MDK verteilt Pflegegrad mit der Giesskanne. Mein Vater wurde immer wieder eine Erhöhung des Pflegegrades verweigert! Nach seinem Tod wurde für 3 Wochen ein Erhöhung zugesprochen! Was für eine Verarsche! Meine Mutter war schon selber schwer krank und pflegte ohne Hilfe meinen Vater. Da wir leider 200 km entfernt wohnten konnten wir nicht so wirklich helfen. Jetzt ist meine Mutter kaum noch in der Lage sich selbst zu versorgen. Meiner Mutter wurde telefonisch begutachtet wegen Corona. Eine Erhöhung des Pflegegrades wurde abgelehnt. Der grösste Staatsbetrug an alten und kranken Menschen. Menschen die dieses Land zum Wirtschaftserfolg gebracht haben werden behandelt und betrogen wie der letzte Dreck! Schauen Sie sich um in den Pflegeheimen! Ebenso wird auch der GDB verteilt. Nicht nach vollziehbare Einstufung. Mir braucht keiner mehr etwas vom Sozialstaat erzählen. Für alte und kranke Menschen ist das hier zum Asozialstaat geworden.
Ich habe meinen Ehemann bis zu seinem Tod gepflegt, er konnte aufgrund seiner Krebserkrankung nichts mehr. Ob auf Toilettenstuhl, waschen, füttern, Tabletten stellen und Einnahme aufschreiben. Er bekam Pflegestufe 2, und das Geld hat sich noch der Pflegedienst der einmal am Tag für 3 Min. kam um zu schauen wie ich es schaffe. Die Frechheit der Begutachtung war nur ich sollte ihm das Essen hinstellen, wenn er Hunger hat wird er schon essen, mit Trinken genauso. Dabei war es aufgrund der Erkrankung sehr schwach. Sie meinten ich würde ihn verwöhnen. Er war abgemagert, nur noch ein Schatten seiner selbst. Und wenn er Kontakte haben wollte, er hat ja seine Kinder und mich. Das wäre mehr als manche Menschen je hätten. Ausserdem würde kein gesunder Mensch so schnell zum Pflegefall. Ja, es bekommt auch keiner Krebs im Entstadium innerhalb eines Jahres. Gott sei Dank hat er dies nicht mehr mitbekommen. Er ist 52 Jahre alt geworden.
So ein Schwachsinn. Es gibt klare Richtlinien, der Spielraum ist da tatsächlich sehr klein. Nur werden die Kriterien im Gutachten regelmäßig nicht verstanden bzw. Leider auch von ahnungslosen "Beratern" falsch erklärt. Das schürt natürlich falsche Erwartungen und dann sind natürlich die Gutachter die bösen. Die Ansage ist beim MD ganz klar, dass großzügig gewertet werden soll. Weil sonst unsinnige und aufwendige Widersprüche kommen, die dann auch wieder aufwendig abgearbeitet werden müssen. Dann lieber den ein oder anderen fehlenden Punkt "suchen". Das ist die Realität. Von wegen "sparen". Das Gegenteil ist der Fall.
Was hast du denn bezüglich deines Vaters erwartet? Nach dem Tod ist ja logisch dass da nichts mehr geleistet wird und rückwirkend ab 1. Des Monats in dem der Antrag gestellt wurde. Ist doch eigentlich logisch und auch bei allen anderen Leistungen so 🤔
Habe im März auch eine Begutachtung gehabt muss sagen einwandfrei die Gutachterrin war sehr freundlich und hat mir den Pflegegrad 1 sofort bekommen 😊 keine Probleme gehabt 😊
Ich habe eine spastische Lähmung, bei mir wurde die Pflegestufe vor Jahren abgelehnt (weil ich noch so viel selber machen kann). ich wohne alleine in einer Mietwohnung ich habe nur eine Haushaltshilfe 6 Std. in der Woche, das Modul Haushaltshilfe wird in der Pflegegrad Festlegung gar nicht berücksichtigt, wenn ich meine KK anrufe für sie spielt die Haushaltshilfe keine Rolle dafür wären sie nicht zuständig bekomme ich gesagt, um eine Haushaltshilfe zu bekommen bei einer spastischen Lähmung muss ich einen Pflegegrad beantragen, der die Haushaltshilfe nicht berücksichtigt, was für eine Logik!! Respekt!! Großes Kino!!!!
Ja das ist alles nur zum Heulen. Solange man im "Sozistaat D arbeiten kann und Steuern bezahlt u das nicht wenig, ist man gut genug. Aber wehe man stellt Ansprüche egal wo, ist man unerwünscht u lästig. Dein Lohn wird versteuert, du zahlst überall "Sozialversicherungsbeiträge" bezahlst deiner Lebtag "Mehrwertsteuer"auf alles und am Ende wird deine Rente oder was auch immer wieder versteuert oder KKbeiträge fällig. So kommt D zu etwas und kann unser Geld mit vollen Händen verteilen. Gelobtes Land nur ekelhaft
Hä? Inwiefern schließt der such deiner Meinung nach der Kasse an? Der Gutachter hat mit denen nix zu tun. Der schreibt das Gutachten und schickt es an die Kasse. Nicht umgekehrt.
der Pflegegrad hat mit der Haushaltshilfe nichts zu tun, wenn man keinen Pflegegrad bekommt jedenfalls war das bei mir so meine sachbearbeiterin behauptete das ich eine Pflegestufe habe was nicht stimmt und in dem Pflegegrad wäre die Haushaltshilfe mit drin, ich hatte noch nie eine und bekam immer eine Haushaltshilfe genehmigt.
Hallo ich habe polyneuropathie und habe pflegegrad 2.kann nicht mehr laufen nur mit Rollator. Bin 100 Prozent schwerbehindert wegen noch mehren Krankheiten. Öherer pflegegrad wurde abgelehnt.
Ich hatte am Montag eine Dame da die mich Begutachtung sollte. Als sie fertig war meine Befunde und Medikamente in ihren Laptop einzutragen fragte sie ob ich einen Führerschein habe. Was ich mit ja beantwortet habe. Sie stellte mir dann dazu fangfragen. Na da fahren sie ja sicher auch noch Auto und können Selber zum Arzt fahren. Dann sollte ich ihr Sportliche Übungen vor machen. Das tat ich auch. Weil ich im Ruh stand keine luftprobleme hatte ging es . Da es leichte Sachen waren. Wie die arme an den Hals legen und hinter den Rücken. Plötzlich sagte sie mir das ich keinen Pflegegrad zu erwarten hätte. Da sie mich so sieht und ich noch fit aussehe und auch im Kopf noch in Ordnung sei. Als meine Schweren Erkrankung zählten nicht. Und das mein Mann mir bei vielen Sachen im Haushalt oder zum Arzt fahren und bei der Körperlichen Hygiene hilft. Reicht nicht aus. Da sie keinen Bedarf bei mir sieht.
Ist so. Nicht die Diagnosen zählen, sondern der PERSONELLE UNTERSTÜTZUNGSBEDARF. Sonst nichts. Wenn die Beweglichkeit vorhanden ist, keine kognitiven Beeinträchtigungen oder psychische Probleme, gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, warum man sich z.b. nicht selbstständig waschen sollte.
Diese "Turnübungen" sind im übrigen Standard und müssen verpflichtend im Gutachten geprüft werden. Sonst fällt das Gutachten durch die Qualitätsprüfung
Ich hatte eine 2. begutachterin da und diese Dame hat mich ganz anders begutachtet und ich war überrascht das Plötzlich der Pflegegrad 2 dabei raus gekommen ist . Ich glaube es liegt an diesen Menschen die glauben das alles richtig ist was sie so an den Tag legen 👍
Ich habe nach einem Herzinfakt einen Schwerbeschädigtenausweis mit Kennzeichen G und 70% unbefristet erhalten. Zählt das garnicht ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Nach einer Begutachtung bekam sofort volle Erwerbsminderungsrente, Da ich ausgesteuert war, habe ich alle Unterlagen auch beim Jobcenter einreichen müssen und hätte auch dort 2 Jahre Arbeitslosengeld 1 bekommen.
Hatte ich erst vorgestern. Telefonische Begutachtung. So ein Unsinn. Habe bis jetzt bach einem Chlaganfall den grad2. Nach den Fragen und Kommentaren zu urteilen, weiß ich jetzt schon, dass da runtergestuft wird, da ich jetzt schon der kk 2 Jahre auf der Tasche liege, hedenfalls hatte ich den Eindruck. Unfreundlich und nicht unbedingt kompetent. Mache mich jetzt schon auf einen langen Kampf bereit, wenigstens meine Stufe zu behalten.
Das kenne ich, ich habe schlimme Einschränkungen, aber das wurde nicht gefragt.Nur ob ich mit meinen Händen am Kopf komme, links nach Schlaganfall kaum rechts noch gut. Das ich 2 Stunden vor meiner Arbeit in der WfbM aufstehen muss um zu duschen und mich fertig zu machen, ist persönliches Pech, könnte ja Abends duschen 🚿, alles braucht viel mehr Zeit, der Weg zum Bus 🚌 heute 15 Min. Davor 3 Min. Alles vergesse ich schnell, schreibe es auf. Pech für mich, Weg zur Arbeit Mit Bus A bis Bushaltestelle 🚏......, über die Straße zur Bushaltestelle B fahren bis zur Bushaltestelle 🚏......, dann aussteigen links nach unten gehen bis Schild ......, rechts abbiegen bis zur Werkstatt, Weg zurück , Werkstatt bis Schild dann über Straße gehen siehst Bushaltestelle 🚏 oben rechts. Dieser Zettel war mein Wegbegleiter. Da ich in Werkstatt esse, brauche ich nicht zu kochen. Eigentlich schaffe ich es sonst auch nicht mehr. Soziale Kontakte habe ich kaum, da es für mich mühsam ist immer mit Zettel mich zu orientieren. Pflegestufe wurde abgelehnt. Ich kann ja noch Arbeiten, dabei möchte ich nur dem Staat nicht auf der Tasche liegen.
Bei 100 Prozent Behinderung bei mir na das kann lustig werden. Wo bei Entlastung der eltern zum teil und zum einen auch die Anspannung bei mir. Ich finde pflege grad okay hört sich etwas komisch an aber eine seite ist es auch interessant.
MDK verteilt Pflegegrad mit der Giesskanne. Mein Vater wurde immer wieder eine Erhöhung des Pflegegrades verweigert!
Nach seinem Tod wurde für 3 Wochen ein Erhöhung zugesprochen! Was für eine Verarsche! Meine Mutter war schon selber schwer krank und pflegte ohne Hilfe meinen Vater. Da wir leider 200 km entfernt wohnten konnten wir nicht so wirklich helfen. Jetzt ist meine Mutter kaum noch in der Lage sich selbst zu versorgen.
Meiner Mutter wurde telefonisch begutachtet wegen Corona. Eine Erhöhung des Pflegegrades wurde abgelehnt.
Der grösste Staatsbetrug an alten und kranken Menschen.
Menschen die dieses Land zum Wirtschaftserfolg gebracht haben werden behandelt und betrogen wie der letzte Dreck!
Schauen Sie sich um in den Pflegeheimen!
Ebenso wird auch der GDB verteilt. Nicht nach vollziehbare Einstufung.
Mir braucht keiner mehr etwas vom Sozialstaat erzählen. Für alte und kranke Menschen ist das hier zum Asozialstaat geworden.
Ich habe meinen Ehemann bis zu seinem Tod gepflegt, er konnte aufgrund seiner Krebserkrankung nichts mehr.
Ob auf Toilettenstuhl, waschen, füttern, Tabletten stellen und Einnahme aufschreiben. Er bekam Pflegestufe 2, und das Geld hat sich noch der Pflegedienst der einmal am Tag für 3 Min. kam um zu schauen wie ich es schaffe.
Die Frechheit der Begutachtung war nur ich sollte ihm das Essen hinstellen, wenn er Hunger hat wird er schon essen, mit Trinken genauso.
Dabei war es aufgrund der Erkrankung sehr schwach.
Sie meinten ich würde ihn verwöhnen.
Er war abgemagert, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Und wenn er Kontakte haben wollte, er hat ja seine Kinder und mich. Das wäre mehr als manche Menschen je hätten.
Ausserdem würde kein gesunder Mensch so schnell zum Pflegefall.
Ja, es bekommt auch keiner Krebs im Entstadium innerhalb eines Jahres.
Gott sei Dank hat er dies nicht mehr mitbekommen. Er ist 52 Jahre alt geworden.
So ein Schwachsinn. Es gibt klare Richtlinien, der Spielraum ist da tatsächlich sehr klein. Nur werden die Kriterien im Gutachten regelmäßig nicht verstanden bzw. Leider auch von ahnungslosen "Beratern" falsch erklärt. Das schürt natürlich falsche Erwartungen und dann sind natürlich die Gutachter die bösen.
Die Ansage ist beim MD ganz klar, dass großzügig gewertet werden soll. Weil sonst unsinnige und aufwendige Widersprüche kommen, die dann auch wieder aufwendig abgearbeitet werden müssen. Dann lieber den ein oder anderen fehlenden Punkt "suchen". Das ist die Realität. Von wegen "sparen". Das Gegenteil ist der Fall.
Was hast du denn bezüglich deines Vaters erwartet? Nach dem Tod ist ja logisch dass da nichts mehr geleistet wird und rückwirkend ab 1. Des Monats in dem der Antrag gestellt wurde. Ist doch eigentlich logisch und auch bei allen anderen Leistungen so 🤔
Genauso ist es!
Sehr hilfreich, danke 👍
Habe im März auch eine Begutachtung gehabt muss sagen einwandfrei die Gutachterrin war sehr freundlich und hat mir den Pflegegrad 1 sofort bekommen 😊 keine Probleme gehabt 😊
Tolles Fazit
Ich habe eine spastische Lähmung, bei mir wurde die Pflegestufe vor Jahren abgelehnt (weil ich noch so viel selber machen kann). ich wohne alleine in einer Mietwohnung ich habe nur eine Haushaltshilfe 6 Std. in der Woche, das Modul Haushaltshilfe wird in der Pflegegrad Festlegung gar nicht berücksichtigt, wenn ich meine KK anrufe für sie spielt die Haushaltshilfe keine Rolle dafür wären sie nicht zuständig bekomme ich gesagt, um eine Haushaltshilfe zu bekommen bei einer spastischen Lähmung muss ich einen Pflegegrad beantragen, der die Haushaltshilfe nicht berücksichtigt, was für eine Logik!! Respekt!! Großes Kino!!!!
Ja das ist alles nur zum Heulen. Solange man im "Sozistaat D arbeiten kann und Steuern bezahlt u das nicht wenig, ist man gut genug. Aber wehe man stellt Ansprüche egal wo, ist man unerwünscht u lästig. Dein Lohn wird versteuert, du zahlst überall "Sozialversicherungsbeiträge"
bezahlst deiner Lebtag
"Mehrwertsteuer"auf alles und am Ende wird deine Rente oder was auch immer wieder versteuert oder KKbeiträge fällig. So kommt D zu etwas und kann unser Geld mit vollen Händen verteilen. Gelobtes Land nur ekelhaft
Das empfehlen die Kassen damit die ihre versicherten von der Backe haben und der MD sich damit dann beschäftigen kann. Unnötigerweise.
@@Maria-jo7bm und der MD schliesst sich der Meinung der Kasse an, damit es für beide keinen Stress gibt.
Hä? Inwiefern schließt der such deiner Meinung nach der Kasse an? Der Gutachter hat mit denen nix zu tun. Der schreibt das Gutachten und schickt es an die Kasse. Nicht umgekehrt.
der Pflegegrad hat mit der Haushaltshilfe nichts zu tun, wenn man keinen Pflegegrad bekommt jedenfalls war das bei mir so meine sachbearbeiterin behauptete das ich eine Pflegestufe habe was nicht stimmt und in dem Pflegegrad wäre die Haushaltshilfe mit drin, ich hatte noch nie eine und bekam immer eine Haushaltshilfe genehmigt.
Danke !!!
Hallo ich habe polyneuropathie und habe pflegegrad 2.kann nicht mehr laufen nur mit Rollator. Bin 100 Prozent schwerbehindert wegen noch mehren Krankheiten. Öherer pflegegrad wurde abgelehnt.
Ich hatte am Montag eine Dame da die mich Begutachtung sollte. Als sie fertig war meine Befunde und Medikamente in ihren Laptop einzutragen fragte sie ob ich einen Führerschein habe. Was ich mit ja beantwortet habe. Sie stellte mir dann dazu fangfragen. Na da fahren sie ja sicher auch noch Auto und können Selber zum Arzt fahren. Dann sollte ich ihr Sportliche Übungen vor machen. Das tat ich auch. Weil ich im Ruh stand keine luftprobleme hatte ging es . Da es leichte Sachen waren. Wie die arme an den Hals legen und hinter den Rücken. Plötzlich sagte sie mir das ich keinen Pflegegrad zu erwarten hätte. Da sie mich so sieht und ich noch fit aussehe und auch im Kopf noch in Ordnung sei. Als meine Schweren Erkrankung zählten nicht. Und das mein Mann mir bei vielen Sachen im Haushalt oder zum Arzt fahren und bei der Körperlichen Hygiene hilft. Reicht nicht aus. Da sie keinen Bedarf bei mir sieht.
Ist so. Nicht die Diagnosen zählen, sondern der PERSONELLE UNTERSTÜTZUNGSBEDARF. Sonst nichts. Wenn die Beweglichkeit vorhanden ist, keine kognitiven Beeinträchtigungen oder psychische Probleme, gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, warum man sich z.b. nicht selbstständig waschen sollte.
Diese "Turnübungen" sind im übrigen Standard und müssen verpflichtend im Gutachten geprüft werden. Sonst fällt das Gutachten durch die Qualitätsprüfung
@@Maria-jo7bm nur, dass es sich nicht um Turnübungen handelt. Ob man Turnen kann, ist nicht pflegerelevant. Es handelt sich um Funktionsüberprüfungen.
Kenne ich auch
Ich hatte eine 2. begutachterin da und diese Dame hat mich ganz anders begutachtet und ich war überrascht das Plötzlich der Pflegegrad 2 dabei raus gekommen ist . Ich glaube es liegt an diesen Menschen die glauben das alles richtig ist was sie so an den Tag legen 👍
Wie genau wird das den jetzt errechnet , das habt ihr nicht erklärt
Sehr Gute
Das Amt will von mir einen Pflegekassen Bescheid, weiß einer warum die das haben wollen?
danke
Ich habe nach einem Herzinfakt einen Schwerbeschädigtenausweis mit Kennzeichen G und 70% unbefristet erhalten. Zählt das garnicht ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Nach einer Begutachtung bekam sofort volle Erwerbsminderungsrente,
Da ich ausgesteuert war, habe ich alle Unterlagen auch beim Jobcenter einreichen müssen und hätte auch dort 2 Jahre Arbeitslosengeld 1 bekommen.
Am besten immer einen Fachanwalt in der Hinterhand haben.
Wenn man die von denen für teures Geld verfassten Widersprüche manchmal liest...🙈🙈😅 ohje
Hatte ich erst vorgestern. Telefonische Begutachtung. So ein Unsinn. Habe bis jetzt bach einem Chlaganfall den grad2. Nach den Fragen und Kommentaren zu urteilen, weiß ich jetzt schon, dass da runtergestuft wird, da ich jetzt schon der kk 2 Jahre auf der Tasche liege, hedenfalls hatte ich den Eindruck. Unfreundlich und nicht unbedingt kompetent. Mache mich jetzt schon auf einen langen Kampf bereit, wenigstens meine Stufe zu behalten.
Das kenne ich, ich habe schlimme Einschränkungen, aber das wurde nicht gefragt.Nur ob ich mit meinen Händen am Kopf komme, links nach Schlaganfall kaum rechts noch gut. Das ich 2 Stunden vor meiner Arbeit in der WfbM aufstehen muss um zu duschen und mich fertig zu machen, ist persönliches Pech, könnte ja Abends duschen 🚿, alles braucht viel mehr Zeit, der Weg zum Bus 🚌 heute 15 Min. Davor 3 Min. Alles vergesse ich schnell, schreibe es auf. Pech für mich, Weg zur Arbeit Mit Bus A bis Bushaltestelle 🚏......, über die Straße zur Bushaltestelle B fahren bis zur Bushaltestelle 🚏......, dann aussteigen links nach unten gehen bis Schild ......, rechts abbiegen bis zur Werkstatt, Weg zurück , Werkstatt bis Schild dann über Straße gehen siehst Bushaltestelle 🚏 oben rechts.
Dieser Zettel war mein Wegbegleiter.
Da ich in Werkstatt esse, brauche ich nicht zu kochen. Eigentlich schaffe ich es sonst auch nicht mehr.
Soziale Kontakte habe ich kaum, da es für mich mühsam ist immer mit Zettel mich zu orientieren.
Pflegestufe wurde abgelehnt.
Ich kann ja noch Arbeiten, dabei möchte ich nur dem Staat nicht auf der Tasche liegen.
Die Gutachter haben die Richtlinien nicht erfunden. Ihr tut immer so, als würden die das nach Sympathie entscheiden
Ging mir genauso
Bei 100 Prozent Behinderung bei mir na das kann lustig werden. Wo bei Entlastung der eltern zum teil und zum einen auch die Anspannung bei mir. Ich finde pflege grad okay hört sich etwas komisch an aber eine seite ist es auch interessant.