22:38 Manchmal habe ich meine liebe Mühe mit Herrn Baier. Wie kann man so herablassend sein? Diese bemitleidende „Wer erklärt‘s ihm?“, so nach dem Motto: „Bist halt nicht der Hellste, gell.“ Dabei hat er selbst auch nicht die richtige Antwort geliefert, oder sagen wir, nur einen Teil davon. Nämlich, dass rot eine Signalfarbe ist im Sinne, dass man sie gut sieht, aber nicht, weil rot stop bedeuten würde. Denn dies ist eine vom Menschen der Farbe zugewiesene Definition. Tatsächlich ist es so, dass die Zapfen in unseren Augen, die für das Wahrnehmen der Farben zuständig sind, grob in drei Kategorien unterteilt werden können: Rot- Zapfen, Grün- Zapfen und Blau- Zapfen. Wir sehen diese drei Farben also besonders gut, resp. besonders intensiv.
Aber zur Verteitigung von Hrn. Baier: Der Leiner stellt aber auch eine saublöde Frage bzw. macht eine blöde Aussage, Er ist eh immer sehr schnell eingeschnappt und unlustig dazu.
@@glennmartens7615 Also ich finde die Frage jetzt nicht so blöd. Schliesslich beweist Oliver Baier ja gerade, dass er es eben auch nicht weiss. Ausserdem: Vom Rateteam hat es vermutlich auch niemand gewusst, sonst hätte es auch jemand Anderes erklären können, was aber anscheinend nicht der Fall war. Zum Thema schnell eingeschnappt ist meine Meinung, dass es bei mir wohl auch so wäre, respektive, ich auch mal genug hätte. Schliesslich dreht sich der Humor gegen Herr Lainer immer nur um seine füllige Figur und irgendwann ist das halt wirklich nicht mehr witzig. Unlustig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Humor und alle anderen möglichen und unmöglichen Disziplinen der Kunst sind Geschmackssache. Was für den Einen ein Meisterwerk, ist für den Anderen bloss Gekritzel. Mit Bestimmtheit sagen kann ich nur, dass ICH nicht fähig wäre, einen ganzen Abend mit Komik zu füllen.
geht immer noch,hoffentlich bald wieder mit echtem Publikum!
22:38 Manchmal habe ich meine liebe Mühe mit Herrn Baier. Wie kann man so herablassend sein? Diese bemitleidende „Wer erklärt‘s ihm?“, so nach dem Motto: „Bist halt nicht der Hellste, gell.“
Dabei hat er selbst auch nicht die richtige Antwort geliefert, oder sagen wir, nur einen Teil davon. Nämlich, dass rot eine Signalfarbe ist im Sinne, dass man sie gut sieht, aber nicht, weil rot stop bedeuten würde. Denn dies ist eine vom Menschen der Farbe zugewiesene Definition.
Tatsächlich ist es so, dass die Zapfen in unseren Augen, die für das Wahrnehmen der Farben zuständig sind, grob in drei Kategorien unterteilt werden können: Rot- Zapfen, Grün- Zapfen und Blau- Zapfen. Wir sehen diese drei Farben also besonders gut, resp. besonders intensiv.
Aber zur Verteitigung von Hrn. Baier: Der Leiner stellt aber auch eine saublöde Frage bzw. macht eine blöde Aussage, Er ist eh immer sehr schnell eingeschnappt und unlustig dazu.
@@glennmartens7615 Also ich finde die Frage jetzt nicht so blöd. Schliesslich beweist Oliver Baier ja gerade, dass er es eben auch nicht weiss. Ausserdem: Vom Rateteam hat es vermutlich auch niemand gewusst, sonst hätte es auch jemand Anderes erklären können, was aber anscheinend nicht der Fall war.
Zum Thema schnell eingeschnappt ist meine Meinung, dass es bei mir wohl auch so wäre, respektive, ich auch mal genug hätte. Schliesslich dreht sich der Humor gegen Herr Lainer immer nur um seine füllige Figur und irgendwann ist das halt wirklich nicht mehr witzig.
Unlustig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Humor und alle anderen möglichen und unmöglichen Disziplinen der Kunst sind Geschmackssache. Was für den Einen ein Meisterwerk, ist für den Anderen bloss Gekritzel. Mit Bestimmtheit sagen kann ich nur, dass ICH nicht fähig wäre, einen ganzen Abend mit Komik zu füllen.