Pyramide und Stargate der Erbauer im Dschungel entdeckt - Ringtopia bau eines Lego Ringplaneten T16

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 2 авг 2024
  • Hallo Brickfreunde
    Im heutigen Update habe ich mir Gedanken gemacht, da es immer schwieriger wird den Ringplaneten von der Trägerkonstruktion zu heben, wie ich das einfacher mit einer Konstruktion machen kann. Ich muss ihn ja auch nach Führt zur Bricking Bavaria transportieren.
    Zusätzlich habe ich noch 3 weitere Landschaftsmodule gebaut. Auf denen ist zum größten Teil Dschungel Landschaft. Aber bei der Erforschung von Ringtopia haben die Menschen hier eine Pyramide unter den ganzen Pflanzen entdeckt und auf dem Vorplatz einen Ring der stark nach einem Stargate aussieht. Haben die Erbauer des Ringplaneten auch die Stargates gebaut?
    #lego #klemmbausteine #afol
    Viel Spaß beim zuschauen
    Euer Brickfreund
    0:00 Intro
    0:04 Rückblick
    1:06 Transportkonstruktion
    2:04 Demonstration
    2:26 Überblick aller Landschaftsmodule
    2:52 Bau der neuen Landschaftsmodulen
    4:12 Die Pyramide
    7:05 Einbau in den Ringplaneten
    8:17 Verabschiedung
    8:29 Bauwerkdetails
  • РазвлеченияРазвлечения

Комментарии • 17

  • @SteineimWeltall
    @SteineimWeltall 29 дней назад +3

    Einfache, aber auch sehr praktische Transportsicherung. Immer wieder eine Herausforderung, wenn man ein Konstrukt zu einer Ausstellung bewegen mag. Sehr spannend zu sehen, wo die Antiker alles gewesen sind. 🙂

    • @brickfreund
      @brickfreund  29 дней назад +1

      Ja braucht man. Musst dir auch mal was überlegen wie du Pandemica auf ne Ausstellung bekommst 😁

    • @SteineimWeltall
      @SteineimWeltall 29 дней назад +1

      @@brickfreund den kompletten Planeten? Keine Chance. Das ist alles nicht mehr transportabel und für zwei Personen unmöglich zu stemmen. Aber es gäbe Teile wie den Hangar, die man auf eine Ausstellung bringen kann.

    • @brickfreund
      @brickfreund  29 дней назад +1

      @SteineimWeltall Das ist der Weg.

  • @Heide-Bricks
    @Heide-Bricks 24 дня назад +1

    Moin, wieder eine richtig gute Idee, toll umgesetzt. Bin gespannt wie Ringtopia aussieht wenn alles fertig ist. Weiter so. 👌Grüße Julian

    • @brickfreund
      @brickfreund  24 дня назад

      Moin Julian, Danke. Das bin ich auch. Mal schauen wann es soweit ist.

  • @MultiverseOfBrickness
    @MultiverseOfBrickness 28 дней назад +1

    Wow cooles Update. Also ich liebe die Story würde es ja in Zukunft auch toll finden wenn du die Story weiter baust oder evt in Minifiguren Scale weitere Geschichten der Erbauer baust und erzählst sehr geil weiter so liebe Grüße aus der Multiverse und ein tolles Wochenende Julian

    • @brickfreund
      @brickfreund  28 дней назад

      Danke Julian. Ich hab schon eine Idee wie ich nach Ringtopia hier an der Story weiter mach. Ist aber noch top secret.

  • @wolfofbrickstreet
    @wolfofbrickstreet 21 день назад +1

    Die Konstruktion zum Transport sieht auf jeden Fall stabil aus 👍 sollte auch verhindern, dass der Ring gestaucht wird. Die Pyramide ist dir super gelungen und auch die Story dazu passt gut 🙂

    • @brickfreund
      @brickfreund  21 день назад +1

      Danke. Ja ich hoffe dadurch dass ich es geil zur Ausstellung bringe.

  • @TronIsBlack
    @TronIsBlack 29 дней назад +2

    Moin, wieder ein schönes Update. Die Pyramide gefällt mir sehr gut. Aber warum da ein Stargate ist habe ich nicht ganz verstanden. Macht aber nichts, Stargate ist super

    • @brickfreund
      @brickfreund  29 дней назад +1

      Danke. Möchte zu den Lego Space Themen auch noch Science Fiction / Weltraum Filme mit auf Ringtopia einbauen.

  • @BRICKROCKCITY
    @BRICKROCKCITY 28 дней назад +3

    Ich bin ja dezent neidisch - was für ein geiles Projekt und es wird immer besser! 👍 Der Tempel ist dir super gelungen und der Dschungel passt auch mega gut dazu. Am Anfang als die Platten noch nebeneinander lagen dachte ich irgendwie fehlt da ein Übergang - aber nachdem die im Planeten verbaut sind ist das einfach Phänomenal! Die Pyramide finde ich sehr schön und für den kleinen Maßstab echt detailliert gemacht. Auch der Platz um diese herum sieht super aus und das Stargate war eine coole Idee um dem ganzen noch ein "Extra" zu spendieren. Ich mag das du zeitgleich zum Bau auch direkt die Geschichte um den Ringplaneten mit spinnst - da ist man direkt voll im Thema...
    Die Transportsicherung ist echt lustig und kreativ! Passt das denn auch alles so in´s Auto/ den Kofferraum? Oder brauchst du da schon nen Bus für? 🤪

    • @brickfreund
      @brickfreund  28 дней назад +1

      Danke dir Jester so einen Kommentar liest man gerne und bestätigt einem in dem was man tut.
      Das ist ein guter Punkt mit dem Auto. Muss ich mal checken aber ich denke in einem Sharan müsste es passen werde es aber mal nachmessen.

  • @radjeck9346
    @radjeck9346 29 дней назад +2

    Oh man ey ,endlich mal Erster 😅 .
    So , alter - bist du verrückt ?
    Der Ring ist SOOOO gross ? 🤔
    Das sind ja locker 80 oder 90 Cm 😮 .
    Mama mia . 😂❤
    Da wirkt das Holz schon eher etwas dünn , aber wenns hält 😁 .
    Ich schaue den Planeten seid Teil 2 alles und bin total begeistert .
    😃😃😃
    1 : Schwierige aber Tolle
    Idee . 🤩😍😊
    2 : Respekt dafür das du dich dann drann gemacht hast .
    3 : Ich hab hier auf dem Kanal die Glocke angemacht , das hat weder Bob Brickman , noch Held der Steine geschaft . 😊
    4 : eins der Schönsten ❤ Lego Projekte , das ich im Netz gefunden habe .
    Nicht nur für Lego Space .

    • @brickfreund
      @brickfreund  29 дней назад

      Danke dir für das Mega Lob. Freut mich dass es dir so gefällt.
      Gut geschätzt. Der Ring hat einen Aussendurchmesser von ca. 88 cm.
      Ja Stadt Bau Kanäle gibt es ja schon einige, wollte einfach mal zeigen was man so tolles aus den kleinen coolen Steinen bauen.
      Dann wünsch ich dir noch viel Spaß bei den weiteren Update Folgen.

    • @radjeck9346
      @radjeck9346 29 дней назад

      @@brickfreund hab ich auf jeden fall 😁 .
      Und ich freu mich schon auf eine Freikarte für die Galaktischen Meisterschaften .
      Ich hoffe diesmal Gewinnt
      Aquarius Neptun .
      😉😁