Review - Troll (2022)

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 25 окт 2024

Комментарии • 6

  • @Nature-Chilled
    @Nature-Chilled 2 месяца назад +1

    Danke für dieses Review. Ich mag den Film... bzw. ich mag den Anfang. Das Ende hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Liebe Grüße

    • @FortsetzungFolgt64
      @FortsetzungFolgt64  2 месяца назад

      Moin!^^
      Ja, liebend gerne ☺
      Was genau am Ende magst du denn nicht?
      Die Verbindung zum norwegischen Königshaus, oder die Art, wie der Troll "besiegt" wird? Und warum?
      Das ist interessant 😯

    • @Nature-Chilled
      @Nature-Chilled 2 месяца назад +1

      @@FortsetzungFolgt64 Hallo, eigentlich wollte ich ja nicht spoilern. Meiner Meinung nach fing der Film einfach super an. Ein Film der weg von dem ganzen Hollywood Effekt Wahnsinn ist. Ich mag einfach skandinavische Filme. Und ich weiß nicht mehr genau wann, aber auf einmal habe ich mir gedacht, jetzt bin ich doch wieder in einem Hollywood Blockbuster. Plötzlich bewegt sich der Film in eine Richtung, die mir einfach nicht mehr gefallen hat. Zu viel Action und viel zu viel Pathos. Ich weiß wirklich nicht mehr, wann das genau war. Ich weiß noch, dass ich mir bei der Verfolgungsjagd mit dem Auto, genauso bei den Szenen mit dem Baby Troll Skull gedacht habe, was passiert hier gerade? Z.B. gefällt mir Troll Hunter viel besser. LG Korbinian

    • @FortsetzungFolgt64
      @FortsetzungFolgt64  2 месяца назад

      @@Nature-Chilled Ja ich denke ich weiß was du meinst...
      Quasi ab dem Einzug nach Oslo kippt der Film etwas. Und trotz der Prämisse mit dem norwegischen Königshaus verliert der Film ab hier etwas an Mystik.
      Ich denke das liegt sowohl am Setting (Eine moderne Großstadt und ein mythologischer Troll haben nicht die beste Synergie...), als auch daran, dass hier dann die Motivation des Trolls aufgedeckt ist. Dadurch fällt ein wenig die Spannung.
      Außerdem ist man, so denke ich, plötzlich auf der Seite des Trolls und möchte "das er gewinnt"...
      Was ich dem Ende allerdings sehr zugute halten muss, ist, dass sie keine stumpfe militärische Art, oder Ähnliches zur Lösung des Problems genutzt haben. Sondern eben weiter auf der Mythologie aufgebaut haben.
      Aber wie gesagt, ich kann deine Gefühle hier nachvollziehen. Doch als großer Godzilla und Kaiju-Fan sehe ich hier auch eben eine Hommage an ebensolche Filme. Gerade wenn der Troll durch Oslo stampft.
      Deswegen kann ich das mit einem Augenzwinkern hinnehmen.
      Was "Troll-Hunter" angeht: Ja, der Film ist auch super! Allerdings fehlt mir hier leider etwas die mystische Atmosphäre der nordischen Mythologie.
      Dennoch ein klasse Film. Vor allem für "Found-Footage"-Fans.^^

    • @Nature-Chilled
      @Nature-Chilled 2 месяца назад +1

      @@FortsetzungFolgt64 Gerade bei Troll Hunter gibt es sehr viel nordische Mythologie, wie ich finde, mit sehr viel Humor. Besonders am Ende mit dem Riesentroll. Da transportiert der Film, meiner Meinung nach, einen genialen nordischen Tenor. Aber ich mag auch gerne Found Footage Filme. Was ich genial finde, sind die verschiedenen Trollarten. Und natürlich ist die Rolle von Hans einfach phänomenal... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Sonst wäre es ja langweilig... 😊 Liebe Grüße Korbinian.

    • @FortsetzungFolgt64
      @FortsetzungFolgt64  2 месяца назад

      @@Nature-Chilled Oh, ich glaube da hattest du mich falsch verstanden, sry^^ Ich mag "Trollhunter" sehr gerne. Der ist nicht ohne Grund in meiner Sammlung :)
      "Troll" ist allerdings ein kleines bisschen mehr meins. Das ist aber wirklich nicht viel.
      Und ja: diesen Hans fand ich auch mega geil. Das ist voll der coole Charackter. Der ist so genial trocken xD
      Kennst du die Netflix-Filme "Viking Wolf" und "The Ritual"? Sind auch beides norwegische Produktionen^^