Martin Rütter bei Elton im KIKA 26.11.2016

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 29 авг 2024

Комментарии • 30

  • @painfreesunrise
    @painfreesunrise 7 лет назад +59

    Toll dass Martin auf das Tierheim hinweist! Das ist SO WICHTIG!

  • @ankew.449
    @ankew.449 3 года назад +11

    Ich könnte Martin Rütter stundenlang zuhören. Leider sind die meisten Videos immer so kurz.

  • @NicoleOnlyOne
    @NicoleOnlyOne 4 года назад +4

    So ein toller warmherziger Mensch, man kann so viel aus ihm lernen!

  • @familiemarboeck788
    @familiemarboeck788 5 лет назад +7

    Bin 11 und hab siet 2 Wochen n Retriver♥ Hab ihr Sitz Platz und Pfote beigebrahct ♥

  • @jellam
    @jellam 6 лет назад +6

    Zu 4:55, wir hatten mal einen Hund(zu dem Zeitpunkt war ich 8 oder 9, ich interessiere mich aber schon seit ich denken kann für Hunde und deren Erziehung.), den wir leider wegen einer Allergie seitens meiner Mutter an eine gute Freundin weiter gegeben haben, so aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe unserem Hund Sitz, Platz, Bleib, dementsprechend auch hier und noch einen Trick(wir hatten unsere Hündin ca 4 Monate) beigebracht, diese 4, vielleicht 5 Befehle hat sie perfekt beherrscht und sie ging nicht zu einer richtigen Hundeschule, sondern lediglich zu einer Welpenschule wo gezeigt wurde *wie* man diese 3 Grundbefehle trainiert, allerdings konnte sie Sitz schon vor der 1. Stunde. Was ich eigentlich damit aussagen wollte: Wenn ein Kind großes Interesse an der Erziehung zeigt, erwachsen genug ist(ok ich war 8)und das auch wirklich gut beibringt kann es die Grunderziehung auch übernehmen. Jedoch ist das natürlich komplett von Kind & Familie unterschiedlich.
    Dennoch finde ich Martins Aussage komplett korrekt, der Hund gehört den Eltern, nicht dem Kind.

    • @Tobias.605
      @Tobias.605 3 года назад

      Ich glaube aber, dass Kinder besser einen Hund erziehen können als Erwachsene

  • @runningwiththewolves64
    @runningwiththewolves64 7 лет назад +15

    Bei uns im tierheim wird man nur angeschnauzt wenn man freundlich etwas fragt...

  • @sylviabeyen2652
    @sylviabeyen2652 4 года назад +1

    Wir haben unsere Hündin auf Nikolaus bekommen. War wegen der Geburt nicht anders möglich. Wir konnten sie ja schlecht wieder reinschieben. 🤔
    Sie hat uns unseren zweiten Hund geschenkt und wurde 16 Jahre alt.
    😢

  • @susanneschneider6875
    @susanneschneider6875 7 лет назад +24

    ich bin erst 13 und habe meinem Pflegehund der nichts konnte alle Grund Kommandos beigebracht

  • @MoonMothInk
    @MoonMothInk 3 года назад +2

    Unser Tierheim ist leider sehr speziell. Super unfreundlich und kein Bock mehr auf Menschen, was ich sogar verstehe..was die alles mit machen, will ich mir gar nicht vorstellen. Jedoch würde ich immer erst im TH oder im Tierschutz schauen.
    Wir bekommen jetzt demnächst auch unsere Hündin aus dem Tierschutz. ^_^

  • @aleomar
    @aleomar Год назад

    Ich finde, bezüglich der Hundeerziehung kommt das auch immer ein bisschen auf den Hund selbst an; welchen Typ Hund man hat. Ich habe meinen Dackel-Retrievermischling als Welpen aus dem Tierschutz bekommen und er ist Kinder und viel Trubel gewöhnt. Er liebt Kinder über alles, weil die interessant riechen, mit ihm spielen, ihn streicheln und irgendwo, immer irgendetwas zu essen dabei haben. Eine Familie ist ja wie ähnlich wie ein Hunderudel (wenn es gut läuft). Da sollte es einen Rudelführer geben, aber auch Kinder können einen Hund sehr gut miterziehen. Ich hatte bis Anfang des Jahres eine Hundesitterin für meinen Hund, die in einer WG gelebt hat. Da war auch immer viel Action angesagt, aber mein Hund hat das z.B. total geliebt. Das kann man aber halt nicht mit jedem Hund machen. Es gibt bestimmt auch Hunde, die von ihrem Typen her bei Lautstärke oder vielen Menschen sich zurückziehen und Ruhe und Schutz suchen und die genauso bei Kindern vielleicht eher das Weite suchen. Da muss man halt auch den Hund beobachten und einschätzen, ob das was für ihn ist oder eher nicht.

    • @Haslnuss91
      @Haslnuss91 Год назад

      ,, Rudelführer"..... 😂

  • @gerhardwiechmann4853
    @gerhardwiechmann4853 6 лет назад +1

    richtig so

  • @dankiss96
    @dankiss96 Год назад

    Mein Vater hat meine Hundeerziehung immer wieder versaut 😅

  • @assi_queen8248
    @assi_queen8248 6 лет назад +3

    Ich möchte ein Pflegehund oder einen echten Hund

  • @minagraf5366
    @minagraf5366 3 года назад +1

    Ich heiße auch Mina 🐶bin aber kein Hund 🙅🏽‍♀️

  • @hebammejassy
    @hebammejassy 7 лет назад +7

    Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht mit einem Tierheim Hund. Er hat sowohl mich als auch meinen damaligen Freund gebissen. Nie wieder ein Tierheim Hund! Jetzt mit Kindern haben wir uns einen Welpen frisch vom Züchter geholt. Genau die richtige Entscheidung ☺✌

    • @leoniebuddy1191
      @leoniebuddy1191 7 лет назад +20

      ChaosHexe So wie man Menschen nicht über einen Kamm scheren sollte,sollte man es auch mit Hunden halten.Nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen und umgekehrt,aber es generell hinzustellen als seien alle Tierheimhunde gestört und nicht in eine Familie zu integrieren ist schlichtweg falsch.
      Wir haben bereits den dritten Hund aus dem Tierheim und alle waren bzw.sind treue Freunde.

    • @hebammejassy
      @hebammejassy 7 лет назад +2

      Leonie Buddy mit Kindern würde ich das Risiko schlichtweg nicht in kauf nehmen. Einen Welpen aus dem Tierheim vielleicht aber einen ausgewachsene Hund mit Vorbesitzern und Vorgeschichte sicher nicht.

    • @runningwiththewolves64
      @runningwiththewolves64 7 лет назад +2

      ChaosHexe Ist aber nur selten so. Bei uns wars nämlich genau andersrum. Und erziehen muss man auch und nicht gleich abgeben.

    • @jellam
      @jellam 6 лет назад +13

      Ich finde es schrecklich wie du Tierheimhunde hier darstellst.

    • @eingoogle-nutzer5697
      @eingoogle-nutzer5697 4 года назад +4

      Schuld ist nie der Hund, sondern der Besitzer. Dann habt ihr euch einen Hund ausgesucht der nicht zu euch passt. Hier alle Tierheimhunde über einen Kamm zu scheren finde ich unmöglich. Hättet ihr euch vernünftig vor der Anschaffung informiert hättet ihr zB gewusst, dass man sich kostenlos bei Martin Rütter beraten lassen kann welcher Hund / Rasse zu einem passt. Ihr hättet euch Kritierien augestellt, die der Hund erfüllen sollte. Habt ihr an dem Problem gearbeitet? Wart ihr bei einer Hundeschule? Wie lang habt ihr daran gearbeitet. Ein Hund ist immer viel Arbeit. Auch im Tierheim gibt es viele Welpen, aber auch Junghunde, die ein zuhause haben wollen. Mit deinen Pauschalisierungen verbaust du denen die Vermittlung. Also bitte erst genau nachdenken und erst dann auf so einer großen Plattform ein Kommentar zu Tierheimhunden verfassen. Danke!