Also wir halten fest: Das Teil erkennt nicht mal richtig Verkehrsschilder, aber man kann fast alles auf dem Ding zocken? Da hat sich das ja richtig gelohnt ein Auto zu kaufen. 😆
ja weil das Video schon veraltet ist bei der geschwindigkeit der OTA Updates vom Tesla kann man sich fehlinformieren. SCHILDERERKENNUNG KAMERABASIERT GEHT SEIT TAGEN NACH DEM UPDATE
@@Gooforce Blasphemie die du hier teilst! Niemals! :P Also ich würde mir eh niemals ein zweites Gaming device zulegen. Da richte ich mir lieber Remoteplay ein oder nutze gleich einen externen Cloud Service.... Ist auch definitiv viel kostengünstiger als ein Tesla und nachträglich aufrüstbar.
Es ist das Jahr 2050. Zahlreiche Gamer stürmen pünktlich zur CES zu den großen Autokonzernen, um die neusten Gaming Autos zu kaufen. BMWs neustes Modell mit RTX 20290ti 512GB Vram und Intel Core i9 der 27. Generation mit 128 Performance und 256 Efficiency Cores und OLED Display auf der Außenseite des Autos anstatt eines klassischen E-Ink Displays ist eines der heißbegehrtesten Fahrzeuge des Jahres
Wenn ich mir so die Klimaziele ansehe, glaube ich eher das wir alle 2050 mit dem Zusammenbruch unserer Gesellschaft beschäftigt sind und wir dank der Digitalisierung langsam aber sicher in die Jungsteinzeit (nur mit beschissenen Wetter.) zurückgeworfen werden.
@@Vittrich garnicht so undenkbar. Ein Trend, der auch beim Iphone zu sehen ist, kommt auch auf die Prozessoren zu. Während das iphone 4 100% besser war als das Iphone 3 ist das iphone 14 vermutlich leistungsmäßig ca. 15% besser. Und so auch bei den Prozessoren. Da ist der Fortschritt auch eher durch die Software wie Alderlake und Raptor lake. Das dauert also noch länger die Prozessoren so viel stärker zu machen und alle 2 Jahre eine Generation... Ich würde kein Auto verwetten xd
@@michaelwalter7265 Das war anders. Er wollte die Geschwindigkeit des Scheibenwischers anpassen. Das geht aber nur im Mittelbildschirm in einen Untermenü. Das Gericht hat entschieden, dass wenn man sich in Untermenüs durchklickt und nicht direkt auf den "Startscreen" was einstellt ist das ablenken und darf während der Fahrt nicht gemacht werden.
Kadmium und Cyanid, sagt dir das was? Bestimmt nicht.. Das sind hoch giftige Stoffe, die in den Insekten stecken, die jetzt neulich, in ganz Europa, als LEBENSMITTEL zugelassen wurden! Welche Risiken und Krankheiten das hervorrufen kann, zeige ich in meinem neuen, mit Quellen und Beweisen belegten Video auf! Wenn du dich davor schützen und informieren möchtest, würd ich dir empfehlen, einen Blick darauf zu werfen!
@@lernfahren Hm, also auslösen kann man beim Model 3 den Scheibenwischer immer über den linken Hebel, das intervall anpassen auch per Sprache, normalerweise lässt man es eh auf auto, und wenn man die Taste links drückt, dann taucht im Touchscreen direkt eine Auswahl auf, so kann man mit einem Klick auf dem Bildschirm das tun. Das wird bei dem S nicht anders sein, da ist die Taste dann nur auf dem Lenkrad.
Das geht mittlerweile, sobald ich den Wischer einschalte, kommt auf der linken Seite für eine kurze Zeit eine Leiste in der ich die Geschwindigkeit einstellen kann
Wegen den 75FPS, ist warscheinlich ein eingebauter FPS-Limiter. Bei Nvidia geht das z.b. über Nvidia-Systemsteuerung. Die Begrenzung ist warschinlich wegen dem 75hz Display und "Stromsparen" an.
Das Yoke Lenkrad kann man ja immerhin wegkonfigurieren. Aber diese Blinker sind einfach nur schrecklich. Man muss das Rad nun wirklich nicht neu erfinden. Einfache Lenkstockhebel und gut.
Typisch Tesla halt, statt Verarbeitung in den Griff zu bekommen versuchen sie ständig irgendwas auf Teufel komm raus futuristisch zu machen. Könnte mir auch vorstellen dass das Lenkrad zwar ansich erstmal erlaubt ist, aber bei Unfällen im Einzelfall dann sowas einem die Schuld zuschiebt, da es dann heißt, man hätte mit nem normalen Lenkrad unter Umständen besser reagieren können (was ich auch für durchaus möglich halte). Bisschen beunruhigend dass solche Karren hier rumfahren dürfen.
@@muetzle_ Die versuchen ja nicht einmal alles futuristisch zu machen, die wollen einfach nur so viele Bauteile wie möglich los werden um die Produktionskosten zu drücken und die Stückzahlen zu steigern, gleichzeitig werden aber die Preise mittlerweile gefühlt im Wochentakt erhöht. Tesla hat jetzt schon mit 17% die mit abstand die höchsten Gewinnmargen, letztes Jahr vor dem Refresh, welches viele Bauteile entfernt hat, waren es noch 12%, Mercedes liegt im Vergleich bei 13% und BMW bei 10%. Jeder Tesla wirft im Schnitt 14.500€ Gewinn ab während es bei VW zb nur 6.300€ sind.
naja ich weiß jetzt nicht ob sich auch andere darüber beschweren aber Lamborghini oder Pagani haben dasselbe auch und da regt sich ja eigentlich keiner drüber auf
Hört sich an wie vor 15 Jahren, als Steve Jobs das erste. iPhone vorstelle. Nokia, black Berry usw so“wer kauft schon ein Telefon ohne physische Tastatur“. Das Ergebnis sieht man heute.
@@truetech9340 Wie soll denn das Lenkgetriebe dann aufgebaut sein? Dann gäbe es ja keine mechanische Verbindung zu den Rädern mehr, oder zumindest eine Kupplung... So wie ich es auf einem Video hier auf YT gesehen habe, lenken die Räder aber mit, was aufgrund von Sicherheit aber auch nur zu empfehlen ist als Fallback-Ebene für etwaige Ausfälle.
Ok.. krass dass das so gut geht mit den Spielen! Aber soll ich mir jetzt das Auto zum Zocken kaufen? Oder zum Fahren? Oder für den Flex? Ich bin verwirrt!
Frührer hat man noch eine PlayStation 2 im Auto verbaut und den Kofferraum als eine Gaming Ecke genutzt, heute hat man ein Gaming Pc im Auto. Im LKW kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Kann man das Scheibenwischwasser als Wasserkühlung umleiten ? xD Crazy, was mit dem Auto möglich ist. Deine Tesla Videos sind mega spannend, auch wenn ich tbh zu wenig in der Materie bin / mich mit Autos überhaupt nicht auskenne :D
Das Problem mit den Blinkern kenne ich von meinem Logitech Lenkrad xD Habe die Blinker auf dem Steuerkreuz und immer wenn man das Lenkrad um 180° dreht muss man umdenken. Das dass so in Deutschland überhaupt zugelassen ist :O
Ich weiß passt zwar nicht wirklich zum Thema aber bei 2:45 "Happy-Mix" von Spotify mit Wilbur Soot - Your New Boyfriend. Aber krass das nicht nur ich ihn in Deutschland kenne.
10:15 Eine höhere Framerate ist nicht drinne weil SteamOS sich soweit ich weis immer an die hz des Bildschirms bindet. Sprich ich gehe mal davon aus das das Display im Tesla auch 75hz hat. Wobei man das eigentlich in den Bildschirm Einstellungen beim SteamOS ändern können sollte.
Gutes Video, ich hatte mich auch schon lange gefragt wann endlich Steam auf den Tesla kommt, weil es eigentlich perfekt ist da die Teile eh Grafikkarten verbaut haben. Der größte Kritikpunkt ist neben der Verarbeitung meist auch der Fakt das man beim Laden, wenn man nicht entsprechende Geräte dabei hat nichts machen kann grade Familien mit kleineren Kinder die noch kein Handy haben etc. ist sehr damit geholfen setz die Kinder bei der Raststädt während des Laden ins Auto mach ein Game an und die sind erstmal beschäftigt bis es weiter gehen kann.
Ich sehe da leider schon die ersten Kinder beim zocken sterben, weil Eltern statt die Kinder mitzunehmen diese im Sommer im abgesperrten Auto sitzen lassen.
Gerade bei kleinen Kindern sollte das eigentlich sowieso kein Problem darstellen. Umso kleiner die Kinder sind, umso mehr Pausen muss man sowieso machen. Also um auf Toilette zu gehen, was zu essen oder einfach Mal das Auto zu verlassen und sich zu bewegen. Ich bin mir sicher, dass man da gerade mit den eher großen Akkus die Tesla immer verbaut so viel Pause macht, dass man die gar nicht vollständig zum Laden braucht.
@@BlackyRay_Patrick man man man noch nie was über Teslas Campingmodus oder Hundemodus gehôrt? Innenraumüberwachung via Kamera und dabei Vollklimatisierung da sind die Tesla Softwareentwickler schon Lichtjahre voraus haben schon an alles gedacht. Nörgeln ist aber leichter anstatt sich zu informieren.
@@BlackyRay_Patrick Die Schilderkennung in Deutschland ist nicht gut, check. Aber man kann die Klima einfach anlassen während man weg ist und mittlerweile sogar vom Handy in die Innenkamera des Autos schauen. Also easy
Kaputtes Lenkrad, ist doch das Hauptmerkmal vom System... Kann nur besser werden ABER schon heftig dass, der "Rechner" mit 8GB RAM einfach Mal Cyberpunk besser abspielt als manch Rechner der letzten zwei Jahre. Respekt 👌
Achwaaas😂😂 also ich hatte mit einem Runden Lenkrad komischerweise auch noch nie Probleme.. das wäre ein Nogo für mich ein Auto mit so nem Bockmisst zu kaufen..
Eigentlich soll man ja nach Möglichkeit wenig umgreifen weil es die Reaktionszeit verlängert. Daher ist das Standard Lenkrad schon besser weil man den Daumen in das beim Yoke fehlende Stück oben Gegendrücken kann und somit mehr Lenkbewegung ohne umgreifen rauskriegt.
wenn du in einer Gefahrensituation umgreifen must ist eh zuspät... und bei Geschwindigkeiten wo ein schneles Lenken erforderlich ist wirst du das Lenkrad niemals mehr als 90 grad drehen sonst schmeist du die Kiste sowieso direkt in den Acker :D
@@xhelloselm Glaub mir man gewöhnt sich daran und dann ist das alles gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Einfach mal Probefahrt machen und schwups merkt man das das ganz geil ist. Vor allem die freie sicht nach vorne.
Dieses ganze Bedien- und Lenkkonzept ist einfach völlig bescheuert, keine Ahnung wieso man sich so einen quatsch zulegt, gibt mittlerweile genug gute Alternativen bei E-Autos.
Die Welt wird immer gestörter.. Im Januar dieses Jahres, trat ein Gesetz in Kraft, welches Insekten als Lebensmittel zugelassen hat! Wie unverantwortlich und bedenklich das ist, bespreche in meinem Neusten Video! Das kann zu Krankheiten und Lebensgefährlichen folgen führen! Ich hab alles mit Quellen belegt und mich teils auf Studien bezogen! Bild dir deine eigene Meinung und gib gern dein Senf dazu ab.
Hey, ich glaube, der PC wird während der Fahrt für SLAM rechnen. Also das Erkennen wo Hindernisse sind, andere Autos und so. Deswegen würde es keinen Sinn machen, den PC auf dem Rücksitz zu haben. Das Spielen wird doch nur beim Parken möglich sein, oder?
Ich denke das ist während der Fahrt in Deutschland verboten und dann wird es automatisch ausgeschaltet. So ist es zumindest bei meinem Mercedes wenn ich RUclips oder so schaue. Das Bild wird schwarz und es bleibt nur noch Ton. Wenn man anhält kommt das Bild zurück. Das ist natürlich nur vorne beim Display, hinten gehts auch während der Fahrt.
Das Model S Plaid ist das schnellste zugelassene Fahrzeug auf Deutschlands Straßen mit 1020 PS und 0-100 in 2,0s. Ich denke das ist schon recht beeindruckend.
Ich bin auch kein großer Fan von den touch Buttons am Lenkrad, allerdings ist es ein guter Ansatz. Da wir gewohnt sind vor einem Aufprall zu hupen, und somit unsere Hand vor den Airbag heben. Die Hupe an der Seite verhindert das und man hat nicht unbedingt ein gebrochenes Handgelenk.
Also bei meinem Golf 4 (Bj. anfang 2000) ist das auch schon so. Seitlich links und rechts 2 Knöpfe, die man mit dem Daumen drücken kann. Mittig im Lenkrad tut sich da nix. Somit beim Aufprall keine Hand vor dem Airbag.
@@r32utjan Bei der Ausführung meines Lenkrades (Golf IV Cabrio) ist das glaub nicht so. Ist ja auch prinzipiell egal, meine Hand ist trotzdem nicht unmittelbar vor dem Airbag bei einem potenziellen Aufprall. :D
Die schildererkennung ist seid dem Update um einiges besser - Bezüglich des Tempomaten, Einstellungssache 😅 meiner erkennt das Tempo 80 Schild und reguliert dann auch runter... Die Sonnenblende passt beim MY auch relativ gut, bei 196 hab ich keine Probleme.. Aaaaaaaber... Das Fahrwerk ist schrott - Man spürt jede Bodenwelle 😅 Spaltmaße und knarxen mussten von Tesla beseitigt werden unnnnd... Seit Dezember steht das gute MY in der Werkstatt und wird laut Tesla auch erst Ende März fertig - CarComupter defekt.. Aaaaaaaber... Gab ein MY Performance (Grünheide) als Leihwagen, Qualität ist hier Baba 💁🏼♂️😂
10:06 - das liegt daran, dass in SteamOS V-Sync immer aktiviert ist, d.h. mehr als die Refreshrate vom Display gehen nicht, ist ja beim Steam Deck auch so.
Ich weiß ja nicht. Wenn ich 100k für ein Auto ausgebe, will ich ein vollwertiges und komplett durchdachtes Auto haben und nichts wo ich beim abbiegen nicht mehr blinken kann. Das Zocken ist ne lustige Spielerei aber mal ehrlich, wer kauft sich für 100.000 € ein Auto, bei welchem der Hauptverkaufsgrund ist: "Hey ihr könnt jetzt in eurem Auto zocken"? Gibt eindeutig besser Autos für viel weniger Geld und dann kann man sich immer noch eine Switch oder ein Steam Deck holen.
Touch buttons im Auto sind der letzte Dreck - zumindest für alles Essenzielle. Meine Mikrowelle öffnet schon nicht bei jedem oder jedem zweiten Drücken des Türfeldes und nun soll ich damit die Heizung bedienen, das Radio leiser Stellen und als nächstes auch noch den Blinker setzten? Drehknöpfe für Temperatur und Co. sind nicht nur schneller und aus dem Unterbewusstsein auch blind zu bedienen, sondern zudem auch einfach unabhängig davon, ob meine Hände nun warm, kalt, trocken oder schwitzig sind. Je weniger ich die Augen von der Straße nehmen muss, desto besser. Die ganzen Assistenzsysteme (Spurhalten, Autopilot, Abstandshalter, etc.) sind sicherlich nett und haben hätte ich die auch gerne, aber je mehr komische Features hinzukommen, desto eher kriege ich dass Gefühl diese Assistenten sind fast schon verpflichtend, weil man ohne die nix mehr sicher Bedienen könnte. Sprachassistenz wäre da doch der optimale Einsatzort - so alla "Hey Tesla, linkes Fenster auf" oder "Hey Tesla, Sitzheizung Fahrersitz an!". Aber bei so Zeug wie Blinker, Scheibenwischer, Warnblinker, Hupe und Co ist Touch und Menü-Deepdiving einfach das Letzte wofür ich meine Augen von der Straße nehmen oder sogar extra für anhalten will.
Hey was geht wollte fragen ob du mal Nreal Air AR Brille, Smart Brille mit massiven 202 Zoll Micro-OLED Virtual Theater, Augmented Reality Brille, Watch, Stream, und Spiel auf PC/Android/iOS - Konsolen & Cloud Gaming kompatibel ausprobieren kannst soll super sein. Danke!🎉
ein elektro hobel, der keine richtige schilder erkennung hat. ein lenkrad mit sinnfreien touch und sonst alles voll firlefanz zum strom verballern. frage was ist daran umweltbewusst? plastikfolien umweltschädliche akkus sind nur ein teil. also wozu so ein auto?
2:17 Allein bei der sichtlich überstehenden Fahrertür stellen sich mir schon die Nackenhaare auf - von den zahllosen anderen "Schiefheiten" ganz abgesehen. Die bauen das Model S jetzt seit über 10 Jahren, aber so etwas wie eine Verarbeitungsroutine scheint es bei Tesla in Freemont bis heute nicht zu geben. Ach, und...14:40, krempel den Türgummi an der B-Säule bitte um! Ich komm sonst rum und mach es selber. 😁
Ok, das ist natürlich schon ganz geil und alles, aber irgendwie doch auch ziemlich unnötig. Ich mein, zum Zeitvertreib während des Ladens sehe ich den Zweck durchaus, aber darüberhinaus nicht so unbedingt. Dafür überwiegen für mich die Nachteile des Autos dann doch viel zu sehr. Eine Abweichung der realen Reichweite hin zur angegebenen von ca. 30 Prozent finde ich btw. schon auch recht krass... Und zum autonomen fahren: Ich bin ganz froh darum, dass wir das in Deutschland aktuell noch limitieren. Insbesondere im Hinblick auf den Tesla, der halt wirklich in dieser Hinsicht ziemlich rückständig ist (ich rede hier von der tatsächlichen Leistung und nicht von der versprochenen)
@@finn7393 Mercedes hat bereits bessere und vor allem zuverlässigere Systeme für Autonomes Fahren, als Tesla. Jahrzehnte lange Erfahrung im Autobau können eben selbst mehrere Milliarden Dollar nicht ohne weiteres wettmachen
@@finn7393 Ganz genau das mein ich doch. Die Beta. Tesla verspricht schon seit Jahren alles mögliche, dümpelt aber faktisch immer noch auf Lvl. 2 Niveau rum. Im Vergleich dazu bspw. gibts die Mercedes S-Klasse und den EQS, welche Lvl 3 beherrschen und somit auch die einzigen Autos sind, welches sogar in Deutschland teilautonom auf Autobahnen fahren dürfen.
@@Swiff92 ich denke ihr habt nicht auf dem Schirm zu was die FSD Beta bereits fähig ist. Vollautonomes Fahren auch im innerstädtischen Verkehr. Habe ich so von keinem anderen Hersteller bisher gesehen. Von Tesla Fahrern gibt es dazu tausende Videos. In Deutschland ist diese Software leider noch nicht für die Autos verfügbar und die Assistenzsysteme zur Konkurrenz teils rückständig, ja. Was die eigentliche Entwicklung von autonomen Fahren angeht, hat Tesla bereits jetzt das Rennen gewonnen und Hersteller wie Mercedes und co. werden in Zukunft die Software von Tesla kaufen und in ihren Autos einbauen weil alles andere Zeit und Geldverschwendung wäre. Thats it
@@stevebellmann1224 Ne eben nicht. Es ist und bleibt eine Beta, eine Testversion. Diese ist nach wie vor sehr fehleranfällig und nicht im Alltag nutzbar. Auf diesem Stand wären auch andere Hersteller. Da dies jedoch sehr sicherheitsrelevant ist (und aus diesem Grund auch nicht in Deutschland zulässig ist), gibt es ähnliche Betas nicht von anderen bzw. deutschen Herstellern. Tesla ist vor allem sehr gut im Ankündig, nicht jedoch im realisieren.
Mehr comfort wäre mir lieber für den preis. Der Maybach S580 2022 model hat ein weit besseres Preisleistungsverhältnis! Und sprengt die Dimension von Komfort. Da kann der Tesla nur abwinken. Unbedingt das Auto mal anschauen! Keine Werbung.
@@AlexiBexi Vielleicht baut sich ja jemand einen Tesla Model S "Hackintosh" haha Akkulaufzeit wäre auf jeden Fall interessant, wenn der Tesla ne 1000x größere Batterie als die Silicon Macbooks hatxD Aber vielleicht kommt ja in naher Zukunft ein Apple Auto 😮
Es muss eher ein Tesla Model S Plaid verglichen werden..Dieser wird den Taycan dermaßen fahrtechnisch deklassieren... Beschleunigung ist einfach nicht normal...
Das Ding ist, in Zukunft werden wir also unseren Autopilot anmachen und auf unserem eingebauten Gaming PC im Auto spielen bis wir da sind. Klingt eigentlich ganz nett
@@gordonheidbrook3964 Das wird auch wieder ein marketing-technisch hochtutulierter Rohrkrepierer werden. Tesla gibt sich gerne, als wären sie technisch extrem weit, oder sogar noch weiter als die Konkurenz bei Mercedes, Audi und co. In der Praxis hängen sie aber enorm hinterher. Alleine die ganzen Fakevideos die die produziert haben. Aber ja, Marketing haben die auf jeden Fall drauf.
Schildererkennung geht seit 3-4Tagen seit dem letzten Update gut. Alles durch den Kakao gezogen aber soll mal einer Nachmachen was Tesla kann dann gucken wir weiter.
Also Schilderkennung funktioniert bei meinem 2016er Smart 453 deutlich besser als bei meinem 2022 Tesla Model Y, auch nach dem neuen Update. Der Tesla erkennt die Schilder entweder gar nicht, falsche Schilder oder der Autopilot bremst erst einige Sekunden hinter dem Schild, wenn überhaupt. Fahrkomfort technisch sind die meisten deutschen Autohersteller, vor allem in der Preiskategorie, deutlich weiter vorne, aber der Komfort ist auch nicht schlecht nur das Handling wird bei hohen Autobahn Geschwindigkeiten eher unruhig und schwammig, gerade wenn es etwas windig ist. Tesla ist aber definitiv überteuert und man zahlt noch mehr nur für den Namen oben drauf als selbst bei Mercedes oder Audi, wo man selbst schon fürs Logo für jeden Ring 1000€ drauf legt.
Ehm, das was Tesla kann können die meisten anderen doch mittlerweile auch. Schildererkennung ist schon lange usus. Und im Autonomen fahren ist Mercedes mittlerweile deutlich weiter. Der "Vorsprung" von Tesla ist mittlerweile ein Relikt aus der Vergangenheit welches heutzutage nur noch als Mythos herhalten kann. Viel wahres ist da nicht mehr dran
@@TayyarE79 Die kurzen Lieferzeiten kommen daher, weil die Autos ohne große Qualitätskontrolle zusammengebaut werden und teilweise mit fehlenden Teilen ausgeliefert werden, die dann nachträglich im Servicetermin eingebaut werden, wie die fehlenden USB-Verbindungen in der Mittelkonsole zb. Die Software Updates bringen zwar immer neue Spielereien, verbessern aber nicht wirklich die grauenhaft schlechten Features, wie die schlechte (trocken) Scheibenwischautomatik und die unfassbar schlechte Schilderkennung etc. Die Nr. 1 beim Crashtest müssen die auch sein, so wie der Autopilot teilweise durch scharfe Kurven fährt und entweder die Gegenfahrbahn schneidet oder fast von der Fahrbahn abkommt, oder einen in der Kurve aus dem Autopilot rausschmeißt weil das System überfordert ist. In erster Linie liegt die gute Wertung aber an der massiven Knautschzone durch den Frunk und dem niedrigen Schwerpunkt durch die schwere Batterie.
Du hast es aber im Auto integriert..Es soll ein Update kommen wo die hintere Reihe ein Film schauen und der Fahrer nix davon mitbekommt..Active Noise Canceling beim Model S und X.. man kann damit ja auch die Klimaanlage steuern und schauen wie lang man noch zum Ziel braucht (wann sind wir endlich da Frage gehört dann der Vergangenheit an)
@@angeladerzweite3635 Guck Kommentar von Electrichead. Und ich nehme es zurück damit das dein Kommentar irgendwie dumm wäre, kein Kommentar ist dumm. Aber dein Kommentar war wie das Android zb Splitscreen hat und dann jemand sagt: "Ja wofür braucht man das denn?" Ist genau das gleiche
Schön dass das alles möglich ist. Denn Sinn dahinter verstehe ich jedoch nicht. Sollte ich mir jedoch einmal ein Model S leisten wollen sehe ich jedoch einen Sinn bei der integrierten Spielkonsole. Ich musste dafür Haus und Hof verkaufen und lebe fortan im Tesla. Ein vernünftiger Autopilot, bessere Spaltmaße, weniger Lackfehler usw. wären mir wichtiger als Steam im Tesla. Hab ein Steam Deck und kann im Marvel R, der Bahn und auch am Scheißhaus zocken. Das Video ist wie immer Top.
Dachte ich mir auch😂 da macht man einen auf Öko, aber verbaut soviele Unmengen an Elektronik in dem Haufen. Und sind wir ehrlich, die Computerkacke ist doch nach 5-7 Jahren so veraltet das man dann eh nix mehr zocken kann. Was macht man dann damit? Den Wagen wegschmeißen weil das neue COD nicht mehr geht..
@@BigBudda111 Naja eigentlich wird es ja auch nicht fürs zocken verbaut sondern den autonomen Fahrkrams...aber auch dieser frisst eine Menge Energie und Ressourcen
Ehre für Age of Empires 2 im Hintergrund ganz am Anfang... Könnt jetzt sagen das es das beste Spiel ever ist aber um ehrlich zu sein hab ich seit 13 Jahren nichts anderes gespielt haha
Fun-Fact: Das ist quasi ein SteamDeck... Denn Tesla hat sich die Software die Open-Source auf dem SteamDeck läuft genommen und sie in einer virtuellen Machine laufen lassen. In die VM wird dann die GPU durchgegeben um so 10 Terra-Flops zu erreichen. Wenn es mal abkackt wird so das auto bzw. das echte System nicht beinträchtigt.
Nur weil es SteamOS ist soll es automatisch ein Steamdeck sein? Kein Stück SteamOS gibt es schon seit Jahren, lang bevor das Steamdeck rauskam. Es ist immernoch ein stinknormaler PC mit custom Software.
@@overdev1993 Hast du dir die Software im Video mal angeschaut? Da wird sogar sie Kompatibilität zum Steam-Deck direkt angezeigt. Es ist 1:1 das Betriebssystem vom Steam Deck. Ja, Steam OS gibt es schon länger, wahrscheinlich war die Weiterentwicklung in letzter Zeit nur sehr aufs Deck fokussiert. Eine auf andere Systeme angepasste aktuelle Version scheint es nicht zu geben.
Ohne Spaß es gibt dafür einfach keine Entschuldigung mehr. Ein Dacia ist besser verarbeitet. Und diese dummen Touchflächen kotzen mich bei VW auch so unfassbar an. Nie wieder ein Auto mit Fokus auf Touch Steuerung...
@@hollow6682 Die Touch Klimasteuerung in den VW ID.X Modellen ist schon unterirdisch. Immerhin hat VW schon angekündigt die beim kommenden Refresh rauszunehmen. Aber so Verarbeitungsmängel hat man mittlerweile bei vielen Oberklassemodellen, Teslas sind halt zusätzlich dann noch leider sagen wir mal... amerikanisch... verarbeitet. Die Modelle aus Shanghai und Berlin hingegen sind deutlich besser verarbeitet als die aus Fremont in den USA (wo der Model S produziert wird). Das Stammwerk in Fremont hat einfach generell grauenhafte Verabeitungsqualität, wo auch gerne mal Schrauben oder Teile einfach vergessen werden.
Erinnert mich ein bisschen an Knight Rider, das Lenkrad was aber viele nicht nutzen dürfen in ihren Replicas, da sie umsonst in die Straßenzulassung verlieren ist es fließt, ein rundes Lenkrad zu haben oder Sportlenkrad. Und so ein Lenkrad nur veröffentlichen Events oder Privat Gelände zu nutzen.
Das Problem was ich mit den E-Autos habe das die Umwelt Freundlichkeit unter falschem Deckmantel betrieben wird. Denn nach 6-8 Jahren sind die Akkus wie bei Handys nicht mehr Effizient. So das man sie für teures Geld wechseln lassen muss. De Preis liegt etwa bei 20.000€ sodass wirklich nur wohlhabende sich das leisten können.
nach 3 Jahren Model 3 habe ich eine Degradation von 5%.... passt irgendwie nicht mit deiner Aussage. Bevor hier auch nur annähernd Reichweitenverluste (spürbare) eintreten ist das Auto längst 12-13 Jahre alt und würde auch wie jeder andere Verbrenner als "Export-Schrott" betrachtet.
Cooles Video, die Gaming Features des Tesla sind beeindruckend, genauso die Leistung je Euro. Da kann Tesla keiner was vor machen, nur das Lenkrad mag ich persönlich gar nicht, auch am Rennsimulator hab ich wieder auf ein Rindes Lenkrad zurück gewechselt. Ich empfinde die Form, wie die GT Lenkräder im Motorsport einfach unangenehm, ich hoffe andere Hersteller gucken sich das nicht ab oder lassen einem zumindest die Wahl der Form. Ansonsten cooles Auto :) Elektrische Grüße 🤘
@@sv3ta7 "Pseudoautos" heftiges Wort, nur blöd dass die ersten Autos elektrisch waren. Also wenn Elektroauto fahren woke für dich ist, wünsch ich dir gute Besserung und dass du von deinem zukünftigen Mann schön dominiert wirst, damit du hier nicht so ne Scheisse verzapfen kannst. Wokkies fahren Fahrrad und zünden Elektroautos höchstens an. Die Physik und auch der Markt sprechen ganz klar für Elektroautos, aber was weiss ich als Maschinenbau Student schon. Da weiss die Assigöre mit ihrem getunten , möchtegern krass Golf GTI bestimmt mehr🤣👍
Die Verarbeitung/ Qualität soll bei Tesla, auch in letzter Zeit sehr Nachgelassen haben, ist halt ein Werbevideo, schau es mir trotzdem gerne an, wegen Humor :3
500-600km Reichweite werden auch von Audi, VW, Mercedes, usw versprochen, dann hat man ein Auto mit besser Qualität und noch 20-40k für ein richtiges PC Setup über, dass man auch benutzt, weil es im Büro/Wohnzimmer anstatt der Garage ist.
Also Tesla finde ich so überbewertet, wenn man sich die ganzen Berichte zu den Autos anguckt, die teilweise nicht unfallsicher sind und komplett überhitzen. Das Spielefeature ist zwar witzig, aber keiner braucht sowas unbedingt im Auto. Es ist nur Verschwendung und für die Aufstockung des Preises. Ich verstehe auch nicht, wozu man Touch auf dem Lenkrad einführt, das sowieso unhandlich wirkt. In meinen Augen auf Krampf einfach was Neues machen, was aber für den Alltag als Autofahrer untauglich ist. Es kommt mir so vor als wolle man gar keine "richtig ernst zu nehmenden" Autos bei Tesla bauen, sondern einfach nur neuartiges Gespiele, Hauptsache es unterscheidet sich von der Konkurrenz.
Nicht Umsonst hat Tesla seinen Umsatz um 40% gestiegen wo VW -30% macht ..Die Autos können nicht so schlecht sein...Bei allen Crashtests haben die Fahrzeuge die höchstpunktzahl...Zusätzlich sind die Fahrzeuge unglaublich effizient. TESLA ist der einzige Hersteller mit eigener zuverlässiger Ladeinfrastruktur Weltweit...Tesla wurde noch von der Autoindustrie 2017 belächelt..jetzt nicht mehr..Wie nähern uns dem Nokia Effekt ...
@@Vittrich Sie kennen schon die Statistiken der Autoversicherungen? Elektro Autos brennen deutlich seltener( in Prozent) und mittlerweile verbaut Tesla Autos die so gut wie nicht brennen können. Ich habe lieber einen Unfall mit einem Akku unter mir, als einen massiven Motor und Getriebe vor mir mit Hoch brennbare Stoffen.. Schon genügend Unfälle gesehen...Da ist mir die grosse Knautschzone beim Tesla lieber...
@@electrichead2022 Das liegt daran, dass sich keiner informiert und die Leute es cool finden, einen Tesla zu haben. Jeder verkauft seinen Telsa hinterher, weil die Software schlecht ist, weil es überhitzt und der Bildschirm nicht richtig funktioniert, die Türgriffe frieren zu, wodurch man nicht mehr ins Auto kommt und wie gesagt, es ist so gezwungen zukunftsorientiert, aber auf spielerische Art und Weise und nicht weil es einen wirklichen Nutzen für den Alltag bietet. Musk ist dafür bekannt, sich wie ein Kind was Erfindungen angeht zu benehmen. Der Mann will mit Raketen reisen möglich machen, was physikalisch unmöglich ist, wenn man lebend ankommen will. Das sieht man auch an seinen Autos. DIe Leute holen sich das und sehen einfach nur das Neuartige und denken impulsartig "Das ist cool", aber sie denken nicht an die Nachteile und den Nutzen, den man letztendlich nicht hat. Und doch, Elektroautos sind dafür bekannt, besonders gut zu brennen, wenn sie es einmal tun. Gibt genug Berichte, wo die Menschen nicht mehr gerettet werden konnten, weil 1. besonders gute Brennbarkeit und 2. wie gesagt, die Türgriffe nicht mehr reagierten.
nicht unfalllsicher? schonmal die Crashtstes von Teslas angeschaut? und das mit den Überhitzen war früher vllt mal so. Klar brauch man sowas im Auto nicht. Aber man brauch auch keine gute Soundanlage im Auto, cool ist es trotzdem xD Touch aufem Lenkrad ist jetzt nichts unbedingt neues. Es macht Tesla auch einfach aus das die keinen Stock im Arsch haben und auch einfach mal sachen reinpacken auf die andere Autos hersteller nicht kommen würden. Klar könnte man davon viel als Unnötig bezeichnen. aber das unötige macht das Leben ja erst spannend!
Was ein schönes teures Auto.... Danke für die Vorstellung Alex. Was jetzt noch Mega Wäre, bei Rennsimulationen oder Simulatoren wie OMSI 2, LS22 oder ETS2, dass man das Lenkrad und die Pedalerie als "Controller" benutzen könnte... Das wäre glaube ich Overkill!
Die Blinker auf dem Lenkrad als Touch Buttons zu implementieren ist ja mal völlig bescheuert. Woher soll man denn jetzt auf die schnelle Wissen? welcher rechts und welcher links ist, wenn das Yoke eingeschlagen ist?
Tesla oder besser Elon Musk behauptet (er behauptet ja gerne sehr viel auf Twitter) dass das Auto irgendwann einfach wissen würde wenn man abbiegen will oder es die navigationsdaten dafür nutzen würde und dann autmatisch den Blinker setzen würde. Wenn das annährend so "gut" funktioniert wie die Scheibenwischerautomatik sind die Unfälle schon vorprogrammiert.
vielleicht täusche ich mich ja, aber wird einem nicht eigentlich beigebracht, gerade eben nicht über Kreuz zu greifen beim Lenkrad, sondern immer quasi etwas weiter zu reichen?
Nettes Gaming-PC-Unboxing ... Wie ware es.. wenn man Renspiele mit dem Autolenkrad und den Pedalen spielen könnte ... oder mit dem YOKE ne Flugsimaltion .... steht Mann dann gerne im Stau !!!
Ich bekomme einen Stroke wenn ich die Touchdispays deutscher Hersteller bedienen muss, und darauf zockt man einfach Cyberpunk... Hammer. Ich bin gar kein Fan der Marke aber die Software ist 10/10, da muss man sich nix vormachen.
Eigentlich wäre es das perfekte Auto für mich so oft wie ich Frau und Tochter iwo hin fahren muss und dan teils Stunden im Auto warte. Bis heute hock ich dan halt am Handy aber so könnte ich richtig zocken und würde sagen. Ach was last euch ruig noch mehr Zeit kein Problem
Die Autohersteller heutzutage catchen mich einfach überhaupt nicht. Es gibt kein modernes Fahrzeug dass mich auch nur ansatzweise anspricht. Viel zu rundgelutscht, viel zuviel unnötige Technik.. ich fahre einen fast 25 Jahre alten Wagen, das Gefühl was man hat wenn der Motor aufbrummt, der Schalthebel vibriert, der Geruch, die simple Technik und die kantigen Formen.. ich liebe es. Da fühlt man das Auto einfach so richtig, die Kraft die in der Kiste steckt. Man hört alles, als ob das Auto mit einem spricht. Wenn mal etwas nicht gut läuft hört man das einfach heraus, als würde das Auto dir sagen dass es krank ist. Das hat man bei modernen Fahrzeugen einfach nicht. Sie wirken wie gefühllose Computer, kein Brummen des Motors, keine Schaltgeräusche.. klar das Fahrgefühl ist unglaublich komfortabel und manchmal wünsche ich mir einen Tempomat auf der Autobahn aber so richtig wohl fühl ich mich in modernen Schlitten gar nicht. Alte Autos geben ein ganz besonderes Lebensgefühl, eine viel engere Verbindung auch gerade dadurch dass sich Reparaturen problemlos selbst durchführen lassen da eben nicht der ganze Motorraum durch Elektronik und Kunststoffabdeckungen versperrt ist (jeder Mechatroniker versteht was ich meine). 4:38 da hast du beim Fahrsicherheitstraining aber nicht gut aufgepasst. Mein Fahrlehrer kommentierte immer sehr eindringlich dass man NICHT über Kreuz umgreift. Die Arme dürfen kein X bilden beim umgreifen.
Berechnet der AMD auch die Funktionen vom Auto? Ich dachte immer die hätten ihren eigenen Prozessor 🧐 Oder ist der amd nur für das Display usw. ? PS: geiles Video 😎
Preislich durchaus eine Überlegung wert, schließlich ist der Preisabstand zwischen einer RTX 4090 und dem Tesla auch nicht mehr relevant...
😂😂👍🏻
😅 true
Schon von der RTX 4090 Ti gehört? Soll wohl 800W schlucken.
😂😂😂
Dann lieber mehr ausgeben für ein Mercedes, oder ähnliche Modelle.
"Also der Akku meines Gamingnotebooks hält so 1,5-2 Stunden und deiner?"
"Ja so 300 ungefähr"
passt aber auch auf keinem Tisch :D
EDIT: wobei das bei manchen normalen Gaminnotebook gefühlt auch schon der Fall ist ^^
"300 was?" "Kilometer." xD
Ahahaha
Vermutlich ist das Display an der Stützbatterie und somit keine 300 ;)
@@LioBioBoom Das Auto ist der Esstisch.
Musst du nur das Wohnzimmer ausbauen. :D
Alex und Plankton sind wirklich die beste Kombo, bitte mehr davon! :D
Also wir halten fest: Das Teil erkennt nicht mal richtig Verkehrsschilder, aber man kann fast alles auf dem Ding zocken? Da hat sich das ja richtig gelohnt ein Auto zu kaufen. 😆
Man muss Prioritäten setzen im Leben;)
@@BlackyRay_Patrick Man kann sich auch ein vernünftiges Auto kaufen, und hat dann noch Geld über für einen ordentlichen Rechner. 😂
ja weil das Video schon veraltet ist bei der geschwindigkeit der OTA Updates vom Tesla kann man sich fehlinformieren. SCHILDERERKENNUNG KAMERABASIERT GEHT SEIT TAGEN NACH DEM UPDATE
@@Gooforce Blasphemie die du hier teilst! Niemals! :P
Also ich würde mir eh niemals ein zweites Gaming device zulegen. Da richte ich mir lieber Remoteplay ein oder nutze gleich einen externen Cloud Service.... Ist auch definitiv viel kostengünstiger als ein Tesla und nachträglich aufrüstbar.
@@BlackyRay_Patrick wichtig und richtig 😂☝️Ich meine RDR2 würde ich auch überall zocken wollen.
Es ist das Jahr 2050. Zahlreiche Gamer stürmen pünktlich zur CES zu den großen Autokonzernen, um die neusten Gaming Autos zu kaufen. BMWs neustes Modell mit RTX 20290ti 512GB Vram und Intel Core i9 der 27. Generation mit 128 Performance und 256 Efficiency Cores und OLED Display auf der Außenseite des Autos anstatt eines klassischen E-Ink Displays ist eines der heißbegehrtesten Fahrzeuge des Jahres
OLED? Amateurhaft
Wenn ich mir so die Klimaziele ansehe, glaube ich eher das wir alle 2050 mit dem Zusammenbruch unserer Gesellschaft beschäftigt sind und wir dank der Digitalisierung langsam aber sicher in die Jungsteinzeit (nur mit beschissenen Wetter.) zurückgeworfen werden.
wenn intel bis 2050 nurnoch 14 generationen rausbringt kauf ich dir diese karre persönlich =D
😂
@@Vittrich garnicht so undenkbar. Ein Trend, der auch beim Iphone zu sehen ist, kommt auch auf die Prozessoren zu. Während das iphone 4 100% besser war als das Iphone 3 ist das iphone 14 vermutlich leistungsmäßig ca. 15% besser. Und so auch bei den Prozessoren. Da ist der Fortschritt auch eher durch die Software wie Alderlake und Raptor lake. Das dauert also noch länger die Prozessoren so viel stärker zu machen und alle 2 Jahre eine Generation... Ich würde kein Auto verwetten xd
Irgendwie hätte ich gedacht, dass so was wie diese Blinker Touch Buttons nicht legal sein kann
Noch schlimmer die Hupe.
@@michaelwalter7265 Das war anders. Er wollte die Geschwindigkeit des Scheibenwischers anpassen. Das geht aber nur im Mittelbildschirm in einen Untermenü.
Das Gericht hat entschieden, dass wenn man sich in Untermenüs durchklickt und nicht direkt auf den "Startscreen" was einstellt ist das ablenken und darf während der Fahrt nicht gemacht werden.
Kadmium und Cyanid, sagt dir das was? Bestimmt nicht.. Das sind hoch giftige Stoffe, die in den Insekten stecken,
die jetzt neulich, in ganz Europa, als LEBENSMITTEL zugelassen wurden!
Welche Risiken und Krankheiten das hervorrufen kann, zeige ich in meinem neuen, mit Quellen und Beweisen belegten Video auf!
Wenn du dich davor schützen und informieren möchtest, würd ich dir empfehlen, einen Blick darauf zu werfen!
@@lernfahren Hm, also auslösen kann man beim Model 3 den Scheibenwischer immer über den linken Hebel, das intervall anpassen auch per Sprache, normalerweise lässt man es eh auf auto, und wenn man die Taste links drückt, dann taucht im Touchscreen direkt eine Auswahl auf, so kann man mit einem Klick auf dem Bildschirm das tun. Das wird bei dem S nicht anders sein, da ist die Taste dann nur auf dem Lenkrad.
Das geht mittlerweile, sobald ich den Wischer einschalte, kommt auf der linken Seite für eine kurze Zeit eine Leiste in der ich die Geschwindigkeit einstellen kann
Wegen den 75FPS, ist warscheinlich ein eingebauter FPS-Limiter. Bei Nvidia geht das z.b. über Nvidia-Systemsteuerung. Die Begrenzung ist warschinlich wegen dem 75hz Display und "Stromsparen" an.
Das Yoke Lenkrad kann man ja immerhin wegkonfigurieren. Aber diese Blinker sind einfach nur schrecklich. Man muss das Rad nun wirklich nicht neu erfinden. Einfache Lenkstockhebel und gut.
Typisch Tesla halt, statt Verarbeitung in den Griff zu bekommen versuchen sie ständig irgendwas auf Teufel komm raus futuristisch zu machen. Könnte mir auch vorstellen dass das Lenkrad zwar ansich erstmal erlaubt ist, aber bei Unfällen im Einzelfall dann sowas einem die Schuld zuschiebt, da es dann heißt, man hätte mit nem normalen Lenkrad unter Umständen besser reagieren können (was ich auch für durchaus möglich halte). Bisschen beunruhigend dass solche Karren hier rumfahren dürfen.
@@muetzle_ Die versuchen ja nicht einmal alles futuristisch zu machen, die wollen einfach nur so viele Bauteile wie möglich los werden um die Produktionskosten zu drücken und die Stückzahlen zu steigern, gleichzeitig werden aber die Preise mittlerweile gefühlt im Wochentakt erhöht. Tesla hat jetzt schon mit 17% die mit abstand die höchsten Gewinnmargen, letztes Jahr vor dem Refresh, welches viele Bauteile entfernt hat, waren es noch 12%, Mercedes liegt im Vergleich bei 13% und BMW bei 10%. Jeder Tesla wirft im Schnitt 14.500€ Gewinn ab während es bei VW zb nur 6.300€ sind.
naja ich weiß jetzt nicht ob sich auch andere darüber beschweren aber Lamborghini oder Pagani haben dasselbe auch und da regt sich ja eigentlich keiner drüber auf
Hört sich an wie vor 15 Jahren, als Steve Jobs das erste. iPhone vorstelle. Nokia, black Berry usw so“wer kauft schon ein Telefon ohne physische Tastatur“. Das Ergebnis sieht man heute.
@@jensg.9688 nur dass es beim Auto tatsächlich wichtig ist… Hupe als Touchbutton ist komplett geistig behindert.
Also wenn man Rennspiele wie ACC oder Iracing mit dem Lenkrad tatsächlich spielen könnte wäre ich absolut gebegeistert
Es gibt spiele, bei denen das geht. Zumindest beim Model 3 und den integrierten Minigames.
deine Reifen werden es dir danken
@@jonas2896 die drehen sich dann nicht mit
oh die drehen sich doch mit blöd
@@truetech9340 Wie soll denn das Lenkgetriebe dann aufgebaut sein? Dann gäbe es ja keine mechanische Verbindung zu den Rädern mehr, oder zumindest eine Kupplung...
So wie ich es auf einem Video hier auf YT gesehen habe, lenken die Räder aber mit, was aufgrund von Sicherheit aber auch nur zu empfehlen ist als Fallback-Ebene für etwaige Ausfälle.
Ok.. krass dass das so gut geht mit den Spielen! Aber soll ich mir jetzt das Auto zum Zocken kaufen? Oder zum Fahren? Oder für den Flex? Ich bin verwirrt!
Frührer hat man noch eine PlayStation 2 im Auto verbaut und den Kofferraum als eine Gaming Ecke genutzt, heute hat man ein Gaming Pc im Auto. Im LKW kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Eine ps2 im Auto war ja schon Schwachsinn
@@doccoffee5817 pff, frag mal Xzibit und die Jungs von West Coast Customs ob das Schwachsinn war. 🧓
Tesla Semi hat Dich da gecovert. Vermutlich gibt’s da den gleichen Rechner drin.
@@_TbT_ was ?
@@christianwww Naja..glaub nach Pimp my Ride war X Zibit vom Bildschirm völlig verschwunden 🤣Da hatt sich die Frage erledigt🤏
Kann man das Scheibenwischwasser als Wasserkühlung umleiten ? xD
Crazy, was mit dem Auto möglich ist. Deine Tesla Videos sind mega spannend, auch wenn ich tbh zu wenig in der Materie bin / mich mit Autos überhaupt nicht auskenne :D
Da war wohl wieder Thompson am Werk...
@@RGBowner Thompson der Penner sollte es wie Alex am Ende des Ersten Scam Videos machen & einfach seine Simkarte mit der Schere in 2 Teilen 😂
Nö, das schon vorhandene Kühlwasser wird als Wasserkühlung genutzt. Dat simple.
@@marcel151 Smart. Also deine Idee, nicht die Automarke xD
@@D.M.M. Nö, ist genau so aufgebaut, oder sind Dir etwa die Anschlüsse für Kühlwasser nicht aufgefallen?
Alex weiß einfach wie man aus allen anderen Rewiews immer raussticht und gründe liefert sich über die gleichen Produkte nochmals das Rewiew anzusehen
Die besten Viedeos rund um Technik mit persönlicher Erfahrung und Geilem Humor ever... Weiter so Alex. 👍👍😉🫡
jetzt muss man auch schon zusätzlich zu seinem eigenen PC sein Auto aufrüsten 😂
Ich bin mir sicher Tesla hat dafür ein "günstiges" Angebot.
Das Problem mit den Blinkern kenne ich von meinem Logitech Lenkrad xD Habe die Blinker auf dem Steuerkreuz und immer wenn man das Lenkrad um 180° dreht muss man umdenken. Das dass so in Deutschland überhaupt zugelassen ist :O
Achtung das ist ein fake
Das "High Five" hat mich umgebracht 😂😂
@AlexiBexi 😂
@AlexiBexi was xD
Ich weiß passt zwar nicht wirklich zum Thema aber bei 2:45 "Happy-Mix" von Spotify mit Wilbur Soot - Your New Boyfriend. Aber krass das nicht nur ich ihn in Deutschland kenne.
Als ich erst nur den Titel gelesen hab, dachte ich so: "für diesen Preis muss der mich schon von A nach B bringen", aber das tut er ja 😂
10:15 Eine höhere Framerate ist nicht drinne weil SteamOS sich soweit ich weis immer an die hz des Bildschirms bindet. Sprich ich gehe mal davon aus das das Display im Tesla auch 75hz hat. Wobei man das eigentlich in den Bildschirm Einstellungen beim SteamOS ändern können sollte.
@AlexiBexi wir brauchen irgenteine lösung für diese kommentar bots
Gutes Video, ich hatte mich auch schon lange gefragt wann endlich Steam auf den Tesla kommt, weil es eigentlich perfekt ist da die Teile eh Grafikkarten verbaut haben. Der größte Kritikpunkt ist neben der Verarbeitung meist auch der Fakt das man beim Laden, wenn man nicht entsprechende Geräte dabei hat nichts machen kann grade Familien mit kleineren Kinder die noch kein Handy haben etc. ist sehr damit geholfen setz die Kinder bei der Raststädt während des Laden ins Auto mach ein Game an und die sind erstmal beschäftigt bis es weiter gehen kann.
Ich sehe da leider schon die ersten Kinder beim zocken sterben, weil Eltern statt die Kinder mitzunehmen diese im Sommer im abgesperrten Auto sitzen lassen.
Gerade bei kleinen Kindern sollte das eigentlich sowieso kein Problem darstellen. Umso kleiner die Kinder sind, umso mehr Pausen muss man sowieso machen. Also um auf Toilette zu gehen, was zu essen oder einfach Mal das Auto zu verlassen und sich zu bewegen.
Ich bin mir sicher, dass man da gerade mit den eher großen Akkus die Tesla immer verbaut so viel Pause macht, dass man die gar nicht vollständig zum Laden braucht.
@@BlackyRay_Patrick man man man noch nie was über Teslas Campingmodus oder Hundemodus gehôrt? Innenraumüberwachung via Kamera und dabei Vollklimatisierung da sind die Tesla Softwareentwickler schon Lichtjahre voraus haben schon an alles gedacht. Nörgeln ist aber leichter anstatt sich zu informieren.
@@TayyarE79 so zuverlässig wie die Schildererkennung bereits die daraus resultierende Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert....
@@BlackyRay_Patrick Die Schilderkennung in Deutschland ist nicht gut, check. Aber man kann die Klima einfach anlassen während man weg ist und mittlerweile sogar vom Handy in die Innenkamera des Autos schauen. Also easy
Kaputtes Lenkrad, ist doch das Hauptmerkmal vom System...
Kann nur besser werden ABER schon heftig dass, der "Rechner" mit 8GB RAM einfach Mal Cyberpunk besser abspielt als manch Rechner der letzten zwei Jahre. Respekt 👌
Die Position der Räder ekennt man auch gut an der Fahrtrichtung
Achwaaas😂😂 also ich hatte mit einem Runden Lenkrad komischerweise auch noch nie Probleme.. das wäre ein Nogo für mich ein Auto mit so nem Bockmisst zu kaufen..
@@BigBudda111 Für solche Leute gibt es optional auch ein rundes Lenkrad
Eigentlich soll man ja nach Möglichkeit wenig umgreifen weil es die Reaktionszeit verlängert. Daher ist das Standard Lenkrad schon besser weil man den Daumen in das beim Yoke fehlende Stück oben Gegendrücken kann und somit mehr Lenkbewegung ohne umgreifen rauskriegt.
Sowas verstehen die meisten leider nicht
wenn du in einer Gefahrensituation umgreifen must ist eh zuspät... und bei Geschwindigkeiten wo ein schneles Lenken erforderlich ist wirst du das Lenkrad niemals mehr als 90 grad drehen sonst schmeist du die Kiste sowieso direkt in den Acker :D
@@kenion2166 Und in den entspannten Situation ist der Tellerwäscher komplett legitim und das umgreifen einfach nur unnötig unergonomisch.
@@xhelloselm Glaub mir man gewöhnt sich daran und dann ist das alles gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Einfach mal Probefahrt machen und schwups merkt man das das ganz geil ist. Vor allem die freie sicht nach vorne.
Dieses ganze Bedien- und Lenkkonzept ist einfach völlig bescheuert, keine Ahnung wieso man sich so einen quatsch zulegt, gibt mittlerweile genug gute Alternativen bei E-Autos.
Ich finds cool, das Plankton mit dabei ist!❤
Was ?
@@doccoffee5817 der typ mit dem alexibexi speilt heißt auf RUclips Plankton
@@twitchclips0341 achso. Noch nie von gehört. Dachte das wäre sein kameramann
Die Welt wird immer gestörter.. Im Januar dieses Jahres, trat ein Gesetz in Kraft, welches
Insekten als Lebensmittel zugelassen hat! Wie unverantwortlich und bedenklich das ist,
bespreche in meinem Neusten Video!
Das kann zu Krankheiten und Lebensgefährlichen folgen führen!
Ich hab alles mit Quellen belegt und mich teils auf Studien bezogen!
Bild dir deine eigene Meinung und gib gern dein Senf dazu ab.
@@BrotherlyNation wen interessierts
Hey, ich glaube, der PC wird während der Fahrt für SLAM rechnen. Also das Erkennen wo Hindernisse sind, andere Autos und so. Deswegen würde es keinen Sinn machen, den PC auf dem Rücksitz zu haben. Das Spielen wird doch nur beim Parken möglich sein, oder?
Ich denke das ist während der Fahrt in Deutschland verboten und dann wird es automatisch ausgeschaltet.
So ist es zumindest bei meinem Mercedes wenn ich RUclips oder so schaue. Das Bild wird schwarz und es bleibt nur noch Ton. Wenn man anhält kommt das Bild zurück. Das ist natürlich nur vorne beim Display, hinten gehts auch während der Fahrt.
Der Infotainment PC ist vom FSD Computer getrennt. Den Ryzen und die GPU hat man hier tatsächlich zu 100% für Games/Filme auch während der Fahrt.
Irgendwie wäre es cool wenn man die krasse Technik in ein beeindruckendes fahren stecken würde statt in gaming compatibility
Das Model S Plaid ist das schnellste zugelassene Fahrzeug auf Deutschlands Straßen mit 1020 PS und 0-100 in 2,0s. Ich denke das ist schon recht beeindruckend.
@@stevebellmann1224 Joa, ein Dragster ist auch schnell und hat sogar die gleiche intuitive Bedienbarkeit und die gleiche Anzahl an Knöpfen.
Ich bin auch kein großer Fan von den touch Buttons am Lenkrad, allerdings ist es ein guter Ansatz. Da wir gewohnt sind vor einem Aufprall zu hupen, und somit unsere Hand vor den Airbag heben. Die Hupe an der Seite verhindert das und man hat nicht unbedingt ein gebrochenes Handgelenk.
Also bei meinem Golf 4 (Bj. anfang 2000) ist das auch schon so. Seitlich links und rechts 2 Knöpfe, die man mit dem Daumen drücken kann. Mittig im Lenkrad tut sich da nix. Somit beim Aufprall keine Hand vor dem Airbag.
@@emptymine unwahrscheinlich. Die Betätigung der Hupe im Golf IV funktioniert dank des Drückens des Airbagpralltopfes.
@@r32utjan Bei der Ausführung meines Lenkrades (Golf IV Cabrio) ist das glaub nicht so. Ist ja auch prinzipiell egal, meine Hand ist trotzdem nicht unmittelbar vor dem Airbag bei einem potenziellen Aufprall. :D
Die schildererkennung ist seid dem Update um einiges besser - Bezüglich des Tempomaten, Einstellungssache 😅 meiner erkennt das Tempo 80 Schild und reguliert dann auch runter...
Die Sonnenblende passt beim MY auch relativ gut, bei 196 hab ich keine Probleme..
Aaaaaaaber...
Das Fahrwerk ist schrott - Man spürt jede Bodenwelle 😅
Spaltmaße und knarxen mussten von Tesla beseitigt werden unnnnd...
Seit Dezember steht das gute MY in der Werkstatt und wird laut Tesla auch erst Ende März fertig - CarComupter defekt..
Aaaaaaaber...
Gab ein MY Performance (Grünheide) als Leihwagen, Qualität ist hier Baba 💁🏼♂️😂
10:06 - das liegt daran, dass in SteamOS V-Sync immer aktiviert ist, d.h. mehr als die Refreshrate vom Display gehen nicht, ist ja beim Steam Deck auch so.
Ich weiß ja nicht. Wenn ich 100k für ein Auto ausgebe, will ich ein vollwertiges und komplett durchdachtes Auto haben und nichts wo ich beim abbiegen nicht mehr blinken kann. Das Zocken ist ne lustige Spielerei aber mal ehrlich, wer kauft sich für 100.000 € ein Auto, bei welchem der Hauptverkaufsgrund ist: "Hey ihr könnt jetzt in eurem Auto zocken"? Gibt eindeutig besser Autos für viel weniger Geld und dann kann man sich immer noch eine Switch oder ein Steam Deck holen.
kann man auch den epic games luncher runter laden?
und versuch mal fifa 23
Plankton und AlexiBexi sind so sympathisch zusammen :)
Achtung das ist ein fake
steam os? browser? emulation möglich? totk auf dem model S? Falls der Desktop modus jetzt klappt....
Touch buttons im Auto sind der letzte Dreck - zumindest für alles Essenzielle. Meine Mikrowelle öffnet schon nicht bei jedem oder jedem zweiten Drücken des Türfeldes und nun soll ich damit die Heizung bedienen, das Radio leiser Stellen und als nächstes auch noch den Blinker setzten? Drehknöpfe für Temperatur und Co. sind nicht nur schneller und aus dem Unterbewusstsein auch blind zu bedienen, sondern zudem auch einfach unabhängig davon, ob meine Hände nun warm, kalt, trocken oder schwitzig sind. Je weniger ich die Augen von der Straße nehmen muss, desto besser.
Die ganzen Assistenzsysteme (Spurhalten, Autopilot, Abstandshalter, etc.) sind sicherlich nett und haben hätte ich die auch gerne, aber je mehr komische Features hinzukommen, desto eher kriege ich dass Gefühl diese Assistenten sind fast schon verpflichtend, weil man ohne die nix mehr sicher Bedienen könnte. Sprachassistenz wäre da doch der optimale Einsatzort - so alla "Hey Tesla, linkes Fenster auf" oder "Hey Tesla, Sitzheizung Fahrersitz an!". Aber bei so Zeug wie Blinker, Scheibenwischer, Warnblinker, Hupe und Co ist Touch und Menü-Deepdiving einfach das Letzte wofür ich meine Augen von der Straße nehmen oder sogar extra für anhalten will.
btw, das mit den fps liegt eventuell daran das der monitor freesync kann, welches häufig auf 75hz locked, damit auch die fps auf max 75fps
@alexibexi
Wenn das Tesla Treffen zur LAN Party wird. Oder so ähnlich. Krank aber geil😅
Und bei nem VAG Auto ist die Rechenleistung so stark das man froh ist wenn das Navi nach 2 min Endlich gestartet ist :D
Sehr gutes und differenziertes Video mal wieder!
Hey was geht wollte fragen ob du mal Nreal Air AR Brille, Smart Brille mit massiven 202 Zoll Micro-OLED Virtual Theater, Augmented Reality Brille, Watch, Stream, und Spiel auf PC/Android/iOS - Konsolen & Cloud Gaming kompatibel ausprobieren kannst soll super sein. Danke!🎉
ein elektro hobel, der keine richtige schilder erkennung hat.
ein lenkrad mit sinnfreien touch und sonst alles voll firlefanz zum strom verballern.
frage was ist daran umweltbewusst?
plastikfolien umweltschädliche akkus sind nur ein teil.
also wozu so ein auto?
2:17 Allein bei der sichtlich überstehenden Fahrertür stellen sich mir schon die Nackenhaare auf - von den zahllosen anderen "Schiefheiten" ganz abgesehen. Die bauen das Model S jetzt seit über 10 Jahren, aber so etwas wie eine Verarbeitungsroutine scheint es bei Tesla in Freemont bis heute nicht zu geben. Ach, und...14:40, krempel den Türgummi an der B-Säule bitte um! Ich komm sonst rum und mach es selber. 😁
Also ich wäre ja beim Polestar geblieben
0:08 Ich wusste es! Planktons story mit dem Lenkrad.. dass er bei dir war xD
Geiel Video, schon mal im vorraus :3
Ok, das ist natürlich schon ganz geil und alles, aber irgendwie doch auch ziemlich unnötig.
Ich mein, zum Zeitvertreib während des Ladens sehe ich den Zweck durchaus, aber darüberhinaus nicht so unbedingt.
Dafür überwiegen für mich die Nachteile des Autos dann doch viel zu sehr.
Eine Abweichung der realen Reichweite hin zur angegebenen von ca. 30 Prozent finde ich btw. schon auch recht krass...
Und zum autonomen fahren: Ich bin ganz froh darum, dass wir das in Deutschland aktuell noch limitieren. Insbesondere im Hinblick auf den Tesla, der halt wirklich in dieser Hinsicht ziemlich rückständig ist (ich rede hier von der tatsächlichen Leistung und nicht von der versprochenen)
Die FSD Beta ist mit das krasseste was es gibt. Welcher Steinzeit Hersteller aus Deutschland soll denn da mitspielen können? VW, Audi? 😂😂
@@finn7393 Mercedes hat bereits bessere und vor allem zuverlässigere Systeme für Autonomes Fahren, als Tesla. Jahrzehnte lange Erfahrung im Autobau können eben selbst mehrere Milliarden Dollar nicht ohne weiteres wettmachen
@@finn7393 Ganz genau das mein ich doch. Die Beta. Tesla verspricht schon seit Jahren alles mögliche, dümpelt aber faktisch immer noch auf Lvl. 2 Niveau rum. Im Vergleich dazu bspw. gibts die Mercedes S-Klasse und den EQS, welche Lvl 3 beherrschen und somit auch die einzigen Autos sind, welches sogar in Deutschland teilautonom auf Autobahnen fahren dürfen.
@@Swiff92 ich denke ihr habt nicht auf dem Schirm zu was die FSD Beta bereits fähig ist. Vollautonomes Fahren auch im innerstädtischen Verkehr. Habe ich so von keinem anderen Hersteller bisher gesehen. Von Tesla Fahrern gibt es dazu tausende Videos. In Deutschland ist diese Software leider noch nicht für die Autos verfügbar und die Assistenzsysteme zur Konkurrenz teils rückständig, ja. Was die eigentliche Entwicklung von autonomen Fahren angeht, hat Tesla bereits jetzt das Rennen gewonnen und Hersteller wie Mercedes und co. werden in Zukunft die Software von Tesla kaufen und in ihren Autos einbauen weil alles andere Zeit und Geldverschwendung wäre. Thats it
@@stevebellmann1224 Ne eben nicht. Es ist und bleibt eine Beta, eine Testversion. Diese ist nach wie vor sehr fehleranfällig und nicht im Alltag nutzbar. Auf diesem Stand wären auch andere Hersteller. Da dies jedoch sehr sicherheitsrelevant ist (und aus diesem Grund auch nicht in Deutschland zulässig ist), gibt es ähnliche Betas nicht von anderen bzw. deutschen Herstellern. Tesla ist vor allem sehr gut im Ankündig, nicht jedoch im realisieren.
Mehr comfort wäre mir lieber für den preis. Der Maybach S580 2022 model hat ein weit besseres Preisleistungsverhältnis! Und sprengt die Dimension von Komfort. Da kann der Tesla nur abwinken. Unbedingt das Auto mal anschauen! Keine Werbung.
Jetzt noch so n Ding mit M1 Ultra Chip dann kannst da auch entspannt im Stau schneiden 😂
LOL ein ernsthaftes Auto mit M1 wär tatsächlich spannend
@@AlexiBexi Vielleicht baut sich ja jemand einen Tesla Model S "Hackintosh" haha
Akkulaufzeit wäre auf jeden Fall interessant, wenn der Tesla ne 1000x größere Batterie als die Silicon Macbooks hatxD
Aber vielleicht kommt ja in naher Zukunft ein Apple Auto 😮
Pc Gamer: ❌
Konsolen Gamer: ❌
Mobile Gamer: 💀❌
Auto Gamer?: 💀☠️✅✅
was kommt als nächstes? Bett gaming? 💀
Zum Preis eines Porsche Taycan 4 S 🤔was nehme ich jetzt ?
Der Porsche Taycan kostet in der Basis 190k während das Tesla Model S voll ausgestattet 130k kostet?
@@florianpeifer6515 stimmt ich meinte auch 4S 🙈
Es muss eher ein Tesla Model S Plaid verglichen werden..Dieser wird den Taycan dermaßen fahrtechnisch deklassieren... Beschleunigung ist einfach nicht normal...
@@electrichead2022 Und wird nicht im Ansatz mit der Fahrdynamik mithalten.
@@xXYannuschXx einfach Mal Model s Plaid Nordschleife googlen..dann weiss man was Sache ist..von der Längsdynamik Mal ganz abgesehen...
cooles video alexibexi mach weiter so bist der beste youtuber den ich kenne :)
Das Ding ist, in Zukunft werden wir also unseren Autopilot anmachen und auf unserem eingebauten Gaming PC im Auto spielen bis wir da sind. Klingt eigentlich ganz nett
Naja ob das in einem Tesla noch was wird zweifle ich mal stark an. Aber zu mindest Mercedes gibt Grund zum hoffen
Nennt man Zug und gaming Laptop/Steam Deck
@@technikhusky2054 wieso? Tests hat das jetzt sein FSD?
@@gordonheidbrook3964 Das wird auch wieder ein marketing-technisch hochtutulierter Rohrkrepierer werden. Tesla gibt sich gerne, als wären sie technisch extrem weit, oder sogar noch weiter als die Konkurenz bei Mercedes, Audi und co. In der Praxis hängen sie aber enorm hinterher. Alleine die ganzen Fakevideos die die produziert haben. Aber ja, Marketing haben die auf jeden Fall drauf.
es mit deinen worten zu sagen NICE...😁👍👍👍
Schildererkennung geht seit 3-4Tagen seit dem letzten Update gut. Alles durch den Kakao gezogen aber soll
mal einer Nachmachen was Tesla kann dann gucken wir weiter.
Also Schilderkennung funktioniert bei meinem 2016er Smart 453 deutlich besser als bei meinem 2022 Tesla Model Y, auch nach dem neuen Update. Der Tesla erkennt die Schilder entweder gar nicht, falsche Schilder oder der Autopilot bremst erst einige Sekunden hinter dem Schild, wenn überhaupt. Fahrkomfort technisch sind die meisten deutschen Autohersteller, vor allem in der Preiskategorie, deutlich weiter vorne, aber der Komfort ist auch nicht schlecht nur das Handling wird bei hohen Autobahn Geschwindigkeiten eher unruhig und schwammig, gerade wenn es etwas windig ist. Tesla ist aber definitiv überteuert und man zahlt noch mehr nur für den Namen oben drauf als selbst bei Mercedes oder Audi, wo man selbst schon fürs Logo für jeden Ring 1000€ drauf legt.
Ehm, das was Tesla kann können die meisten anderen doch mittlerweile auch. Schildererkennung ist schon lange usus. Und im Autonomen fahren ist Mercedes mittlerweile deutlich weiter.
Der "Vorsprung" von Tesla ist mittlerweile ein Relikt aus der Vergangenheit welches heutzutage nur noch als Mythos herhalten kann. Viel wahres ist da nicht mehr dran
Nachmachen was Tesla kann? Was kann Tesla denn? Qualitativ Hochwertig Verarbeiten oder neue Fahrsicherheitssysteme entwickeln, wohl eher nicht.
@@gemuese_hochbeet655 Sicherheit Crashtests NCAP Nummer 1, Software updates OTA, Kosteneffizienz, Lieferzeiten unter 3Monate und und und
@@TayyarE79 Die kurzen Lieferzeiten kommen daher, weil die Autos ohne große Qualitätskontrolle zusammengebaut werden und teilweise mit fehlenden Teilen ausgeliefert werden, die dann nachträglich im Servicetermin eingebaut werden, wie die fehlenden USB-Verbindungen in der Mittelkonsole zb.
Die Software Updates bringen zwar immer neue Spielereien, verbessern aber nicht wirklich die grauenhaft schlechten Features, wie die schlechte (trocken) Scheibenwischautomatik und die unfassbar schlechte Schilderkennung etc.
Die Nr. 1 beim Crashtest müssen die auch sein, so wie der Autopilot teilweise durch scharfe Kurven fährt und entweder die Gegenfahrbahn schneidet oder fast von der Fahrbahn abkommt, oder einen in der Kurve aus dem Autopilot rausschmeißt weil das System überfordert ist. In erster Linie liegt die gute Wertung aber an der massiven Knautschzone durch den Frunk und dem niedrigen Schwerpunkt durch die schwere Batterie.
Machst einfach die besten Videos 💯💯
Ich habe diese Displays im Auto für die Rückbank nie verstanden seit dem es Ipads gibt, wirklich größter BS
Heutzutage ja, da gebe ich dir Recht
Du hast es aber im Auto integriert..Es soll ein Update kommen wo die hintere Reihe ein Film schauen und der Fahrer nix davon mitbekommt..Active Noise Canceling beim Model S und X.. man kann damit ja auch die Klimaanlage steuern und schauen wie lang man noch zum Ziel braucht (wann sind wir endlich da Frage gehört dann der Vergangenheit an)
Meine Antwort wurde schon von ein anderen Nutzer gestellt. Kommentare wie deine sind einfach...
@@gordonheidbrook3964 ?
@@angeladerzweite3635 Guck Kommentar von Electrichead. Und ich nehme es zurück damit das dein Kommentar irgendwie dumm wäre, kein Kommentar ist dumm. Aber dein Kommentar war wie das Android zb Splitscreen hat und dann jemand sagt: "Ja wofür braucht man das denn?" Ist genau das gleiche
Schön dass das alles möglich ist. Denn Sinn dahinter verstehe ich jedoch nicht. Sollte ich mir jedoch einmal ein Model S leisten wollen sehe ich jedoch einen Sinn bei der integrierten Spielkonsole. Ich musste dafür Haus und Hof verkaufen und lebe fortan im Tesla. Ein vernünftiger Autopilot, bessere Spaltmaße, weniger Lackfehler usw. wären mir wichtiger als Steam im Tesla. Hab ein Steam Deck und kann im Marvel R, der Bahn und auch am Scheißhaus zocken. Das Video ist wie immer Top.
Ein Marvel R gekauft, mein herzliches Beileid.
Genau das hab ich mir auch gedacht, hab auch das steamdeck....
Wir sollen Ressourcen mit bedacht verwenden währenddessen die Autoindustrie: hold my beer!
Dachte ich mir auch😂 da macht man einen auf Öko, aber verbaut soviele Unmengen an Elektronik in dem Haufen. Und sind wir ehrlich, die Computerkacke ist doch nach 5-7 Jahren so veraltet das man dann eh nix mehr zocken kann. Was macht man dann damit? Den Wagen wegschmeißen weil das neue COD nicht mehr geht..
@@BigBudda111 Naja eigentlich wird es ja auch nicht fürs zocken verbaut sondern den autonomen Fahrkrams...aber auch dieser frisst eine Menge Energie und Ressourcen
Ehre für Age of Empires 2 im Hintergrund ganz am Anfang...
Könnt jetzt sagen das es das beste Spiel ever ist aber um ehrlich zu sein hab ich seit 13 Jahren nichts anderes gespielt haha
Wie ist der Tesla von innen bezüglich Qualität? Soll ja nicht so toll verarbeitet sein.
Hm hat sich in den Jahren geändert
Fun-Fact: Das ist quasi ein SteamDeck... Denn Tesla hat sich die Software die Open-Source auf dem SteamDeck läuft genommen und sie in einer virtuellen Machine laufen lassen. In die VM wird dann die GPU durchgegeben um so 10 Terra-Flops zu erreichen. Wenn es mal abkackt wird so das auto bzw. das echte System nicht beinträchtigt.
Nur weil es SteamOS ist soll es automatisch ein Steamdeck sein? Kein Stück
SteamOS gibt es schon seit Jahren, lang bevor das Steamdeck rauskam.
Es ist immernoch ein stinknormaler PC mit custom Software.
@@overdev1993 Hast du dir die Software im Video mal angeschaut? Da wird sogar sie Kompatibilität zum Steam-Deck direkt angezeigt. Es ist 1:1 das Betriebssystem vom Steam Deck.
Ja, Steam OS gibt es schon länger, wahrscheinlich war die Weiterentwicklung in letzter Zeit nur sehr aufs Deck fokussiert. Eine auf andere Systeme angepasste aktuelle Version scheint es nicht zu geben.
Für 100000 knarzt das ding ? Wtf
Ohne Spaß es gibt dafür einfach keine Entschuldigung mehr. Ein Dacia ist besser verarbeitet. Und diese dummen Touchflächen kotzen mich bei VW auch so unfassbar an. Nie wieder ein Auto mit Fokus auf Touch Steuerung...
@@hollow6682 Die Touch Klimasteuerung in den VW ID.X Modellen ist schon unterirdisch. Immerhin hat VW schon angekündigt die beim kommenden Refresh rauszunehmen. Aber so Verarbeitungsmängel hat man mittlerweile bei vielen Oberklassemodellen, Teslas sind halt zusätzlich dann noch leider sagen wir mal... amerikanisch... verarbeitet. Die Modelle aus Shanghai und Berlin hingegen sind deutlich besser verarbeitet als die aus Fremont in den USA (wo der Model S produziert wird). Das Stammwerk in Fremont hat einfach generell grauenhafte Verabeitungsqualität, wo auch gerne mal Schrauben oder Teile einfach vergessen werden.
Erinnert mich ein bisschen an Knight Rider, das Lenkrad was aber viele nicht nutzen dürfen in ihren Replicas, da sie umsonst in die Straßenzulassung verlieren ist es fließt, ein rundes Lenkrad zu haben oder Sportlenkrad. Und so ein Lenkrad nur veröffentlichen Events oder Privat Gelände zu nutzen.
Das Problem was ich mit den E-Autos habe das die Umwelt Freundlichkeit unter falschem Deckmantel betrieben wird. Denn nach 6-8 Jahren sind die Akkus wie bei Handys nicht mehr Effizient. So das man sie für teures Geld wechseln lassen muss. De Preis liegt etwa bei 20.000€ sodass wirklich nur wohlhabende sich das leisten können.
nach 3 Jahren Model 3 habe ich eine Degradation von 5%.... passt irgendwie nicht mit deiner Aussage. Bevor hier auch nur annähernd Reichweitenverluste (spürbare) eintreten ist das Auto längst 12-13 Jahre alt und würde auch wie jeder andere Verbrenner als "Export-Schrott" betrachtet.
Cooles Video, die Gaming Features des Tesla sind beeindruckend, genauso die Leistung je Euro. Da kann Tesla keiner was vor machen, nur das Lenkrad mag ich persönlich gar nicht, auch am Rennsimulator hab ich wieder auf ein Rindes Lenkrad zurück gewechselt. Ich empfinde die Form, wie die GT Lenkräder im Motorsport einfach unangenehm, ich hoffe andere Hersteller gucken sich das nicht ab oder lassen einem zumindest die Wahl der Form.
Ansonsten cooles Auto :)
Elektrische Grüße 🤘
Im Auto will ich autofahren und nicht irgendwelche games spielen. Völlig unnötig!
Kannst du ja auch. Und wie siehts beim Laden aus?
@@kussi4355 normale autos tankt man pseudo Autos der wokisten lädt man 😂😊
Okay
@@sv3ta7 du bewirbst dich wohl um den Preis für den dümmsten Kommentar.
@@sv3ta7 "Pseudoautos" heftiges Wort, nur blöd dass die ersten Autos elektrisch waren. Also wenn Elektroauto fahren woke für dich ist, wünsch ich dir gute Besserung und dass du von deinem zukünftigen Mann schön dominiert wirst, damit du hier nicht so ne Scheisse verzapfen kannst. Wokkies fahren Fahrrad und zünden Elektroautos höchstens an.
Die Physik und auch der Markt sprechen ganz klar für Elektroautos, aber was weiss ich als Maschinenbau Student schon. Da weiss die Assigöre mit ihrem getunten
, möchtegern krass Golf GTI bestimmt mehr🤣👍
Also ein, 6 Kerner wäre ja schon noch drin gewesen.. 😂 aber sehr geil
Warum zur Hölle einen Gaming PC einbauen anstatt auf Effizienz und mehr Reichweite zu setzen?
Kann man Rennsimulationen auch per Lenkrad und Pedale zocken? Bzw die festinstallierten vom Auto selber
So ein hässliches Auto.
Die Verarbeitung/ Qualität soll bei Tesla, auch in letzter Zeit sehr Nachgelassen haben, ist halt ein Werbevideo, schau es mir trotzdem gerne an, wegen Humor :3
Die fehlende Schalter für Blinken,Licht und Scheibenwischer sind für mich irgendwie dealbreaker
500-600km Reichweite werden auch von Audi, VW, Mercedes, usw versprochen, dann hat man ein Auto mit besser Qualität und noch 20-40k für ein richtiges PC Setup über, dass man auch benutzt, weil es im Büro/Wohnzimmer anstatt der Garage ist.
Alex beste 💚 gucke locker schon 15 Jahre
Also Tesla finde ich so überbewertet, wenn man sich die ganzen Berichte zu den Autos anguckt, die teilweise nicht unfallsicher sind und komplett überhitzen. Das Spielefeature ist zwar witzig, aber keiner braucht sowas unbedingt im Auto. Es ist nur Verschwendung und für die Aufstockung des Preises. Ich verstehe auch nicht, wozu man Touch auf dem Lenkrad einführt, das sowieso unhandlich wirkt. In meinen Augen auf Krampf einfach was Neues machen, was aber für den Alltag als Autofahrer untauglich ist. Es kommt mir so vor als wolle man gar keine "richtig ernst zu nehmenden" Autos bei Tesla bauen, sondern einfach nur neuartiges Gespiele, Hauptsache es unterscheidet sich von der Konkurrenz.
Nicht Umsonst hat Tesla seinen Umsatz um 40% gestiegen wo VW -30% macht ..Die Autos können nicht so schlecht sein...Bei allen Crashtests haben die Fahrzeuge die höchstpunktzahl...Zusätzlich sind die Fahrzeuge unglaublich effizient. TESLA ist der einzige Hersteller mit eigener zuverlässiger Ladeinfrastruktur Weltweit...Tesla wurde noch von der Autoindustrie 2017 belächelt..jetzt nicht mehr..Wie nähern uns dem Nokia Effekt ...
Und ist immer solange lustig bis die Karre brennt und man sie in einem Fluss versenken muss, um sie zu löschen.
@@Vittrich Sie kennen schon die Statistiken der Autoversicherungen? Elektro Autos brennen deutlich seltener( in Prozent) und mittlerweile verbaut Tesla Autos die so gut wie nicht brennen können. Ich habe lieber einen Unfall mit einem Akku unter mir, als einen massiven Motor und Getriebe vor mir mit Hoch brennbare Stoffen.. Schon genügend Unfälle gesehen...Da ist mir die grosse Knautschzone beim Tesla lieber...
@@electrichead2022 Das liegt daran, dass sich keiner informiert und die Leute es cool finden, einen Tesla zu haben. Jeder verkauft seinen Telsa hinterher, weil die Software schlecht ist, weil es überhitzt und der Bildschirm nicht richtig funktioniert, die Türgriffe frieren zu, wodurch man nicht mehr ins Auto kommt und wie gesagt, es ist so gezwungen zukunftsorientiert, aber auf spielerische Art und Weise und nicht weil es einen wirklichen Nutzen für den Alltag bietet. Musk ist dafür bekannt, sich wie ein Kind was Erfindungen angeht zu benehmen. Der Mann will mit Raketen reisen möglich machen, was physikalisch unmöglich ist, wenn man lebend ankommen will. Das sieht man auch an seinen Autos. DIe Leute holen sich das und sehen einfach nur das Neuartige und denken impulsartig "Das ist cool", aber sie denken nicht an die Nachteile und den Nutzen, den man letztendlich nicht hat. Und doch, Elektroautos sind dafür bekannt, besonders gut zu brennen, wenn sie es einmal tun. Gibt genug Berichte, wo die Menschen nicht mehr gerettet werden konnten, weil 1. besonders gute Brennbarkeit und 2. wie gesagt, die Türgriffe nicht mehr reagierten.
nicht unfalllsicher? schonmal die Crashtstes von Teslas angeschaut? und das mit den Überhitzen war früher vllt mal so. Klar brauch man sowas im Auto nicht. Aber man brauch auch keine gute Soundanlage im Auto, cool ist es trotzdem xD Touch aufem Lenkrad ist jetzt nichts unbedingt neues. Es macht Tesla auch einfach aus das die keinen Stock im Arsch haben und auch einfach mal sachen reinpacken auf die andere Autos hersteller nicht kommen würden. Klar könnte man davon viel als Unnötig bezeichnen. aber das unötige macht das Leben ja erst spannend!
Wie viele km/Stunde verbraucht der PC bei voller Auslastung?
wie sind denn die temperaturen von dem tesla pc ?
für sim-racing müsste das display die scheibe sein! Pedale und lenkrad sind ja schon vorhanden. :D
😂 kann man auch mehrmals gucken ohne Langeweile. Super Video!
Lenkbalken, ich brech weg :,D Chapeau an den Namensgeber
Was ein schönes teures Auto.... Danke für die Vorstellung Alex.
Was jetzt noch Mega Wäre, bei Rennsimulationen oder Simulatoren wie OMSI 2, LS22 oder ETS2, dass man das Lenkrad und die Pedalerie als "Controller" benutzen könnte... Das wäre glaube ich Overkill!
geht doch bereits schon
Die Blinker auf dem Lenkrad als Touch Buttons zu implementieren ist ja mal völlig bescheuert. Woher soll man denn jetzt auf die schnelle Wissen? welcher rechts und welcher links ist, wenn das Yoke eingeschlagen ist?
Wahrscheinlich hat man sich der Tatsache angepasst, dass (leider) eh kaum noch jemand blinkt ...
Tesla oder besser Elon Musk behauptet (er behauptet ja gerne sehr viel auf Twitter) dass das Auto irgendwann einfach wissen würde wenn man abbiegen will oder es die navigationsdaten dafür nutzen würde und dann autmatisch den Blinker setzen würde. Wenn das annährend so "gut" funktioniert wie die Scheibenwischerautomatik sind die Unfälle schon vorprogrammiert.
seid wann sind denn die Yoke lenkräder erlaubt auf einmal in deutschland ? der kram war doch immer verboten oder nicht ?
vielleicht täusche ich mich ja, aber wird einem nicht eigentlich beigebracht, gerade eben nicht über Kreuz zu greifen beim Lenkrad, sondern immer quasi etwas weiter zu reichen?
Läuft zocken und alles andere (bilderkennung, lane assist etc) über den gleichen rechner / hardware ?
Irgendein kreativer RUclipsr in 2 Wochen: mein neues 100.000€ Gaming Setup 😂
Wieder Top Video wie alle deine Videos.
👍👍🏻👍🏼👍🏽👍🏾👍🏿
Wäre schön wenn du den X-Bus mal anschauen & reviewen würdest, sieht sehr vielversprechend aus.
Nettes Gaming-PC-Unboxing ... Wie ware es.. wenn man Renspiele mit dem Autolenkrad und den Pedalen spielen könnte ... oder mit dem YOKE ne Flugsimaltion .... steht Mann dann gerne im Stau !!!
Ich fahre eindeutig zu oft durch Hamburg.. ich weis genau wo auf der 7 du gestartet bist und wo exakt der blitzer steht :x
Geil und währenddessen bleibt bei mir im Model 3 LR von November '21 dauernd der Computer hängen und hat Ruckler in den Rückwärtskameras :(
Ich bekomme einen Stroke wenn ich die Touchdispays deutscher Hersteller bedienen muss, und darauf zockt man einfach Cyberpunk... Hammer. Ich bin gar kein Fan der Marke aber die Software ist 10/10, da muss man sich nix vormachen.
Eigentlich wäre es das perfekte Auto für mich so oft wie ich Frau und Tochter iwo hin fahren muss und dan teils Stunden im Auto warte. Bis heute hock ich dan halt am Handy aber so könnte ich richtig zocken und würde sagen. Ach was last euch ruig noch mehr Zeit kein Problem
😎 Plankton gesichtet ! 🤓
(Spoiler 12:40)
Um das „Problem“ mit der Sonnenblende zu lösen gibt es eine Lösung. Einfach den Sitz nicht bis an die Decke pumpen 😂😂
Die Autohersteller heutzutage catchen mich einfach überhaupt nicht. Es gibt kein modernes Fahrzeug dass mich auch nur ansatzweise anspricht. Viel zu rundgelutscht, viel zuviel unnötige Technik.. ich fahre einen fast 25 Jahre alten Wagen, das Gefühl was man hat wenn der Motor aufbrummt, der Schalthebel vibriert, der Geruch, die simple Technik und die kantigen Formen.. ich liebe es. Da fühlt man das Auto einfach so richtig, die Kraft die in der Kiste steckt. Man hört alles, als ob das Auto mit einem spricht. Wenn mal etwas nicht gut läuft hört man das einfach heraus, als würde das Auto dir sagen dass es krank ist. Das hat man bei modernen Fahrzeugen einfach nicht. Sie wirken wie gefühllose Computer, kein Brummen des Motors, keine Schaltgeräusche.. klar das Fahrgefühl ist unglaublich komfortabel und manchmal wünsche ich mir einen Tempomat auf der Autobahn aber so richtig wohl fühl ich mich in modernen Schlitten gar nicht. Alte Autos geben ein ganz besonderes Lebensgefühl, eine viel engere Verbindung auch gerade dadurch dass sich Reparaturen problemlos selbst durchführen lassen da eben nicht der ganze Motorraum durch Elektronik und Kunststoffabdeckungen versperrt ist (jeder Mechatroniker versteht was ich meine).
4:38 da hast du beim Fahrsicherheitstraining aber nicht gut aufgepasst. Mein Fahrlehrer kommentierte immer sehr eindringlich dass man NICHT über Kreuz umgreift. Die Arme dürfen kein X bilden beim umgreifen.
Ein sehr schönes Video! Mach bitte weiter solche unterhaltsamen Videos.
Achtung das ist ein fake
Hast Du die Tastatur über BLE verbunden? Mein Plaid erkennt die Logitech mini nicht. Ideen ? Thx😊
wie heißt das Lied wo Alex Die Folie abzieht ? es ist bei 2:00
Hättest durch Wittenberge (Genaue Mitte zwischen Berlin und Hamburg) fahren können und hättest ca. 50km gespart. Noch besser für den Tesla xD
Berechnet der AMD auch die Funktionen vom Auto?
Ich dachte immer die hätten ihren eigenen Prozessor 🧐
Oder ist der amd nur für das Display usw. ?
PS: geiles Video 😎
Eigener Prozessor ist schon lange her. Der Letzte war von Intel, und der aktuelle ist ein AMD Ryzen.
Geil geil geil , Geiiil... Zocken im bzw. auf dem Auto. Hammerhart 👌👍 Geniel. Du bist und bleibst einfach der Beste. 😆🫡😉
Gruß aus Freiburg vom Domi 🫡😉
Bester TechnikRUclipsr