, so schließt man das Auto durch ZWEIMALIGES Drücken von „Schließen“ auf der Fernbedienung. Dann ist das Auto von außen verschlossen, von innen kann es aber geöffnet werden.
      Zu beachten ist, dass die Safe-Sicherung zur optionalen Zusatzausstattung gehört. Das ist (aktuell) kein Standard!!
      Die Safe-Sicherung bekommt ihr beim California T6.1 aktuell nur über folgendes Paket aus der Zusatzausstattung: „Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz“.
      Dort ist im Kleingedruckten vermerkt, dass hier die Safe-Sicherung mit dabei ist.

  • @jaro-ch
    @jaro-ch Год назад

    Soeben 2 Stk. bestellt.

  • @Matthias_tube
    @Matthias_tube Год назад

    Der Hersteller ist ein absoluter Saftladen! Hinterhof Werkstatt, 2 Jungs die in anderen Produkten gnadenlos versagt haben und jetzt glauben hier die Weltneuheit erfunden zu haben. Finger weg

    • @Camp4Happiness
      @Camp4Happiness  Год назад +1

      Die Meinung kann ich nicht teilen. Ob sie woanders versagt haben, kann ich nicht beurteilen bzw. ist mir auch egal, solange sie jetzt in diesem Bereich abliefern. Ich durfte das Team dahinter zudem auf der CMT kennenlernen. Das waren ein paar mehr als „nur 2 Jungs“…