@@donaldduck6072 Leider ist er im Laufe der Jahre ein ziemlich selbstgefälliger Sack geworden, der eine ganze Sendung lang am liebsten über sich selbst reden würde...
An die Sendung kann ich mich noch erinnern, ich fand das damals hochspannend. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln ... am besten war die Reaktion auf das „Sie wars“: die is überführt! 😂 Gottschalk war und ist einfach der Beste!
Ich finde das Thema ja wirklich hoch interessant und verfolge das ganze ja schon viele Jahre. Ich habe schon oft überlegt, selber mal einspielungen zu machen, nur bis jetzt hat mich meine Scheu immer davon ferngehalten. Wie gesagt, ich finde es sehr interessant, aber auch etwas unheimlich.
Damals hörte eine Zahnarzthelferin auch Stimmen in der Toiliette. Die Stimme von Chopper. Der Zahnarzt hörte diese Stimmen auch. Jahre später stellte sich heraus, dass es sich um ein präpariertes Tonband handelte, welches die Zahnarzthelferin benutzt hatte.
@Benderra84 In diesem Fall kann man das so sehen. Ich spiele selber ein und weiß daher das dieses Phänomen aber real ist und nicht, ..ich wiederhole - nicht - auf Einbildung beruht. Allerdings sollte man seine Ergebnisse dem Zeugen gegenüber vor dem anhören nicht äußern, da genau Dein beschriebener Effekt zum tragen kommen könnte. Wenn der Hörer aber ohne vorherige Kenntnis des genauen Wortlautes zum selben Ergebnis kommt wie der Einspieler, hat man einen "Treffer."
Schon mal versucht Mordfälle zu lösen? Es sind ja noch einige offen, und wer das auf die Weise schafft, hat auch die Belohnung verdient. Mir geht es darum dass man das Phänomen auf diese Weise in die Öffentlichkeit zwingen könnte. Nur so bekommt man Gehör in den Medien und man verärgert nebenbei die Sekte GWUP (swprs.org/das-skeptiker-syndrom/). Ich finde es ist wichtig dafür zu sorgen dass dieses Wissen die Massen erreicht. Daher ist es auch legitim kreative Mittel einzusetzen. Denn NUR wenn man aneckt (z.B. an einem öffentlichen Ort Dämonen beschwört) oder auffällt bekommt man die Aufmerksamkeit. Also z.B. Mordfälle löst, und der Polizei und den Medien als Quelle das Mordopfer nennt. Oder auch an einem öffentlichen Ort Dämonenbeschwörung. In der realen Hoffnung dass es dort evtl. spuken könnte. Auch wenn jemand "gute Kontakte" (es soll ja immer einfacher werden) hat, ist es möglich eine Person nicht mehr zu erreichen, weil evtl. schon wieder auf der Erde: Über 50 Jahre Forschung (größtenteils durch Professor Dr. Ian Stevenson), und rund 4000 bei Elsevier veröffentlichte Fallstudien der Universität von Virginia zur Realität der Reinkarnation: at.virginia.edu/2nlrqWq Evtl. bester Fall (neben dem berühmten Fall der "Shanti Devi", um den sich Ghandi persönlich kümmerte) des "James Leininger": at.virginia.edu/2lHExAK Es gilt schon wegen der extremen Details die das Kind mit 2 Jahren vom Vorleben berichtete als so besonders. Aber auch dass der Vater ein gläubiger Christ ist, und sich gegen das Thema Wiedergeburt erst verwehrte, ist für die Forscher ein Glücksfall gegenüber indischen Fällen, wo man die Wiedergeburt in der breiten Masse für real hält. Allerdings wollen indische Eltern solche Erzählungen ihrer Kinder gar nicht, und schlagen sie dann sogar, weil sie Angst haben ihr Kind wolle zur ehemaligen Familie zurück. Was auch schon vorkam (siehe die Fallstudien). An der Universität ist man aufgrund der Quantität und Qualität der Informationen von der Realität der Wiedergeburt überzeugt. Der Deutsche Reinkarnationsforscher Dieter Hassler (gelernter Medizin-Ingenieur, selbst Jahrzehnte radikaler Denier, dachte seine Mutter würde Plemm-Plemm, als sie ihn bat sich damit zu beschäftigen) sagte dass die Arbeit von Professor Dr. Ian Stevenson einen Nobelpreis Wert wäre. Dr. Ian Stevenson hat einige Sachbücher (keine Esoterik) geschrieben, die über seinen Namen leicht zu finden sind. Eines heißt einfach nur "Reinkarnationsbeweise". Im Englischen Original anscheinend "Reincaranation und Biology".
Na ja, es geht schon etwas weiter darüber hinaus, als etwas mit "beliebigen Geräuschen zu assoziiren." Aber warum setzt Du Dich nicht einmal selbst mit diesem Phänomen auseinander, statt nur Freunde zu besuchen, danebenzustehen und hoffen dass es irgendwann einmal klappt? Eigene Versuche zu starten und im Erfolgsfalle dann sogar auf Fragen bezugnehmenden Antworten zu bekommen ist eine unglaubliche Erfahrung, ..wenn Du denn dafür bereit bist. Ich stehe Dir gern mit meinem Rat zur Verfügung.
Echt schräg, seit Jahren habe ich auf dieses Video verlinkt, und nun ist es "Privat": ruclips.net/video/byZlzFeMyt4/видео.html Was hatte der Uploader wohl für einen Grund? Weil ich zu oft verlinkt habe? Dafür hat er es ja wohl hochgeladen. Ich hätte es vorher runter laden sollen, aber wer rechnet schon mit solch seltsamem Verhalten... Wird das hier auch einmal passieren?!? Woher ist eigentlich die Aufnahme?
1. Wie gesagt spiele ich nun seit ca. 4 Jahren selber Stimmen ein und bin seit dieser Zeit u.a. mit meinem eigenen Namen etliche Male angesprochen worden. Es ist dabei zur Nennung meines Vornamens sowie meines Nachnamens, Kosenamens und einigen Variationen wie sie eigentlich nur von der Familie bekannt war, gekommen. Auch Beleidigungen und andere Unarten spielen bei Kontakt eine Rolle. Man sollte deshalb schon eine stabile Lebenseinstellung haben wenn man sich diesem Phänomen nähern möchte.
Klar hört sich das dumm an wenn man sagt "Ich kann eine Verbindung ins Jenseits herstellen und die Stimmen auf Tonband hören" Aber da ist mehr dran als wir denken!!!
alles läßt sich so drehen, daß Fragen beantwortet werden denn JEDER Interviewer stellt die Fragen immer komischerweise um, damit die "Stimmen" mehr Interpretationsfreiheit haben und man auch JAAAA eine korrekte Antwort bekommt. Und darunter finden sich garantiert auch MAL zufällig richtige Angaben ihren Weg auf gestellte Fragen. Warscheinlichkeitsrechnung und Frageinterpretation geben auf ALLES eine Antwort...und wenn man will auch die richtige..so what?
das ist hauptsächlich akkustische Pareidolie, z. B. heisst das nicht Sie wars sondern mit Sicherheit etwas Anderes, es wird lediglich ein Sinngehalt interpretiert
das ist weiterhin Italienisch mit etwas was man als deutsch versteht. Ich spreche fließend italienisch und verstehe was ganz anderes "contante edit de _Mittelwelle- kann sehr viel sein was sich italienisch ähnlich anhört. also ist es KEINE Jensietsstimme
@@ilhanates1265 Ich habe es selbst schon erlebt.Das waren keine Dämonen.Hatten bei uns eine Untersuchung vor längerer Zeit.Da hab ich ganz deutlich die Stimmen zweier verstorbener Familienangehöriger gehört.
die Möglichkeit, daß mehrer Menschen einfach das gleiche mit beliebigen Geräuschen assoziiren ist ja auch total abwegig... ganz davon ab, daß eine gewisse Erwartungshaltung ohnehin zu bestimmten Ergebnissen führt
Wenn man die Medien/Öffentlichkeit überzeugen will, macht man etwas dass Aufmerksamkeit erregt und nicht als Pareidolie abgetan werden kann. Wie z.B. Mordfälle lösen.
Über Mittelwelle empfängst du in Deutschland je nach Wetter, Sender aus Tschechien Polen Russland oder wo halt sonst noch so Mittelwelle genutzt wird.. ist ganz normal das man einen russischen sender erwischen kann
Mann, war der Gottschalk da noch jung! 1985- wo sind all die Jahre nur geblieben??
...und jetzt macht er Werbung für Hörgeräte.
@@donaldduck6072 Leider ist er im Laufe der Jahre ein ziemlich selbstgefälliger Sack geworden, der eine ganze Sendung lang am liebsten über sich selbst reden würde...
@@janpracht6662 ...so deutlich wollte ich's nicht sagen... scheint aber beim Publikum anzukommen. Siehe "wetten, daß".
So ein Beitrag ist heutzutage leider undenkbar geworden.
Warum? Nur glaubt halt ein vernünftiger Mensch nicht dran
@@ingenear was hat das mit vernunft zu tun?😅
An die Sendung kann ich mich noch erinnern, ich fand das damals hochspannend. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln ... am besten war die Reaktion auf das „Sie wars“: die is überführt! 😂 Gottschalk war und ist einfach der Beste!
Ich finde das Thema ja wirklich hoch interessant und verfolge das ganze ja schon viele Jahre. Ich habe schon oft überlegt, selber mal einspielungen zu machen, nur bis jetzt hat mich meine Scheu immer davon ferngehalten. Wie gesagt, ich finde es sehr interessant, aber auch etwas unheimlich.
Evtl. hilft ja dieser Artikel: www.vtf.de/p73_1.shtml
:) nur Mut ... ich mach das schon lange und bin noch da ;)
Kann ich jetzt noch Kontakt aufnehmen?
Damals hörte eine Zahnarzthelferin auch Stimmen in der Toiliette. Die Stimme von Chopper. Der Zahnarzt hörte diese Stimmen auch. Jahre später stellte sich heraus, dass es sich um ein präpariertes Tonband handelte, welches die Zahnarzthelferin benutzt hatte.
Soll das ein Beweis sein dass das alles quatsch ist?
Der Chopper hat es sogar bis in die Tagesschau geschafft.
Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Der Chopper hat es auch zu einem Roman und einem Hörspiel gebracht. Larry Brent hieß die Gruselserie.
@Benderra84
In diesem Fall kann man das so sehen.
Ich spiele selber ein und weiß daher das dieses Phänomen aber real ist und nicht, ..ich wiederhole - nicht - auf Einbildung beruht.
Allerdings sollte man seine Ergebnisse dem Zeugen gegenüber vor dem anhören nicht äußern, da genau Dein beschriebener Effekt zum tragen kommen könnte.
Wenn der Hörer aber ohne vorherige Kenntnis des genauen Wortlautes zum selben Ergebnis kommt wie der Einspieler, hat man einen "Treffer."
Schon mal versucht Mordfälle zu lösen? Es sind ja noch einige offen, und wer das auf die Weise schafft, hat auch die Belohnung verdient. Mir geht es darum dass man das Phänomen auf diese Weise in die Öffentlichkeit zwingen könnte.
Nur so bekommt man Gehör in den Medien und man verärgert nebenbei die Sekte GWUP (swprs.org/das-skeptiker-syndrom/).
Ich finde es ist wichtig dafür zu sorgen dass dieses Wissen die Massen erreicht.
Daher ist es auch legitim kreative Mittel einzusetzen. Denn NUR wenn man aneckt (z.B. an einem öffentlichen Ort Dämonen beschwört) oder auffällt bekommt man die Aufmerksamkeit.
Also z.B. Mordfälle löst, und der Polizei und den Medien als Quelle das Mordopfer nennt.
Oder auch an einem öffentlichen Ort Dämonenbeschwörung. In der realen Hoffnung dass es dort evtl. spuken könnte.
Auch wenn jemand "gute Kontakte" (es soll ja immer einfacher werden) hat, ist es möglich eine Person nicht mehr zu erreichen, weil evtl. schon wieder auf der Erde:
Über 50 Jahre Forschung (größtenteils durch Professor Dr. Ian Stevenson), und rund 4000 bei Elsevier veröffentlichte Fallstudien der Universität von Virginia zur Realität der Reinkarnation:
at.virginia.edu/2nlrqWq
Evtl. bester Fall (neben dem berühmten Fall der "Shanti Devi", um den sich Ghandi persönlich kümmerte) des "James Leininger": at.virginia.edu/2lHExAK
Es gilt schon wegen der extremen Details die das Kind mit 2 Jahren vom Vorleben berichtete als so besonders. Aber auch dass der Vater ein gläubiger Christ ist, und sich gegen das Thema Wiedergeburt erst verwehrte, ist für die Forscher ein Glücksfall gegenüber indischen Fällen, wo man die Wiedergeburt in der breiten Masse für real hält. Allerdings wollen indische Eltern solche Erzählungen ihrer Kinder gar nicht, und schlagen sie dann sogar, weil sie Angst haben ihr Kind wolle zur ehemaligen Familie zurück. Was auch schon vorkam (siehe die Fallstudien).
An der Universität ist man aufgrund der Quantität und Qualität der Informationen von der Realität der Wiedergeburt überzeugt.
Der Deutsche Reinkarnationsforscher Dieter Hassler (gelernter Medizin-Ingenieur, selbst Jahrzehnte radikaler Denier, dachte seine Mutter würde Plemm-Plemm, als sie ihn bat sich damit zu beschäftigen) sagte dass die Arbeit von Professor Dr. Ian Stevenson einen Nobelpreis Wert wäre.
Dr. Ian Stevenson hat einige Sachbücher (keine Esoterik) geschrieben, die über seinen Namen leicht zu finden sind. Eines heißt einfach nur "Reinkarnationsbeweise".
Im Englischen Original anscheinend "Reincaranation und Biology".
Na ja, es geht schon etwas weiter darüber hinaus, als etwas mit "beliebigen Geräuschen zu assoziiren."
Aber warum setzt Du Dich nicht einmal selbst mit diesem Phänomen auseinander, statt nur Freunde zu besuchen, danebenzustehen und hoffen dass es irgendwann einmal klappt?
Eigene Versuche zu starten und im Erfolgsfalle dann sogar auf Fragen bezugnehmenden Antworten zu bekommen ist eine unglaubliche Erfahrung, ..wenn Du denn dafür bereit bist.
Ich stehe Dir gern mit meinem Rat zur Verfügung.
„Kontakte ergibt die Mittelwelle" 😂😂😂Sowas nennt man heutzutage Songverhörer. Agathe Bauer und so.
Sie beschweren sich 30 Jahre zu spät :-D
Echt schräg, seit Jahren habe ich auf dieses Video verlinkt, und nun ist es "Privat":
ruclips.net/video/byZlzFeMyt4/видео.html
Was hatte der Uploader wohl für einen Grund? Weil ich zu oft verlinkt habe? Dafür hat er es ja wohl hochgeladen.
Ich hätte es vorher runter laden sollen, aber wer rechnet schon mit solch seltsamem Verhalten...
Wird das hier auch einmal passieren?!? Woher ist eigentlich die Aufnahme?
Ich wette das wurde verfeinert und wird bis dato angewendet!
Ja. Ganoven-Ede verbindet sich jetzt immer via Skype mit dem Zdf!
Genau und was macht eine italienische Stimme in einer russischen Sendung?
Ich habe selber gute Erfahrung gemacht geht mal auf meine Seite...lgr.Dieter
1.
Wie gesagt spiele ich nun seit ca. 4 Jahren selber Stimmen ein und bin seit dieser Zeit u.a. mit meinem eigenen Namen etliche Male angesprochen worden. Es ist dabei zur Nennung meines Vornamens sowie meines Nachnamens, Kosenamens und einigen Variationen wie sie eigentlich nur von der Familie bekannt war, gekommen. Auch Beleidigungen und andere Unarten spielen bei Kontakt eine Rolle. Man sollte deshalb schon eine stabile Lebenseinstellung haben wenn man sich diesem Phänomen nähern möchte.
Klar hört sich das dumm an wenn man sagt "Ich kann eine Verbindung ins Jenseits herstellen und die Stimmen auf Tonband hören" Aber da ist mehr dran als wir denken!!!
es hört sich dumm an... und es ist dumm
@@jameschakrus1339 du bist auch dumm😂😂😂
@@m.p.159 Wir alle sind dumm, weil wir uns dieses Video anschauen.🤪
@@Goy84 🥳
Mittelwelle gibts heute nicht mehr 🤷🏻♀️
??????????
Hahahaha, die Toten reden mit max 11 Silben
alles läßt sich so drehen, daß Fragen beantwortet werden denn JEDER Interviewer stellt die Fragen immer komischerweise um, damit die "Stimmen" mehr Interpretationsfreiheit haben und man auch JAAAA eine korrekte Antwort bekommt. Und darunter finden sich garantiert auch MAL zufällig richtige Angaben ihren Weg auf gestellte Fragen. Warscheinlichkeitsrechnung und Frageinterpretation geben auf ALLES eine Antwort...und wenn man will auch die richtige..so what?
Skepsis ist gesund, das beste aber ist immer SELBST VERSUCHEN
das ist hauptsächlich akkustische Pareidolie, z. B. heisst das nicht Sie wars sondern mit Sicherheit etwas Anderes, es wird lediglich ein Sinngehalt interpretiert
Erwachsene Kinder machen sich im Fernsehen lächerlich und merken es nicht einmal.
das ist weiterhin Italienisch mit etwas was man als deutsch versteht. Ich spreche fließend italienisch und verstehe was ganz anderes "contante edit de _Mittelwelle- kann sehr viel sein was sich italienisch ähnlich anhört. also ist es KEINE Jensietsstimme
Stimmt, ich verstehe auch immer deutsches wenn ich italienische Sänger höre. Stichwort: Kritzel Riesenpriester
Kann mir jemand sagen wie das geht? ausprobieren kann ja mal:D
@@TombyKK genau der gleichen meinung bin ich auch,das sind eher die dämonen!
@@ilhanates1265 Ich habe es selbst schon erlebt.Das waren keine Dämonen.Hatten bei uns eine Untersuchung vor längerer Zeit.Da hab ich ganz deutlich die Stimmen zweier verstorbener Familienangehöriger gehört.
@@jurgenhunke5062 kannst des auch physikalisch erklären mit mathematischen Beweisen?
Der göttliche Gottschalk 😆
die Möglichkeit, daß mehrer Menschen einfach das gleiche mit beliebigen Geräuschen assoziiren ist ja auch total abwegig... ganz davon ab, daß eine gewisse Erwartungshaltung ohnehin zu bestimmten Ergebnissen führt
Wenn man die Medien/Öffentlichkeit überzeugen will, macht man etwas dass Aufmerksamkeit erregt und nicht als Pareidolie abgetan werden kann. Wie z.B. Mordfälle lösen.
es war halt irgendwas auf russisch das man nicht verstanden hat weil niemad von denen Russisch kann .
Wenn man es selbst nicht versucht hat kann man nichts dazu sagen ;) ... hier ist eine kleine Anleitung: ruclips.net/video/aSMuGrCr3IQ/видео.html
also ich denke da ist garnichts dran...was sollte dann da mehr sein???
facepalm !!! Senderüberlappung? Störwellen?..was macht ein russicher Sender im deutschen radio?...oh man
Über Mittelwelle empfängst du in Deutschland je nach Wetter, Sender aus Tschechien Polen Russland oder wo halt sonst noch so Mittelwelle genutzt wird.. ist ganz normal das man einen russischen sender erwischen kann
Aua. Mit Pisa-Platz 20 wird so ein Müll bald wieder sendefähig.
Köstlich! Hier mehr - nach dem gleichen Funktionsprinzip: ruclips.net/video/HGseRWQqxTw/видео.html