Motorradtour Schweiz St Gotthard Tremola Juni 2018

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 26 янв 2025

Комментарии • 39

  • @kiwisunshine9631
    @kiwisunshine9631 4 года назад

    Oh wow! That was awesome! Loved the beautiful scenery, and those views were stunning! I could smell the fresh cold mountain air and feel the wind on my face! Thank you so much - stay well:)

  • @procompsys
    @procompsys 4 года назад +6

    Schönes Video... Aber warum habe ich das Gefühl, der Fahrer mit der Kamera hängt ständig mit dem Oberkörper (und teilweise sogar mit der ganzen Maschine) im Gegenverkehr?🥺
    Z.B bei 00:30 ... und das wird über die gesamte Laufzeit nicht wirklich besser. So schön das Video auch ist, bei der Fahrweise stellt sich bei mir leider keine Entspannung beim Zuschauen ein. Sorry.

    • @TVMangfallkurve
      @TVMangfallkurve 4 года назад +1

      Das gleiche dachte ich mir auch, die beiden fahren die rechtskurven sehr nahe an der Leitlnie was ja auch völlig ok ist, aber in den linkskurvén sind beide auch sehr sehr weit im Gegenverkehr. Wenn ihnen einer entgegenkommt der die selbe unsaubere Linie fährt, dann wird es schnell eng. Ansonsten schönes Video.

    • @reslerOE
      @reslerOE 4 года назад

      @@TVMangfallkurve und Steam Boy, die Tremola ist eine GENUSS Strasse, meistens leer und wenn Verkehr sieht man den schon weit voraus. Ich fahre die Tremola jedes Jahr 3 - 4 mal. Also auch dem Video alles im grünen Bereich. Schön locker vom Hocker und keinen Stress aufkommen lassen. ABER bei Regen und Kälte kann es auf dem Pflastersteinen glatt werden, ;-)

    • @TVMangfallkurve
      @TVMangfallkurve 4 года назад +2

      @@reslerOE war nicht böse gemeint, ich bin viel unterwegs und mir fällt immer wieder auf wie wenig die allermeisten Motorradfahrer auf Ihre Linie achten. Gut wenn nix los ist und man weit sieht, dann kannst schon mal großzügiger sein. Es sieht eben so aus als könnte es gefährlich werden und ich bin jezt auch nicht der, mit dem erhobenen Zeigefinger sondern meinte das als neutralen Hinweis. :-)
      Das mit dem Kopfsteinpflaster kenne ich ( Vršičpass und einige andere schon gefahren)
      DlzG Pan

  • @johnmehaffey9953
    @johnmehaffey9953 4 года назад

    Just love the fanned out cobblestones the amount of time and skill that went into making the road is breathtaking

  • @Jim553just
    @Jim553just 3 года назад

    Sheer bliss. That is really putting motorcycles to their best use. Thank you for sharing.

  • @hansjoerg348
    @hansjoerg348 4 года назад

    Schönes Video. Wenn man jetzt noch den Motor hören würde; perfekt!

    • @motorradtourenmitrp8507
      @motorradtourenmitrp8507  4 года назад +2

      Danke für den Kommentar. Versuche mal mit einer Honda NC750X Motorgeräusche aufzunehmen. Gruselig! Bei anderen Videos hat mich das Motorengeräusch auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Ich würde gerne schöne Musik unterlegen ,ohne gleich für Urheber-Rechtsverletzung angemahnt zu werden. Vielleicht sollte jeder seine Lieblingsmusik dazu abspielen.

    • @hansjoerg348
      @hansjoerg348 4 года назад

      @@motorradtourenmitrp8507 Mit der Urheberrechtverletzung hab' ich auch schon Federn gelassen. Eine Sperre geschah aber nur über den Verleiher 'WMG'.

    • @motorradtourenmitrp8507
      @motorradtourenmitrp8507  4 года назад +1

      @@hansjoerg348 Habe mir die deine Videos bereits vor unsere Frankreichtour angesehen. Sehr informativ und die Strecken gut nachvollziehbar. Unsere Frankreichtour basiert hauptsächlich auf deinen Angaben. Danke dafür.

    • @hansjoerg348
      @hansjoerg348 4 года назад

      @@motorradtourenmitrp8507 Freut mich!

  • @anderh.2290
    @anderh.2290 Год назад +1

    der hintere Fahrer sollte dringend an seinem Fahrstil arbeiten. Linkskurven an der Mittellinie können voll ins Auge gehen.

  • @ChristianLamine
    @ChristianLamine 2 года назад

    Schöne Landschaft, schaurige Linienwahl.

  • @عاشقعيونك-ث8ض
    @عاشقعيونك-ث8ض 4 года назад

    Nice video.please where is that pleace?

    • @motorradtourenmitrp8507
      @motorradtourenmitrp8507  4 года назад

      Thank you very much. It is in Switzerland between Göschenen and Ariolo.

    • @reslerOE
      @reslerOE 4 года назад

      @@motorradtourenmitrp8507 Gotthardpass, alte Strasse nach Süden.

  • @miguels.6371
    @miguels.6371 5 лет назад +1

    Danke fürs "mitnehmen" , ein echter Augenschmaus.... und eine schöne strecke und schön zusammengeschnitten!! Was für eine Kamera wurde benutzt ? DLzG

    • @motorradtourenmitrp8507
      @motorradtourenmitrp8507  4 года назад +1

      Besten Dank für den positiven Kommentar. Kamera: Akaso V50, von den Daten und vom Aussehen vergleichbar mit Akaso V50 Ultra.

  • @gerhardmuller6643
    @gerhardmuller6643 4 года назад +2

    Schönes Video aber ich würde euch auch empfehlen eure Linienwahl zu überdenken. Ihr seid fast bei jeder Linkskurve auf der Mittellinie, das ist bei unübersichtlichen Kurven brandgefährlich.

    • @reslerOE
      @reslerOE 4 года назад +1

      Die Tremola ist eine GENUSS Strasse, man sieht weit voraus ob da etwas entgegenkommt, darf hier ruhig so entspannt gefahren werden.

    • @turkisbluesky
      @turkisbluesky 3 года назад

      @@reslerOE "Die Tremola ist eine Genusssrasse..." Du hast auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!! 1. ist das eine Pflasterstrasse bzw. eine Passstrasse! Guck doch hin bzw. google mal! 2. würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Aussagen des Schwachsinns eher stark zurückhalten, denn es gibt auf der Welt genügend Deppen, die so Sprüche als Bare Münze nehmen...! Wann soll man bzw. ich diese Strasse denn am besten benutzen...? Vor dem Genuss oder nach dem Genuss...????

    • @reslerOE
      @reslerOE 3 года назад

      @@turkisbluesky ich weiss ja nicht ob Du die Tremola schon mal gefahren bist oder nur aus Videos und google kennst. Ich als Schweizer fahre NUR die Tremola ins Tessin wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Schön gemütlich, bei Nässe noch gemütlicher. Warum, weil es ein Genuss ist entspannt, eine etwas holperige, gepflasterte Strasse mit sehr wenig Verkehr zu fahren.

    • @turkisbluesky
      @turkisbluesky 3 года назад +1

      @@reslerOE Lieber Hans-Juerg, erst mal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort - mit einer so schnellen Reaktion auf einen 1 Jahr alten Kommentar hätte ich jetzt gar nicht gerechnet!
      Ich heisse richtigerweise Georg und komme aus dem Rhein/Main-Gebiet (Mainspitze) Nähe Wiesbaden und mein Berufs-Privat- und Hobbyleben hat eigentlich fast gar nichts mit den Bergen oder berühmten Passstrassen zu tun. Dieser Accountname ist vor langer Zeit mehr oder weniger aus dem Stehgreif aus ner Laune heraus entstanden und hat eventuell allerhöchstens etwas mit meinem leichten Faible für türkisblaue Farbeindrücke zu tun. Also ich bin weder Türke, noch gucke ich den ganzen Tag das Programm von Sky! Es kommt allerdings oft vor, dass wenn ich diesen
      Nickname benutze, vor allem bei argumentativen Wortgefechte mit rechten Spinnern/deppen von afd/fpö, dass diese sehr schnell und unumstösslich denken, ich wäre so etwas wie ein Türken-Clan und ich müsste dringend abgeschoben werden, usw. usw. ... Es ist halt oft sehr lustig und als halbwegs intelligenter Mensch entlarvt man extrem schnell die Dummdreistigkeit und geistige Unterbelichtetheit solcher Gruppierungen...
      So! Nun zum eigentlichen Thema: Wie du dir inzwischen sicherlich auch schon denken kannst, ist mein Kommentar natürlich rein ironisch, also als Spass gemeint! Hättest du z.B. geschrieben: "Die Tremola zu fahren ist ein Genuss", so hätte ich gar keine Veranlassung gehabt, irgendwas zu antworten. Ich bin halt nur schmunzelnd über deinen Ausdruck "GENUSS Strasse" gestolpert... Man darf ja nicht vergessen, dass man als weltoffener Mensch ja weis, dass es bei euch ja nicht nur weltberühmte Liköre, sondern auch tolle Schnäpse, Weine etz. gib!
      Zu dem ist mir beim Betrachten dieses Videos zu so später Stunde auch noch etwas schwindelig geworden. Das liegt aber nicht an dem Content, sondern, sondern kommt bei mir durch die Vollbildbewegung zustande. Das bemerke ich übrigens auch erst seit einigen Jahren im Zuge des Älterwerdens manchmal, wenn man als Beifahrer auf das Smartphone guckt...
      Und dann hab ich gedacht, weil das Video so lang ist und ich theoretisch lieber selber gefahren wäre (auch wegen dem wahren GENUSS, den ich ja dadurch nicht so ganz hatte), ärgere ich dich einfach mal ein Bisschen zurück mit meinem Kommentar.
      Ausserdem ist das Ganze janun auch gar nicht so schlimm, den ihr habt uns ja auch mit eurem Kurt Felix und Emil Steinberger reichlich veräppelt bzw. bereichert und wir haben es immer genossen. In unserem deutschen Fernsehen gibts leider dagegen nur noch Doofe und alberne Influencer!
      Zu deinen Anmerkungen/Fragen:
      Nein, ich bin definitiv die Tremola noch nie selbst gefahren und war auch noch nie dort und habe auch noch nie einen Motorradführerschein gehabt und bin über letzteres jetzt auch nicht grade unglücklich; ist nicht so meine Welt! Möglicherweise sind meine Eltern in den 50ern/60ern mal da gewesen bevor ich geplant wurde - da müsste ich die mal fragen, im Moment kann ich das jedenfalls nicht definitiv sagen. Die sind zwar durchaus Schweizfans, aber so eher in anderen Regionen! Die waren z.B. seit 1990 bis ca. 2010 nahezu 20 Jahre bald jeden Winter in Leukerbad (auch wegen den Bädern), aber zu der Zeit bin ich schon lange nicht mehr mit meinen Eltern im Urlaub gewesen.
      In meiner Jugendzeit sind wir allerdings oft auf de Durchreise nach Italien (Trentino) durch die Schweiz (war billiger als die Brennerautobahn) und haben dann immer in Samnaun einen Halt gemacht und dort zollfrei leckere Schokoladen und leckere Schoko-Liköre (Choclate-Mousse, hab ich jetzt vermutl. falsch geschrieben) gekauft! Schade, schade, schade, dass es die schon sooo lange nicht mehr gibt! Wie oft hab ich die während meiner Oberstufenzeit aus dem Wohnzimmerschrank meiner Eltern heimlich ein paar Löffel genascht...?!
      Ansonsten kann ich mich an einen Oster- bzw. Skiurlaub während meiner Teeniezeit erinnern, da hatten wir in Zorten, ein kleiner Ort bei Lenzerheide in einem urururalten Haus eine wunderschöne, urgemütliche und dennoch modern eingerichtete Ferienwohnung gemietet. Das war 1983 und mein bisher längster und leider auch schon letzter Schweizaufenthalt. Fand ich damals aber superinteressant - Via Mala, Schynschlucht, Solisbrücke, Strudeltöpfe und tolle Wintersportgebiete rund ums Rothorn usw..
      Die Tremola ist mir übrigens weniger durch googeln oder wikipedeln bekannt, sondern eher aus alten Büchern von meinem Papa über Gebirgshochstrassen der Alpenu.ä.. Kennt man aber auch aus vielen anderen Fotomotiven, so als schöner Bildhintergrund...., und so ist das auch gestern morgen gewesen: Mir kam das so völlig spontan
      in den Sinn und ich suchte eigentlich nach einem schönen Gesamtbild, wo man besonders guten Eindruck von den unterbauten Kehren und den Ausläufen hat, so vielleicht aus einer Höhe fotografiert bei der man die Pflastersteinenoch grade nicht als solche erkennt...
      Die einzige anspruchsvolle und sehr interessante Strecke aus dem Bereich des schön-beschaulichen Alpenraums, die ich als einzige jemals aktiv selbst gefahren bin (und das 4x kurz hintereinander) ist eine Strasse, die dir als ausgebufftem Gebirgs-Biker höchstwahrscheinlich bekannt ist: Nämlich die KAISERJÄGERSTRASSE! Diese führt von einem der malerischen Orte (Caldonazzo, bis 1918 "Galnötsch" und deutsch) rund um den Lago di Caldonazzo bzw. Lago di Levico am südlichen Rand des Valsuganas hinauf auf die Hochebene von Lavarone bzw. zum Monte Rovere. Von dort kann man dann über eine gut ausgebaute Strasse ein Hotel erreichen, von dem wiederum ein Weg über eine ehemalige Militärstrasse aus Schotter vom 1WK zur Cima di Vezzena führt.
      Ich kann jedem ambitionierten aber bedachtsamen Motorradfahrer nur empfehlen, diese Strecke (am besten im Frühsommmer) mal zu befahren, einfach nur eine traumhafte Kulisse! Ich bin die Kaiserjägerstrasse vor etwa viereinhalb Jahren Ende Juni 2017 gefahren im Rahmen eines Kurzurlaubs zu meinem letzten runden Geburtstags und ich hatte sogar ein grosses Glück dabei, ein phantastisches Wetter zu haben. Die Stecke ist gleichzeitig eine der malerisch schönsten und kühnsten Hochstrassen, die es gibt: Beeindruckende steile Felsformationen in z.T. beschaulicher Waldflora, atemberaubende Spitzkehren und fesselnde Ausblicke; und so wird sie auch schon seit vielen Jahrzehnten in der Literatur beschrieben. Es gibt inzwischen auf YT eine ganze Reihe von Videos von etlichen deiner zweirädrigen Kollegen, die du unbedingt dir anschauen solltest, falls dir sie nicht schon lange bekannt sind.
      Ich bin damals vor vier Jahren mit einem Opel Vectra-C dort gewesen und das für die dortigen Verhältnisse eine Grossraumlimousine gemessen an dem was dort sonst so noch an Fahrzeugen herumschwirrt bzw. noch grade so in die Kehren passt! Es gibt einige Stellen, wo man zum fotografieren halten. Die schönste ist auf etwa halber Strecke an einer der ausgebauten Kehren der Aussichtspunkt "Panorama Belvedere". In unmittelbarer Nähe ist auch ein recht gut angelegter Parkplatz, wo auch Bikergruppen gerne halten.
      Der GENUSS der Strasse ist beim Fahren in der Nähe des dortigen Tempolimits von 30...40Km/h allerdings etwas eingeschränkt: Man wird ständig von einer kleinen Traube einheimischer Nutzer der Strecke mit ihren Piaggios und ähnlichem Geknatter dicht am Heck verfolgt und dauergenervt und irgendwann kühn und abgebrüht überholt...näääääääääää....nenennnnennennenenennnn..... näääääääääääääääääääääärr... nenenenenenennnnn.....nääääääähhhrr.....usw. Nichts für schwache Nerven!
      So lieber Hans-Juerg! Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu lange auf den Wecker gefallen, gerne hätte ich dir ja noch so einiges erzählt wie z.B. mein Opa 1966 mit einem Diplomat V8 von oben kommend auf halber Strecke in den kühnen Abschnitten plötzlich die Haare zu Berge standen (Nur soviel: Das Auto passte mit dem äusseren Rad grade so auf de Kante; zwischen Oma und der Abgrundlinie war nach jeder zweiten Kehre nur noch das Fensterglas der Beifahrerscheibe, während das äussere Türblech schon überhing)
      Dann wüsch' ich mal dir noch "A guats Nächtli"...
      P.S.: Deine Tremola ist im Vergleich zu einigen Stellen der Kaiserjägerstrasse (bis zur Zeit der frühen 1980er Jahre und einigen wenigen Stellen von heute sogar!) der reinste Formel-1 Kurs!

    • @turkisbluesky
      @turkisbluesky 3 года назад +2

      Noch'n Kleiner Nachtrag: Im deutschen Sprachraum hat das Wort "GENUSS" max. 3 unterschiedliche Bedeutungen:
      1. Bedeutung: Ein qualitativ hochwertiger Porno, bei der man je nach Möglichkeit selbst die Hauptrolle spielen darf, ohne ständig vom Regisseur bedrängt zu werden...
      2. Bedeutung: Der Moment wenn man mit genügend PS an der Ampel in der ersten Reihe steht und diese von Rot nach Rot-Gelb umspringt...
      3. Eine Flasche hochwertigen Schnaps' (VSOP)...
      Anmerkung (Empfehlung): Die Realisierung der 3 jeweiligen Bedeutungen sollte unbedingt nur einzeln, nie gleichzeitig und bitte NUR in der oben vorgegebenen Reihenfolge durchgeführt werden...!!!!

  • @gregorheinrich
    @gregorheinrich 4 года назад

    Gut gefilmt. Von der Fahrgeschwindigkeit her schätze ich, dass ihr auch die Landschaft dabei genossen habt.. Hier, zum Kontrast, 34 Teslas, die gemütlich die Tremola hochfahren: ruclips.net/video/TVbRxuutnhc/видео.html

    • @motorradtourenmitrp8507
      @motorradtourenmitrp8507  4 года назад +1

      Danke für den Kommentar und den Tesla-Hinweis. Nicht die Teslas sondern die Kutsche alleine fände ich interessanter. Uns fehlt natürlich ein Quadrocopter um die Umgebung aus verschiedenen Perspektiven zu filmen.

  • @f8274
    @f8274 10 месяцев назад

    Sehr schöne Route. Der filmende Fahrer fährt aber eine schlimme Linie, alle Linkskurven werden viel zu früh eingelenkt. So ist er ständig auf der Gegenfahrbahn. Hoffentlich kommt er mir nie entgegen. An seiner Linie sollte er unbedingt arbeiten. Trotzdem danke für das Video.

  • @orhansaimdemirturk
    @orhansaimdemirturk 5 лет назад

    Beautiful video....