Ich glaube das er einen Verbrechen zum Opfer gefallen ist😢,und das die Männer in der Bahn ihn das mit der Verletzung angetan haben, für Andreas und seine Familie tut mir es unendlich leid, hoffentlich kann der Fall noch gelöst werden!!! 😢😢💐
Kann mich noch daran erinnern, wie dieses Spiel immer wieder erneut angesetzt wurde und es gefühlt kein Ende nahm.🙂 Es ist in der BL-Geschichte tatsächlich das Spiel, daß am meisten abgesagt wurde. Das gab es zuvor nur einmal in der 2.Bundesliga. In der Spielzeit 84/85 fielen damals sehr viele Spiele dem strengen Winter zum Opfer.❄☃️ Ein Spiel davon wurde von Anfang Januar bis Mitte März fünfmal angesetzt, bis es endlich zur Austragung kam.🛷 ⚽️ ❄ Danke für die Erinnerung an diese Geschichte, Frank! 👍
Ich denke das gehört dazu, denn es ist zumindest in Hamburg und generell bei Fussballfans etwas, an das man sich erinnert und dies könnte bei def Einordnung helfen, wenn mab evtl. etwas gesehen hat.
Wahnsinn was der Mike alles weiss. Wenn es heute noch den grossen Preis mit Wim Thoelke geben würde müsste Mike da unbedingt mitmachen. Zum Thema "" Geschichte der Bundesliga """.⚽️⚽️⚽️ PS. Hab auch ein T Shirt Weltpokalsiegerbesieger. Fand ich mal im Secondhandladen.
@@MMUV110 🙋🏻♂️ Da bin ich absolut bei Dir, Frank!👍 Würde mir genauso gehen. Mit solchen Ereignissen kann man andere Begebenheiten sehr gut assoziieren.
@@remstaler3444 ⚽️ Danke für die Blumen! 😊 Aber mal im Ernst: So krass ist es nicht! Ich hatte erst vor noch gar nicht so langer Zeit den Kicker-Jahrgang 1985 wieder "überflogen" und da stand das drin. Sonst würde ich das auch nicht alles so genau wissen. Es interessiert mich eben. 😉
Es ist schon unfassbar wie viele Menschen einfach so verschwinden! Ich hoffe, dass der Fall doch noch gelöst wird. Die Familie tut mir sehr sehr leid!! Danke für das Video!
Danke für diesen ausführlichen und mysteriösen Fall. Ich glaube nicht dass er ein neues Leben angefangen hat. Vielleicht hat er das Geld für die neue Wohnung abgeholt und nicht für ein neues Leben. Ich würde gerne noch mehr schreiben aber ich kann auf dem Handy so schlecht schreiben. Habe ich kein Computer.
Klasse wie Frank auch so Dinge wie Fussballdatenbanken miteinbezieht. Um das ganze zeitliche Milieu einzuordnen. Der zweite nun mir bekannte Fall der am Rande mit dem FC St. Pauli zu tun hat. Der andere ist der sogenannte 5 Markstückmord vom letzten Spieltag der Saison 1977/ 1978. ⚽️⚽️ der hier auch schon behandelt wurde. Ein Klassiker.🤎🤍🤎
An der Haltestelle Kellinghusenstraße oder Kelle ist eigentlich auch nachts was los, allerdings grenzt an dem linken Ausgang der Haltestelle ein Park, wenn sie da reingegangen sind, hat keiner was mitbekommen.
13:20 Interessant: wenn Andreas in der Nähe der Kellinghusenstraße wohnt, hätte er statt den langen Weg zum Hauptbahnhof zu laufen den kürzeren Weg zum Rathaus gehen können. Von dort fährt die U3 direkt zur Kellinghusenstraße. Und der andere hätte in Gegenrichtung fahren können bis Hauptbahnhof. Dort fuhr die U2 nach Wandsbek vom selben Bahnsteig oder die U1 nach einem kurzen Fußmarsch von einem anderen Teil des Hauptbahnhofs. Wenn es die U1 war für den anderen Mann, dann hätten die beiden aber nicht am Hauptbahnhof am gleichen Bahnsteig gewartet. Und sich an der Oberfläche getrennt. Am Hauptbahnhof fahren alle UBahnen unterirdisch (sonst ja nicht immer).
@@MMUV110 Ich meine das war so bis zum teilweisen Linientausch U2/U3 das war aber viel später. Die Bahnsteige, Stationed und Linien waren so wie geschildert in den 80ern und 90ern aus eigener Erfahrung. Bin bis 2004 regelmäßig in Hamburg S und U Bahn gefahren. Die U3 beim Rathaus das war einer der ersten Stationen der U Bahn. Die Linie Barmbek bis Rathaus war mit die Ur-U-Bahn. Damals noch ohne Nummer, mit diversen Zweiglinien, z.B. heute nicht mehr existente Hammerbrook-Rothenburgsort. Übrigens vom Lokal Die nächste U1 Haltestelle wäre wohl Meßberg beim Chilehaus. Aber ich weiß nicht, ob der Freund nun U1 oder U2 benutzt hat. Beide fahren nach Wandsbek, je nach dem wo man hin will.
@@Dilley_G45die U2 fuhr meines Wissens noch nie nach Wandsbek. Stellt sich die Frage, welche Zielstation der Freund hatte: Wandsbeker Chaussee, Wandsbek Markt, oder Wandsbek-Gartenstadt. Letztere wird von zwei verschiedenen Linien angefahren, U1 und U3. Ob man mit dem Ziel Kellinghusenstrasse nun am Rathausmarkt, oder Hauptbahnhof einsteigt, ist eigentlich egal, denn die Strecke bzw. Anzahl der Stopps an den dazwischengelegenen Stationen ist fast identisch, 11 bzw. 12 Haltestellen. Deshalb gehe ich davon aus, dass beide zum Hauptbahnhof gegangen sind, weil sein Freund die U1 nehmen musste und keinen Bock hatte, nachts am HBF umzusteigen und dort durch die Gänge zu laufen. Hätte er die U3 nehmen können, hätten beide am Rathausmarkt einsteigen und direkt durchfahren können.
@@chrissiebabe234 die U3 fuhr aber nicht nach Wandsbek. Die U2 endete Wandsbek-Gartenstadt. Die U1 Wandsbek Markt. Aber wie gesagt, wo genau er hinwollte, keine Infos
Hallöchen, das passt gut, frühstücke jetzt ja ist schon etwas spät. Kaffee trinken und das Video hören..... Bis später dann beim livechat 👍🏻😅 Haha hab gerade Schuhsekretärin verstanden. Hab mal beim VfL Bochum gejobbt, da war auch mal ein Spiel gegen St. Pauli, ich hab mich am liebsten im Gästebereich einteilen lassen. Die St. Pauli Fans wären richtig nett. Am unangenehmsten waren die Dresden Dynamo Fans, da wurde alles von der Theke weggeräumt, weil bekannt war das die Ärger machen.
Ich finde es eigenartig, dass die beiden Männer, die ihn stützten auch die Täter gewesen sein sollen. Hat man denn nochmal die beiden Freunde befragt? Wer hat Andreas denn allein auf die Bahn warten sehen, waren das die Aussagen der Freunde?
Die Freunde wurden befragt. Von den beiden Freunden ging nur einer mit nach unten zum Gleis, da der andere einen anderen Weg hatte. Der Freund ist in die Bahn eingestiegen und Andreas musste noch auf seine Bahn warten.
Das ist überhaupt nicht eigenartig sondern völlig plausibel. Ich habe den Fall damals bei Aktenzeichen gesehen. Ganz wahrscheinlich waren das die Täter die ihn ,nachdem sie sein Geld hatten ,irgendwo entsorgt haben.
@@MMUV110 Das beweist aber nicht, dass er es selber abgehoben hat. Haben Geldautomaten nicht auch immer Kameras oberhalb der Eingabefelder. Gab es dazu was?
19:50 das heißt nicht "oder Kellinghausen". Das heißt "Kellinghusenstraße" und war damals U3 (die haben mal Teile der U3 und U2 getauscht), die gelbe Linie. 3 Haltestelle ab Barmbek.
Den Fall erinnere ich gut und fürchte, dass man ihn im Nachhinein leider nicht mehr aufklären kann. Brokdorf liegt nebenbei in einem anderen Bundesland.
In die S-Bahn kann er nicht eingestiegen sein, wenn er nach Hause fahren wollte, denn die Haltestelle Kellinghusenstrasse wird nicht über diesen Verbund, sondern von zwei U-Bahnlinien angefahren. Wenn er das Geld bei sich hatte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es bei dem, was ihm passiert ist, um die Entwendung dieses Geldbetrags gegangen ist. Ggf. hat er den Betrag mit dem Ausweis zusammen in seiner Geldbörse aufbewahrt, diese wurde dann entwendet und der Ausweis im Nachhinein verkauft. Denn der Hamburger Hauptbahnhof war schon damals kein schönes Pflaster, an dem man sich gern aufhalten wollte, es wimmelt heute noch von Drogenabhängigen, Kriminellen, Dealern, insgesamt von suspekten Personen, welche diesen Ort okkupiert haben. Und spätabends an einem Wochentag, noch dazu bei arg schlechtem Wetter dürfte da abgesehen von den erwähnten Personengruppen nicht viel Betrieb gewesen sein. Was ich mich frage ist, ob der Eingang des Notrufs der Person, welche den verletzten jungen Mann mit den beiden anderen Männern gesehen haben will, nicht irgendwo registriert worden ist, danach liesse sich ja der Zeitpunkt nachvollziehen.
Ich glaube das er einen Verbrechen zum Opfer gefallen ist😢,und das die Männer in der Bahn ihn das mit der Verletzung angetan haben, für Andreas und seine Familie tut mir es unendlich leid, hoffentlich kann der Fall noch gelöst werden!!! 😢😢💐
Dass, silvia, zweimal dass !
Kann mich noch daran erinnern, wie dieses Spiel immer wieder erneut angesetzt wurde und es gefühlt kein Ende nahm.🙂 Es ist in der BL-Geschichte tatsächlich das Spiel, daß am meisten abgesagt wurde.
Das gab es zuvor nur einmal in der 2.Bundesliga. In der Spielzeit 84/85 fielen damals sehr viele Spiele dem strengen Winter zum Opfer.❄☃️ Ein Spiel davon wurde von Anfang Januar bis Mitte März fünfmal angesetzt, bis es endlich zur Austragung kam.🛷 ⚽️ ❄
Danke für die Erinnerung an diese Geschichte, Frank! 👍
Ich denke das gehört dazu, denn es ist zumindest in Hamburg und generell bei Fussballfans etwas, an das man sich erinnert und dies könnte bei def Einordnung helfen, wenn mab evtl. etwas gesehen hat.
Wahnsinn was der Mike alles weiss. Wenn es heute noch den grossen Preis mit Wim Thoelke geben würde müsste Mike da unbedingt mitmachen. Zum Thema "" Geschichte der Bundesliga """.⚽️⚽️⚽️
PS. Hab auch ein T Shirt Weltpokalsiegerbesieger. Fand ich mal im Secondhandladen.
@@MMUV110 🙋🏻♂️ Da bin ich absolut bei Dir, Frank!👍
Würde mir genauso gehen. Mit solchen Ereignissen kann man andere Begebenheiten sehr gut assoziieren.
@@remstaler3444 ⚽️ Danke für die Blumen! 😊
Aber mal im Ernst: So krass ist es nicht!
Ich hatte erst vor noch gar nicht so langer Zeit den Kicker-Jahrgang 1985 wieder "überflogen" und da stand das drin. Sonst würde ich das auch nicht alles so genau wissen.
Es interessiert mich eben. 😉
Es ist schon unfassbar wie viele Menschen einfach so verschwinden! Ich hoffe, dass der Fall doch noch gelöst wird. Die Familie tut mir sehr sehr leid!! Danke für das Video!
Viele?? Nicht wirklich. In den meisten Fällen ist es eher ein Verlassen, also gewollt.
Woher hast Du diese Kenntnis? Hast Du da eine Quelle mit Zahlen? Ich rede über Langzeit und nicht Kuzzeitvermisste.
@@MMUV110 keine Zahlen, hab’s nicht gezählt
Ein Fall, der mir als St.Pauli Fan immer in Erinnerung geblieben ist... sehr trauriger Fall, v a auch für die Mutter und die Geschwister
Ich denke, daß ihn jemand beim Geldabheben beobachtet hat....
Zwischen der Geldabhebung um 13:50 Uhr und der Tat nach 22:30 Uhr besteht kein Zusammenhang.
Danke! Ich hätte gehofft, dass der Fall geklärt wäre. So ein toller Typ- einfach weg?😢
Ja, ein ziemlich rätselhafter Fall … von dem ich leider denke, dass er nicht mehr gelöst werden kann !!! 😮😮😮
Danke für diesen ausführlichen und mysteriösen Fall. Ich glaube nicht dass er ein neues Leben angefangen hat. Vielleicht hat er das Geld für die neue Wohnung abgeholt und nicht für ein neues Leben. Ich würde gerne noch mehr schreiben aber ich kann auf dem Handy so schlecht schreiben. Habe ich kein Computer.
Danke für deine Gedanken zu dem Fall.
Klasse wie Frank auch so Dinge wie Fussballdatenbanken miteinbezieht. Um das ganze zeitliche Milieu einzuordnen.
Der zweite nun mir bekannte Fall der am Rande mit dem FC St. Pauli zu tun hat. Der andere ist der sogenannte 5 Markstückmord vom letzten Spieltag der Saison 1977/ 1978. ⚽️⚽️ der hier auch schon behandelt wurde. Ein Klassiker.🤎🤍🤎
Finde ich auch! Solche Informationen zu Ereignissen nebenbei können für die Aufklärung von Mordfällen sehr interessant und aufschlussreich sein.
Danke für das Lob!
Befasste mich neulich aus gegebenem Grund mit dem Fall Jens Bleck. War auch ein trauriger Fall eines Jurastudenten.😢
Ein Fall, den es bei mir auch noch gegen wird.
An der Haltestelle Kellinghusenstraße oder Kelle ist eigentlich auch nachts was los, allerdings grenzt an dem linken Ausgang der Haltestelle ein Park, wenn sie da reingegangen sind, hat keiner was mitbekommen.
13:20 Interessant: wenn Andreas in der Nähe der Kellinghusenstraße wohnt, hätte er statt den langen Weg zum Hauptbahnhof zu laufen den kürzeren Weg zum Rathaus gehen können. Von dort fährt die U3 direkt zur Kellinghusenstraße. Und der andere hätte in Gegenrichtung fahren können bis Hauptbahnhof. Dort fuhr die U2 nach Wandsbek vom selben Bahnsteig oder die U1 nach einem kurzen Fußmarsch von einem anderen Teil des Hauptbahnhofs. Wenn es die U1 war für den anderen Mann, dann hätten die beiden aber nicht am Hauptbahnhof am gleichen Bahnsteig gewartet. Und sich an der Oberfläche getrennt. Am Hauptbahnhof fahren alle UBahnen unterirdisch (sonst ja nicht immer).
Ganz genau. Ich glaube auch nicht, dass sie am gleichen Bahnsteig standen, sondern ihn schon vorher beobachtet haben.
War dies 1997 auch bereits so, wie von Dir geschildert?
@@MMUV110 Ich meine das war so bis zum teilweisen Linientausch U2/U3 das war aber viel später. Die Bahnsteige, Stationed und Linien waren so wie geschildert in den 80ern und 90ern aus eigener Erfahrung. Bin bis 2004 regelmäßig in Hamburg S und U Bahn gefahren. Die U3 beim Rathaus das war einer der ersten Stationen der U Bahn. Die Linie Barmbek bis Rathaus war mit die Ur-U-Bahn. Damals noch ohne Nummer, mit diversen Zweiglinien, z.B. heute nicht mehr existente Hammerbrook-Rothenburgsort. Übrigens vom Lokal Die nächste U1 Haltestelle wäre wohl Meßberg beim Chilehaus. Aber ich weiß nicht, ob der Freund nun U1 oder U2 benutzt hat. Beide fahren nach Wandsbek, je nach dem wo man hin will.
@@Dilley_G45die U2 fuhr meines Wissens noch nie nach Wandsbek. Stellt sich die Frage, welche Zielstation der Freund hatte: Wandsbeker Chaussee, Wandsbek Markt, oder Wandsbek-Gartenstadt.
Letztere wird von zwei verschiedenen Linien angefahren, U1 und U3. Ob man mit dem Ziel Kellinghusenstrasse nun am Rathausmarkt, oder Hauptbahnhof einsteigt, ist eigentlich egal, denn die Strecke bzw. Anzahl der Stopps an den dazwischengelegenen Stationen ist fast identisch, 11 bzw. 12 Haltestellen. Deshalb gehe ich davon aus, dass beide zum Hauptbahnhof gegangen sind, weil sein Freund die U1 nehmen musste und keinen Bock hatte, nachts am HBF umzusteigen und dort durch die Gänge zu laufen.
Hätte er die U3 nehmen können, hätten beide am Rathausmarkt einsteigen und direkt durchfahren können.
@@chrissiebabe234 die U3 fuhr aber nicht nach Wandsbek. Die U2 endete Wandsbek-Gartenstadt. Die U1 Wandsbek Markt. Aber wie gesagt, wo genau er hinwollte, keine Infos
Lieber Frank, danke für's Vorstellen. Da ist definitiv was passiert. 😢
So ist es.
Aben Frank Mit deine Familie Danke für den Fall wie immer perfekt ❤ Wünsche Dir Mit deine Familie Schönen Abend LG aus Freiburg
Danke gleichfalls und Danke für das Lob.
Hallöchen, das passt gut, frühstücke jetzt ja ist schon etwas spät.
Kaffee trinken und das Video hören..... Bis später dann beim livechat 👍🏻😅
Haha hab gerade Schuhsekretärin verstanden.
Hab mal beim VfL Bochum gejobbt, da war auch mal ein Spiel gegen St. Pauli, ich hab mich am liebsten im Gästebereich einteilen lassen. Die St. Pauli Fans wären richtig nett.
Am unangenehmsten waren die Dresden Dynamo Fans, da wurde alles von der Theke weggeräumt, weil bekannt war das die Ärger machen.
Ich denke, jemand hat ihn beim Geldabheben beobachtet oder hat zufällig gesehen, dass er viel Geld bei sich trug. Das könnte ein Motiv gewesen sein...
600 Mark? Interessant wäre es, ob er immer ein paar Hundert Mark abgeholt hat.
Freiwillig verschwunden ist er niemals. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich finde es eigenartig, dass die beiden Männer, die ihn stützten auch die Täter gewesen sein sollen. Hat man denn nochmal die beiden Freunde befragt?
Wer hat Andreas denn allein auf die Bahn warten sehen, waren das die Aussagen der Freunde?
Die Freunde wurden befragt. Von den beiden Freunden ging nur einer mit nach unten zum Gleis, da der andere einen anderen Weg hatte. Der Freund ist in die Bahn eingestiegen und Andreas musste noch auf seine Bahn warten.
Das ist überhaupt nicht eigenartig sondern völlig plausibel. Ich habe den Fall damals bei Aktenzeichen gesehen. Ganz wahrscheinlich waren das die Täter die ihn ,nachdem sie sein Geld hatten ,irgendwo entsorgt haben.
Steht denn fest, dass Andreas das Geld abhob. Vielleicht war es ja auch jemand anders?
Es wurde um 13:50 Uhr abgehoben, als er auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war.
@@MMUV110 Das beweist aber nicht, dass er es selber abgehoben hat. Haben Geldautomaten nicht auch immer Kameras oberhalb der Eingabefelder. Gab es dazu was?
Danke❤
Mein Lieblingskanal 💖
Stimme 100% zu.😉
@@stefanallgauer7276🤗🙋♀️
Vielen lieben Dank ihr beiden.
Ja, gutes Video, wie immer! 😅😊
Dankeschön 😁
Du bist der Beste!❤
Der Fall kam mir doch gleich bekannt vor, na logo ist es ein gutes Video, wie immer bei Frank.
Danke für das Lob
Danke Frank
Vielen Dank für das neue Video - Abo ist raus 👍🙋♂️😀
Noch kein Kommentar ja dann wird's aber Zeit grins😅😊😊😊😊❤❤❤❤❤❤❤
Liken liken liken ❤
🤔🤔🤔💐🙏😥😪 💐💐💐💐💐💐💐💐💐
16:47 und hier ist ein Fehler im Podcast. Er verschwand im Februar 1997.😊 😉
Wie ich bereits sagte bin ebenfalls net fehlerfrei 😁
@@MMUV110 alles cool. Fand es nur an der Stelle amüsant 🖖
😁😁😁😁
🌱🌲🍁🍂🌱☔🌧🌨
Haust heut wieder ein nach dem anderen raus 👍😊✌️
Viel Spaß!
19:50 das heißt nicht "oder Kellinghausen". Das heißt "Kellinghusenstraße" und war damals U3 (die haben mal Teile der U3 und U2 getauscht), die gelbe Linie. 3 Haltestelle ab Barmbek.
Danke !
Für Hamburger ist es eigentlich nur Kelle.
@@sonni10 noch nie gehört und ich bin da aufgewachsen
Dann weißt du es jetzt und bist ein Insider ! Spaß. Selbst in Google steht Skater Park Kelle, was mich auch gewundert hat. Gruß.@@Dilley_G45
@@sonni10ich komme aus Eppendorf und habe das noch nie gehört.
Algorithmus ❤
Mal was Allgemeines zu den Videos. Ich würde mich freuen, wenn die Hintergrundmusik weggelassen würde🙋♀️
Den Fall erinnere ich gut und fürchte, dass man ihn im Nachhinein leider nicht mehr aufklären kann. Brokdorf liegt nebenbei in einem anderen Bundesland.
In die S-Bahn kann er nicht eingestiegen sein, wenn er nach Hause fahren wollte, denn die Haltestelle Kellinghusenstrasse wird nicht über diesen Verbund, sondern von zwei U-Bahnlinien angefahren. Wenn er das Geld bei sich hatte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es bei dem, was ihm passiert ist, um die Entwendung dieses Geldbetrags gegangen ist.
Ggf. hat er den Betrag mit dem Ausweis zusammen in seiner Geldbörse aufbewahrt, diese wurde dann entwendet und der Ausweis im Nachhinein verkauft.
Denn der Hamburger Hauptbahnhof war schon damals kein schönes Pflaster, an dem man sich gern aufhalten wollte, es wimmelt heute noch von Drogenabhängigen, Kriminellen, Dealern, insgesamt von suspekten Personen, welche diesen Ort okkupiert haben.
Und spätabends an einem Wochentag, noch dazu bei arg schlechtem Wetter dürfte da abgesehen von den erwähnten Personengruppen nicht viel Betrieb gewesen sein.
Was ich mich frage ist, ob der Eingang des Notrufs der Person, welche den verletzten jungen Mann mit den beiden anderen Männern gesehen haben will, nicht irgendwo registriert worden ist, danach liesse sich ja der Zeitpunkt nachvollziehen.
Danke Frank