Was ist aus den Hunden geworden? Ich hoffe, die haben alle ihren endgültig letzten Platz gefunden! Meine zukünftiger Hund Bob (5) kommt am kommenden Samstag gegen 8 Uhr nach ca. 10 Stunden Fahrt aus Rumänien nach München, von wo ich ihn abholen und ihn mit ins Allgäu nehmen werde. Für ein hoffentlich gesundes und in allen Belangen hundegerechtes Leben, 24 Stunden jeden Tag. Der bleibt bei mir, egal was passieren wird, außer ich sterbe vor ihm.
@Susanne P. Gestern hatte ich Bogdan (so heißt "Bob" jetzt bei mir) auf den Tag genau ein halbes Jahr. Er war vom ersten Tag an freundlich und sogar stubenrein. Leinenführigkeit musste er erst lernen, begrenzten Freilauf ebenso. Zuhause von Anfang an null Probleme, draußen war ja alles für ihn neu und da jagte er buchstäblich jedem Reiz sofort nach. Da war ich buchstäblich Luft für ihn. Er ist selbstbewusst und trotzdem bemüht zu lernen, mit Erfolg. Keine Aggressionen, weder gegen Artgenossen oder gar Menschen. Bellen im Haus tut er auch nicht mehr, er hat verstanden dass er diese Aufgabe nicht übernehmen muss. Außerdem kam er in einem guten Zustand hier an, körperlich und seelisch, also augenscheinlich nicht traumatisiert. Einzige Baustelle: er kann noch nicht alleine zuhause bleiben, da gibt es herzzerreißendes Jaulen, aber wir beginnen nun auch hier mit Übungen. Im Auto geht es seit ein paar Wochen, er heult und bellt dort nun nicht mehr wenn ich beispielsweise in Geschäfte zum Einkaufen gehe und ihn zurücklasse. Wir hatten beide großes Glück dass wir uns gefunden haben. Als Jagdhund (Bracke) trifft er allerdings gelegentlich im Freilauf auch mal eigene Entscheidungen, dann klappt der Rückruf gar nicht mehr, bisher Dank wohlüberlegten Freilaufplätzen ohne Malheur. Als Ruheständler habe ich also den für mich idealen Hund bekommen, der aber täglich zwischen 3 und 4 Stunden Auslauf benötigt um im Haus ausgeglichen zu sein. Auslauf findet überwiegend im Wald statt, da wird er er auch geistig gefordert, was für das Wohlbefinden von Jagdhunden enorm wichtig ist. Den angezüchteten Jagdtrieb kann man ihm nicht einfach verbieten ohne dass er Schaden nimmt, aber wenigstens kanalisieren, das geht schon. Mal mehr mal weniger gut. Vor ein paar Tagen lief er erstmals mit Leine neben dem Fahrrad her. Es brauchte nur die ersten paar Minuten ein paar Korrekturen, dann ging das auf kurzer Strecke gleich richtig gut. Für ihn als typischen Laufhund werden nun gelegentliche kleinere Radtouren eine enorme Bereicherung sein, für mich eine erhebliche Entlastung bezüglich der täglich zu laufenden Kilometer. Wenn ich noch berufstätig wäre, dann wäre Bogdan allerdings ein Hund, der überhaupt nicht zu mir passen würde, egal wie lieb er auch ist. Das wäre ganz sicher ein Desaster geworden. Die Vermittlungsstelle heißt "Engel für Tiere". Frau Korte vermittelt (ehrenamtlich und kostenlos) aber nur und nimmt die Hunde nicht selbst auf. Wenn es also mit uns beiden nicht geklappt hätte, wäre das ein echtes Problem gewesen, ich hätte Bogdan im schlimmsten Fall in das nächste Tierheim geben müssen. Eine wirkliche Katastrophe für so einen feinfühligen Hund wie ihn. Letztlich ist aber so ein Auslandshund immer ein Lotteriespiel mit unbestimmten Ausgang, es hätte auch alles ganz anders kommen können. Ich hatte einfach Glück mit ihm.
Ich will Romy haben.🐶😍😞😪😭❤ Alles passt nur die Eltern sagen immer nein.Wir haben einen kleinen Wald und eine große Wiese in der Nähe,wo sich Romy austoben könnte. Ich will Romy haben.Was soll ich tun?🐶❤😍😞
Ich liebe Eure Ankunftsvideos. Meine Luise ist auch gerade auf der Reise aus Rumänien zu mir und kommt heute Abend oder morgen früh an. Es fällt mir total schwer, auszuhalten, wie sie jetzt total verängstigt so lange in dieser Box sitzen muss. Das tut mir total weh. Aber wenn ich dann eure Videos schaue sehe ich, beim aussteigen sind die meisten zwar schüchtern aber okay. Das macht mir Mut. Ich bin so so so gespannt auf den magischen Moment wenn sie endlich hier ist ❤️
Hallo, wir haben auch einen Hund (aus Spanien) adoptiert. Sie kommt Anfang Juli zu uns. Wir haben uns viel über Halsbänder und Geschirr informiert. Die Geschirre im Video gefallen uns am besten, weil sie so gepolstert und ausbruchssicher sind. Wir finden diese online jedoch nicht. Wo sind die genau her und kann man die (in Welpengröße) noch kaufen? Danke im Voraus N. Häuser
Es ist ja nett, wenn Hunde adoptiert oder gerette werdene. In wirklichkeit wir eine kirmminelle Maschinerie untersttüzut. Es mag den eine oder anderen Anbieter geben, die in Ordnug sind, vernünftig und legal arbeiten. Aber die Masse ist für die Tiere eine Katastrophe. Wenn Ihr also unbedingt einen Hund braucht, holt ihn von einem Züchter der unseren Standards verplichtet ist. Solche Viedeos wie diese sind doch sehr romantisch.
Auch wenn es schon länger her ist ihr vom Tierschutz macht eine so tolle Arbeit!!! Großartig!!❤❤❤👍
Was ist aus den Hunden geworden? Ich hoffe, die haben alle ihren endgültig letzten Platz gefunden!
Meine zukünftiger Hund Bob (5) kommt am kommenden Samstag gegen 8 Uhr nach ca. 10 Stunden Fahrt aus Rumänien nach München, von wo ich ihn abholen und ihn mit ins Allgäu nehmen werde. Für ein hoffentlich gesundes und in allen Belangen hundegerechtes Leben, 24 Stunden jeden Tag. Der bleibt bei mir, egal was passieren wird, außer ich sterbe vor ihm.
@Susanne P. Ich muss jetzt gleich weg und wenn ich zurück bin beantworte ich dir deine Frage etwas ausführlicher.
@Susanne P. Gestern hatte ich Bogdan (so heißt "Bob" jetzt bei mir) auf den Tag genau ein halbes Jahr. Er war vom ersten Tag an freundlich und sogar stubenrein. Leinenführigkeit musste er erst lernen, begrenzten Freilauf ebenso. Zuhause von Anfang an null Probleme, draußen war ja alles für ihn neu und da jagte er buchstäblich jedem Reiz sofort nach. Da war ich buchstäblich Luft für ihn. Er ist selbstbewusst und trotzdem bemüht zu lernen, mit Erfolg. Keine Aggressionen, weder gegen Artgenossen oder gar Menschen. Bellen im Haus tut er auch nicht mehr, er hat verstanden dass er diese Aufgabe nicht übernehmen muss. Außerdem kam er in einem guten Zustand hier an, körperlich und seelisch, also augenscheinlich nicht traumatisiert. Einzige Baustelle: er kann noch nicht alleine zuhause bleiben, da gibt es herzzerreißendes Jaulen, aber wir beginnen nun auch hier mit Übungen. Im Auto geht es seit ein paar Wochen, er heult und bellt dort nun nicht mehr wenn ich beispielsweise in Geschäfte zum Einkaufen gehe und ihn zurücklasse.
Wir hatten beide großes Glück dass wir uns gefunden haben. Als Jagdhund (Bracke) trifft er allerdings gelegentlich im Freilauf auch mal eigene Entscheidungen, dann klappt der Rückruf gar nicht mehr, bisher Dank wohlüberlegten Freilaufplätzen ohne Malheur. Als Ruheständler habe ich also den für mich idealen Hund bekommen, der aber täglich zwischen 3 und 4 Stunden Auslauf benötigt um im Haus ausgeglichen zu sein. Auslauf findet überwiegend im Wald statt, da wird er er auch geistig gefordert, was für das Wohlbefinden von Jagdhunden enorm wichtig ist. Den angezüchteten Jagdtrieb kann man ihm nicht einfach verbieten ohne dass er Schaden nimmt, aber wenigstens kanalisieren, das geht schon. Mal mehr mal weniger gut.
Vor ein paar Tagen lief er erstmals mit Leine neben dem Fahrrad her. Es brauchte nur die ersten paar Minuten ein paar Korrekturen, dann ging das auf kurzer Strecke gleich richtig gut. Für ihn als typischen Laufhund werden nun gelegentliche kleinere Radtouren eine enorme Bereicherung sein, für mich eine erhebliche Entlastung bezüglich der täglich zu laufenden Kilometer.
Wenn ich noch berufstätig wäre, dann wäre Bogdan allerdings ein Hund, der überhaupt nicht zu mir passen würde, egal wie lieb er auch ist. Das wäre ganz sicher ein Desaster geworden.
Die Vermittlungsstelle heißt "Engel für Tiere". Frau Korte vermittelt (ehrenamtlich und kostenlos) aber nur und nimmt die Hunde nicht selbst auf. Wenn es also mit uns beiden nicht geklappt hätte, wäre das ein echtes Problem gewesen, ich hätte Bogdan im schlimmsten Fall in das nächste Tierheim geben müssen. Eine wirkliche Katastrophe für so einen feinfühligen Hund wie ihn.
Letztlich ist aber so ein Auslandshund immer ein Lotteriespiel mit unbestimmten Ausgang, es hätte auch alles ganz anders kommen können. Ich hatte einfach Glück mit ihm.
@Susanne P. Ich wünsche euch eine für Mensch und Hund gute Entscheidung!
unser hund scott ( ist auch von euch ) kommt nächsten sonntag an ich freue mich so😍😍
Wir freuen uns auch liebe Frau D. ! Herzlichen Dank, daß Sie Scott diese Chance geben!! D. von Hope4friends
Ich will Romy haben.🐶😍😞😪😭❤
Alles passt nur die Eltern sagen immer nein.Wir haben einen kleinen Wald und eine große Wiese in der Nähe,wo sich Romy austoben könnte.
Ich will Romy haben.Was soll ich tun?🐶❤😍😞
Ich liebe Eure Ankunftsvideos. Meine Luise ist auch gerade auf der Reise aus Rumänien zu mir und kommt heute Abend oder morgen früh an. Es fällt mir total schwer, auszuhalten, wie sie jetzt total verängstigt so lange in dieser Box sitzen muss. Das tut mir total weh. Aber wenn ich dann eure Videos schaue sehe ich, beim aussteigen sind die meisten zwar schüchtern aber okay. Das macht mir Mut. Ich bin so so so gespannt auf den magischen Moment wenn sie endlich hier ist ❤️
Maria mir geht es so ähnlich
Und wie läufts😂❤️
Hallo, wir haben auch einen Hund (aus Spanien) adoptiert. Sie kommt Anfang Juli zu uns. Wir haben uns viel über Halsbänder und Geschirr informiert. Die Geschirre im Video gefallen uns am besten, weil sie so gepolstert und ausbruchssicher sind. Wir finden diese online jedoch nicht. Wo sind die genau her und kann man die (in Welpengröße) noch kaufen?
Danke im Voraus
N. Häuser
Es ist ja nett, wenn Hunde adoptiert oder gerette werdene. In wirklichkeit wir eine kirmminelle Maschinerie untersttüzut. Es mag den eine oder anderen Anbieter geben, die in Ordnug sind, vernünftig und legal arbeiten. Aber die Masse ist für die Tiere eine Katastrophe. Wenn Ihr also unbedingt einen Hund braucht, holt ihn von einem Züchter der unseren Standards verplichtet ist. Solche Viedeos wie diese sind doch sehr romantisch.
Dummes Gewäsch. Vom Züchter. "Doitsche" Rassehunde sind selber Nazis.
@@21chesterarthur ? was willst Du sagen?