Leinenführigkeit: Kleiner Hund bellt an Leine ► So gewöhnst Du es ihm ab! [Training #3] (2019)

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 16 сен 2024
  • Du willst mehr über uns erfahren? Hier bekommst du alle Infos - Über uns, unsere Workshops und Erfolge: md365.de/rzgK9
    ▼ Für alle weiteren Infos bitte hier aufklappen ▼
    ----------------------
    Dein kleiner Hund bellt an der Leine und traut auf euren Spaziergängen weder anderen Hunden noch Menschen über den Weg? Jörg Ziemer ist nicht nur Haupt-Hundetrainer bei mydog365, sondern auch einer der bekanntesten Hunde-Verhaltensexperten in Deutschland. Und heute trainiert er Leinenführigkeit mit Anita und ihrer Chihuahua-Hündin Lotte.
    Lotte zeigt an der Leine nämlich genau dieses ängstliche Verhalten: Sie kläfft andere Hunde und Passanten an, während sie selber wie Espenlaub zittert.
    Das Trainingsziel für Jörg und Lottes Frauchen Anita lautet also: Der kleinen Hündin mehr Sicherheit zu vermitteln. Und Lotte zu zeigen, dass sie keine Angst haben muss und das Bellen gerne einstellen kann. ;-)
    Und tatsächlich: Schon nach wenigen Übungen auf dem Waldspaziergang verfliegt Lottes Angst, sie entspannt sich und fühlt sich sehr viel sicherer.
    Und genau diese Übungen können auch Dir und Deinem Angsthasen helfen. ;-)
    Schau Jörg und Anita dafür einfach zu, erlebe ihren Trainingserfolg ganz direkt & probiere es noch heute mit Deinem Hund aus!
    ----------------------
    ►► Abonnieren, zuschauen und Tipps direkt selber anwenden:
    bit.ly/mydog365...
    ►► Du hast Fragen oder möchtest Deine Erfahrungen mit uns teilen? Dann schreibe uns einfach direkt hier unter den Clip Dein Feedback! :-)
    Folge uns auch auf...
    Instagram: / mydog365
    Facebook: / mydog365

Комментарии • 226

  • @volkerclausen1632
    @volkerclausen1632 5 лет назад +46

    Lotte scheint mir doch eher ein Yorki zu sein)

  • @sunriseoftheheart
    @sunriseoftheheart Год назад +1

    So sympathisch und hilfreich!!! Ganz tolles Video und eine sehr liebevolle Haltung bzgl des Hundetrainings. Vielen Dank fürs Teilen. Liebe Grüße, Isabelle

    • @MyDog365
      @MyDog365  Год назад

      Hallo und Dankeschön 💚!

  • @jowaldkircher9900
    @jowaldkircher9900 5 лет назад +5

    Hallo, ich habe zwei Prager Rattler, bei denen die eine (6j.) bei Solospaziergängen eigentlich ganz entspannt ist, aber wenn die kleinere (5j.) dabei ist und alles was lebt (und gerne auch fliegende Blätter) so wie in den ersten Minuten des videos anpöbelt, dann steigt die große irgendwann mit ein und beide übertreffen sich gegenseitig. Wir schaffen es dann normalerweise ganz gut wie im Video umzudrehen und in die andere Richtung zu laufen, aber sie drehen sich dennoch dann mehrmals mit dem Kopf immer wieder um zur potenziellen Gefahr um noch einmal hinterher zu bellen. Danach sind wir alle drei außer atmen. Ich nehm viel mit von eurem Video, weil ich praktisch die ganze Zeit meine Hunde ansehe und mittlerweile alles andere als entspannt bin 😬 Danke für die verständlichen Erklärungen auch der kleinen Details!

  • @lindaliss8867
    @lindaliss8867 4 года назад +5

    Wir haben auch einen kleinen Hund (Papillon). Er ist aber nicht ängstlich oder unsicher. Aber wenn er irgendwo nicht hin darf (Spielgenosse, Katze -> Reiz), dann zieht er dorthin und bellt auch. Das wirkt dann wie eine „Trethupe“, dabei ist er super sozial und verträglich, nur eben frustriert, wenn er nicht dorthin darf, wo er hin will. Da hat mir dieses Video leider nicht so gut geholfen. Aber ich schaue mich mal weiter durch die Videos, ob ich was anderes finde 😉

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo Linda, dann viel Erfolg!

  • @dkri1911
    @dkri1911 4 года назад

    Sehr hilfreiches Video.
    Ich hab schon ein bisschen umsetzen können auch schon ein kleinen Erfolg. Ich bin glücklich das ich ihren Kanal gefunden habe herzlichen Dank an der Stelle. Ganz liebe Grüße Diana mit meiner kleinen Französin Maggie.

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Sehr gerne. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Torben (Online Hundetrainer mydog365)

  • @bunnylove3508
    @bunnylove3508 4 года назад +6

    Ich habe auch einen Langhaar chihuahua 😍🐶sie macht zuhause alles super mit kann auch ganz viele Tricks aber wenn ein anderer Hund kommt ist die ganze Aufmerksamkeit vorbei 🤷‍♀️😕🐶

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад +1

      Hallo :-). Vielleicht magst du mal auf unserer Seite gucken. Wir haben einen tollen Kurs für Leinenaggression und auch noch einige Stunden einen Probemonat für 1 Euro. Zusätzlich steht dir dort ein Forum für Fragen zur Verfügung. Dort kannst du auch von deinem Hund Videos reinstellen kannst, um das Verhalten genau analysieren zu können. Das Forum betreuen wir Hundetrainer, somit hast du immer einen kompetenten Ansprechpartner :-). mydog365.de/startseite/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainer mydog365)

    • @jasminjung9567
      @jasminjung9567 4 года назад +5

      Genau wie meiner 😁 Zu Hause alles super,Tricks ,Stubenrein ,kann gut alleine bleiben. Draußen der Kläffer wie aus dem Buch. Am schlimmsten die Sprüche:"Immer die Kleinen Kläffer"

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      @@jasminjung9567 wenn du magst, schau dir auch mal unser Trainingsprogramm für Leinenaggression an :-). Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @evelinb6347
      @evelinb6347 3 года назад

      Ich auch 😣

  • @lyksart604
    @lyksart604 3 года назад +1

    Mein 5monatiger Kleinspitz fängt jetzt auch vermehrt an zu knurren/bellen. Bei Menschen hat sie kein Problem und freut sich bei jedem, aber bei Hunden die sie nicht kennt, ist sie nicht mehr zu bremsen. Da reicht es schon wenn sie die nur hört. Dabei hatte sie nie negative Erfahrungen gehabt und ich hab versucht sie von Anfang an gut zu sozialisieren.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Lyk, um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen, warum dein Hund das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Es ist sehr wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren (wie z.B. Sitz), welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll. Lieben Gruß, Birgit

  • @wolliworldlifeforever3463
    @wolliworldlifeforever3463 3 года назад +1

    Mein Hund war mit 5 Monaten sehr aggressiv und null erzogen. Die Vorbesitzerin hat ihn sogar auf den Arm genommen und das Bellen nicht unterbunden. Seit 1 Jahr und 2 Tagen ist er bei uns und sehr gut erzogen, das Gekläffe ist besser geworden, aber er hat sehr große Angst und es interessiert ihn nicht, wenn man versucht, ihn davon abzuhalten. Sobald der Hund schnüffeln will, schreit er vor Angst. Unsere andere kleine Hündin ist seine beste Freundin, aber zu ihr war er vorher auch so. Man kann nicht mehr entspannt spazieren gehen, weil er immer kläfft. Auch vor Kindern hat er panische Angst. Die Vorbesitzerin hatte einen 4 Jahre alten Sohn und scheinbar hat er dem Hund etwas angetan. Wir vermuten auch, dass ihn mal ein Hund gebissen hat, denn mit 5 Monaten freuen sich Welpen normalerweise noch über alles und jeden

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      Hallo, hast du schon einmal von dem Thundershirt gehört? Wenn dein Hund sich draußen häufig erschreckt, wäre es eine Option das Shirt vor jedem Spaziergang anzuziehen… schaden tut es keinesfalls. 🙂 Wenn Du es für Spaziergänge nutzen möchtest, ziehe es ruhig schon deutlich vorher an und lass deinen Hund dann zunächst wieder in Entspannung kommen, denn direkt vor solchen Situationen angezogen, kann dein schlauer Hund es damit verknüpfen „immer wenn ich es trage wird es stressig“. Daher immer wieder anziehen auch wenn keine negative Situation ansteht und der Hund einfach nur entspannen darf.
      Das Thundershirt soll ein besseres Körpergefühl vermitteln und durch den Druck zu Entspannung führen und es stört die meisten Hund auch absolut nicht, wenn sie es den ganzen oder fast den ganzen Tag tragen. Viele Grüße, Birgit

    • @thearedlitz3127
      @thearedlitz3127 3 месяца назад +1

      Ich habe auch so eine Hündin, aber so schnell wäre es bei ihr nicht gelöst. Ich finde auch dieses Beispiel nicht gut, ihr solltet das wirklich mal mit einem kleinen Hund zeigen, der extrem bellt und das lange, und sich nicht so schnell beruhigen lässt, wie geht man dann vor. Hier passiert ja nicht viel, so bißchen knurren und leise bellen, stört niemanden. Aber extrem lautes Kläffen, nach vorne gehen und sich nicht beruhigen lassen, mit so einem Hund das Training mal zeigen, dann wäre mir wirklich geholfen.

  • @annettec5991
    @annettec5991 2 года назад

    Wie schön dass ihr auch TTouch mit einbaut!👏👏

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo Annette und Dankeschön 💚 Lieben Gruß, Birgit

  • @bettinawiegand6509
    @bettinawiegand6509 5 лет назад +3

    Hallo! Wir haben eine 1,5 jährige Shi Tzu Hündin. Sie ist sehr selbstbewußt und geht gerne spazieren. Sobald wir einen anderen Hund an der Leine begegnen, bellt sie wie eine irre und hat wirklich eine große Klappe. Ängstlich ist sie dabei nicht. Es ist sehr anstrengend für uns, bald fahren wir wieder in den Urlaub und bei jeder Hundbegegnung ist wieder Theater. Das macht keinen Spaß und trotz jahrelanger Hundeerfahrung wissen wir bei der Kleinen nicht wirklich weiter. Meist klappt es ohne Leine sehr gut doch auch da, hat sie des öfteren große Klappe und rennt sogar auf Schäferhunde zu oder kläffend hinterher.

    • @Sommerfrische.1144
      @Sommerfrische.1144 3 года назад

      Ich habe auch einen Shihtzu und das gleiche Problem 🤦‍♀️

    • @thearedlitz3127
      @thearedlitz3127 3 месяца назад

      Das passt total zu meiner, sie ist genauso 🙈 sie ist ein Kleinspitz Chihuahua Mischling 🙄🤭

  • @broilersteve
    @broilersteve 5 лет назад +8

    Mein Hund ist leider auch so drauf, dass er andere Hunde anbellt, aber auch Menschen. Ich weiß nicht, ob es bei den anderen Hunden Frust ist, da er das Bellen oft einstellt, wenn sich beide beschnuppern können oder auch Unsicherheit. Bei Menschen passiert es sehr oft, wenn ich gerade frisch aus dem Haus bin, der Hund also aufgeregt ist und voller Energie, aber auch, wenn sie zu nah kommen. Leider bekomme ich das nicht geregelt und ich hoffe, dass das Video vielleicht ein paar Tipps hat.

  • @lillyscz379
    @lillyscz379 5 лет назад

    Als Gassigängerin und somit in dem Moment Hunde"führerin" versuche ich herauszubekommen auf was die Zwerge anfliegen. Hab kein Problem herum zu quiken/den Affen zu machen Wenn's sein muss......wenn ich einen Hund an der Leine habe der Null auf etwas reagiert oder unsicher ist oder zu selbstbewusst. Habe alle 3 Themen jede Woche, da zwischen denen zu switschen ist eine tolle Herausforderung.habe einer zarten Seele das klaffen abgewöhnen können durch Ablenkung und vertrauen, einen zu selbstbewussten Husky die alles was 4Pfoten,Federn und Fell hat nach unberechenbarer Laune, das dominante "ich fressen dich"ich mach dich kaputt" Gehabe abgewöhnen......und seid 3 Wochen hab ich ein Neuling der alles machen durfte wie er will mit Frauchen (nach dem tot ist er jetzt bei Tochter)-da macht er gewohnt weiter......leider gehe ich nur 1xd.woche ......diese merkwürdigen Marotten (aber treudoof) wird schwer sein abzugewöhnen, er reagiert auf nichts,nicht seinen Namen,lecker,Spielzeug!legt sich in die leine rein,stoppt, 0,0,0!...ich werde ihn schon zum positiven knacken.....ich überlege das Geschirr weg zu lassen,nur Halsband.....und klicker. (Wenn Tochter also neues Frauchen einverstanden ist, ...neuer Name,)?????

  • @georgettewagner8749
    @georgettewagner8749 3 года назад

    Habe ein havaneser von 6 Jahren nachdem er von einem kleinen Hund gebissen wurde vor 3 Jahren ist er extrem. Er zieht an der Leine sobald die Haustür aufgeht bellt gegen jeden Mensch jeden Hund jedes Fahrrad jedes Kind es ist fast peinlich draußen mit ihm aber er ist ein lieber Kerl und mein Liebling.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo liebe Georgette, das Bellen ist erst erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation :-).
      Es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt, welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein Hund bellt, könntest du einfach erstmal stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die man positiv verstärken kann. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu dir und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man ein ZEIT und GEDULD mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

  • @thearedlitz3127
    @thearedlitz3127 3 месяца назад

    Ich habe auch so eine Hündin, aber so schnell lässt sie sich nicht beruhigen. Ich finde auch das Beispiel hier nicht gut, daß bißchen knurren und leise bellen, stört niemanden. Aber extrem lautes Kläffen und an der Leine nach vorne ziehen, und ein Hund der sich nicht leicht beruhigen läßt, was dann?? Mit so einem Hund das Training mal zeigen, damit wäre mir geholfen.
    Trotzdem Danke für das Video!

  • @jenniferpientka9195
    @jenniferpientka9195 4 года назад +1

    Unsere Frieda ist ein Entlebucher und 6 Monate alt, also eigentl kein kleiner Hund 😅 sie bellt auch eher selten an der Leine, aber will uuunbeidngt zu den anderen Hunden, denen wir im Spaziergang begegnen. Das zeigt sie mit "meckern" und "jammern"... Bei Menschen ist es so, dass sie sich sehr über jeden Menschen freut und da hinwill. Wie kann ich dafür sorgen, dass es ihr "egal" ist dass da jemand kommt?

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад +2

      Hallo Jennifer, wahrscheinlich zieht Frieda dann auch dahin oder? Dann könntest du zuerst an der Leinenführigkeit üben. Dieses kannst du machen, in dem du stehen bleibst oder Richtungswechsel machst. So lernt deine Hündin anderen Hunden, Menschen etc. in Ruhe zu begegnen und dich nicht dahin zu zerren. Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @emmakamp8731
    @emmakamp8731 4 года назад +2

    Ich habe ein kleinen Kaninchen-Dackel und sie ist meiner Meinung nach unsicher wenn ich andere Hunde begegne sie stellt direkt ihr Fell noch und bellt den anderen Hund an. Und man kann sie dann auch nicht mehr ansprechen oder sonst was. LG Emma vielleicht können sie mir ja helfen.

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Emma, hast du schon unseren Kurs für Leinenaggression gesehen? Auch wenn deine Hündin sicherlich aus Unsicherheit bellt, bekommst du in dem Kurs tolle Ratschläge, wie du deinem Hund mehr Sicherheit bieten kannst. Schau dir gerne die Beschreibung vom Kurs einfach mal an & schaue, ob es sich für dich stimmig anfühlt. mydog365.de/workshops/leinenaggression/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @der_berg_der_ruhebergderru9076
    @der_berg_der_ruhebergderru9076 4 года назад +2

    Mein Hund bellt immer und jeden an, mal stärcher mal weniger stark aber auch in die Leine springen 🙄sie ist 1jahr alt.

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo, hast du schon unser Trainingsprogramm für Leinenaggression gesehen? Das könnte anhand deiner Schilderung gut zu deiner Hündin passen :-). mydog365.de/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @christianich3566
    @christianich3566 4 года назад

    Kannst du einmal ein Video machen über Hunde die sich am Zaun Agressiv verhalten.Egal was vorbei geht bzw. kommt

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir finden es schön, wenn von euch weitere Ideen kommen. Liebe Grüße Torben (Online Hundetrainer mydog365)

    • @christianich3566
      @christianich3566 4 года назад

      Bedeutet das ja oder nein. Oder kannst du mir einen Tipp geben wie ich das abstellen kann.

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      @@christianich3566 ich kann diese Idee gerne weiterleiten. Um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen warum ein Hund das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Darüber hinaus ist es wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll. Das ist jetzt ziemlich oberflächlich, da ich die Motivation des Hundes nicht feststellen kann. Liebe Grüße Torben (Online Hundetrainer mydog365)

    • @christianich3566
      @christianich3566 4 года назад

      Habe einen Dobermann wenn ein anderer Hund vorbei geht. Läuft er wie ein wilder rund ums Haus und zum Zaun und bellt. Und möchte durch den Zaun gehen. Und wenn ich ihn rufe hört er nicht oder läuft bei mir vorbei. Wenn der andere Hund vorbei ist hört er wieder auf mich. Und an der Leine ist das gleiche sobald er einen Hund sieht bellt zieht und springt er herum. Und probiert zum anderen Hund zu gelangen.

    • @pudelco5615
      @pudelco5615 4 года назад +1

      @@christianich3566 Dein Dobermann zeigt wahrscheinlich nur territoriales Verhalten. Deshalb bellt er alles an, was am Grundstück vorbei läuft. Du gibst ihm UNBEWUSST die Erlaubnis dazu, weil du ihm diesen Raum gibst. Du kannst ihm diesen Raum nehmen, durch Körpersprache. Bevor er eine Aktion beginnt, musst du ihm quasi zeigen, dass es Dein Grundstück ist und er sich nicht um Fremde kümmern muss. Er sollte auch nicht allein draußen sein, weil er sich dann erst recht als "Chef" fühlt. Leider kann ich das Körpersprachliche Eingrenzen des Hundes nicht so gut beschreiben hier. Das müsste dir vielleicht jmd zeigen.
      Draußen an der Leine das Gleiche. Da hilft nur Führung übernehmen, so dass er merkt, dass er keine Hundekontakte regeln muss. Körpersprache verstehen Hunde am besten, aber das wird im Hundetraining weniger angewendet.

  • @karinapeglow5557
    @karinapeglow5557 4 года назад

    Meine Hündin ist ein Terrier-Mix aus Spanien 3 Jahre alt. Wir haben sie 7 Monate und waren mit ihr auch schon zu Hundeschule. Sie hat einen starken Jagdtrieb. Die Befehle kennt sie nicht mehr wenn da ein Eichhörnchen, Hase etc. zu sehen ist. An der Leine zerrt sie sehr stark und bellt und knurrt, wenn andere Hunde an ihr vorbei gehen. Wenn sie dann abgeleint ist, stürmt sie auf den Hund los - egal ob groß oder klein. Sie will toben, aber das passt nicht in jeder Situation.Es ist anstrengend mit Renata Gassi zu gehen und ich weiß nicht wie es unterbunden werden kann. vor allem das zerren an der Leine. Manchmal klappt der Abruf, mit Leckerli aber nicht, wenn Hase und Co. in der Nähe ist. Manchmal verlässt mich der Mut und ich werde sauer - ist natürlich falsch - sie versteht es bestimmt falsch.

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Karina, ich kann gut verstehen, dass dich da manchmal der Mut verlässt. Manchmal fehlen einem als Hundehalter einfach die Ideen wie man etwas wirklich strukturiert aufbauen und trainieren kann, dass es dann am Ende auch dort klappt, wo man es braucht. Ich kann mir vorstellen, dass unsere Online-Kurse, z. B. zur Leinenführigkeit oder dem Abruf für euch eine tolle Unterstützung wären. Momentan kannst du unser Online-Hundetraining für einen Euro einen Monat lang testen. Guck gerne mal rein mydog365.de Liebe Grüße Melanie (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @marianneklar9232
    @marianneklar9232 5 лет назад +2

    Meine Hündin ist an der Leine bei Begegnungen mit anderen Hunden sehr am ziehen und laut am bellen!Sehr anstrengend sie ist ein Jahr eine Labrador Hündin Was kann ich tun?

    • @MyDog365
      @MyDog365  5 лет назад +1

      Hallo Marianne, eine gute Leinenführung ist für eine Hundebegegnung wichtig. Desweiteren könnte man noch ein Alternativverhalten trainieren. Das hilft euch sicher weiter. Kennst du unseren mydog365 Club?Hier hast du die Möglichkeit mit großartigen Kursen genau dieses Verhalten deines Hundes mit Hilfe eines tollen Trainierteams zu verbessern. Schau doch gerne mal unter mydog365.de/
      Dort findest du die passenden Kurse für dich und deinen Hund. Liebe Grüße Torben (Online Hundetrainer mydog365)

  • @lissyd.278
    @lissyd.278 4 года назад +2

    Mein kleiner chihuahua bellt ständig grosse hunde an.. Das nervt wirklich brauche hilfe

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Lissy, hast du dir schon mal unser Trainingsprogramm zur Leinenaggression angeschaut? mydog365.de/
      Das könnte in eurem Fall gut passen, weil in dem Kurs auch schön erklärt wird, wie du deinem Hund Sicherheit vermitteln kannst. Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @klausmeissner8662
    @klausmeissner8662 4 года назад

    Vielen Dank vorerst.ich werde euch über den Fortschritt gerne berichten.Liebe Grüße
    Klaus und Einstein

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Klaus, darüber würden wir uns sehr freuen :-). Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @max1908able
    @max1908able 3 года назад +1

    Mein Hund Roy bellt seit kurzem Hunde und Menschen an und bellt ab und zu auch ohne jemand zu sehen, ist dabei aber nicht ängstlich oder sonst was und unser Pepe 6Monate schaut sich das ab und geht auch nicht mehr gerne mit Roy bzw bleibt sitzen. Ich habe die Erziehung etwas schleifen lassen bei Roy und bin wieder dabei dies zu ändern seit zwei Monaten.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo :-). Bellt Roy "nur" wenn euch auf Spaziergängen andere Mensch-Hund-Teams entgegen kommen oder habt ihr dieses Problem auch bei Besuch? Wie lange schon fällt dir dieses Verhalten auf? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @pudelco5615
    @pudelco5615 5 лет назад +11

    Und das jetzt mal mit einer Deutschen Dogge, bitte! Lotte, hopp! 😄😉

  • @tati4785
    @tati4785 3 года назад

    Hallo. Wir haben ein Jack Russel- Amy. 10 Jahre alt. Sie ist sehr aktiv und geht sehr gerne laufen. Sie bellt sehr aggressiv alle Hunde an, ab und zu auch Menschen ( aber nicht immer) - wir haben da noch kein Muster rausgefunden. Dieses Bellen hat nach und nach Zugenommen. Begonnen hat nach dem wir mit ihr in der Hundeschule waren. Sie war noch nicht mal 1 Jshr alt und wir mussten sie zu anderen Hunden los lassen, damit sie sie alle kennenlernen. Amy war immer sehr verspielt und wurde sehr schnell von anderen Hunden überrannt und auf den Rücken geworfen. Seit dem hat sie immer mehr Abstand von Hunden genommen und hat nicht gemocht wenn man an Ihr schnuppern wollte.
    Sie bellt Hunde an unabhängig davon ob sie an der Leine oder ohne Leine ist. Sie wird so aggressiv dass ihr egal ist ob Sie ein Halsband hat oder Würgleine - sie zieht und bellt auch wenn sie dabei drauf geht.
    Wenn ich sie los lassen werde, wird sie den Hund angreifen.
    Bei Menschen bellt sie, aber wenn der Mensch auf sie zu kommt und zu ihr beugt dann beruhigt sie sich und wenn man sie noch streichelt, dann ist die Welt in Ordnung.
    Wir haben mit Spielzeug mit Leckeris mit Ablenken probiert. Wenn sie ein Hund kennenlernt und mit dem länger zusammen spazieren geht, dann ist es kein Problem, dann ist das ein Freund.
    Aber alle anderen sind Feinde. Sie bellt die Hunde sogar im Fernseher. Alle andere Tiere sind ihr egal (Pferde, Kühe, Schafe- beobachten ja, bellen nein).
    Wir nehmen sie aus diesem Grund leider auch nicht mit - Restaurant oder in die Stadt, was sehr schade ist, weil sie wirklich ansonsten sehr kluges Mäuschen ist.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Tati, du müsstest etwas finden worauf Deine Amy sozusagen total abfährt, für den einen ist es Futter (und diese Glückspilze von Hundebesitzer wissen manchmal gar nicht wie einfach sie es haben), für andere ist es vielleicht ein bestimmtes Spielzeug, z. B. ein Felldummy, alle Hunde lieben sie. Damit kannst du ein Kommando aufbauen, zuerst in reizarmer Umgebung und deine Amy durch diese Situationen lenken.
      Deine Herausforderung besteht darin für Deine Amy sozusagen das Richtige zu finden. Damit hättest Du die erste Hürde genommen. Dann noch etwas Zeit und Training und Du hast es geschafft. Du kennst Deinen Hund am besten. Was ist es worauf sie wirklich abfährt? Lieben Gruß, Birgit

  • @paulaklein8042
    @paulaklein8042 3 года назад

    Mein Chihuahua Mädchen ist jetzt 8 Monate alt und bellt auch alles an Menschen, Kinder und auch andere Hunde sie mag es garnicht auf den Arm genommen zu werden. Arbeite derzeit mit der schleppleine mit ihr .Versuche sie mit Ablenkung aus dem vellverhalten raus zubekommen was aber nicht immer einfach ist muss aber feststellen das es langsam besser wird.auch habe ich zwei Hunde meine Oma ist da der ruhige Part

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Paula, draußen könntest du mit der Technik „Click for Blick“ arbeiten. Hast du bereits einen Clicker aufkonditioniert? Wenn ja, würde das Ganze so von statten gehen, dass du den ruhigen Blick zur fremden Person clickst und belohnst. Ruhiges hinschauen (zu Beginn natürlich auf größere Distanz) ist schließlich erlaubt. 🙂 So kann der Hund lernen, dass das Anschauen der fremden Person eine Belohnung bedeutet und verknüpft oft zeitgleich ein etwas besseres Gefühl mit der Situation. Wenn du noch nicht clickerst, müsste der Clicker natürlich erst aufkonditioniert werden 🙂
      Wenn du Fragen hast - meld dich!
      Ganz liebe Grüße, Birgit

  • @carolaro6107
    @carolaro6107 10 месяцев назад

    Hallo ich habe ein Rudel Zwergpudel 2 Rüden 9J. und 10J
    3 Hündinin 8 Monate,13 Monate und 22 Monate alt.
    Mein Rüde 9 J. bellt zuhause und im Garten wenn Leute und Hunde kommen.Draußen geht es,meine Hündin 13 Monate Jule bellt sofort wenn sie einen Hund sieht,manchmal auch Menschen,Sie stichelt mein ganzes Rudel auf.
    Wenn Sie frei läuft kommt sie nicht,ich kann sie dann nicht abrufen.Sie verfolgt bellend den anderen Hund.
    Ich sehe keinen richtigen Grund,nun muss sie an der Flexi Leine bleiben.Meine weiße Hündin fängt es auch schon an,ich bin total gestresst beim gassi gehen.
    Ich glaube sie ist sehr unsicher,ängstlich und hat kein richtiges Vertrauen zu mir.Ich habe sie schon zurückgezogen,angeschriehen usw aber nichts hilft.Ich möchte wieder ein angenehmes Rudel haben ohne Stress und mit Vertrauen . Eigentlich lasse ich meine Hunde immer frei laufen,jetzt nicht mehr.Jule bellt auch beim toben im Rudel die anderen an.Es nervt einfach nur noch.Ich brauche dringend eine Analyse warum reagiert sie so und was kann ich dagegen tun.
    Lieben Gruß
    Fr.Roß
    Aus Berlin

    • @MyDog365
      @MyDog365  10 месяцев назад

      Hallo, 5 Hunde richtig gut beschäftigen zu können auf den Spaziergängen geht sicherlich mit der Zeit, jedoch machst Du es Dir ganz klar einfacher wenn Du die Spaziergänge aufteilst und 2 oder 3x gehst, dafür aber immer nur mit 1-2 Hunden. Es macht auch nichts wenn die Gänge dann deutlich kürzer ausfallen - dafür sind sie gefüllt mit individueller Beschäftigung für jeden einzelnen Hund und haben so einen riesigen Mehrwert. 🙂
      Dabei solltest du auf jeden Fall die Ansprechbarkeit des einzelnen Hundes trainieren, damit eben jeder weiß, wann er gemeint ist. Jeder Hund lernt anders. Auf jeden Deiner Hunde stellst Du Dich individuell ein. Und wenn das einzeln klappt, kann man das einzeln aufgebaute dann mit allen Hunden gleichzeitig üben. Das macht so unheimlich viel Spaß! 🙂
      Und jeder einzelne Deiner Hunde bekommt für kleine Zeitabschnitte Deine ungeteilte Aufmerksamkeit - was für die Bindung der gesamten Hund-Mensch-Sozialgruppe phantastisch ist!
      Viele liebe Grüße

  • @inadaniel68
    @inadaniel68 Год назад

    Ich habe auch das Problem mit meiner Chihuahua Hündin Nelly. Ich muß dazu sagen, dass ich immer mit zwei Chihuahua Hündinnen rausgehe. Während unsere Lotta sich ablenkt mit irgendwo rumschnüffeln, bellt Nelly alle Hunde an. Ich versuche seit geraumer Zeit sie mit Sitz und Leckerchen abzulenken. Das funktioniert auch schon ganz gut in überschaubaren Situationen. Kommt allerdings ein Hund plötzlich auf uns zu, klappt wieder gar nichts. Ich nehme für Nelly auch eine kurze Leine und habe das Gefühl, dass es damit für sie besser ist. Sie hatte als Welpe leider das Problem, dass ein sehr großer Hund auf sie zugesprungen ist und seitdem bellt sie alle Hunde an, außer unsere Lotta. Ich danke für das Video und vielleicht haben sie noch einen Tipp für die Situationen die plötzlich auftreten. Vielen lieben Dank

    • @MyDog365
      @MyDog365  Год назад +1

      Hallo, wenn plötzlich ein Hund in eurem Umkreis erscheint oder um die Ecke biegt, kannst du im Prinzip einfach nur kommentarlos weitergehen und deinen Hund mitnehmen, oder aber du schaust ob ihr am Rand stehenbleiben und du Nelly irgendwie ablenkst (z.B. mit einer ganz besonderen Belohnung, wie Leberwurst) oder im Zweifelsfall einfach nur festhältst. Lieben Gruß

  • @christianedolle1816
    @christianedolle1816 Год назад

    Unser Hund bellt wie verrückt draußen

    • @MyDog365
      @MyDog365  Год назад +1

      Hallo Christiane,
      das Bellen ist erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation :-).
      Es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt, welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Du könntest einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die du positiv verstärken kannst. Oder dein Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu dir und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man Zeit und Geduld für das Training mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

  • @permanentmakeupbycarmen
    @permanentmakeupbycarmen 2 года назад

    Hallo ich habe 2 Französische bulldoggen, der jüngere 16 Monate bellt im Garten durch den Zaun Menschen, Hunde Rasenmäher usw an, wenn er auf der anderen Seite des Zauns ist, ist er ruhig. Aber wehe es geht jemand zu ihm zum Zaun, dann ist es katastrophal und er schnappt sogar nacg Menschen die über den Zaun fassen. Habt ihr da auch einen Rat?

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo, schau dir einmal diese Lektionen von Jörg zum Thema an: ruclips.net/video/eg7IkeZEC4Q/видео.html und ruclips.net/video/wY3K8afoCa8/видео.html. Lieben Gruß und viel Erfolg!

  • @jasminlucky7774
    @jasminlucky7774 3 года назад +1

    Ich bin echt verzweifelt.
    Es geht immer noch um das Bellen meiner Chihuahuas 22.wochen.
    Grade hat sie wieder ein Hund gesehen und sofort wieder Gebellt.
    Ich versuche sie immer abzulenken . Aber sie reagiert nicht drauf...
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..... 😢Gruß Jasmin

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Jasmin, hast du dir schon mal unser Trainingsprogramm zum Thema Leinenaggression angeschaut? Nach deiner Schilderung könnte das gut zu euch passen :-). Dort steht dir auf ein Forum zur Verfügung. Hier könntest du jederzeit Videofrequenzen reinstellen und unsere tollen Trainer könnten dieses analysieren und dir Feedback geben. Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)
      mydog365.de/workshops/leinenaggression/

    • @beate1201
      @beate1201 3 года назад +1

      Wie mein Zwergspitz😒 bellt Hunde und Menschen an, ich bin schon verzweifelt...

  • @geraldineporath1117
    @geraldineporath1117 2 года назад

    Hallo,
    Ich habe einen 1 jährigen unkastrierten rüden der alles und jeden beim Gassi gehen anbellt.
    Er schießt eigentlich immer nach vorne und wenn ich versuche das zu unterbinden schnappt er sogar nach mir.
    Ich habe bereits schon mehrere Methoden versucht ihm das abzugewöhnen was leider gescheitert ist.
    Ich bin am Ende meines Lateins.

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo liebe Gerandine, schau dir einmal diese Lektionen von Jörg zum Thema an: ruclips.net/video/eg7IkeZEC4Q/видео.html und ruclips.net/video/wNN8z5ZYU40/видео.html. Lieben Gruß, Birgit

  • @Aznstyle14
    @Aznstyle14 3 года назад

    Was macht sie in der Stadt ? Nimmt sie den Hund nur noch auf dem Arm ?

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo, wenn ein Hund unsicher ist, gibt man ihm damit etwas Schutz. Lieben Gruß, Birgit

  • @siglinderiehl6178
    @siglinderiehl6178 2 года назад

    Mein kleiner Hund geht Radfahrer und manchmal auch Menschen, die neben mir auf der Ampel warten , beim Losgehen an.

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo liebe Sigliende, hier könntest du mit dem Kommando “Herum” die Richtung wechseln, um so die Distanz zum auslösenden Reiz zu vergrößern. Wie alle Signale solltest du dieses zunächst ohne die auslösenden Reize, also in möglichst reizarmer Umgebung trainieren. Lieben Gruß, Birgit

  • @tobias243d9
    @tobias243d9 4 года назад +1

    h..allo ihr lieben ., ich habe vor 2 monaten eine boxer-schnauzer hündin 3 jahre als 2. hund bekommen.. meine pöbbel erna eigentlich heißt sie nala .pöbbelt alles an. je nach laune auch kinderwagen was ja überhaupt nicht geht, ok, das gante verhalten geht nicht. sie ist jetzt mein 8, hund und zerrt ganz schön an meinen nerven draussen,der rüde,, malteser yorki kann jetzt endlich frei laufen. aber dieses ständige pöbbeln nervt, sie läuft auch an einer festen leine, und wir machen übungen dazwischen,, zeitweise konnte ich nala mit einen ball beruhigen,, im freilauf hört sie zum erstaunen der vorbesitzerin sehr gut.. wenn die futterbox klabbert ist sie sofort da,, aber wie kann ich meiner nala so viel sicherheit geben das , dieses pöbbeln endlich aufhört. die kinder möchten ja auch mal mit ihr laufen.lg sabine

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Sabine, schau doch mal auf unserer Homepage vorbei. Dort haben wir ein Trainingsprogramm für Leinenaggression. Das könnte dir sicherlich helfen :-) Zusätzlich haben wir auch gerade einen Probemonat.
      mydog365.de/startseite/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @meto3907
    @meto3907 3 года назад

    Hallo hallo.
    Ich hab ein Spitz Malteser Mischling die 9 Monate alt ist.
    An der Leine läuft sie echt super bzw sind ihr auch Menschen oder andere Hunde da recht egal aber ao bald ich mit dir auf die Hunde Wiese geh wo sie ohne Leine rum läuft, bellt sie dauerhaft die passenden an, mit Hunden hat sie kein Problem nur mit den Menschen aber nur wenn sie nicht an der Leine ist.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo :-). Rennt sie dann auch richtig zu den Passanten hin oder bellt sie aus der Entfernung? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @meto3907
      @meto3907 3 года назад

      @@MyDog365 sie rennt hin aber bleibt auch mitten im weg stehen sobald die person läuft.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      @@meto3907 bleibt sie dann vor der Person stehen? Liebe Grüße Janna Mira

  • @sandrabreuer58
    @sandrabreuer58 2 года назад

    Hallo habe eine kleine 2Jährige Pinschermischling .Jedesmal wenn ich mit ihr Gassigehe bellt sie permanent andere Passanten darunter Kinder und auch andere Hunde an und dreht dabei völlig durch .Weiß schon garnicht mehr was ich tun soll .

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад +1

      Hallo liebe Sandra,
      das Bellen ist erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation :-).
      Es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt, welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein kleiner Hund in der von Dir beschriebenen Situation „ausflippt“, könnte du einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die du positiv verstärken kannst. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu seinem Menschen und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man Zeit und Geduld für das Training mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

    • @sandrabreuer58
      @sandrabreuer58 2 года назад

      @@MyDog365 vielen Dank für die Antwort .Ich werde die Tips gerne mal ausprobieren .Eine Frage hätte ich noch .Meine kleine Fellnase habe ich vom.Tierschutz und kommt aus Ungarn .Sie lebte vorher auf der Strasse .Könnte es sein das es bei ihr auch Unsicherheit oder Misstrauen ist .?

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      @@sandrabreuer58 Hallo Sandra, es ist sehr gut möglich, dass sie, wenn ihr fremde Personen trefft, unsicher ist. Könnte man sie mit Futter bekommen? Sodass sie lernt, dass fremde Menschen oft etwas Tolles dabei haben? Du könntest den Personen, wenn sie damit einverstanden sind, ein paar Leckerli geben, die sie hinwerfen. Und vielleicht das Leckerli auch aus der Hand geben. Lieben Gruß, Birgit

  • @martinasatranon6727
    @martinasatranon6727 3 года назад

    Mein Chihuahua ist mehrfach traumatisiert und ich leider auch. Er ist territorial aber gleichzeitig unsicher ängstlich. Ebenso wie bin ich ängstlich, weil er so klein ist und ich viele Hunde als Bedrohung ansehe. Er wurde auch einmal wo er an der Leine war angegriffen wo ich leider umwickelt wurde und nicht reagieren konnte. Mein ex Freund hat den anderen hund abgehalten ihn zu packen. Jetzt bellt er sehr viel und ich versuchte es mit ignorieren oder die Aufmerksamkeit anders auf mich zu lenken. Ich weiß nicht mehr weiter. Vorher hatte ich einen boder collie der perfekt gehört hat. Ich war auch viel in der Hundeschule.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo liebe Martina,
      das Bellen ist erst erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation und Kommunikation zu unterbinden ist eigentlich nicht so schön :-).
      Es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welche der Hund ggf. von selbst zeigt und welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein kleiner Chihuahua bellt, könntest du einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die man positiv verstärken kann. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu dir und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man ein ZEIT und GEDULD mitbringt. Nicht aufgeben - dran bleiben! Lieben Gruß, Birgit

  • @verenamichele3956
    @verenamichele3956 7 месяцев назад

    Ich soll also nicht nachgucken warum.mein Hund anschlägt? Aber was ist wenn da ein Fremdhund kommt am besten noch abgeleint? 😬

    • @MyDog365
      @MyDog365  6 месяцев назад

      Hallo Verena, wie verhält sich dein Hund, wenn er anderen Hunden im Freilauf begegnet oder überhaupt, wenn er andere Hunde sieht? Lieben Gruß.

    • @verenamichele3956
      @verenamichele3956 6 месяцев назад

      @@MyDog365 Distanzabhängig. Bei sehr geringer Distanz reagieren beide mit Unsicherheit und Angst und versuchen den anderen Hund zu verbellen z.B. wenn ein fremder Hund plötzlich um die Ecke kommt dann erschrecken sie förmlich und bellen direkt los! Ich arbeite mit ihnen daran und es ist schon viel besser geworden aber sehr nah an fremden Hunden vorbei gehen ist noch nicht möglich, wir müssen einen Bogen gehen oder je nach Situation, sprich der Hund ist abgeleint, nicht in der Nähe vom Besitzer, recht unruhig oder fixiert uns etc. verlassen wir die Situation und wechseln auf die andere Straßenseite oder gehen in eine andere Richtung! Meine wurden mehrmals von freilaufenden Hunden attackiert oder gehetzt, es haben sich aber auch schon mal 2 Hunde losgerissen und haben attackiert! Deswegen behalte ich die Fremdhunde denen wir begegnen lieber immer etwas im Auge!

    • @MyDog365
      @MyDog365  6 месяцев назад

      @@verenamichele3956 Hallo Verena, ich denke, dass du die Situation schon wirklich gut gelöst hast. Andere Möglichkeiten hat man, da solche Dinge ja immer extrem schnell ablaufen, meistens nicht. Da hat man ja nicht groß die Möglichkeit strukturiert vorzugehen, sondern man handelt einfach.
      Man kann in solchen Fällen noch schauen, dass man seine eigenen Hunde hinter sich bringt und den anderen Hund körpersprachlich und durch lautes Meckern fern hält…. aber nicht jeder Hund lässt sich davon gut beeindrucken. Oft klappt das aber. 🙂
      Ich selbst habe übrigens gerne einen Gegenstand zum werfen (Bauchtasche z.B) dabei, den ich blitzschnell zücke und den anderen Hund damit abwerfe 🙂 Das ist auch recht wirkungsvoll.
      Liebe Grüße

  • @lethoskustenwerkstatt6023
    @lethoskustenwerkstatt6023 3 года назад

    Jo geht uns mit unserem Havaneser auch so. Dr zieht an der Leine und bellt was das Zeug hält 🙈

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      Hallo, das Bellen ist erst erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation und Kommunikation zu unterbinden ist eigentlich nicht so schön :-).
      Es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt, welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein kleiner Havaneser in der von Dir beschriebenen Situation „ausflippt“, könntest du einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die man positiv verstärken kann. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu dir und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man ein ZEIT und GEDULD mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

    • @lethoskustenwerkstatt6023
      @lethoskustenwerkstatt6023 3 года назад

      @@MyDog365 vielen dank, werde ich üben 🙏🏼👍🏼

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      @@lethoskustenwerkstatt6023 Hallo, du kannst dich gerne jederzeit an uns wenden, falls du einen Rat, Tipp oder einfach nur ein offenes Ohr brauchst:-). Lieben Gruß, Birgit

  • @schnatterente8483
    @schnatterente8483 3 года назад

    Vielen Dank für Ihre lehrreichen Videos. Wir haben eine 4jährige Dackelterrormixhündin, die liebevoll Frau Kreisch-Brüll genannt wird. Sie bellt nicht nur Alles und Jeden an, sondern auch , wenn sie einfach nur erregt ist. Also kurz vor dem Start zum Waldspaziergang. Ich habe schon versucht, dieses Verhalten umzulenken mit Kommandos/ Lecklolli etc. , bekomme es aber nicht in den Griff. Gibt es ein Seminar für leicht erregbare Hunde und das Umlenken von ungewünschtem Verhalten? Wir schaffen, es schon, dass sie sich entspannen kann, aber es reicht ein Laut und sie ist sofort auf 180. Vielen Dank für Ihre Mühe

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      Hallo, hier hilft wirklich ein Umlenken, vielleicht könntest du Schnüffelspiele mit ihr machen. Also quasi die Suchleidenschaft zu einem gemeinsamen Spiel umlenken.
      Dafür könnte dir unser Workshop Schnüffelspiele helfen 🙂 Lieben Gruß, Birgit

    • @soniagarciamorales3557
      @soniagarciamorales3557 Год назад

      Hallo mein kleiner Pudel ist jetzt 16Wochen und seit Tag 1 (9Wochen) sehr unsicher gegenüber Personen und Hunden, seit 3Wochen fängt er Kollegen die in den Raum kommen anzubellen oder Gäste . Die sich bewegen.
      Was kann ich tun? das es sich nicht festigt.
      LG Sonia

  • @rolandhodl1638
    @rolandhodl1638 2 года назад

    Hallo 😊 wie könnte ich unseren 10 jährigen, tauben Mops (ohne hochheben) in so einer Situation loben? Dankeschön und liebe Grüße 💚

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo Roland, also zunächst würde ich mit deinem Hund trainieren, dass jeder Blickkontakt zu dir hochwertig bestätigt wird, denn so wird er sicher bald häufig schauen und du kannst dann deine anderen Signale per Handzeichen trainieren.
      Zudem könntest du zum Beispiel ein Vibrationshalsband nutzen (aber Achtung, teste es zunächst vorsichtig aus damit er sich nicht erschreckt und davor Angst bekommt), durch diese Möglichkeit könntest du ihn dann z.B. auch auf Distanz in die Aufmerksamkeit bringen oder es sogar als Rückrufsignal nutzen.
      Viele Grüße Birgit

  • @claudiawolf8873
    @claudiawolf8873 3 года назад

    Hallo Team von Dog365, wir haben das selbe Problem wie Lotte. Zwei Chihuahuas die einfach nicht zu bändigen sind! Die Nachbarn beschweren sich bei den Abendlichen Spaziergängen! Ich habe schon alle möglichen Leinen und Tricks probiert! Samt Entspannung meinerseits - ohne Erfolg! Den Trick mit „Lotte“ hopp werde ich mit Dean & Don testen! Vielleicht endlich ein Erfolg?!? VG Claudia

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Claudia, kennst du schon unser Trainingsprogramm für Leinenaggression? Das würde zu deinem beschriebenen Thema gut passen. Wir haben auch gerade einen Probemonat für 1 Euro. Probiere es doch mal aus :-).
      mydog365.de/club-angebot-trial/
      Als 2 Link schicke ich dir einmal den Kurs. Dann kannst du dir die Infos dazu durchlesen und schauen, ob es zu euch passen könnte.
      mydog365.de/workshops/leinenaggression/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @taomimikii
    @taomimikii 5 лет назад

    Guten Tag,
    Wir haben einen sehr aufgeweckten 10 Monate alten Belgischen Schäferhund, leider hat er es sich angewöhnt jedesmal wenn sich ein Hund nähert und auch auf mich zu läuft anfängt zu bellen.
    Wir haben schon sehr viele Sachen versucht und es hat nie was gebracht.. Wir sind einfach total ratlos.
    Liebe Grüße
    Miriam und Loki

    • @MyDog365
      @MyDog365  5 лет назад

      Hallo Miriam, das kann verschiedene Ursachen haben. Wir müssen erstmal feststellen, warum dein Hund das macht. Unsicherheit/Frustration etc kann alles ein Auslöser dafür sein. Wenn wir den Auslöser gefunden haben, können wir mit der dazu passenden Technik beginnen daran zu arbeiten. Du merkst vielleicht welch ein komplexes Thema das ist. Aber ich bin mir sicher, dass wir dir trotzdem weiterhelfen können. Hast du bereits unsere Seite besucht? Wir haben eine Clubmitgliedschaft mit dem du Zugang zu unseren Kursen hast. Dort haben wir ein großartiges Trainerteam, welches euch bei dieser Thematik begleiten kann. Besuche uns doch gerne mal unter mydog365.de/
      Liebe Grüße Torben (Online-Hundetrainer mydog365)

  • @Matthias24062006
    @Matthias24062006 Год назад

    Meine bellt große Hunde und andere Menschen an.

    • @MyDog365
      @MyDog365  Год назад

      Hallo Matthias, dann viel Erfolg!

  • @meauwau858
    @meauwau858 3 года назад

    Mein Hund ist nur am beisen und knurren omg ich kann nicht mehr möchte ihn aber auch nich weg bringen Hilfe!! Bitte

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo,
      die Ursachen für das Verhalten deines Hundes genau einzuordnen ist tatsächlich ohne ein paar mehr Details schwierig.
      Ich glaube, du bist mit einer kostenlosen Beratung bei Verhaltensproblemen in unserem Schulungszentrum gut beraten, ich verlinke dir das mal hier:
      www.ziemer-falke.de/kostenlose-beratung-bei-verhaltensproblemen/
      Lieben Gruß, Birgit

  • @hundimaulkorb2390
    @hundimaulkorb2390 3 года назад

    Im Sommer kannst in Ordnung aber bei Regen und Match sieht es anders aus.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo, das funktioniert auch bei schlechtem Wetter, man muss nur entsprechend angezogen sein. 😉 Lieben Gruß, Birgit

  • @sandrinakuster11
    @sandrinakuster11 5 лет назад

    Meine Hündinn 7 1/2 monate macht es wie im Rausch. In einer Tonlage das ich mir manchmal schon den andern Hund mit hörgeten vorgestellt habe. Sie schnuppert zwar iwann unauffällig am anderen Hund und ist ruhig,aber wehe der fremde hund draht sich zu ihr... spielen tut sie auch nicht mit anderen entweder rennt sie schreiend davon oder aber,sie wird kurz nach der aufforderung (auch von ihr mal kommend) mit einmal so garstig das sie der meinung ist nach dem fremden Hund schnappen zu müssen und auch nicht ablässt,wenn der andere Hund ihr die breit seite zeigt. Wenn ich gehe kläfftt sie,wenn wir draussen sind,kläfft sie...von meinem Rüden inzwischen 6jahre,kenn ich das überhaupt nicht. Er hat sich früher als Kerl gerne aufgespielt an der Leine,aber da war die ursache für mich auch relativ schnell gefunden. Bei ihr ist die suche bisher erfolglos

  • @Ztfffgtte
    @Ztfffgtte 3 года назад

    Mein einer Hund geht entspannt an der Leine dran vorbei, doch mein anderer bällt andere Hunde an und zieht, doch mag keine Leckerlis in dem Moment. Was kann ich tun?

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Nele,
      kennst du schon unser Trainingsprogramm für Leinenaggression? Das würde zu deinem beschriebenen Thema gut passen. Wir haben auch gerade eine 14-tägige Probezeit für 1 Euro. Probiere es doch mal aus :-): mydog365.de/club-angebot-trial/ Als 2. Link schicke ich dir die Kurs-Infos dann kannst du schauen, ob es zu euch passen könnte:
      mydog365.de/workshops/leinenaggression/ Und zu den Leckerlis, was hast Du bisher denn schon für Leckerchen ausprobiert?
      Auch schon mal richtig tolle Dinge wie Trainingswurst, Käse, Frikadelle, Fleischwurst, Leberwurst aus der Tube? 🙂 Häufig muss man ein wenig ausprobieren was der eigene Hund besonders gern mag und womit man ihn aus der Reserve locken kann.
      Liebe Grüße

  • @antoniowenzel5247
    @antoniowenzel5247 2 года назад

    Mein Hund Appenzeller/JackRussel-Mix ist sehr Leinenaggressiv, kaum zu bändigen (Ablenken des Hundes nicht möglich)…
    Wie bekomme ich das in den Griff.
    Ansonsten hört Spot wirklich gut, ist abrufbar, aber kontrolliert jedesmal, wenn ich ihn anrufe erst den Grund für meinen Abruf… erst wenn er die Luft für rein hält kommt er sofort zu mir.
    Ich trainiere das die ganze Zeit, aber bekomme das nicht weg.
    Wenn das Problem nicht wäre, könnte ich ihn frei laufen lassen. Aber leider ist es zu unsicher. Er würde auf jedenfall zum Entgegenkommenden Hund laufen und 100% Randalieren, sehr wahrscheinlich beißen.
    Er greift an an ohne Gebärden, kein Knurren, kein bellen.
    Er hat sich mal losgerissen und hat angegriffen, ich habe versucht ihn a zurückrufen, was sogar funktioniert hat, aber erst nachdem er die Randale/Beißerei durchgeführt hat…

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад +1

      Hallo Antonio, du musst dir darüber im Klaren sein, dass das Training Zeit braucht. Hier eine Übung, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Als erstes musst du die Aufmerksamkeit deines Hundes bekommen, beginne mit einem Kommando z. B. „Schau!“ - Leckerli, „Schau!“ - Leckerli, mehrmals täglich, mehrere Tage lang, erstmel nur drinnen, bis es auch mit kleineren Ablenkungen funktioniert (z.B. wenn jemand den Raum betritt). Im nächsten Schritt brauchst du für diese Übung etwas ganz besonders für die Spaziergänge, etwas was dein Hund wirklich liebt. Das könnte z. B. ein Felldummy sein, Hunde lieben die Dummys mit echtem Fell einfach! Jetzt übst du das Kommando "Schau" während der Sparziergänge, also Kommando "Schau" und du hältst den Felldummy hin und zergelst damit mit deinem Hund. Nach einigen Durchgängen über mehrere Tage weiß dein Hund, dass bei Schau! was Tolles passiert, Futter oder Felldummy. Übe mit dem Felldummy erst ohne Ablenkung, bis es gut funktioniert. Im nächsten Schritt wendest du das Kommando bei Hundebegegnungen an, wenn du einen Hund entgegenkommen siehst, ruf das Kommando "Schau", halte deinem Hund den Felldummy hin und kämpfe mit ihm darum, mach auch das Geräusch Rrrrrrrrrr (genauso wie dein Hund), aber lass den Felldummy nicht los. So kommst du an dem anderen Hund vorbei. Das musst du ganz oft machen und du wirst sehen, dass sich dein Hund nicht mehr für andere Hunde interessiert. Wichtig ist die Übung/das Spiel auch zwischendurch zu machen, ohne dass ein anderer Hund auftaucht, damit dein Hund nicht irgendwann den Dummy mit der Annährung anderer Hunde verbindet und denkt „Herrchen holt den Dummy, also kommt ein anderer Hund.“ Wichtig für das Training ist, etwas zu finden worauf dein Hund sozusagen total abfährt, für den einen ist es Futter (und diese Glückspilze von Hundebesitzer wissen manchmal gar nicht wie einfach sie es haben), für andere ist es vielleicht ein bestimmtes Spielzeug. Deine Herausforderung besteht darin für deinen Hund sozusagen das Richtige zu finden. Damit hast du die erste Hürde genommen. Dann noch etwas Zeit und Training und du hast es geschafft. Du kennst deinen Hund am besten und kannst daher herausfinden worauf er abfährt. Ich wünsche dir viel Erfolg! Lieben Gruß, Birgit

  • @khiannasreich5248
    @khiannasreich5248 3 года назад

    Ich habe auch einen kleinen Hund genauer gesagt einen Malteser. Er bellt auch andere Hund und Menschen etc an wenn wir Gassi gehen. Er zieht dann auch richtig an der Leine. Leinenführung generell habe ich schon ein bisschen Trainiert nur das bellen ist immer ncoh ein Problem

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo, dann viel Spaß beim Üben :-) Berichte uns sehr gerne, wie es funktioniert. Liebe Grüße, Birgit

  • @sandraraabe2081
    @sandraraabe2081 4 года назад

    Wir haben einen Schäferhund-Terrier Mischling sie ist bei jeder Gassi Runde verspannt und bellt jeden Hund an letztens hat sie einen Hund in die hinter Pfote gebissen

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Sandra, manchmal sind es Kleinigkeiten die es zu verändern gilt um mit seinem Hund entspannter durch`s Leben zu gehen. Angefangen bei der Leinenführung. Mit meinen Kunden trainiere ich bei solchen Problematiken immer zuerst die Leinenführung. Schau doch mal ob der Leinenführigkeitskurs etwas für euch ist. mydog365.de/ Liebe Grüße Torben (Online Hundetrainer mydog365)

  • @Luis-tc3sm
    @Luis-tc3sm 3 года назад

    Hi, mein kleiner Zwergspitz meint an der Leine immer er wär Rambo und bellt andere Hunde an. Wenn wir den Hund erreichen und er dran darf dann ist er kurz still und auch immer total lieb, nie aggressiv, er freut sich richtig. Sobald ich aber weiter bellt er wieder und zieht.. gibts dafür auch einen Tipp?

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo,
      Bellen ist erst erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation und Kommunikation zu unterbinden ist eigentlich nicht so schön :-).
      Zu Deiner Frage, es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt, das man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein kleiner "Rambo" in der von Dir beschriebenen Situation „ausflippt“, könnte man einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die man positiv verstärken kann. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu seinem Menschen und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man ein ZEIT und GEDULD mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

  • @vanessaschabacker4665
    @vanessaschabacker4665 3 года назад +2

    Hallo,
    Wir haben einen kleinen 10 Monate jungen Mischling der super lieb ist,sobald er draussen ist und er andere Hunde sieht ist er nur am bellen zerrt an der Leine,schrecklich!Würde so gern zu Hundeschule....aber dank Corona geht es leider nicht!Welchen Ratschlag können sie mir geben?
    Lg,Vanessa

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Vanessa, schau dir doch gerne mal unsere Online-Akademie an. So könntest du trotz geschlossener Hundeschulen fleißig üben. Wir haben sowohl etwas zur Leinenführigkeit, als auch zur Leinenaggression :-).
      mydog365.de/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @frdrzett9618
    @frdrzett9618 3 года назад

    Meiner Mom ihr Hund kläfft jeden Besucher an sobald er sich in Bewegung setzt, draussen jeden Passanten, jeden Hund....immer....

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      Hallo, das Bellen ist erstmal grundsätzlich eine Kommunikation von unseren Hunden (bei manchen mehr und bei manchen weniger). Das einfach zu verbieten funktioniert daher meist nicht. Aber man kann es umlenken, also dem Hund ein alternatives Verhalten beibringen und es in den Situationen dann abrufen oder eine andere Möglichkeit wäre ein Signal für das Ende des Verhaltens beizubringen. Das ist tatsächlich nicht ganz so einfach, denn du musst herausfinden, was ihn dazu bringt, dass er aufhört zu Bellen. Lieben Gruß, Birgit

    • @frdrzett9618
      @frdrzett9618 3 года назад

      @@MyDog365 vielen dank für diese Antwort die hilft uns schon weiter....Danke Ihr Lieben!

  • @einhornqueeneinhornqueen3347
    @einhornqueeneinhornqueen3347 4 года назад

    Mein Hund kann noch nicht ohne leine laufen ,wie kann man das lerne?. Und er knurrt andere Hunde immer an,wie kann man es ihn abgewöhnen?

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo, kann dein Hund nicht ohne Leine laufen wegen einem Jagdtrieb? Und werden andere Hunde angeknurrt im Freilauf oder wenn dein Hund an der Leine ist? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @noormodalal1292
    @noormodalal1292 3 года назад

    Lotte reagiert relativ zurückhaltend... mein Welpe lässt sich nicht vom bellen abbringen bzw schaut mich dann nicht an. Selbst wenn ich ihn Angebote mache bellt er trotzdem beim nächsten Menschen wieder los.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo, du kannst/solltest ihm vermitteln, dass Menschen eigentlich gar nicht soo schlimm sind. Vielleicht suchst du den Kontakt zu ruhigen Personen, die mal etwas Futter hinwerfen und sich so ein bisschen „beliebt“ machen können. 🙂 Sodass dein Hund eben gute Erfahrungen mit Menschen machen kann. Ganz wichtig ist dabei, dass das Ganze immer abgesichert abläuft, sodass wirklich nichts passieren kann. 🙂 Ebenfalls sollte dein Hund die Möglichkeit haben auf Rückzug zu gehen und sich so aus der Situation zu „retten“. Lieben Gruß

  • @marlieszeiss8838
    @marlieszeiss8838 3 года назад

    Ich darf Ende März meine kleine Yorkshire Terrier Mädchen begrüßen ( ist erst vier Tage alt)
    Da ich in einem Mietshaus wohne, möchte ich von Anfang an verhindern daß sie bellt. Ich denke sie verstehen was ich meine. 🙂
    Was kann ich tun?

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Marlies, du könntest recht schnell mit Deckentraining anfangen. Dann könntest du immer deine Hündin auf die Decke schicken, wenn es an der Tür klingelt. Zusätzlich würde ich den Besuch bitten, sie beim Reingehen zu ignorieren. So kommt der Hund erst gar nicht in hohe Erregungslagen. Wenn du noch weitere Unterstützung wünscht, kannst du dir auch gerne unser Trainingsprogramm für Welpen anschauen :-).
      mydog365.de/workshops/der-perfekte-start-welpenkurs/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @harry18142
    @harry18142 4 года назад

    Ich habe eine Frage , wie ich gesehen habe ist der Hund ängstlich und ist dann dies nicht verkehrt wenn der Hund auf den Arm genommen wird? Ich bin der Meinung dass dies den Hund nicht die Angst nimmt sonder noch unterstütz. Soll man denn nicht den Hund mit der Angst konfrontieren damit er die Angst verliert oder liege ich da falsch?
    Gruß Harry Otto

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Herr Otto,
      das ist tatsächlich eine Frage die wir Hundetrainer sehr häufig gestellt bekommen, wenn es um Angstprobleme beim Hund geht. Die gute Nachricht ist, dass wir das Gefühl der Angst beim Hund durch soziale Zuwendung nicht verschlimmern können. Voraussetzung dafür ist, dass der Mensch selber in einer ruhigen, positiven und nicht-angespannten Stimmung ist und, dass die Angst des Hundes echt ist, d. h. er nicht nur so tut, um sich Zuwendung zu erschleichen. Sonst würden tatsächlich dieses aufmerksamkeitsfordernde (ängstliche) Verhalten verstärken. In dem Video wird das Hochnehmen des Hunde als Belohnung eingesetzt, um zuvor gezeigtes gutes Verhalten zu verstärken und ihr dann Sicherheit zu geben. Herzliche Grüße Melanie (Online-Hundetrainerin für mydog365)

  • @Merida2809
    @Merida2809 4 года назад

    Ich habe zwei junge Hunde aus dem Tierschutz die noch nichts kennengelernt haben. Sie waren bzw sind noch ziemlich ängstlich. Die eine mehr, die andere weniger. Vor allem Männer werden von beiden angebellt, oder Personen die nur rum stehen. Zu nah darf uns keiner kommen, denn dann flippen beide wieder aus. Sobald fremde Menschen die zwei angucken geht's auch schon los. Sie haben mittlerweile schon viel kennengelernt, aber das bellen und damit Menschen auf Abstand zu halten ist quasi selbstbestätigend und hat sich irgendwie bei uns eingeschlichen. Jetzt sollte das wieder weg...

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад +1

      Hallo, hier sollte eine genauere Anamnese betrieben werden. Wichtig wäre hier Trainingssituationen zu stellen. Das ganze sollte mit jedem Hund einzeln gemacht werden. Stimmungsverändernde Maßnahmen beim rantasten an den Reiz. In Alltagssituationen lässt sich sowas nur schwer trainieren, da wir die anderen Menschen nicht steuern können. Sorge für gestellte Trainingssituationen.
      Liebe Grüße Torben (Online Hundetrainer mydog365)

  • @Aidenbane
    @Aidenbane 3 года назад

    Also meinchihuahua reagiert andauernd auf fremde egal wo ob im haus oder außerhalb und wenn er dann mal los bellt reagiert er auf garnichts und mir geht das schon echt auf die Nerven

    • @birgitthubner9274
      @birgitthubner9274 3 года назад

      Hallo Leonarda, um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen, warum ein Hund das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Es ist sehr wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren, welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll. Lieben Gruß, Birgit

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Leonarda, um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen, warum ein Hund das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Es ist sehr wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren, welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll. Lieben Gruß, Birgit

  • @frankberg9141
    @frankberg9141 6 месяцев назад

    der bellt nur,damit keiner drauf tritt🤗

    • @MyDog365
      @MyDog365  6 месяцев назад

      Lieben Gruß und einen schönen Samstag
      noch, 🙂

    • @frankberg9141
      @frankberg9141 6 месяцев назад

      @@MyDog365einen schönen gruß zurück........ja habe vor ein viertel jahr eine tierschutzhündin übernommen 3 jahre für 50 euro und 45 cm schulterhöhe.......die hat auch alles verbellt und hätte am liebsten alles und jeden aufgefressen,auch die die schon 20 min weg waren......jetzt läuft sie schon ,bis auf ein paar ausnahmen ganz entspannt......ist alles hin zu bekommen

  • @emelyhass6825
    @emelyhass6825 3 года назад

    Hallo, ich habe mir dieses video angeschaut und auch sehr oft probiert. So lange ich mit ihr alleine bin funktioniert das sehr gut aber wenn ein anderer Hund kommt oder auch Menschen dann rastet sie vollkommen aus. Ich kann sie dann auch schwer wieder beruhigen. Wenn ich mit ihr und anderen hunden unterwegs bin dann kann man nicht mit ihr normal spazieren gehen. Sie bellt schon bei dem kleinsten Geräusch los und ich kann sie nicht beruhigen. Sie scheint insgesamt verunsichert zu sein aber ich Kriege das mit der hier beschriebenen Methode nicht hin 🙈

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Emely, wenn du magst schau dir mal unser Trainingsprogramm zur Leinenaggression an. Dort bekommst du diese Thematik nochmal ganz ausführlich. Zusätzlich steht dir dort ein Forum zur Verfügung. Dort kannst du jederzeit Videos von deinen beschriebenen Situationen reinstellen und unsere Trainer können diese analysieren und dir Feedback geben.
      mydog365.de/workshops/leinenaggression/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @KoJeanette
    @KoJeanette 3 года назад

    Hallo, vielen Dank für das Angebot Fragen zu stellen. Unsere Jule bellt nur, Hunde und Menschen an, wenn wir stehen bleiben. Es steigert sich, wenn wir uns ansprechen.Wenn wir vorbeigehen ist sie still. Ich weiß nicht wie ich mich in der Situation verhalten soll. Sei es auf der Straße , im Haus als auch am Gartenzaun. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Jeanette, wie reagiert sie denn, wenn du mitten auf einem Spaziergang stehen bleibst und da einfach mal 5 Minuten nichts machst. Bellt sie dann auch? Also zeigt sie dieses Verhalten immer, wenn stillstand ist? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @KoJeanette
      @KoJeanette 3 года назад

      Hallo, nein sie bellt nur Menschen an wenn wir stehen bleiben und miteinander reden.

  • @dorisklein2995
    @dorisklein2995 3 года назад

    Mein Hund ist auch so.

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo liebe Doris,
      es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt und welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein Hund bellt, könntest du einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die man positiv verstärken kann. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu dir und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man ZEIT und GEDULD mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

  • @kerstinbueth5336
    @kerstinbueth5336 3 года назад +1

    Mein Hund bellt alles an🥺 Egal ob Hund, Mensch, Schneemann .. 😩

    • @veratietze5270
      @veratietze5270 3 года назад +1

      Gelbe Säcke😁

    • @kerstinbueth5336
      @kerstinbueth5336 3 года назад

      @@veratietze5270 Ohja , die auch 😩

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Kerstin, hast du das Gefühl, dass dein Hund ein sehr unserer Kandidat ist? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @sonjamarx385
      @sonjamarx385 3 года назад +1

      Genau wie meiner.

  • @aylinschlockermann6731
    @aylinschlockermann6731 3 года назад

    Wir haben 2 Chihuahua, beide bellen andere hunde an. Die kleine bellt sogar menschen an. HILFE 😢😢

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Aylin, hast du schon unser Trainingsprogramm für Leinenaggression gesehen? Das könnte ganz gut zu euch passen :-).
      mydog365.de/workshops/leinenaggression/
      Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @yildizs7799
      @yildizs7799 3 года назад

      Ich habe eine Kleinspitzhündin 2 Jahre alt, sie hört aber bis sie einen anderen Hund sieht schon beim weiten fixiert sie den Hund und baut sich auf, ich hab meine Hundetrainerin schon drauf angesprochen sie meinte das aufbauen erst garnicht zulassen sondern direkt korriegieren zureden weitergehen was ich auch immerwieder mache, meine Tierärztin sagt wiederrum korriegieren und ohne grossen Worte weitergehen versuchen Sie abzulenken mit leckeries nichts klappt ich bin so verzweifelt... Trainerin und Ärztin haben beide gesagt das der Hund sich verantwortlich für mich fühlt und versuxchr mich in Schutz zu nehmen weil sie sich durch mich unsicher fühlt... ich weiss nicht was ich noch alles machen soll nichts klappt einfach

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      @@yildizs7799 hast du denn das Gefühl durch das Hundetraining Fortschritte zu machen? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @yildizs7799
      @yildizs7799 3 года назад

      @@MyDog365 nein leider garnicht ...

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      @@yildizs7799 kennst du schon unser Trainingsprogramm zur Leinenaggression? Das könnte glaube ich gut zu der geschilderten Situation passen. Dir steht doch auch ein Forum zur Verfügung, wo du jederzeit Videos von deinem Hund reinstellen kannst. Dort hast du dann unsere tollen Hundetrainer, die deine Situation auch nochmal genau analysieren können. mydog365.de/workshops/leinenaggression/. Liebe Grüße Janna Mira

  • @siglindeellerkmann120
    @siglindeellerkmann120 2 года назад

    Ich habe seit 8 Wochen einem 7j alten Hund aus Russland ein Zuhause gegeben. Ich denke es ist ein Zwergspitzmix.Es ist nicht mein erster Hund aber der erste kleine.Nun zu meinem Problem mit dem Hund.Lana bellt und knurrt andere Hunde mehr oder weniger an ,lässt sich auch kaum beruhigen. Mir bleibt nur die Möglichkeit einfach weiter zugehen.Wir haben nach kurzer festgestellt das sie schlecht hört.Was kann ich es machen das sie Blickkontakt zu mir aufnimmt .Bei meinem großen Hund brauchte ich ihn nur etwas anstoßen (der war im Alter auch schwerhörig geworden) Sorry für den langen Text und danke das ich die Frage stellen durfte.

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo Siglinde, du könntest Lanas Futter (Brekkies oder auch Leckerlies) mit auf die Spaziergänge nehmen und ihr immer etwas davon geben, wenn sie dich anschaut. Zu Beginn wirklich jedes Mal den Blickkontakt mit Futter bestätigen. Lieben Gruß, Birgit

    • @siglindeellerkmann120
      @siglindeellerkmann120 2 года назад

      @@MyDog365 genauso habe ich es mit meinem anderen Hunden gemacht.Das Problem liegt nur darin das dieser nur 40cm groß ist.Bis ich unten bin ,schaut sie schon wieder weg 🙈LG

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      @@siglindeellerkmann120 Hallo Sieglinde, du könntest mit Targeting als Hand-Touch arbeiten, indem Du ihr zunächst beibringst, dass sie mit der Nase deine ausgestreckte Handfläche berührt. Lieben Gruß,

    • @siglindeellerkmann120
      @siglindeellerkmann120 2 года назад

      @@MyDog365 ich habe mir das Buch Hundetraining ohne Worte bestellt. Ich hoffe da einiges zu lernen. Schönen Nikolaus 👋

  • @brittakopke9797
    @brittakopke9797 4 года назад

    Dieser Hund ist wie mein rocky

  • @klausmeissner8662
    @klausmeissner8662 4 года назад

    Hallo Jörg,
    Mein Hund bellt erstmal,dann fiept er um danach mit dem anderen Hund spielen zu wollen
    Grüße Klaus und Einstein

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      Hallo Klaus und ist das so für dich okay oder würdest du gerne an dem Verhalten etwas ändern? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @klausmeissner8662
      @klausmeissner8662 4 года назад

      mydog365 Hallo Janna Mira
      Ich würde das schon gerne ändern. Ich bin überzeugt dass das bellen aus Unsicherheit
      Passiert.allerdings überwiegt dann doch der Spieltrieb.gegenüber Menschen ist er sehr vorsichtig.
      Er hatte außer zu Pflegern in seinen ersten 6 Monaten keinerlei Kontakte zu Menschen
      Liebe Grüße Klaus

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      @@klausmeissner8662 ja das klingt sehr nach Unsicherheit, was du schilderst. Und es ist ja auch sehr typisch für einen Hund der ziemlich isoliert gelebt hat. Vielleicht magst du auf unserer Seite mal schauen. Wir haben ein Trainingsprogramm zum Thema Leinenaggression.
      mydog365.de/
      Das könnte vielleicht ganz gut passen :-)
      Liebe Grüße Janna Mira

    • @klausmeissner8662
      @klausmeissner8662 4 года назад

      mydog365 eher nicht.Einstein läuft recht gut an der lockeren Leine.(euer passendes Trainingsprogramm
      War sehr hilfreich) ich werde es mir aber mal anschauen und eventuell gleich ins Programm einbauen.

    • @MyDog365
      @MyDog365  4 года назад

      @@klausmeissner8662 viel Spaß dabei :-)

  • @privatducky7111
    @privatducky7111 3 года назад

    Unser Hund ist jetzt 6 Monate und bellt Menschen, andere Hunde an🙈

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo, um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen, warum ein Hund das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Es ist sehr wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren, welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll. Lieben Gruß, Birgit

  • @sb266
    @sb266 3 года назад

    Mein chihuahua rehpinscher hat Angst vor fremde Menschen und mit anderen Hunden kommt sie gar nicht klar ich weiß selber nicht was ich noch alles machen soll sie ist erst 6 Monate
    1 Fehler hab ich gesehen ich nehme sie dann immer hoch
    Vieleicht können sie mir ja helfen 😊😊

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo :-). Was heißt es denn genau, dass sie mit anderen Hunden nicht klar kommt? Bellt sie? Springt sie in die Leine? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @sb266
      @sb266 3 года назад

      @@MyDog365 hallo also unser Nachbars hund hat sie fast gebissen
      Und bei denn Menschen bellt sie und geht auf sie zu ich kann aber nie einschätzen ob sie beißen will oder einfach nur bellen

    • @sb266
      @sb266 3 года назад

      Also mein hund hat ihn fast gebissen
      Mein Freund sagt einfach keine locker halten aber da hab ich auch immer igentwie anst da der andere hund ja auch größer ist
      Vorab nochmal sie ist erst 6 Monate alt

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      @@sb266 hast du schon mal geschaut, ob es in deiner Nähe einen kompetenten Hundetrainer gibt? Das Problem klingt für mich etwas größer & da sollte lieber jemand vor Ort drauf schauen. So könnte man sich die Situationen genau anschauen und dann entsprechende Übungen machen. Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

  • @astridstumpf8983
    @astridstumpf8983 Год назад

    👌👏👍💪

    • @MyDog365
      @MyDog365  Год назад

      Hallo und Dankeschön 💚

  • @simonemueck8510
    @simonemueck8510 3 года назад

    Hallo ihr Lieben, mein Chimix bellt nicht an der Leine, sondern wenn er frei im Wald rumlaufen darf. z.b. wenn ein Jogger oder Radfahrer kommt. Ich übe wie verrückt mit ihm...bekomme es aber nicht raus :( er nimmt auch keine Leckerlis wenn er aufgeregt ist oder Angst hat...somit ist es nicht ganz so einfach für mich. Das ist ein Thema und das zweite wäre das Sammy ein Angsthund ist, aber das betrifft überwiegend Kinder. Er hat panische Angst vor Kindern ( hat wahrscheinlich mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht) und somit zieht er an der Leine, schon wenn er sie nur hört. Ich habe so vieles schon probiert auch mit Hundetrainer / Psychologin und weiß einfach nicht mehr weiter :(
    Ich möchte ihn so gerne helfen, das er auch mal "entspannt" an Kindern vorbei laufen kann und nicht mehr an der Leine zieht. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps worüber wir uns riesig freuen würden. Danke für eure tollen Videos und Tipps rund um den Hund. Ach ja Sammy ist 3 1/2 Jahre jung und kennt alle Kommandos. Lg aus Oberfranken Simone und Sammy :)

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      Hallo Simone, was hast du denn schon mit Hundetrainerin geübt? Gab es danach gar keine Besserung? Liebe Grüße Janna Mira (Online-Hundetrainerin mydog365)

    • @simonemueck8510
      @simonemueck8510 3 года назад

      @@MyDog365 Ich bin immer dort hin wo Kinder waren und habe erst aus der Entfernung mit ihm geschaut (was schon eine Katastrophe für Sammy war) und die Hundepsychologin hat mir auch gesagt was ich für Griffe machen soll zum beruhigen....dann war ich ab September jeden Tag 2x vor der Schule, wenn Schulaus war...es hat sich minimal gebessert, aber er wollte dann schon garnicht mehr raus, da er ja wusste wo wir hingehen...ich war natürlich zum runter kommen mit ihm auch im wal zum spielen und beschäftigen. Bei uns in der Siedlung sind sehr viele Kinder mit Skateboard, Roller und Fahrräder das ist das schlimmste für ihn. Ich nehme ihn auch mal hoch, wenn ich merke er schafft es unten nicht. Er möchte vor lauter Panik sogar von meinem Arm springen, was mich sehr traurig macht. Die Hundepsychologin sagt das er schon mal vermittelt war (in einer Familie mit Kindern) und da muss etwas vorgefallen sein. So eine Angst wie er hat. Ich habe auch mit einzelnen fremden Kindern trainiert und Sammy nimmt die Kinder dann nach einer Zeit an, aber eben nur das Kind mit dem ich trainiere und nicht die fremden Kinder :(
      Bei uns ist ein kleiner Berg 50m entfernt von unserem Haus, wo die Kinder rodeln er hört die Kids schreien und will nicht mehr raus. Jeden Tag muss ich mir was einfallen lassen :) Damit ich ihm vor die Tür bekomme.
      Ich weiß einfach nicht weiter und im Moment durch Corona ist keine Schule zum üben. Danke das ihr antwortet und bleibt gesund. Lg Sammy und Simone

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      @@simonemueck8510 hast du schon mal versucht mit Click vor Blick zu arbeiten? Liebe Grüße Janna Mira

    • @simonemueck8510
      @simonemueck8510 3 года назад

      @@MyDog365 Nein noch nicht, aber ist ja nicht aufnahmefähig im Stress :(

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      @@simonemueck8510 das ist wirklich eine verzwickte Situation. Könntest du den Abstand zu den Kindern soweit erhöhen, dass sie noch aufnahmefähig wäre? Hast du zusätzlich schon mal versucht für draußen ihr eine pflanzliche Unterstützung zu geben? Dieses könnte z.B. Rescue Tropfen sein, die du 15 Minuten vor jedem Spaziergang gibst. Sie werden natürlich das Problem nicht lösen aber vielleicht schon mal zur Unterstützung dienen. Liebe Grüße Janna Mira

  • @XxSatharielxX
    @XxSatharielxX 3 года назад

    Mein kleiner Hund, verbellt Menschen und Hunde....aus 1000km Entfernung

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Miimiko, um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen, warum dein Hund das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Es ist sehr wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren (wie z.B. Sitz), welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll.
      Schau dir einmal dieses Training zum Kommando "Sitz" an: ruclips.net/video/bvWBbaZeuSE/видео.html und auf jeden Fall auch diese Live Session: ruclips.net/video/i1LGp87usr4/видео.html. Ich wünsche dir viel Erfolg! Birgit

    • @XxSatharielxX
      @XxSatharielxX 3 года назад

      @@MyDog365
      Ich weiss nicht warum er das tut....er bellt zum Beispiel auch aus Freude....aus Negierde quasi immer, Grundkommandos wie Sitz/Platz/komm kann er scgin, werde mal versuchen das Verhalten umzulenken

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      @@XxSatharielxX Hallo, dann viel Erfolg beim Training und du darfst dich gerne jederzeit an uns wenden, falls du einen Rat, Tipp oder einfach nur ein offenes Ohr brauchst:-). Lieben Gruß, Birgit

  • @inekavi
    @inekavi 3 года назад

    ich kann ja nicht ständig einen 30 kg hund auf den arm nehmen

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo, hier geht es um kleine Hunde. Um deinen Hund handeln zu können, könntest du ein Geschrirr benutzen und die Leine vorne an der Brust einklinken. So hast du mehr Einwirkungen auf deinen Hund. Lieben Gruß,

  • @biggi695
    @biggi695 3 года назад

    Grrrrr...oh ja ich, bzw. wir meine Mama und ich haben ein Problem! Meine Hündin Mandy hat vor zwei Jahren Junge bekommen! Eines der Mädels habe ich behalten, die Lotte! Sie blieb bei mir ca. Ein halbes Jahr und dann hat meine Mama sie quasi übernommen! Seid sie bei meiner Mama ist bellt sie andere Hunde an..sie zwickt Jogger in die Beine und auch Fahrradfahrer...gestern ist meine Mama mit ihr spazieren gewesen..sie hatte Lotte an der Leine und ein grösser Malteser kam ihnen entgegen...der Junge Mann hockte sich zu seinem Hund und redete ihm etwas zu...Lotte kam näher an dem Hund und regte sich fürchterlich auf bellte den anderen Hund an...der andere Hund machte sich von dem Jungen Mann los und packte Lotte am Hals und Biss oder zwickte sie....die Hunde wurden auseinander genommen und jeder ging seinen Weg! Lotte hat sich nicht verletzt aber war sehr zerstört zumindest den Rest des Tages! Ich habe gehofft dadurch hätte Lotte vielleicht erfahren das sie nicht so rum bellt und auf andere Hunde los geht! Heute waren wir zusammen spazieren also meine Mama mit Lotte und ich mit ihrer Mutter...uns kam wieder ein Hund entgegen....Lotte regte sich wieder auf! Was können wir tun? Es ist ein wenig kompliziert...viele Dinge die Lotte bei meiner Mama macht...macht sie bei mir nicht ....Ich hoffe sie können uns Tipps geben! Liebe Grüße Birgit

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo liebe Biggi, um solch ein Verhalten in den Griff zu bekommen, ist es erforderlich zu wissen, warum die Lotte das tut. Grundsätzlich kann man aber sagen, man muss sich für jedes Fehlverhalten überlegen, wie man dieses abbrechen kann. Es ist sehr wichtig ein Alternativverhalten zu trainieren (wie z.B. Sitz), welches dann in diesem Kontext später umgesetzt werden soll. Lieben Gruß, Birgit

    • @biggi695
      @biggi695 3 года назад

      @@MyDog365 Vielen dank für die Antwort! Bekommt man nicht immer! Nach reichlicher Überlegung wird Lotte das wohl von Anfang an haben,denn ich hatte 5 Junge...4 Mädels einen Rüde....Lotte war so zu sagen die dominante...ist sie heute noch gegenüber ihrer Mutter....also mein Fehler das nicht unterbunden zu haben!! Dann werden wir daran arbeiten müssen!! Aber wo fangen wir an? Ich glaube erst ein mal sitz...Das können beide...aaaaber sitzen bleiben und aufstehen wenn wir es sagen,das machen beide nicht ! Mandy wird schnell lernen aber Lotte wird Arbeit sein!! Vielen Dank noch mal!! Gruss Biggi

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад +1

      @@biggi695 Hallo liebe Biggi, dann schau dir einmal dieses Training zum Kommando "Sitz" an: ruclips.net/video/bvWBbaZeuSE/видео.html und auf jeden Fall auch diese Live Session: ruclips.net/video/i1LGp87usr4/видео.html. Ich wünsche dir viel Erfolg! Birgit

  • @egnineloht254
    @egnineloht254 2 года назад

    Sie kennen unseren Chihuahua nicht, der spult sich so auf da würden auch sie aufgeben.

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      Hallo,
      das Bellen ist erstmal ein normales Verhalten bei einem Hund, denn es dient der Kommunikation :-).
      Es gibt für diesen Fall verschiedene Wege. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, mit dem Hund ein Alternativ-Verhalten zu trainieren. Das könnte z.B. sein:
      - seinen Menschen anschauen und den Blickkontakt halten
      - Sitz
      - „bei Fuß“ laufen
      - Hand-Target (Hund berührt auf Signal mit seiner Nase die Hand des Menschen)
      - …
      Es gibt aber auch Alternativ-Verhalten, welches der Hund ggf. von selbst zeigt, welches man in der Situation durch Marker / Clicker und Belohnung verstärken kann.
      Wenn dein kleiner "Rambo" in der von Dir beschriebenen Situation „ausflippt“, könnte man einfach stehenbleiben und abwarten, früher oder später gibt es vielleicht eine Bellpause, die man positiv verstärken kann. Oder der Hund dreht sich herum und schaut „fragend“ zu seinem Menschen und kann dabei verstärkt werden (Click for Blick). Dadurch erlernen viele Hunde schnell eine Umorientierung weg vom Auslöser - Aufmerksamkeit zum Menschen hin. Das setzt natürlich voraus, dass man ein ZEIT und GEDULD mitbringt. Lieben Gruß, Birgit

    • @egnineloht254
      @egnineloht254 2 года назад

      @@MyDog365 Hallo, Danke für die Rückmeldung. Unser kleiner hat Angst vor Clickern , ist unterwegs nicht mit Leckerchen bestechbar. Obwohl er schon 7 Jahre ist (ich kenne ihn erst 2 Jahre)
      überlege ich mit ihm mal eine Hundeschule zu besuchen.
      Ein Hundtrainer kann direkt Hilfestellung geben, ist leichter wie Ferndiagnosen.

    • @MyDog365
      @MyDog365  2 года назад

      @@egnineloht254 Hallo, das mit dem Trainer vor Ort ist eine gute Idee. Schau einmal hier, vielleicht ist ja jemand in eurer Nähe: www.ziemer-falke.de/absolventen/#toggle-id-1. Lieben Gruß, Birgit

  • @wa0187
    @wa0187 5 лет назад

    Chihuahua? Das ist doch kein Chihuaha

    • @Melaniex33
      @Melaniex33 4 года назад +2

      Ist ein Chihuahua Mischling nehme ich an.

    • @abuss8019
      @abuss8019 4 года назад

      Sie ist ein Chihuahua Yorkshire Terrier mix

  • @sabrinabucek6097
    @sabrinabucek6097 3 года назад

    Schon bisschen peinlich wenn man als Hunde Trainer nicht weiss was man für einen Hund vorstellt 🤦‍♀️ DAS IST KEIN CHIHUAHUA!!!!

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo Sabrina, ich habe nachgefragt, laut Anita, der Besitzerin ist es ein Langhaar Chihuahua. Lieben Gruß, Birgit

    • @sabrinabucek6097
      @sabrinabucek6097 3 года назад

      @@MyDog365 definitiv nicht....das ist ein Yorkshire Chihuahua mix...sorry habe selbst 2 chi's

    • @MyDog365
      @MyDog365  3 года назад

      Hallo liebe Sabrina, danke für den Hinweis, die Anita bezeichnet ihn einfach nur als Chihuahua, ist wahrscheinlich simpler für sie. Lieben Gruß, Birgit