@rolo tomassi oh, der Herr spricht von Fehler. Dann erzählen sie mir doch von den sog. Fehlern. Ich habe ja die Vernutung, dass sie sich innerhalb der deutschen Sprache nicht so gut auskennen 😁 Edit: er hat seinen Kommentar wohl vor Scham gelöscht.
Harvest Moon: Eine Welt wurde NICHT von den original Entwicklern gemacht. Die machen nämlich inzwischen Story of Seasons. Natsune ist nur irgendwie son Rechteinhaber/Publisher mit denen die sich verzofft haben und deswegen kein Harvest Moon mehr machen können. Das wäre wirklich wichtig hervorzuheben.
Natsume war nur für die Lokalisierung von Harvest Moon verantwortlich, an der Entwicklung war Natsume nie beteiligt. Die eigentlichen Entwickeler von Harvest Moon haben aber keine rechte am namen Harvest Moon, da die wahren Entwickeler damals als sie Natsume für die Lokalisierung eingestellt haben blöderweise Natsume auch die kompletten rechte am namen Harvest Moon gegeben. Seitdem werden die echten Harvest Moon Spiele unter dem namen Story of Seasons im Westen vermarkt, mit Story of Seasons Friends of mineral Town gibt es auch ein Remake von Harvest Moon Friends of mineral Town. M00sician hat dazu ein echt gutes Video gemacht. Und die Moral von der Geschichte, solltet ihr je eine extra Firma für die Lokalisierung von Spielen beauftragen gebt ihnen sicherheitshalber nicht die kompletten rechte an Namen.
o.O Warum haben die das denn getan? "Und hier die Kombination für den Safe (bitte nicht öffnen), der Zweitschlüssel für den Firmenwagen, meine Geburtsurkunde und die auf euch umgeschriebene Lebensversicherung von mir - und das alles braucht ihr wirklich für die Lokalisation?".
Danke für die Info :D wollte schon was dazu schreiben, aber war mir sicher, jemand hat es bereits angemerkt. Natsume hat in der Hinsicht wirklich keine Erfahrung und das merkt man auch an den Harvest Moon Games - sie nutzen die Bekanntheit vom Namen, um die Spiele zu verkaufen.
@@christophb.453 Marvelous hatte damals zu SNES Zeiten leider keinen Plan wie die Lokalisierung/Puplishing außerhalb von Japan funktioniert, also haben sie einfach Natsume damit beauftragt die Spiele zu Puplishen/Lokalisieren diese haben dann der Reihe für denn Westen den Namen ,,Harvest Moon" gegeben und hat sich zeitgleich aber auch diesen Namen für sich gesichert. Und so ist Natsume an den Namen ,,Harvest Moon" gekommen. Der Japanische Name der Reihe Bokujou Monogatari gehört aber zum Glück immernoch Marvelous, diese müssen aber ihre echten Harvest Moon Spiele seit dem im Westen ,,Story of Seasons" nennen, da Marvelous wie bereits erwähnt nicht der Name Harvest Moon gehört.
Mit Harvest Moon habt ihr recht aber ich muss korrigieren. Natsume ist der Publisher, entwickelt hat die alten Harvest Moon Games Marvelous. DIese haben sich vor Jahren zerstritten und Natsume behielt die Rechte an dem Namen "Harvest Moon" im Westen während Marvelous "Story of Seasons" entwickelt, welches quasi Harvest Moon unter neuen Namen ist (im Westen). In Japan werden alle Spiele von Marvelous unter dem gleichen Namen entwickelt.
Wow, das war wirklich beeindruckende Kacke, die ich zum Teil noch gar nicht kannte. Danke für die gute Unterhaltung 😂😂😂 eFootball hat mich am meisten zum lachen gebracht.
Also das mit Natsume, Harvest Moon und Story of Seasons ist aber schon ein bekannter Fakt den ihr im Video komplett falsch wiedergegeben habt. Vorallem wenn man bedenkt das dieses Jahr sogar ein neues SoS rauskam.
Ich hatte mich auch gewundert. War es nicht so, dass der Publisher gleich geblieben ist und das ehemalige Entwicklerstudio von Harvest Moon macht jetzt Story of Seasons?
Hatte einen schlechten Start wie jedes Battlefield es hat, doch nach einem Monat Release gab es 3 Dicke patches und einiges wurde gefixt. Klar leidet das Spiel immens an Content Verlust zurzeit und das die sich entschieden haben die Saison 1 erst im März rauszuhauen werden auch noch mehrere Spieler von dem Spiel abweichen. Immerhin ist es aber spielbar (Ps5) und gibt doch die versprechenden „This is Battlefield“ Momente her
@@kappaletta0641 Das Problem bei Battlefield 2042 sind aber nicht mal die Bugs, sondern Dinge wie: Maps zu Groß und zu leer trotz 128 Spieler, insgesamt optisch alles schlechter als bisherige Teile trotz "besserer" Grafik, die Zerstörung litt auch unter den 128 Spielern, alles sieht so künstlich aus, die Spezialisten, die cringy Fortnite Voicelines, die wenigen Waffen, usw. Und zu all den Core-Elementen kommen halt noch die Bugs hinzu. Und das traurige daran, sie haben den Singleplayer weg gelassen, um sich auf den Multiplayer zu konzentrieren.. Leider ist nur der Portal Modus annähernd brauchbar. Leider fehlt dort halt der Content. Mehr Maps wären da gut gewesen. Meinetwegen hätten sie nur "Portal" raus bringen können. Aber naja..
@@kappaletta0641 This is Battlefield-Momente sind mehr als nur mit dem Hovercraft das Hochhaus hochzufahren und auf einen Heli zu springen. Schon alleine die lächerlich geringe Weltzerstörung ist so ein krasser Downer, dass es nie an die vorigen Teile herankommen wird. Dann noch dieses halbgare Anbiedern an Heroshooter... Hoffentlich kann Portal da noch etwas retten.
Biomutant war vom Ansatz her sehr gut, es war etwas neues, frisches und hatte grundsätzlich gute Ideen. Aber leider war das Team dahinter viel zu klein (nur 20 Leute) um ein solches Projekt tatsächlich Umfangreich und gut zu gestalten. Eigentlich ist alles im Ansatz gut, also Kampfsystem, Crafting, Charakter Entwicklung und Design sowie die Welt und Konflikte in dieser, leider ist keins der Konzepte ausgereift und dann tatsächlich gut geworden. Auch die Aufgaben sind repetitiv, wie auch viele Weltelemente (vor allem immer die selben Autowracks) es sind irgendwie alles die selben Aufgaben, die Rätsel sind alle gleich und viel zu leicht. Um Biomutant finde ich es wirklich sehr schade denn wenn es über diesen Prototypen einer Idee hinaus entwickelt worden wäre dann hätte es ein richtig gutes Spiel werden können. Wahrscheinlich fehlte es letztendlich an Mitarbeitern und Zeit um das in Biomutant steckende Potential zu entfalten.
@ChAngeLoG Naja zufrieden war ich tatsächlich nicht, es war eine interessante Erfahrung. Ich hoffe das es genügend Geld eingespielt hat (war für ein AA Titel schon ziemlich teuer) so das es ein besseres und zu ende Entwickeltes Biomutant 2 geben wird.
@@xSpyroTheDragon Ja es gibt tatsächlich gute Spiele welche von nur einer Person Entwickelt wurden. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, mir fällt grade nicht ein welches davon ein Open World, mit erheblicher Größe, sowie Echtzeitkämpfen und das ohne stark vereinfachte Grafik war?
Biomutant ist eines meiner Highlights des Jahres. Aber so gehen Geschmäcker und Meinungen verschieden aus. Da fand ich Spiele wie z.B. Battlefield 1000x schlimmer.
Also ich mochte Biomutant sehr gerne. Selbstverständlich ist es kein Triple-A Titel geworden, trotzdem hat es Spaß gemacht. Dazu mochte ich die Optik und die Charaktere.
Geht mir auch so, dadurch dass ich mich auch nicht mit dem Spiel vorher beschäftigt habe, habe ich es wirklich sehr genossen weil ich keine Erwartungen hatte und nicht enttäuscht werden konnte :3
Uff beim Harvest Moon Beitrag wurde aber ein gewaltiger Fehler begangen, die ursprünglichen Entwickler waren Marvelous und nicht Natsume! Natsume war damals nur der Publisher und hat die namensrechte für Harvest Moon. Die ursprünglichen Enwickler machen weiterhin Spiele unter dem japanischen Namen der Reihe (Story of Seasons), die kommen zwar auch meilenweit nicht an Stardew Valley ran, sind aber zumindest wesentlich besser als der heutige Harvest Moon Dreck.
Die Liste kann man fast so empfehlen wer besonders "kacke" Spiele sucht. 😂 Aber bitte nächstes den Beitrag genauer anscgauen um offensichtliche Fehler beim Harvest Moon zu vermeiden, was mich etwas verwundert, da in vergangen Games Two/RBTV Beträgen schon darüber berichtet wurde.
Eigentlich bin ich immer eher dafür Remakes, Reboots und Remasters in einer Extra-Liste zu führen, aber in dem Fall kann man für GTA Trilogy eine Ausnahme machen. Man sieht immer wieder: Es lohnt sich, nicht alles blind zu kaufen, weil es sich geil anhört.
@@Coldsilfur4 Argumente sind doch kein Hate. Wenn dich andere Sachen nicht stören: Gut für dich. Schön, dass du Freude dran hast. Aber Kritik immer gleich Hate nennen...na ich weiß nicht.
Ich denke auch das biomutant nicht gut war aber das war doch meines Wissens ein kleines Team und sie haben auch vorher angekündigt dass es nicht so riesig und dem hype gerecht werden wird. Sie wussten ja was sie entwickelt haben und sind damit ehrlich umgegangen. Sie sagten ja auch dass die spielerschaft zuviel erwarten würden und sie dem nicht gerecht werden können. Zeigt dem kleinen Team doch etwas Respekt ich denke jeder der ein wenig Ahnung hat wie aufwendig es ist ein Spiel zu entwickeln gerade wenn es um kampfmechaniken und Interaktion im Spiel geht sollte wissen dass es für so ein Team in der Größe völlig in Ordnung war. Die haben sich denke Mühe gegeben.
Ich hab es mir vor ein paar Tagen gekauft und kann die ganze Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich Spiel das jetzt im Urlaub mehrere Stunden am Tag und find's sehr unterhaltsam. Ich hab in einem Preview gesehen das mir das setting und kampfsystem gut gefällt und hab mir danach keine Videos mehr dazu angeschaut, also hatte ich auch keine Erwartungen und kann das Game genießen so wie es ist. Find's schade dass das so kaputt gehyped wurde.
@@auroras.2015 Mann darf auch nicht vergessen das wir mit solchen Kritiken kleinere Studios die wirklich ambitioniert sind fertige Spiele rauszubringen kaputt machen. Klar darf man Kritik äußern aber man sollte deren Interviews was sie also versprechen und die Größe des Studios wirklich in der Kritik mit einbeziehen. Ich denke wenn sie mehr Zeit gehabt hätten und mehr Kapazitäten (Finanziell und Größe des teams) wäre das allein aufgrund des settings der Ober Hammer geworden. Klar es gibt auch kleinere Studios die bessere Spiele gemacht haben aber ich denke man kann die kleineren macken verzeihen. Mann muss ja auch nicht nur im fernkampf z.b rumlaufen wenn einem das zu einfach vor kommt. Bei elex z.b gab es bestimmte Skills die in meinen augen viel zu op am ende waren. Dann lasse ich sowas aber auch meist liegen und konzentriere mich auf das was mich selbst fördert. Der Nahkampf in mutant fühlt sich denke nicht so schlecht an
@@Pavian651 Natürlich darf man Kritik äußern, bei Biomutant gab es aber eigentlich wenig zu kritisieren. Das was Kritisiert wird sind Dinge wo die Leute einfach komplett übertriebene Erwartungen hatten und es jetzt an dem Spiel aus lassen. Ich finde 40 Stunden Spielzeit für ein kleines Team kann man echt nicht meckern und man konnte so viel in der Welt finden wenn man es mal richtig spielen würde.
Wenn man ein kleines Team hat, muss man dementsprechend auch die Ressourcen planen, und nicht versuchen alles auf einmal zu machen. Ist für mich in keinster Weise eine Ausrede.
@@tolgayatamturk2304 ok deine Ansicht. Das ist auch keine ausrede ihrerseits gewesen sondern meine. Die haben von Anfang an klar gemacht was das Spiel wird. Die Leute wollten aber mehr als es war und wurden deshalb enttäuscht weil sie auch nicht zuhören. Sie haben auch in keinster Weise ein schwaches Spiel vorgezeigt. Ist wie mit eternals der Film. Alle Filmkritiker die 0 Plan von dem Universum haben sagen der Film sei scheise. Zu wenig Thor zu wenig Iron Man. Alle marvel und comics Fans sagen absoluter Hammer. Ist halt alles Betrachtungsweise. Mal abgesehen davon war biolutant nicht mal ein vollpreistitel 😄 ihr habt echt keine Ahnung wie aufwendig dieses Spiel produziert ist und habt 0 Wertschätzung mehr für Spiele. Hauptsache jedes Jahr das neue fifa ballern was immer das gleiche ist und CoD. Genau da stecken die Leute den falschen Entwicklern das Geld in den Arsch weil die schon lange keine Ambitionen mehr haben.
@@60iger29 Oh! Das reicht also nur für gut 4 bis 5 Stunden GregMon. Also zwei Folgen :) würde mir schon reichen aktuell. Es gibt für mich kein besseres Format als GregMon in Spiele mit Bart. Ich nehme da jede noch so kleine Portion.
Echt geile Show aber leider etwas spät für manche Spiele. So eine Zusammenfassung braucht man öfter im Jahr. Wenigstens 3 mal oder so wäre super. Großer Fan! Weiter so! 😃
Also das was ihr da zu Harvest Moon gesagt habt, ist absolut falsch! Das Team, welches für "Eine Welt" verantwortlich ist, hat absolut gar nichts, mit den ursprünglichen Entwicklern zu tun. Denn diese entwickeln die Spiele, die heute als "Story of Seasons" veröffentlich wurden. Der Publisher Natsume hat sich damals jedoch die Namensrechte an "Harvest Moon" gesichert, weshalb sie nachdem sich vom Entwicklerstudio getrennt hatten, ein eigenes Studio aufgebaut hatten. Und dieses war in den letzten Jahren für die grottenschlechten Harvest-Moon-Ableger verantwortlich. Die eigentlichen Entwickler der Harvest Moon Reihe haben damit absolut gar nichts zu tun und bringen die Reihe auch heute noch unter dem original japanischen Namen bzw. im Westen unter dem Namen Story of Seasons raus.
@@Phantron Da bist du ja.... Lord Phantron 🧛♂️ Der Teufel sucht nach Dir! 🧛♂️ Du hast Dich augenblicklich zu ihm zu begeben, um Deinen Statusbericht deiner gescheiterten Mission abzuliefern! 🧛♂️ Selbst ein einfacher Höllen Troll hätte es geschafft diese Burg einzunehmen und Du scheiterst an dieser Aufgabe... 🧛♂️ DAS wird Konsequenzen haben! 🧛♂️ Ich warte im Schloss auf deine Ankunft und werde Dich persönlich zum Teufel bringen! 🧛♂️ Dr. Acula Graf
Zum Glück bin ich dieses Jahr über keine Gurke gestolpert und konnte nur gute Spiele auf der Switch nachholen :) Danke für die Auflistung der Totalausfälle. Wie immer tolles Video. Rutscht gut ins neue Jahr, liebes GameTwo-Team.
Biomutant ist jetzt sicher nicht das beste Spiel, aber in dieser Liste ist es meiner Meinung nach völlig unverdient. Wenn ich sehe wieviel Spiele dieses Jahr völlig unfertig auf den Markt geworfen wurden, teilweise fast unspielbar, kann ich nicht verstehen, dass ein überambitioniertes Projekt wie Biomutant, das quasi einwandfrei läuft und auch immerhin spielerisch Spaß macht, unter den 6 schlechtesten Spielen des Jahres landen kann. Das Kampfysytem ist gut gelungen (gibt viele unterschiedliche Strategien für die Boss Gegner) und auch das Skillsystem ist gut gelungen. Klar hätte man mehr daraus machen können, aber es als schlechter hin zu stellen als Spiele die zum release eher im Beta Zustand waren halte ich für absolut unfair. Es gab deutlich schlechteres dieses Jahr. Und der Erzähler hebt das Spiel immerhin von der Masse ab und ich fand ihn ganz witzig, ausserdem erzählt er einem viel über die Welt, wenn man sich anständig umsieht.
Ich hab mir Biomutant vor paar Tagen auf Steam im Sale gekauft und gleich 5 Stunden ohne Unterbrechung gezockt. Und seitdem jeden Tag mehrere Stunden und ich find es eigentlich sehr unterhaltsam. Vielleicht bin ich ja zu einfach gestickt aber es is ne schöne leichte Abwechslung zu den restlichen stealth oder shootern in meiner Liste. Ich hatte auch keinerlei Erwartung. Ich dacht mir nur "Whuuut mit einem kleinem Waschbären durch die gegen Fetzen? Gooil" 😅😅 Es hat ne gute Geschwindigkeit, die Welt sieht schön aus, die ausbauoptionen der Waffen ist ziemlich breitgefächert, der Sprecher is manchmal ne Nervbacke aber find das auch übertrieben, dass das eines der schlechtsten Spiele dieses Jahr sein soll.
Liebes Game Two Team - lieber Ingo - ich danke euch für ein weiteres Jahr voller klasse Gaming-Content, wünsche euch einen schönen Rutsch, alles gute und bin sehr gespannt welch gottgleiche Unterhaltung ihr uns 2022 bei all den Spiele-Neuheiten bescheren werdet!
Die Harvest-Moon-Sache ist tatsächlich ein recht kompliziertes Unterfangen voller Markenrechtsansprüche und aufgelösten Publisherverträgen, das Video von m00sician ist dazu sehr zu empfehlen!
Das mit Biomutant kann ich absolut nicht nach vollziehen. Das Spiel mag nicht Perfekt sein trotzdem hatte ich knapp 40 Stunden Spaß mit dem Spiel und finden kann man in der Welt genug man muss es halt auch mal mehr spielen. Verschiedene Mounts, Kostüme, Waffen und vieles mehr. Der Sprecher ist auch nicht nervig es passt Perfekt in diese Welt. Das mit Harvest Moon ist auch Falsch. One World ist nicht von den gleichen Entwicklern die schon am aller ersten harvest moon gearbeitet haben. Die original Entwickler machen Story of Season.
Der Entwickler der Ursprungsreihe von Harvest Moon (Bokujō Monogatari) ist immer noch Marvelous und nicht Natsume die nur das Publishing in NA und EU übernommen haben. Solch ein Fauxpas sollte Euch nicht passieren.
Es wundert mich auch sehr, dass sie das hier so falsch darstellen, da sie es in ihrem Farming-Simulator Special dieses Jahr vollkommen richtig erklärt hatten, dass die damaligen Entwickler eben nicht mehr für Natsume arbeiten, sondern jetzt Story of Seasons machen.
Ei gude wie! Die Berg-und-Tal-Bahn-Szene mit Piano-Man, find ich super. Meine erste Begegnung mit Billy Joel war in einem Auto-Scooter, mit My Life. Seit dem bin ich ein Joel-Fan. Nur so, zur Info... Mit freundlsche Grüße und Gesundheit, vom nette Hesse-Bub, aus em scheene Bachgau!
Die Erwartungen von Biomutant war schon auf AAA Niveau obwohl das nur 20 Entwickler große team dahinter war quasi so groß wie das Game two Team . Es ist als würde man Hollow knight mit Elden Ring vergleicht ... dazwischen sind Welten
Also ich besitze Biomutant und habe auch Spaß damit. Ganz so kacke ist es jetzt auch nicht. Durch Updates kann man das Kauderwelsch ausschalten und auch den Kommentar reduzieren oder abstellen. Die Geschichte ist jetzt auch nicht so Mega aber es ist halt doch auf seine Art und Weise Originell und charmant.
@@MrVentches Das stimmt nicht. DU findest es nicht gut. Ich kann verstehen, dass es viele gibt die es nicht gut finden. Aber es gibt eben auch sehr viele die eine Menge Spass mit dem Spiel hatten. Es war halt einfach ein Spiel wo die Meinungen sehr weit auseinander gingen und irgendwie keinen Mittelwert erzielten.
@@udtojanpestillos2094 ich hasse dieses argument. ein weinexperte kann einen billigen wein testen und sagen das der qualitativ schlecht ist. an der aussage ändert sich nichts nur weil andere leute den mögen. aich bei spielen kann man einfach faktisch sagen das die qualitativ schlecht sind. einige mögen es vieleicht trotzdem, aber die aussage trifft trotzdem zu.
@@MrVentches Wenn ein Weinexperte einen billigen Wein testet und behauptet er sei qualitativ schlecht aber alle Leute mögen ihn würde ich die Kompetenz des Testers hinterfragen. Nur weil DU etwas schlecht findest heisst es nicht das es auch schlecht ist.
Kann das mit "Natzume" und "Havest Moon" bitte nochmal gründlich und Endgültig recherchiert werden? Es ist ja schon auffällig das die Qualität von "Harvest Moon" genau in dem Jahr ins Bodenlose gefallen ist als das erste "Story of Seasons" für den 3DS erschienen ist. Welches zwar auch kein Meilenstein war aber die gewohnte Qualität lieferte! Den machen wir uns nicht vor ALLE Harvest Moon Spiele nach Geschichte zweier stäte sind das Plastik der Karten nicht wert auf denen sie ausgeliefert worden sind. Ein Video von euch dazu würde ich mir wirklich gerne ankucken .
ja gut, aber das sind auch spiele, wo man ernsthaft garantieren kann, dass die richtig gut werden. Also, unmöglich, dass die schlecht werden. Gibt eben doch noch ein paar die wirklich qualität versprechen und auch liefern.
Kann mir jemand verraten warum Yuji Naka immer als "Sonic-Erfinder" genannt wird, wenn es wahrheitsgemäß Naoto Ohshima war? Yuji Naka hat programmiert.
Biomutant ist ein feines Spiel, hab es zuerst auf PS4 und dann nochmal auf PC gespielt und würde, trotz aller negativen Kritik, frei behaupten, dass es dieses Jahr mindestens 20 schlechtere Spiele gab. Ich habe gesprochen...
Ja kann ich bestätigen. Ich kann viele der Kritikpunkte zu Biomutant verstehen. Einige nerven mich sogar ebenfalls. Jedoch ist es in keinster Weise ein schlechtes Spiel. Wenn Biomutant ein schlechtes Spiel ist dann wüsste ich nicht wie man andere Spiele wie Battlefield, eFootball oder die GTA Trilogy bezeichnen soll.
Biomutant ist bestimmt kein richtig schlechtes Spiel. Es ist halt ... Mittelmaß. Mittelmaß dass kaum aufgefallen wäre. Ich glaube der Grund für die Aufführung hier ist wohl das die Erwartungen und die Ankündigung der Entwickler so hoch waren. Darum ist es dann umso ärgerlich wenn man "nur" Mittelmaß bekommt.
@@GameTwo Ja vor allem bei GTA war ich echt enttäuscht. Hatten die im ein bis zwei Jahres Intervall. Von den drei spielen ein Remake raus gehauen. Und nicht fremdes Studio gegeben die noch nicht so die Erfahrungen haben. Wäre es geil geworden. Vor allem es nicht absegnen. Einfach nur ohne Worte.😅
Natsume war nur der Publisher in Europa für Harvest Moon, das Spiel hieß Story of Seasons in Japan. Natsume erwarb den Namen Harvest Moon und progammierte nur Schrott. Marvelous ist der ursprünglicher Entwickler. Der SNES Teil war auch von Mavelous
GTA Trilogy auf Platz 1 hittet schon derbe in die Feels. Ich war immer ein Gegner von Vorbestellungen. Aber ich hatte so Bock Vice City - das Spiel meiner Kindheit - nochmal in "modern" zu spielen und habe blind eine halbe Stunde vor Release vorbestellt. Dann eine halbe Stunde reingespielt und die Lust verloren. Alter was für eine Scheiße.
@@unkommentiertesgameplay Ist ja cool dass es dir gefallen hat. Mich hat halt vorallem abgefuckt dass die Steuerung im Prinzip noch genauso grausam wie im Original war. Es hieß sie würden die Steuerung von GTA5 übernehmen - ja, die Waffenauswahl...herzlichen Glückwunsch.
Biomutant: Ich finde es schade das ihr nicht erwähnt habt das, das Spiel gepatcht wurde und man denn Erzähler auf Stumm stellen kann, außerdem war die Erwartunshaltung an das Spiel viel zu groß und auch einfach unfair, denn eigentlich haben nur die Kritiker es zu so einem Hype kommen lassen, um es dann an Reales fallen zu lassen und es zu hassen. Gutes Beispiel ist Gamestar.
Hmm mal wieder der Hate zu Biomutant weil man einfach Dinge erwartet hatte die gar nicht möglich waren bei so einem kleinen Team. Biomutant und Cyberpunk sind gute Beispiel warum Hype und Vorbestellungen für ein Spiel der tot sind. Biomutant wurde einfach zu viel rein interpretiert und dann kam für viele die Enttäuschung. Cyberpunk musste einfach released werden obwohl es nicht fertig war und ist der her gefloppt. Da sind sowohl Presse als auch Fans selbst schuld. Guckt man sich Kingdom Come Deliverance an sieht es nochmal anders aus. Dort wurde für gute vorab Presse gezahlt. Bis zum Release wurde nur positiv berichtet, dann kommt das Spiel raus und es wird teils zerrissen oder für genug Geld wurde es eben nur leicht negativ berichtet/bewertet.
Bei Biomutant haben die Meisten vorher gute Kritik abgegeben nur um dann wieder zurückzurudern. Zudem kostet das Spiel 60€ und keine 20 oder so daher gelten auch die selben Ansprüche wie überall anders. Aber ja, schlechtere Spiele gab es sicherlich.
Naja bei 60€ (oder noch mehr auf Konsolen) erwartet man halt ein Triple A ähnliches Spiel. bei 30-40€ wäre das halt nicht passiert. Klar wird das bei der Preisklasse mit anderen Games die genauso viel kosten verglichen. Es wird mit Open World beworben also muss es sich auch mit anderen Open World Titeln messen.
Wirklich schade um Biomutant. Ich bin wirklich äußerst selten von einem Spiel im Vorfeld so fasziniert gewesen wie von Biomutant. Es hat ein paar schöne Seiten, wie die wirklich schicke Welt, oder der witzige "Charakter-Editor" und das Setting im Bezug auf die Figuren. Aber alles in allem kann man es ganz gut damit zusammen fassen, dass das vergleichsweise winzige Team sich mit der Größe des Spiels völlig übernommen hat. Ich hab sogar die Collectorsedition vorbestellt gehabt. Das der Preis von der teilweise unter 60 Euro gerutscht ist war vermutlich ein Indiz, aber am Ende auch zu verschmerzen.
War aber tbh abzusehen. Es gab im Vorfeld kein aussagekräftiges Gameplay und spätestens als als pre-order Bonus eine komplette Klasse angekündigt wurde, war absolut klar das nur noch versucht wird so viel cash wie möglich zu generieren. Quasi dead-on-Release vom Entwickler höchstpersönlich.
Als Zen - Game ganz angenehm zum Zocken und außerdem liebe ich es, postapokalyptische Welten zu erkunden. Komme allerdings nur auf 32 Stunden, in meiner persönlichen Top 10 auf Platz 8.
@@GameTwo jop hab 162 stunden. Klar das jedem sein geschmack anders ist, die open world könnte etwas voller mit monster bzw tiere sein. aber davon abgesehen find ich es eig ein grundsolides spiel. allerdings ist der punkt mit den ranged waffen 100%korrekt. Den "erzähler" kann man mittlerweile ausschalten, btw :))
Wenn man bedenkt, dass die "GTA Trilogy - The Definitive Edition" vom selben Entwickler stammt, von dem wir auch das erste, extrem schlechte Remaster von GTA San Andreas zu verdanken haben, wundert es mich überhaupt nicht, dass das Spiel auf Platz 1 steht. Zur Erinnerung: Rockstar ist hier der Publisher. Der Entwickler heißt Grove Street Games und war ehemals bekannt als War Drum Games, den Entwicklern der Mobile-Ports der originalen GTA Trilogie.
Weiß jemand, wie sich Biomutant mittlerweile so spielt? Wurden die ganzen Kritikpunkte mittlerweile überarbeitet? Kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass der nervige Erzähler optional abschaltbar gemacht werden sollte... Sind solche Dinge mittlerweile implementiert? Hab das Spiel immer noch auf meiner Liste und würde es gerne bei einem anständigen Sale mitnehmen
Hi, abschaltbar ist der Erzähler nicht vollständig. Er leitet einen immernoch durch die Handlung und erzählt, was die anderen Figuren dir sagen. Du kannst allerdings seine spontanen Aussagen zur Szenerie ausschalten, sodass er dir nicht deinen Eindruck versaut. Gleiches gilt auch für die Comiceffekte der Schläge. Die sind ebenfalls abschaltbar. Ich habe in Biomutant die Platin-Trophäe geholt und muss sagen, dass mir das Spiel erstaunlich viel Spaß gemacht hat, da ich mich mit meinem Kampfnager gut identifizieren konnte. Das Lootingsystem wird mMn nicht monoton, da es keinen Grind gibt. Kein Lootingplatz respawnt. Die Welt bietet viele versteckte Stellen, an denen du OP Zeugs finden kannst, wenn du das Craftingsystem verstehst. Das ist aber aufh nicht zu komplex und bietet viel Raum zum rumspielen. Besonders bei den Fernkampfwaffen. Die Wahl der Fraktion, der du dich anschließt, hat Auswirkungen auf deine Clanwaffe und die Orte, die du einnehmen musst. Die Nebenfiguren haben zwar wenig Einfluss auf dein Spiel, doch sind sie nicht ganz charakterlos. Es ist kein Ghost of Tsushima und auch kein Breath of the wild. Wirklich nicht. Aber als kleines Open World mit viel Szenerie kann ich das Spiel empfehlen. (Und mMn besser als Assassins Creed Odyssey/Origin - tote Welt mit Levelanpassung...)
ich glaueb Rockstar Games ist bzw sind der wahre Grund wieso RUclips die Anzahl der Dislikes nicht mehr anzeigt :D mit einem Trick sieht man diese trotzdem GTAV PS5 Trailer 64.047 Likes V.S. 299.000 Dislikes :D HAHAHAHAHA macht weiter so R* dan will auch niemand mehr GTA 6 haben
Auch wenn ich es verstehe, warum ihr biomutant enttäuschen fand und ich nicht gegen die Punkte argumentieren kann, muss ich doch gestehen, dass es für mich persönlich eins meiner leiblingsspiele ist. Ich sehe auf jeden fall die schwächen, kann aber nicht leudnen das ich die Welt verdammt schön fand, den Soundtrack super passend, dass Ausrüstungssystem und das damit einhergehende Ändern der Optik, sowie die waffen ziemlich viel spaß gemacht haben. Sicher, der Erzähler ist auch gewöhnungsbedürftig und die verniedlichung aller Begriffe ist wie das kratzen mit den Fingernägel auf einer Tafel. Aber unter Berücksichtigung, dass das Entwicklerteam klein ist und Sie viele Ideen hatten, kann ich so ein Werk nur respektieren, auch wenn es an viel tiefgang in den einzelnen System fehlt. Und ein Skin System.
Ich habe schon langsam das Gefühl, dass Biomutant gar nicht so schlecht ankam, wie es anfangs hieß. Ich fand es auch sehr gut. Mochte auch CP2077. Es ist halt nicht jedes Spiel immer zu 100% perfekt.
@@dirtydave1646 CP2077 - trotz der offensichtlichen Schwächen - ist tatsächlich eines meiner Lieblingsspiele geworden! Ja die Open World ist an sich total belanglos und es ist zumindest auf KOnsole immer noch buggy wie Hölle, aber rein von den Quests und den Charakteren her hat es mir einfach richtig gut gefallen.
@@dirtydave1646 Ist eigentlich auch gar nicht so schlecht angekommen. Bei Steam kommt das Spiel mittlerweile auf insgesamt 68% positive Reviews. Bei Amazon und im PSN-Store liegt es bei durchschnittlich 4 Sternen, bei GOG knapp darunter. Sicher kein Superhit, aber auch weit von einem ausgewachsenen Flop entfernt.
Verglichen mit einem Werewolf: The Apocalypse - Earthblood oder Dungeons & Dragons: Dark Alliance ist Biomutant ja schon fast das Breath of the Wild von 2021, aber diese deutlich schlechteren Titel waren euch wohl nicht Mainstream genug zum draufkloppen.
Also Balan Wonderworld ist zwar wirklich kein Topp Spiel aber zu den schlechtesten gehört es definitiv nicht. Der Internet De-Hype um das Spiel ist echt schon nicht mehr schön.
Harvest Moon baut schon seit Jahren ao heftig ab. Die letzten spielbaren Titel waren HM DS und Innocent Life für die Handhelden. Stardew Valley hat zu krass abgeliefert anscheinend.
Bei Biomutant kann ich einfach nicht zustimmen. Das Spiel hat mir tatsächlich genug Laune gemacht, es durchzuspielen. Ich fand es toll, die Welt zu erkunden und das Kampfsystem war völlig in Ordnung, selbst wenn manche Dinge darin nicht wirklich zum Tragen kamen.
Sorry aber das mit Story of Seasons und Harvest Moon hab ich glaub ich sogar schonmal auf GameTwo gehört und dieser Fakt gehört hier nicht rein, auch wenn das Spiel ne echte Gurke ist. Ansonsten joa, weiß nicht wo man die Grenze ziehen soll, ab wann es einfach von Leuten mit zu wenig Erfahrung und Budget gemacht wurde und eher kleine Wellen schlug, und was ein Kackspiel ist. Biomutant kann da schon rein, von anderen Games hab ich nie gehört, wie Evil.. was auch immer und das VIdeo Sequenzen Spiel, oder das Audio Spiel. Weiß nicht, ob man da viel erwartet hat, hab sicher auch ne menge cashgrab eklige mobile Games dieses jahr, was ich schlimmer finde und wo man immer mal wieder drauf hinweisen kann, wenn da mal wieder Geschmacksreorde gebrochen werden.
10:40 echt der Wahnsinn, dass ihr auch dieses lächerliche Argument aufgreift, dass die alten GTA-Spiele einen Cartoon-Stil gehabt hätten. So ein unfassbarer Blödsinn. Die Spiele sollten auch vor GTA IV schon so realistisch wie möglich aussehen, es ging damals einfach nicht besser. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass damals jemals jemand etwas anderes behauptet hätte. XIII war z.B. ein zeitgenössisches Spiel mit Cartoon-Look, aber GTA wurde definitiv nicht so wahrgenommen.
Das Spielejahr 2021 hat gezeigt welche Studios noch wirklich mit Liebe ihre Spiele aufbauen und welche eigentlich bloß auf das Geld der Kunden aus ist. Ob das jetzt vom Studio direkt kommt oder durch irgendwelche Anzugträger die keinen Plan von gaming haben ist noch zu unterscheiden aber unschön ist es alle mal wenn man von seinem hochgeschätzten Entwicklerteam nur als Geldsack angesehen wird.
Biomutant ist ein richtig geiles game wenn man überlegt das aller erste spiel von denn noch dazu vllt 20+ Entwickler dafür ist das game mega gut noch dazu das erkunden und loten macht grad am meisten in dem game Spaß und man wird dafür belohnt
Welche Gurke fehlte euch? Was war euer schlimmstes Game dieses Jahr?
Keines. Da ich mich immer bei GameTwo informiere, laufe ich nicht in die Gefahr schlechte Spiele zu kaufen.
Battlefield 2042 hätte ich noch in den Top 3 gesehen^^
Outriders
Battlefield 2042 aka Battlecall of Rainbownite 2042 - The Overlegends
@rolo tomassi oh, der Herr spricht von Fehler. Dann erzählen sie mir doch von den sog. Fehlern. Ich habe ja die Vernutung, dass sie sich innerhalb der deutschen Sprache nicht so gut auskennen 😁
Edit: er hat seinen Kommentar wohl vor Scham gelöscht.
Harvest Moon: Eine Welt wurde NICHT von den original Entwicklern gemacht. Die machen nämlich inzwischen Story of Seasons. Natsune ist nur irgendwie son Rechteinhaber/Publisher mit denen die sich verzofft haben und deswegen kein Harvest Moon mehr machen können.
Das wäre wirklich wichtig hervorzuheben.
Natsume war nur für die Lokalisierung von Harvest Moon verantwortlich, an der Entwicklung war Natsume nie beteiligt. Die eigentlichen Entwickeler von Harvest Moon haben aber keine rechte am namen Harvest Moon, da die wahren Entwickeler damals als sie Natsume für die Lokalisierung eingestellt haben blöderweise Natsume auch die kompletten rechte am namen Harvest Moon gegeben. Seitdem werden die echten Harvest Moon Spiele unter dem namen Story of Seasons im Westen vermarkt, mit Story of Seasons Friends of mineral Town gibt es auch ein Remake von Harvest Moon Friends of mineral Town. M00sician hat dazu ein echt gutes Video gemacht.
Und die Moral von der Geschichte, solltet ihr je eine extra Firma für die Lokalisierung von Spielen beauftragen gebt ihnen sicherheitshalber nicht die kompletten rechte an Namen.
o.O Warum haben die das denn getan?
"Und hier die Kombination für den Safe (bitte nicht öffnen), der Zweitschlüssel für den Firmenwagen, meine Geburtsurkunde und die auf euch umgeschriebene Lebensversicherung von mir - und das alles braucht ihr wirklich für die Lokalisation?".
Man erntet, was man sät, schätze ich.
Danke für die Info :D wollte schon was dazu schreiben, aber war mir sicher, jemand hat es bereits angemerkt. Natsume hat in der Hinsicht wirklich keine Erfahrung und das merkt man auch an den Harvest Moon Games - sie nutzen die Bekanntheit vom Namen, um die Spiele zu verkaufen.
@@christophb.453 Marvelous hatte damals zu SNES Zeiten leider keinen Plan wie die Lokalisierung/Puplishing außerhalb von Japan funktioniert, also haben sie einfach Natsume damit beauftragt die Spiele zu Puplishen/Lokalisieren diese haben dann der Reihe für denn Westen den Namen ,,Harvest Moon" gegeben und hat sich zeitgleich aber auch diesen Namen für sich gesichert. Und so ist Natsume an den Namen ,,Harvest Moon" gekommen. Der Japanische Name der Reihe Bokujou Monogatari gehört aber zum Glück immernoch Marvelous, diese müssen aber ihre echten Harvest Moon Spiele seit dem im Westen ,,Story of Seasons" nennen, da Marvelous wie bereits erwähnt nicht der Name Harvest Moon gehört.
@@chrigi7211 zeigt aber leider auch das Namen allein heutzutage ausreichen um Spiele gut zu verkaufen.
Battlefield 2042 hätte auf jeden Fall noch einen Platz verdient. xD
Absolut
Undzwar Platz 1
Ja auf jeden Fall
Der beste Patch war der, nach dem man sich nicht mehr horizontal umschauen konnte.
Mit Harvest Moon habt ihr recht aber ich muss korrigieren. Natsume ist der Publisher, entwickelt hat die alten Harvest Moon Games Marvelous. DIese haben sich vor Jahren zerstritten und Natsume behielt die Rechte an dem Namen "Harvest Moon" im Westen während Marvelous "Story of Seasons" entwickelt, welches quasi Harvest Moon unter neuen Namen ist (im Westen). In Japan werden alle Spiele von Marvelous unter dem gleichen Namen entwickelt.
Die machen hallt wie gewöhnlich wenig Recherche. Natsume steht überall drauf also muss es ja das gleiche sein..
Wow, das war wirklich beeindruckende Kacke, die ich zum Teil noch gar nicht kannte. Danke für die gute Unterhaltung 😂😂😂 eFootball hat mich am meisten zum lachen gebracht.
Du hast sicherlich Bock auf eines der Titel bekommen, nicht wahr? :D
Min: 3:05 "Haben sich die Entwickler*innen ..." Da muss ich das Video ja sofort wieder beenden.
Also das mit Natsume, Harvest Moon und Story of Seasons ist aber schon ein bekannter Fakt den ihr im Video komplett falsch wiedergegeben habt. Vorallem wenn man bedenkt das dieses Jahr sogar ein neues SoS rauskam.
Danke, so spare ich mir den Kommentar :)
@@ChrisAliuz ick och
Hab mich gerade auch total gewundert als ich das im Video gesehen habe
Wat ist denn falsch, Cpt Obvious?
Ich hatte mich auch gewundert. War es nicht so, dass der Publisher gleich geblieben ist und das ehemalige Entwicklerstudio von Harvest Moon macht jetzt Story of Seasons?
diese "micha" einschnitte brechen mich einfach komplett😂😂😂
Battlefield 2042 fehlt in der Liste ! Für mich persönlich die größte Enttäuschung des Jahres.
Hatte einen schlechten Start wie jedes Battlefield es hat, doch nach einem Monat Release gab es 3 Dicke patches und einiges wurde gefixt. Klar leidet das Spiel immens an Content Verlust zurzeit und das die sich entschieden haben die Saison 1 erst im März rauszuhauen werden auch noch mehrere Spieler von dem Spiel abweichen. Immerhin ist es aber spielbar (Ps5) und gibt doch die versprechenden „This is Battlefield“ Momente her
@@kappaletta0641 heißt also dass es immer noch richtig schlecht isr
@@kappaletta0641 Das Problem bei Battlefield 2042 sind aber nicht mal die Bugs, sondern Dinge wie: Maps zu Groß und zu leer trotz 128 Spieler, insgesamt optisch alles schlechter als bisherige Teile trotz "besserer" Grafik, die Zerstörung litt auch unter den 128 Spielern, alles sieht so künstlich aus, die Spezialisten, die cringy Fortnite Voicelines, die wenigen Waffen, usw. Und zu all den Core-Elementen kommen halt noch die Bugs hinzu.
Und das traurige daran, sie haben den Singleplayer weg gelassen, um sich auf den Multiplayer zu konzentrieren.. Leider ist nur der Portal Modus annähernd brauchbar. Leider fehlt dort halt der Content. Mehr Maps wären da gut gewesen. Meinetwegen hätten sie nur "Portal" raus bringen können. Aber naja..
Wer immer noch Games von EA kauft ist aber auch selber schuld
@@kappaletta0641 This is Battlefield-Momente sind mehr als nur mit dem Hovercraft das Hochhaus hochzufahren und auf einen Heli zu springen. Schon alleine die lächerlich geringe Weltzerstörung ist so ein krasser Downer, dass es nie an die vorigen Teile herankommen wird. Dann noch dieses halbgare Anbiedern an Heroshooter... Hoffentlich kann Portal da noch etwas retten.
Biomutant war vom Ansatz her sehr gut, es war etwas neues, frisches und hatte grundsätzlich gute Ideen. Aber leider war das Team dahinter viel zu klein (nur 20 Leute) um ein solches Projekt tatsächlich Umfangreich und gut zu gestalten. Eigentlich ist alles im Ansatz gut, also Kampfsystem, Crafting, Charakter Entwicklung und Design sowie die Welt und Konflikte in dieser, leider ist keins der Konzepte ausgereift und dann tatsächlich gut geworden. Auch die Aufgaben sind repetitiv, wie auch viele Weltelemente (vor allem immer die selben Autowracks) es sind irgendwie alles die selben Aufgaben, die Rätsel sind alle gleich und viel zu leicht.
Um Biomutant finde ich es wirklich sehr schade denn wenn es über diesen Prototypen einer Idee hinaus entwickelt worden wäre dann hätte es ein richtig gutes Spiel werden können.
Wahrscheinlich fehlte es letztendlich an Mitarbeitern und Zeit um das in Biomutant steckende Potential zu entfalten.
Das Game ist cringe af
Irgendwann erscheint bestimmt ein Geistiger Nachfolger der hoffentlich all das fixen wird. War echt gehyped auf das Spiel. Schade.
@ChAngeLoG Naja zufrieden war ich tatsächlich nicht, es war eine interessante Erfahrung. Ich hoffe das es genügend Geld eingespielt hat (war für ein AA Titel schon ziemlich teuer) so das es ein besseres und zu ende Entwickeltes Biomutant 2 geben wird.
Teamgröße allein kann nicht der Grund gewesen sein. Einige Spiele haben schon bewiesen selbst von nur einer Person super sein zu können.
@@xSpyroTheDragon Ja es gibt tatsächlich gute Spiele welche von nur einer Person Entwickelt wurden.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, mir fällt grade nicht ein welches davon ein Open World, mit erheblicher Größe, sowie Echtzeitkämpfen und das ohne stark vereinfachte Grafik war?
Biomutant ist eines meiner Highlights des Jahres. Aber so gehen Geschmäcker und Meinungen verschieden aus. Da fand ich Spiele wie z.B. Battlefield 1000x schlimmer.
@@EifelKami mich hat tatsächlich diese Babysprache extrem genervt : /, das ich es nicht mehr weiter spielen konnte
Hammer Liste, danke 🤩
Wünsche dem ganzen GameTwo Team nen guten Rutsch 😎😃
Also ich mochte Biomutant sehr gerne. Selbstverständlich ist es kein Triple-A Titel geworden, trotzdem hat es Spaß gemacht. Dazu mochte ich die Optik und die Charaktere.
Geht mir auch so, dadurch dass ich mich auch nicht mit dem Spiel vorher beschäftigt habe, habe ich es wirklich sehr genossen weil ich keine Erwartungen hatte und nicht enttäuscht werden konnte :3
Schöner Beitrag! Sehr amüsant - danke! :D
Uff beim Harvest Moon Beitrag wurde aber ein gewaltiger Fehler begangen, die ursprünglichen Entwickler waren Marvelous und nicht Natsume! Natsume war damals nur der Publisher und hat die namensrechte für Harvest Moon. Die ursprünglichen Enwickler machen weiterhin Spiele unter dem japanischen Namen der Reihe (Story of Seasons), die kommen zwar auch meilenweit nicht an Stardew Valley ran, sind aber zumindest wesentlich besser als der heutige Harvest Moon Dreck.
Damals Harvest Moon auf dem GameCube und N64 das waren die guten Good Old Times von Harvest Moon. Kein Vergleich zu heute, leider.
@@hahn6679 Und PS1 ;)
@@hahn6679 Wie erwähnt schau dir Story of Seasons an ;)
Die Liste kann man fast so empfehlen wer besonders "kacke" Spiele sucht. 😂
Aber bitte nächstes den Beitrag genauer anscgauen um offensichtliche Fehler beim Harvest Moon zu vermeiden, was mich etwas verwundert, da in vergangen Games Two/RBTV Beträgen schon darüber berichtet wurde.
Eigentlich bin ich immer eher dafür Remakes, Reboots und Remasters in einer Extra-Liste zu führen, aber in dem Fall kann man für GTA Trilogy eine Ausnahme machen. Man sieht immer wieder: Es lohnt sich, nicht alles blind zu kaufen, weil es sich geil anhört.
bezüglich der GTA Remaster Trilogoe ist es für mich übertriebener hate. Bis auf den Regen ist mir nichts negatives aufgefallen
@@Coldsilfur4 Argumente sind doch kein Hate. Wenn dich andere Sachen nicht stören: Gut für dich. Schön, dass du Freude dran hast. Aber Kritik immer gleich Hate nennen...na ich weiß nicht.
@@MiffyBlack Meinung die meine nicht unterschreibt = Hate. Ich leider so mittlerweile im Internet. Gerade bei jüngeren Personen fällt mir das oft auf.
Ich denke auch das biomutant nicht gut war aber das war doch meines Wissens ein kleines Team und sie haben auch vorher angekündigt dass es nicht so riesig und dem hype gerecht werden wird. Sie wussten ja was sie entwickelt haben und sind damit ehrlich umgegangen. Sie sagten ja auch dass die spielerschaft zuviel erwarten würden und sie dem nicht gerecht werden können.
Zeigt dem kleinen Team doch etwas Respekt ich denke jeder der ein wenig Ahnung hat wie aufwendig es ist ein Spiel zu entwickeln gerade wenn es um kampfmechaniken und Interaktion im Spiel geht sollte wissen dass es für so ein Team in der Größe völlig in Ordnung war. Die haben sich denke Mühe gegeben.
Ich hab es mir vor ein paar Tagen gekauft und kann die ganze Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich Spiel das jetzt im Urlaub mehrere Stunden am Tag und find's sehr unterhaltsam. Ich hab in einem Preview gesehen das mir das setting und kampfsystem gut gefällt und hab mir danach keine Videos mehr dazu angeschaut, also hatte ich auch keine Erwartungen und kann das Game genießen so wie es ist. Find's schade dass das so kaputt gehyped wurde.
@@auroras.2015 Mann darf auch nicht vergessen das wir mit solchen Kritiken kleinere Studios die wirklich ambitioniert sind fertige Spiele rauszubringen kaputt machen. Klar darf man Kritik äußern aber man sollte deren Interviews was sie also versprechen und die Größe des Studios wirklich in der Kritik mit einbeziehen. Ich denke wenn sie mehr Zeit gehabt hätten und mehr Kapazitäten (Finanziell und Größe des teams) wäre das allein aufgrund des settings der Ober Hammer geworden. Klar es gibt auch kleinere Studios die bessere Spiele gemacht haben aber ich denke man kann die kleineren macken verzeihen. Mann muss ja auch nicht nur im fernkampf z.b rumlaufen wenn einem das zu einfach vor kommt.
Bei elex z.b gab es bestimmte Skills die in meinen augen viel zu op am ende waren. Dann lasse ich sowas aber auch meist liegen und konzentriere mich auf das was mich selbst fördert. Der Nahkampf in mutant fühlt sich denke nicht so schlecht an
@@Pavian651 Natürlich darf man Kritik äußern, bei Biomutant gab es aber eigentlich wenig zu kritisieren. Das was Kritisiert wird sind Dinge wo die Leute einfach komplett übertriebene Erwartungen hatten und es jetzt an dem Spiel aus lassen. Ich finde 40 Stunden Spielzeit für ein kleines Team kann man echt nicht meckern und man konnte so viel in der Welt finden wenn man es mal richtig spielen würde.
Wenn man ein kleines Team hat, muss man dementsprechend auch die Ressourcen planen, und nicht versuchen alles auf einmal zu machen.
Ist für mich in keinster Weise eine Ausrede.
@@tolgayatamturk2304 ok deine Ansicht. Das ist auch keine ausrede ihrerseits gewesen sondern meine. Die haben von Anfang an klar gemacht was das Spiel wird. Die Leute wollten aber mehr als es war und wurden deshalb enttäuscht weil sie auch nicht zuhören. Sie haben auch in keinster Weise ein schwaches Spiel vorgezeigt.
Ist wie mit eternals der Film. Alle Filmkritiker die 0 Plan von dem Universum haben sagen der Film sei scheise. Zu wenig Thor zu wenig Iron Man. Alle marvel und comics Fans sagen absoluter Hammer.
Ist halt alles Betrachtungsweise. Mal abgesehen davon war biolutant nicht mal ein vollpreistitel 😄 ihr habt echt keine Ahnung wie aufwendig dieses Spiel produziert ist und habt 0 Wertschätzung mehr für Spiele. Hauptsache jedes Jahr das neue fifa ballern was immer das gleiche ist und CoD. Genau da stecken die Leute den falschen Entwicklern das Geld in den Arsch weil die schon lange keine Ambitionen mehr haben.
Beste Szene ist und bleibt Michas "Perversion des Lebens" 🥰🤣
"I saw black clouds" wäre doch perfekt für GregMon in "Spiele mit Bart" !
Das geht leider nicht lang genug. In 2 Stunden ist das durch.
@@60iger29 Oh! Das reicht also nur für gut 4 bis 5 Stunden GregMon. Also zwei Folgen :) würde mir schon reichen aktuell. Es gibt für mich kein besseres Format als GregMon in Spiele mit Bart. Ich nehme da jede noch so kleine Portion.
Echt geile Show aber leider etwas spät für manche Spiele.
So eine Zusammenfassung braucht man öfter im Jahr. Wenigstens 3 mal oder so wäre super.
Großer Fan! Weiter so! 😃
Also das was ihr da zu Harvest Moon gesagt habt, ist absolut falsch!
Das Team, welches für "Eine Welt" verantwortlich ist, hat absolut gar nichts, mit den ursprünglichen Entwicklern zu tun. Denn diese entwickeln die Spiele, die heute als "Story of Seasons" veröffentlich wurden. Der Publisher Natsume hat sich damals jedoch die Namensrechte an "Harvest Moon" gesichert, weshalb sie nachdem sich vom Entwicklerstudio getrennt hatten, ein eigenes Studio aufgebaut hatten. Und dieses war in den letzten Jahren für die grottenschlechten Harvest-Moon-Ableger verantwortlich.
Die eigentlichen Entwickler der Harvest Moon Reihe haben damit absolut gar nichts zu tun und bringen die Reihe auch heute noch unter dem original japanischen Namen bzw. im Westen unter dem Namen Story of Seasons raus.
Trebbchen hat mal recht
Ganz genau!
@@Phantron Hatte er denn jemals nicht recht, Phanti? xD
@@Phantron Da bist du ja.... Lord Phantron 🧛♂️ Der Teufel sucht nach Dir! 🧛♂️ Du hast Dich augenblicklich zu ihm zu begeben, um Deinen Statusbericht deiner gescheiterten Mission abzuliefern! 🧛♂️ Selbst ein einfacher Höllen Troll hätte es geschafft diese Burg einzunehmen und Du scheiterst an dieser Aufgabe... 🧛♂️ DAS wird Konsequenzen haben! 🧛♂️ Ich warte im Schloss auf deine Ankunft und werde Dich persönlich zum Teufel bringen! 🧛♂️ Dr. Acula Graf
@@Dr.AculaGraf was.
Biomutant hat total Spaß gemacht und ich find es nach wie vor frech das es so zerissen wurde.
So wird das Jahr 2021 doch schön abgerundet, guten Rutsch liebes GameTwo Team! :D
Danke für die 2 schönen Micha Flashbacks am Anfang😘
Zum Glück bin ich dieses Jahr über keine Gurke gestolpert und konnte nur gute Spiele auf der Switch nachholen :) Danke für die Auflistung der Totalausfälle. Wie immer tolles Video. Rutscht gut ins neue Jahr, liebes GameTwo-Team.
Freut uns zu hören! :D
Guten Rutsch~
Ich wünsche mir eine Zehn-Stunden-Loop mit Sebastian im Karussell! 😁
Für mich war es Far Cry 6, als der Abspann lief kam die Erleichterung das nie wieder Zocken zu müssen!
Ihr seit genial
Biomutant ist jetzt sicher nicht das beste Spiel, aber in dieser Liste ist es meiner Meinung nach völlig unverdient. Wenn ich sehe wieviel Spiele dieses Jahr völlig unfertig auf den Markt geworfen wurden, teilweise fast unspielbar, kann ich nicht verstehen, dass ein überambitioniertes Projekt wie Biomutant, das quasi einwandfrei läuft und auch immerhin spielerisch Spaß macht, unter den 6 schlechtesten Spielen des Jahres landen kann. Das Kampfysytem ist gut gelungen (gibt viele unterschiedliche Strategien für die Boss Gegner) und auch das Skillsystem ist gut gelungen. Klar hätte man mehr daraus machen können, aber es als schlechter hin zu stellen als Spiele die zum release eher im Beta Zustand waren halte ich für absolut unfair. Es gab deutlich schlechteres dieses Jahr. Und der Erzähler hebt das Spiel immerhin von der Masse ab und ich fand ihn ganz witzig, ausserdem erzählt er einem viel über die Welt, wenn man sich anständig umsieht.
Bei Biomutant kommt glaub ich anspruch vs realität dazu....was natürlich nicht objektiv ist, aber so empfinde ich es.
Ich hab mir Biomutant vor paar Tagen auf Steam im Sale gekauft und gleich 5 Stunden ohne Unterbrechung gezockt. Und seitdem jeden Tag mehrere Stunden und ich find es eigentlich sehr unterhaltsam. Vielleicht bin ich ja zu einfach gestickt aber es is ne schöne leichte Abwechslung zu den restlichen stealth oder shootern in meiner Liste. Ich hatte auch keinerlei Erwartung. Ich dacht mir nur "Whuuut mit einem kleinem Waschbären durch die gegen Fetzen? Gooil" 😅😅 Es hat ne gute Geschwindigkeit, die Welt sieht schön aus, die ausbauoptionen der Waffen ist ziemlich breitgefächert, der Sprecher is manchmal ne Nervbacke aber find das auch übertrieben, dass das eines der schlechtsten Spiele dieses Jahr sein soll.
Find es auch nicht fair und bin auch etwas enttäuscht das es in dieser Liste mit drin ist. Meiner Meinung nach absolut nicht verdient.
Ich hatte Spaß mit Biomutant. Open World Spiele mit viel zu erkunden sind aber mein Favorit.
Liebes Game Two Team - lieber Ingo - ich danke euch für ein weiteres Jahr voller klasse Gaming-Content, wünsche euch einen schönen Rutsch, alles gute und bin sehr gespannt welch gottgleiche Unterhaltung ihr uns 2022 bei all den Spiele-Neuheiten bescheren werdet!
Die Harvest-Moon-Sache ist tatsächlich ein recht kompliziertes Unterfangen voller Markenrechtsansprüche und aufgelösten Publisherverträgen, das Video von m00sician ist dazu sehr zu empfehlen!
Kein Battlefield 2042 dabei? Hat Dice in der letzten Woche einen 100GB Patch rausgebracht und ich hab es nicht mitbekommen?
Ja verwundert mich auch, aber es ist so viel Schrott erschienen das man einfach kein Überblick mehr hat.
Da würde selbst ein 1TB Patch nicht reichen
es ist wie bei cyberpunk, das fundament ist einfach nicht gut, daher unmöglich gut zu machen.
Props, dass Ihr den Mut habt, die Dinge beim Namen zu nennen.
Das mit Biomutant kann ich absolut nicht nach vollziehen. Das Spiel mag nicht Perfekt sein trotzdem hatte ich knapp 40 Stunden Spaß mit dem Spiel und finden kann man in der Welt genug man muss es halt auch mal mehr spielen. Verschiedene Mounts, Kostüme, Waffen und vieles mehr. Der Sprecher ist auch nicht nervig es passt Perfekt in diese Welt. Das mit Harvest Moon ist auch Falsch. One World ist nicht von den gleichen Entwicklern die schon am aller ersten harvest moon gearbeitet haben. Die original Entwickler machen Story of Season.
0:16 Ach Micha ❤ Stop Hammer Time 😂
11:53 ah, der GTA 5 Beitrag von Game One :)
Schön zu sehen
Der Entwickler der Ursprungsreihe von Harvest Moon (Bokujō Monogatari) ist immer noch Marvelous und nicht Natsume die nur das Publishing in NA und EU übernommen haben. Solch ein Fauxpas sollte Euch nicht passieren.
Es wundert mich auch sehr, dass sie das hier so falsch darstellen, da sie es in ihrem Farming-Simulator Special dieses Jahr vollkommen richtig erklärt hatten, dass die damaligen Entwickler eben nicht mehr für Natsume arbeiten, sondern jetzt Story of Seasons machen.
Ei gude wie!
Die Berg-und-Tal-Bahn-Szene mit Piano-Man, find ich super.
Meine erste Begegnung mit Billy Joel war in einem Auto-Scooter, mit My Life.
Seit dem bin ich ein Joel-Fan.
Nur so, zur Info...
Mit freundlsche Grüße und Gesundheit, vom nette Hesse-Bub, aus em scheene Bachgau!
Gleich zu Beginn like für soviel Micha 😂
90% der Spiele hab ich (Gottseidank) noch nie gespielt. Frohes Neues Jahr!
Bei "i saw black clouds" habe ich auf die Szene mit dem Feuerwehrmann gewartet "ALARM! ALARM"
Die Erwartungen von Biomutant war schon auf AAA Niveau obwohl das nur 20 Entwickler große team dahinter war quasi so groß wie das Game two Team . Es ist als würde man Hollow knight mit Elden Ring vergleicht ... dazwischen sind Welten
aber selbst wenn man die erwartungen herunterschraupt is es einfach nicht gut.
nicht zu vergessen wie viel es kostet.
Also ich besitze Biomutant und habe auch Spaß damit. Ganz so kacke ist es jetzt auch nicht. Durch Updates kann man das Kauderwelsch ausschalten und auch den Kommentar reduzieren oder abstellen. Die Geschichte ist jetzt auch nicht so Mega aber es ist halt doch auf seine Art und Weise Originell und charmant.
@@MrVentches Das stimmt nicht. DU findest es nicht gut. Ich kann verstehen, dass es viele gibt die es nicht gut finden. Aber es gibt eben auch sehr viele die eine Menge Spass mit dem Spiel hatten. Es war halt einfach ein Spiel wo die Meinungen sehr weit auseinander gingen und irgendwie keinen Mittelwert erzielten.
@@udtojanpestillos2094 ich hasse dieses argument.
ein weinexperte kann einen billigen wein testen und sagen das der qualitativ schlecht ist.
an der aussage ändert sich nichts nur weil andere leute den mögen.
aich bei spielen kann man einfach faktisch sagen das die qualitativ schlecht sind. einige mögen es vieleicht trotzdem, aber die aussage trifft trotzdem zu.
@@MrVentches Wenn ein Weinexperte einen billigen Wein testet und behauptet er sei qualitativ schlecht aber alle Leute mögen ihn würde ich die Kompetenz des Testers hinterfragen. Nur weil DU etwas schlecht findest heisst es nicht das es auch schlecht ist.
00:52 diese Stelle ist so ikonisch, ich wiederhole es bei jeder Gräueltat ans Leben wenn ich eine sehe :D
Kann das mit "Natzume" und "Havest Moon" bitte nochmal gründlich und Endgültig recherchiert werden? Es ist ja schon auffällig das die Qualität von "Harvest Moon" genau in dem Jahr ins Bodenlose gefallen ist als das erste "Story of Seasons" für den 3DS erschienen ist. Welches zwar auch kein Meilenstein war aber die gewohnte Qualität lieferte! Den machen wir uns nicht vor ALLE Harvest Moon Spiele nach Geschichte zweier stäte sind das Plastik der Karten nicht wert auf denen sie ausgeliefert worden sind. Ein Video von euch dazu würde ich mir wirklich gerne ankucken .
Da bleibt nur zu hoffen, dass 2022 besser wird.
Mit Horizon FW, God of War, Ragnarök und Elden Ring sind meine Erwartungen hoch
ja gut, aber das sind auch spiele, wo man ernsthaft garantieren kann, dass die richtig gut werden. Also, unmöglich, dass die schlecht werden. Gibt eben doch noch ein paar die wirklich qualität versprechen und auch liefern.
Kann mir jemand verraten warum Yuji Naka immer als "Sonic-Erfinder" genannt wird, wenn es wahrheitsgemäß Naoto Ohshima war? Yuji Naka hat programmiert.
Habe eh ein wenig das Gefühl das dieser Beitrag etwas mit unwissen bezüglich der Materie glänzt^^
Biomutant ist ein feines Spiel, hab es zuerst auf PS4 und dann nochmal auf PC gespielt und würde, trotz aller negativen Kritik, frei behaupten, dass es dieses Jahr mindestens 20 schlechtere Spiele gab. Ich habe gesprochen...
Das kann ich genau so unterschreiben!
Ja kann ich bestätigen. Ich kann viele der Kritikpunkte zu Biomutant verstehen. Einige nerven mich sogar ebenfalls. Jedoch ist es in keinster Weise ein schlechtes Spiel. Wenn Biomutant ein schlechtes Spiel ist dann wüsste ich nicht wie man andere Spiele wie Battlefield, eFootball oder die GTA Trilogy bezeichnen soll.
Biomutant ist bestimmt kein richtig schlechtes Spiel.
Es ist halt ... Mittelmaß.
Mittelmaß dass kaum aufgefallen wäre.
Ich glaube der Grund für die Aufführung hier ist wohl das die Erwartungen und die Ankündigung der Entwickler so hoch waren. Darum ist es dann umso ärgerlich wenn man "nur" Mittelmaß bekommt.
Eine Perversion des Lebens 😍❤😍
Was zeigt uns dieses Video?
Dass der schöne Micha ganz schön fehlt. Ich weiss, die Welt dreht sich weiter, aber dass musste mal wieder gesagt sein.
Einen guten Rutsch , freue mich auf 2022 mit Game Two ❤️
Dir auch einen guten Rutsch :D
Sehr geiles Jahresvideo zu den Kackgames des Jahres. 🙂👍 Dann wissen wir welche abgeschissen haben. 🤣
Jetzt kannst du sie getrost ignorieren :D
@@GameTwo Ja vor allem bei GTA war ich echt enttäuscht. Hatten die im ein bis zwei Jahres Intervall. Von den drei spielen ein Remake raus gehauen. Und nicht fremdes Studio gegeben die noch nicht so die Erfahrungen haben. Wäre es geil geworden. Vor allem es nicht absegnen. Einfach nur ohne Worte.😅
Natsume war nur der Publisher in Europa für Harvest Moon, das Spiel hieß Story of Seasons in Japan. Natsume erwarb den Namen Harvest Moon und progammierte nur Schrott. Marvelous ist der ursprünglicher Entwickler. Der SNES Teil war auch von Mavelous
Gott sei Dank hab ich kein Gemüse dieses Jahr gekauft! Ich schaue immer brav Gametwo damit ich keine Gurken kaufen muss
🥒💥🔨😌
Dann ist dir wohl leider ein sehr gutes Spiel entgangen: Biomutant
@@dirtydave1646 Biomutant ist für mich keine Gurke😋
@@AcousticOlli Welches Spiel entspricht denn deinem Standard?
@@Chofiira Ok. Nur weil du geschrieben hast, dass du nur das spielst, was Game Two als gut befindet, und da ist ja Biomutant nicht gut weggekommen.
@@AcousticOlli Nur weil ein Spiel deine Ansprüche nicht erfüllt, heißt das nicht, dass es nur Spielern mit niedrigen Standards Spaß machen kann.
:IN :IN :IN... hört doch auf damit....
Dazu haben wir schon ein Video hochgeladen.
ruclips.net/video/Z_tDbHVS6gc/видео.html
Ihr wisst das bf 2042 es in der liste viel mehr verdient hätte aufzutauchen als andere spiele.
GTA Trilogy auf Platz 1 hittet schon derbe in die Feels. Ich war immer ein Gegner von Vorbestellungen. Aber ich hatte so Bock Vice City - das Spiel meiner Kindheit - nochmal in "modern" zu spielen und habe blind eine halbe Stunde vor Release vorbestellt. Dann eine halbe Stunde reingespielt und die Lust verloren. Alter was für eine Scheiße.
Dein Kommentar macht mich ein bisschen traurig, finde das total schade ☹️
Ich hatte San Andreas dank Gamepass angespielt und nach dem zweiten Patch lief es für mich so rund, das ich die kompletten 100% nochmal gemacht habe.
@@unkommentiertesgameplay Ist ja cool dass es dir gefallen hat. Mich hat halt vorallem abgefuckt dass die Steuerung im Prinzip noch genauso grausam wie im Original war. Es hieß sie würden die Steuerung von GTA5 übernehmen - ja, die Waffenauswahl...herzlichen Glückwunsch.
@@falscherkim3033 Haben sie ja auch gemacht. Hättest mal vieleicht länger zocken sollen?
Ich fand biomutant super hab da keine Probleme gehabt und würde es immer wieder zocken.
Biomutant: Ich finde es schade das ihr nicht erwähnt habt das, das Spiel gepatcht wurde und man denn Erzähler auf Stumm stellen kann, außerdem war die Erwartunshaltung an das Spiel viel zu groß und auch einfach unfair, denn eigentlich haben nur die Kritiker es zu so einem Hype kommen lassen, um es dann an Reales fallen zu lassen und es zu hassen. Gutes Beispiel ist Gamestar.
Hmm mal wieder der Hate zu Biomutant weil man einfach Dinge erwartet hatte die gar nicht möglich waren bei so einem kleinen Team. Biomutant und Cyberpunk sind gute Beispiel warum Hype und Vorbestellungen für ein Spiel der tot sind. Biomutant wurde einfach zu viel rein interpretiert und dann kam für viele die Enttäuschung. Cyberpunk musste einfach released werden obwohl es nicht fertig war und ist der her gefloppt. Da sind sowohl Presse als auch Fans selbst schuld. Guckt man sich Kingdom Come Deliverance an sieht es nochmal anders aus. Dort wurde für gute vorab Presse gezahlt. Bis zum Release wurde nur positiv berichtet, dann kommt das Spiel raus und es wird teils zerrissen oder für genug Geld wurde es eben nur leicht negativ berichtet/bewertet.
Bei Biomutant haben die Meisten vorher gute Kritik abgegeben nur um dann wieder zurückzurudern. Zudem kostet das Spiel 60€ und keine 20 oder so daher gelten auch die selben Ansprüche wie überall anders. Aber ja, schlechtere Spiele gab es sicherlich.
60€ würde ich dann allerdings dennoch nicht dafür bezahlen :/
Naja bei 60€ (oder noch mehr auf Konsolen) erwartet man halt ein Triple A ähnliches Spiel.
bei 30-40€ wäre das halt nicht passiert.
Klar wird das bei der Preisklasse mit anderen Games die genauso viel kosten verglichen.
Es wird mit Open World beworben also muss es sich auch mit anderen Open World Titeln messen.
Biomutant in der Liste empfinde ich als reichlich unfair. Den Platz hätte man zB Battlefield geben können.
Ich denke mal der Unterschied liegt in der Erwartungshaltung. An Biomutant hatte man Erwartungen, an Battlefield eher weniger.
Stop! Hammer Time😂
Das allerschlimmste: Ich vermisse weiterhin den schönen Micha bei GameTwo 😢😭😭😭... Danke das ihr den wenigstens ab und zu häppchenweise serviert...
Der "just one of those faces" typ in of bird and cage erinnert mich sehr an andi von caliban 😅
Biomutant fand ich ganz okay, war nur zu viel Hype. Battlefield 2042 hätte den Platz gerne bekommen können :D
Wirklich schade um Biomutant. Ich bin wirklich äußerst selten von einem Spiel im Vorfeld so fasziniert gewesen wie von Biomutant. Es hat ein paar schöne Seiten, wie die wirklich schicke Welt, oder der witzige "Charakter-Editor" und das Setting im Bezug auf die Figuren. Aber alles in allem kann man es ganz gut damit zusammen fassen, dass das vergleichsweise winzige Team sich mit der Größe des Spiels völlig übernommen hat. Ich hab sogar die Collectorsedition vorbestellt gehabt. Das der Preis von der teilweise unter 60 Euro gerutscht ist war vermutlich ein Indiz, aber am Ende auch zu verschmerzen.
War aber tbh abzusehen. Es gab im Vorfeld kein aussagekräftiges Gameplay und spätestens als als pre-order Bonus eine komplette Klasse angekündigt wurde, war absolut klar das nur noch versucht wird so viel cash wie möglich zu generieren. Quasi dead-on-Release vom Entwickler höchstpersönlich.
@@pm7943 Abwarten, das Spiel bekommt immernoch Patches. Den Erzähler kann man jetzt zb. komplett abschalten. Vllt. erlebt es noch ein Comeback.
biomutant war eines meiner liebsten spiele 2021 habe die fast 100 stunden sehr genossen
Mein persönlicher Platz 2, aber ich komme "nur" auf 60 Stunden. 😊
Als Zen - Game ganz angenehm zum Zocken und außerdem liebe ich es, postapokalyptische Welten zu erkunden. Komme allerdings nur auf 32 Stunden, in meiner persönlichen Top 10 auf Platz 8.
"Man glaubt, Cyberpunk hätte einen eigenen Fussball-Modus"🤣🤣🤣
Haha, die Sprüche bei Biomutant sind ja wie bei den alten Batman Filmen mit Adam West
ich verstehe den hate gegen biomutant nicht
Die Meinungen spalten sich bei dem Spiel.
Hast du es denn selbst auch schon gespielt?
@@GameTwo jop hab 162 stunden.
Klar das jedem sein geschmack anders ist, die open world könnte etwas voller mit monster bzw tiere sein. aber davon abgesehen find ich es eig ein grundsolides spiel.
allerdings ist der punkt mit den ranged waffen 100%korrekt.
Den "erzähler" kann man mittlerweile ausschalten, btw :))
Wenn man bedenkt, dass die "GTA Trilogy - The Definitive Edition" vom selben Entwickler stammt, von dem wir auch das erste, extrem schlechte Remaster von GTA San Andreas zu verdanken haben, wundert es mich überhaupt nicht, dass das Spiel auf Platz 1 steht.
Zur Erinnerung: Rockstar ist hier der Publisher. Der Entwickler heißt Grove Street Games und war ehemals bekannt als War Drum Games, den Entwicklern der Mobile-Ports der originalen GTA Trilogie.
Micha fehlt brutal!
Ich vermisse Micha 🥲
allein für Hammer Time ->♥♥
Weiß jemand, wie sich Biomutant mittlerweile so spielt? Wurden die ganzen Kritikpunkte mittlerweile überarbeitet? Kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass der nervige Erzähler optional abschaltbar gemacht werden sollte... Sind solche Dinge mittlerweile implementiert? Hab das Spiel immer noch auf meiner Liste und würde es gerne bei einem anständigen Sale mitnehmen
Hi, abschaltbar ist der Erzähler nicht vollständig. Er leitet einen immernoch durch die Handlung und erzählt, was die anderen Figuren dir sagen. Du kannst allerdings seine spontanen Aussagen zur Szenerie ausschalten, sodass er dir nicht deinen Eindruck versaut. Gleiches gilt auch für die Comiceffekte der Schläge. Die sind ebenfalls abschaltbar.
Ich habe in Biomutant die Platin-Trophäe geholt und muss sagen, dass mir das Spiel erstaunlich viel Spaß gemacht hat, da ich mich mit meinem Kampfnager gut identifizieren konnte. Das Lootingsystem wird mMn nicht monoton, da es keinen Grind gibt. Kein Lootingplatz respawnt. Die Welt bietet viele versteckte Stellen, an denen du OP Zeugs finden kannst, wenn du das Craftingsystem verstehst. Das ist aber aufh nicht zu komplex und bietet viel Raum zum rumspielen. Besonders bei den Fernkampfwaffen. Die Wahl der Fraktion, der du dich anschließt, hat Auswirkungen auf deine Clanwaffe und die Orte, die du einnehmen musst. Die Nebenfiguren haben zwar wenig Einfluss auf dein Spiel, doch sind sie nicht ganz charakterlos.
Es ist kein Ghost of Tsushima und auch kein Breath of the wild. Wirklich nicht. Aber als kleines Open World mit viel Szenerie kann ich das Spiel empfehlen. (Und mMn besser als Assassins Creed Odyssey/Origin - tote Welt mit Levelanpassung...)
@@kirsatyrus cool, danke für die ausführliche Antwort! :) Ich behalte das Spiel Mal weiter im Auge
Biomutant war halt echt cool und hat Spaß gemacht. Ciao.
Schön, dass dir das Spiel gefallen hat :)
Herrlich kommentiert 🤣 wie jedes Video von euch. Danke für die vielen Lacher
Ingo am Ende aus der GTAV GameOne Folge 💯
biomuntant mit cyberpunk 2077 zu vergleichen ist aber krass
Biomutant motiviert nicht zum erkunden...ok da hab ich wohl anders auf das Spiel reagiert als ihr ^^
Es ist nicht das 20igste Ubisoft Open-World Copy & Paste spiel daher sind die Redakteure vermutlich überfordert gewesen mit dem Spiel
@@GamingHigh Wenn es ihnen nicht gefallen hat, was sollen sie denn dann sonst erzählen? :/
"Iiiih football?! *Furzgeräusch*"
Der zündet immer wieder
Zündet wie ne Rakete! :D
@@GameTwo oooh wie passend 😆
Cooles Video! Aber wo ist Battlefield 2042? Das war für mich das größte kack spiel dieses Jahr, weil es die größte Enttäuschung war
Was ist mit Battlefield 2042?
Ich werde euch endlos auf den Sack gehen, sobald Ingo mal aus Spieler:Innen Spielerinnen macht..
Das alles ist ne Mogelpackung
ich glaueb Rockstar Games ist bzw sind der wahre Grund wieso RUclips die Anzahl der Dislikes nicht mehr anzeigt :D mit einem Trick sieht man diese trotzdem GTAV PS5 Trailer 64.047 Likes V.S. 299.000 Dislikes :D HAHAHAHAHA macht weiter so R* dan will auch niemand mehr GTA 6 haben
Auch wenn ich es verstehe, warum ihr biomutant enttäuschen fand und ich nicht gegen die Punkte argumentieren kann, muss ich doch gestehen, dass es für mich persönlich eins meiner leiblingsspiele ist. Ich sehe auf jeden fall die schwächen, kann aber nicht leudnen das ich die Welt verdammt schön fand, den Soundtrack super passend, dass Ausrüstungssystem und das damit einhergehende Ändern der Optik, sowie die waffen ziemlich viel spaß gemacht haben. Sicher, der Erzähler ist auch gewöhnungsbedürftig und die verniedlichung aller Begriffe ist wie das kratzen mit den Fingernägel auf einer Tafel. Aber unter Berücksichtigung, dass das Entwicklerteam klein ist und Sie viele Ideen hatten, kann ich so ein Werk nur respektieren, auch wenn es an viel tiefgang in den einzelnen System fehlt. Und ein Skin System.
Ich habe schon langsam das Gefühl, dass Biomutant gar nicht so schlecht ankam, wie es anfangs hieß. Ich fand es auch sehr gut. Mochte auch CP2077. Es ist halt nicht jedes Spiel immer zu 100% perfekt.
Da hast du recht!
@@dirtydave1646 CP2077 - trotz der offensichtlichen Schwächen - ist tatsächlich eines meiner Lieblingsspiele geworden! Ja die Open World ist an sich total belanglos und es ist zumindest auf KOnsole immer noch buggy wie Hölle, aber rein von den Quests und den Charakteren her hat es mir einfach richtig gut gefallen.
@@dirtydave1646
Ist eigentlich auch gar nicht so schlecht angekommen. Bei Steam kommt das Spiel mittlerweile auf insgesamt 68% positive Reviews. Bei Amazon und im PSN-Store liegt es bei durchschnittlich 4 Sternen, bei GOG knapp darunter.
Sicher kein Superhit, aber auch weit von einem ausgewachsenen Flop entfernt.
Verglichen mit einem Werewolf: The Apocalypse - Earthblood oder
Dungeons & Dragons: Dark Alliance ist Biomutant ja schon fast das Breath of the Wild von 2021, aber diese deutlich schlechteren Titel waren euch wohl nicht Mainstream genug zum draufkloppen.
Weil "I saw black clouds" ja so Mainstream ist. Das ist doch ebenfalls ein Spiel von dem noch nie einer gehört hat.
@@falscherkim3033 joa, das ist halt der typische Alibi-Titel nach dem Motto sie würden sich noch selbst mit dem Thema befassen... Naja.
Also Balan Wonderworld ist zwar wirklich kein Topp Spiel aber zu den schlechtesten gehört es definitiv nicht. Der Internet De-Hype um das Spiel ist echt schon nicht mehr schön.
uff
True, lieber so ein Spiel als 5 mal im Jahr ne open world mit 500std müll
Harvest Moon baut schon seit Jahren ao heftig ab. Die letzten spielbaren Titel waren HM DS und Innocent Life für die Handhelden. Stardew Valley hat zu krass abgeliefert anscheinend.
Bei Biomutant kann ich einfach nicht zustimmen. Das Spiel hat mir tatsächlich genug Laune gemacht, es durchzuspielen. Ich fand es toll, die Welt zu erkunden und das Kampfsystem war völlig in Ordnung, selbst wenn manche Dinge darin nicht wirklich zum Tragen kamen.
Ach kommt, Biomutant war doch geil. Zwar kein Ghost of Tsushima oder Breath of the Wild, aber besser als der ganze andere 0815-Open-World-Rotz.
GTA Definitive Edition ist aktuell richtig gut. Der verkackte Release hätte trotzdem nicht sein müssen.
Neues Jahr neues Glück!^^
Wann kommt die Top-Liste?
Sorry aber das mit Story of Seasons und Harvest Moon hab ich glaub ich sogar schonmal auf GameTwo gehört und dieser Fakt gehört hier nicht rein, auch wenn das Spiel ne echte Gurke ist. Ansonsten joa, weiß nicht wo man die Grenze ziehen soll, ab wann es einfach von Leuten mit zu wenig Erfahrung und Budget gemacht wurde und eher kleine Wellen schlug, und was ein Kackspiel ist. Biomutant kann da schon rein, von anderen Games hab ich nie gehört, wie Evil.. was auch immer und das VIdeo Sequenzen Spiel, oder das Audio Spiel. Weiß nicht, ob man da viel erwartet hat, hab sicher auch ne menge cashgrab eklige mobile Games dieses jahr, was ich schlimmer finde und wo man immer mal wieder drauf hinweisen kann, wenn da mal wieder Geschmacksreorde gebrochen werden.
10:40 echt der Wahnsinn, dass ihr auch dieses lächerliche Argument aufgreift, dass die alten GTA-Spiele einen Cartoon-Stil gehabt hätten. So ein unfassbarer Blödsinn. Die Spiele sollten auch vor GTA IV schon so realistisch wie möglich aussehen, es ging damals einfach nicht besser. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass damals jemals jemand etwas anderes behauptet hätte. XIII war z.B. ein zeitgenössisches Spiel mit Cartoon-Look, aber GTA wurde definitiv nicht so wahrgenommen.
Das Spielejahr 2021 hat gezeigt welche Studios noch wirklich mit Liebe ihre Spiele aufbauen und welche eigentlich bloß auf das Geld der Kunden aus ist. Ob das jetzt vom Studio direkt kommt oder durch irgendwelche Anzugträger die keinen Plan von gaming haben ist noch zu unterscheiden aber unschön ist es alle mal wenn man von seinem hochgeschätzten Entwicklerteam nur als Geldsack angesehen wird.
Biomutant ist ein richtig geiles game wenn man überlegt das aller erste spiel von denn noch dazu vllt 20+ Entwickler dafür ist das game mega gut noch dazu das erkunden und loten macht grad am meisten in dem game Spaß und man wird dafür belohnt