Rodeln am Lanerköpfl in Niederau in der Wildschönau 23.02.2019

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 15 сен 2024
  • Geringe Minusgrade in der Nacht reichten aus um die Bahn richtig hart gefrieren zu lassen, wodurch Geschwindigkeiten bis 64 km/h möglich wurden.
    Das hätte ein richtig toller Rodeltag werden können, denn auch das Wetter war schön nachdem sich der morgendliche Nebel im Tal verzogen hatte, wenn, ja wenn nicht der Bahnzustand so schlecht gewesen wäre. Und damit meine ich nicht nur Bodenwellen vom Vortag die nicht vollständig heraus präpariert worden waren oder gelegentlich mal eine Stufe in einer Kurve, und beides kam heute tatsächlich auf gehäuft vor, nein, hinzu kamen dann auch noch in weiten teilen der Bahn Spuren der Pistenraupe, welche ebenfalls nicht ausreichend wegpräpariert wurden.
    So sahen wir heute zwar eine Morgens extrem harte, aber eben auch extrem unruhige und damit schwer um nicht zu sagen anstrengend zu fahrende Bahn, die wegen der geringen Absicherungen heute teils sogar wirklich gefährlich war.
    Wie zu dieser Jahreszeit bzw. bei dieser Witterung zu erwarten weichten natürlich im Laufe des Vormittages insbesondere die Streckenabschnitte auf die in der Sonne lagen.
    Für einen Ticketpreis der deutlich über dem von Going oder Oberaudorf liegt würde ich mir schon eine bessere Präparation erwarten!
    Rodel: ALS Supersport (www.supersport-rodeln.at)
    mit 8m Radius, 21° Kufenwinkel und und TiPLEX Belagschienen (www.tiplex.de)
    Kamera: Garmin Virb XE mit Temperatursensor
    Informationen und Austausch:
    www.rodelfuehrer.de
    www.winterrodeln.org

Комментарии •