Mini-Kreuzfahrt-Vlog - Color Fantasy 2018 #2 Kiel - Oslo Teil 2 (Oslofjord, Hotel, Opernhaus)

• Опубликовано: 14 окт 2024
  • Hafeninfos, Landausflüge und Kreuzfahrtangebote: kreuzfahrtsuec...
    In dieser Ausgabe zeigen wir euch die Fahrt an Bord der Color Fantasy durch den wunderschönen Oslofjord. In Oslo angekommen checken wir in unserem Hotel ein, bevor wir die Haupteinkaufsstraße "Karl Johans gate" entlang bummeln. Dabei kommen wir am Stortinget, dem norwegischen Parlament, vorbei. Mit der T-Bane, der U-Bahn Oslos, geht es dann zum Hauptbahnhof, von dem es nur wenige Gehminuten bis zur berühmten Oper von Oslo sind. Dieses - mit weißem Marmor verkleidete - Opernhaus erinnert an einen Eisberg. Vom begehbaren Dach aus genießen wir den Blick auf den Oslofjord, bevor unser Tag im Hotel endet.
    ►►Werbung, unbezahlt. Aus rechtlichen Gründen sind wir als Kreuzfahrt-Vlogger dazu gezwungen, dieses Video - für das es weder von der Reederei, noch einem anderen Produkt- oder Leistungsanbieter eine Gegenleistung gab - als Werbung zu kennzeichnen. Alle in diesem Video gezeigten Inhalte, Produkte und in Anspruch genommenen Leistungen wurden von uns ohne jedwede Gegenleistung aus eigener Tasche bezahlt!
    Bei den folgenden Produktlinks handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr etwas über diese Links kauft unterstützt ihr unseren Kanal mit einer kleinen Provision. Ihr helft uns damit weiterhin objektive und unabhängige Videos für euch zu erstellen. Der Preis ändert sich für euch dadurch nicht.
    Entdecke unseren ...kreuzfahrtsüchtig!-Shop
    ====================================
    tinyurl.com/ya...
    preiswert & stornierbar am Flughafen parken
    tidd.ly/574a3722
    günstige Flüge zur Kreuzfahrt buchen
    ==============================
    tidd.ly/29d09ca4
    Unsere Reisekreditkarte mit Airport-Loungezugang: kreuzfahrtsuec...
    Ausflugsangebote zu dieser Destination bei unserem Partner GetYourGuide
    (bis 24 Stunden vor Ausflugsbeginn jederzeit kostenlos stornierbar)
    =============================================================
    Leaf by KV / kvmusicprod
    Creative Commons - Attribution 4.0 International - CC BY 4.0
    www.creativecommons.org/licenses/by/4.0/
    Music promoted by Audio Library • Leaf - KV (No Copyrigh...
    Song: Markvard - You And Me (Vlog No Copyright Music)
    Music provided by Vlog No Copyright Music.
    Video Link: • Markvard - You And Me ...
    Song: Ikson - Shadows (Vlog No Copyright Music)
    Music promoted by Vlog No Copyright Music.
    Video Link: • Ikson - Shadows (Vlog ...
    #colorline #colorfantasy #kreuzfahrt

• @Unimedien
    @Unimedien 6 лет назад +2

Auch das zweite Video eurer Norwegenreise ist wieder spitze. Bei mir gehören ja beim Frühstück im Buffetrestaurant immer zwei Gläser von dem leckeren Beerenjoghurtdrink dazu:-) Die Strecke Schiff, Schloss, Karl Johans Gate, Bahnhof, Oper, Schiff bin ich ja komplett zu Fuß gelaufen;-) Aber ich gebe zu, dass das für euren Jüngsten wohl ein bisschen zu weit gewesen wäre. Die Oper und vor allem auch das Dach der Oper sind ja das überragende Highlight überhaupt in Oslo. Diese Architektur ist wirklich sensationell. Daumen hoch für euer klasse Video und Danke für die schönen Erinnerungen, die ihr damit bei mir wieder hervorruft:-) Gruß Unimedien.

@kreuzfahrtsuechtig  6 лет назад +2

Vielen Dank für das tolle Lob und deinen interessanten Kommentar! Oh ja, der Beerenjoghurtdrink ist klasse! Den hat sich Tine immer geholt, ich hatte da nur von probiert. Das Problem an diesem Buffet ist seine große Vielfalt an qualitativ sehr gutem Essen. Irgendwann ist der Magen einfach voll! 😁 Bei meiner Tour 2016 haben wir in Oslo auch alles zu Fuß gemacht, allerdings waren wir da als Kollegen unterwegs. Mit einem jüngeren Kind empfiehlt es sich unserer Erfahrung nach - gerade bei Städtetouren - den ÖPNV möglichst intensiv zu nutzen, da ansonsten spätestens am Nachmittag die Kräfte alle sind - und dann ist Schluss mit lustig! 😉 Na ja, und da wir sowieso mit dem Oslo-Pass unterwegs waren, fiel uns die Nutzung der T-Bane besonders leicht. Der Oslo-Pass hatte sich für uns übrigens überraschend gut gerechnet. Ich hatte da in Anbetracht des doch recht gesalzenen Preises im Vorfeld doch erhebliche Zweifel. Die Oper ist absolut klasse, allerdings finde ich sie zur blauen Stunde noch beeindruckender, wenn sie von innen hell erleuchtet ist. Aber auch so übt dieses Bauwerk eine unglaubliche Faszination auf einen aus, die man nur schwer mit Worten beschreiben kann. Man muss wirklich einmal dort gewesen sein. Gruß Chris

• @kirstinbendhaack1335
      @kirstinbendhaack1335 14 дней назад

Moin ,sag mal wie lange bist du gelaufen von der Fähre bis in die stadt ? Liebe Dank

• @Unimedien
      @Unimedien 14 дней назад +2

@@kirstinbendhaack1335 Je nachdem, wohin man will, kann man das eigentlich in 20 bis 30 Minuten schaffen, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist. Gruß Unimedien.

• @kirstinbendhaack1335
      @kirstinbendhaack1335 13 дней назад +1

@@Unimedien danke.
      Das ist ja gut zu schaffen

• @dorotheebrauner2871
    @dorotheebrauner2871 Год назад +1

Wir waren Anfang September in Kiel (bei Hochsommerwetter) und haben uns im Schifffahrtsmuseum ein Modell der Color Line angesehen. Ich war wirklich überrascht, das ist mehr Kreuzfahrtschiff als Fähre. Wieder ein schönes Video von Dir, Oslo hat uns auch sehr gut gefallen. Viele Grüße 😊

@kreuzfahrtsuechtig  Год назад +1

Vielen Dank für dein Lob, wir fanden es auf der Color Line-Fähre auch prima. 🤗 Gruß Chris

• @efbeVideo
    @efbeVideo 6 лет назад +1

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen nach Oslo! Eine Fahrt durch den Oslofjord ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis - Euer Film weckt viele Erinnerungen. Die Stadt ist ein fantastisches Reiseziel und Euer Clip bestätigt dies nur! Toll gemachtes Video - vielen Dank fürs Zeigen! Viele Grüße, Frank

@kreuzfahrtsuechtig  6 лет назад +1

Vielen Dank für das tolle Lob, lieber Frank! Und ja, Oslo ist auf jeden Fall mehr als eine Reise wert! Auch für uns sind da noch genügend Ziele übrig, um in Zukunft noch den einen oder anderen Besuch in Oslo zu machen. 😊 Gruß Chris

• @Kallis_Shipworld
    @Kallis_Shipworld 6 лет назад +1

Die Fahrt durch den Oslofjord ist wirklich ein Erlebnis. Einfach nur traumhaft schön. Sehr schöner Stadtrundgang. Das Bild bei 5:03 :-) Die Aussicht von der Oper ist genial. Daumen hoch für euer Video.

@kreuzfahrtsuechtig  6 лет назад

Hallo Nils, vielen Dank für das tolle Lob! Wir freuen uns sehr darüber! 😃 Und ja, der Oslofjord ist wirklich wunderschön! 👌 Gruß Chris

• @avocayo
    @avocayo 6 лет назад +1

Klasse! Besonders die Einfahrt nach Oslo fand ich total schön und auch die ersten Eindrücke aus der Stadt - toll! Da bin ich richtig gespannt, was ihr am nächsten Tag in Oslo erleben werdet. Viele liebe Grüße an euch Drei, Jenny.

@kreuzfahrtsuechtig  6 лет назад

Hallo Jenny und vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Das Einlaufen in Oslo ist wirklich toll, sofern man sich für die nordische Landschaft im Oslofjord begeistern kann. Für uns zählt Norwegen zu den landschaftlich schönsten Orten, an denen wir bisher waren. Ganz liebe Grüße an euch zurück! Chris

• @Gabriela-mh1rb
    @Gabriela-mh1rb 6 лет назад +1

Norwegen würde mich auch einmal interessieren! Bin schon gespannt auf Euer nächstes Video! 😊

@kreuzfahrtsuechtig  6 лет назад

Hallo Gabriela und vielen Dank für deinen Kommentar! Norwegen ist unserer Meinung nach auf jeden Fall mehr als eine Reise wert. Von daher können wir dich nur darin bestärken, dieses tolle Land zu besuchen. Gruß Chris