Ach, herzlichen Dank fuer dieses herrliche Lied. Als Kind hoerte ich es in Wien immer wieder, und viele andere, vielgeliebte Operetten Arien. Es brachte damals, und noch heute (2023) zum Schluss zu traenen. Diese Worte,..."wo mog jetzt dos Reserl sei?" Aber dann kommt wieder dieser schoene Refrain mit der Nachtigall. Es waere sehr nett wenn wir Untertitel haben koennten, sodass Andere ebenfalls diese Herzerfuellenden Worte mit gemiessen koennten. Man kann sagen was man will (nein, kein Ringelspiel), es moegen Manche das fuer "schmalzig" finden. Ich finde es halt zauberhaft schoen. Nochmals vielen Dank und "Servus" von einer "Weanerin". (Seit Jahren zwar in Kalifornien, aber es gibt Dinge die einem immer in der Seele bleiben!
Im goldenen Kleid als 19jährige durfte ich 1967 mitsingen. Jetzt, 2024 entdeckte ich mich wieder mit fast 77 Jahren. Was für eine Überraschung! Überraschung
Dieses Lied ist einmalig, Peter Minich singt es wunderbar, er hat die richtige Stimme + Ausstrahlung, für mich perfekt! Diese Verfilmung der Operette "Der Vogelhändler" ist einfach atemberaubend, ein Stück Kultur-und Zeitgeschichte das so heute anscheinend nicht mehr möglich ist? Daumen hoch für diesen Videoclip, vielen Dank! 🙂 🤗👍
Wir hatten damals schon sehr große Könner in der Unterhaltung. Erinnere mich gerne an eine Quizsendung mit Ernst Stankowski "Erkennen Sie die Melodie". Dort wurde unter anderem solchem Genre die Bühne bereitet, die vielen großen Künstlern gaben ihr Bestes. Da gab es Shows z.B. mit Peter Alexander, bei denen ebenso das Repertoire querbeet gezeigt wurden. Anneliese Rothenberger gab sich die Ehre, der blaue Bock hatte mehr Zuschauer als die Programmmacher Hirnzellen. Kultur war ein Bildungsauftrag, niemand hatte sich großartig beschwert, obwohl nur 2, später 3 Programme. Namen wie Rudolf Schock, Hermann Prey, Edda Moser, Ingeborg Hallstein, Heinz Hoppe, Ivan Rebroff; kann gar nicht alle aufzählen, da es den Rahmen total sprengen würde. Heute haben die Jüngelchen von Programmdirektoren und Selbstdarstellern sowas wie Kultur noch nicht einmal mit einem einzigen Wort im Vokabular gespeichert. Aber nicht weil sie zu jung sind, sondern zu dumm und doof. Die denken nicht an die vielen, die vor der Mattscheibe sitzen, egal wie alt, sondern nur daran dass sie recht haben wollen, halten sich für die Größten. Man soll nicht denken dass die jemals auch nur ein Klassenzimmer gesehen haben, und so verhalten die sich.
@McLusches, Servus! Sie schrieben zwar vor 2 Jahren, aber ich fuehlte mich hingezogen, auch meine "2 Groschen" bei- zutragen. Wie Recht ich Ihnen gebe! Ich schaetze mich gluecklich, all diese Namen, die Sie betonen, nicht nur zu kennen, sondern mit Ihren wunderbaren Talenten aufge- wachsen zu sein. Was fuer ein Reichtum an herrlichen Saengern, Melodien...ein wahrer Schatz! Ich bin sehr traurig, dass diese Jugende, welche nur von Cell phones (handys), aufgezogen wurde, nicht begreifen kann, dass Sie um vieles aermer geworden sind. Es sagte ja schon ein Alt-Griechischer Philosoph: "Ich weiss, dass ich nichts weiss!" (Hoffe, ich hab das richtig zitiert). Das Pech ist, diese Jugend begreift gar nicht WIE dumm Sie ist. Im Gegenteil, Sie glauben, die Groessten und Gescheitesten zu sein! Wer hat Ihnen das eingeredet? Manieren von Eltern zu lernen die selbst bereits weniger hatten, wohl selbst keinen richtigen Kontakt mehr zu echter Musik, zum richtigen Studium...es ist sehr traurig! Sie koennen nicht richtig buchstabieren, haben keine Ahnung von Vokabular, und sind empoert, wenn man wagt, etwas zu sagen. Wo wird das hinfuehren? Ich kann nur aufs Beste hoffen. Ich bin froh, 3 Sprachen gelernt zu haben, herrlicher Musik lauschen durfte, und noch heute die Worte dazu mit singen kann. Viele herzliche Gruesse und gute Wuensche!
@@marcellepesek3038 - zunächst danke ich Ihnen für die Zustimmung. Auch wenn Sie erst 2 Jahre später den Beitrag sehen konnten. Mir werden auch immer Videos vorgeschlagen die weitaus älter sind. Aber zurück zum Eigentlichen. Dass die Jugend so ist wie sie ist kann man eigentlich nur den Pappnasen zuschreiben die immer betonten dass Ihre Kinder es leichter haben sollen. Da wird bei schlechten Noten der Lehrer zurechtgestutzt und niedergemacht. Dass daheim die dummen, faulen Kinder sitzen - das merken die Bescheuerten nicht. Gib mal einem Kind einem Backpfeife da kommen 2 Jahre Knast auf sie zu. Man sieht es an den Klimaklebern. Die sperren einfach, und wenn andere diese mal ordentlich eingreifen dann wird derjenige bestraft der angeblich Gewalt angewendet hat. Und wie will man wieder Kultur in ein Land bringen von dem nichts mehr, aber absolut nichts mehr davon übrig ist. Es ist kein Wunder dass die AfD immer mehr Zustimmung bekommt. Und wer muss daran leiden? Auf jeden Fall kein Politiker. Wir leben eigentlich in einer verkehrten Welt.
Ich wartete auf Peter Minnich und Eleanore Bauer vor vielen, vielen Jahren beim Buehnentuerl in Graz. Peter Minnich war immer charmant und nett zu seinen vielen Verehrern! Gruesse aus Montreal, lieber Herr Minnich.
Was aus Montreal ?? Ich auch. Hab in Graz studiert!!! Aber seit 1967( Ende der expo) in Montreal. Nett Sie auf diese Weise zu treffen! Ingeborg Mayodon
@@ingemayodon5128 So treffen Mehrere von uns sich, zusammengebracht von herrlich Melodien und Stimmen. Ich bin aus Wien, lebe bereits lange in den USA, aber hab' auch Montreal besucht. Schoen, wieder "Heimatsklaenge" (Buehnentuerl), zu "hoeren. Herzliche Gruesse an alle Musik Liebhaber und ex- Oesterreicher, aber auch an alle Menschen der Welt!
Das ist ja wunderschön. Und ich dachte immer nur, der Rudi Schock könnte als einziger deutscher Sänger Operetten so schön singen. Aber er hier ist ihm mehr als ebenbüritg, zumindest in dieser Operette. Bravo!
Peter Minich den ich auch gut kannte,war ja oft genug in Wien, singt das ganz großartig. Peter Minich hat nur diese riesige Karriere von Rudi Schock leider nicht gemacht. Für die Oper, sowie zum Beispiel "Tiefland "Rigoletto ",Tosca,Donizettis "Liebestrank "war seine Stimme leider nicht geeignet. Er war ein sehr liebenswerter und sympathischer Mensch. Ich vermisse seine schönen Operetten Lieder im TV.
@@sabinewussow2998Ich antworte Ihnen 6 Jahre nach Ihrem Kommentar, zusammengebracht von der herrlichen Operetten Musik. ("Wie mei Ahnl 20 Jahr"), gesungen von Peter Minich. Ich bin froh, dass wir heutzutage Zugang an all diese wunderschoenen Operetten von damals wenigstens im Internet haben. (Es hat gute und nicht so gute Seiten, wie so manches im Leben). War schoen, mit Ihnen und anderen Zuhoerern ueber diese Erinnerungn zu "plaudern". Alles Gute und recht herzliche Gruesse.
Von allen großen Sängern die hier auf RUclips mit diesem Lied vertreten sind, singt er's am Besten! Am ehesten kommt noch Hermann Prey an ihn ran, obwohl er Bariton war.
Hermann Prey mag ich total gerne. Aber es wird wahrscheinlich immer einen Unterschied machen, ob ein Dialektlied von einem "Muttersprachler" gesungen wird oder einem Berliner, der normalerweise hochdeutsch spricht. Fritz Wunderlich hat das Lied auch gesungen und obwohl Wunderlich eine herrliche Stimme hatte und das Lied auch ganz gut interpretiert hat, kommt es nicht an Interpretationen wie die von Peter Minich heran, da dieser einfach von Kindesbeinen an den Dialekt beherrscht hat. Einen Nicht-Dialektsprecher werden Dialektsprecher immer heraushören. Irgendwo auf RUclips findet sich ein Video mit einem Lied einer jugendlichen Volksmusiksängerin aus Hessen, die versucht, bayerisch zu singen. Sie strengt sich zwar an, aber man hört es an jedem gesungenen Wort, dass sie eigentlich nicht aus Bayern kommt.
Ja, die Version von Peter Minich gefällt mir auch besonders gut. Bei den hochdeutschen Liedern wie z. B. "Die Forelle" oder "Die Gedanken sind frei" kommt für mich kaum etwas an Hermann Prey heran, das war wirklich ein Ausnahmesänger. Ich finde ihn auch noch ein bissl besser als Dietrich Fischer-Dieskau.
@@Balonia1986 Als gebürtige Österreicherin ( Steiermark, in Graz studiert), muss ich ehrlich sagen, dass für meine Ohren die Version von Fritz Wunderlich unübertrefflich ist. Aber die Version von Minich ist auch sagenhaft. Auch Peter Anders hat dieses Lied großartig gesungen. Ich liebe es. Grüße aus Montreal, Quebec,Canada
This is not only lovely, this is ingenous (I mean the composition!) - bringing tears to my eyes! However I´m quite sure that many (foreign) can´t even understand all intricacies of the lyrics ...
@usicspotAT, Lieber Freund, Sie schrieben zwar vor 11 Jahren Ihren lieben Worte zu "Wie mein Ahnl 20 Jahr", dieser entzueckenden Operetten Melodie. Dennoch wollte ich Ihnen meine Gruesse schicken, als Wienerin die bereits als Kind diese Melodien genoss, fuehle ich eine Verbindung durch diese wunderschoene Musik, welche Zeitlos ist. Ich hoffe, es geht Ihnen gut, alles Schoene und viel Gesundheit!
@miriamg3015: Ich, liebe Miriam G. Ich bin aus Wean (Wien), und kenn den Ausdruck seit meiner Kindheit, wann ich das wunderschoene Lied zum ersten Mal hoerte. Es brachte immer am Ende Traenen hervor, und tut es heute noch. Ich freue mich, dass Sie sich geschrieben haben, und ich schicke Ihnen herzliche Gruesse!
@jabertelson, they used to have musicals and even some quasi Operettas, back in the 1930's, etc., but they weren't brought up with it as Europeans were. Our Continent goes back a very long way, America is a much younger country. It would be nice, though, if golden singers like Jonas Kaufmann, who is now bringing back old Operetta favourites, would appeal to a whole new generation, and that their taste in music would expand. The eardrum shattering racket will hopefully get old eventually. I don't know how young people can even hear properly anymore. The EPA isn't doing anybody any favours by allowing refrigerator-sized loudspeakers to reverberate through entire neighbourhoods, so that others are forced to listen to it, and even have it bouncing off one's chest.
@@ingemayodon5128Wie gefiel Ihnen Rudolf Schock? Ich liebe all die herrlichen Operetten und viele der Saenger die Ihre Talente dazu gaben, uns diese Schoenheiten zu bringen. Recht herzlichen Gruss an Sie, von einer Wienerin. (Weanerin).
@@marcellepesek3038 Ja, Schock singt auch schön. War in Wien 4 Jahre im Gymnasium ( BEA), dann Graz. Seit 67 in Montréal. Meine alte Heimat habe ich nicht vergessen und meine Berge gehen mir hier sehr ab! Bin gebürtige Steirerin aus dem Ennstal, Gesäuse. Wünsche Ihnen einen schönen Tag mit froher Musik und vor allem gute Gesundheit.
@@ingemayodon5128 Vielen Dank, ich freute mich sehr ueber Ihre Antwort! Auch Ihnen alles Gute und gute Gesundheit. Die liebliche Musik macht alles viel leichter. (Habe chronische Schmerzen seit dem 14. Lebensjahr, und hab's bis 71 gechafft! Dank Musik und meiner geliebten Tiere! Herzliche Gruesse und gute Wuensche!
Ach, herzlichen Dank fuer dieses herrliche Lied. Als Kind hoerte ich
es in Wien immer wieder, und viele andere, vielgeliebte Operetten
Arien. Es brachte damals, und noch heute (2023) zum Schluss zu
traenen. Diese Worte,..."wo mog jetzt dos Reserl sei?" Aber dann kommt
wieder dieser schoene Refrain mit der Nachtigall. Es waere sehr nett
wenn wir Untertitel haben koennten, sodass Andere ebenfalls diese
Herzerfuellenden Worte mit gemiessen koennten. Man kann sagen
was man will (nein, kein Ringelspiel), es moegen Manche das fuer
"schmalzig" finden. Ich finde es halt zauberhaft schoen. Nochmals
vielen Dank und "Servus" von einer "Weanerin". (Seit Jahren zwar
in Kalifornien, aber es gibt Dinge die einem immer in der Seele
bleiben!
Im goldenen Kleid als 19jährige durfte ich 1967
mitsingen. Jetzt, 2024 entdeckte ich mich wieder mit fast 77 Jahren. Was für eine Überraschung! Überraschung
Dieses Lied ist einmalig, Peter Minich singt es wunderbar, er hat die richtige Stimme + Ausstrahlung, für mich perfekt! Diese Verfilmung der Operette "Der Vogelhändler" ist einfach atemberaubend, ein Stück Kultur-und Zeitgeschichte das so heute anscheinend nicht mehr möglich ist?
Daumen hoch für diesen Videoclip, vielen Dank! 🙂 🤗👍
Peter Minich singt Wunderschön.Es gibt keinen Sänger ,der es besser singt . Vielen Dank fürs reinstellen lieber Fritz ❤❤❤
Obwohl mein Lieblingssänger Fritz Wunderlich ist.Der es auch schön singt .
Wie herrlich! Alte Erinnerungen kommen auf und nehmen mit!
Wie sehr liebte ich diese Lieder! So schöne Erinnerungen ❤😊
Da wird einem warm ums Herz.
Er ist der Beste , hab es nie besser und schöner gehört, und Kopfstimme zum Weinen
Wunderbar. Der einzige der das wenigstens genauso schön singt war Fritz Wunderlich. Auch Peter Anders hat es schön gesungen.
einfach zum Dahinschmelzen.... soviel Gefühl in der Stimme
Herrliche Aufnahme, dieses Lied lag Ihm besonders gut. Danke
Ich hab ihn einige Jahre in Wien an der Volksoper bewundern können.Das sind unvergessliche schöne Erinnerungen.
klasser Erinnerung an meine Oma und die Vorschulzeit. Fernsehen mit Kaffee und Kuchen. Herlich.
Wir hatten damals schon sehr große Könner in der Unterhaltung. Erinnere mich gerne an eine Quizsendung mit Ernst Stankowski "Erkennen Sie die Melodie". Dort wurde unter anderem solchem Genre die Bühne bereitet, die vielen großen Künstlern gaben ihr Bestes. Da gab es Shows z.B. mit Peter Alexander, bei denen ebenso das Repertoire querbeet gezeigt wurden. Anneliese Rothenberger gab sich die Ehre, der blaue Bock hatte mehr Zuschauer als die Programmmacher Hirnzellen. Kultur war ein Bildungsauftrag, niemand hatte sich großartig beschwert, obwohl nur 2, später 3 Programme. Namen wie Rudolf Schock, Hermann Prey, Edda Moser, Ingeborg Hallstein, Heinz Hoppe, Ivan Rebroff; kann gar nicht alle aufzählen, da es den Rahmen total sprengen würde.
Heute haben die Jüngelchen von Programmdirektoren und Selbstdarstellern sowas wie Kultur noch nicht einmal mit einem einzigen Wort im Vokabular gespeichert. Aber nicht weil sie zu jung sind, sondern zu dumm und doof. Die denken nicht an die vielen, die vor der Mattscheibe sitzen, egal wie alt, sondern nur daran dass sie recht haben wollen, halten sich für die Größten. Man soll nicht denken dass die jemals auch nur ein Klassenzimmer gesehen haben, und so verhalten die sich.
Ooooohhhh, wie Recht sie haben !!!!!!
@McLusches, Servus! Sie schrieben zwar vor 2 Jahren, aber ich fuehlte mich hingezogen, auch meine "2 Groschen" bei-
zutragen. Wie Recht ich Ihnen gebe! Ich schaetze mich gluecklich, all diese Namen, die Sie betonen, nicht nur zu kennen, sondern mit Ihren wunderbaren Talenten aufge-
wachsen zu sein. Was fuer ein Reichtum an herrlichen
Saengern, Melodien...ein wahrer Schatz! Ich bin sehr traurig,
dass diese Jugende, welche nur von Cell phones (handys),
aufgezogen wurde, nicht begreifen kann, dass Sie um vieles aermer geworden sind. Es sagte ja schon ein Alt-Griechischer Philosoph: "Ich weiss, dass ich nichts weiss!" (Hoffe, ich hab das richtig zitiert). Das Pech ist, diese Jugend begreift
gar nicht WIE dumm Sie ist. Im Gegenteil, Sie glauben, die
Groessten und Gescheitesten zu sein! Wer hat Ihnen das
eingeredet? Manieren von Eltern zu lernen die selbst bereits
weniger hatten, wohl selbst keinen richtigen Kontakt mehr
zu echter Musik, zum richtigen Studium...es ist sehr traurig! Sie koennen nicht richtig buchstabieren, haben keine Ahnung von Vokabular, und sind empoert, wenn man wagt, etwas
zu sagen. Wo wird das hinfuehren? Ich kann nur aufs Beste
hoffen. Ich bin froh, 3 Sprachen gelernt zu haben, herrlicher Musik lauschen durfte, und noch heute die Worte dazu
mit singen kann. Viele herzliche Gruesse und gute Wuensche!
@@marcellepesek3038 - zunächst danke ich Ihnen für die Zustimmung. Auch wenn Sie erst 2 Jahre später den Beitrag sehen konnten. Mir werden auch immer Videos vorgeschlagen die weitaus älter sind. Aber zurück zum Eigentlichen. Dass die Jugend so ist wie sie ist kann man eigentlich nur den Pappnasen zuschreiben die immer betonten dass Ihre Kinder es leichter haben sollen. Da wird bei schlechten Noten der Lehrer zurechtgestutzt und niedergemacht. Dass daheim die dummen, faulen Kinder sitzen - das merken die Bescheuerten nicht. Gib mal einem Kind einem Backpfeife da kommen 2 Jahre Knast auf sie zu. Man sieht es an den Klimaklebern. Die sperren einfach, und wenn andere diese mal ordentlich eingreifen dann wird derjenige bestraft der angeblich Gewalt angewendet hat. Und wie will man wieder Kultur in ein Land bringen von dem nichts mehr, aber absolut nichts mehr davon übrig ist. Es ist kein Wunder dass die AfD immer mehr Zustimmung bekommt. Und wer muss daran leiden? Auf jeden Fall kein Politiker. Wir leben eigentlich in einer verkehrten Welt.
Peter Minich ist immer eine Bereicherung!
Als fan van peter geweldig mooi gezongen en .........met gevoel
schöne Stimme, eines meiner liebsten Lieder aus Operetten.
Musik zum Wegtauchen!
Wunderschöne Erinnerung an Peter Minich
Yes, it brings tears to my eyes - a 82 year old "Krauter".
Schitterend gebracht! Applaus!
1960 when Minich and Dallapozza sang that role ... gorgeous
Que bien que interpreta esta opereta. Alegra el corazón y la mente. Saludos:
Was für eine schöne Stimme da mag man gleich Walzer Tanzen,was ich gerne getan habe als ich jung wahr.
Renate Holm eine meiner liebsten Sängerin ihrer Zeit.!!!! Danke
Ich wartete auf Peter Minnich und Eleanore Bauer vor vielen, vielen Jahren beim Buehnentuerl in Graz. Peter Minnich war immer charmant und nett zu seinen vielen Verehrern! Gruesse aus Montreal, lieber Herr Minnich.
Was aus Montreal ?? Ich auch. Hab in Graz studiert!!! Aber seit 1967( Ende der expo) in Montreal.
Nett Sie auf diese Weise zu treffen!
Ingeborg Mayodon
@@ingemayodon5128 Ich freue mich! Bin Weihnachten 1965 hier gelandet.
@@ingemayodon5128 So treffen Mehrere von uns
sich, zusammengebracht von herrlich Melodien
und Stimmen. Ich bin aus Wien, lebe bereits lange
in den USA, aber hab' auch Montreal besucht. Schoen,
wieder "Heimatsklaenge" (Buehnentuerl), zu "hoeren.
Herzliche Gruesse an alle Musik Liebhaber und ex-
Oesterreicher, aber auch an alle Menschen der Welt!
@@heigei1Ich kam in 1966 in New York an, zog aber
nach Kalifornien um. Wienerin bin ich trotzdem im
Herzen geblieben.
Heerlijke muziek om naar te luisteren 🙏🏼🌹❤️
Das ist ja wunderschön. Und ich dachte immer nur, der Rudi Schock könnte als einziger deutscher Sänger Operetten so schön singen. Aber er hier ist ihm mehr als ebenbüritg, zumindest in dieser Operette. Bravo!
Peter Minich den ich auch gut kannte,war ja oft genug in Wien, singt das ganz großartig. Peter Minich hat nur diese riesige Karriere von Rudi Schock leider nicht gemacht. Für die Oper, sowie zum Beispiel "Tiefland "Rigoletto ",Tosca,Donizettis "Liebestrank "war seine Stimme leider nicht geeignet.
Er war ein sehr liebenswerter und sympathischer Mensch.
Ich vermisse seine schönen Operetten Lieder im TV.
@@sabinewussow2998Ich antworte Ihnen 6 Jahre
nach Ihrem Kommentar, zusammengebracht von
der herrlichen Operetten Musik. ("Wie mei Ahnl
20 Jahr"), gesungen von Peter Minich. Ich bin
froh, dass wir heutzutage Zugang an all diese
wunderschoenen Operetten von damals wenigstens
im Internet haben. (Es hat gute und nicht so gute
Seiten, wie so manches im Leben). War schoen,
mit Ihnen und anderen Zuhoerern ueber diese
Erinnerungn zu "plaudern". Alles Gute und recht
herzliche Gruesse.
Obrigado por compartilhar
Peter Minnich, grandioso!
mi ricordo, quando veniva a recitare in die >Kleine Komödie> ,si faceva il tutto esaurito!
tanti cari saluti Varia.
Herrlich!
Von allen großen Sängern die hier auf RUclips mit diesem Lied vertreten sind, singt er's am Besten! Am ehesten kommt noch Hermann Prey an ihn ran, obwohl er Bariton war.
Hermann Prey mag ich total gerne. Aber es wird wahrscheinlich immer einen Unterschied machen, ob ein Dialektlied von einem "Muttersprachler" gesungen wird oder einem Berliner, der normalerweise hochdeutsch spricht. Fritz Wunderlich hat das Lied auch gesungen und obwohl Wunderlich eine herrliche Stimme hatte und das Lied auch ganz gut interpretiert hat, kommt es nicht an Interpretationen wie die von Peter Minich heran, da dieser einfach von Kindesbeinen an den Dialekt beherrscht hat. Einen Nicht-Dialektsprecher werden Dialektsprecher immer heraushören. Irgendwo auf RUclips findet sich ein Video mit einem Lied einer jugendlichen Volksmusiksängerin aus Hessen, die versucht, bayerisch zu singen. Sie strengt sich zwar an, aber man hört es an jedem gesungenen Wort, dass sie eigentlich nicht aus Bayern kommt.
Balonia1986 Ich geb Ihnen da vollkommen Recht. Ich sag ja auch, dass er Herr Minnich es Allerbesten singt.
Ja, die Version von Peter Minich gefällt mir auch besonders gut. Bei den hochdeutschen Liedern wie z. B. "Die Forelle" oder "Die Gedanken sind frei" kommt für mich kaum etwas an Hermann Prey heran, das war wirklich ein Ausnahmesänger. Ich finde ihn auch noch ein bissl besser als Dietrich Fischer-Dieskau.
Ja da gebe ich Ihnen recht, "Die Forelle" singt Hermann Prey großartig!
@@Balonia1986 Als gebürtige Österreicherin ( Steiermark, in Graz studiert), muss ich ehrlich sagen, dass für meine Ohren die Version von Fritz Wunderlich unübertrefflich ist. Aber die Version von Minich ist auch sagenhaft. Auch Peter Anders hat dieses Lied großartig gesungen. Ich liebe es.
Grüße aus Montreal, Quebec,Canada
Immer wieder gerne gespielt............
TANZdiele "Zu GEZENDORFF" Die DISCO - Alternative !!!
Lovely!!
Ich liebe es auch.
This is not only lovely, this is ingenous (I mean the composition!) - bringing tears to my eyes!
However I´m quite sure that many (foreign) can´t even understand all intricacies of the lyrics ...
@usicspotAT, Lieber Freund, Sie schrieben zwar vor 11
Jahren Ihren lieben Worte zu "Wie mein Ahnl 20 Jahr", dieser
entzueckenden Operetten Melodie. Dennoch wollte ich Ihnen
meine Gruesse schicken, als Wienerin die bereits als Kind
diese Melodien genoss, fuehle ich eine Verbindung durch
diese wunderschoene Musik, welche Zeitlos ist. Ich hoffe,
es geht Ihnen gut, alles Schoene und viel Gesundheit!
Operetten haben etwas romantisches, die Sänger super..
Wer kennt heute noch den Ausdruck Ahnl.? Ausser in der Operette..
@miriamg3015: Ich, liebe Miriam G. Ich bin aus Wean (Wien),
und kenn den Ausdruck seit meiner Kindheit, wann ich das
wunderschoene Lied zum ersten Mal hoerte. Es brachte immer am Ende Traenen hervor, und tut es heute
noch. Ich freue mich, dass Sie sich geschrieben haben,
und ich schicke Ihnen herzliche Gruesse!
❤️😍🥰
❤️🌹❤️
Why do Americans only listen to jungle rap music?
This is beauty.
because they don t have any operette written
it s a musical always
@jabertelson, they used to have musicals and even some
quasi Operettas, back in the 1930's, etc., but they weren't
brought up with it as Europeans were. Our Continent goes
back a very long way, America is a much younger country.
It would be nice, though, if golden singers like Jonas
Kaufmann, who is now bringing back old Operetta favourites,
would appeal to a whole new generation, and that their
taste in music would expand. The eardrum shattering racket
will hopefully get old eventually. I don't know how young
people can even hear properly anymore. The EPA isn't
doing anybody any favours by allowing refrigerator-sized
loudspeakers to reverberate through entire neighbourhoods,
so that others are forced to listen to it, and even have it bouncing off one's chest.
Wunderschöne Stimme, die einzige, die Fritz Wunderlich ähnlich ist
Ich finde auch das Peter Minich eine sehr schöne Stimme hat ,und er sieht auch sehr gut aus ,aber mein Lieblingssänger ist halt Fritz Wunderlich .
@@dz6866
Da bin ich voll und ganz mit Ihnen einverstanden. Fritz Wunderlich ist auch der meinige und wird es immer bleiben.
LG und schönen Tag.
@@ingemayodon5128Wie gefiel Ihnen Rudolf Schock?
Ich liebe all die herrlichen Operetten und viele der
Saenger die Ihre Talente dazu gaben, uns diese
Schoenheiten zu bringen. Recht herzlichen Gruss
an Sie, von einer Wienerin. (Weanerin).
@@marcellepesek3038
Ja, Schock singt auch schön. War in Wien 4 Jahre im Gymnasium ( BEA), dann Graz. Seit 67 in Montréal. Meine alte Heimat habe ich nicht vergessen und meine Berge gehen mir hier sehr ab! Bin gebürtige Steirerin aus dem Ennstal, Gesäuse.
Wünsche Ihnen einen schönen Tag mit froher Musik und vor allem gute Gesundheit.
@@ingemayodon5128 Vielen Dank, ich
freute mich sehr ueber Ihre Antwort!
Auch Ihnen alles Gute und gute Gesundheit.
Die liebliche Musik macht alles viel
leichter. (Habe chronische Schmerzen seit dem 14. Lebensjahr, und hab's bis 71 gechafft! Dank Musik und meiner geliebten Tiere! Herzliche Gruesse und gute Wuensche!
P