Hallo Christian, Danke für das Video - habe ich doch jetzt mein Anfang Dezember gekauftes Roco-Modell eines Wscosa T% mit Tank-Containern von Bertschi endlich ausgepackt. Komplett aufgerüstet stimmt, aber die Container passen nicht auf die Zapfen und wie von Dir empfohlen, auf der Seite ohne Königszapfen benötige ich den Querbalken. Auf der Seite ohne Königszapfen sind beide erforderlich, denn selbst der niedrige Königszapfen ist zu hoch, der Container greiftnich in die Zapfen. Aber mit den Querbalken passt es. Ich hatte mich ganz bewusst für die Wascosa-Wagen mit BErtschi-Beladung entschieden. Im linksrheinsichen Teil des Duisburger Hafens, dem Lgport (ehemaliges Stahlwerk von Krupp) steht neben anderen Terminals auch das größte Terminal von Bertschi überhaupt. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder hinfahren, vielleicht gelingt mir ein Foto von einem Wascosa T5. ruclips.net/video/9SFJY32ffKk/видео.html Beste Grüße vom Niederrhein Manfred
Ja das mit den Wascosa Wagen ist so eine Sache, mir begegnen diese auch sehr selten. Bei den Hupac Zügen ist eher mal ein Wagen von Ermewa mit dabei. Zum Glück hat Roco nun endlich weitere Hupac T3000e angekündigt. Die T5 gibt es hier schon mal in LKW Walter Zügen mit dabei. Aber oft sind die T5 in der Tat nicht mit Sattelaufliegern beladen sonder mit Tankcontainern.
@@walterberger71 danke dir für deine Sinchtungsinfos von Orginal! Ich werde sehen was ich mit den ganzen Wagen mal noch mache, aber dafür muss ich ein paar Jahre sammeln... 😂
Hey Christian, danke für die tolle Vorstellung! Hab mir gleich einmal ein Exemplar vom Bertschi auf Bonuspunkte bestellt :D (hatte eh keinen Plan was ich mit den vielen Punkten machen soll, da kam dein Video gerade recht!) Könntest eine Anfrage an Roco stellen warum die Zapferl nicht passen, ziemlich peinlich irgendwie. Aber wenn man sie mit den beiliegenden Querträgern auch montieren kann, passt das für mich.
@@heldvomerdbeerfeld ich glaub dass Roco die Frage bestimmt schon einige Male gehört hat... Aber freut mich dass ich deinem ausufernd wachsenden Punktekonto einen Sinn geben konnte 😂
@ChristiansModellbahn ging sich leider eh nur einer aus, bleiben 36 Punkte übrig. Die spar ich jetzt wieder 2 Jahre und dann wirst du mir wieder ein super ideenvideo liefern 😁
Servus Christian, Hoch interessante Eindrücke der T5 Wagen von Roco.
Eine gelungene Vorstellung. 👍👍 LG Jan-Philipp
@@modellbahnjp danke dir für's Lob Jan-Philipp 😊
Hallo Christian,
Danke für das Video - habe ich doch jetzt mein Anfang Dezember gekauftes Roco-Modell eines Wscosa T% mit Tank-Containern von Bertschi endlich ausgepackt. Komplett aufgerüstet stimmt, aber die Container passen nicht auf die Zapfen und wie von Dir empfohlen, auf der Seite ohne Königszapfen benötige ich den Querbalken. Auf der Seite ohne Königszapfen sind beide erforderlich, denn selbst der niedrige Königszapfen ist zu hoch, der Container greiftnich in die Zapfen.
Aber mit den Querbalken passt es.
Ich hatte mich ganz bewusst für die Wascosa-Wagen mit BErtschi-Beladung entschieden. Im linksrheinsichen Teil des Duisburger Hafens, dem Lgport (ehemaliges Stahlwerk von Krupp) steht neben anderen Terminals auch das größte Terminal von Bertschi überhaupt. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder hinfahren, vielleicht gelingt mir ein Foto von einem Wascosa T5.
ruclips.net/video/9SFJY32ffKk/видео.html
Beste Grüße vom Niederrhein
Manfred
@@manfredadam3440 danke dir für deinen Kommentar und das verlinkte Video! 😊
Wenn du da natürlich in der Nähe wohnst - Jackpot! 👍
Ja das mit den Wascosa Wagen ist so eine Sache, mir begegnen diese auch sehr selten. Bei den Hupac Zügen ist eher mal ein Wagen von Ermewa mit dabei. Zum Glück hat Roco nun endlich weitere Hupac T3000e angekündigt. Die T5 gibt es hier schon mal in LKW Walter Zügen mit dabei. Aber oft sind die T5 in der Tat nicht mit Sattelaufliegern beladen sonder mit Tankcontainern.
@@walterberger71 danke dir für deine Sinchtungsinfos von Orginal! Ich werde sehen was ich mit den ganzen Wagen mal noch mache, aber dafür muss ich ein paar Jahre sammeln... 😂
Hey Christian, danke für die tolle Vorstellung!
Hab mir gleich einmal ein Exemplar vom Bertschi auf Bonuspunkte bestellt :D
(hatte eh keinen Plan was ich mit den vielen Punkten machen soll, da kam dein Video gerade recht!)
Könntest eine Anfrage an Roco stellen warum die Zapferl nicht passen, ziemlich peinlich irgendwie. Aber wenn man sie mit den beiliegenden Querträgern auch montieren kann, passt das für mich.
@@heldvomerdbeerfeld ich glaub dass Roco die Frage bestimmt schon einige Male gehört hat...
Aber freut mich dass ich deinem ausufernd wachsenden Punktekonto einen Sinn geben konnte 😂
@ChristiansModellbahn ging sich leider eh nur einer aus, bleiben 36 Punkte übrig. Die spar ich jetzt wieder 2 Jahre und dann wirst du mir wieder ein super ideenvideo liefern 😁
Endlich werden die vielen Wagen von Wascosa bei Roco angesprochen ;)
@@julob4022 da bin ich also nicht der Einzige, den das stört... 🤭
Super Qualität, wenn die eigenen Container nicht auf das Produkt passen.
@@TobiasL1000 mit den Querbalken passen die Container ja seltsamerweise... 😉