Also ich muss schon sagen, Alexander Glogg ist ein äußerst sympathischer Moderator, der auch immer die Fragen stellt, die man sich als Zuschauer auch stellt. Das Gespräch mit Herrn Sumser macht mich sehr nachdenklich und gleichzeitig hoffnungsvoll.
So wahr, LEBEN WIR IM HIER & JETZT....LUEBE DICH SELBST, SO WIE DU BIST. Ich Lebe das seit einiger Zeit, höre immer auf mein Herz und Bauchgefühl, lasse mich von NIEMANDEM Deckel, habe und genau das ist GLÜCK. Praktiziere das Geiste Heilen seit vielen Jahren, bin Gesundheits & Ernährungsberaterin und LEBE in Liebe als Lichtarbeiterin. Atme 2...3 mal durch...und sage: ICH BIN DAS LICHT....ICH BIN DIE LIEBE...ICH BIN DIE WAHRHEIT....ICH BIN. Spüre dabei in dein Herz und lasse dein ganzes SEIN Lächeln, schaue danach (am besteb mit geschlossenen Augen) in dich hinein...spüre die LIEBE den FRIEDEN in dir und strahle es aus. GLÜCK besteht sehr oft in den kleinen Dingen, die wir nicht mehr sehen in der heutigen hektischen Welt. Fange an die kleinen Glücklichen Dinge zu sehen und in deinem Herzen aufzunehmen. Lebe in Demut zu dir und allem was ist 🙏💞🙏
Gut, dass Sie mir nochmal eindringlich in Erinnerung gerufen haben, dass Vergebung und Liebe die Schlüssel zum wahren Glück sind. Und dass die (Er)Lösung in mir selbst ist und nicht durch äußere Dinge erreicht werden kann.
@@bibi-rp9xo Liebe Birgit, doch, es geht...selbst wenn das Leben dir auch traurige Erlebnisse bringt. Echte und tiefe Trauer über einen Verlust empfinden zu können ist nicht nur eine Prüfung, sondern auch eine große Wertschätzung.
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag🙏🙏🙏ich bin dankbar, daß ich wunderbare , vorbildliche Eltern hatte, die mich zu allen Zeiten geliebt haben ...egal, welche Umstände sich gerade in meinem Leben auftaten....( Zensuren etc.)schon das ist ein großes Geschenk....Glück hat viele Facetten....
Unserer Lebensaufgabe ist, aus dem Stadium der Unkenntnis in das Stadium des Erkennen zu treten. Und dies kennen wir erreichen durch die Verbindung mit Gott. Es ist unsere Lebensaufgabe , zur Erkenntnis unserer Uranfänglichen Beschaffenheit, unseres Zieles und unserer Bestimmung zu gelangen.
Es ist die Verbindung zu uns selbst, um zu erkennen, wer ich bin. Es ist das Gefühl, eins zu werden mit sich selbst, indem ich meinem Instinkt folge, Dinge zu tun, die mir gut tun, ohne das Außen zu verlassen. Bin ich ganz "ich-selbst", ganz authentisch, mache ich mir und den Anderen nichts vor, bin ich bei mir angekommen und habe einen großen Anteil von Glück erreicht. Nicht "sich-selbst" zu sein, angepasst zu sein, Mitläufer zu sein etc. macht Angst!
"Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden): "Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt. Das Ich ist eine Illusion. Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw... Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine neue Gesellschaft und Miteinander." frei nach j.krishnamurti
@thomas neemann, ...wenn wir , durch das rechte Auf-und Abbauen des Körpers, der Sinne und des Denkens, Empfindens, Wahrnehmens und der Gefühle erkennen, das alles leer und ohne substanziellen Stoff ist... dann auch unser Bewusstsein leer von allem, was in uns das Anhaften in Form von Abneigung und Zuneigung erzeugen kann ist... erst dann durchschauen wir die reale Welt von unseren Sechsfachen Sechs Bereichen, erst dann erkennen wir das alles vergänglich und substanzlos, leer ist: Form ist leer und vergänglich. Mit dieser Einsicht und Erkenntnis sind wir erlöst von Anhaftung, Abneigung und Zuneigung, und unser Denken kann keinem mehr Schaden und Unheil anrichten. Ohne diese Erkenntnis ist unser Denken wie ein Elefant im Porzellan Laden; es zerstört alles, ob lieb oder Unlieb. Lebe Gesund und LG.
Deine Aufgabe, das zu ändern, kann keiner für dich tun.. Ist in dieser Welt nicht grade einfach, aber es gibt immer wieder welche, die es schaffen. Hab den Herrn Sumser mal getroffen, der ist wirklich zufrieden, hat aber sicher viel an sich gearbeitet.. Möglich ist alles.. Vieles..
Mein 12 jähriger Sohn kommt rein, hört bißchen mit und sagt: aber, wir sind doch auch hier um anderen zu helfen.. Ja, da würde ich sagen, das ist auch Glück..Ansonsten ist natürlich klar.. äußere Dinge kommen und gehen.. Mein Innerstes (Glück) ist ewig.. Danke..
Schauen wir uns mal die Gesichter jeden Tag auf der Strasse von den Menschen an ....... kaum ein Lächeln oder eine gute Ausstrahlung zu sehen ! Da sieht man das Glück der Menschen am besten .
Mario Kasper Diese verbitterte Ausstrahlung ist eine Spezialität der Deutschen. Glück hat übrigens jeder Mensch gleichermaßen. Nur die meisten kapieren es nicht. Auch das Paradies gibt es noch, nicht mal das kapiert der Mensch. Statt dessen zerstört er es endgültig.
Genau wir leben im Garten Eden,, (auf dem Boden und dennoch im Himmel)wo fängt denn der Himmel (universum) an wenn nicht da wo die Erde grenzt,,, Fülle ist da,,, Atem Luft ein geniales Geschenk... Wir sind alle gleich,, die Liebe ist auch in uns (oder wer lebt ohne Herz) wichtig wieder unserer Intuation folgen,,, Seit Kindesbeinen unglücklich gewesen,,, nun enddecke ich wieder das viel freude in mir ist,,, kann sich die Trauer, der Schmerz auflösen,,, heftigste kindheitserfahrungen,,, spaeter auch so gelebt in Ehe, (Alkohol und bekannte Agressionen) Nun endlich,, kommt oft herzhaftes Lachen,,, und innere Stille Phasen,,,, Vorleben ist immer das A und O,, ja sooo wichtig zu wissen das wir geliebt werden wie wir sind,, und uns selbst lieben dürfen... Halleluya,,,,, kinder sagen z, B, Ich weiss genau das du mich lieb hast,,, Erwachsene haben es oft vergessen und fühlen es kaum,, (wenn jemand anders handelt als erwartet, ) von dem den ich wirklich liebe erwarte ich nichts,, weil es immer aus dem tiefstem Herzen kommt....,, Endlich liebe ich auch diesen wundervollen koerper, der so oft verletzt wurde und missachtet,,, werde jetzt gut für diesen koeper Sorgen,, (Depression auflösen,,, loslassen,,)
@@EvaRoth , Viele Menschen, ja auch nationale und religiöse Entitäten sind im laufe der vielen Zeitalter dermaßen falsch programmiert und konditioniert worden, so dass sie meinen, sie haben überall nur noch Feinde, die sie mit Macht, Waffen, Gewalt und Geld vernichten müssen. Schlimm ist dabei weniger die ungeschulte und falsch geschulte Völkermasse, sondern eher die Reichen, die ihrer Verantwortung nicht gewachsen sind, dafür aber überall ihre Nase vorne haben. So lange der Mensch, wie Du sagst, liebe Eva, "selber nicht begreift, dass es noch Paradies gibt", so lange wird der Mensch nicht erkennen dass er eigentlich Freund von allen Wesen ist und das alle Wesen seine Freunde sind. Erst dann, wenn der Mensch erkennt Freund von allen Wesen zu sein, erst dann werden die Machthaber in Grund und Boden versinken zusammen mit ihrer Ohnmacht, denn sie schaffen es doch nie Gott zu sein, dann, erst dann werden die Waffen der Gewalt mit ihnen, den Gewaltverbrechern und mit ihrem Wahnsinn für immer im Boden versinken. Leben wir mutig und entschlossen, mit LG.
Finde Dein Glück jetzt im Augenblick. Ordnung im Leben kommt von einer Dynamik, die nach dem Prinzip der Vergänglichkeit von allem in uns wirkt. Schnell/langsam gibt es nur in unserer Einbildung, die uns unglücklich macht.
So wichtig- danke ! Und es ist ein schöner Prozess wieder zu sich selbst zu finden. Auf meinem Kanal findest du viele einfache Videos zu diesen Gedanken!
Glück ist also innen, nicht in der Aussenwelt. Innen ist aber die Denkwelt. Denn ist Glück eine Denkart. Ich bin o.k. als Gewissheit, die Grundhaltung des eigenen Denkens erschaffen. So entsteht Glück. Die Aussenwelt mit unseren Sinnen wahrgenommen stösst aber auch mein Denken und Fühlen von Glück (manchmal auch Unglück leider) an. Vergangenheit ist abgelebtes Erinnern und Gedanken, die wir lassen können, denn meist ist es Unglück im Gepäck und unwichtig für das Jetzt mein glücklich sein. Das ist die Kunst des Denkens, es zu steuern oder zu lassen.🎉
Meine persönliche Ansicht ist, dass kaum eine Antwort auf die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?" alle Fragenden zufriedenstellen können wird, da verschiedene Fragesteller mit der Frage auf etwas gänzlich Unterschiedliches abzielen. Sowohl mit dem "Sinn" als auch mit dem "Leben" kann Unterschiedliches gemeint sein. Versteht der Fragende den Sinn hierbei als Nutzen, als Ziel/Aufgabe, als jenes, was das Leben schön/lebenswert macht, oder als eine Art göttlichen Plan, den es zu erfüllen gibt? Ist der Fragende am "Sinn" allen Lebens, des menschlichen Lebens oder des eigenen Lebens interessiert? Je nach Interpretation unterscheiden sich die möglichen Antworten. Dadurch wird es schwer, wenn nicht gar ein Ding der Unmöglichkeit, eine Antwort zu finden, die alle zufriedenstellt. Zudem kann man sich fragen, ob die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens für einen selbst und die eigene Lebensführung überhaupt Relevanz hat. Angenommen, es wäre so, dass die Antwort lauten würde: "Der Sinn des Lebens ist es, möglichst viel zu angeln." Würden wir alle dann mehr angeln, auch jene von uns, denen das Angeln keine Freude bereitet? Falls ja, warum würden wir das tun? Aus Furcht, eventuell (von einem übernatürlichen Wesen oder sonst jemandem) bestraft zu werden, falls wir nicht gemäß der Antwort handeln? Für jene, die nicht an Übernatürliches glauben, und denen auch sonst keine Bestrafung bei einer alternativen Lebensweise droht: Ist es für diese dann überhaupt relevant, was denn die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ist? Können diese nicht, unabhängig von der Antwort, einfach jenes Leben leben, das ihnen persönlich am Schönsten/Wertvollsten/Erstrebenswertesten erscheint? Ich habe ein paar dieser und weiterer Gedanken zum Sinn des Lebens in meiner Abhandlung "Über den Sinn des Lebens" in meinem Buch "Orientierung" zusammengefasst. Jenen, denen diese interessant erscheinen, sind vielleicht an meinem Buch interessiert: Daniel Benesch - Orientierung
Ich krieg das jetzt mit eurer Unterstützung irgendwie schon wieder hin besseres Timing hättet ihr nicht schenken können Ich bin durch ein tiefes Tal der Ängste und alle um mich herum provozieren ihren Reichtum ja der sie nicht glücklich macht sonst würden sie es in Liebe anderst leben ja ich könnt jetzt ewig mit euch mitdiskutieren i sag leise Dankeschön
Der Sinn des Lebens ist nicht ergründbar. Keine Religion und Philosophie kann das. Aber wie heisst es so schön: Man kann es halten wie man will, der Tag ist lang, der Mensch glaubt viel (Unsinn).
Glücklich sein "in jeder Situation". Sorry, aber so ein Satz, ist ja wohl der pure Blödsinn. Vor allem sagen meist solche Sätze, die meistens noch ziemlich gesund sind und denen es noch einigermaßen gut im Leben geht. Meinen Sie, das Sie so einen Satz auch noch sagen würden, wenn Sie z.b 2 Wochen am Stück gefoltert werden würden? Oder wenn Sie mit ansehen müssten, wenn 5 Männer Ihre Tochter vergewaltigen würden? Also "in jeder Situation" oder auch besser "nach jeder sich ereignenden Situation" glücklich zu sein, ist wirklich "aus Menschlicher Sicht" purer Quatsch.
Da hast du recht, aber nur weil wir so weit weg von unserer Mitte sind, man kann auch denken warum habe ich das foltern überlebt, wie kann ich mit dieser erfahrung der welt helfen? Es gibt auch sehr viele vergewaltigte die aufmerksam machen auf dieses Problem, die ab da ihr Leben umgekrempelt haben und anderen bei Seite stehen, man macht sich alles selber, nur das zu verstehen gelingt uns sehr schwer weil wir noch viel mehr ablenkungen haben
ja guter beitrag.. Moderation na ja geht & bei minute 18 krasser Fehler.. hat mich aus meiner welle gerissen.. worte berühren ✍🏻 gerade weil das für mich kein tehma ist, stört mich die geistuge Verschmutzung in solch einem guten Beitrag 😉 ich sag s unverblümt lg gera de picass Danke für dem Beitrag, das gute behält man im ❤
Ich empfand es als richtig gesprochen bei Minute 18. Raus aus der Opferhaltung und rein in einen Neuanfang über Engagement und Selbstvertrauen. Opferhaltung ist Angst, weil es meistens an Vertrauen fehlt, Neues zu starten.
Glaubt niemals denen die sich als Lehrer bezeichnen und erst recht nicht denen die sich als spiritueller Lehrer sehen. Ein innerliches Lachen ist da jedenfalls nicht.
Hier geht es um Wissen. Dafür sollten wir erst einmal dankbar sein. Inwieweit er nicht im inneren Lachen ist, vermögen wir nicht zu beurteilen, und es ist absolut für unsere eigene Entwicklung unerheblich.
Egal wie man lebt" als reicher Mensch als armer Bettler oder als Idiot oder intelligenter Professor. Schlussendlich hat alles keinen Sinn. Wenn jemand der gestorben ist ist alles erloschen außer Menschen die an den Verstorbenen Denken, ihm würdigen aber ansonsten ist alles weg..!
kik 3000 früher wußten die Menschen, sobald jemand verstirbt verläßt die Seele binnen drei Tagen den menschlichen Körper, denn der grobstoffliche Körper läßt sich nicht in die feinstofflichen Sphären mitnehmen, Menschen mit erweitertem Bewußtsein wissen das immer noch.
Überlege bitte nochmal richtig. Glaubst Du wirklich, dass es egal ist, wie Du lebst? Dann schau dir bitte mal den Film "It's a wonderful life" an. Da bekommt ein Mensch, der sich das Leben nehmen will, die Chance die Welt zu erleben, wenn es ihn nie gegeben hätte. Natürlich ist es im Film etwas kitschig, aber im Grunde geht es wirklich darum, wie Du lebst.
Gottfried Du bist wunderbar. Wahr gesprochen. Danke.
Tolle Denkanstöße für eine neue Sichtweise aufs Leben . Leiden aufgeben um Platz zu schaffen für Lebensfreude & Heilung 🌞♥️ Herzlichen Dank
Also ich muss schon sagen, Alexander Glogg ist ein äußerst sympathischer Moderator, der auch immer die Fragen stellt, die man sich als Zuschauer auch stellt.
Das Gespräch mit Herrn Sumser macht mich sehr nachdenklich und gleichzeitig hoffnungsvoll.
Für mich eines der besten Lehrmeister soweit wir mit dem Wort Lehrmeister zurecht kommen !
Ich finde das Thema wichtig, und ich finde eure Format, nicht zu lang, sehr gut, vielen Dank
So wahr, LEBEN WIR IM HIER & JETZT....LUEBE DICH SELBST, SO WIE DU BIST. Ich Lebe das seit einiger Zeit, höre immer auf mein Herz und Bauchgefühl, lasse mich von NIEMANDEM Deckel, habe und genau das ist GLÜCK. Praktiziere das Geiste Heilen seit vielen Jahren, bin Gesundheits & Ernährungsberaterin und LEBE in Liebe als Lichtarbeiterin.
Atme 2...3 mal durch...und sage: ICH BIN DAS LICHT....ICH BIN DIE LIEBE...ICH BIN DIE WAHRHEIT....ICH BIN. Spüre dabei in dein Herz und lasse dein ganzes SEIN Lächeln, schaue danach (am besteb mit geschlossenen Augen) in dich hinein...spüre die LIEBE den FRIEDEN in dir und strahle es aus.
GLÜCK besteht sehr oft in den kleinen Dingen, die wir nicht mehr sehen in der heutigen hektischen Welt. Fange an die kleinen Glücklichen Dinge zu sehen und in deinem Herzen aufzunehmen. Lebe in Demut zu dir und allem was ist 🙏💞🙏
Berührung und Hilfe pur - Danke euch beiden !
Ein sehr, sehr wertvoller Beitrag!!
In die Eigenverantwortung gehen....neu umdenken lernen, so ist es!! Ich sage Danke!!🧡🙌
Gut, dass Sie mir nochmal eindringlich in Erinnerung gerufen haben, dass Vergebung und Liebe die Schlüssel zum wahren Glück sind. Und dass die (Er)Lösung in mir selbst ist und nicht durch äußere Dinge erreicht werden kann.
Im Grunde genommen hat er recht..nur,ob er auch glücklich ist,wenn zb sein Hund gehen muss...es geht eben nicht in jeder Situation
@@bibi-rp9xo Liebe Birgit, doch, es geht...selbst wenn das Leben dir auch traurige Erlebnisse bringt. Echte und tiefe Trauer über einen Verlust empfinden zu können ist nicht nur eine Prüfung, sondern auch eine große Wertschätzung.
Genauso sollte es sein.👍❤
Was für ein wertvoller Beitrag!!!!
Dankeschön Hr Glogg für das schöne Interview 🙏
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag🙏🙏🙏ich bin dankbar, daß ich wunderbare , vorbildliche Eltern hatte, die mich zu allen Zeiten geliebt haben ...egal, welche Umstände sich gerade in meinem Leben auftaten....( Zensuren etc.)schon das ist ein großes Geschenk....Glück hat viele Facetten....
Das ist sehr schön formuliert und man kann dieses gute Gefühl spüren!
Was ein Gespräch, gewaltig. Danke viel mals.
Sehr sehr schön erklärt 👍 Vielen Dank 🙏💞
Danke Herr Sumser!
Unserer Lebensaufgabe ist, aus dem Stadium der Unkenntnis in das Stadium des Erkennen zu treten. Und dies kennen wir erreichen durch die Verbindung mit Gott. Es ist unsere Lebensaufgabe , zur Erkenntnis unserer Uranfänglichen Beschaffenheit, unseres Zieles und unserer Bestimmung zu gelangen.
@Anna Kromann,
Wunderschön; es freut mich sehr so kluge und reife Ansichten zu vernehmen.
Vielen Dank und LG.
Es ist die Verbindung zu uns selbst, um zu erkennen, wer ich bin. Es ist das Gefühl, eins zu werden mit sich selbst, indem ich meinem Instinkt folge, Dinge zu tun, die mir gut tun, ohne das Außen zu verlassen. Bin ich ganz "ich-selbst", ganz authentisch, mache ich mir und den Anderen nichts vor, bin ich bei mir angekommen und habe einen großen Anteil von Glück erreicht. Nicht "sich-selbst" zu sein, angepasst zu sein, Mitläufer zu sein etc. macht Angst!
Danke🙏
Die wahre Worte 😇😊
Danke 🙏 ❤️
"Der Grund-Irrtum der Menschheit (daraus entsteht alles menschengemachte Leiden):
"Ich denke" ist ein Irrtum, weil das Denken das Ich erzeugt. Das Ich ist eine Illusion.
Diese Illusion erzeugt Angst, daraus entsteht Hass, Trennung usw...
Wenn genug Menschen das erkennen, entsteht Mitgefühl, Weltfrieden, eine
neue Gesellschaft und Miteinander."
frei nach j.krishnamurti
@thomas neemann,
...wenn wir , durch das rechte Auf-und Abbauen des Körpers, der Sinne und des Denkens, Empfindens, Wahrnehmens und der Gefühle erkennen, das alles leer und ohne substanziellen Stoff ist... dann auch unser Bewusstsein leer von allem, was in uns das Anhaften in Form von Abneigung und Zuneigung erzeugen kann ist... erst dann durchschauen wir die reale Welt von unseren Sechsfachen Sechs Bereichen, erst dann erkennen wir das alles vergänglich und substanzlos, leer ist:
Form ist leer und vergänglich. Mit dieser Einsicht und Erkenntnis sind wir erlöst von Anhaftung, Abneigung und Zuneigung, und unser Denken kann keinem mehr Schaden und Unheil anrichten. Ohne diese Erkenntnis ist unser Denken wie ein Elefant im Porzellan Laden; es zerstört alles, ob lieb oder Unlieb.
Lebe Gesund und LG.
ausserdem sind wir alle zu sehr abgelenkt durch das aussen von uns selbst, um überhaupt zu uns zu finden.
Deine Aufgabe, das zu ändern, kann keiner für dich tun.. Ist in dieser Welt nicht grade einfach, aber es gibt immer wieder welche, die es schaffen. Hab den Herrn Sumser mal getroffen, der ist wirklich zufrieden, hat aber sicher viel an sich gearbeitet.. Möglich ist alles.. Vieles..
Mein 12 jähriger Sohn kommt rein, hört bißchen mit und sagt: aber, wir sind doch auch hier um anderen zu helfen.. Ja, da würde ich sagen, das ist auch Glück..Ansonsten ist natürlich klar.. äußere Dinge kommen und gehen.. Mein Innerstes (Glück) ist ewig.. Danke..
Jetzt ist er 16 🤗 Söhne sind super 💞
Schauen wir uns mal die Gesichter jeden Tag auf der Strasse von den Menschen an ....... kaum ein Lächeln oder eine gute Ausstrahlung zu sehen ! Da sieht man das Glück der Menschen am besten .
Mario Kasper
Diese verbitterte Ausstrahlung ist eine Spezialität der Deutschen. Glück hat übrigens jeder Mensch gleichermaßen. Nur die meisten kapieren es nicht. Auch das Paradies gibt es noch, nicht mal das kapiert der Mensch. Statt dessen zerstört er es endgültig.
@@EvaRoth oh ja
Bist du "die " Eva S.Roth?
Schon ein Lächeln zu geben kann ein Augenblick Glück bedeuten
Genau wir leben im Garten Eden,, (auf dem Boden und dennoch im Himmel)wo fängt denn der Himmel (universum) an wenn nicht da wo die Erde grenzt,,, Fülle ist da,,, Atem Luft ein geniales Geschenk... Wir sind alle gleich,, die Liebe ist auch in uns (oder wer lebt ohne Herz) wichtig wieder unserer Intuation folgen,,, Seit Kindesbeinen unglücklich gewesen,,, nun enddecke ich wieder das viel freude in mir ist,,, kann sich die Trauer, der Schmerz auflösen,,, heftigste kindheitserfahrungen,,, spaeter auch so gelebt in Ehe, (Alkohol und bekannte Agressionen) Nun endlich,, kommt oft herzhaftes Lachen,,, und innere Stille Phasen,,,, Vorleben ist immer das A und O,, ja sooo wichtig zu wissen das wir geliebt werden wie wir sind,, und uns selbst lieben dürfen... Halleluya,,,,, kinder sagen z, B, Ich weiss genau das du mich lieb hast,,, Erwachsene haben es oft vergessen und fühlen es kaum,, (wenn jemand anders handelt als erwartet, ) von dem den ich wirklich liebe erwarte ich nichts,, weil es immer aus dem tiefstem Herzen kommt....,, Endlich liebe ich auch diesen wundervollen koerper, der so oft verletzt wurde und missachtet,,, werde jetzt gut für diesen koeper Sorgen,, (Depression auflösen,,, loslassen,,)
@@EvaRoth ,
Viele Menschen, ja auch nationale und religiöse Entitäten sind im laufe der vielen Zeitalter dermaßen falsch programmiert und konditioniert worden, so dass sie meinen, sie haben überall nur noch Feinde, die sie mit Macht, Waffen, Gewalt und Geld vernichten müssen.
Schlimm ist dabei weniger die ungeschulte und falsch geschulte Völkermasse, sondern eher die Reichen, die ihrer Verantwortung nicht gewachsen sind, dafür aber überall ihre Nase vorne haben.
So lange der Mensch, wie Du sagst, liebe Eva, "selber nicht begreift, dass es noch Paradies gibt", so lange wird der Mensch nicht erkennen dass er eigentlich Freund von allen Wesen ist und das alle Wesen seine Freunde sind. Erst dann, wenn der Mensch erkennt Freund von allen Wesen zu sein, erst dann werden die Machthaber in Grund und Boden versinken zusammen mit ihrer Ohnmacht, denn sie schaffen es doch nie Gott zu sein, dann, erst dann werden die Waffen der Gewalt mit ihnen, den Gewaltverbrechern und mit ihrem Wahnsinn für immer im Boden versinken.
Leben wir mutig und entschlossen, mit LG.
Finde Dein Glück jetzt im Augenblick. Ordnung im Leben kommt von einer
Dynamik, die nach dem Prinzip der Vergänglichkeit von allem in uns wirkt.
Schnell/langsam gibt es nur in unserer Einbildung, die uns unglücklich macht.
Toll
Nameste 💗🙏
Ich glaube, unsere Aufgabe ist, unser Egodenken aufzugeben...genau dann beginnt das Glücklichsein...
Großartig. Leider habe ich damals bei meinen Kinder viele Fehler gemacht ☹️
❤
So wichtig- danke ! Und es ist ein schöner Prozess wieder zu sich selbst zu finden. Auf meinem Kanal findest du viele einfache Videos zu diesen Gedanken!
🙏☀️
Glück ist also innen, nicht in der Aussenwelt. Innen ist aber die Denkwelt. Denn ist Glück eine Denkart.
Ich bin o.k. als Gewissheit, die Grundhaltung des eigenen Denkens
erschaffen. So entsteht Glück.
Die Aussenwelt mit unseren Sinnen wahrgenommen stösst aber auch mein Denken und Fühlen von Glück (manchmal auch Unglück leider) an. Vergangenheit ist abgelebtes Erinnern und Gedanken, die wir lassen können,
denn meist ist es Unglück im Gepäck und unwichtig für das Jetzt mein glücklich sein. Das ist die Kunst des Denkens, es zu steuern oder zu lassen.🎉
Ich denke gerade an Menschen mit Traumatisierungen, schweren Traumatisierungen. Ist das auf gleiche Weise aufzulösen?? Ist sicher ein längerer Weg....
Dennoch will es einfach nicht klappen, das Glücklichsein. 😢
Meine persönliche Ansicht ist, dass kaum eine Antwort auf die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?" alle Fragenden zufriedenstellen können wird, da verschiedene Fragesteller mit der Frage auf etwas gänzlich Unterschiedliches abzielen. Sowohl mit dem "Sinn" als auch mit dem "Leben" kann Unterschiedliches gemeint sein.
Versteht der Fragende den Sinn hierbei als Nutzen, als Ziel/Aufgabe, als jenes, was das Leben schön/lebenswert macht, oder als eine Art göttlichen Plan, den es zu erfüllen gibt? Ist der Fragende am "Sinn" allen Lebens, des menschlichen Lebens oder des eigenen Lebens interessiert? Je nach Interpretation unterscheiden sich die möglichen Antworten. Dadurch wird es schwer, wenn nicht gar ein Ding der Unmöglichkeit, eine Antwort zu finden, die alle zufriedenstellt.
Zudem kann man sich fragen, ob die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens für einen selbst und die eigene Lebensführung überhaupt Relevanz hat. Angenommen, es wäre so, dass die Antwort lauten würde: "Der Sinn des Lebens ist es, möglichst viel zu angeln." Würden wir alle dann mehr angeln, auch jene von uns, denen das Angeln keine Freude bereitet? Falls ja, warum würden wir das tun? Aus Furcht, eventuell (von einem übernatürlichen Wesen oder sonst jemandem) bestraft zu werden, falls wir nicht gemäß der Antwort handeln? Für jene, die nicht an Übernatürliches glauben, und denen auch sonst keine Bestrafung bei einer alternativen Lebensweise droht: Ist es für diese dann überhaupt relevant, was denn die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ist? Können diese nicht, unabhängig von der Antwort, einfach jenes Leben leben, das ihnen persönlich am Schönsten/Wertvollsten/Erstrebenswertesten erscheint?
Ich habe ein paar dieser und weiterer Gedanken zum Sinn des Lebens in meiner Abhandlung "Über den Sinn des Lebens" in meinem Buch "Orientierung" zusammengefasst. Jenen, denen diese interessant erscheinen, sind vielleicht an meinem Buch interessiert:
Daniel Benesch - Orientierung
Yoga ist das Schlüsselwort♥️👍🌿💞🌄
Ein Weg von Vielen, will ich mal sachlich feststellen...
Das ist ja 1:1 die Philosophie der Stoiker aus dem alten Griechenland: ruclips.net/video/_imIRnGt0hE/видео.html
Ich krieg das jetzt mit eurer Unterstützung irgendwie schon wieder hin besseres Timing hättet ihr nicht schenken können
Ich bin durch ein tiefes Tal der Ängste und alle um mich herum provozieren ihren Reichtum ja der sie nicht glücklich macht sonst würden sie es in Liebe anderst leben ja ich könnt jetzt ewig mit euch mitdiskutieren i sag leise Dankeschön
Der Sinn des Lebens ist nicht ergründbar. Keine Religion und Philosophie kann das. Aber wie heisst es so schön: Man kann es halten wie man will, der Tag ist lang, der Mensch glaubt viel (Unsinn).
Es gibt auch karmische Schulden
Glücklich sein "in jeder Situation". Sorry, aber so ein Satz, ist ja wohl der pure Blödsinn. Vor allem sagen meist solche Sätze, die meistens noch ziemlich gesund sind und denen es noch einigermaßen gut im Leben geht. Meinen Sie, das Sie so einen Satz auch noch sagen würden, wenn Sie z.b 2 Wochen am Stück gefoltert werden würden? Oder wenn Sie mit ansehen müssten, wenn 5 Männer Ihre Tochter vergewaltigen würden?
Also "in jeder Situation" oder auch besser "nach jeder sich ereignenden Situation" glücklich zu sein, ist wirklich "aus Menschlicher Sicht" purer Quatsch.
Da hast du recht, aber nur weil wir so weit weg von unserer Mitte sind, man kann auch denken warum habe ich das foltern überlebt, wie kann ich mit dieser erfahrung der welt helfen?
Es gibt auch sehr viele vergewaltigte die aufmerksam machen auf dieses Problem, die ab da ihr Leben umgekrempelt haben und anderen bei Seite stehen, man macht sich alles selber, nur das zu verstehen gelingt uns sehr schwer weil wir noch viel mehr ablenkungen haben
Rote Schuhe???!!!
Sind cool
ja guter beitrag.. Moderation na ja geht & bei minute 18 krasser Fehler.. hat mich aus meiner welle gerissen.. worte berühren ✍🏻 gerade weil das für mich kein tehma ist, stört mich die geistuge Verschmutzung in solch einem guten Beitrag 😉 ich sag s unverblümt lg gera de picass Danke für dem Beitrag, das gute behält man im ❤
Ich empfand es als richtig gesprochen bei Minute 18. Raus aus der Opferhaltung und rein in einen Neuanfang über Engagement und Selbstvertrauen. Opferhaltung ist Angst, weil es meistens an Vertrauen fehlt, Neues zu starten.
Deine Aufgabe ist Selbstoptimierung, Konsum, und im Alter sozialvertraegliches frühableben, und ganz wichtig, deine eignen Landsleute hassen,
Glaubt niemals denen die sich als Lehrer bezeichnen und erst recht nicht denen die sich als spiritueller Lehrer sehen. Ein innerliches Lachen ist da jedenfalls nicht.
Hier geht es um Wissen. Dafür sollten wir erst einmal dankbar sein. Inwieweit er nicht im inneren Lachen ist, vermögen wir nicht zu beurteilen, und es ist absolut für unsere eigene Entwicklung unerheblich.
Egal wie man lebt" als reicher Mensch als armer Bettler oder als Idiot oder intelligenter Professor. Schlussendlich hat alles keinen Sinn. Wenn jemand der gestorben ist ist alles erloschen außer Menschen die an den Verstorbenen Denken, ihm würdigen aber ansonsten ist alles weg..!
kik 3000
früher wußten die Menschen, sobald jemand verstirbt verläßt die Seele binnen drei Tagen den menschlichen Körper, denn der grobstoffliche Körper läßt sich nicht in die feinstofflichen Sphären mitnehmen, Menschen mit erweitertem Bewußtsein wissen das immer noch.
Überlege bitte nochmal richtig. Glaubst Du wirklich, dass es egal ist, wie Du lebst? Dann schau dir bitte mal den Film "It's a wonderful life" an. Da bekommt ein Mensch, der sich das Leben nehmen will, die Chance die Welt zu erleben, wenn es ihn nie gegeben hätte. Natürlich ist es im Film etwas kitschig, aber im Grunde geht es wirklich darum, wie Du lebst.
Auch zu glauben dass mit dem Tod alles erlischt (Atheismus) ist nur ein Glauben...
Selbst wenn man das glaubt, wäre es (ja fast erst recht) sinnvoll, gut, ethisch, glücklich usw zu leben..