Motorblock fliegt meterweit nach Frontal-Kollision mit Baum in Köln-Zündorf | 25.03.2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 2 апр 2024
  • Am Montagnachmittag (25.03.2024) gegen 15:45 Uhr ist es auf der Wahner Straße zwischen den Stadtteilen Zündorf und Wahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Notrufe, unter anderem über das automatische eCall System des Fahrzeugs, gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein und meldeten den Unfall. Der 47-jährige Fahrer eines VW Transporters, der in Richtung Wahn unterwegs war, war aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Nach einer ersten rettungsdienstlichen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der eingeklemmte Fahrer durch eine aufwändige technische Rettung nach ca. 30 Minuten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Kleintransporter befreit. Anschließend wurde der schwerverletzte 47-Jährige mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus nach Köln-Merheim geflogen. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit 48 Einsatzkräften, 14 Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 3 vor Ort. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Die Wahner Straße musste für eine längere Zeit gesperrt werden.
    Quellen: u.a. Pressemitteilungen von Feuerwehr und Polizei
    Bericht: Lars Jäger
    © 2024 WupperVideo
    Kamera: Canon EOS 6D Mark II
    Tags:
    Nachrichten, News, Bericht, Beitrag, Reportage, Video, Film, Nachricht im Film, NIF, Fernsehen, TV, Broadcasting, Canon, Panasonic, Sony, BlackmagicDesign, 4K, UHD, WupperVideo, NonstopNews, Berichterstattung, Polizei, Feuerwehr, freiwillige Feuerwehr, Köln, NRW, Deutschland, Germany, Wuppertal, Bergisches Land, Solingen, Remscheid, Bergisches Städtedreieck, Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Kreis-Neuss, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Oberbergischer Kreis, Kreis Mettmann, Bonn

Комментарии • 5

  • @Kilofon1
    @Kilofon1 Месяц назад +2

    Wenn der Fahrer das überlebt hatte gegebenenfalls auch schwer verletzt muss er wohl einen Schutzengel gehabt haben Der Unfall sieht wirklich verdammt krass aus.

  • @franzrechtsteiner227
    @franzrechtsteiner227 Месяц назад

    Leider das tägliche auf unseren Straßen und da macht man so einen Zirkus um einen Tag Feuerwerk, ich glaube wir haben ganz andere Probleme.

  • @user-qb3bx8xe2m
    @user-qb3bx8xe2m Месяц назад +1

    Mit 70 km/h wär nix passiert ! Aber das sieht eher nach 170 km/h aus 🤔😵‍💫

    • @zaubersonne72
      @zaubersonne72 27 дней назад +1

      Auf dieser Straße überqueren Radfahrer und E- Roller ohne zu schauen die Schnellstraße und der Fahrer ist knapp 80 Kmh gefahren und ist einem einem Tier ausgewichen.
      Er hat Gott sei dank überlebt, zwar schwer verletzt und es ist ein verdammt schwerer weg für ihn, aber er ist jetzt nach 11 Operativen Eingriffen, auf dem weg der Besserung.