Allen Respekt. Die meisten ganz Harten Jungs schleppen sich bis Genua und nehmen die Fähre nach Sizilien und zurück. Respekt vor deiner Leistung. Und wer einen Daumen nach unten gibt, ist nur frustriert, weil er so eine Reise niemals selbst machen könnte
Einfach machen! Bin gerade über Ihr Video gestolpert und habe mir einfach mal die Stunde Zeit genommen. Mein "Daumen hoch" kam jedoch schon nach der ersten Minute, denn ich finde es großartig, dass Sie sich nicht hinter Entschuldigungen versteckten, die ja immer schnell gefunden sind, und stattdessen diese Reise antraten. Mit einer 125ccm-Maschine würde so manch jüngerer Biker eine solche Tour nicht wagen. Mein großer Respekt für Ihren Entschluss, eine solche Reise zu unternehmen. Allen Widrigkeiten zum Trotze. Besonders die kleinen Geschichten am Wegesrand sind das Schöne an Ihrem Video. All die Pannen und die hilfreichen Hände. Ich wünsche Ihnen bei guter Gesundheit noch einige solch schöne Motorradreisen.
Vielen Dank für die Filme. Ich habe Norditalien schon oft mit dem Motorrad bereist und plane nun fast genau diese Tour, Norddeutschland, Schweiz, Genua, Sizilien und auf dem Landweg zurück. Als Rentner habe ich nun Zeit, plane für 2021, sofern Corona mir keinen Strich durch die Planung macht.
...da hoffen wir mal daß es klappt. Ich denke, daß bis Sommer die Regierungen zurückstecken müssen; die machen sich nur noch lächerlich! In Italien ist, wie ich gehört habe, alle Hotels, Geschäfte und Campingplätze wieder offen. Auf jeden Fall: immer gute Fahrt und viel Freude am Motorradfahren.
Großen Respekt vor der Leistung, die du auf dich genommen hast! Echt schöne Einblicke, wie es laufen kann. Hoffe, du bist mit einem klaren Kopf wieder da angekommen wo man sich kennt.
So sind die richtigen harten Biker, sie fahren mit kleinsten Kubikzahlen und bleiben un gegrüßt von den 10 tausend Euro Sonntags-Fahrern die nicht selten im Graben enden.
Danke für den Kommentar. Da meine "kleine" Suzi ein stattliches Aussehen hat, werde ich schon gegrüßt; da fühle ich mich nicht diskriminiert. Es gibt eher Leute die auf die Marke schielen. Allerdings fühle ich mich auch als "Sonntagsfahrer", weil ich noch gerne meinen Beruf mache und mir nur an diesen Tagen Zeit nehme, meinem schönen Hobby zu fröhnen: Motorradfahren.
@@hermannhelbig6002 Da hast Du recht, ich hatte zuvor die Hyosung Aquilia GV 125 , ein Chopper pardon zur Susy und Yamaha 2 Zylinder, schon der Scheinwerfer vorne war beeindruckend. Ein tolles Moped gewesen, aber all diese Chrom teile in Schuss halten war mir dann zu nervig, auch in der Großstadt das ständige schalten auf Dauer nur lästig. Da freu ich mich auch auf die nun folgenden Ausfahrten. Grüße aus Berlin. Es geht mir wie Dir desto mehr Videos ich sehe zum Thema 5000Km desto mehr schaue ich nach Zelten und Kochern ^^
Ich mach jetzt auch den 125ccm Führerschein und hab mir überlegt ob ich das auch machen soll. Aber durch dein video würde die Entscheidung leichter. Ich freu mich auf teil 2. 3. Und 4 💪
Tolle Reisedoku von einem der auszog um etwas zu erleben 👍👍👍 Respekt für diese Tour. Toll finde ich Art , die Kommentare und vor allem die wirklich tollen Eindrücke. Vielen Dank fürs mitnehmen uns allzeit gute Fahrt.
Hallo Hermann, bin an der Planung Italiien 2024 rundrum und bin auf deine Videoreihe gestoßen, toll gemacht, schöne Impressionen und eine tolle Reise, auch wenn mit Krückenende. Wünsche dir noch viele tolle unfallfreie Fahrten und alles Gute für und in 2024, Bernie
Hallo Motorradfreund Bernie, Italien ist eine gute Wahl. Auch für Dich ein gutes Jahr, viel Fahrspass und immer ein gutes Heimkommen. Danke für den Kommentar.
Vielen Dank für das Lob. Man sieht in den 4 Teilen, daß die Fahrt auch abwechslungsreich, lehrreich und erfahrungsreich war. Das war meine erste "große" Fahrt.
@@hermannhelbig6002 Hallo und Dank für deine Antwort. Verbringe gerade den Abend mit dem zweiten Teil deiner 4 teiligen Reisedokumentation. Sehe deine Videos schon zum 2ten Male. Ganz grossen Respekt vor deinem Mut diese Reise alleine und mit einer 125er durchzuziehen. Ich wiederhole mich, eine bessere Reisedokumentation habe ich noch nicht gesehen. Gerade bist Du in Rom auf dem Petersplatz. Als Schüler war ich sogar mal oben auf der Kuppel des Petersdoms. Ich bin sicher das ich mir die vier Dokuteile auch noch ein drittes und viertes Mal anschauen werde zumal das Ganze ja auch einen tieferen Sinn für Dich zu haben scheint. Ich fahre einen Piaggio X 9 Roller auch ein 125er, sehr bequem und reisetauglich. Mit dem.möchte ich dieses Jahr auch mal auf Tour gehen. Bin.übrigens aus Hockenheim, also Nachbarschaft. Vielleicht sieht man sich ja mal. 0172 8733490 In diesem Sinne bleib gesund und immer gute Fahrt grüsst Dich Klaus Vomberg Hockenheim
Hallo, Klaus Vomberg. In Rom war ich schon öfter, mit meinem Gesangverein aus Neckarhausen hatte ich mal die Ehre, im Petersdom, bei einer Messe singen zu dürfen. Leider gibt es davon keine Filmaufnahmen, weil bei Messen das privaten Leuten nicht erlaubt ist und damals Handys noch nicht so verbreitet waren. Ich habe allen Grund diesbezüglich dankbar zu sein, deshalb hat das auch einen tieferen Sinn, klar. Danke für die Rückmeldung.
Ich fahre die selbe Maschine. Habe bis jetzt (33000km) noch nie Probleme mit Ihr gehabt. Ich war damit schon in der Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien und Italien. Schöne Tour ,viel Glück und Spass weiterhin auf Ihren Lebensweg.
Ja, man sieht sie häufiger. Ist auch ein schönes Motorrädel. Bis heute läuft sie auch wieder problemlos - Tüv auch ohne Beanstandung wieder gemacht. Ausserdem erkennen einige Leute nicht gleich, daß es eine 125er ist. Auch der Motor hat einen angenehmen Sound - fast wie eine GROSSE! Wenn ich den FS A2 habe, werde ich auch nach einer Intruder Ausschau halten - nur halt mit ein paar PS mehr. Dieses Modell ist sehr gut, gemütlich und robust.
@@hermannhelbig6002 Meine wurde bis jetzt nie kleiner als 500ccm geschätzt von Passanten und Bekannten. Sehen sie sich doch bitte mein neustes Video hier an, da hört man den Klang meiner Intruder. Viel Glück bei dem A2 Führerschein und die Linke zum Gruß
Herzlichen Glückwunsch lieber Freund für das Video, wirklich schön, ich hoffe, dass Sie sehr gut mit Ihrer Familie sind, wenn Sie den zweiten Teil erheben?, Große Umarmung! Bruno Torasso - Tucuman, Argentina
Vielen Dank für deinen Reisebericht, haben mir sehr gut gefallen. Ich habe alle 4 Videos gesehen und bin tief beeindruckt. Das was du als „Pech“ bezeichnest, empfand ich als Glück, da du immer wieder etwas Neues erfahren hattest. Und das mit einer 125er Suzuki zeigt das sowas auch möglich ist und mich auch vorantreibt so etwas auch zu machen. Vielleicht hast du ja noch deine Planung für diese Tour und könntest sie mal zeigen. Weiterhin viel Freude mit deinem neuen Motorrad.
Hallo Bruno. Danke für den Kommentar. Also zur Planung nur soviel: Ich habe mich Wochenlang mit Tourenplanungen beschäftigt. Für das Navi; falls das ausfällt mit ADAC Reiseroute und eine Landkarte zusätzlich mitgenommen. Aber das hat nicht viel genutzt, weil immer etwas anderes den Tagesablauf veränderte. Mein Tip: markante Ziele vor Fahrtantritt festlegen und darauf zufahren. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Übernachtungsmöglichkeiten sind überall. Ich werde für Routenplanung nicht mehr so viel Zeit investieren. Ein Zelt mit Schlafsack sollte dabei sein, daß man in der Pampa schlafen kann, wenn es Not tut. Nicht zu viele Gedanken machen; aufs Moped, volltanken und los ! Viele Grüße und gute Fahrt.
Ganz tolles Video, besonders gefällt mir die Kommentation von den Orten und Erlebnissen. Ich plane eine ähnliche Tour mit meinem Mann. Wir werden mit einer Vespa und einem Großroller starten. Danke für dieses inspirierende Filmchen mit dem "Motorrädel". Klasse!!!
Ich habe auch noch eine PX80, Bj.1983. Eigentlich wollte ich die Vespa zur Reise nutzen, das war mir aber dann doch zu abenteuerlich. Viel Spass und gute Heimkehr. Den 2. Teil auch gesehen?
Toller Reisebericht, ich bin selbst begeisterter 125er Biker (Honda 125 VT Shadow) und freue mich schon die Fortsetzung zu sehen. Allzeit gute Fahrt, Dieter
Großartig. Tolle Begegnungen, eine sehr schöne Tour. So was habe ich mit meiner Honda Shadow 125 auch mal vor. Bis jetzt nur Wochenendtouren in Schleswig-Holstein. Alles Gute weiterhin!
Sollte es die Gesundheit zulassen, plane ich in diesem Jahr eine Fahrt bis zur Ostsee - Meck-Pom - Polengrenze südwärts und wieder zurück ! Ich hoffe es klappt?
@@hermannhelbig6002 Da drücke ich dir die Daumen, dass es mit der Gesundheit klappt! Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal miteinander verbinden. Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen hier oben im Norden auf einen Klönschnack?
Glückwunsch! Ganz tolle Tour und ein tolles Video 👍🏻! Hat mir sehr viel Spaß gemacht Dir und Deinem „Motorrädel“ zuzuschauen! Weiter so und allzeit gute Fahrt!
Bin gerade über dein Video gestolpert. Richtig gut, dass du losgefahren bist und dir einen Traum erfüllt hast und das sogar mit einer 125er. Ich war 2017 auch mit einem Kumpel in Italien mit dem Bike und 2018 war ich alleine los, hab auch ein kleines video gemacht: ruclips.net/video/gwTyRWr2vgk/видео.html Hab aus deinem Video ein paar Ideen mitgenommen für dieses Jahr. Im Mai geht es wieder los! Reise, solange du kannst!
Ich dürfte etwas älter wie Du sein. Moppedurlaub im Süden war, wenn irgend möglich, jbei mir jeden Sommer angesagt. 2 Koffer (einer für mein bestes Stück, einer für mich, später ist sie selber gefahren, da gab es mehr Platz.... der eigentlich nicht benötigt wurde), BW-Seesack mit Zelt Kocher, Flossen und sonstigem Krempel quer hinten drauf, Boy K3 Tankrucksack fasste Kameraausrüstung, Werkzeug, Essen / Trinken für unterwegs und natürlich das Handgeschriebene "Roadbook" (Straßennummern, km bis zur Abfahrt / Kreuzung Hinweispfeil rechts/links/geradeaus). So passte die "Generalroute" von Mitteldeutschland über möglichst viele Alpenpässe bis zum Mittelmeer auf eine geschickt gefaltete DIN A4 seite in die linke obere Ecke der Karte. Letztere war nur nötig wenn "boh, geil da links hat schöne Kurven den Berg rauf" mal wieder zugeschlagen hat und man sich später wieder orientieren musste. Ansonsten reichte das "Roadbook" um auch ohne Karte zielsicher anzukommen. Erste Übernachtung meist irgendwo in den Bergen. Und jedesmal hab ich mir in der Nacht den Arsch abgefrohren und geschworen "nächstes Jahr wird im Tal geschlafen" aber die Aussicht am Morgen von den Bergen runter ins Tal war es dann doch wert. Und dann, meist am zweiten Tag ankunft am Meer. Und dort gemütlich die Küste langgebummelt, mal hier ein paar Tage verbrsacht, dann dort eine NAcht in einer Badebucht geblieben und morgen dann "Kulturschock" weil irgend was Weltbekanntes in der Nähe war und man sich das Ansehen wollte. Zwischendurch Moppedtouren ins Hinterland oder einen ganzen Tag an der Hafenmole die Schiffe bewundert und viel zu teuer gegessen. Auf diese Art und Weise hab ich im laufe der Jahre die komplette Küste von Spanien, über Frankreich, Italien, (damals noch) Jugoslavien, Rumänien bis runter nach Griechenland "abgebummelt". Dazu "rund Korsika" (einmal im Hochsommer.... nie wieder! Mai ist ideal!). Aber niemals wäre es mir in den Sinn gekommen mich in einer Jugendherberge einzuquatieren, schon ganicht fest eingeplant. Ein kleines Zelt oder nur der Schlafsack irgendwo auf dem Berg oder einer schönen Bucht fällt nicht auf. Und solange man keine Sauerei macht und nicht tagelang bleibt sagt auch niemand was. Dort wo ein längerer Aufenthalt geplant war (oder die Wäsche mal gemacht werden musste) ging es auf einen Campingplatz. Hin und wieder und nur wenn es unbedingt nötig war (Dauerregen den ganzen Tag) dann ging es auch mal in eine Pension oder ein Hotel. Aber wares Bett und Heißes Wasser hab ich zu Hause, das brauchte und wollte ich im Urlaub nicht. Ein Sprung ins Meer oder den nächsten Bach/ See macht ebenso Sauber und ist meist erfrischender. Gott was ich diese Zeit vermisse. Leider macht die Gesundheit nicht mehr mit und in meinem Alter ist es bestimmt auch nicht mehr so sicher ein vollbepacktes Mopped über die Alpenpässe zu kurven....
Hallo, danke für den Kommentar. Natürlich hat jeder seinen Stil und seine Vorlieben. Meine Sache z.B. war Camping eigentlich nie; als Kind reiste ich fast nie, nur mal zu meinem Opa, weil meine Eltern ein Geschäft hatten und Urlaub nie ein Thema war. So war es dann auch bei mir, als ich das Geschäft meiner Eltern übernahm, machte ich lange Jahre keinen Urlaub - schon gar nicht Camping. Ich habe mir immer nur Ziele gesetzt bei den Touren mit dem Moped und ließ die Sache auf mich zu kommen. War manches überraqschend - manches neu - manches mußte ich lernen. Trotzdem habe ich aus allem immer das Beste gemacht. Viele Grüße
Das kann man so sagen. Ich habe viel erlebt und alles war, wie die ganze Reise zeigt, auf allen 4 Videos, immer auch mit Glück verbunden. Gruß zurück und DANKE für den Kommentar.
Ja, heute mache ich keine großen Pläne mehr, weil die "Unwägbarkeiten" solche Reisen erst interessant machen. Bei den kommenden Touren steht immer nur das Ziel fest - alles Andere kommt wie es kommt.
Mutige Reise mit der 125 Trude, ich hab die ~10:1 XV1100er Virago. Schaft die 125er die CH 80er nicht dass Du den Berufsverkehr aufhälst? Vor Andermat auf der Autobahn? Vignete für die wenige Km, oder schwarz gefahren?
Ich bin in der Schweiz keine Autobahn gefahren - auch keine Vignette! In Italien fast nur Strecken ohne Gebühren, nur einmal habe ich eine Ausfahrt verpasst, da mußte ich dann mal 2 Euro zahlen. Ich fahre auch jetzt, mit der "grossen" Susi, selten Autobahn; ich möchte das Motorradfahren geniessen und was sehen und erleben. Das geht auf der AB nicht so sehr.
@@hermannhelbig6002 Ich fahre auch zu 99,8%, heuer habe ich eine 10Tages Vignette (AT) für einen Tag gebraucht. Davor denke ich 2001/2002. Die Straße unter Andermatt 2+2Spur schaut aber schon nach AB(CH 2) aus, die dann durch den Tunnel geht, mit Ausfahrt Andermatt im Video. www.google.com/maps/place/6490+Andermatt,+Schweiz/@46.6680579,8.5679088,13.25z/data=!4m5!3m4!1s0x4785722d97e91c73:0xbc8cd6deadd8518b!8m2!3d46.6339116!4d8.5935627
Hammer Impressionen. Sowas vergisst man nicht. Hoffentlich kannst du nochmal sowas in der Art machen. Dann aber mit na größeren Maschine. Dann kannst du alles noch viel mehr genießen. Kannst dir ja wieder ne Suzi Intruder nehmen... dann 600cc.
Danke - so habe ich es vor. Die ersten Fahrstunden habe ich schon gemacht für den A 2. Ist schon was anderes, besonders wenn man auf einer Sportmaschine sitzt. Aber wird schon !
Hallo Thomas, vielen Dank für den Kommentar. Hast Du gesehen, es gibt insgesamt 4 hoch interessante Teile ? Meine ist auch Bj 2000, war also auch 17 Jahre alt, damals schon. Ich fahre eigentlich immer alleine, damit man nicht noch auf die Mitfahrer aufpassen muß. Dabei ist man auch unabhängiger und flexibler in der Zeit- und Routeneinteilung. Unterwegs trifft man viele, mit denen man sprechen kann. Also: auf gehts!!! Gruß und immer gutes Heimkommen.
Hallo Herr Helbig wirklich ein sehr schöner Film, kann mir vorstellen das es mit so einem kleinen (PS ) Motorrad sicher eine menge Nerven gekostet hat. Fahre selber Motorrad (AT 2017) unsere letzte Tour ging durch Frankreich nach Sardinien, filme dort auch sehr viel, aber meist ohne Kommentare die bei Ihnen wirklich, wie mein Vorredner sagte, sehr mitreisend sind. MfG Friedrich Willeke
Hallo Motorradfreund. Das Motorrädel hat weniger Nerven gekostet. Nervig war eher das Navi, das sicher ans Ziel leitete, aber mit, gefühlt, umständlichen Wegstrecken. Bei den Kommentaren bin ich der Realist, nicht der "Aufreißer".
Schön was von Ihnen zu hören, navigiere meist mit Handy (TomTom Go oder Navigon) die führen einen aber sehr oft durch unmögliche Straßen wenn man kurfige strecken eingibt :-).
Ich bin durch Zufall auf Dein Video gestossen. Also, jetzt mal im Ernst, Du bist die Tour mit einer 125er gegurkt ? Da fehlen mir echt die Worte, Kollege. Du hast Dir einen dicken RESPEKT dafür verdient. Ich bin mal auf die nächsten 3 Folgen von DIr gespannt. Meiner Meinung nach bist Du absolut ein Kandidat für eine etwas grössere Moped-Klasse ;-) Falls Du mal am Nordkapp vorbei kommen solltest, sag Bescheid. Dann gibt's Kaffe und Kuchen für DIch ;-) Viele Grüsse aus Tromsø.
Na klar, habe ich das so gemacht. Am Ende von Teil 4 habe ich erwähnt, daß ich den A2-Führerschein gemacht und mir eine größere Maschine gekauft habe. Damit fuhr ich dann an die Ostsee und durch die schönen, östlichen Bundesländer. Film ist in Arbeit, aber wird noch etwas dauern bis er fertig ist. Dieses Jahr plane ich mal eine Fahrt nach Belgien und F an den Atlantik. Sollte es mal wieder in den Norden gehen, zum Nordkap, komme ich gerne auf die Einladung zurück. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße zurück.
Tolles Vorhaben. Ich habe mir jedoch fast in die Hosen gemacht, als ich gesehen habe, wie die LKW an der kleinen Motorsumse verbei gedonnert sind. Ich glaube das wäre für mich eher Stress dort durch die Schweiz zu fahren mit dem langsamen Gerät. Aber ich freue mich schon auf Teil 2.
Alles reine Nervensache. Die LKW - Fahrer sind, in der Regel, sehr bedacht auf langsam fahrende Fahrzeuge. Nur Drängler könne sie nicht ausstehen ! Danke, ich hoffe, die Filme kamen alle gut an.
Genau, so ist es ! Ich würde jedem/jeder dieser Fraktion, den Führerschein auf Lebenszeit entziehen, die uns das Fahren vermiesen wollen. Dir immer gute Fahrt und danke für die Anmerkung
@@hermannhelbig6002 .....Daumen hoch ....top. Wenn du dann unterwegs bist, auf einer schönen Tour, lass uns auf ein gemeinsames bierchen treffen...... versprochen !!!!
Werter Herr Seiger. Wegen Krankheit und technischen Problemen mit meinem Video-Bearbeitungsprogramm, wird der nächste Teil erst bis Weihnachten fertig werden. Ich empfehle Ihnen den Kanal zu abbonieren, dann werden Sie immer über Neuerscheinungen unterrichtet. Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hallo Hermann, tolle Reise! Wir sind letztes Jahr zwar „nur“ von Berlin nach Südtirol gefahren, aber Italien auf dem Motorrad ist einfach super! Kannst dir ja mal unser Video ansehen, wenn du Lust hast. Allzeit gute Fahrt!
Es gibt schlimmeres...aber immer das Beste draus gemacht. Danke für die Anmerkung. Hast du die anderen Italien-Videos auch angeschaut? Das Beste kommt immer am Schluß
Hut ab, ich hab auch so in Erbstück honda vt 125 von 1999 im carport stehen, meine Töchter fahren damit in die Schule, bei regen und Schnee. ... jetzt sind sie aber bald fertig und 18, wollen Auto . ich glaube ich bin angefixt, die Mühle werd ich restaurieren und mir ein Beispiel an Dir nehmen!
Danke für die Nachricht. Kann ich nur empfehlen, die Zeit nutzen und genießen, solange möglich. Ich hoffe, daß es bald wieder möglich ist, zu fahren wohin und wann man will und mit was man kann. Also Ehrgeiz! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
Hallo Reinhard, danke fürs kommentieren. Alter hat alleine mit Zahlen nichts zu tun. Wir sind die jungen "Alten" - erst wenn Du aufhörst zu fahren - wird man alt.
Sehr interessante, große Reise - vielen Dank für die Videos. So kann ich auch verfolgen, dass eine 125er halt nicht so schnell ist. Ersatzteile wie Regler, Relais, CDI, etc. sowie Kabelzüge mit Nippel, und Reifen-Reparatur-Kit, habe ich mir bereits für meinen Motorroller besorgt. Außerdem ein Windschild als Wind- und Wetterschutz. Regenschutz ist mir besonders wichtig. Ich will nicht wieder frieren, und durchnässt sein, wie einmal früher.
@@hermannhelbig6002 Ich wurde immer nass, wenn ich ins Allgäu fuhr. Einmal sogar ganz extrem. Wochenende: Non-stop Regen. Aber wo Berge sind, regnet es mE öfter. So oft Regen in Italien ? Das erwartet man nicht dort. Man denkt sich: Warum ich ? Fliegt die Regenwolke mir nach ?
Schöne Reise, wenn Du wieder mal im schönen Schwarzwald einen Milch Stop machst…nimm die Gute Schwarzwälder Bio Milch dann kommst du noch mehr vom Schwarzwald am Gaumen an 😂😂😂
Sehr gut , bin in Mannheim geboren aber mittlerweile wohne ich fest in Italien. Habe zweimal die Strecke von Frankfurt nach Sizilien mit dem Moped gefahren , super abenteuer !! Demnächst mache ich es umgekehrt , Ancona - Mannheim. Wenn Du mal wieder einen abstecher nach Italien machst , schicke mir eine nachricht , du bist unser Gast. email: termoidroclima@msn.com Wir sind di Panzerknackerbande , eine kleine Biker gruppe in der gegend von Ancona an der Adria. facebook.com/La-Banda-Bassotti-Bikers-Marche-2434996086730445/?modal=admin_todo_tour
Hallo Remo. So ne Fahrt ist auch super. Wenn Du nach F fährst, melde Dich, dann treffen wir uns mal in Mannheim, bei mir. In 2 Jahren will ich, mit einigen aus meiner Familie, das nochmals machen, aber jeder mit Vespa. Da kome ich gerne nochmal auf die Einladung zurück. DANKE. ...und eine gute Zeit bis dahin
Nix für mich, wenn man schon schneeweiße Haare hat und laufend eine Brille braucht sowie erst recht nicht mit einer unsicheren/ggf. mangelhaften lahmen 125er Suzi.
Ich habe Motorradfahrer getroffen, die älter waren als ich und auch Brille trugen. Weiße Haare hat nichts mit Trägheit zu tun. Ich will die Welt entdecken solange ich kann, weil ich diese für sehenswert halte - Italien ganz besonders ! In Ihrem Alter hatte ich keine Zeit für solche Dinge, da hatte ich ein Geschäft aufzubauen und war über 25 Jahre nicht in Urlaub ! Auch lerne ich dabei Menschen kennen und knüpfe Freundschaften-das ist mir wichtig. Was die Zuverlässigkeit eines Motorrades angeht, kann eine Maschine überall einen Defekt haben. Daß meine 125er nicht der Kraftprotz ist, macht es für mich noch attraktiver - mit einer großen Maschine eine solche Reise ist auch schön, aber eben nichts Besonderes - das machen viele. Im Übrigen fällt mir da ein, ich habe Leute getroffen, die sind mit dem Fahrrad wochenlang durch Italien gefahren oder mit 2 einzelnen 50ccm Vespas! Davor habe ich Hochachtung.
Allen Respekt. Die meisten ganz Harten Jungs schleppen sich bis Genua und nehmen die Fähre nach Sizilien und zurück. Respekt vor deiner Leistung. Und wer einen Daumen nach unten gibt, ist nur frustriert, weil er so eine Reise niemals selbst machen könnte
Dann noch bis Genua Autobahn !
Einfach machen! Bin gerade über Ihr Video gestolpert und habe mir einfach mal die Stunde Zeit genommen. Mein "Daumen hoch" kam jedoch schon nach der ersten Minute, denn ich finde es großartig, dass Sie sich nicht hinter Entschuldigungen versteckten, die ja immer schnell gefunden sind, und stattdessen diese Reise antraten. Mit einer 125ccm-Maschine würde so manch jüngerer Biker eine solche Tour nicht wagen. Mein großer Respekt für Ihren Entschluss, eine solche Reise zu unternehmen. Allen Widrigkeiten zum Trotze. Besonders die kleinen Geschichten am Wegesrand sind das Schöne an Ihrem Video. All die Pannen und die hilfreichen Hände. Ich wünsche Ihnen bei guter Gesundheit noch einige solch schöne Motorradreisen.
Danke, ich habe noch einiges vor.
Haben Sie alle 4 Teile angeschaut ?
Noch nicht
Danke für dein tolles Video und deine Kommentare dazu. Du und dein 125er seit hart im nehmen! So soll es auch sein :)
Alles gute und immer weiter so
Teil 2 ist auch interessant, denke ich !
Echte Motorradfahrer erkennt man nicht am Hubraum.
Respekt!
...das unterschreibe ich sofort ! DANKE.
Vielen Dank für die Filme. Ich habe Norditalien schon oft mit dem Motorrad bereist und plane nun fast genau diese Tour, Norddeutschland, Schweiz, Genua, Sizilien und auf dem Landweg zurück. Als Rentner habe ich nun Zeit, plane für 2021, sofern Corona mir keinen Strich durch die Planung macht.
...da hoffen wir mal daß es klappt. Ich denke, daß bis Sommer die Regierungen zurückstecken müssen; die machen sich nur noch lächerlich!
In Italien ist, wie ich gehört habe, alle Hotels, Geschäfte und Campingplätze wieder offen.
Auf jeden Fall: immer gute Fahrt und viel Freude am Motorradfahren.
Großen Respekt vor der Leistung, die du auf dich genommen hast! Echt schöne Einblicke, wie es laufen kann. Hoffe, du bist mit einem klaren Kopf wieder da angekommen wo man sich kennt.
Vielen Dank für den Kommentar.
Die Antworten zur Schlußfrage findet man im Film 2 + 3 - Film 4 ist in Arbeit.
So sind die richtigen harten Biker, sie fahren mit kleinsten Kubikzahlen und bleiben un gegrüßt von den 10 tausend Euro Sonntags-Fahrern die nicht selten im Graben enden.
Danke für den Kommentar.
Da meine "kleine" Suzi ein stattliches Aussehen hat, werde ich schon gegrüßt; da fühle ich mich nicht diskriminiert. Es gibt eher Leute die auf die Marke schielen. Allerdings fühle ich mich auch als "Sonntagsfahrer", weil ich noch gerne meinen Beruf mache und mir nur an diesen Tagen Zeit nehme, meinem schönen Hobby zu fröhnen: Motorradfahren.
@@hermannhelbig6002 Da hast Du recht, ich hatte zuvor die Hyosung Aquilia GV 125 , ein Chopper pardon zur Susy und Yamaha 2 Zylinder, schon der Scheinwerfer vorne war beeindruckend. Ein tolles Moped gewesen, aber all diese Chrom teile in Schuss halten war mir dann zu nervig, auch in der Großstadt das ständige schalten auf Dauer nur lästig. Da freu ich mich auch auf die nun folgenden Ausfahrten. Grüße aus Berlin. Es geht mir wie Dir desto mehr Videos ich sehe zum Thema 5000Km desto mehr schaue ich nach Zelten und Kochern ^^
Ich mach jetzt auch den 125ccm Führerschein und hab mir überlegt ob ich das auch machen soll.
Aber durch dein video würde die Entscheidung leichter.
Ich freu mich auf teil 2. 3. Und 4 💪
Die Welt ist schön, man sieht es nur, wenn man reist
Tolle Reisedoku von einem der auszog um etwas zu erleben 👍👍👍
Respekt für diese Tour.
Toll finde ich Art , die Kommentare und vor allem die wirklich tollen Eindrücke. Vielen Dank fürs mitnehmen uns allzeit gute Fahrt.
Schon gesehen - es gibt 4 Teile mit tollen Erlebnissen.
Danke für den Kommentar.
Hallo Hermann, bin an der Planung Italiien 2024 rundrum und bin auf deine Videoreihe gestoßen, toll gemacht, schöne Impressionen und eine tolle Reise, auch wenn mit Krückenende. Wünsche dir noch viele tolle unfallfreie Fahrten und alles Gute für und in 2024, Bernie
Hallo Motorradfreund Bernie,
Italien ist eine gute Wahl.
Auch für Dich ein gutes Jahr, viel Fahrspass und immer ein gutes Heimkommen. Danke für den Kommentar.
Lieber Hermann , ganz ganz großen Respekt vor deiner großartigen Tour 👍👍👍 Die Linke zum Gruß aus Hohenlohe
Danke für den Kommentar, hat sich eben so ergeben. War für mich auch ein schönes Erlebnis.
Das Beste was ich bisher an Reisedokumentationen sah. Wunderbar und meinen Dank
Vielen Dank für das Lob. Man sieht in den 4 Teilen, daß die Fahrt auch abwechslungsreich, lehrreich und erfahrungsreich war. Das war meine erste "große" Fahrt.
@@hermannhelbig6002 Hallo und Dank für deine Antwort. Verbringe gerade den Abend mit dem zweiten Teil deiner 4 teiligen Reisedokumentation. Sehe deine Videos schon zum 2ten Male. Ganz grossen Respekt vor deinem Mut diese Reise alleine und mit einer 125er durchzuziehen. Ich wiederhole mich, eine bessere Reisedokumentation habe ich noch nicht gesehen. Gerade bist Du in Rom auf dem Petersplatz. Als Schüler war ich sogar mal oben auf der Kuppel des Petersdoms. Ich bin sicher das ich mir die vier Dokuteile auch noch ein drittes und viertes Mal anschauen werde zumal das Ganze ja auch einen tieferen Sinn für Dich zu haben scheint. Ich fahre einen Piaggio X 9 Roller auch ein 125er, sehr bequem und reisetauglich. Mit dem.möchte ich dieses Jahr auch mal auf Tour gehen. Bin.übrigens aus Hockenheim, also Nachbarschaft. Vielleicht sieht man sich ja mal. 0172 8733490
In diesem Sinne bleib gesund und immer gute Fahrt grüsst Dich
Klaus Vomberg Hockenheim
Hallo, Klaus Vomberg. In Rom war ich schon öfter, mit meinem Gesangverein aus Neckarhausen hatte ich mal die Ehre, im Petersdom, bei einer Messe singen zu dürfen. Leider gibt es davon keine Filmaufnahmen, weil bei Messen das privaten Leuten nicht erlaubt ist und damals Handys noch nicht so verbreitet waren. Ich habe allen Grund diesbezüglich dankbar zu sein, deshalb hat das auch einen tieferen Sinn, klar. Danke für die Rückmeldung.
so Sympathisch und authentisch. Danke dafür, echt klasse. sooo ich gucke jetzt weiter ;)
Danke, da freue ich mich auf einen Daumen hoch nach jedem der 4 Teile.
Ich fahre die selbe Maschine. Habe bis jetzt (33000km) noch nie Probleme mit Ihr gehabt. Ich war damit schon in der Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien und Italien. Schöne Tour ,viel Glück und Spass weiterhin auf Ihren Lebensweg.
Ja, man sieht sie häufiger. Ist auch ein schönes Motorrädel. Bis heute läuft sie auch wieder problemlos - Tüv auch ohne Beanstandung wieder gemacht. Ausserdem erkennen einige Leute nicht gleich, daß es eine 125er ist. Auch der Motor hat einen angenehmen Sound - fast wie eine GROSSE!
Wenn ich den FS A2 habe, werde ich auch nach einer Intruder Ausschau halten - nur halt mit ein paar PS mehr.
Dieses Modell ist sehr gut, gemütlich und robust.
@@hermannhelbig6002 Meine wurde bis jetzt nie kleiner als 500ccm geschätzt von Passanten und Bekannten. Sehen sie sich doch bitte mein neustes Video hier an, da hört man den Klang meiner Intruder. Viel Glück bei dem A2 Führerschein und die Linke zum Gruß
Herzlichen Glückwunsch lieber Freund für das Video, wirklich schön, ich hoffe, dass Sie sehr gut mit Ihrer Familie sind, wenn Sie den zweiten Teil erheben?, Große Umarmung!
Bruno Torasso - Tucuman, Argentina
tolles Video,Respekt!Weiter so und allzeit gute Fahrt
Danke, für die lobenden Worte.
Tip von mir:es gibt noch 3 Folgen, wo sich jedes anschauen sicher lohnt
So viel Glück im Unglück. Toll erzählt.
Danke für die Meldung. Wichtig ist, daß man sich zu helfen weis und am Ende gut wieder heimkommt.
Vielen Dank für deinen Reisebericht, haben mir sehr gut gefallen. Ich habe alle 4 Videos gesehen und bin tief beeindruckt. Das was du als „Pech“ bezeichnest, empfand ich als Glück, da du immer wieder etwas Neues erfahren hattest. Und das mit einer 125er Suzuki zeigt das sowas auch möglich ist und mich auch vorantreibt so etwas auch zu machen. Vielleicht hast du ja noch deine Planung für diese Tour und könntest sie mal zeigen. Weiterhin viel Freude mit deinem neuen Motorrad.
Hallo Bruno. Danke für den Kommentar.
Also zur Planung nur soviel: Ich habe mich Wochenlang mit Tourenplanungen beschäftigt.
Für das Navi; falls das ausfällt mit ADAC Reiseroute und eine Landkarte zusätzlich mitgenommen.
Aber das hat nicht viel genutzt, weil immer etwas anderes den Tagesablauf veränderte.
Mein Tip: markante Ziele vor Fahrtantritt festlegen und darauf zufahren. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Übernachtungsmöglichkeiten sind überall. Ich werde für Routenplanung nicht mehr so viel Zeit investieren. Ein Zelt mit Schlafsack sollte dabei sein, daß man in der Pampa schlafen kann, wenn es Not tut.
Nicht zu viele Gedanken machen; aufs Moped, volltanken und los !
Viele Grüße und gute Fahrt.
Wow Hut ab, ein grosses Vorhaben. Dann noch der Zwangsstop wegen dem Radl. Tolles Video 👍
Alles gut. Danke
Super Reise schöne Bilder, danke schön alles gute aus Bayern
Wenn das Wetter passt, ist es immer schön
Ganz tolles Video, besonders gefällt mir die Kommentation von den Orten und Erlebnissen. Ich plane eine ähnliche Tour mit meinem Mann.
Wir werden mit einer Vespa und einem Großroller starten. Danke für dieses inspirierende Filmchen mit dem "Motorrädel". Klasse!!!
Ich habe auch noch eine PX80, Bj.1983. Eigentlich wollte ich die Vespa zur Reise nutzen, das war mir aber dann doch zu abenteuerlich.
Viel Spass und gute Heimkehr.
Den 2. Teil auch gesehen?
Toller Reisebericht,
ich bin selbst begeisterter 125er Biker (Honda 125 VT Shadow) und freue mich schon die Fortsetzung zu sehen.
Allzeit gute Fahrt, Dieter
Dieter Braun - dieser Name erinnert mich an einen großen Motorrad-Rennfahrer!
Danke für den Kommentar.
Sehr schön.
Vorbildlich.
Lebe dein Traum!!!
Vielen Dank, das tue ich, solange der liebe Gott es zulässt.
Dank auch für den Kommentar.
Großartig. Tolle Begegnungen, eine sehr schöne Tour. So was habe ich mit meiner Honda Shadow 125 auch mal vor. Bis jetzt nur Wochenendtouren in Schleswig-Holstein. Alles Gute weiterhin!
Sollte es die Gesundheit zulassen, plane ich in diesem Jahr eine Fahrt bis zur Ostsee - Meck-Pom - Polengrenze südwärts und wieder zurück !
Ich hoffe es klappt?
@@hermannhelbig6002 Da drücke ich dir die Daumen, dass es mit der Gesundheit klappt! Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal miteinander verbinden. Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen hier oben im Norden auf einen Klönschnack?
Glückwunsch! Ganz tolle Tour und ein tolles Video 👍🏻! Hat mir sehr viel Spaß gemacht Dir und Deinem „Motorrädel“ zuzuschauen! Weiter so und allzeit gute Fahrt!
Danke für den Kommentar. Freut mich wenn es den Zuschauern Spass macht.
Alle 4 Teile gesehen ?
Hermann Helbig ...noch nicht alle. Werde ich aber machen!
Bin gerade über dein Video gestolpert. Richtig gut, dass du losgefahren bist und dir einen Traum erfüllt hast und das sogar mit einer 125er. Ich war 2017 auch mit einem Kumpel in Italien mit dem Bike und 2018 war ich alleine los, hab auch ein kleines video gemacht: ruclips.net/video/gwTyRWr2vgk/видео.html
Hab aus deinem Video ein paar Ideen mitgenommen für dieses Jahr. Im Mai geht es wieder los! Reise, solange du kannst!
Danke, mach ich
Ich dürfte etwas älter wie Du sein. Moppedurlaub im Süden war, wenn irgend möglich, jbei mir jeden Sommer angesagt.
2 Koffer (einer für mein bestes Stück, einer für mich, später ist sie selber gefahren, da gab es mehr Platz.... der eigentlich nicht benötigt wurde), BW-Seesack mit Zelt Kocher, Flossen und sonstigem Krempel quer hinten drauf, Boy K3 Tankrucksack fasste Kameraausrüstung, Werkzeug, Essen / Trinken für unterwegs und natürlich das Handgeschriebene "Roadbook" (Straßennummern, km bis zur Abfahrt / Kreuzung Hinweispfeil rechts/links/geradeaus). So passte die "Generalroute" von Mitteldeutschland über möglichst viele Alpenpässe bis zum Mittelmeer auf eine geschickt gefaltete DIN A4 seite in die linke obere Ecke der Karte.
Letztere war nur nötig wenn "boh, geil da links hat schöne Kurven den Berg rauf" mal wieder zugeschlagen hat und man sich später wieder orientieren musste. Ansonsten reichte das "Roadbook" um auch ohne Karte zielsicher anzukommen.
Erste Übernachtung meist irgendwo in den Bergen. Und jedesmal hab ich mir in der Nacht den Arsch abgefrohren und geschworen "nächstes Jahr wird im Tal geschlafen" aber die Aussicht am Morgen von den Bergen runter ins Tal war es dann doch wert.
Und dann, meist am zweiten Tag ankunft am Meer. Und dort gemütlich die Küste langgebummelt, mal hier ein paar Tage verbrsacht, dann dort eine NAcht in einer Badebucht geblieben und morgen dann "Kulturschock" weil irgend was Weltbekanntes in der Nähe war und man sich das Ansehen wollte. Zwischendurch Moppedtouren ins Hinterland oder einen ganzen Tag an der Hafenmole die Schiffe bewundert und viel zu teuer gegessen.
Auf diese Art und Weise hab ich im laufe der Jahre die komplette Küste von Spanien, über Frankreich, Italien, (damals noch) Jugoslavien, Rumänien bis runter nach Griechenland "abgebummelt". Dazu "rund Korsika" (einmal im Hochsommer.... nie wieder! Mai ist ideal!).
Aber niemals wäre es mir in den Sinn gekommen mich in einer Jugendherberge einzuquatieren, schon ganicht fest eingeplant. Ein kleines Zelt oder nur der Schlafsack irgendwo auf dem Berg oder einer schönen Bucht fällt nicht auf. Und solange man keine Sauerei macht und nicht tagelang bleibt sagt auch niemand was. Dort wo ein längerer Aufenthalt geplant war (oder die Wäsche mal gemacht werden musste) ging es auf einen Campingplatz. Hin und wieder und nur wenn es unbedingt nötig war (Dauerregen den ganzen Tag) dann ging es auch mal in eine Pension oder ein Hotel. Aber wares Bett und Heißes Wasser hab ich zu Hause, das brauchte und wollte ich im Urlaub nicht. Ein Sprung ins Meer oder den nächsten Bach/ See macht ebenso Sauber und ist meist erfrischender.
Gott was ich diese Zeit vermisse. Leider macht die Gesundheit nicht mehr mit und in meinem Alter ist es bestimmt auch nicht mehr so sicher ein vollbepacktes Mopped über die Alpenpässe zu kurven....
Hallo, danke für den Kommentar.
Natürlich hat jeder seinen Stil und seine Vorlieben. Meine Sache z.B. war Camping eigentlich nie; als Kind reiste ich fast nie, nur mal zu meinem Opa, weil meine Eltern ein Geschäft hatten und Urlaub nie ein Thema war. So war es dann auch bei mir, als ich das Geschäft meiner Eltern übernahm, machte ich lange Jahre keinen Urlaub - schon gar nicht Camping. Ich habe mir immer nur Ziele gesetzt bei den Touren mit dem Moped und ließ die Sache auf mich zu kommen. War manches überraqschend - manches neu - manches mußte ich lernen. Trotzdem habe ich aus allem immer das Beste gemacht. Viele Grüße
DANKE für die Reise.....SUPER gemacht....großen Respekt....Liebe Grüße aus dem Gasteiner Thal....Salzburger Land…..SERVUS.
Motorradfahren macht Spass und das in Filme umsetzen macht mir auch Freude.
Wenn es den Zuschauern wie Dir, gefällt, ist es für alle eine Freude.
Hallo Hermann,
Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen. Bei dem starken Regen noch so viele Kilometer zu fahren, ist eine tolle Leistung.
Wenn man muß, bleibt keine andere Wahl.
Danke für die Kommentare und das Lob.
Einfach nur: WOW!!!
Danke für den Kurzkommentar.
Es gibt 4 Filme in dieser Serie; haben Sie alle gesehen?
Ja, alle vier Episoden angeschaut, war interessant, was man auf einer so langen Reise erlebt!
Das Glück ist mit den mutigen . Gruß aus Ketsch 👍
Das kann man so sagen. Ich habe viel erlebt und alles war, wie die ganze Reise zeigt, auf allen 4 Videos, immer auch mit Glück verbunden.
Gruß zurück und DANKE für den Kommentar.
RESPEKT !! ... das ist schon eine GROSSE Reise mit vielen Unwägbarkeiten ...
Ja, heute mache ich keine großen Pläne mehr, weil die "Unwägbarkeiten" solche Reisen erst interessant machen. Bei den kommenden Touren steht immer nur das Ziel fest - alles Andere kommt wie es kommt.
@@hermannhelbig6002 Ja, das hat was Wahres! ... komm gut über den Winter! ... Gruß aus Österreich
sehr schöner bericht macht mut es noch mal zu versuchen. ehe es zu spät ist. mfg,jörg
Auf jeden Fall
Sehr schönes Video!👍 Wünsche dir alles Gute für Gesundheit und wäre neugierig auf deinen nächsten Teil der Reise! Gruß aus Bayern
2. Teil ist jetzt da. Viel Spass.
@@hermannhelbig6002 Freue mich drauf und bin schon gespannt. Schaue mir bald mit Freundin gemütlich abends an. Viele Grüße 👍👍👍
Harter Hund! Respekt✌👍
Immer nach vorne
Sehr schönes Video.Danke +++++
… es gibt 4 davon !
Mutige Reise mit der 125 Trude, ich hab die ~10:1 XV1100er Virago.
Schaft die 125er die CH 80er nicht dass Du den Berufsverkehr aufhälst?
Vor Andermat auf der Autobahn? Vignete für die wenige Km, oder schwarz gefahren?
Ich bin in der Schweiz keine Autobahn gefahren - auch keine Vignette!
In Italien fast nur Strecken ohne Gebühren, nur einmal habe ich eine Ausfahrt verpasst, da mußte ich dann mal 2 Euro zahlen.
Ich fahre auch jetzt, mit der "grossen" Susi, selten Autobahn; ich möchte das Motorradfahren geniessen und was sehen und erleben. Das geht auf der AB nicht so sehr.
@@hermannhelbig6002 Ich fahre auch zu 99,8%, heuer habe ich eine 10Tages Vignette (AT) für einen Tag gebraucht. Davor denke ich 2001/2002.
Die Straße unter Andermatt 2+2Spur schaut aber schon nach AB(CH 2) aus, die dann durch den Tunnel geht, mit Ausfahrt Andermatt im Video.
www.google.com/maps/place/6490+Andermatt,+Schweiz/@46.6680579,8.5679088,13.25z/data=!4m5!3m4!1s0x4785722d97e91c73:0xbc8cd6deadd8518b!8m2!3d46.6339116!4d8.5935627
Tolle Bilder - und so mitreisend kommentiert...chr...chr....chr.....
Mittreisend kommentiert? Mein Güte,,,,
Jeder hat seinen Stil.....
Hammer Impressionen. Sowas vergisst man nicht. Hoffentlich kannst du nochmal sowas in der Art machen. Dann aber mit na größeren Maschine. Dann kannst du alles noch viel mehr genießen. Kannst dir ja wieder ne Suzi Intruder nehmen... dann 600cc.
Danke - so habe ich es vor.
Die ersten Fahrstunden habe ich schon gemacht für den A 2. Ist schon was anderes, besonders wenn man auf einer Sportmaschine sitzt.
Aber wird schon !
Tolles Video 👍Respekt 👍 möchte auch eine Tour planen aber nicht alleine. 2-3 währen super! Hab nir bedenken da meine 125 nicht die neueste ist!
Hallo Thomas, vielen Dank für den Kommentar.
Hast Du gesehen, es gibt insgesamt 4 hoch interessante Teile ?
Meine ist auch Bj 2000, war also auch 17 Jahre alt, damals schon.
Ich fahre eigentlich immer alleine, damit man nicht noch auf die Mitfahrer aufpassen muß. Dabei ist man auch unabhängiger und flexibler in der Zeit- und Routeneinteilung. Unterwegs trifft man viele, mit denen man sprechen kann.
Also: auf gehts!!! Gruß und immer gutes Heimkommen.
Gut gemacht. Ein Pfälzer wünscht dir alles Gute. Hab was ähnliches vor.
...dann wünsche ich Dir gute Fahrt, viel Freude, tolles Wetter und erlebnissreiche Tage.
@@hermannhelbig6002 Danke sehr. Hab mich eigentlich nich getraut aber du hast mir mit deinem Trip gezeigt das es geht wenn man will.
Hallo Herr Helbig
wirklich ein sehr schöner Film, kann mir vorstellen das es mit so einem kleinen (PS ) Motorrad sicher eine menge Nerven gekostet hat.
Fahre selber Motorrad (AT 2017) unsere letzte Tour ging durch Frankreich nach Sardinien, filme dort auch sehr viel, aber meist ohne Kommentare
die bei Ihnen wirklich, wie mein Vorredner sagte, sehr mitreisend sind.
MfG Friedrich Willeke
Hallo Motorradfreund. Das Motorrädel hat weniger Nerven gekostet. Nervig war eher das Navi, das sicher ans Ziel leitete, aber mit, gefühlt, umständlichen Wegstrecken.
Bei den Kommentaren bin ich der Realist, nicht der "Aufreißer".
Schön was von Ihnen zu hören, navigiere meist mit Handy (TomTom Go oder Navigon) die führen einen aber sehr oft durch unmögliche Straßen wenn man kurfige strecken eingibt :-).
Ich bin durch Zufall auf Dein Video gestossen. Also, jetzt mal im Ernst, Du bist die Tour mit einer 125er gegurkt ? Da fehlen mir echt die Worte, Kollege. Du hast Dir einen dicken RESPEKT dafür verdient. Ich bin mal auf die nächsten 3 Folgen von DIr gespannt. Meiner Meinung nach bist Du absolut ein Kandidat für eine etwas grössere Moped-Klasse ;-) Falls Du mal am Nordkapp vorbei kommen solltest, sag Bescheid. Dann gibt's Kaffe und Kuchen für DIch ;-) Viele Grüsse aus Tromsø.
Na klar, habe ich das so gemacht.
Am Ende von Teil 4 habe ich erwähnt, daß ich den A2-Führerschein gemacht und mir eine größere Maschine gekauft habe. Damit fuhr ich dann an die Ostsee und durch die schönen, östlichen Bundesländer. Film ist in Arbeit, aber wird noch etwas dauern bis er fertig ist.
Dieses Jahr plane ich mal eine Fahrt nach Belgien und F an den Atlantik.
Sollte es mal wieder in den Norden gehen, zum Nordkap, komme ich gerne auf die Einladung zurück.
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße zurück.
Tolles Vorhaben. Ich habe mir jedoch fast in die Hosen gemacht, als ich gesehen habe, wie die LKW an der kleinen Motorsumse verbei gedonnert sind. Ich glaube das wäre für mich eher Stress dort durch die Schweiz zu fahren mit dem langsamen Gerät. Aber ich freue mich schon auf Teil 2.
Alles reine Nervensache. Die LKW - Fahrer sind, in der Regel, sehr bedacht auf langsam fahrende Fahrzeuge. Nur Drängler könne sie nicht ausstehen !
Danke, ich hoffe, die Filme kamen alle gut an.
@@hermannhelbig6002 Ja, den vierten Teil habe ich noch nicht durch.
Respekt 👍 ich habe mit 62 Jahren auch wieder mit Moped fahren angefangen. Mir geht's auch so wer weiß wie lange Mann das noch machen kann.
Genau, so ist es ! Ich würde jedem/jeder dieser Fraktion, den Führerschein auf Lebenszeit entziehen, die uns das Fahren vermiesen wollen.
Dir immer gute Fahrt und danke für die Anmerkung
Toller Reisebericht...!!!!!!!!!!!!!!!!....warum machst du nicht die Erweiterung zum A2 Führerschein ?
Ich habe überlegt - werde es machen.
@@hermannhelbig6002 .....Daumen hoch ....top. Wenn du dann unterwegs bist, auf einer schönen Tour, lass uns auf ein gemeinsames bierchen treffen...... versprochen !!!!
Werter Herr Seiger. Wegen Krankheit und technischen Problemen mit meinem Video-Bearbeitungsprogramm, wird der nächste Teil erst bis Weihnachten fertig werden.
Ich empfehle Ihnen den Kanal zu abbonieren, dann werden Sie immer über Neuerscheinungen unterrichtet.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hallo,schoener Reisebericht.
Hat die Cam nach der " Dusche " wieder ihren Job gemacht?
Hat sie. Qualität muss das aushalten !
Sehr schönes Video. Liwwe Grüß aus Verne
Es gibt 4 Teile! Alle geguckt? S´Beschte kimmt am Schluss !
Gruß zurück in moi Heimatstadt!
@@hermannhelbig6002
Ajo alle 4 Videos. Und die anderen neueren Videos auch. Gefallen mir natürlich alle! Sehr gut gemacht. Mach bitte weiter so!
Hallo Hermann, tolle Reise! Wir sind letztes Jahr zwar „nur“ von Berlin nach Südtirol gefahren, aber Italien auf dem Motorrad ist einfach super! Kannst dir ja mal unser Video ansehen, wenn du Lust hast. Allzeit gute Fahrt!
Schau ich an - klar !
Hermann Helbig danke, hier findest du es: ruclips.net/video/n-Ebfof_nvs/видео.html
Ja ja der Laderegler hatte meine Hyosung gv 125ccm auch gehabt das problem..... musste oft das teil nach Hause schieben....
Am Ende war es nicht derRegler, sondern nur ein durchgeschmorter Stecker ! Danke für den Kommentar.
Schönes Video.. Hattest ja einiges an Pech 😌
Grüße ebenfalls aus Mannheim
Es gibt schlimmeres...aber immer das Beste draus gemacht. Danke für die Anmerkung.
Hast du die anderen Italien-Videos auch angeschaut?
Das Beste kommt immer am Schluß
@@hermannhelbig6002 noch nicht.. Aber die Schnee Tage dauern ja noch. Brauchen die nächste Zeit auch noch Fernweh Stoff zum gucken 😃
Schönes Video. Mit welcher Kamera wurde gefilmt?
Sony CX900 - Sony HX 50 - Rollei Actioncam 410
Hut ab, ich hab auch so in Erbstück honda vt 125 von 1999 im carport stehen, meine Töchter fahren damit in die Schule, bei regen und Schnee. ... jetzt sind sie aber bald fertig und 18, wollen Auto . ich glaube ich bin angefixt, die Mühle werd ich restaurieren und mir ein Beispiel an Dir nehmen!
Danke für die Nachricht.
Kann ich nur empfehlen, die Zeit nutzen und genießen, solange möglich.
Ich hoffe, daß es bald wieder möglich ist, zu fahren wohin und wann man will und mit was man kann. Also Ehrgeiz! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
@@hermannhelbig6002 sag mal du hast doch auch ne 1000er, wieso bist du denn damals mit der 125 er gefahren??
Tolle Leistung sehr schönes Video, was für Idioten geben da den Daumen nach unten ,erst mal nachmachen in dem Alter und mit einer 125ccm!!
Hallo Reinhard, danke fürs kommentieren. Alter hat alleine mit Zahlen nichts zu tun.
Wir sind die jungen "Alten" - erst wenn Du aufhörst zu fahren - wird man alt.
Sehr interessante, große Reise - vielen Dank für die Videos.
So kann ich auch verfolgen, dass eine 125er halt nicht so schnell ist.
Ersatzteile wie Regler, Relais, CDI, etc. sowie Kabelzüge mit Nippel, und Reifen-Reparatur-Kit, habe ich mir bereits für meinen Motorroller besorgt. Außerdem ein Windschild als Wind- und Wetterschutz.
Regenschutz ist mir besonders wichtig. Ich will nicht wieder frieren, und durchnässt sein, wie einmal früher.
Italien war für mich mal Sonne, Sand und Meer.
Immer wenn ich dorthin fuhr, wurde ich nass, auch im Auto !
@@hermannhelbig6002 Ich wurde immer nass, wenn ich ins Allgäu fuhr. Einmal sogar ganz extrem. Wochenende: Non-stop Regen.
Aber wo Berge sind, regnet es mE öfter.
So oft Regen in Italien ?
Das erwartet man nicht dort.
Man denkt sich: Warum ich ?
Fliegt die Regenwolke mir nach ?
Schöne Reise, wenn Du wieder mal im schönen Schwarzwald einen Milch Stop machst…nimm die Gute Schwarzwälder Bio Milch dann kommst du noch mehr vom Schwarzwald am Gaumen an 😂😂😂
Danke für den Tipp. Allerdings bin ich etwas weg gekommen vom Milch trinken.
Aber Schwarzwald bleibt immer nah.
Respekt
Danke.
Sehr gut , bin in Mannheim geboren aber mittlerweile wohne ich fest in Italien. Habe zweimal die Strecke von Frankfurt nach Sizilien mit dem Moped gefahren , super abenteuer !!
Demnächst mache ich es umgekehrt , Ancona - Mannheim.
Wenn Du mal wieder einen abstecher nach Italien machst , schicke mir eine nachricht , du bist unser Gast. email: termoidroclima@msn.com
Wir sind di Panzerknackerbande , eine kleine Biker gruppe in der gegend von Ancona an der Adria.
facebook.com/La-Banda-Bassotti-Bikers-Marche-2434996086730445/?modal=admin_todo_tour
Hallo Remo. So ne Fahrt ist auch super. Wenn Du nach F fährst, melde Dich, dann treffen wir uns mal in Mannheim, bei mir.
In 2 Jahren will ich, mit einigen aus meiner Familie, das nochmals machen, aber jeder mit Vespa.
Da kome ich gerne nochmal auf die Einladung zurück. DANKE.
...und eine gute Zeit bis dahin
👋👋👋👋👋👋👋💪✌️
Grazie Mille
Süper tur
Yorum için teşekkürler
Mit so einem Motorrad kann man Strecke fahren aber soll lieber Mal 50 Roller diese Strecke fahren
Siehe Teil 2 :
@@hermannhelbig6002 so so
Nix für mich, wenn man schon schneeweiße Haare hat und laufend eine Brille braucht sowie erst recht nicht mit einer unsicheren/ggf. mangelhaften lahmen 125er Suzi.
Ich habe Motorradfahrer getroffen, die älter waren als ich und auch Brille trugen. Weiße Haare hat nichts mit Trägheit zu tun. Ich will die Welt entdecken solange ich kann, weil ich diese für sehenswert halte - Italien ganz besonders ! In Ihrem Alter hatte ich keine Zeit für solche Dinge, da hatte ich ein Geschäft aufzubauen und war über 25 Jahre nicht in Urlaub ! Auch lerne ich dabei Menschen kennen und knüpfe Freundschaften-das ist mir wichtig. Was die Zuverlässigkeit eines Motorrades angeht, kann eine Maschine überall einen Defekt haben. Daß
meine 125er nicht der Kraftprotz ist, macht es für mich noch attraktiver - mit einer großen Maschine eine solche Reise ist auch schön, aber eben nichts Besonderes - das machen viele.
Im Übrigen fällt mir da ein, ich habe Leute getroffen, die sind mit dem Fahrrad wochenlang durch Italien gefahren oder mit 2 einzelnen 50ccm Vespas!
Davor habe ich Hochachtung.
@@hermannhelbig6002 - Ja toll Herr Helbig, viel Spaß weiterhin und allzeit Gute Fahrt!
Respekt
Danke.
Alle 4 Teile gesehen?
@@hermannhelbig6002 Logo. Und man bekommt Bock auch sowas zu reißen 😉