Danke für deine informativen Videos! Ich bin nun seit über 30 Jahren Wiederlader, und viel mit und in Sachen Waffen unterwegs. Es ist doch schön das man tatsächlich nie auslernt. Deine Videos sind fast ausnahmslos interessant, und es ist immer etwas neues dabei. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kanal!! In diesem Sinne herzlichen Dank für dein Engagement und beste Grüße!
Danke für das interessante Video. Sehr interessant die Taktik der Polizei verstehen zu lernen. Ich durfte die Taktik der Berner Kapo studieren, ein Täter hatte mit einem Messer einen Raub begangen (Beute waren EINE Packung Zigaretten und etwas Alkohol). Der ansprechende Beamte stand vor dem Täter auf 6 Uhr, der sichernde auf 3 Uhr. Ging der Täter auf den Ansprecher zu, ging dieser einige Schritte zurück und hob den Schlagstock - bis hier hin und kein Schritt weiter. Der sichernde Polizist blieb stehen, so verlohr der Täter diesen aus dem Blickfeld und musste den Angriff abbrechen um den sichernden wieder ins Sichtfeld zu bekommen. Dann machten die Uniformierten einen kleinen Stellungsfehler und der Täter konnte zurück in den Bahnhof flüchten. Allerdings wurde er dort bereits erwartet und eine zweite Streife setzte den Täter mit einem Elektroschocker ausser Gefecht. Dann lief wieder alles nach "Lehrbuch", einer war bereit, den Elektroschocker erneut einzusetzen, einer sicherte die Tatwaffe, einer feesselte den Täter und zwei sicherten den Einsatz vor übergriffen aus der Umgebung. Es Grüessli Alex
Noch cooles Video wäre eines zu den BLM Protesten in den USA. Da hatte ein Marine ein paar Typen entwaffnet, welche M4s aus den Polizei SUV entwendeten.
Auch wen es manchmal schwierig ist bei so einem Thema unpolitisch zu sein, finde ich es gut das du hier nur auf Ausrüstung bzw. Taktiken eingehst. Es gibt schon genug beitrage zu der politischen Situation ,in Hongkong, aber recht wenig zur "taktischen" Situation.
Ich danke Dir. Ich würde es für sinnlos und "platt" halten, wenn ich etwas über die dortige Politik sagen würde. Natürlich habe ich zu all den Konflikten eine eigene Meinung, aber ich bin kein Spezialist dafür und was hätten die Zuschauer davon, wenn ich sie erzählen würde?
Wieder mal ein interessantes Video. Manchmal wäre es recht hilfreich, wenn man deinen Mauszeiger schneller erfassen würde. Könntest du eventuell einen farbigen Zeiger verwenden?
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wie ist das wenn man als PSC oder PMC im Ausland arbeitet aber in DE seinen Wohnsitz hat? Ist es für einen Contractor möglich, sich in DE die entsprechenden Berechtigungen zu holen, um sich selbst eine Arbeitsausrüstung mit vollautomatischen Gewehren Zuhause zusammen zustellen, diese dort zu Verwahren und dann für seine Arbeit im Ausland diese Ausrüstung auch auszuführen? Oder ist man als Contractor generell darauf angewiesen seine Ausrüstung auf ominösen Wegen im jeweiligen Einsatzland zu beschaffen? Wir gehen natürlich davon aus, das der Contractor bei einer offiziellen Firma angestellt ist und über die nötigen Lizenzen zur Arbeit als Contractor (zumindest im Ausland) Verfügt.
Nein, es nicht möglich sich Kriegswaffen für die Arbeit in einer PMC in Deutschland zu beschaffen und das macht auch keine dieser Firmen. Nur für die Sicherheitsfirmen die deutsche Handelsschiffe vor Piraten beschützen wurde eine extra Rechtsgrundlage im §28a WaffG geschaffen. Darüber ist aber nur der Erwerb ziviler halbautomatischer Waffen möglich. Auf diesem Weg wurden auch schon einige Sicherheitsfirmen mit Gewehren ausgerüstet. Die Beschaffung von Kurzwaffen für den normalen Personenschutz, den man im Ausland durchführen will, ist auch kein Problem. Die Beschaffung der restlichen Ausrüstung ist ein komplexes Thema, auf das ich hier aus zeitlichen Gründen nicht tiefer eingehen kann. Wichtig zu wissen ist, dass einige Gegenstände nach dem Außenwirtschaftrecht für den Export genehmigungspflichtig sind. Man darf z.B. keine ballistischen Helme ohne Erlaubnis in ein Drittstaat exportieren.
Himmel ich habe sowas befürchtet. Falls du Lust, Zeit und Interesse dazu verspürst, würde ich mich sehr freuen, wenn du ein Video zu diesem Thema machen könntest. Gerne auch unter Berücksichtigung taktischer Ausrüstung wie ballistische Westen und Helme, Kommunikationstechnik usw. Und welche Ausrüstung man theoretisch maximal in DE erwerben und welche Berechtigungen dafür notwendige sind und ggf. wie diese zu bekommen sind. Mich würde auch interessieren wie die Beschaffung in den Firmen abläuft, ich habe jetzt schon in vielen Berichten und aus Erzählungen gehört, dass dies wohl etwas abhängig von der jeweiligen Firma ist, oft werden die PS(M)C wohl auch einfach mit im Einsatzgebiet beschafften AK Modellen ausgerüstet. Allerdings gibt es wohl auch Firmen die entweder, so wie du es sagtest, mit zivil beschafften Halbautomaten im AR15 Typ ausgestattet sind, andere Firmen haben allerdings auch die Möglichkeit (legal?) Vollautomaten im AR15 Typ vorzuhalten und ihre Contractor damit auszustatten. Mich würde interessieren wie da die jeweiligen rechtlichen Situationen sind. Auch würde mich interessieren wie die max. Ausrüstung aussieht die ich als Privatperson ausführen darf um als Fahrer für eine NGO wie "Save the children" in Afrika tätig zu sein und mich vor Ort selbstverteidigen zu können. Ausgehend davon, dass ich den 34A, die SIA License und den den Ronin UK Close Protection Course absolviert habe. Also ein Video in dem du Quasi ein "Setup" vorstellst welches, aufzeigt welche Ausrüstung ich als Privatperson max. Ausführen darf und welche Lizenzen aus DE man dafür benötigt. Und ja ich weiß die Praxis vor Ort ist "Hier hast du eine Knarre mehr musst du hier nicht wissen". Aber die sind oft nicht genullt oder gerade die AK Modelle einfach furchtbar, deshalb will ich wissen was man an Qualitätsausrüstung verbringen kann auf die man selbst trainiert ist. Um sich nicht jedesmal neu einstellen und an die Macken von irgendwelchem Schrott gewöhnen zu müssen. Sorry für den langen Text.
@@ManakClub Die Arbeit in Krisengebieten wird aber kaum ein Schwerpunkt meines Blog werden. Daher werde ich Dich damit enttäuschen müssen. Selbst wenn ich mit manchen Bereichen durchaus auskenne, will ich die aber teilweise nicht öffentlich thematisieren.
Achtung, Achtung! Hier spricht die Sprachpolizei! Es heißt "mit den Schilden" und nicht "mit den Schildern". Schilder sind das, was die Protestanten hoch halten. Ansonsten super Video. Mehr Fakten, weniger Meinung. Find ich gut.
Habe wie immer gern zugehört - und kann das meiste Lob nur wiederholen. Ein Ähnliches Video über die Maßnahmen, wie sich die Zivilbevölkerung (mit Improvisation) gegen die Polizei schützte wäre auch interessant.
Sorry nein, ich finde deine weiter Entwicklung nicht so gut, abgesehen das mal mehr wertvolle Bildung Praxisnah bis Kulturhistorisch 👍🏻...aber wenn das dein neuer Weg ist werde ich vielleicht nochmal als Gast reinschauen. Diese Schiene zu Zeit finde ich fragwürdig. Sogar gefährlich für einige Deppen ( klar nicht dein Problem rechtlich, hatte dich etwas anderes eingeschätzt /. Klar, mein Problem) Auch sind es jetzt teils Meinung & Vermutung, Politik vs Polizei es waren bei dir mal nur Fakten!! Verbleibe achtungsvoll.... 🥶✨ &/...wie du sagst : keiner muss ! PS : ist es legal muss es nicht immer richtig sein :-(
Ich respektiere Deine Meinung, aber nichts für ungut, mit Dir sind es insgesamt 2 von 4500 die die Videos nicht gut finden. Und auch ich selber habe Spaß daran. Sollten Dich diese Videos so sehr stören, dann such Dir einen anderen Kanal. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
@@tactical-dad wie ich sagte es ist dein Kanal. Ich bin Gast und darf gehen... Schau weiter mal rein wenn es ein für mich relevanter Vorschlag von YT ist . Jeden das seine. Hier ist auch nicht das Forum sowas besprechen. So weit so.... ;-)
Super Video Serie. Dieses Video ist etwas zu leise. Mußte alles auf 100% Lautstärke stellen.
Ich schaue solche Videos auch oft, auch weil mich die Ausrüstung und die Taktiken interessieren!
Danke für deine informativen Videos! Ich bin nun seit über 30 Jahren Wiederlader, und viel mit und in Sachen Waffen unterwegs. Es ist doch schön das man tatsächlich nie auslernt.
Deine Videos sind fast ausnahmslos interessant, und es ist immer etwas neues dabei.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kanal!!
In diesem Sinne herzlichen Dank für dein Engagement und beste Grüße!
Vielen Dank. Am Freitag kommt wieder ein Video aus Israel.
Danke für das interessante Video. Sehr interessant die Taktik der Polizei verstehen zu lernen.
Ich durfte die Taktik der Berner Kapo studieren, ein Täter hatte mit einem Messer einen Raub begangen (Beute waren EINE Packung Zigaretten und etwas Alkohol). Der ansprechende Beamte stand vor dem Täter auf 6 Uhr, der sichernde auf 3 Uhr. Ging der Täter auf den Ansprecher zu, ging dieser einige Schritte zurück und hob den Schlagstock - bis hier hin und kein Schritt weiter. Der sichernde Polizist blieb stehen, so verlohr der Täter diesen aus dem Blickfeld und musste den Angriff abbrechen um den sichernden wieder ins Sichtfeld zu bekommen. Dann machten die Uniformierten einen kleinen Stellungsfehler und der Täter konnte zurück in den Bahnhof flüchten. Allerdings wurde er dort bereits erwartet und eine zweite Streife setzte den Täter mit einem Elektroschocker ausser Gefecht.
Dann lief wieder alles nach "Lehrbuch", einer war bereit, den Elektroschocker erneut einzusetzen, einer sicherte die Tatwaffe, einer feesselte den Täter und zwei sicherten den Einsatz vor übergriffen aus der Umgebung.
Es Grüessli Alex
Noch cooles Video wäre eines zu den BLM Protesten in den USA. Da hatte ein Marine ein paar Typen entwaffnet, welche M4s aus den Polizei SUV entwendeten.
Der Polizist im 1. Video... Im T-Shirt ohne Handschuhe und Schienen... mutig.
Auch wen es manchmal schwierig ist bei so einem Thema unpolitisch zu sein, finde ich es gut das du hier nur auf Ausrüstung bzw. Taktiken eingehst. Es gibt schon genug beitrage zu der politischen Situation ,in Hongkong, aber recht wenig zur "taktischen" Situation.
Das zeichnet ihn aus.
Ich danke Dir. Ich würde es für sinnlos und "platt" halten, wenn ich etwas über die dortige Politik sagen würde. Natürlich habe ich zu all den Konflikten eine eigene Meinung, aber ich bin kein Spezialist dafür und was hätten die Zuschauer davon, wenn ich sie erzählen würde?
Auch Dir, vielen Dank!
Nachtrag: Mit den Laserschutzvisieren sehen die Polizisten aus wie die Zyklonen von "Kampfstern Galactica" damals. :-)
Wer kennt denn heute noch Kampfstern Galactica 🤣👍
@@geistdernacht7671 Ich bin halt alt... Oder das ist die Midlifecrisis ;-b
@@StefanWiehlandLWT alt ? Nö .. wir sind halt schon länger da 👍😁
@@geistdernacht7671 Generation "Kampfstern Galactica"? :-D ;-b
Sehr Neutrale Gesamtübesicht , mega top Analyse , ...👍
Vielen Dank!
Sehr Gerne, weiter so wünsche euch auch nur das Beste 🤗 LG. aus 89-90 LL- L / VsuKp 909 Fsch Pz Aber Zg 🤘
Das mit der Schlaufe ist auch immer bei der tv Sendung Wettkampf der Schmiede schon zu sehen.
Wieder mal ein interessantes Video. Manchmal wäre es recht hilfreich, wenn man deinen Mauszeiger schneller erfassen würde. Könntest du eventuell einen farbigen Zeiger verwenden?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Wie ist das wenn man als PSC oder PMC im Ausland arbeitet aber in DE seinen Wohnsitz hat?
Ist es für einen Contractor möglich, sich in DE die entsprechenden Berechtigungen zu holen, um sich selbst eine Arbeitsausrüstung mit vollautomatischen Gewehren Zuhause zusammen zustellen, diese dort zu Verwahren und dann für seine Arbeit im Ausland diese Ausrüstung auch auszuführen?
Oder ist man als Contractor generell darauf angewiesen seine Ausrüstung auf ominösen Wegen im jeweiligen Einsatzland zu beschaffen?
Wir gehen natürlich davon aus, das der Contractor bei einer offiziellen Firma angestellt ist und über die nötigen Lizenzen zur Arbeit als Contractor (zumindest im Ausland) Verfügt.
Nein, es nicht möglich sich Kriegswaffen für die Arbeit in einer PMC in Deutschland zu beschaffen und das macht auch keine dieser Firmen. Nur für die Sicherheitsfirmen die deutsche Handelsschiffe vor Piraten beschützen wurde eine extra Rechtsgrundlage im §28a WaffG geschaffen. Darüber ist aber nur der Erwerb ziviler halbautomatischer Waffen möglich. Auf diesem Weg wurden auch schon einige Sicherheitsfirmen mit Gewehren ausgerüstet. Die Beschaffung von Kurzwaffen für den normalen Personenschutz, den man im Ausland durchführen will, ist auch kein Problem.
Die Beschaffung der restlichen Ausrüstung ist ein komplexes Thema, auf das ich hier aus zeitlichen Gründen nicht tiefer eingehen kann. Wichtig zu wissen ist, dass einige Gegenstände nach dem Außenwirtschaftrecht für den Export genehmigungspflichtig sind. Man darf z.B. keine ballistischen Helme ohne Erlaubnis in ein Drittstaat exportieren.
Himmel ich habe sowas befürchtet.
Falls du Lust, Zeit und Interesse dazu verspürst, würde ich mich sehr freuen, wenn du ein Video zu diesem Thema machen könntest. Gerne auch unter Berücksichtigung taktischer Ausrüstung wie ballistische Westen und Helme, Kommunikationstechnik usw. Und welche Ausrüstung man theoretisch maximal in DE erwerben und welche Berechtigungen dafür notwendige sind und ggf. wie diese zu bekommen sind.
Mich würde auch interessieren wie die Beschaffung in den Firmen abläuft, ich habe jetzt schon in vielen Berichten und aus Erzählungen gehört, dass dies wohl etwas abhängig von der jeweiligen Firma ist, oft werden die PS(M)C wohl auch einfach mit im Einsatzgebiet beschafften AK Modellen ausgerüstet. Allerdings gibt es wohl auch Firmen die entweder, so wie du es sagtest, mit zivil beschafften Halbautomaten im AR15 Typ ausgestattet sind, andere Firmen haben allerdings auch die Möglichkeit (legal?) Vollautomaten im AR15 Typ vorzuhalten und ihre Contractor damit auszustatten. Mich würde interessieren wie da die jeweiligen rechtlichen Situationen sind.
Auch würde mich interessieren wie die max. Ausrüstung aussieht die ich als Privatperson ausführen darf um als Fahrer für eine NGO wie "Save the children" in Afrika tätig zu sein und mich vor Ort selbstverteidigen zu können.
Ausgehend davon, dass ich den 34A, die SIA License und den den Ronin UK Close Protection Course absolviert habe.
Also ein Video in dem du Quasi ein "Setup" vorstellst welches, aufzeigt welche Ausrüstung ich als Privatperson max. Ausführen darf und welche Lizenzen aus DE man dafür benötigt.
Und ja ich weiß die Praxis vor Ort ist "Hier hast du eine Knarre mehr musst du hier nicht wissen".
Aber die sind oft nicht genullt oder gerade die AK Modelle einfach furchtbar, deshalb will ich wissen was man an Qualitätsausrüstung verbringen kann auf die man selbst trainiert ist. Um sich nicht jedesmal neu einstellen und an die Macken von irgendwelchem Schrott gewöhnen zu müssen.
Sorry für den langen Text.
@@ManakClub Die Arbeit in Krisengebieten wird aber kaum ein Schwerpunkt meines Blog werden. Daher werde ich Dich damit enttäuschen müssen. Selbst wenn ich mit manchen Bereichen durchaus auskenne, will ich die aber teilweise nicht öffentlich thematisieren.
@@tactical-dad Das kann ich sehr gut verstehen, schade drum.
Trotzdem vielen Dank für deine Antworten.
Danke dafür. Weiter so. 👍
Können Sie ein Video über den G20 Einsatz in Hamburg machen?
Vermutlich nicht, Deutschland will ich diesbezüglich nicht thematisieren.
Gutes Video, stellenweise etwas zu langatmig.
44 Minuten ein Traum!
Achtung, Achtung! Hier spricht die Sprachpolizei! Es heißt "mit den Schilden" und nicht "mit den Schildern". Schilder sind das, was die Protestanten hoch halten.
Ansonsten super Video. Mehr Fakten, weniger Meinung. Find ich gut.
Hab ich in den letzten Wochen zu wenig Blutrinne gesagt? Ist die Sprachpolizei etwa unterbeschäftigt? ;-)
Sehr interessant und gut erklärt.
Vielen Dank!
👍👍
nein nein, mach auch solche Videos. aber nicht nur
Zilonen nicht Zyklonen😉
Habe wie immer gern zugehört - und kann das meiste Lob nur wiederholen. Ein Ähnliches Video über die Maßnahmen, wie sich die Zivilbevölkerung (mit Improvisation) gegen die Polizei schützte wäre auch interessant.
Danke für die Rückmeldung.
War interessant, ein schönes Wochenende 👍👍👍
Super Video 👍👍 bitte mehr davon 👍👍🙂
Sorry nein, ich finde deine weiter Entwicklung nicht so gut, abgesehen das mal mehr wertvolle Bildung Praxisnah bis Kulturhistorisch 👍🏻...aber wenn das dein neuer Weg ist werde ich vielleicht nochmal als Gast reinschauen. Diese Schiene zu Zeit finde ich fragwürdig.
Sogar gefährlich für einige Deppen ( klar nicht dein Problem rechtlich, hatte dich etwas anderes eingeschätzt /. Klar, mein Problem)
Auch sind es jetzt teils Meinung & Vermutung, Politik vs Polizei es waren bei dir mal nur Fakten!!
Verbleibe achtungsvoll.... 🥶✨
&/...wie du sagst : keiner muss !
PS : ist es legal muss es nicht immer richtig sein :-(
Ich respektiere Deine Meinung, aber nichts für ungut, mit Dir sind es insgesamt 2 von 4500 die die Videos nicht gut finden. Und auch ich selber habe Spaß daran. Sollten Dich diese Videos so sehr stören, dann such Dir einen anderen Kanal. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
@@tactical-dad wie ich sagte es ist dein Kanal. Ich bin Gast und darf gehen...
Schau weiter mal rein wenn es ein für mich relevanter Vorschlag von YT ist .
Jeden das seine. Hier ist auch nicht das Forum sowas besprechen.
So weit so.... ;-)