ISTRIEN: Rovinj | Pula | Limski Kanal | VLOG

• Опубликовано: 21 авг 2024
  • Entdecke mit uns Istrien: Von Rovinj aus haben wir uns Pula mit seinem Amphitheater angeschaut und sind dann weiter bis zum südlichsten Punkt der Halbinsel. Den fjordähnlichen Limski Kanal haben wir vom Boot aus bestaunt. Fasziniert haben uns die etwas nördlich gelegenen Bergdörfchen Motovun und Groznjan. Wir fühlten uns wie in eine andere Zeit versetzt. Beim Besuch der Tropfsteinhöhle Baredine konnten wir den Grottenolm aus nächster Nähe sehen, ein ungewöhnliches Tierchen das in völliger Dunkelheit lebt. Von dem Besuch der alten Militäranlage Fort Benedetto hatten wir keine hohen Erwartungen. Umso überraschter waren wir von diesem einsamen etwas versteckten Ort: Ein echter „Lost Place“ mit einer ordentlichen Portion „Gruselfaktor“
    In Rovinj selber hat uns die herrliche Altstadt in ihren Bann gezogen. Mit dem Fahrrad haben wir sie uns von allen Seiten angeschaut. Mit dem Boot sind wir auf die kleine vorgelagerte Insel Katarina gefahren, wo man die Altstadt von einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Die Lone Bay Bucht hat uns zum Baden am besten gefallen. Grüne Vegetation bis zum glasklaren Wasser, schöne ruhige Beach-Bars und viele Fischchen im Wasser. Für uns war es der die erste Reise nach Kroatien und wir waren schwer begeistert von der Landschaft, den Menschen (die für uns überraschender weise fast ausnahmslos alle Deutsch konnten) und den vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten im Nahbereich. Ein Land das wir auf jeden Fall noch einmal bereisen…
    Liebe Grüße
    Christoph & Simone
    ZEITRAUM:
    03.-15.09.2023
    ANREISE:
    1100 km mit dem Auto über München Salzburg, Villach (1 Übernachtung), Ljubljana, Koper nach Rovinj. (Rückreise Übernachtung in Bamberg)
    MAUT:
    55 € Digitale Vignette für Hin und Rückfahrt Österreich und Slowenigen. (Erworben an einer Raststätte bei Rosenheim. 10 € Hin und Rückfahrt durch Kroatien. Bezahlung gleich vor Ort an der Schranke genauso wie bei den Tunnels: (Tauern und Karawanken ca. 50 € beide hin und zurück)
    UNTERKUNFT:
    Villach: Jugend und Gästehaus Villach (1xÜF für 2 Pers. 75 €)
    Rovinj: Relax green house (10 Ü für 2 Pers. 845 €)
    Bamberg: Hotel Europa (1xÜF für 3 Pers. mit Parkgebühren 211,50 €)
    AUSFLÜGE:
    Pula und Südpunkt Istrien (Tagesausflugmit dem Auto)
    Motovon, Groznjan und Tropfsteinhöhle Baredine (Tagesausflug mit dem Auto)
    Limski Kanal (Halbtagesausflug mit dem Boot von Rovinj)
    Fort Benedetto (Halbtagesausflug mit dem Auto)
    Insel Katarina ( Halb Tageausflug mit dem Boot von Rovinj)
    Altstadt von Rovinj und Umgebung
    Baden in der Lone Bay Bucht und Radfahren auf der dazugehörigen Halbinsel mit dem Park Suma Zlatni
    MUSIK:

Es freut uns das dir unser Filmchen gefallen hat. Gruß Christoph & Simone

• @user-wm6mb8ll4v
    @user-wm6mb8ll4v 10 месяцев назад +1

Ein herrlicher Urlaub. Ich freue mich dabei gewesen zu sein. Diese Orte würde ich noch einmal besuchen.

@ChriSi_unterwegs  10 месяцев назад

Das stimmt und nach Kroatien werden wir mit Sicherheit auch noch einmal hinfahren. Gruß Christoph & Simone

• @JGucka
    @JGucka 8 месяцев назад +1

Das ist ein sehr gut gemachtes Video aus Kroatien von euch. Istrien ist echt wunderschön. Eine tolle Landschaft dort. Die Tropfsteinhöhle sah sehr beeindruckend aus. War bestimmt eine tolle Reise. Hat wieder Spaß gemacht zuzuschauen. Viele Grüße 😀

@ChriSi_unterwegs  8 месяцев назад

Vielen Dank. Es war unsere erste Reise nach Kroatien und es hat uns super gut gefallen dort: Tolle Landschaft, schöne Strände und viele Ausflugsmöglichkeiten und fast alle können deutsch. Du hast Baskar auf Krk auch schon einmal sehr schön in Scene gesetzt. Können die Menschen dort auch alle deutsch, oder ist das nur in Istrien so? Gruß Christoph & Simone

•  7 месяцев назад +1

Ich liebe diese Gegend bzw. zieht es mich dort immer wieder mal hin. Im Jahr 2012 hab ich dort an einem Rennrad-Camp teilgenommen. Mit dem Rad lässt sich die Gegend besonders toll erkunden.
    Ich lass euch ein Abo da. Liebe Grüße aus Wien, Hannes

@ChriSi_unterwegs  7 месяцев назад

Hallo Hannes, vielen Dank. Von Wien hast du es ja nicht soooo weit. Wir haben mit Stau 12 Stunden allein bis Villach gebraucht. Trotzdem werden wir nicht das letzte Mal in Kroatien gewesen sein, denn uns hat es super gefallen. Nun geht es erstmal in die (Urlaubs) Planung für 2024. Liebe Grüße aus Nordhessen Christoph & Simone