Teil 4/5 WOW Barcelona Frankfurt Alle Interviews Fakten Analyse 14.04.2022

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 28 сен 2024
  • Die internationalen Pressestimmen nach dem furiosen Sieg der Eintracht in Barcelona im Überblick.
    Barcelona - Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League. Nach dem 1:1 im Hinspiel, gewann die SGE mit 2:3 gegen den FC Barcelona im Rückspiel. Am Tag danach feiert die internationale Presse starke Frankfurter - und kritisiert schwache Katalanen scharf.
    Marca (Spanien): „Was gestern im Camp Nou geschah, war beschämend. Barcelona als Verein kann nicht zulassen, dass ihm so etwas passiert. Das war eine gewaltige Fehlkalkulation. Als Barcelona in Frankfurt spielte, war bereits bekannt, dass die deutschen Fans viele Anfragen für Eintrittskarten haben würden. Irgendwie hätte der Verein den massiven Kartenverkauf verhindern müssen. Und die Tatsache, dass so viele Mitglieder bereit sind, ihre Sitze an den Konkurrenten abzugeben, ist ebenfalls ein harter Schlag.“
    El Pais (Spanien): „Eine schwarze Nacht für Barcelona in Europa. Noch einmal. Es ist nicht mehr die Champions League, sondern die Europa League. Das spielt keine Rolle. Wie schon in Rom (2018), Liverpool (2019), Lissabon (2020) und Paris (2021) verlor Barça auch jetzt zu Hause wieder in einem kontinentalen Wettbewerb. Weder das Selbstvertrauen nach 14 ungeschlagenen Spielen noch die Warnung, die die Eintracht (Neunter der Bundesliga) in Frankfurt ausgesprochen hatte, wirkten als Ansporn für Barcelona, das sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne durch die massive Präsenz der deutschen Fans gedämpft war.“
    Mundo deportivo (Spanien): „Was für eine Enttäuschung! Es war bekannt, dass das kosten kann. Wir wussten auch, dass Eintracht Frankfurt ein gefährlicher Gegner sein würde. Das hatten sie schon im Hinspiel gezeigt. Was man nicht ahnte, war, dass es eine der traurigsten Nächte in der Geschichte des Camp Nou werden würde. Sowohl wegen des sportlichen Ergebnisses mit einer späten Reaktion, als keine Zeit mehr blieb, als auch wegen der Tatsache, dass sich das Stadion in ein gegnerisches Stadion verwandelte.“
    AS (Spanien): „Zuhause untergegangen - Barcelona spielte das Rückspiel im Camp Nou, fühlte sich aber im eigenen Stadion wie ein Fremder. Das Bild des Stadions war für die Barcelona-Fans beschämend.“
    Gazzetta dello Sport (Italien): „Was für ein trauriges Aus für Barça, Eintracht gelingt der Volltreffer. Die Deutschen dominieren und treffen dreimal, die Blaugrana zeigen eine Reaktion, aber es reicht nicht. In einer surrealen Nacht im Camp Nou hat die seit 15 Spielen unbesiegte Mannschaft von Xavi 2:3 verloren. Die Pleite von Barça begann schon am Kartenschalter.“
    Tuttosport (Italien): „Eklatante Niederlage Barcelonas, das sich im Camp Nou vor Eintracht verbeugen muss. Eintracht und Leipzig zeigen, dass deutsche Mannschaften trotz Bayerns Aus in der Champions League in Europa noch viel zu sagen haben.“
    Kicker (Deutschland): „Mit Ausnahme der turbulenten Schlussphase zeigten die Hessen ein perfektes Spiel: sehr gut organisiert, kompakt und bissig, frech und spielfreudig, kaltschnäuzig vor dem Tor. Kurzum: Es war eine Meisterleistung der Mannschaft und des Trainerteams.“
    Süddeutsche Zeitung (Deutschland): „Die Eintracht erobert Barcelona - Frankfurt nimmt den FC Barcelona im Camp Nou auseinander - und muss in der Nachspielzeit doch noch einmal zittern“
    The Sun (England): „Auba und Co. gedemütigt - Barcelona wurde im Rückspiel zuhause auseinandergenommen.“
    Mirror (England): „Eine Demütigung! Barcelona scheidet aus der Europa League aus.“
    L‘Équipe (Frankreich): „Die Ernüchterung von Barça. Eintracht Frankfurt hat die Sensation geschafft und sich im Camp Nou durchgesetzt, das größtenteils in weiß geschmückt war.“
    Blick (Schweiz): „Eintracht-Coup im Camp Nou: Frankfurt wirft Barça aus der Europa League.“

Комментарии •