Konstantin Wecker- Nur dafür lass uns leben- 2023

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 6 окт 2024
  • Aufnahme aus der Tour Utopia 2.0, Kölner Philharmonie
    Erst-VÖ aus dem Album "Wecker"- 1982
    This Video is for entertainement purposes only. Please support artists by buying their music.

Комментарии • 7

  • @LizHeissler
    @LizHeissler 10 месяцев назад +2

  • @LiedermacherRaritaeten
    @LiedermacherRaritaeten 11 месяцев назад +2

    Danke fürs Filmen und Teilen.
    Über dieses Lied habe ich mich 2021 bei der "Utopia"-Tour schon gefreut -- auch die Verschmelzung mit "Das wird eine schöne Zeit" finde ich sehr gelungen.
    Und 2023 reichert Norbert Nagel das Arrangement noch einmal toll an.

  • @paganini1712
    @paganini1712 7 месяцев назад +2

    Wenn ein Konzertbesuch einzig und allein aus finanziellen Gründen scheitert, weil sich jemand den Kauf einer regulären Eintrittskarte nicht leisten kann, sollte das nicht gleichgültig lassen. Das dezente Wegschauen der Musikszene - so mein Eindruck - ist da wirklich kein Ruhmesblatt. Aber wenn die meisten Künstler hier keinen Handlungsbedarf sehen, wäre es doch eine Idee, wenn der Teil des Publikums, der es sich leisten kann und möchte, eine Konzertkarten-Patenschaft übernimmt. Die praxistaugliche Voraussetzung dafür gibt es schon mit den "Kultur für alle"-Vereinen. Dort werden nach meiner Kenntnis bisher nur Restkarten aller Art kostenlos abgegeben, die es bei sehr gefragten Konzerten natürlich nicht gibt.

  • @paganini1712
    @paganini1712 7 месяцев назад +2

    Was nicht selbstverständlich ist: Konstantin Wecker hat für jedes seiner Utopia 2023-Konzerte 100 Freikarten verschenkt und damit auch an die Fans gedacht, die sich nicht ohne Weiteres ein Ticket leisten können. Auch hier eine Ausnahmeerscheinung.

    • @bettinabeckroge1414
      @bettinabeckroge1414  7 месяцев назад +1

      Da haben Sie vollkommen Recht. Konstantins Herz schlägt seit jeher für all jene, denen der Vorteil einer sozialen Absicherung nicht gegönnt ist, 🌹doch das sehen leider nur die wenigsten.

    • @paganini1712
      @paganini1712 7 месяцев назад

      Danke für die Bestätigung. Das dezente Wegschauen der privatwirtschaftlichen Musikszene ist wirklich kein Ruhmesblatt. Wenn schon nicht die Künstler dazu bereit sind, wäre es doch eine gute Idee, wenn der Teil des Publikums, der es sich leisten kann und möchte, eine Konzertkarten-Patenschaft übernimmt. Die praxistaugliche Voraussetzung dafür gibt es schon mit den "Kultur für alle"-Vereinen. Dort werden nach meiner Kenntnis bisher aber nur Restkarten kostenlos abgegeben, die es bei sehr gefragten Konzerten natürlich nicht gibt.@@bettinabeckroge1414