Zuerst gibt sie ihrem Freund ein Wohnrecht, was völlig in die Hose geht. Und dann verkauft sie das Haus dem nächsten Kerl für einen Euro. Soviel Dummheit tut weh & mir leid.
Vielen Dank fürs hochladen. "Am Schauplatz Gericht" ist schon das Beste aus dieser TV Reihe. Der erste Fall ist schon ein Knaller. Schönes Wochenende 😀👍👋
Ich kenne auch den 1. Bericht, in dem das "Paar" aufgetaucht ist. Da kann ich nur sagen: Selber schuld, wenn man sich mit solch einem Kriminellen einlässt u. nicht die nötige Vorsicht walten lässt. Und bei denen, die so überschäumend ihre "Zuneigung" präsentieren, wär ich noch 10x vorsichtiger.
Ganz genau und es war ja damals schon interessant, dass der erste Exmann mit dem Wohnrecht sympathischer war wie der Herr Kritschke. Dieser hat das ganze an sich gerissen und hat sich halt gespielt gut präsentiert. Der exmann war ehrlich und direkt.
Frauen denken oft, dass sie jemanden retten können und das typische "mit mir ist er anders! Andere verstehen ihn nicht!" Nebeneffekt der weiblichen Erziehung
Der geplante Wanderweg ist ja der Hammer. Und ja, der Staat nimmt sich manchmal Rechte heraus die er nicht dürfte, das war bei mir auch so. Bei mir war es ein Veloweg.
Sie retten erneut mein Leben. Danke fürs hochladen. Mein Professor hat uns heute eine Hausübung aufgegeben, obwohl wir ihn heute nicht einmal gehabt haben. Die Hü ist bis Samstag, aber das Video ist nur mehr bis morgen auf der ORF Seite verfügbar. Danke vielmals!
Naja, Leben retten ist vielleicht übertrieben, aber es freut mich sehr daß die Videos so hilfreich sind 😊 Wünsche einen schönen Abend, und wieder gutes Gelingen bei den Hausaufgaben 😉 LG maxx
Im Grunde ist es doch so, die lieben Beamten kommen ihrer Arbeit nicht nach. Wenn sie dann zur Tat schreiten dann nur wenn sie gezwungen werden. Dann im Nachhinein die aktuellen Bewohner und nicht die Erbauer zur Rechenschaft zu ziehen grenzt an Willkür. Die Verantwortlichen Beamten sollten abenfalls zur Rechenschaft gezogen werden, sie sind ebenfalls verantwortlich für die Missstände.
wir hätten so viele wichtigere Probleme als Leute obdachlos zu machen die ihren Lebensabend im kleinen aber immerhin eigenen Eigenheim verbringen wollen. Abartig, wirklich. Vor allem weil es außer den Eigentümern eigentlich keine Geschädigten gibt
Wofür gibt es überhaupt eine Baubehörde, wenn diese nichts prüft oder nachmißt? Wer die gebotene Sorgfalt vernachlässigt, sollte die Kosten für Rückbau oder Abriss, sowie die Entschädigung tragen. Hier also die Gemeinde. Sonst kommt es einer Enteignung gleich. Die Bürokratie hat den Menschen zu dienen, nicht umgekehrt!
Was gibt es doch für böse Menschen. Warum muss ich jemanden anzeigen, weil er in einem vor 20 Jahren gebautem um zehn Quadratmeter zu großem Haus wohnt. Meine Güte.
Wenn die Gemeinde die zu grossen Häuser 20 Jahre lang nicht beanstandet hat, da vorbeigelatscht ist und nix dagegen gemacht hat, hat sie konkludent gehandelt und kann jetzt nicht plötzlich sagen, April April. Diese Bürgermeisterin ist inkompetent. Wer waehlt sowas? Unfassbar.
@@Gabbo695 ich kenne das problem persönlich (selbst nicht betroffen, mein haus ist sogar kleiner als die erlaubten 37m²). beide seiten haben mitschuld, weil die gemeinden nicht kontrollieren, und die bauherren auf die tatsache hin bewusst zu große häuser bauen. bei uns würde man, im falle einer anzeige, jedes dritte haus abreißen müssen.
Will hier diese Position der Bürgermeister nicht allzu sehr verteidigen. Das Baurecht gehört meiner Meinung nach nicht in die Hände der Ortskaiser, sondern an übergeordnete Stellen vergeben. Trotzdem, was soll die Bürgermeisterin machen? Es kam eine Anzeige, es musste geprüft werden, das Ergebnis sieht man jetzt. Sie müssen sich eben an die geltenden Rechte halten, würden sie es nicht tun, wäre der Aufschrei auch wieder groß. BG Maxx
@@der_maxx ganz ihrer Meinung Baurecht und Raumordnung gehört in Landehände, wenn nicht gar zum Bund. Jeder beklagt sich über den Flächenverbrauch und jede Gemeinde widmet lustig Wohn - und Gewerbegebiet. Alles wird verbaut und verhüttelt.
Zum zweiten Fall: Wie ich das verstanden habe müssen die Behörden allen Anzeigen (auch der Anonymen) der Schwarzbauten nachgehen. Warum sind sie den nicht auf die Anzeigen des Herren eingegangen? Er hat doch viele Fälle an die Behörden gemeldet. Hätten ja dann auch alles überprüft werden müssen? Warum kommt dann die dumme Aussage mit der Ampel? Wenn 51 Leute bei rot über die Ampel gehen und angezeigt werden dann bekommen auch alle 51 eine Strafe und nicht nur der 51 ste. Gleiches Recht für alle die beiden wurde ja auch bestimmt anonym angezeigt. Ich würde durch alle Kleingärten Österreichs fahren und alle die zu groß gebaut haben anzeigen. Dieses Pensum können unsere Behörden in 100 Jahren nicht abarbeiten und es müsste endlich mal eine vernünftigen Reglung für alle her. Hat ja in einem Fall bereits in Wien geklappt (war auch hier vertreten). Da sie nicht die halbe Siedlung abreißen konnte wurde umgewidmet.
Ich schrieb schon unter dem ersten Bericht --> ruclips.net/video/I5K4ezfvSq0/видео.html geschrieben: "Wie lange dauert es dass die Frau erkennt, dass Sie nur ausgenutzt wird?" Es war ja offensichtlich. 2. Bericht ruclips.net/video/aMVQhktsnFs/видео.html
Das Pärchen kennt man ja bereits ... die arme Frau sollte eine Erwachsenenvertretung bekommen ... Und dass die Häuser zu groß sind hat jeder gewusst. Es gibt Vereinsstatuten die jeder unterschreibt der Mitglied wird.
Puh. Die Bauern tun mir extrem leid. Da ist man ein Aussiedlerhof um niemanden zu stören und dann laufen die Wanderer DIREKT durch den Hof. Man muss anmerken, dass der Weg wahrscheinlich sogar im Privatbesitz ist. Nichtnur das Land drumrum.
Interessante FäIIe, interessante Sendung. Ist hier nicht vieImehr die Frage, ob nicht die Hausbewohner die Gemeinde, sprich: das örtIiche Bauamt, wegen Untätigkeit verkIagen soIIten, schIießIich stehen die Häuser schon einige Jahre und die Behörde hat auch tatenIos zugesehen, wie diese Häuser (in betruegerischer Absicht) weiterveräußert wurden? Dass Buerger auf diese Weise um ihre Iebensersparnisse gebracht werden (und dann in eine Gemeindewohnung ziehen muessen???) ist doch ABSURD!
Fall zwei: da sieht man mal wieder, warum empfohlen wird, vor dem Kauf einer Immobilie stets die baurechtliche Situation durch einen Fachmann prüfen zu lassen…
dass die Leute da nicht nachdenken. es heißt doch schon KLEINgarten - wenn man da ein normales Einfamilienhaus hinstellt , ist doch klar, dass das nicht hinhaut
Der erste Fall, was kam da dann raus? Ist da schon ein Urteil ergangen? Ich kann bei mir in Deutschland den ORF leider nicht empfangen und weiß deshalb nicht ob der Fall in der Sendung noch mal behandelt wurde.
Bei den sogenannten "Schwarzbauten" werden die falschen bestraft. Der Verkäufer weiß auf jeden Fall, dass er keine Benützungsbewilligung bekommen hätte und reicht somit gar keine ein. Den Maklern ist es egal, sie wollen nur ihre Provision, obwohl sie tagtäglich damit zu tun haben und sehr wohl wissen was sie tun.
Ich verstehe die Leute im letzten Fall sehr gut. Meine Schwiegereltern haben einen Hof, wo genau so etwas schon lange gilt, ein Wanderweg führt durch. Hintz und Kunz steigen zu jeder Tageszeit im Hof herum, in die Ställe etc. Es wird sogar Sachbeschädigung betrieben. Ich bin nie gerne dort, v.a. auch wegen den Wanderern...
Wenig Ahnung vm österreichischen Baurecht. Bei uns muss eine Fertigstellungsmeldung an das Bauamt ergehen, um eine Endabnahme mit denen auszulösen. Erfahrungsgemäß wird diese durch das Amt häufig nicht wahrgenommen. Das ist eigentlich nicht das Problem des Bauherren. Das Problem ist wie immer die Nachweisbarkeit. Auch wenns Geld kostet, immer schön per Einschreiben😄
Schwarzbauten: warten wir mal ab, ob und wann die Behörden in Österreich unter Verwendung von Orthofotos mittels KI-basierter Software flächendeckend auf Schwarzbauten prüfen…
Prüfen kann man ja, selbst die Baubehörden wussten es und haben weggesehen. Es geht darum, dass erst bei Anzeige gehandelt werden MUSS. Frei nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo ein Kläger, da ein Richter". Trotzdem traurig die ganze Sache, vor allem weil es nicht die Bauherren sondern die nachfolgenden Käufer trifft!
@@l.hasenhausen8626 ist das mit der Kenntnis der Behörde nicht nur eine nicht nachgewiesene Unterstellung? (Habe das Video jetzt nicht mehr so im Kopf) Die Vorgänger sind durch aus auch betroffen, werden sie doch zumindest in einem Fall verklagt…
@@klausfischer3079 Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass sie der Anzeige (!) nachgehen müssen, sonst ist es Amtsmissbrauch (oder so ähnlich). Finde es trotzdem eine Sauerei, vor allem weil die Nachkäufer dafür büßen müssen! Nach jedem Bau gibt es eine Fertigstellungsnanzeige, Begehung der Behörde, eine Koladierung, und DA hätten sie es prüfen können!
Das wird sicher nie passieren, weil dann auch die Beamten und Politiker betroffen wären. Man geht in Österreich von enorm vielen Schwarzbauten aus. Manche Experten glauben sogar, dass jedes dritte Gebäude nicht vorschriftsmäßig errichtet wurde. Darum schauen die Behörden weg. Aber wenn eine Anzeige kommt, müssen sie aktiv werden.
Schwierig, weil, muss der Makler ein bestehendes Objekt vermessen (lassen), oder darf er sich auf die offiziellen bestehenden Pläne verlassen. Wie viel Fachkenntnisse muss ein Makler haben? Ein Traum für einen Prozess Marathon, der unglaubliche Kosten verursachen kann. Wohl dem, der sich sowas ersparen kann. BG Maxx
Ist schon eine Geilenkirchen Aussage von dem "Mann" seiner Frau alles weg zu nehmen um sie von dieser Last zu befreien.... unfassbar. Aber ja wer sich auf einen Gewohnheitsverbrecher einlässt ...... nicht ohne Grund bekommt man so eine lange Haftstrafe .....
Vermutlich glaubt er, oder redet es sich selbst ein, das ihr wirklich eine "Last" abnimmt. Bin gespannt ob wir zu dem Fall nochmal Neuigkeiten bekommen. Schönen Abend noch, BG Maxx
Ist der in der ersten Geschichte nicht der, der alle um ihr hab und gut bringt? Ich glaube ja an Karma :-) und er stellt sich wie immer als unschuldigen hin .....
Gepaart mit guter Rhetorik und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, eine durchaus brisante Mischung. Wird meiner Meinung nach, nicht das letzte "Opfer" gewesen sein. BG Maxx
Viel Spaß beim ansehen der neuesten Folge "Am Schauplatz Gericht".
Wünsche euch ein schönes Wochenende 😊
Maxx liefert immer, versprochen … einfach der Beste! 👏🏻
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende!
MAXXIMUS du bist der Beste. Schöne Woche dir.
(Wass für ein Schwachsinn-Unsinn!
İhr seid die Sklaven von eurem staatliche Regierungsgrundgesesetz versammten Terror-Gesetzen!)
İhr seid auch alle strafbar!
İhr könnt nicht alles urteilen!
Zuerst gibt sie ihrem Freund ein Wohnrecht, was völlig in die Hose geht. Und dann verkauft sie das Haus dem nächsten Kerl für einen Euro. Soviel Dummheit tut weh & mir leid.
Die arme Frau Krischke! Andere hätte seine schleimige Freundlichkeit mißtrauisch gemacht. Aber Leute wie er, erkennen ein leichtes Opfer sofort.
Immer wieder interessant, die Bekloppten werden nicht alle.
4 Jahre gesessen,so einer ändert sich nicht.
Von allen Lasten befreit! Kaum zu glauben! Es gibt Menschen, die sich selbst belügen und Erfolg damit haben.
Und jetzt baut er das Haus für sie um. Der kennt echt keinen Genierer.
Der Krischke war mir von Anfang an suspekt !!!
Vielen Dank fürs hochladen. "Am Schauplatz Gericht" ist schon das Beste aus dieser TV Reihe.
Der erste Fall ist schon ein Knaller.
Schönes Wochenende
😀👍👋
Da muss ich dir zustimmen 😉
Dankeschön, ebenfalls ein schönes Wochenende
BG Maxx
Na beim ersten Fall sieht man wieder, dass man Knastis nicht vertrauen sollte..
Das ist eine Vorverurteilung wenn man bedenkt das auch unschuldige wie Heidegger 8Jahre im Gefängnis sitzen.
Klassischer Hochstapler.
Ich kenne auch den 1. Bericht, in dem das "Paar" aufgetaucht ist. Da kann ich nur sagen: Selber schuld, wenn man sich mit solch einem Kriminellen einlässt u. nicht die nötige Vorsicht walten lässt. Und bei denen, die so überschäumend ihre "Zuneigung" präsentieren, wär ich noch 10x vorsichtiger.
Ganz genau und es war ja damals schon interessant, dass der erste Exmann mit dem Wohnrecht sympathischer war wie der Herr Kritschke. Dieser hat das ganze an sich gerissen und hat sich halt gespielt gut präsentiert. Der exmann war ehrlich und direkt.
Sich mit einem Ex-Betrüger einzulassen, ist schon eine gewagte Geschichte!
Ex? Sehe ich anders!
Frauen denken oft, dass sie jemanden retten können und das typische "mit mir ist er anders! Andere verstehen ihn nicht!"
Nebeneffekt der weiblichen Erziehung
Der Manson ist auch leiwand ;)
1.Fall So kann man jemand um sein ganzes Habe bringen.Aber ein Exknacki vertrauen🙈Traurig
Liebe Frau Krischke. Nicht böse sein,aber wie kann man so dumm sein😅
Sehr interessante und auch traurige Fälle aus Österreich! Ich sehe Ihre Sendung gerne!
danke
Bei dem Bürgermeister würde ich auch gern durch sein Grundstück laufen !
ad Fall 1: Gauner bleibt Gauner! Mehr kann man dazu nicht sagen!
4 Jahre Gefängnis bekommt man nicht nicht wegen einer Bagatelle..
Der geplante Wanderweg ist ja der Hammer. Und ja, der Staat nimmt sich manchmal Rechte heraus die er nicht dürfte, das war bei mir auch so. Bei mir war es ein Veloweg.
"Von allen Lasten befreit." Wie dreist kann man eigentlich sein?
Sie retten erneut mein Leben. Danke fürs hochladen. Mein Professor hat uns heute eine Hausübung aufgegeben, obwohl wir ihn heute nicht einmal gehabt haben. Die Hü ist bis Samstag, aber das Video ist nur mehr bis morgen auf der ORF Seite verfügbar. Danke vielmals!
Naja, Leben retten ist vielleicht übertrieben, aber es freut mich sehr daß die Videos so hilfreich sind 😊
Wünsche einen schönen Abend, und wieder gutes Gelingen bei den Hausaufgaben 😉
LG maxx
@@der_maxx Danke :)
Im Grunde ist es doch so, die lieben Beamten kommen ihrer Arbeit nicht nach. Wenn sie dann zur Tat schreiten dann nur wenn sie gezwungen werden. Dann im Nachhinein die aktuellen Bewohner und nicht die Erbauer zur Rechenschaft zu ziehen grenzt an Willkür. Die Verantwortlichen Beamten sollten abenfalls zur Rechenschaft gezogen werden, sie sind ebenfalls verantwortlich für die Missstände.
wir hätten so viele wichtigere Probleme als Leute obdachlos zu machen die ihren Lebensabend im kleinen aber immerhin eigenen Eigenheim verbringen wollen. Abartig, wirklich. Vor allem weil es außer den Eigentümern eigentlich keine Geschädigten gibt
Lern schreiben.
Geh a bisserl scheissn, wie warad des@@Der_Streuner
Wofür gibt es überhaupt eine Baubehörde, wenn diese nichts prüft oder nachmißt?
Wer die gebotene Sorgfalt vernachlässigt, sollte die Kosten für Rückbau oder Abriss, sowie die Entschädigung tragen. Hier also die Gemeinde.
Sonst kommt es einer Enteignung gleich.
Die Bürokratie hat den Menschen zu dienen, nicht umgekehrt!
Danke!
Was gibt es doch für böse Menschen. Warum muss ich jemanden anzeigen, weil er in einem vor 20 Jahren gebautem um zehn Quadratmeter zu großem Haus wohnt. Meine Güte.
Gebe dir Recht tut doch niemandem weh !
Das mit der GmbH ist ja wild
Wenn die Gemeinde die zu grossen Häuser 20 Jahre lang nicht beanstandet hat, da vorbeigelatscht ist und nix dagegen gemacht hat, hat sie konkludent gehandelt und kann jetzt nicht plötzlich sagen, April April. Diese Bürgermeisterin ist inkompetent. Wer waehlt sowas? Unfassbar.
Wo hast du jus studiert? Auf da Baumschule?
@@Gabbo695 ich kenne das problem persönlich (selbst nicht betroffen, mein haus ist sogar kleiner als die erlaubten 37m²). beide seiten haben mitschuld, weil die gemeinden nicht kontrollieren, und die bauherren auf die tatsache hin bewusst zu große häuser bauen. bei uns würde man, im falle einer anzeige, jedes dritte haus abreißen müssen.
Oh Nein! Nicht Herr und Frau Krischke!
Beim ersten Mal wo ich die beiden gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl das, dass nicht so gut ausgehen wird. xD
@@Anonym.o.O Ich kann mich auch an KOmmenatre unter dem Video erinnern wo genau soetwas prophezeit wird. Vielleicht war das soagr Ihr Kommentar.
@@sbdpro2ich glaub fast jeder mit Hausverstand hat gemerkt, dass da was nicht stimmt mit einem der Beteiligten.
@@sbdpro2 Das könnte sein aber wie @Georg Landmann schon geschrieben hat, das dieser Ausgang schon ziemlich offensichtlich war.
@@Anonym.o.O Das ist glaube ich so ein Fall, wo jeder Außenstehende ein ungutes Gefühl hat und nur der Partner selbst bekommt nichts mit!
Wegsperren, Schlüssel wegschmeißen.
Dankeschön ❤️
Gerne 😊
Auch dir ein schönes, sonniges Wochenende 😉
Immer wieder diese Bürgermeister oder Bürgermeisterinen ohne Fingerspitzengefühl.
Will hier diese Position der Bürgermeister nicht allzu sehr verteidigen.
Das Baurecht gehört meiner Meinung nach nicht in die Hände der Ortskaiser, sondern an übergeordnete Stellen vergeben.
Trotzdem, was soll die Bürgermeisterin machen?
Es kam eine Anzeige, es musste geprüft werden, das Ergebnis sieht man jetzt.
Sie müssen sich eben an die geltenden Rechte halten, würden sie es nicht tun, wäre der Aufschrei auch wieder groß.
BG Maxx
@@der_maxx ganz ihrer Meinung Baurecht und Raumordnung gehört in Landehände, wenn nicht gar zum Bund. Jeder beklagt sich über den Flächenverbrauch und jede Gemeinde widmet lustig Wohn - und Gewerbegebiet. Alles wird verbaut und verhüttelt.
Zum zweiten Fall: Wie ich das verstanden habe müssen die Behörden allen Anzeigen (auch der Anonymen) der Schwarzbauten nachgehen. Warum sind sie den nicht auf die Anzeigen des Herren eingegangen? Er hat doch viele Fälle an die Behörden gemeldet. Hätten ja dann auch alles überprüft werden müssen? Warum kommt dann die dumme Aussage mit der Ampel? Wenn 51 Leute bei rot über die Ampel gehen und angezeigt werden dann bekommen auch alle 51 eine Strafe und nicht nur der 51 ste. Gleiches Recht für alle die beiden wurde ja auch bestimmt anonym angezeigt. Ich würde durch alle Kleingärten Österreichs fahren und alle die zu groß gebaut haben anzeigen. Dieses Pensum können unsere Behörden in 100 Jahren nicht abarbeiten und es müsste endlich mal eine vernünftigen Reglung für alle her. Hat ja in einem Fall bereits in Wien geklappt (war auch hier vertreten). Da sie nicht die halbe Siedlung abreißen konnte wurde umgewidmet.
Kann es sein, dass diese Frau im ersten Fall, ein bisschen dumm ist? Zweimal solche Fehler zu machen..... das ist wirklich dumm.
Die benötigt Betreuung 😮 wenn nicht versteht, was man unterschreibt🤔
Ich schrieb schon unter dem ersten Bericht --> ruclips.net/video/I5K4ezfvSq0/видео.html geschrieben: "Wie lange dauert es dass die Frau erkennt, dass Sie nur ausgenutzt wird?" Es war ja offensichtlich. 2. Bericht ruclips.net/video/aMVQhktsnFs/видео.html
Das Pärchen kennt man ja bereits ... die arme Frau sollte eine Erwachsenenvertretung bekommen ...
Und dass die Häuser zu groß sind hat jeder gewusst. Es gibt Vereinsstatuten die jeder unterschreibt der Mitglied wird.
Einen Hausverkauf um einen Euro unwissentlich beim Notar zu unterschreiben... ohne Kommentar
Pachtgrund würd ich sowieso nie nehmen😮
Waren da keine Vorschriften und fertigstellung ,wär sich da nicht vorher erkundigt hat natürlich Probleme 😮
Schwer verliebt in einen KNASTI und die fatalen Folgen!
Vertraue nie einen verurteilten Ex-Betrüger. Ich bin nämlich einer! 😂
Warum bezahlen nicht die zuständigen der Baubehörde die Strafe? Sie sind ihrer Aufgabe nicht nach gekommen.
Sehe ich auch so!
Es gibt Frauen die einen grossen Bogen um Männer machen sollten😌
Besonders "Hell" ist diese Frau wirklich nicht. Da habe ich kein Mitleid.
Puh. Die Bauern tun mir extrem leid. Da ist man ein Aussiedlerhof um niemanden zu stören und dann laufen die Wanderer DIREKT durch den Hof. Man muss anmerken, dass der Weg wahrscheinlich sogar im Privatbesitz ist. Nichtnur das Land drumrum.
bei den Schrebergärten könnte man auch mal nach Sankt Pölten schaun hier ist das alles anders und es ist vieles grösser .....
Interessante FäIIe, interessante Sendung. Ist hier nicht vieImehr die Frage, ob nicht die Hausbewohner die Gemeinde, sprich: das örtIiche Bauamt, wegen Untätigkeit verkIagen soIIten, schIießIich stehen die Häuser schon einige Jahre und die Behörde hat auch tatenIos zugesehen, wie diese Häuser (in betruegerischer Absicht) weiterveräußert wurden? Dass Buerger auf diese Weise um ihre Iebensersparnisse gebracht werden (und dann in eine Gemeindewohnung ziehen muessen???) ist doch ABSURD!
Fall zwei: da sieht man mal wieder, warum empfohlen wird, vor dem Kauf einer Immobilie stets die baurechtliche Situation durch einen Fachmann prüfen zu lassen…
dass die Leute da nicht nachdenken. es heißt doch schon KLEINgarten - wenn man da ein normales Einfamilienhaus hinstellt , ist doch klar, dass das nicht hinhaut
Jedesmal wenn es bei "vor Gericht" oder "Bürgersnwalt" um dass "ersitzen von Rechten" geht weiß man der Fall wird absurd und extrem lit 🤣
Der erste Fall, was kam da dann raus? Ist da schon ein Urteil ergangen? Ich kann bei mir in Deutschland den ORF leider nicht empfangen und weiß deshalb nicht ob der Fall in der Sendung noch mal behandelt wurde.
MMMMag Dr. X :D
Österreich wie es lebt
Bei einem anderen "Fernseh Format", hätte ich an einen Tippfehler der Redaktion gedacht 😁
"Sochn gibt's"
Schönes Wochenende
BG Maxx
ja, einfach peinlich :D.
Wenn ich also zu groß gebaut habe dann verpfeife ich dann andere ! Findet er das gut!
überschreibt die häuser an flüchtlinge und wetten die dürfen bleiben
Fluchtsimulanten ☝️
Bei den sogenannten "Schwarzbauten" werden die falschen bestraft. Der Verkäufer weiß auf jeden Fall, dass er keine Benützungsbewilligung bekommen hätte und reicht somit gar keine ein. Den Maklern ist es egal, sie wollen nur ihre Provision, obwohl sie tagtäglich damit zu tun haben und sehr wohl wissen was sie tun.
Da bin ich froh meine Mietwohnung zu haben xD
Vielleicht sollte man ein Gesetz machen das man statt abreißen 50k Strafe zahlt und dann ist es „ legalisiert „. Da wäre allen geholfen.
Danke, für die stetige mühe mich zum lachen zu bringen... auch wenn es eher traurige anlässe sind. lg
Ich verstehe die Leute im letzten Fall sehr gut. Meine Schwiegereltern haben einen Hof, wo genau so etwas schon lange gilt, ein Wanderweg führt durch. Hintz und Kunz steigen zu jeder Tageszeit im Hof herum, in die Ställe etc. Es wird sogar Sachbeschädigung betrieben. Ich bin nie gerne dort, v.a. auch wegen den Wanderern...
Stadt Österreich braucht für Flüchtlinge.
?
Wenig Ahnung vm österreichischen Baurecht. Bei uns muss eine Fertigstellungsmeldung an das Bauamt ergehen, um eine Endabnahme mit denen auszulösen. Erfahrungsgemäß wird diese durch das Amt häufig nicht wahrgenommen. Das ist eigentlich nicht das Problem des Bauherren. Das Problem ist wie immer die Nachweisbarkeit. Auch wenns Geld kostet, immer schön per Einschreiben😄
Schwarzbauten: warten wir mal ab, ob und wann die Behörden in Österreich unter Verwendung von Orthofotos mittels KI-basierter Software flächendeckend auf Schwarzbauten prüfen…
Das wird ein Spaß 😂
Prüfen kann man ja, selbst die Baubehörden wussten es und haben weggesehen. Es geht darum, dass erst bei Anzeige gehandelt werden MUSS. Frei nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo ein Kläger, da ein Richter".
Trotzdem traurig die ganze Sache, vor allem weil es nicht die Bauherren sondern die nachfolgenden Käufer trifft!
@@l.hasenhausen8626 ist das mit der Kenntnis der Behörde nicht nur eine nicht nachgewiesene Unterstellung? (Habe das Video jetzt nicht mehr so im Kopf)
Die Vorgänger sind durch aus auch betroffen, werden sie doch zumindest in einem Fall verklagt…
@@klausfischer3079 Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass sie der Anzeige (!) nachgehen müssen, sonst ist es Amtsmissbrauch (oder so ähnlich).
Finde es trotzdem eine Sauerei, vor allem weil die Nachkäufer dafür büßen müssen!
Nach jedem Bau gibt es eine Fertigstellungsnanzeige, Begehung der Behörde, eine Koladierung, und DA hätten sie es prüfen können!
Das wird sicher nie passieren, weil dann auch die Beamten und Politiker betroffen wären. Man geht in Österreich von enorm vielen Schwarzbauten aus. Manche Experten glauben sogar, dass jedes dritte Gebäude nicht vorschriftsmäßig errichtet wurde. Darum schauen die Behörden weg. Aber wenn eine Anzeige kommt, müssen sie aktiv werden.
der kleine putin🤣🤣🤣
Hurrrrrrrra!
Ein Schwarzbau der bereits 20 Jahre steht. Dann sollte solches als verjährt angesehen werden
Wer möchte mir sein Haus überschreiben, dafür befreie ich ihn von anfallenden Kanal- und GEZ-Gebühren ☝️
Die Einschätzungen der Schauplatz - Redaktion sind oft falsch. Bevorzugt werden die Parteien, die den Striptease veranstalten.
Frau Krischke kommt mir verwirrt vor, wer macht solche Verträge mit Ex und Ex Mann . 😮
Die Kosmetikerin sollte sich eine Wohnung nehmen und sich ihrem Gewerbe widmen.
Kind Berg schickt Wanderer über eine Betriebsstätte. Hirnlos.
Immerhin ein Land mit Recht und Ordnung! Nicht so erbärmlich wie in Deutschland!!!
wer so naiv ist...naja
Dann muss der Makler haften da er Unwahrheiten geteilt hat.
Schwierig, weil, muss der Makler ein bestehendes Objekt vermessen (lassen), oder darf er sich auf die offiziellen bestehenden Pläne verlassen.
Wie viel Fachkenntnisse muss ein Makler haben?
Ein Traum für einen Prozess Marathon, der unglaubliche Kosten verursachen kann.
Wohl dem, der sich sowas ersparen kann.
BG Maxx
Ist schon eine Geilenkirchen Aussage von dem "Mann" seiner Frau alles weg zu nehmen um sie von dieser Last zu befreien.... unfassbar. Aber ja wer sich auf einen Gewohnheitsverbrecher einlässt ...... nicht ohne Grund bekommt man so eine lange Haftstrafe .....
Vermutlich glaubt er, oder redet es sich selbst ein, das ihr wirklich eine "Last" abnimmt.
Bin gespannt ob wir zu dem Fall nochmal Neuigkeiten bekommen.
Schönen Abend noch,
BG Maxx
Der österreichische Klaus Schwaab: Ihr werdet nichts mehr besitzen, aber Ihr werdet glücklich sein.
Ist der in der ersten Geschichte nicht der, der alle um ihr hab und gut bringt? Ich glaube ja an Karma :-) und er stellt sich wie immer als unschuldigen hin .....
Der Typ hat Hafterfahrung somit sehe ich das er richtig Abgebrüht und Skrupellos ist.
Gepaart mit guter Rhetorik und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, eine durchaus brisante Mischung.
Wird meiner Meinung nach, nicht das letzte "Opfer" gewesen sein.
BG Maxx
Anonyme Anzeigen. Lieblingsbeschäftigung mancher Bösterreicher.....
Dem Häfenbruder traue ich keine Sekunde.
Bösterreicher ist echt gut 😂
@@bastianbux9050 🤣
@@helmuthj.zotter7272 Man sollte das Land gleich so umbenennen. Ich wusste gar nicht, dass die so wahnsinnig sind dort drüben 😂
@@bastianbux9050 Allerdings.🤣
Ein Haus in einer Kleingartensiedlung muss einen doch vorm Kauf schon skeptisch vorkommen.
Schön verarscht 🤣👍