Diese Ampel Politik ist nicht dumm , sie ist bösartig. Denn die wissen ganz genau welche Konsequenzen ihre Politik hat . Und die CDU hat den Weg dafür freigemacht und ständig die letzten Jahre die Ampel dabei unterstützt. 😡
Also bei Alstom ( Doppeldeckerwagen/Eisenbahn) in Görlitz wird auch dicht gemacht und nach Osteuropa verlegt. Jetzt wird drüber nachgedacht in dem Werk in Görlitz Panzer zu bauen.Also es wird schon alles gut werden.Wir bauen einfach Rüstungsgüter und gut ist. VW kann das auch.
@@Horus369-i8m Ich finde die Meyer-Werft ist jetzt dem Bund was schuldig. Die sollen Rücktransport-Schiffe bauen. Die haben schließlich die Expertise für Massentransporter.🙂
Aber Anzeigen gegen die AfD geschaltet; von wessen Seite Industrie und Wirtschaft ihre "Vorteile" erwarten, ist doch seit langem klar. Verständlich ist das nur, wenn man sich fragt, wo die Tonnen Kokain bleiben, die das "freundliche" Südamerika jährlich liefert. Genauer, in wessen Namen.
Wo die waren ? Die haben sich die zig Milliarden € Steuergeld eingesteckt, die ihnen Habeck als Subventionen hin geworfen hat. Die wussten allesamt, dass dies so enden wird. Aber den Bosse und Vorständen war das egal. Klatschen. Subventionen einstecken. Sonnen in der Karibik, wenn alles zugrunde geht.
Altes Unternehmersprichwort: "10 Kunden in einer Woche zu verlieren, benötigt 1 Jahr um einen Kunden zu gewinnen." Das auf die Ampel übertragen heißt, ein totes Pferd zu reiten.
Das Hauptproblem ist, dass die Masse der konservativen Leute leider nicht den Mut hat, ihre Mitmenschen, Familie und Freunde im direkten Gespräch zur Wahl der AFD zu ermutigen. Die Meisten beschweren sich nur in Kommentaren, sind aber zu feige im echten Leben ihre Meinung vor anderen zu vertreten. Daumen hoch, wer den Mut hat!❤
In Familie & Freundeskreis mache ich das, im öffentlichen Leben nicht. Noch ist Zu das Risiko zu hoch in dieser woken Gesellschaft als n...i abgestempelt zu werden. Zu vielen geht es noch zu gut....
Die Atomkraftwerke sind viel zu weit abgebaut.Sie werden nicht mehr ans Netz gehen . Unsere Abbruchregierung hat in dem Bereich ganze Arbeit geleistet.
wir werden seit 30 Jahren deindustrialisiert. der gesamte Osten wurde seit 1999 demontiert nun kommt es auch im Westen an. nur hat es hier niemand bisher gemerkt
Das ist nicht ganz richtig. Der Osten ist ein riesiger Niedriglohnsektor und wird NICHT deindustrialisiert. Nur nehmen Westpolitiker die klugen Ostwähler nicht für voll. Und zudem muss man sagen , sind MILLIARDEN Soli Beiträge in den Osten geflossen. Und das sehe ich. Ich bin rel. Oft in meiner Heimat Sachsen Anh.
Ich kann "erneuerbare Energien" nicht mehr hören! Ich bin kein Physikexperte, aber in der Schule hab ich mal was vom Energieerhaltungsgesetz gelernt. Aber wer weiß, Biologie ist ja auch nicht mehr das, was es mal war....
Was gemeint ist sind natürlich “erneuerbare Energiequellen”. Nicht jede Energieform ist gleich verwertbar, folgt aus dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik
Es gibt keine Quellen für Energie, Energie ist im Universum da und kann nur von einer Form in eine andere Form umgewandelt werden! Das ist ein physikalisches Grundgesetz!
Eine Freundin (Erzieherin, 56 Jahre alt) wohnt in einer Dachgeschosswohnung einer Altbauwohnung mitten in der Stadt. Sie hat einen kleinen, schmalen gemieteten Parkplatz, einige Minuten von der Wohnung entfernt. Wie bitte soll sie sich als Erzieherin ein E-Auto leisten, wo soll sie das Auto parken und wo soll sie das laden??? Das FUNKTIONIERT nicht! Langes Kabel aus dem Küchenfenster quer über die Straße, oder was??
Das soll sie nicht.Sie soll Öffentliche nutzen oder Lastenfahrrad fahren. Autos,Fleisch und Reisen sind für Privilegierte,der Pöbel kann laufen,Insekten essen und Urlaub in Balkonien machen. So das Credo der Kartellparteien.
runter mit den Energiekosten! Runter mit der Bürokratie! Die Unternehmen brauchen vernünftige Rahmenbedingungen! Die Menschen brauchen Arbeitsplätze, sonst gibt es auch keine Verteilungsspielräume!
Die meisten Leute in meinem Umfeld, die ein EAuto haben, sind eher wohlhabend und besitzen auf ihrem Grundstück eine Ladestation! Aber: Neben dem EAuto steht auf dem Parkplatz noch ein Mini und in der Garage ein Porsche! Natürlich Verbrenner! Das EAuto dient als „ grünes Gewissen“
@@DavidGabelmann Ich bin aber hier geboren, sesshaft und nicht auf der Durchreise und belästige auch niemanden! Wer sollte also eigentlich mehr Rechte haben? Ein Sesshafter oder ein Vagabund?
Interessant, die gleiche Entwicklung haben wir hier auch. Inklusive Wähler Verunglimpfung. Überall die gleichen Probleme, wieviel Geld mag dahinter stecken?
die Botschaft ist angekommen und muss nicht in Dauerschleife wiederholt werden. Gibt es u.U. auch noch eine Argumentation zur Wirtschaftspolitik? Ich bin gespannt.
@ Nein ist es nicht, er macht doch gerade so weiter…und ja zur Wirtschaft bei VW habe ich geschrieben, selbst schuld wenn man AP wählt und sich noch die Currywurst verbieten läßt. Bei vielen Kleinunternehmern, die sich nicht wehren konnten hat niemand reagiert und sind jetzt geschlossen. Nun ja, das Gute daran ist, wir brauchen jetzt wirklich keine „FACHKRÄFTE“ mehr aus anderen Ländern.
Was stimmt mit der IG Metall nicht? Wollen in dieser Situation bei VW 7-10% mehr Geld wo Belegschaften und ganze Werke zur Disposition stehen. In welcher Bubble leben die?
Wenn ihr neutral seid, warum habt ihr CDU-politiker bei euch, aber keine AFD-politiker? Was dieses Handeln angeht, seid ihr leider nicht anders als die Mainstreammedien. Ihr macht gute Arbeit. Aber was den Punkt angeht, seid ihr leider nicht so neutral.
Die Frage ist nicht, warum Reichelt im Bezug auf die AfD nun plötzlich wie die Altparteien spricht. Die Frage ist, wieso man jemandem mit so einer Vergangenheit und Vita nur aufgrund eines simplen Ausstiegs plötzlich eine Kehrtwende attestiert und zur Opposition zählt. Das Gleiche gilt übrigens für Wagenknecht.
Der Vergleich hinkt, denn bei S.W. war eine Entwicklung zu beobachten, von ihren (in jungen Jahren) extremen Standpunkten hin zu dem, was sie heute vertritt. Siehe z.B. ihre Bücher, Reden, Konflikte mit den Genossen ihrer ehemaligen Partei. Dann der Versuch mit der Bewegung "Aufstehen", der gescheitert ist, bis hin zur Gründung einer neuen Partei. Man sollte nicht übersehen, wieviel Energie in diese "Häutung" geflossen ist. Diese kann man nur aufbringen, wenn man es ernst meint. Das ist m.M. etwas vollkommen Anderes als bei J.R. Sieht das sonst noch jemand so? Das würde mich interessieren.
Mazda hat den Diesel Motor, eine deutsche Erfindung, so optimiert, dass der neue SUV ein 6 Zylinder mit 5 l Diesel auskommt. Den werde ich mir kaufen, mit einem E Auto u. Wohnwagen durch den Balkan das geht halt gar nicht.
Also mein 2019er Mercedes E220d, bin ich schon mit 3,2 Litern auf 100 km gefahren, das ging auch schon vor Mazda! Gut, Langzeitrealität sind dann 4,4 Liter. Ja, ok, ist auch kein 6 Zylinder, aber für mich trotzdem Technik die begeistert und mich teils ungläubig staunen lässt. Ist ja immerhin ein über 2 Tonnen Auto, ich komme durchaus 1500 km mit einer Tankfüllung und habe keine Sorge um die Lade..., ääh Tankinfrastruktur und quasi keine Wartezeiten.
@@veltkind klingt gut, das wusste ich nicht, dass diese auch so sparsam sind. Mein momentaner Allrad, das kostet durch den Antriebsstrang auch Energie, also der CX 5 der benötigt gut 8 l. Der CX 60 ist auch ein Allrad, bin Fotograf u. fahre oft Feldwege um Insekten zu fotografieren. Die höhere Bodenfreiheit brauche ich halt.
Manager tragen soviel Risiko,....das Problem sind die Löhne für ungelernte Kräfte am Band. Ich wohne in einer VW Stadt und wenn alle jungen Leute nach Ihren Ausbildungen wegen dem Lohn ans Band gehen statt Bäcker, Schreiner etc. zu werden, ist das denke ich Beweis genug. Die Löhne für ungelernte Arbeit in den Werken sind nciht zu hoch sondern viel zu hoch!
Bei GM fertigt ein Mitarbeiter im Schnitt 45 Fahrzeuge, bei VW sind es 17. Die Mitarbeiter, war selbst einer, verdienen wirklich gutes Geld. Aber die Nebenkosten die Abgaben halbieren die Einkommen, auch das ist anderen Ländern anders
VW war immer schon ein politisch gelenktes Staatsunternehmen. Unter Rot-Grün wurde selbst Fleisch in der Kantine generell verboten, bis die Belegschaft murrte. Jetzt sitzt eine grüne Autohasserin aus der niedersächsischen Landesregierung im VW-Aufsichtsrat. Wer wundert sich denn nun über das Ergebnis?
Zum Thema Journalisten : Herr Schuler, zu demonstrieren ist ein Grundrecht. Ich habe jedoch Zweifel, dass es ein Grundrecht auf Parteimitgliedschaft gibt, aber sei es drum. Journalisten sollten kein Parteimitglieder sein, Partei-Stifte hatten wir lange genug. Den Bitterfelder Weg brauchen wir nicht noch einmal, es sei denn, der "neue Mensch" hat mal wieder politische Konjunktur. PS: Wann Interviewen Sie Herrn Höcke? Liebe Grüße
@@originalkatharina ganz einfach: ein Blick auf die Sonntagsfrage der Meinungsforscher, dann hat die CDU über 30 % und ist somit die stärkste Kraft. Die AFD liegt aktuell zwischen 17% und 19 %. Das ist Fakt! Das passt schon. Ansonsten beschäftigen Sie sich doch einfach einmal mit den besprochenen Themen. Dann wird die Diskussion hier auch wieder interessant.
Das kann man sich auch nicht mehr schön reden...🇩🇪 ist im freien Fall. Ganz schlimm empfinde ich das verloddern unserer Städte. ( lebe am Rand von Hannover, die Innenstadt eine einzige Katastrophe, bummeln gehen never ever...)
@@maikspostfach2104 Idiotisch von Schuler zu denken, dass Gauland Höcke basht. Schuler würde sich nie trauen mit dem Menschen über den er immer spricht, Herrn Höcke, zu befragen. Schuler kennt noch nicht mal Zitateursprung. .Journalistisch unterste Schublade.
Hey Donald, Du hasst gerade die Wahl gewonnen. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Bitte kümmere Dich, wie Du versprochen hast, als Erstes um die Ukraine und Frieden. God bless you Mr. President ❤
Neueste Idee von Habeck: Zwangsschließungen von Tankstellen, damit eine Gleichheit der Bedingungen realisiert wird und eine Infrastruktur von E-Autos kompensiert wird. (Okay, ausgedacht, aber dass traue ich den Grünen unter Habeck zu).
"Bitte vergebt ihm, er weiß nicht, was er sagt!" Was für ein Staatsmann, was für ein toller Typ. Er weiß, dass er jetzt gewonnen hat und kann großzügig sein. Ich liebe Dich Mr. President. ❤
Mr. Biden scheint mit seinen Aussagen einige Merkmale der Ampel-Koalition in Bezug auf die AfD-Wähler zu übernehmen. Er hat lediglich das Wort "RECHTS" durch "ABFALL" ersetzt.
Solange es die öffentlich rechtlichen Sender gibt oder die weiterhin ihren Quatsch senden und nichts hinterfragen, werden die Leute weiterhin wählen, was sie immer gewählt haben.Ist wohl einfacher blöd in den Abgrund zu rasen. 😂
Lindner sollte mit Afd und CDU hinter verschlossenen Türen sprechen, Anträge stellen und mit den Stimmen der Konservativen die erforderlichen Maßnahmen einleiten
Ja, lieber Julius Böhm, ich und viele andere glauben dir auch nicht mehr! So wie du über die AFD redest ist da auch keine Neutralität drin! Hör dir mal selbst zu und dann kerne, wie man es besser macht. Kannst dich ja mal an Herrn Köppel orientieren!
Gute Wirtschaftspolitik ist nicht die Summe der Subventionen die sie zur Verfügung stellt, sondern die Rahmenbedingungen, die es ermöglichen ohne Subventionen wirtschaftlich zu produzieren!
@@derpinguin8307 Ihr orwellsch ist lächerlich. Das E- Auto ist pure Ideologie. Bevor man den ersten km gefahren ist, hat man schon soviel CO2 durch die Batterieherstellung verbraucht wie ein Diesel nach 200000 gefahrenen km. Bitte erst informieren, dann schreiben und Klimaideologie hinterfragen kann auch nicht schaden. Soviel zum Thema Ideologie
Es kommt aufs Fahrprofil an und natürlich den Strompreis sowie Ladeinfrastruktur. Ich nutze E-Auto im Ferienhaus im Süden und lade an der hauseigenen PV. Möchte das Auto nicht mehr hergeben.
Die letzten 10 Minuten sind sehr toll. Da müsste sich der Chef Herr Reichelt aber mal an die eigene Nase fassen. Und das war ja auch nicht das erstemal das er entgleist ist. Meiner Meinung nach sollte sich Herr Reichelt für seine letzte Entgleisung gegenüber Herrn Höcke öffentlich entschuldigen. Wenn nicht gegenüber Herrn Höcke dann zumindest seinen Zuhörern gegenüber. Wir, die Aufmerksamen, werden das nicht vergessen!
Prima gesagt! Die Rede von Schuler war wie eine Lektion für Herrn Reichelt, der hört aber lieber nicht zu und wurde auch nicht zur Diskussion geladen, das wäre wohl peinlich geworden!😊
@@brittabohr5164 Bei den sehr tollen Aussagen seiner Mitarbeiter hätte er sich in Grund und Boden schämen müssen. Ich hoffe das tut er auch! Wobei ich niemanden etwas schlechtes wünsche!
Dieser USA-Präsi ist krank. Was er gesagt hat lässt sich fast mit dem Höcke/Haarlocken-Argument vergleichen. Nur, dass Herr Reichelt eben topfit ist. Ich mag euch sehr liebe NIUS-Leute!
Ihr überspannt den Bogen. Bitte bleibt weitgehend objektiv, gerade bei ausländischen Politikern und Wahlen. Andernfalls unterscheidet ihr euch kaum vom ÖRR. 'Deplorables' lässt sich besser mit 'die Bedauernswerten' oder 'die Erbärmlichen' übersetzen als mit 'Abfall'.
Die meisten Leute in meinem Umfeld, die ein EAuto haben, sind eher wohlhabend und besitzen auf ihrem Grundstück eine Ladestation! Aber: Neben dem EAuto steht auf dem Parkplatz noch ein Mini und in der Garage ein Porsche! Das EAuto dient als „ grünes Gewissen“
Bei 55:00 analysiert Herr Schuler sehr gut auch die Nius Redaktion selbst. Immer über die AfD reden, aber nie mit denen reden. Und Ihr Oberaffe, macht Videos gegen die AfD ohne jemals mit der AfD gesprochen zu haben.
8:53 Uhr ich würde Eure Aussage uneingeschränkt mittragen. Warum entgleist dann Hr. Reichelt in dem Maße? Sehr schade da ich seine Berichterstattung mag, aber so nicht! No go!!!
Die ganzen Putzfrauen die sich die Bandarbeiter leisten werden auch arbeitslos..und am Ballermann sinkt der Umsatz. In diesem Fall mal meinen Dank an Baerbock.😂😅😂
Das Problem bei VW ist nicht der Politik, sondern dass der Konzeern voll auf E-Mobilität gesetzt hat - und sich diese Akku-Roller nicht gut verkaufen lassen. Dazu kommt, dass die Wertschöpfungskette zu kurz ist. Nur die Karren aus den angelieferten Komponenten zusammenschrauben, ist nicht sonderlich profitabel.
@@bernieg.8835 Bei diesen Fahrzeugen stellt sich nicht das Problem der Reichweite. Die Akkus lassen sich meist relativ problemlos austauschen. Bei E-Bikes braucht man keine Ladesäule oder Wallbox.
Wenn alle drei parteien mit denen anderen da oben am wirtschaftsgipfel reden bewirkt das nicht viel das stimmt wenn aber die FDP mal rückrad beweißt und sagt schluss bewirkt das sehr viel und das könnte EINE PARTEI ALLEINE!!!
Eins noch: Ich bin seit über 30 Jahren Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (60 Mitarbeiter). Ich kann der Politik einen ganz einfachen Tip geben, wie sie Deutschland wieder in eine Wachstumsphase bringen können. 2 Punkte: 1. Möglichkeit der Komplettabschreibung von Investitionen bei Bedarf (Auch bei Immobilien oder hochwertigen Produktionsmaschinen!) und 2. Lohnreduktion auf 66% schon am ersten Krankheitstag. Die Folge, es wird weniger Krankschreibungen geben und es wird extrem investiert werden. Zudem natürlich die Abschaffung sämtlicher Straf- und CO2-Steuern und Abgaben auf Energie (Strom, Benzin, Diesel, Gas, usw.)! Ich schätze mal innerhalb eines Jahres ein Wachstum von min. 5%! Die größte Blockade in Deutschland ist die extreme Steuern und Abgabenlast auf alles, zudem kommt das Krankfeiern! Fast alle anderen Länder sind da viel schlauer als diese Ideologen in Berlin.
Bei der Lohnreduktion bin ich bei den ersten 3 Tagen dabei, denn die meisten sind nur paar Tage „krank“. Was ist mit denen, die wirklich krank sind. Sportunfälle müsste jeder selbst absichern. Soll den Rest von 34% die Krankenkasse übernehmen als Krankengeld? Dann wird die U1 auf 10% steigen und das zahlen nur die Arbeitgeber.
Ich war ebenfalls 20 Jahre GF einer kleinen Firma. Ich hab meinen Leuten vertraut, und ich hoffe, die mir auch. Fürs Kranksein kann keiner was, und es hat auch nie jemand missbraucht. Die ersten zwei Krankheitstage ohne Krankschreibung akzeptieren, Anruf reicht. Auch bei notwendiger Kinderbetreuung. War ein sehr schönes Betriebsklima, und es gab wenige Fehltage. Und ja, die Firma lebt noch.
Naja, solch einen Geschäftsführer würde ich nicht nochmal haben wollen, der solche Dinge im Kopf hat. Es gibt oft Leute die einfach die menschliche Qualifikation nicht haben und auch in 30 Jahren selbst die berufliche nicht nachholen. Genauso wie in der Politik und der Regierung! Bei so einem Modell mit Lohnreduktion kann das gehörig nach hinten losgehen. Klar, es nutzen manche aus, aber mir ist es lieber der Kollege bleibt mit seiner Drecks-Erkältung daheim, als sich wegen dem Lohn zur Arbeit zu schleppen. Dabei die halbe Belegschaft anzustecken und dann bleiben 10 zu Hause statt eben nur der eine. Schon mehrfach erlebt und das ohne Lohnreduktion, einfach aus Gutmütigkeit (besser gesagt Bammel vor der Geschäftsführung). Ok, hurra 10 x 34 Prozent gespart,...ein Pyrrhussieg, wenn gewisse Bereiche dann unterbesetzt sind. Es wird mehr Krankschreibungen geben, der ein oder andere steckt eine Erkältung nicht so gut weg wie ein andere. Der Gedanke zielt doch lediglich auf die Blaumacher ab,...aber trifft zu 95 Prozent die Falschen! Die (Komplett)-Abschreibungen gibt es schon, gehen eben linear über mehrere Jahre, was auch seine Vorteile hat. Ich denke hier ist dann die Komplettabschreibung im laufenden Jahr gemeint. Könnte man machen, im Einzelfall durchaus mal ein Vorteil aber in Summe sicher nicht relevant und eher geeignet die Bilanz aufzuhübschen. Allein die Abschaffung der CO2-Steuer ist bei der Argumentation sinnvoll und die Atomenergie hätte ich bei der Gelegenheit auch gerne zurück!
@@kimono502 Da sie nach 6 Wochen eh ins Krankengeld fallen, spielt das keine so große Rolle. Meine Position, wer krank ist, bekommt nicht mehr als 66%, ganz egal wie lange wie lange das dauert... Ich habe letztlich auch nur davon gesprochen, wie man Deutschland wieder aus der drohenden Katastrophe herausholen kann. Das geht letztlich nur, wenn einige auch ein paar "Schmerzen" erleiden.
Diese Ampel Politik ist nicht dumm , sie ist bösartig. Denn die wissen ganz genau welche Konsequenzen ihre Politik hat . Und die CDU hat den Weg dafür freigemacht und ständig die letzten Jahre die Ampel dabei unterstützt. 😡
Die CDU regiert in vielen Ländern mit.. siehe NRW. Sie machen mit und hatten 90-95% aller Ampelgesetze mit unterstützt
Zusammengefasst: Wir werden von Terroristen regiert.
@ ganz genau 👍
Das Schlimme ist, dass die CDU nach der Wahl das ganze fortsetzen und immer weiter verschlimmern wird.
@ ja leider und das muss jedem klar sein
Die Wirtschaft steht nicht nur am Abgrund, sie befindet sich im freien Fall
Also bei Alstom ( Doppeldeckerwagen/Eisenbahn) in Görlitz wird auch dicht gemacht und nach Osteuropa verlegt. Jetzt wird drüber nachgedacht in dem Werk in Görlitz Panzer zu bauen.Also es wird schon alles gut werden.Wir bauen einfach Rüstungsgüter und gut ist. VW kann das auch.
@@Horus369-i8m
Das findest du gut?
@@Horus369-i8m Ich finde die Meyer-Werft ist jetzt dem Bund was schuldig. Die sollen Rücktransport-Schiffe bauen. Die haben schließlich die Expertise für Massentransporter.🙂
Immer wieder an alle, die jammern: Genießt, was ihr gewählt habt!
Ich fürchte, dass die damit Gemeinten nicht unbedingt auf diesem Kanal sind und somit dieser Aufruf ins Leere geht bzw. die Falschen trifft 😂
Hier sind bestimmt genug die noch die cdu wählen.
Das ist nur die Ouvertüre das Finale Furioso kommt noch.
Sie werden ihre Bescherung auch noch bekommmen@@IrisSchmelich-xz7xe
amen. sollen sie ihre eigene medizin kosten.
Die Ampel kriegt in einem Jahr noch mehr kaputt, keine Sorge 😒
Und kommt März mit Besen und Schaufel um aufzukehren und wird uns dann erklären daß alles alternativlos ist...
Der fegt nicht auf..der macht weiter so in Grünt@@turbotino1975
@@turbotino1975der kehrt nix auf 😂
Das ist doch gewollt!
@@turbotino1975der möchte sogar 10% deines gesparten pfänden. Heute sind es 10%, morgen 25%. Wirst sehen!
Wenn die Verursacher des Problems jetzt Retter spielen wollen.
stimmt,ganz seltener Humor,der Brandstifter wird zum Feuerwehrmann,sowas gibt es nur in Absurdistan
Wäre das etwas Neues?
Geschieht denen gerade recht, wenn man die AP wählt und sich sogar die Currywurst verbieten lässt und Grüne in den Vorstand holt.
Alles das was die AfD seit jahren sagt, und wofür sie diskreditiert wurde, ist eingetroffen.
Warum ist der AfD-Gründer Lucke nicht mehr in der Partei?
@@bernieg.8835 weil er hingeworfen hat, er war für das dreckige Politgeschäft nicht geschaffen
@@bernieg.8835weil er kaltgestellt wurde
Den wichtigsten Treiber für die Kostenexplosion hat er vergessen. Die vielen "Fachkräfte" und das "Bürgergeld" !!!
Danke Mutti und allen Steigbügelhalter der CDU ect. NIE MEHR .DU (C für christlich ist fake)
Ich finde keinerlei Verständnis mehr für die Respektlosigkeit und Unaufrichtigkeit der Ampelkoalition gegenüber den Steuerzahlern.
Genau,haben die eigene fleißige Bevölkerung verraten und verkauft
Steinmeier bezeichnet uns auch als Ratten, was ist er?????????
Solange Deutschland nicht auf die Straße geht und einen Punkt setzt, solange kann geredet werden, wie man möchte, es bringt nichts, ganz im Gegenteil.
Die Industrie hat doch auch zu lange zugeschaut😡😡😡😡
Aber Anzeigen gegen die AfD geschaltet; von wessen Seite Industrie und Wirtschaft ihre "Vorteile" erwarten, ist doch seit langem klar. Verständlich ist das nur, wenn man sich fragt, wo die Tonnen Kokain bleiben, die das "freundliche" Südamerika jährlich liefert. Genauer, in wessen Namen.
...und mitgemacht!
Die haben alle mitgemacht
Ich drücke Trump die Daumen 🤞
Biden hat gesagt Trump-Wähler sind Abfall.Soweit ist es schon gekommen.Nichtmal Ratten sind sie noch.Schon Abfall.
Wo waren die Wirtschaftsbosse die letzten 10 Jahre ? Alle Feigesau !
Beim Güpli trinken !!
die haben doch noch bei Reden von Habeck freudig geklatscht und den Irrsinn der Ampel mitgemacht
@@239glastron Es waren bezahlten Klatscher + bei Habeck war ein Schuss ab !
Nix feige, die habe sich an allem bereichert und mitverdient.
Wo die waren ?
Die haben sich die zig Milliarden € Steuergeld eingesteckt, die ihnen Habeck als Subventionen hin geworfen hat.
Die wussten allesamt, dass dies so enden wird.
Aber den Bosse und Vorständen war das egal.
Klatschen. Subventionen einstecken. Sonnen in der Karibik, wenn alles zugrunde geht.
Altes Unternehmersprichwort: "10 Kunden in einer Woche zu verlieren, benötigt 1 Jahr um einen Kunden zu gewinnen." Das auf die Ampel übertragen heißt, ein totes Pferd zu reiten.
Das Hauptproblem ist, dass die Masse der konservativen Leute leider nicht den Mut hat, ihre Mitmenschen, Familie und Freunde im direkten Gespräch zur Wahl der AFD zu ermutigen. Die Meisten beschweren sich nur in Kommentaren, sind aber zu feige im echten Leben ihre Meinung vor anderen zu vertreten. Daumen hoch, wer den Mut hat!❤
In Familie & Freundeskreis mache ich das, im öffentlichen Leben nicht. Noch ist Zu das Risiko zu hoch in dieser woken Gesellschaft als n...i abgestempelt zu werden. Zu vielen geht es noch zu gut....
Naja Steinmeier und co haben ihre nicht Wähler bereits als schlimmeres bezeichnet ..
Die Atomkraftwerke sind viel zu weit abgebaut.Sie werden nicht mehr ans Netz gehen . Unsere Abbruchregierung hat in dem Bereich ganze Arbeit geleistet.
stimmt! Sie haben sie extra gleich so kaputt gemacht, dass man sie nicht mehr benutzen kann.
Unserem Land wissentlich und mit voller Absicht zu schaden, nenne ich Hochverrat.
Dann baut man neue , wenn irgendwann mal eine echte Regierung an der Macht ist
Rergierung" der Bruchpilot"...👍😡
wir werden seit 30 Jahren deindustrialisiert. der gesamte Osten wurde seit 1999 demontiert nun kommt es auch im Westen an. nur hat es hier niemand bisher gemerkt
Das geht noch länger wenn man sich die Montanindustrie anschaut....
Das ist nicht ganz richtig. Der Osten ist ein riesiger Niedriglohnsektor und wird NICHT deindustrialisiert. Nur nehmen Westpolitiker die klugen Ostwähler nicht für voll. Und zudem muss man sagen , sind MILLIARDEN Soli Beiträge in den Osten geflossen. Und das sehe ich. Ich bin rel. Oft in meiner Heimat Sachsen Anh.
Das kommt noch das die das merken
Warum nach Amerika schauen hier werden die Wähler einer Partei auch nicht ernst genommen.
Das fiel mir auch dazu ein!
Das haben Sie völlig Recht! 👍
Der ganze Mist kommt doch von Amerika.
Jedes Kleinkind hätte das voraus sagen können🎉
Kennen wir auch von deutschen Politiker zb Steinmeier , Strack Zimmermann …… Wähler zu beschimpfen ‼️
Ich kann "erneuerbare Energien" nicht mehr hören! Ich bin kein Physikexperte, aber in der Schule hab ich mal was vom Energieerhaltungsgesetz gelernt. Aber wer weiß, Biologie ist ja auch nicht mehr das, was es mal war....
Was gemeint ist sind natürlich “erneuerbare Energiequellen”. Nicht jede Energieform ist gleich verwertbar, folgt aus dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik
@@myopinionman8199 Hä? Die "Energiequellen" sind erneuerbar? Die Sonne ist erneuerbar? Das wäre mir neu!
@@diegedankensindfrei2052Sie schicken ja auch keine Rechnung.
@ erneuerbar auf einer für Menschen relevanten Zeitskala
Es gibt keine Quellen für Energie, Energie ist im Universum da und kann nur von einer Form in eine andere Form umgewandelt werden! Das ist ein physikalisches Grundgesetz!
Eine Freundin (Erzieherin, 56 Jahre alt) wohnt in einer Dachgeschosswohnung einer Altbauwohnung mitten in der Stadt. Sie hat einen kleinen, schmalen gemieteten Parkplatz, einige Minuten von der Wohnung entfernt. Wie bitte soll sie sich als Erzieherin ein E-Auto leisten, wo soll sie das Auto parken und wo soll sie das laden??? Das FUNKTIONIERT nicht! Langes Kabel aus dem Küchenfenster quer über die Straße, oder was??
Das soll sie nicht.Sie soll Öffentliche nutzen oder Lastenfahrrad fahren.
Autos,Fleisch und Reisen sind für Privilegierte,der Pöbel kann laufen,Insekten essen und Urlaub in Balkonien machen.
So das Credo der Kartellparteien.
Wozu braucht man mitten in der Stadt ein Auto?
@@bernieg.8835woher will man wissen, ob die Erzieherin auswärts arbeitet und auf ein Auto angewiesen ist.
@@bernieg.8835 wozu braucht Herr Habeck einen Fotografen, der jährlich mehrere Hunderttausend Euro kostet?
@@bernieg.8835 Mein Gedanke.
Deswegen taugt der Journalismus in Deutschland nichts mehr . Neutral sollte der Journalismus sein und kritisch allen Parteien gegenüber .
Genau, echte Journalisten hätten unseren vergesslichen Kanzler in puncto cum Ex Geschichten nicht so davon kommen lassen
Die Ampel muss weg. NEUWAHLEN 😡😡😡💙💙💙💙
runter mit den Energiekosten! Runter mit der Bürokratie! Die Unternehmen brauchen vernünftige Rahmenbedingungen! Die Menschen brauchen Arbeitsplätze, sonst gibt es auch keine Verteilungsspielräume!
Und unser sauer verdientes Steuergeld im Lande lassen zum Wohle unserer Bürger und nicht in der ganzen Welt verteilen.
Und keinen Cent mehr ins Ausland
CDU: wenn der Grund nach dem Problem fragt.... 💙
Die meisten Leute in meinem Umfeld, die ein EAuto haben, sind eher wohlhabend und besitzen auf ihrem Grundstück eine Ladestation!
Aber: Neben dem EAuto steht auf dem Parkplatz noch ein Mini und in der Garage ein Porsche! Natürlich Verbrenner!
Das EAuto dient als „ grünes Gewissen“
Ich wohne an einer stark befahrenen Strasse und froh um jedes E-Auto, das anstelle eines stinkenden Verbrenners hier vorbeifährt.
@@bernieg.8835 sehen Sie...genauso gut könnte man von Ihnen erwarten, das Sie umziehen...
@@bernieg.8835 ich empfehle dir einen neuen Wohnsitz, vorzugsweise ländliche Gegend 👍
@@bernieg.8835
Und dich beim glotzen aus dem Fenster nicht stört?
Ich rate mal...frustrierter, neidischer Arbeitsloser, oder?😂😂😂
@@DavidGabelmann Ich bin aber hier geboren, sesshaft und nicht auf der Durchreise und belästige auch niemanden! Wer sollte also eigentlich mehr Rechte haben? Ein Sesshafter oder ein Vagabund?
Interessant, die gleiche Entwicklung haben wir hier auch. Inklusive Wähler Verunglimpfung. Überall die gleichen Probleme, wieviel Geld mag dahinter stecken?
Ha erklär das mal Reichelt, dass man sich als Journalist nicht auf eine Partei einschießt.
die Botschaft ist angekommen und muss nicht in Dauerschleife wiederholt werden. Gibt es u.U. auch noch eine Argumentation zur Wirtschaftspolitik? Ich bin gespannt.
@ Nein ist es nicht, er macht doch gerade so weiter…und ja zur Wirtschaft bei VW habe ich geschrieben, selbst schuld wenn man AP wählt und sich noch die Currywurst verbieten läßt. Bei vielen Kleinunternehmern, die sich nicht wehren konnten hat niemand reagiert und sind jetzt geschlossen. Nun ja, das Gute daran ist, wir brauchen jetzt wirklich keine „FACHKRÄFTE“ mehr aus anderen Ländern.
Reichelt hat gegen Höcke "geschossen" nicht auf eine Partei!
Kindergarten.
@@schneewittchen. Matth. 7;3
Haltungsjournalismus kritisieren aber kein Wort zu Thüringen. Genau mein Humor.
Was stimmt mit der IG Metall nicht? Wollen in dieser Situation bei VW 7-10% mehr Geld wo Belegschaften und ganze Werke zur Disposition stehen. In welcher Bubble leben die?
Wenn ihr neutral seid, warum habt ihr CDU-politiker bei euch, aber keine AFD-politiker? Was dieses Handeln angeht, seid ihr leider nicht anders als die Mainstreammedien. Ihr macht gute Arbeit. Aber was den Punkt angeht, seid ihr leider nicht so neutral.
Hast Du es noch nicht gehört? NIUS wird zu 100% von der CDU finanziert.
Stört mich auch! 👍
@@HAZ13559 NIUS=CDU
Das stimmt nicht ganz ,bei Schuler fragen was ist, was auch in NIUS gesendet wird waren schon Alice Weidel und Gauland als Interview Partner zu sehen
@@heidipohlmann7219 Ja...da haben Sie Recht!
Da hatte Her Schuler das alleinige " Hausrecht" wohl...👍😉
Mit Herr Reichelt wird das kaum klappen...😏
Gas, Gas, Gas, wir brauchen wieder das gute und günstige russische Gas!
Einen anderen Weg gibt es nicht!
und AKWs
Ich werde mich nie daran gewöhnen das immer nur über die AFD aber nur selten mit ihr gesprochen wird.
Das ist für eine Demokratie unwürdig.
Sofortiger Rücktritt! Es reicht 😢
Deshalb sage ich seit 10 Jahren nur noch AFD.
Nein zu den E-Autos
Soll doch einfach jeder fahren was er will.
Soll jeder selber entscheiden, was für ein Auto er will und sicher nicht du für alle anderen!
Die Frage ist nicht, warum Reichelt im Bezug auf die AfD nun plötzlich wie die Altparteien spricht. Die Frage ist, wieso man jemandem mit so einer Vergangenheit und Vita nur aufgrund eines simplen Ausstiegs plötzlich eine Kehrtwende attestiert und zur Opposition zählt. Das Gleiche gilt übrigens für Wagenknecht.
Der Vergleich hinkt, denn bei S.W. war eine Entwicklung zu beobachten, von ihren (in jungen Jahren) extremen Standpunkten hin zu dem, was sie heute vertritt. Siehe z.B. ihre Bücher, Reden, Konflikte mit den Genossen ihrer ehemaligen Partei. Dann der Versuch mit der Bewegung "Aufstehen", der gescheitert ist, bis hin zur Gründung einer neuen Partei. Man sollte nicht übersehen, wieviel Energie in diese "Häutung" geflossen ist. Diese kann man nur aufbringen, wenn man es ernst meint. Das ist m.M. etwas vollkommen Anderes als bei J.R.
Sieht das sonst noch jemand so? Das würde mich interessieren.
Mazda hat den Diesel Motor, eine deutsche Erfindung, so optimiert, dass der neue SUV ein 6 Zylinder mit 5 l Diesel auskommt.
Den werde ich mir kaufen, mit einem E Auto u. Wohnwagen durch den Balkan das geht halt gar nicht.
Also mein 2019er Mercedes E220d, bin ich schon mit 3,2 Litern auf 100 km gefahren, das ging auch schon vor Mazda! Gut, Langzeitrealität sind dann 4,4 Liter. Ja, ok, ist auch kein 6 Zylinder, aber für mich trotzdem Technik die begeistert und mich teils ungläubig staunen lässt. Ist ja immerhin ein über 2 Tonnen Auto, ich komme durchaus 1500 km mit einer Tankfüllung und habe keine Sorge um die Lade..., ääh Tankinfrastruktur und quasi keine Wartezeiten.
Dazu noch 6 Jahre 150.000 km Mazda Garantie
@@veltkind klingt gut, das wusste ich nicht, dass diese auch so sparsam sind. Mein momentaner Allrad, das kostet durch den Antriebsstrang auch Energie, also der CX 5 der benötigt gut 8 l.
Der CX 60 ist auch ein Allrad, bin Fotograf u. fahre oft Feldwege um Insekten zu fotografieren.
Die höhere Bodenfreiheit brauche ich halt.
@@bernhardemanon9293 Und wie viele Insekten enden in deinem Kühler?!
@@bernieg.8835 an meinem überhaupt keine, die am Auto zähle ich nicht
Reichelt und Politisch Neutral? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Aber den Weltwoche-Köppel findest du dann sicher politisch neutral, gell! 😂😂
@@bernieg.8835was der sagt liegt für jeden sichtbar auf der Hand 😊
@@claudiagerhardt7499 Ja, auf der rechten Hand! 😁
Liebe Landwirte und Spediteure, Eure Fuhrparks gäben im Berliner Regierungsviertel ein schönes Bild ab... Das Volk wird Euch mit allem unterstützen. 😇
Großdemo, unter anderem mit Bauern und Speditionen, am 23.11.2024 in Berlin
Gib Merz keine Chance!!!
...doch die geb ich ihm
@@manfredmuller937 Merz = Krieg .
@@manfredmuller937und warum genau?
Weil er seinen Kurs hält, oder weil er sich vom Wind überallhin treiben lässt?
Leider die letzten nichts gelernt,der CDU haben wir die Misere in unserem Land zu verdanken 😂@@manfredmuller937
@@manfredmuller937Wir schaffen das. Was Merkel nicht schaffte, wird Merz vollenden.
Die Firmenbosse haben jahrelang nur gerafft und sich die Taschen gefüllt
Quatsch, die Löhne waren viel zu hoch für das bisschen Arbeit. Die Manager arbeiten hart und müssen adäquat bezahlt werden.
Ja die Löhne waren zu hoch für die Leistung ABER Millionen Boni für die Manager ist auch zu viel…Ergebnis gesamt sehen wir jetzt !
Die Firmenbosse haben vor allem das linke Lied der Regierungen mitgesungen, von Gender-/Regenbogengaga über Diversität bis zum Klimawahn.
Vorsicht! Satire kommt bei den meisten nicht an.
Manager tragen soviel Risiko,....das Problem sind die Löhne für ungelernte Kräfte am Band. Ich wohne in einer VW Stadt und wenn alle jungen Leute nach Ihren Ausbildungen wegen dem Lohn ans Band gehen statt Bäcker, Schreiner etc. zu werden, ist das denke ich Beweis genug. Die Löhne für ungelernte Arbeit in den Werken sind nciht zu hoch sondern viel zu hoch!
und immer dran denken, die Haare "richtig" aus dem Gesicht wischen... nicht dass es noch "komische" Vergleiche gibt
Bei GM fertigt ein Mitarbeiter im Schnitt 45 Fahrzeuge, bei VW sind es 17. Die Mitarbeiter, war selbst einer, verdienen wirklich gutes Geld. Aber die Nebenkosten die Abgaben halbieren die Einkommen, auch das ist anderen Ländern anders
VW war immer schon ein politisch gelenktes Staatsunternehmen. Unter Rot-Grün wurde selbst Fleisch in der Kantine generell verboten, bis die Belegschaft murrte. Jetzt sitzt eine grüne Autohasserin aus der niedersächsischen Landesregierung im VW-Aufsichtsrat. Wer wundert sich denn nun über das Ergebnis?
Zum Thema Journalisten :
Herr Schuler, zu demonstrieren ist ein Grundrecht. Ich habe jedoch Zweifel, dass es ein Grundrecht auf Parteimitgliedschaft gibt, aber sei es drum.
Journalisten sollten kein Parteimitglieder sein, Partei-Stifte hatten wir lange genug. Den Bitterfelder Weg brauchen wir nicht noch einmal, es sei denn, der "neue Mensch" hat mal wieder politische Konjunktur.
PS: Wann Interviewen Sie Herrn Höcke? Liebe Grüße
erklärt das auch endlich einmal den Verkünder der Nachrichten im ÖRR. Da strengt das mittlerweile richtig an.
@@Elisabeth_T57wie ist es nochmal mit der Stimme der Mehrheit?
@@originalkatharina ganz einfach: ein Blick auf die Sonntagsfrage der Meinungsforscher, dann hat die CDU über 30 % und ist somit die stärkste Kraft. Die AFD liegt aktuell zwischen 17% und 19 %. Das ist Fakt! Das passt schon. Ansonsten beschäftigen Sie sich doch einfach einmal mit den besprochenen Themen. Dann wird die Diskussion hier auch wieder interessant.
Zumindest hat er neulich Herrn Gauland interviewt.
Zwar auch kritisch,aber ohne Schaum vorm Mund und fair genug,ihn ausreden zu lassen.
@@Elisabeth_T57 Mädchen kannst du mal deine Nius Brille absetzen?
Das kann man sich auch nicht mehr schön reden...🇩🇪 ist im freien Fall.
Ganz schlimm empfinde ich das verloddern unserer Städte. ( lebe am Rand von Hannover,
die Innenstadt eine einzige Katastrophe, bummeln gehen never ever...)
Hallo NiUS-Team, wie war das mit der Neutralität? Wann sieht man mal einen AfD Politiker bei euch?
NIUS und unabhängiger Jouirtnalismus passt nicht. Ist ein Propagandakanal.
Meine Güte, ist das langweilig. 🙄
Hast du kein anderes Thema?
Sorry, aber bevor man redet/ schreibt einfach mal richtig hinschauen! Wer hat denn vor einigen Tagen bei Schuler gesessen?
@@maikspostfach2104 Idiotisch von Schuler zu denken, dass Gauland Höcke basht. Schuler würde sich nie trauen mit dem Menschen über den er immer spricht, Herrn Höcke, zu befragen. Schuler kennt noch nicht mal Zitateursprung. .Journalistisch unterste Schublade.
Ich hab aber keine Lust den Karren jetzt mit unseren Steuergeldern aus dem Dreck zu ziehen...! Wir sind genug belastet,
Deshalb sind Mainstreammedien für mich tabu.
Mein nächstes Auto wird ein Toyota Verbrenner. Niemals werde ich mir ein E-Schrott zulegen, niemals!
Wir auch nicht,es lebe der Verbrenner
Es ist nunmal nicht möglich auf erneuerbare umzusteigen, wenn man noch keine Speicher dafür hat. Das haben die auch gewusst
Wo war Lindner in den letzten drei Jahren 😮😢
Hey Donald, Du hasst gerade die Wahl gewonnen. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Bitte kümmere Dich, wie Du versprochen hast, als Erstes um die Ukraine und Frieden. God bless you Mr. President ❤
Hey Donald, Du hasst...(war wohl ein freudscher Verschreiber).
Er hasst wirklich alle nur sich selbst nicht und seine Nachkommen die seine Gene haben 😢
löst die unfähige ampel endlich auf oder was muß noch passieren?😡
Neueste Idee von Habeck: Zwangsschließungen von Tankstellen, damit eine Gleichheit der Bedingungen realisiert wird und eine Infrastruktur von E-Autos kompensiert wird. (Okay, ausgedacht, aber dass traue ich den Grünen unter Habeck zu).
An den Tankstellen gibt es, statt der Sauger um den Innenraum zu reinigen, Ladestationen für E-Autos.
Belegung gleich null. Das sagt alles.
"Bitte vergebt ihm, er weiß nicht, was er sagt!" Was für ein Staatsmann, was für ein toller Typ. Er weiß, dass er jetzt gewonnen hat und kann großzügig sein. Ich liebe Dich Mr. President. ❤
Wer so einen Kotzbrocken liebt, dem es eindeutig an Anstand mangelt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Ralf Schuler ist zweifellos einfach genial und großartig.
Ich bin 2006 ausgewandert und habe es keine Sekunde bereut. Ich schaue mir den Untergang von aussen an, ich gebe zu mit einer gewissen Schadenfreude.
das hilft uns jetzt auch nicht weiter.
Stimme zu das ist doch keine Lösung für die Probleme @@Elisabeth_T57
Mr. Biden scheint mit seinen Aussagen einige Merkmale der Ampel-Koalition in Bezug auf die AfD-Wähler zu übernehmen. Er hat lediglich das Wort "RECHTS" durch "ABFALL" ersetzt.
Könnten wir hier nicht auch Trump bekommen? Das würde uns retten!
😂
Eure Nähe zur CDU ist auch nicht zu übersehen !!! So viel zum Thema Haltungsjournalismus !!!
Es brennt 😢😢
„Sofort handeln“ heißt doch nur: Schuldenbremse weg - für Subventionen - zum Preise von Inflation.
Solange es die öffentlich rechtlichen Sender gibt oder die weiterhin ihren Quatsch senden und nichts hinterfragen, werden die Leute weiterhin wählen, was sie immer gewählt haben.Ist wohl einfacher blöd in den Abgrund zu rasen. 😂
Lindner sollte mit Afd und CDU hinter verschlossenen Türen sprechen, Anträge stellen und mit den Stimmen der Konservativen die erforderlichen Maßnahmen einleiten
Vielleicht hätte Frau Baerbock dem Iran den Krieg erklären sollen 😂
Hab heute meine AfD-Flagge neben meinen 3 🇩🇪Fahnen gehisst. Das sieht an der Hauptstraße jeder.
Macht mit Leute ‼️
Ja, lieber Julius Böhm, ich und viele andere glauben dir auch nicht mehr! So wie du über die AFD redest ist da auch keine Neutralität drin! Hör dir mal selbst zu und dann kerne, wie man es besser macht. Kannst dich ja mal an Herrn Köppel orientieren!
VW muss seinen Kunden nur das Elektroauto besser erklären 😂
Schuler👍🏻 aussprechen wie es ist.
Gute Wirtschaftspolitik ist nicht die Summe der Subventionen die sie zur Verfügung stellt, sondern die Rahmenbedingungen, die es ermöglichen ohne Subventionen wirtschaftlich zu produzieren!
Welche Eltern lesen denn ihren kleinen süßen Kindern ein Buch von Habeck vor?
Sollte das heute etwa eine Art Entschuldigung für Reichelts Entgleisung sein? Thema Schlagseite der Journalisten.
Eure Spielzeugautos braucht kein Mensch (EAutos)
E-Autos sind technisch überlegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bitte auf Ideologie verzichten.
@@derpinguin8307 Ihr orwellsch ist lächerlich. Das E- Auto ist pure Ideologie. Bevor man den ersten km gefahren ist, hat man schon soviel CO2 durch die Batterieherstellung verbraucht wie ein Diesel nach 200000 gefahrenen km. Bitte erst informieren, dann schreiben und Klimaideologie hinterfragen kann auch nicht schaden. Soviel zum Thema Ideologie
Es kommt aufs Fahrprofil an und natürlich den Strompreis sowie Ladeinfrastruktur. Ich nutze E-Auto im Ferienhaus im Süden und lade an der hauseigenen PV. Möchte das Auto nicht mehr hergeben.
@@derpinguin8307Na ja. Ideologen sprechen über Ideologie. Wo werden denn Batterien entsorgt und was kostet eine neue?
mein nachbar berut nix so sehr wie den kauf des E-AUITOS
Dafür werden die Diesel stillgelegt, damit sie ihre eAutos loswerden
Die letzten 10 Minuten sind sehr toll. Da müsste sich der Chef Herr Reichelt aber mal an die eigene Nase fassen. Und das war ja auch nicht das erstemal das er entgleist ist. Meiner Meinung nach sollte sich Herr Reichelt für seine letzte Entgleisung gegenüber Herrn Höcke öffentlich entschuldigen. Wenn nicht gegenüber Herrn Höcke dann zumindest seinen Zuhörern gegenüber.
Wir, die Aufmerksamen, werden das nicht vergessen!
Prima gesagt! Die Rede von Schuler war wie eine Lektion für Herrn Reichelt, der hört aber lieber nicht zu und wurde auch nicht zur Diskussion geladen, das wäre wohl peinlich geworden!😊
@@brittabohr5164 Bei den sehr tollen Aussagen seiner Mitarbeiter hätte er sich in Grund und Boden schämen müssen. Ich hoffe das tut er auch! Wobei ich niemanden etwas schlechtes wünsche!
33:24, Strack-Zimmermann, Steinmeier, schon vergessen?
Genau,man bezeichnete AFD Wähler als Schmeißfliegen und Ratten. Wir vergessen nicht
Haben uns AFD Wähler als Schmeißfliegen und Ratten bezeichnet,wir vergessen nicht.
Dieser USA-Präsi ist krank. Was er gesagt hat lässt sich fast mit dem Höcke/Haarlocken-Argument vergleichen. Nur, dass Herr Reichelt eben topfit ist. Ich mag euch sehr liebe NIUS-Leute!
Der Schuler sagt immer „Hallo Deutschland“. Ich bin aber aus der Schweiz & möchte inkludiert werden…😕
Hallo in die Schweiz, hallo nach Österreich und hallo an den Rest der Welt
"Hallo, Deutschland/d" oder wie?
Wieder jemanden diskriminiert😂🙄, ganz schlimm
Ich bin in Dänemark! 👋
Ich fühle mich jetzt auch ganz schlecht 😅
Bei Deutschland seid ihr mit gemeint 😂
Ihr überspannt den Bogen. Bitte bleibt weitgehend objektiv, gerade bei ausländischen Politikern und Wahlen. Andernfalls unterscheidet ihr euch kaum vom ÖRR. 'Deplorables' lässt sich besser mit 'die Bedauernswerten' oder 'die Erbärmlichen' übersetzen als mit 'Abfall'.
Biden hat „garbage“ gesagt! Das heißt „Abfall“!! Richtig zuhören!
Die meisten Leute in meinem Umfeld, die ein EAuto haben, sind eher wohlhabend und besitzen auf ihrem Grundstück eine Ladestation!
Aber: Neben dem EAuto steht auf dem Parkplatz noch ein Mini und in der Garage ein Porsche!
Das EAuto dient als „ grünes Gewissen“
Wer noch in der BRD investiert, kann sich gleich beim Insolvenz-Minister anmelden !!
Bei 55:00 analysiert Herr Schuler sehr gut auch die Nius Redaktion selbst. Immer über die AfD reden, aber nie mit denen reden. Und Ihr Oberaffe, macht Videos gegen die AfD ohne jemals mit der AfD gesprochen zu haben.
Danke, für Information aus US-News Wahl . Bravo Trump: "Forgive Him".
Jedenfalls Trump weis was er sagt!!!!
8:53 Uhr ich würde Eure Aussage uneingeschränkt mittragen. Warum entgleist dann Hr. Reichelt in dem Maße? Sehr schade da ich seine Berichterstattung mag, aber so nicht! No go!!!
Die ganzen Putzfrauen die sich die Bandarbeiter leisten werden auch arbeitslos..und am Ballermann sinkt der Umsatz. In diesem Fall mal meinen Dank an Baerbock.😂😅😂
Entspricht dem Bild,das von AfD- Wähler gemacht wird.
Das Problem bei VW ist nicht der Politik, sondern dass der Konzeern voll auf E-Mobilität gesetzt hat - und sich diese Akku-Roller nicht gut verkaufen lassen.
Dazu kommt, dass die Wertschöpfungskette zu kurz ist. Nur die Karren aus den angelieferten Komponenten zusammenschrauben, ist nicht sonderlich profitabel.
Auf der anderen Seite scheinen sich E-Roller, E-Bikes und E-Scooter sehr gut zu verkaufen. Stinkende Mofas dagegen sieht man immer weniger.
@@bernieg.8835 Bei diesen Fahrzeugen stellt sich nicht das Problem der Reichweite. Die Akkus lassen sich meist relativ problemlos austauschen. Bei E-Bikes braucht man keine Ladesäule oder Wallbox.
Minute 2:48 - Was diese Ampel noch bewegen soll? Noch mehr Schaden anrichten...
Vor allem sind die Pläne unbezahlbar.
EU nein 👎, Europa ja 👍 und AfD sowieso 💙
51:22, Herr Böhm, fassen Sie sich an die eigene Nase.
Wenn alle drei parteien mit denen anderen da oben am wirtschaftsgipfel reden bewirkt das nicht viel das stimmt wenn aber die FDP mal rückrad beweißt und sagt schluss bewirkt das sehr viel und das könnte EINE PARTEI ALLEINE!!!
Der Herr Reichelt ist nicht mehr mein Mann, größte Enttäuschung 2024 😢
Eins noch: Ich bin seit über 30 Jahren Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (60 Mitarbeiter). Ich kann der Politik einen ganz einfachen Tip geben, wie sie Deutschland wieder in eine Wachstumsphase bringen können. 2 Punkte: 1. Möglichkeit der Komplettabschreibung von Investitionen bei Bedarf (Auch bei Immobilien oder hochwertigen Produktionsmaschinen!) und 2. Lohnreduktion auf 66% schon am ersten Krankheitstag. Die Folge, es wird weniger Krankschreibungen geben und es wird extrem investiert werden. Zudem natürlich die Abschaffung sämtlicher Straf- und CO2-Steuern und Abgaben auf Energie (Strom, Benzin, Diesel, Gas, usw.)! Ich schätze mal innerhalb eines Jahres ein Wachstum von min. 5%!
Die größte Blockade in Deutschland ist die extreme Steuern und Abgabenlast auf alles, zudem kommt das Krankfeiern! Fast alle anderen Länder sind da viel schlauer als diese Ideologen in Berlin.
Bei der Lohnreduktion bin ich bei den ersten 3 Tagen dabei, denn die meisten sind nur paar Tage „krank“. Was ist mit denen, die wirklich krank sind. Sportunfälle müsste jeder selbst absichern. Soll den Rest von 34% die Krankenkasse übernehmen als Krankengeld? Dann wird die U1 auf 10% steigen und das zahlen nur die Arbeitgeber.
Ich war ebenfalls 20 Jahre GF einer kleinen Firma. Ich hab meinen Leuten vertraut, und ich hoffe, die mir auch. Fürs Kranksein kann keiner was, und es hat auch nie jemand missbraucht. Die ersten zwei Krankheitstage ohne Krankschreibung akzeptieren, Anruf reicht. Auch bei notwendiger Kinderbetreuung. War ein sehr schönes Betriebsklima, und es gab wenige Fehltage.
Und ja, die Firma lebt noch.
Naja, solch einen Geschäftsführer würde ich nicht nochmal haben wollen, der solche Dinge im Kopf hat. Es gibt oft Leute die einfach die menschliche Qualifikation nicht haben und auch in 30 Jahren selbst die berufliche nicht nachholen. Genauso wie in der Politik und der Regierung! Bei so einem Modell mit Lohnreduktion kann das gehörig nach hinten losgehen. Klar, es nutzen manche aus, aber mir ist es lieber der Kollege bleibt mit seiner Drecks-Erkältung daheim, als sich wegen dem Lohn zur Arbeit zu schleppen. Dabei die halbe Belegschaft anzustecken und dann bleiben 10 zu Hause statt eben nur der eine. Schon mehrfach erlebt und das ohne Lohnreduktion, einfach aus Gutmütigkeit (besser gesagt Bammel vor der Geschäftsführung). Ok, hurra 10 x 34 Prozent gespart,...ein Pyrrhussieg, wenn gewisse Bereiche dann unterbesetzt sind. Es wird mehr Krankschreibungen geben, der ein oder andere steckt eine Erkältung nicht so gut weg wie ein andere. Der Gedanke zielt doch lediglich auf die Blaumacher ab,...aber trifft zu 95 Prozent die Falschen!
Die (Komplett)-Abschreibungen gibt es schon, gehen eben linear über mehrere Jahre, was auch seine Vorteile hat. Ich denke hier ist dann die Komplettabschreibung im laufenden Jahr gemeint. Könnte man machen, im Einzelfall durchaus mal ein Vorteil aber in Summe sicher nicht relevant und eher geeignet die Bilanz aufzuhübschen.
Allein die Abschaffung der CO2-Steuer ist bei der Argumentation sinnvoll und die Atomenergie hätte ich bei der Gelegenheit auch gerne zurück!
@@kimono502 Da sie nach 6 Wochen eh ins Krankengeld fallen, spielt das keine so große Rolle. Meine Position, wer krank ist, bekommt nicht mehr als 66%, ganz egal wie lange wie lange das dauert... Ich habe letztlich auch nur davon gesprochen, wie man Deutschland wieder aus der drohenden Katastrophe herausholen kann. Das geht letztlich nur, wenn einige auch ein paar "Schmerzen" erleiden.
@@sachsenmischa133 Ganz seltener Fall (fast unglaubhaft!). Jedoch nach Corona nicht mehr die Regel.
Immer wieder süß wie Juli so tut als ob er eigene Meinung hätte