"Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt. Ist das auch nicht gelungen, macht er in Versicherungen. Und am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik" Der vermutlich beste Satz des Jahres, (2023, oder 24, suchts euch aus) der leider auch noch unsere politische Landschaft perfekt beschreibt.
Was ein Dünnpfiff. Natürlich kann man als Ökonom (Betriebs- und Volksiwrt) was werden. Geschäftsführer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Vermögensverwalter und vieles andere mehr ;-)
Aber interesand, bekomme eine Benachrichtigung für einen Kommentar und MEIn Kommentar - ohne den ich keine Benachrichtigung bekäme - ist futsch. Shalom shabbath.
Der Untertitel auf RUclips lautet ZDF Satire, und auf dem Monitor ist rechts unten in einem Kreis das Wort Satire zu sehen. Damit es Keiner:Inen 😂 ernst nimmt. Ach so, ist ja bloß Satire
Gut gegoogelt. Aber staatlich bezahlte regierungstragende Satire sehe ich nicht unbedingt als heldenhaft an. Dieser Man riskiert nichts, wenn er Witze über Ampelgegner macht. Werner Fink hingegen damals sehr wohl, als er Witze über Nazis in Nazideutschland machte. Den einen schätze ich, den anderen nicht.
Arbeit geht dem Kapital voraus und ist unabhängig von ihm. Das Kapital ist lediglich die Frucht der Arbeit und hätte nicht entstehen können, wenn nicht vorher schon die Arbeit existiert hätte. Die Arbeit ist dem Kapital übergeordnet und verdient eine höhere Wertschätzung. Zitat Abraham Lincoln
@@egonreiter das war eine ganz andere Zeit.... Da hat man noch geschätzt und gepflegt was man hatte! Industrie und Massenproduktionen waren damals noch nicht so an der Tagesordnung. Die Eigenverantwortung war auch noch eine andere als jetzt, aber ich weiß was du meinst! Wenn man nicht weiß wieviel Schweiß in die Arbeit geflossen ist, dann kann man es nicht so wertschätzen...., aber damals wussten sie generell mehr weil es noch nicht so viel zu wissen gab und das was man wusste, wusste man ganz genau 🤷🏻♂️😅 ...da bekam auch noch ein Präsidenten einen Nagel in die Wand
Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt. Ist ihm dieses auch misslungen, macht er in Versicherungen. Doch am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik.
Urban Pirol , grandios wie immer.Eine Stunde und eine halbe noch dazu, ohne aufs Blatt zu schauen,wer schafft das heutzutage noch ...und dabei auch noch so treffend und humorvoll und auch noch positive Gedanken zu vermitteln . Comödiantisch brilliant und gleichzeitig so klug der Mann.Klasse.
Vor allem schafft er es niemandem so auf die Füße zu treten, das er vom Mainstream ausgeschlossen wird. Vielleicht ist er aber auch nur schlecht informiert.
Er hat ständig auf den Prompter geschaut. der ganze Text lief dort 1:1. Fast immer, wenn er zur mittleren Kamera schaut. Das bekommen andere frei sprechend hin
Besonders mit der Mwst auf 19 % Gastro - ist doch kein Problem. Nur für: Schulessen, Kindergarteness, Altersheim-Essen, Essen auf Rädern - wo sich die Alten jetzt das oft Abbestellen müssen, weil es ist zu teuer. Aber. Wer das 3-Fache an Beamten-Staatsknete bekommt. Was solls und die ihre Arbeit verlieren - sollen sich nicht so anstellen. Beamte, ihr GUTMENSCHEN auf unsere Kosten, zahlt endlich auch einmal Krankenkasse für die Flüchtlinge und Ukros - nicht immer nur WIR, die gesetzlich Versicherten
Leider ist das nicht mehr lustig, jedenfalls wenn man das mal hinterfragt, was er da von sich gibt....Alles links Grün versifft...gas Speicher voll der idi... Aber zu welchem Preis, unsere alten können nicht mehr heizen haben buchstäblich Angst vor die nächsten Abrechnungen alle was früher Futter für politisches Kabarett... Aber heute klatscht piol nur noch Beifall... Es fehlt uns einer wie Volker Pispers...
...ok, das mit der Inflation ist so nur teilweise richtig; Der Warenkorb zur Berechnung der Haushaltsbelastung wurde vor der Neuberechnung plötzlich an zwei Stellen um ca. 1/3 nach unten korrigiert. Bei den Ausgaben für Wohnen und für Energie. Wenn da die Inflationsrate nach unten geht, ist es kein Wunder. Die bisherigen Belastungen sind zudem durch eine "niedrige Rate" nicht plötzlich weg.... Finde den Fehler.
Ich habe die ersten Kommentare hier zwar jetzt grob überflogen, bin aber wirklich erstaunt über das positive Feedback. Wer Priol, bzw. seine Programme, etwas länger (>10 Jahre) kennt, wird erschrecken, wie der Mann seit einigen Jahren weichgespült ist und das ist noch milde formuliert. Das ist hier zwar nur ein Ausschnitt des Programms, aber ich vermisse hier die dringend nötige Kritik an den Grünen, selbst die SPD kommt sehr glimpflich weg. Quasi keine Kritik an Energie-, Wirtschafts- oder Migrationspolitik, früher wahre Zielscheiben für diesen einstigen 1A-Kabarettisten. Stattdessen typisches Draufhauen auf (Rechts-)konservativ. Bei CDU/CSU gehe ich mit, aber die aufstrebende und einzig verbliebene Opposition AfD? Warum wird nicht der Grund für deren Erfolgt hinterfragt, dass vielleicht doch nicht alles bunt und rosig ist im Land? Selbiges gilt für die Niederlande. Man muss doch Wilders nicht mögen, um zu erkennen, dass auch dort großer Unmut herrscht?! Die Führung der Opposition wird bedroht und sogar angegriffen, aber alles wird heruntergespielt. Wäre das bei Scholz, Habeck & Co. auch so lässig gewesen? Es ist fast so, als hätte Priol vor Veröffentlichung bei der ZDF-Regie antanzen, sein Programm vorzeigen und (mit leichten Korrekturen) absegnen lassen müssen. Ich habe noch alle Folgen von Tilt, Neues aus der Anstalt und auch viele CDs und DVDs mit "Kwittung bitte", "Alles muss raus", "Stimmt so" etc., die ich mir noch heute gerne anhöre und sehe. Schmerzlich wird einem da der gewaltige Unterschied gewahr. Schade Herr Priol, mittlerweile offenbar auch nur noch ein weiterer, zahnloser Tiger des Mainstreams.
Ich habe mir das im Fernsehen 45min. angesehen. Danach war abschalten dran. Man merkt sehr genau, aus welcher politischen Richtung er kommt und wen er lieber nicht kritisiert, weil seine Grünen ja sooooooooo toll sind. Früher habe ich Geld für seine Liveauftritte ausgegeben. Heute ist mir der Strom fürˋs Fernsehen zu teuer, wenn er sein Framing loslässt.
Er hat das Wort mit "A" am Anfang und am Ende mit "och" gesagt. Das trifft m.E. schon die richtigen im Zusammenhang. Leider ist der Umgang so geworden.
er hat das Format eines Volker Pispers oder Georg Schramm eh nie gehabt, aber den "Biss" hat er komplett verloren. Er ist vielleicht noch ein Komiker, weil es witzig ist, aber die Satire ist nicht vorhanden. Er erzählt auch nur nach was die Politik hören will, er stellt dafür aber auch nicht die Frage warum die Bevölkerung so drauf ist, warum es kein Vertrauen mehr in die Politik gibt!
Menschen, die die Wahrheit nicht mehr sehen, das Notwendige nicht mehr erkennen, Menschen, die sich aufhetzen lassen - die sind Schuld an den Problemen. Menschen wie Du
Das erste Mal, dass ich von Herrn Priol höre. Leider, muss ich gestehen, denn das war ja mal außergewöhnlich unterhaltsam. Viele wahre Dinge wurden gesagt, gut verpackt in super Witzen.
Zum Thema Wahlrechtsreform hätte mal auch mal erwähnen können, dass Bayern das einzige Bundesland ist mit dem Wahlrecht gegen das die CSU so vehement schimpft. In. Bayern gehen die Direktmandate verloren wenn die betreffende Partei die 5% Hürde nicht schafft…..
Nicht schlecht, einige Lacher konnte ich durchführen und dafür bedanke ich mich! Aber Herr Priol war schon einmal besser und 2023 war nicht die beste Variations des Rückblicks.
Ich kann ohne diese Satire am Jahresende gar nicht ins nächste Jahr starten., das ist für mich Pflichtprogramm, danken lieber Herr Priol!!! Was besseres gibts für mich nicht, Respekt, Danke und Liebe
Früher mochte ich Urban Priol sehr. Dieser Jahresrückblick ist jedoch in den Kernthemen so einseitig, dass ich entsetzt bin über so viel Angepasstheit und so wenig austeilen. Da kann man ja gleich die TAZ lesen. Wo bleibt der Kabarettismus? Die harte Kritik bei der Frage der Migration? Das Abnehmen der deutschen Brille mit Blick auf den Zerfall Europas? Für mich sind solche Auftritte ein Grund nicht das klassische Parteienspektrum zu wählen und zwar solange (trotz des ganzen Blödsinns was die neuen Parteien im Wahlprogramm haben) bis wieder Demokratie gelebt wird!
Nach den ersten 3 Minuten war leider klar wohin die Reise geht. Hab es mir bis zum Schluss angetan. Priol war echt mal besser, in der Anstalt zum Beispiel. Aber dieser Rückblick ist echt Wahlwerbung für die Grünen. Wenn ich nur mal seine grüne Brille auf die Wärmepumpen anschaue mit seinem Beispiel Skandinavien…. Ich weis jetzt nur von Norwegen, aber dort kostet der Strom einen Bruchteil von dem was er bei uns kostet und die haben auch kein Stromproblem mit ihren vielen Stauseen. Kein Wunder, daß die auch so viele Stromer fahren, mal abgesehen vom wesentlich höheren Einkommen.
ALLE haben auf die Mütze gekriegt. Das war wohltuend, vor allem, wenn man den Rückblick von Nuhr gesehen hat, der unübersehbar die Unionsparteien in seinem Vortrag praktisch ausgespart hat...
@@RL-rz1qn Es ist wichtig, auf die Verlogenheit und populistische Stimmungsmache mancher Angehöriger der politischen Kaste hinzuweisen, unabhängig davon, ob regierend oder opponierend. Auf charakterschwache opportunistische Bäume-Umarmer darf bzw. muss Satire mit dem Finger zeigen dürfen! Davon macht D. Nuhr - im Gegensatz zu Priol - nur einseitig Gebrauch. Zufall?
Ein Feuerwerk der gekonnt verschossenen Giftpfeile gegen alles, was im Argen liegt und auf gewohnt bissige und sehr mitreißende Weise wahrlich meisterhaft vorgetragen. Wunderbar 🎉❤ Ein herzliches Dankeschön nach Aschebersch🎉
Der lustigste Verspätungsgrund der DB, den ich mal gehört habe, war: „Grund ist eine Verzögerung im Betriebsablauf.“ Das passiert bei der DB jeden Tag, dafür brauchen die keine Ansage machen. 😂
Stimmt,kein Tag ohne irgendeine Ansage der DB über die Lautsprecher,nur ist das bei der S Bahn genauso wie auch besonders bei der HVV Hamburg,die Fahren wann sie wollen.
Das ist super guter deutscher Humor. Das vermisse ich hier in NZ total. Zero politisches Cabaret, nur meistens dummer Humor unter der Guertellinie. Ich hab Ihn, (Urban Priol) heute durch Zufall zum erstenmal gehoert und gesehen, schade ,dass Satire nichts veraendert oder doch?
Ja, leider ändert Satire nichts 😢 schauen Sie mal nach Volker Pispers. Er ist viel schärfer in der Formulierung, aber es ändert sich dadurch nichts. Volker Pispers sagt dies auch wiederholt ziemlich deutlich. Vielleicht war dies auch einer Gründe, warum er aufgehört hat.
Für manche Witze sollte man sich besser vorbereiten. Die Preisgestaltung der chinesischen EAutos wird stark durch den chinesischen Staat subventioniert und die Produktion dort ist natürlich mehr als umweltfreundlich. Grundsätzlich hat er aber Recht mit dem Stand der deutschen Autoindustrie.
@@gunnerysgt.hartman1972Und womit? Mit Recht! Das hat nicht funktioniert und es wird auch nie funktionieren! Die E-Auto-Prämie haben sich die Hersteller eingesackt, denn die war vorher schön eingepreist. Jetzt, ohne die Prämie, purzeln die Preise plötzlich um ziemlich genau die Höhe der Prämie. Komisch, oder?
Warum? Die ständige Hetze gegen die Grünen, SPD und gegen die Linke ist das Problem. Kann sein, daß sich die rechtsbraunen wieder an den Rand der Klippe führen lassen! Warum, weil sie nichts aus der Geschichte gelernt haben, und die Wähler von der Alternative für Demokratiefeinde (AfD) und CDU kaum über politische Zusammenhänge und Bildung verfügen!
Und warum? Weil Menschen nicht einsichtig sind. Wir werden enden wie die Maya..... völlig uneinsichtig alles ausbeuten. Ich achte die Grünen. Die machen sich wenigstens Gedanken.
Priol, du hast den unendlichen, weltweiten, für jedermann zugänglichen Markt des Internets nicht berücksichtigt. Deine Vorträge sind amüsant, aber von gestern. Mach' dir mal Gedanken über die Jetztzeit. Dein Fan in Traben-Trarbach
..... Oh, hier ist ein Problem! Wem können wir es in die Schuhe schieben ..... 😂 Und wie er Lauterbach parodiert! Je älter, desto besser! Danke, Urban Priol! Zu recht gefeiert!
Nehme ich jedes Jahr auf und schaue es mir an. Dieses Jahr habe Dieses Jahr habe ich erstmals nach 15 Minuten abschalten. Die politische Ausrichtung ist doch sehr deutlich sichtbar. Auch die Sprüche während Corona habe ich nicht vergessen. Schade, dass sie sich so einseitig entwickelt habe und das auch medial zu extrem kundtun.
Herr Söder möchte im Land, in dem das Bier Hauptnahrungsmittel des guten Bürgers ist, die Legalisierung verbieten...so so (Geschmäcker sind halt verschieden, auch bei Genussmitteln)
WIR das VOLK geniesen Cannabis seid 4500 Jahren (nachgewiesen) dann södert einer blöckstoff is besser welch blöder Gedanke !!! so ein Dummschwätzer !!!
Ach, wie wär das Leben öd und leer Gäb' es keine Kabarettisten mehr! Es tut so gut, in all dem Irrsinn, der uns umgibt, eine Stimme der Vernunft zu hören.
Oh mein Gott. 43:25 Ich fasse es nicht! Danke! Danke hierfür. Es kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Und trotzdem hat es in der Diskussion kaum jemand verstanden. Zeitweise hab ich sogar gedacht ich wäre blöd und derjenige der es falsch verstanden hat...
Er ist und bleibt saaagenhaft. Und ist ein sehr sympathischer Mensch. Humorvoll! und noch optimistisch? Wir wünschen ihm noch weiterhin best inspirations und besten Erfolg.
Na ja, so richtig lachen konnte ich nicht. Urban‘s linke Grundhaltung kann ich angesichts der Lage in der BRD nicht mehr anhören. Und Tatsachen, die jemand anderes (34:00) überspitzt raushaut als Lüge zu bezeichnen ist auch keine Satire mehr! Da ist mir der Nuhr mittlerweile so gar lieber.
Die Frage ist doch, wem Merz mit seiner dämlichen Geschichte Munition liefert. Er ist eben Politiker und kein Kabarettist. Von einem Kabarettisten könnte so etwas mal rausgehauen werden, nicht aber vor einem Millionenpublikum von einem Politiker. Abgesehen davon hat Merz seine Erzählung in vollem Ernst als Wahrheit verkauft und wollte sie auch zu verstanden wissen, also hat er gelogen, sogar wider besseres Wissen.
Ist aber auch schon ein jahrzentealter Hut. Das macht Nestle schon seit Ewigkeiten. Aber den Linken wie die Rechten kann man olle Kamellen immer wieder unterjubeln, sie merken es nicht. Und ihr komischer Schauder: Bei uns in Deutschland ist es auch nicht anders, und jeder ist froh, dass er frisches sauberes Trinkwasser bekommt. Ich habe letztes Jahr mich informiert, wegen eines Brunnens bei mir im Garten. Als ich Kosten und Erfolgsaussichten mit dem finanziellen Vorteil verrechnet habe, habe ich es sein gelassen.
Das wird schon seit Jahrzehnten , Weltweit voran getrieben. Unsere FDP und CDU Wähler, in der Privatwirtschaft erzählen gerne die Mähr vom Wohlstand durch Privatisierung. Das stimmt zwar, aber eben nur von einigen wenigen( Nestle). Der Rest zahlt die Rechnung. Und schuld an der Gier der Reichen sind dann wie immer die schwächsten unserer Gesellschaft, die Flüchtlinge und die Sozialhilfebedürftigen.
yup, würde bedeuten, daß Profit der Treiber wird und nicht Reinheit oder sowas wie in UK passiert, wo dieses bereits seit einigen Jahrzehnten privatisiert wurde, Profite rausgeholt wurden, die Infrastruktur nicht modernisiert oder erweitert wurde und seit dem Austritt aus EU ungeklärte Abwässer viele Millionen Stunden! in Flüsse und das Meer abgelassen werden. Entschuldigung dafür sind überlastete Rohrsysteme vor allem wenn es viel regnet..... Krank vom Schwimmen im Meer, wie im letzten Sommer bei einigen Schwimmevents.... jedoch immer "nett" Gewinne an die Shareholder bezahlt werden anstatt damit das System zu modernisieren.
Also mir ist nicht mehr klar, wo Sie, Herr Priol nun stehen? Leider finde ich, dass Sie inzwischen zuviel durcheinander bringen. Ich vermisse ihre frühere klare Linie. Ja das mit der Heizung, das war doch ein radikaler Rundumschlag, nicht nachvollziehbar in seiner Umsetzung, zum Beispiel.
Sehr interessant! Ich habe mir jetzt mal die erste halbe Stunde angetan. Was ist denn das für eine Art von Kabarett? Die kannte ich bisher noch nicht. Zuerst wollte ich es ja Regierungs-Verteidigungsminister-Kaberett nennen, aber eigentlich ist es ja nur ein Grünnen-Verteidigungs-Kabarett! Ob Dieter Hildebrandt sich wohl jemals so eindeutig und den Dienst einer Regierungspartei gestellt hätte? Ich glaube nicht …
Da haben wir wohl verschiedene Videos gesehen. Es war ziemlich bayernlastig, was wohl an seiner Herkunft lag - und am Unterhaltungswert der dortigen Landesregierung. Die Grünen haben auch ihr Fett abbekommen, was man aber aus dem Blickwinkel der Union wahrscheinlich bestreiten würde. Wer aber gegen Wärmepumpen wettert, sollte vielleicht gleich ganz Handy (Strahlung!) und Computer abgeben und wieder ein Pferd satteln.
Urban Priol ist nach wie vor einfach KLASSE 🎉, aber die BLÖDE und AUFDRINGLICHE LACHE dieses einen Zuschauers STÖRT TOTAL! Diese Lache war auch bei mehreren anderen Kabarettisten anwesend-> wurde der eingekauft? Priol und andere haben das jedenfalls nicht nötig!!!
Der mit der tiefen Stimme? Das ist eingespielt und der ist auch bei Schubert und anderen zu hören. Der sitzt nicht im Publikum! So macht man man sich selbst unglaubwürdig! Ich hatte das schon bei anderen geschrieben. Eine Antwort kam nicht. Einfach erbärmlich. Es wundert mich, dass das nicht mehr Zuschauern auffällt.
@@titusjonasneffe Wie auch bei Extra3. Da hab die ARD angeschrieben. Die konnten angeblich nichts dazu sagen. Ich solle mich an den NDR wenden. Die gehören aber zur ARD. Bei der Heute Show genauso. Keiner zuständig.
@@petergoerres9095Erster Teil ja, aber zum zweiten Teil nein. Kabarett war schon immer eher links. Aber Priol ist früher die Linke härter angegangen, seine Kapitalismuskritik fand ich immer schon etwas undifferenziert und er meidet die rechten Kernthemen - Migration, Deindustralisierung, Islamismus - wie der Teufel das Weihwasser. Früher wäre er da auch bei der Linken mit dem Finger in die Wunde.
Lieber Urban, als Ascheberscher aber vor allem als Mensch stimme ich dir bei allem was du gesagt hast zu. Nur wen wähle ich nun? Bei dem ganzen Menü wird einem schlecht. Da vergeht einem der Appetitt.
Das ist ja das schöne, wenn man auf Comedian macht: Man kann nach Belieben mit Sch... schmeißen, muss aber nirgendwo mal einen Vorschlag machen geschweige selbst Verantwortung übernehmen.
🎯 Key Takeaways for quick navigation: 00:11 🎵 *Urban Priol eröffnet die Show mit Begrüßung und Einleitung* - Priol begrüßt das Publikum und leitet die Show ein. 00:35 💬 *Gesellschaftliche Spaltung und Wirtschaftsthemen* - Diskussion über gesellschaftliche Spaltung und wirtschaftliche Herausforderungen. - Erwähnung der Inflation und des Wohlstands. 02:11 📱 *Technologie und Politik* - Anekdoten und Kritik über politische Forderungen und Technologienutzung. - Erwähnung der politischen Landschaft und der Rolle von Technologie. 05:07 🍔 *Gesellschaftliche und wirtschaftliche Ironien* - Betrachtung der Ironien in der Gesellschaft und Wirtschaft. - Diskussion über Mehrwertsteuer, Konsum und finanzielle Themen. 07:15 🦠 *Gesundheitspolitik und Gesellschaft* - Bewertung der Gesundheitspolitik und ihrer Auswirkungen auf die Gesellschaft. - Corona und andere gesundheitsbezogene Themen. 10:22 🚗 *Verkehr und Infrastruktur* - Herausforderungen und Anekdoten im Zusammenhang mit Verkehr und Infrastruktur. - Erwähnung von Streiks und Transportproblemen. 14:32 ⚖️ *Politische und gesellschaftliche Debatten* - Diskussion über politische Entscheidungen und gesellschaftliche Debatten. - Betrachtung von Streikrechten und Infrastrukturproblemen. 17:09 ⚽ *Sport und Gesellschaft* - Verbindung zwischen Sportereignissen und gesellschaftlichen Themen. - Erwähnung von Fußball und anderen Sportarten. 21:21 🚆 *Probleme der Deutschen Bahn* - Kritik an den Leistungen und Herausforderungen der Deutschen Bahn. - Erwähnung verschiedener Probleme und Anekdoten zur Bahn. 25:19 🌍 *Internationale und nationale Politik* - Diskussion über internationale und nationale politische Entwicklungen. - Erwähnung von politischen Führern und globalen Ereignissen. 29:16 🗳️ *Wahlen und politische Veränderungen* - Analyse von Wahlen und deren Auswirkungen auf die politische Landschaft. - Betrachtung von politischen Veränderungen und Trends. 34:22 🗣️ *Politische Rhetorik und Gesellschaft* - Bewertung der politischen Rhetorik und deren Einfluss auf die Gesellschaft. - Diskussion über die Äußerungen von Politikern und deren Auswirkungen. 39:14 📜 *Politische Programme und Ideologien* - Analyse von politischen Programmen und Ideologien. - Betrachtung von Parteiprogrammen und politischen Richtungen. 44:07 🌡️ *Klima- und Umweltpolitik* - Diskussion über Klima- und Umweltpolitik und deren Herausforderungen. - Erwähnung von Umweltthemen und politischen Maßnahmen. 49:13 🚀 *Technologie und Zukunftsvisionen* - Betrachtung von Zukunftsvisionen und technologischen Entwicklungen. - Diskussion über Raumfahrt und andere zukunftsorientierte Projekte. 54:03 🐺 *Gesellschaftliche Ängste und Politik* - Analyse von gesellschaftlichen Ängsten und deren Nutzung in der Politik. - Erwähnung von Ängsten und politischen Strategien. 59:26 🌍 *Internationale Beziehungen und Konflikte* - Diskussion über internationale Beziehungen und Konflikte. - Erwähnung von geopolitischen Themen und Kriegsgeschehen. 01:05:27 🗳️ *Politische Entwicklungen und Wahlen* - Analyse von politischen Entwicklungen und Wahlergebnissen. - Diskussion über die Ergebnisse von Landtagswahlen und deren Bedeutung. 01:17:45 🚫 *Bedeutung und Notwendigkeit von Verboten* - Diskussion über die Rolle und den Nutzen von Verboten in der Gesellschaft. - Beispiele für erfolgreiche Verbote und deren positive Auswirkungen. 01:19:06 🗞️ *Klatschblätter und ihre Ablenkung von wichtigen Themen* - Kritik an der Oberflächlichkeit und Ablenkung durch Klatschblätter. - Erwähnung von Prominenten und trivialen Nachrichten als Ablenkung. 01:20:01 🎬 *Till Schweigers Rolle in der politischen Landschaft* - Analyse von Till Schweigers Äußerungen und deren politische Wirkung. - Diskussion über die Reaktionen auf seine politischen Stellungnahmen. 01:22:14 📺 *Einfluss des Privatfernsehens auf die Gesellschaft* - Bewertung des Einflusses von privatem Fernsehen auf die Verblödung der Gesellschaft. - Kritik an der Qualität des Privatfernsehens und dessen Auswirkungen. 01:23:06 🇩🇪 *Politische Zukunftsprognose für Deutschland* - Spekulation über zukünftige politische Entwicklungen in Deutschland. - Diskussion über potenzielle politische Koalitionen und Führungsrollen. 01:27:25 🤝 *Notwendigkeit gesellschaftlicher Solidarität* - Betonung der Bedeutung von Solidarität und gemeinschaftlichem Handeln in der Gesellschaft. - Kritik an der Spaltung der Gesellschaft und der Notwendigkeit des Zusammenhalts. Made with HARPA AI
@@indamood8806 kusch astroturfer aus der IRA du glaubst doch wohl nicht das wir uns von einem Bot wie dir hier in den Abgrund scchreiben lassen. Ach was würd ich dir gern sagen was ich von dir halte! aber du weisst ja yt👻👻👻👻🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🙋♂️🙋♂️🙋♂️🙋♂️
@@edeltraudruda7149 Der Begriff “Gutmensch” ist nicht aus der Nazi-Zeit abgeleitet. Es gibt keine Belege, dass der Ausdruck während des Nationalsozialismus oder im Kaiserreich verwendet wurde. Erst seit Mitte der 1980er Jahre taucht der Begriff in Deutschland auf und wird häufig abwertend oder ironisch gebraucht, um Personen oder Gruppen zu beschreiben, deren moralisches Verhalten als zweifelhaft oder übertrieben angesehen wird. In den 1990er Jahren wurde der Begriff mit politischer Korrektheit in Verbindung gebracht, wobei die Bevormundung durch politische Korrektheit kritisiert wurde, die viele als aufgezwungen empfanden. Im politischen Diskurs wird der Begriff “Gutmensch” vor allem im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich als Kampfbegriff gegen Vertreter einer vermeintlichen “politischen Korrektheit” verwendet. Dabei wird den als “Gutmenschen” Bezeichneten oft Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt. Diese Verwendung des Begriffs zielt darauf ab, die Argumente der Gegenseite zu diskreditieren und politische Fragen auf eine persönliche und emotionale Ebene zu ziehen, um einer inhaltlichen Auseinandersetzung auszuweichen. Im Kontext der Flüchtlingsdebatte in Deutschland wurden beispielsweise diejenigen als “Gutmenschen” bezeichnet, die sich für Flüchtlinge einsetzen und deren Aufenthalt in Deutschland befürworten. Der Ausdruck “Gutmensch” wird auch ironisch gebraucht, um auf das Verhalten von Menschen hinzuweisen, die Toleranz und Verständnis predigen, aber in der Praxis nicht unbedingt danach handeln. Zusammenfassend ist “Gutmensch” also ein Ausdruck, der in der deutschen Sprache verwendet wird, um moralisierendes oder als übertrieben empfundenes Verhalten zu kritisieren, und hat keine direkten Wurzeln im Nationalsozialismu
Til Schweiger ist als Werbefigur denkbar ungeeignet. Man versteht ja kein Wort. Obwohl - für die Pharmaindustrie vielleicht, für Betäubungsmittel für Zahnarztpraxen.
Früher habe ich Geld bezahlt, um TILT zu sehen, heute ging ich für Geld nicht mehr hin. Die Grüne Rumpelstilzchennummer ist durch, Herr Priol ist stehengeblieben. Ich würde ihn gerne tauschen gegen Schramm oder Pispers, die sind auch links aber viel besser.
Selbstmord auf den Gleisen wird IMMER als "technisches Problem" , oder ähnliches betitelt..und da es sich in Deutschland um statistisch ca 28 Personen pro Tag handelt, von denen sich einige vor die Gleise werfen und da es wirklich lange Dauert, so eine Person zu bergen, gibt es natürlich enorme Zeitplanverschiebungen ...rückwärts und auch auf Nebenstrecken. Es ist Politik der Bahn, das niemals zu sagen.
@@friedhelmmunker7284 etwa 28 ist die Gesamtsumme, aber drei reichen auch, daß du regelmäßig Verzögerungen hast...muss ja bei Vollsperrung umdisponiert werden...das wirkt sich ziemlich weit aus im Streckennetz...dazu kommen tatsächliche technische Schäden...bei einer Fahrt erlebte meine Tochter, daß irgendwas auf dem Zug gebrannt hat..Ende der Fahrt !
Bei den Ausreden der Bahn hab ich zwei hinzuzufügen: Türstörung und Überfahrbrückeneinfahrstörung. Die Türstörung hab ich ganz oft, würde gegen die Triebkopfstörung tauschen :)
Die Wahrheit zeigt sich, wenn man bedenkt, welche Tragödien RECHTE Politik in Deutschland angerichtet hat und welche linke Politik verursacht haben. Ausschlaggebend der Verlust an Menschenleben und auch sozialer Gerechtigkeit. Das beantwortet jede Frage
Nee, sehen wir uns nicht. Das wohl Bekannte mit etwas Ironie nachzuerzählen, ist keine Kunst. Simone Solga, Dietet Nuhr, das ist was anderes. Viele klatschen Priol aus Gewohnheit...🦧
würde ich nicht drauf wetten. Wird mehr als Zeit, dass diese politikverseuchte Beeinflussung, finanziert durch die Leute gegen die gehetzt wird, aufhört... Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing... Priol hat genau das zu seinem Leitspruch gemacht und sie NUR DESHALB alle überlebt, von Schramm bis Pispers!!!!! Nee Danke, der kann weg
@@missmarple4904 sehe ich genauso, nur das NUHR keinen Deut besser ist. Derjenige der Imfgegner zwangsimpfen und einsperren wollte, der konstant gegen die AfD und ihre Mitglieder hetzt? So jemand sollte keinen Jahresrückblick machen. Da fallen mir einige andere ein. Was ist zum Beispiel mit Harald Schmidt???? Aber das trauen DIE sich nicht, schon gar nicht LIVE... der Mann ist zumindest nach aussen hin NEUTRAL ... und das sind weder Priol noch Nuhr!!!
@@johanwise9713 Ich weiß auch womit. Es ist wirklich peinlich wenn sich hier jeder Honk ganz konspirativ darüber auslässt wie der Staat, das System oder Darth Vader Druck auf die Kabarettisten ausübt damit sie nicht den Staat, das System oder eben jenen Darth Vader kritisieren oder lächerlich machen. Dir und jedem der diese Gülle raus würgt hat man, oder Darth Vader, ins Gehirn g.e.s.c.h.i.s.s.e.n. Es kann sich nur um eine Lähmung im Stübchen handeln wenn man es schafft so einen Schwachsinn öffentlich zu artikulieren. Und jetzt geh hurtig ans Fenster denn die Blechbüchsen-Armee hat bestimmt schon deine Bretterbude umstellt. 🤦♂️
@@bikefan18 Wie auch immer Sie die Einheitsfront 2.0 auch nennen mögen.... Politisch ist Urban Priol Säue vor die Perlen.... Nach einer zukünftigen Entgrünifizierung werden Priol & die Hofberichterstatter des ÖRR als Schergen einer geächteten Orwell-Diktatur ausgestoßen sein.
Ich bin immer fassunglsos mit was für einem scheiß man sich abfinden muss. Sich als Bürger darüber zu informieren was hier los ist, ohne dabei irgendwas dagegen tun zu können, ist für mich wie Folter inquisitorischen Ausmaßes.
mal zwei Beispiele, was man tun kann: 1) ehrlich sein bei der Beurteilung der Veränderung 2) fair miteinander umgehen Dann lässt sich wieder um die beste Lösung diskutieren und allen ist geholfen. Und die 2 Punkte kann man einfach im privaten Umfeld anwenden und auf den sozialen Medien. Ist nicht schwer.
@@esmeraldaweatherwaxe970 wohin denn auf den Mars? Läuft doch in allen Ländern gleich. Der Anschein von Mitbestimmung bei völliger Bedeutungslosigkeit.
Ja, stimmt. Die AfD hat's nicht so mit der Wahrheit, und ihre Wähler*innen erkennen das entweder nicht, oder sie sind von Lügen und denen, die sie verbreiten, magisch angezogen.
@@eye347 Das ist genau so ein Blödsinn wie er behauptet wird. Wenn die SPD links ist und die FDP weiß ich nicht. Genau diese unsachlichen Einordnungen bringen uns kein bisschen weiter.
Herr Priol wirbt für den fairen Umgang, dafür, dass man sich an Fakten hält und dafür, dass man nicht andere beschimpft und beleidigt. Wenn man dann auf Menschen trifft, die diese grundlegenden Umgangsformen nicht beherrschen, dann ist Kritik nötig. Das gilt für viele der Querdenker aber auch aktuell für Bauern, die meinen, ein Galgen aufzustellen sei ein Diskussionsbeitrag. Eine Diskussion mit Respekt und Fakten kann Ergebnisse verbessern. Hetzten, schreien, beleidigen, andere gefährden, mutwillig gegen Gesetze verstoßen... all das verhindert eine Diskussion und kann so auch keinen Lösungsbeitrag bieten.
@@voelkela Impfgegner ja, aber was hat das bei klarer Sichtweise mit schwurbeln zu tun ? Muss man sich alles bieten lassen weil man eine abweichende Meinung hat ? Nein.
@@LVMTHCkurioserweise ist man automatisch Impfgegner, auch wenn man null Einwaende gegen Impfungen in der Vergangenheit hatte. Damals, als Impfstoffe auch tatsaechlich jene Krankheiten verhinderten, wogegen sie gespritzt wurden. Trifft auf die Impfstoffe der letzten drei Jahre leider nicht zu. Wie auch, da nicht genuegend Zeit vorhanden war, entsprechend gut funktionierende und tatsaechlich schuetzende Impfstoffe zu entwickeln? Bezeichnend, wenn dann ein Impfhersteller offen der Hauptsponsor von Parteitagen und Medienunternehmen in verschiedenen Laendern ist. Allein diese Tatsachen hervorzuheben, genuegen schon, dass man als Schwurbler und Volksfeind denunziert wird.
Was soll bei einer stark nach links gerichteten Person anderes herauskommen?! Da ist die einseitige, unneutrale Meinung schon vorhanden, bevor das Drehbuch geschrieben ist und er noch gar nicht weiß worüber er reden wird.
@@battybark8640 das "edel das sich nicht traud" ist so ein AFD Bot, sie hat genau den zweck die Realität der menschen im Digitalen unzuschreibem und den leuten zu suggerieren das afd gesocks wäre mehrheit und die medieninkompetenten lassen sich von dem teillügen fangen
@@battybark8640 edelmetalle Grundfunk (örr abschaffen) gas und öl und uran deal mit putin! freundschafft zu trump frieden in ukraine ( putin bekommt die ukraine) abschaffung von sozial staat etc abschaffung der institutionen schwächung der behörden bis hin zu verschwörungssch...e! usw usw
Schade dass Priol so einseitig nur CDU, CSU und FTP auf die Schippe nimmt und nicht auch die Grünen oder die SPD. Was könnte man da schöne Scherze machen. Z.b. Baerbocks 360 grad Kehrtwende usw
Na, dafür sorgen doch im Übermaß die Satiriker-Kollegen. Priol ist der einzige, der die inhaltlichen Probleme Deutschlands in den Vordergrund rückt anstatt nur auf die Ampel drauf zu hauen. Im übrigen bekommen durchaus die SPD und die Grünen - bzw. deren Spitzenpersonal - ihr Fett weg.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Es dürfte mit den politischen Präferenzen des Herrn Priol zusammenhängen. Dies ist halt Satire eines "Grünen"-Fanboys, der nie auf die Idee käme, sich auch mal an dieser Partei abzuarbeiten. Stattdessen versucht er den Eindruck zu vermitteln, dass die Grünen an keiner aktuellen Misere Schuld sind, und wenn doch mal der Eindruck entsteht, dann nur, weil der "böse politische Gegner" versucht, ihnen was in die Schuhe zu schieben.
Nö, der Urban steht bei Demos in Aschaffenburg vor seiner Kneipe und schaut unbeteiligt drein, statt Gesicht zu zeigen. Daumen hoch hätte schon gereicht. Nö, er ist ein Systemling und lebt gut davon.
Endlich mal ein halbwegs kritischer Kommentar - Priol kann 90 Minuten auswendig reden, sehr pointiert, auch witzig, aber wirklich kritisch war dieser Jahresrückblick nicht - sogar gelegentlich zynisch bei den Themen Altersarmut und Prekariat. So muss eben jeder seine ÖR Nische warm halten…ich vermisse Pispers und Schramm!
Dieser Jahresrückblick war genauso unkritisch wie im letzten JAHR. Seinen grünen Lieblingen lässt er alles durchgehen! Wie kann einer, der von sich behauptet Kabarettist zu sein, nur so einseitig und ignorant sein? Traurig, sehr traurig für einen wie Priol, der früher mal gut war, heute nervt er nur noch! Und an einer Idiotenpolitik wie der, die die Ampel vertritt, möchte die überwiegende Mehrheit von über 80% der Deutschen eben nicht mitwirken, genausowenig wie die Leute es länger dulden werden, dass die illegale Massenmigration einfach weiter läuft und weiterhin von Faeser und der Ampel ignoriert wird! Alles kein Thema für Urban Priol und seine grünen Schickimicki Fans aus dem Großbürgertum! Für die überwiegende Mehrheit der hart arbeitenden Menschen sind das aber schon wichtige Themen, weil sie ihren Alltag bestimmen! Da trinken Priol und seine grünen Genossen lieber noch einen schönen Rotwein bei ihrem Lieblingsedel - Italiener und schwatzen sich die rotgrüne Politik schön!
Vielleicht wollte er einfach ein bisschen ausgleichen, sie sind nicht ganz so schlecht, wie sie gemacht werden. Und die CDU haut nur drauf und macht selbst nix wirklich besser. Die gemeinsamen Lösungen müssen her.
Leider bin ich etwas enttäuscht . Priol macht sich bald mehr über die Persönlichkeiten lustig und reißt Witze über Ihr äußeres und auftreten, statt auf der Sachebene zu bleiben. Leider entspricht das ganz dem aktuellen Zeitgeist politischen denkens und der verrohung in der unsatirischen Diskussion.
Tja . Wenn man so eine Schönheit ist wie Herr Priol und über das Aussehen anderer macht. Das ist ganz großes Kino . Ein ganz armseliger Tropf , der krampfhaft versucht aus 14 Haaren eine Frisur zu zaubern . Hat scheinbar keine Freunde oder Familie. Sonst würde man ihm doch sagen wie peinlich er aussieht . Da war doch was mit im Glashaus und so. Wenn man aussieht wie ein Hinterwäldler in den Wechseljahren ....... Keine Witze über Aussehen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich würde dieses Programm von Priol gerne schauen, aber ich habe Angst davor, dass er mittlerweile genauso eingenordet ist, wie der Rest des ÖR. Und ich denke auch, wäre er es nicht, würde diese Sendung gar nicht existieren. Deshalb lass ichs lieber sein und halte Herrn Priol so in Erinnerung von der Anstalt, wie er war. 😟
Ich kann dir nur zustimmen. Das ist für mich kein Kabarettist mehr. Der traut sich nix mehr und tritt gefühlt auf wie ein Regierungssprecher und komplett die deutsche Brille auf. Sehr traurig.
Er ist in der Tat umgeschwenkt. Nicht wahnsinnig krass, aber er ist. ☝️ Das verlangt der ÖRR von einem, wenn man weiterhin bei denen im Vertrag bleiben möchte. So entscheiden und entschieden sich viele. Er nun halt auch. Wer sich nicht verdrehen lassen will, ist direkt weg vom Fenster. Also reden sie brav das nach, was die Medienhäuser und Sender von ihnen verlangen und hören wollen. Dieter Nuhr,hat sich auch verbiegen lassen. 😏💁🏻♂️ Der Priol nun auch. Und ja, in „Die Anstalt“, hat er wahrlich vor nichts und niemandem ein Blatt vor den Mund gehalten. So ändern plötzlich die Zeiten ins Negative. 💁🏻♂️
"Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt.
Ist das auch nicht gelungen, macht er in Versicherungen.
Und am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik"
Der vermutlich beste Satz des Jahres, (2023, oder 24, suchts euch aus) der leider auch noch unsere politische Landschaft perfekt beschreibt.
Und die ganz Unfähigen können in BRD noch als Satiriker oder Nazijäger ein passables Auskommen finden.
Was ein Dünnpfiff. Natürlich kann man als Ökonom (Betriebs- und Volksiwrt) was werden. Geschäftsführer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Vermögensverwalter und vieles andere mehr ;-)
Aber interesand, bekomme eine Benachrichtigung für einen Kommentar und MEIn Kommentar - ohne den ich keine Benachrichtigung bekäme - ist futsch. Shalom shabbath.
😂😂😂😂😂 Was für ein guter Spruch. Den sollte man sich merken und auch auswendig lernen. 😊😊😊😊😊
Im Laufe des Vortrags vermisste ich immer stärker die Satire...
Sehr gut gesagt. - Er ist eigentlich Demagoge - der finsteren Art.
Der Untertitel auf RUclips lautet ZDF Satire, und auf dem Monitor ist rechts unten in einem Kreis das Wort Satire zu sehen.
Damit es Keiner:Inen 😂 ernst nimmt. Ach so, ist ja bloß Satire
Propaganda im Sinne des ÖRR
Gut gegoogelt. Aber staatlich bezahlte regierungstragende Satire sehe ich nicht unbedingt als heldenhaft an. Dieser Man riskiert nichts, wenn er Witze über Ampelgegner macht. Werner Fink hingegen damals sehr wohl, als er Witze über Nazis in Nazideutschland machte. Den einen schätze ich, den anderen nicht.
ich vermisse jedesmal Georg Schramm
Arbeit geht dem Kapital
voraus und ist unabhängig von ihm. Das Kapital ist lediglich die Frucht der Arbeit und hätte nicht entstehen können, wenn nicht vorher schon die Arbeit existiert hätte. Die Arbeit ist dem Kapital übergeordnet und verdient eine höhere Wertschätzung.
Zitat
Abraham Lincoln
.. und dann haben sie ihn erschossen 😉
Arbeit wird nur vom Kenner gewertschätzt. Wer die Arbeit nicht kennt, schätzt da nichts. Das konnte Lincoln damals nicht wissen.
@@egonreiter das war eine ganz andere Zeit....
Da hat man noch geschätzt und gepflegt was man hatte! Industrie und Massenproduktionen waren damals noch nicht so an der Tagesordnung.
Die Eigenverantwortung war auch noch eine andere als jetzt, aber ich weiß was du meinst! Wenn man nicht weiß wieviel Schweiß in die Arbeit geflossen ist, dann kann man es nicht so wertschätzen...., aber damals wussten sie generell mehr weil es noch nicht so viel zu wissen gab und das was man wusste, wusste man ganz genau 🤷🏻♂️😅
...da bekam auch noch ein Präsidenten einen Nagel in die Wand
Und doch werden hierzulande Kapitalisten mehr gewertschätzt als die Arbeiter*innen
@@bernig.4963 Wertschätzung ist dem KommERZ nur in ausreichender Menge Gewinn (Mengenprofit , Point of Return)!
Wer nichts wird, wird Wirt.
Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt.
Ist ihm dieses auch misslungen, macht er in Versicherungen.
Doch am Ende, welch ein Glück, reicht es für die Politik.
Ist es damit auch vorbei, geht er noch zur Polizei..
😂 Also, sprach Zarathustra. @Krullespam und @primus.interpares .
Die zwei haben es auf den Punkt gebracht. Bravo. 😂😂😂😂😂❤
ist das noch satire oder sind das schon die nachrichten?
Naja Satire ist Comedy mit Realitätsbezug. Der Übergang ist fließend.
Urban Pirol , grandios wie immer.Eine Stunde und eine halbe noch dazu, ohne aufs Blatt zu schauen,wer schafft das heutzutage noch ...und dabei auch noch so treffend und humorvoll und auch noch positive Gedanken zu vermitteln .
Comödiantisch brilliant und gleichzeitig so klug der Mann.Klasse.
Vor allem schafft er es niemandem so auf die Füße zu treten, das er vom Mainstream ausgeschlossen wird. Vielleicht ist er aber auch nur schlecht informiert.
Nicht aufs Blatt geschaut aber auf die riesige Text Tafel :D ist ja auch vollkommen ok
Er hat ständig auf den Prompter geschaut. der ganze Text lief dort 1:1. Fast immer, wenn er zur mittleren Kamera schaut. Das bekommen andere frei sprechend hin
@sinamartin9797...er ist kein Vogel! Er ist Urban Priol. Ich verwechsel das aber auch meistens.🙂
Schöner konnte es nicht beschrieben werden !
27:38 Die Wagner - Söldner von Bayreuth. Geil!!! Auf den Shistorm bin ich gespannt.
Besonders mit der Mwst auf 19 % Gastro - ist doch kein Problem. Nur für: Schulessen, Kindergarteness, Altersheim-Essen, Essen auf Rädern - wo sich die Alten jetzt das oft Abbestellen müssen, weil es ist zu teuer. Aber. Wer das 3-Fache an Beamten-Staatsknete bekommt. Was solls und die ihre Arbeit verlieren - sollen sich nicht so anstellen.
Beamte, ihr GUTMENSCHEN auf unsere Kosten, zahlt endlich auch einmal Krankenkasse für die Flüchtlinge und Ukros - nicht immer nur WIR, die gesetzlich Versicherten
Das versteht doch ein Großteil garnicht
😅@@stefanalbrecht4384
@@stefanalbrecht43841:25:22
Perfect demonstration of why I cannot watch ARD and ZDF anymore!
Danke Herr
Priol für Ihren
Humor!
Lachen ist Balsam für die Seele und für die Gesundheit in turbulenten Zeiten!
Welche Turbulenten Zeiten?Sie haben wenigstens noch Geld um Eintritt zu Zahlen,oder war das Gratis weil sonst keiner gekommen wäre?
Ihre Bratwurst können sie sich nun abholen, den Senf dazu haben Sie ja schon.
Leider ist das nicht mehr lustig, jedenfalls wenn man das mal hinterfragt, was er da von sich gibt....Alles links Grün versifft...gas Speicher voll der idi... Aber zu welchem Preis, unsere alten können nicht mehr heizen haben buchstäblich Angst vor die nächsten Abrechnungen alle was früher Futter für politisches Kabarett... Aber heute klatscht piol nur noch Beifall... Es fehlt uns einer wie Volker Pispers...
...ok, das mit der Inflation ist so nur teilweise richtig; Der Warenkorb zur Berechnung der Haushaltsbelastung wurde vor der Neuberechnung plötzlich an zwei Stellen um ca. 1/3 nach unten korrigiert. Bei den Ausgaben für Wohnen und für Energie. Wenn da die Inflationsrate nach unten geht, ist es kein Wunder. Die bisherigen Belastungen sind zudem durch eine "niedrige Rate" nicht plötzlich weg.... Finde den Fehler.
Ich habe die ersten Kommentare hier zwar jetzt grob überflogen, bin aber wirklich erstaunt über das positive Feedback.
Wer Priol, bzw. seine Programme, etwas länger (>10 Jahre) kennt, wird erschrecken, wie der Mann seit einigen Jahren weichgespült ist und das ist noch milde formuliert.
Das ist hier zwar nur ein Ausschnitt des Programms, aber ich vermisse hier die dringend nötige Kritik an den Grünen, selbst die SPD kommt sehr glimpflich weg.
Quasi keine Kritik an Energie-, Wirtschafts- oder Migrationspolitik, früher wahre Zielscheiben für diesen einstigen 1A-Kabarettisten.
Stattdessen typisches Draufhauen auf (Rechts-)konservativ. Bei CDU/CSU gehe ich mit, aber die aufstrebende und einzig verbliebene Opposition AfD?
Warum wird nicht der Grund für deren Erfolgt hinterfragt, dass vielleicht doch nicht alles bunt und rosig ist im Land?
Selbiges gilt für die Niederlande. Man muss doch Wilders nicht mögen, um zu erkennen, dass auch dort großer Unmut herrscht?!
Die Führung der Opposition wird bedroht und sogar angegriffen, aber alles wird heruntergespielt. Wäre das bei Scholz, Habeck & Co. auch so lässig gewesen?
Es ist fast so, als hätte Priol vor Veröffentlichung bei der ZDF-Regie antanzen, sein Programm vorzeigen und (mit leichten Korrekturen) absegnen lassen müssen.
Ich habe noch alle Folgen von Tilt, Neues aus der Anstalt und auch viele CDs und DVDs mit "Kwittung bitte", "Alles muss raus", "Stimmt so" etc., die ich mir noch heute gerne anhöre und sehe. Schmerzlich wird einem da der gewaltige Unterschied gewahr.
Schade Herr Priol, mittlerweile offenbar auch nur noch ein weiterer, zahnloser Tiger des Mainstreams.
Treffender Kommentar, genau so ist es!!😢
Die negativen Kommentare - wie meine - werden andauernd gelöscht.
Ich habe mir das im Fernsehen 45min. angesehen. Danach war abschalten dran. Man merkt sehr genau, aus welcher politischen Richtung er kommt und wen er lieber nicht kritisiert, weil seine Grünen ja sooooooooo toll sind. Früher habe ich Geld für seine Liveauftritte ausgegeben. Heute ist mir der Strom fürˋs Fernsehen zu teuer, wenn er sein Framing loslässt.
Abstrus
Er hat das Wort mit "A" am Anfang und am Ende mit "och" gesagt. Das trifft m.E. schon die richtigen im Zusammenhang. Leider ist der Umgang so geworden.
Absolute Spitze! Danke für diesen satirischen Genuss!
DU HAST NULL AHNUNG,primitiver linker KNILCH !
er hat das Format eines Volker Pispers oder Georg Schramm eh nie gehabt, aber den "Biss" hat er komplett verloren. Er ist vielleicht noch ein Komiker, weil es witzig ist, aber die Satire ist nicht vorhanden.
Er erzählt auch nur nach was die Politik hören will, er stellt dafür aber auch nicht die Frage warum die Bevölkerung so drauf ist, warum es kein Vertrauen mehr in die Politik gibt!
Bullshit
Menschen, die die Wahrheit nicht mehr sehen, das Notwendige nicht mehr erkennen, Menschen, die sich aufhetzen lassen - die sind Schuld an den Problemen. Menschen wie Du
Höre es immer wieder wenn es mal wieder dicker kommt... Danke❤ Danke
Das erste Mal, dass ich von Herrn Priol höre. Leider, muss ich gestehen, denn das war ja mal außergewöhnlich unterhaltsam. Viele wahre Dinge wurden gesagt, gut verpackt in super Witzen.
Priol ist schon seit Jahren gut. Diese TILT Ausgabe war aber die Beste aller Zeiten...
VG
@@edeltraudruda7149 Heul dich bei deinesgleichen aus.
@@edeltraudruda7149
Sollten wir nicht alle "gut sein" (positiv, optimistisch, freundlich, höflich)?
Ich denke, ja.
Was für ein Containerdorf?
VG
Allein der Begriff "Gutmenschen" disqualifiziert dich und definiert dich als Trulla.
Oh, dass tut mir Leid. Er hat in der Anstalt gearbeit, sie ùbernommen es überstanden was er Uns vortrug
Zum Thema Wahlrechtsreform hätte mal auch mal erwähnen können, dass Bayern das einzige Bundesland ist mit dem Wahlrecht gegen das die CSU so vehement schimpft. In. Bayern gehen die Direktmandate verloren wenn die betreffende Partei die 5% Hürde nicht schafft…..
Nicht schlecht, einige Lacher konnte ich durchführen und dafür bedanke ich mich! Aber Herr Priol war schon einmal besser und 2023 war nicht die beste Variations des Rückblicks.
Vergleich zu der hier mal die ersten bis zu denen ab 2014, fällt direkt auf, dass er zunehmend kleinlauter wird.
Von Anfang bis 2014, war er da nicht auch bei "Neues aus der Anstalt"?
Richtig.@@maximiliankeler7054
Ich kann ohne diese Satire am Jahresende gar nicht ins nächste Jahr starten., das ist für mich Pflichtprogramm, danken lieber Herr Priol!!! Was besseres gibts für mich nicht, Respekt, Danke und Liebe
Früher mochte ich Urban Priol sehr. Dieser Jahresrückblick ist jedoch in den Kernthemen so einseitig, dass ich entsetzt bin über so viel Angepasstheit und so wenig austeilen. Da kann man ja gleich die TAZ lesen. Wo bleibt der Kabarettismus? Die harte Kritik bei der Frage der Migration? Das Abnehmen der deutschen Brille mit Blick auf den Zerfall Europas?
Für mich sind solche Auftritte ein Grund nicht das klassische Parteienspektrum zu wählen und zwar solange (trotz des ganzen Blödsinns was die neuen Parteien im Wahlprogramm haben) bis wieder Demokratie gelebt wird!
Ganz Ihrer Meinung - wo bleiben Pispers und Schramm?
Mir ist der Priol inzwischen politisch auch zu einseitig und bedient leider auch das allgemeine Narrativ.
Nach den ersten 3 Minuten war leider klar wohin die Reise geht. Hab es mir bis zum Schluss angetan.
Priol war echt mal besser, in der Anstalt zum Beispiel.
Aber dieser Rückblick ist echt Wahlwerbung für die Grünen.
Wenn ich nur mal seine grüne Brille auf die Wärmepumpen anschaue mit seinem Beispiel Skandinavien….
Ich weis jetzt nur von Norwegen, aber dort kostet der Strom einen Bruchteil von dem was er bei uns kostet und die haben auch kein Stromproblem mit ihren vielen Stauseen. Kein Wunder, daß die auch so viele Stromer fahren, mal abgesehen vom wesentlich höheren Einkommen.
@@nuesserjung Mit Pispers ginge es heute wie mit Priol ... etwas angepasster und damit bergab.
@@nuesserjung Beide sind 👩💼 WINTRÄCHTIG 🤡
ALLE haben auf die Mütze gekriegt. Das war wohltuend, vor allem, wenn man den Rückblick von Nuhr gesehen hat, der unübersehbar die Unionsparteien in seinem Vortrag praktisch ausgespart hat...
Politische Satire sollte ja eigentlich die Regierung kritisieren, und nicht die Opposition. Priol tritt nach unten.
das stimmt, habe ich auch gedacht. Und die Union hat schon ein paar Vorlagen geliefert.
@@RL-rz1qn Es ist wichtig, auf die Verlogenheit und populistische Stimmungsmache mancher Angehöriger der politischen Kaste hinzuweisen, unabhängig davon, ob regierend oder opponierend. Auf charakterschwache opportunistische Bäume-Umarmer darf bzw. muss Satire mit dem Finger zeigen dürfen! Davon macht D. Nuhr - im Gegensatz zu Priol - nur einseitig Gebrauch. Zufall?
Na es geht doch. Besonders das positive herauszustellen und was die Aufgaben von Politik und Politikern ist. Sensationell gut
Wenn man tatsächlich dieses politische Personal für klüger hält als die Gesamtheit der Bürger, ist man natürlich begeistert von totalitären Ideen.
Einfach großartig!
Ein Feuerwerk der gekonnt verschossenen Giftpfeile gegen alles, was im Argen liegt und auf gewohnt bissige und sehr mitreißende Weise wahrlich meisterhaft vorgetragen. Wunderbar 🎉❤ Ein herzliches Dankeschön nach Aschebersch🎉
Leider flogen die Pfeile nur in eine Richtung
@@bikefan18 Dann sind Sie auf mindestens einem Auge blind bzw. einem Ohr taub.
Wenn nur das im Argen läge was der Priol hier aufzählt wären wir ja in einer Art Paradies!
Der lustigste Verspätungsgrund der DB, den ich mal gehört habe, war: „Grund ist eine Verzögerung im Betriebsablauf.“ Das passiert bei der DB jeden Tag, dafür brauchen die keine Ansage machen. 😂
Stimmt,kein Tag ohne irgendeine Ansage der DB über die Lautsprecher,nur ist das bei der S Bahn genauso wie auch besonders bei der HVV Hamburg,die Fahren wann sie wollen.
😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊@@andibeck2264
Wie sieht es aus wenn der Betriebsanlauf nicht verzögert ist?
Das ist super guter deutscher Humor. Das vermisse ich hier in NZ total. Zero politisches Cabaret, nur meistens dummer Humor unter der Guertellinie. Ich hab Ihn, (Urban Priol) heute durch Zufall zum erstenmal gehoert und gesehen, schade ,dass Satire nichts veraendert oder doch?
Ja, leider ändert Satire nichts 😢 schauen Sie mal nach Volker Pispers. Er ist viel schärfer in der Formulierung, aber es ändert sich dadurch nichts.
Volker Pispers sagt dies auch wiederholt ziemlich deutlich. Vielleicht war dies auch einer Gründe, warum er aufgehört hat.
Herrlich :-) Ein Genie in seinem Metier! Bitte mehr davon!
@TopSebastian...seinem mit m Metier!
Mehr von Ihnen und Ihre Worte in des Volkes Ohr...!!!
Für manche Witze sollte man sich besser vorbereiten. Die Preisgestaltung der chinesischen EAutos wird stark durch den chinesischen Staat subventioniert und die Produktion dort ist natürlich mehr als umweltfreundlich. Grundsätzlich hat er aber Recht mit dem Stand der deutschen Autoindustrie.
und bei uns werden die subventionen für e-karren abgeschafft..............
@@gunnerysgt.hartman1972Und womit? Mit Recht! Das hat nicht funktioniert und es wird auch nie funktionieren! Die E-Auto-Prämie haben sich die Hersteller eingesackt, denn die war vorher schön eingepreist. Jetzt, ohne die Prämie, purzeln die Preise plötzlich um ziemlich genau die Höhe der Prämie. Komisch, oder?
Wie wohltuend war da der Jahresrückblick von Dieter Nuhr! ❤
Ist damit auch gesagt, dass dies nicht wohltuend war?
VG
Priol war einmal mein Lieblingssatiriker.Nach dieser Rede sicher nicht mehr.Hier zeigt Priol seine Wahre Gesinnung,gut,seine Sache.
Müssen wir einen Dermatologen suchen, der sich um deine dünne Haut kümmert?
Das fällt dir zwar etwas spät auf, aber besser spät als nie. 😉
@@AnuthalGrüne an die Ostfront, hihi...kleiner Scherz, zum auflockern...😇
Du hast ihm offenkundig nie aufmerksam zugehört. Er war immer schon super. Aus genau der gleichen Richtung
@@PaulinePaul-ud7ng Ist das eine Kostprobe brauner Satire?
18:00 Wenn man Frankreich erwähnt, hätte es da deutlich schockierendere Nachrichten gegeben als die Gelbwesten…
Vielleicht geht es ihm nicht in erster Linie ums Schockieren?
Schade, ich war immer ein Fan von Ihnen.
Das aber war das Programm eines Pressesprechers der Gtünen.
Zeitindex: 1:05:20 min.
Komisch bei den Grünen ist er nicht bzw. gar nicht bissig (warum?).
Grünenergebnis bei der letzten Bayernwahl: -3,2%!
Warum? Die ständige Hetze gegen die Grünen, SPD und gegen die Linke ist das Problem.
Kann sein, daß sich die rechtsbraunen wieder an den Rand der Klippe führen lassen! Warum, weil sie nichts aus der Geschichte gelernt haben, und die Wähler von der Alternative für Demokratiefeinde (AfD) und CDU kaum über politische Zusammenhänge und Bildung verfügen!
Die Grünen sind such nice
Das Bashing ist so, weil der ÖRR das so verlangt. Auch über die AfD. Ansonsten ist er seinen Vertrag per sofort los.
Weil die schon von Bild und Nuhr für alles zum Sündenbock gemacht werden. Dagegen kommt Urban Priorität eh' nicht an.
Und warum? Weil Menschen nicht einsichtig sind. Wir werden enden wie die Maya..... völlig uneinsichtig alles ausbeuten. Ich achte die Grünen. Die machen sich wenigstens Gedanken.
Ich habe es wirklich genossen. Schöner Start in 2024. Ein und halb Stunden vorzubereiten und auswendig zu können war bestimmt aufwendig.
Priol, du hast den unendlichen, weltweiten, für jedermann zugänglichen Markt des Internets nicht berücksichtigt.
Deine Vorträge sind amüsant, aber von gestern.
Mach' dir mal Gedanken über die Jetztzeit.
Dein Fan in Traben-Trarbach
....... und deine Anhängering aus der Heide
Ganz schön viel Meinung... Schade, dass kein Schramm oder Pispers diesen Jahresrückblick machen.
Ja, ich kann die ganzen Jubelmeldungen hier auch nicht verstehen. Das hat nix mehr mit Kabarettismus zu tun. Traurig.
Viel zu lasch und bei vielem zu weit weg vom Bürger und das schlimmste.... Diesen "grünen" auch noch das Händchen halten
... das Letzte.
.
Tja…Vielfalt. Gefällt nicht Jedem 🤪
@@saschasash Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
@@rukawaditel Dann geht doch in einen Bunker und verbarrikadiert euch, wenn ihr Angst vor allem und jeden habt.
Respekt Herr Priol !
Eines meiner Highlights in 24 , definitiv!! Danke und habe die Ehre
Ein Pädo Fan mehr na toll,das war Satire selbstverständlich.
..... Oh, hier ist ein Problem!
Wem können wir es in die Schuhe schieben ..... 😂
Und wie er Lauterbach parodiert!
Je älter, desto besser!
Danke, Urban Priol!
Zu recht gefeiert!
Nehme ich jedes Jahr auf und schaue es mir an. Dieses Jahr habe Dieses Jahr habe ich erstmals nach 15 Minuten abschalten. Die politische Ausrichtung ist doch sehr deutlich sichtbar. Auch die Sprüche während Corona habe ich nicht vergessen. Schade, dass sie sich so einseitig entwickelt habe und das auch medial zu extrem kundtun.
Wenn Sie möchten, beschleunige ich Ihr physisches Dasein. Dann müssen Sie nicht mehr über Ihr geistiges Dasein rätseln.
@@andreasgerdes1429 Linksgrüner Dummschwätzer
Herr Söder möchte im Land, in dem das Bier Hauptnahrungsmittel des guten Bürgers ist, die Legalisierung verbieten...so so (Geschmäcker sind halt verschieden, auch bei Genussmitteln)
WIR das VOLK geniesen Cannabis seid 4500 Jahren (nachgewiesen)
dann södert einer blöckstoff is besser
welch blöder Gedanke !!! so ein Dummschwätzer !!!
Ach, wie wär das Leben öd und leer
Gäb' es keine Kabarettisten mehr!
Es tut so gut, in all dem Irrsinn, der uns umgibt, eine Stimme der Vernunft zu hören.
Ein Grüner, der diesen Klimafuzzys das Wort redet.
@@KarlDedeVernunft bleibt Vernunft. Egal, was Du schreibst
Wenn es denn eine ist….😏💁🏻♂️ Zumindest teilweise.
Stellenweise gut, aber Priol war mal besser. Es fällt auf, das er Links-Grün weniger hart anfasst als früher.
yepp ....leider
"Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing".
Der beste Grund warum (für mehrere Stunden) kein Zug fuhr, den ich gehört habe, war: "frei-laufender Hund auf den Schienen".
🤦
Oh mein Gott. 43:25 Ich fasse es nicht! Danke! Danke hierfür. Es kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Und trotzdem hat es in der Diskussion kaum jemand verstanden. Zeitweise hab ich sogar gedacht ich wäre blöd und derjenige der es falsch verstanden hat...
Er ist und bleibt saaagenhaft. Und ist ein sehr sympathischer Mensch. Humorvoll! und noch optimistisch? Wir wünschen ihm noch weiterhin best inspirations und besten Erfolg.
Na ja, so richtig lachen konnte ich nicht. Urban‘s linke Grundhaltung kann ich angesichts der Lage in der BRD nicht mehr anhören. Und Tatsachen, die jemand anderes (34:00) überspitzt raushaut als Lüge zu bezeichnen ist auch keine Satire mehr! Da ist mir der Nuhr mittlerweile so gar lieber.
Die Frage ist doch, wem Merz mit seiner dämlichen Geschichte Munition liefert. Er ist eben Politiker und kein Kabarettist. Von einem Kabarettisten könnte so etwas mal rausgehauen werden, nicht aber vor einem Millionenpublikum von einem Politiker.
Abgesehen davon hat Merz seine Erzählung in vollem Ernst als Wahrheit verkauft und wollte sie auch zu verstanden wissen, also hat er gelogen, sogar wider besseres Wissen.
Priol ist ja ganz gut, aber im Vergleich zu Volker Pispers kommt er eher wie ein karnevalistischer Büttenredner daher 😊
..... der Putin-Popokriecher Pispers ist im Satire-Hospiz gelandet!! 😂😂💪💪👍👍🤮💩🤢🌈
Das trifft‘s exakt!
@@nuesserjung joop
Das mit der Trinkwasserprivatisierung hat mich zusammen zucken lassen........
Ist aber auch schon ein jahrzentealter Hut. Das macht Nestle schon seit Ewigkeiten. Aber den Linken wie die Rechten kann man olle Kamellen immer wieder unterjubeln, sie merken es nicht.
Und ihr komischer Schauder: Bei uns in Deutschland ist es auch nicht anders, und jeder ist froh, dass er frisches sauberes Trinkwasser bekommt.
Ich habe letztes Jahr mich informiert, wegen eines Brunnens bei mir im Garten. Als ich Kosten und Erfolgsaussichten mit dem finanziellen Vorteil verrechnet habe, habe ich es sein gelassen.
Das wird schon seit Jahrzehnten , Weltweit voran getrieben. Unsere FDP und CDU Wähler, in der Privatwirtschaft erzählen gerne die Mähr vom Wohlstand durch Privatisierung. Das stimmt zwar, aber eben nur von einigen wenigen( Nestle). Der Rest zahlt die Rechnung. Und schuld an der Gier der Reichen sind dann wie immer die schwächsten unserer Gesellschaft, die Flüchtlinge und die Sozialhilfebedürftigen.
kommt bei den Grünen noch wie die Steuer zum Atmen der Luft.
yup, würde bedeuten, daß Profit der Treiber wird und nicht Reinheit oder sowas wie in UK passiert, wo dieses bereits seit einigen Jahrzehnten privatisiert wurde, Profite rausgeholt wurden, die Infrastruktur nicht modernisiert oder erweitert wurde und seit dem Austritt aus EU ungeklärte Abwässer viele Millionen Stunden! in Flüsse und das Meer abgelassen werden. Entschuldigung dafür sind überlastete Rohrsysteme vor allem wenn es viel regnet..... Krank vom Schwimmen im Meer, wie im letzten Sommer bei einigen Schwimmevents.... jedoch immer "nett" Gewinne an die Shareholder bezahlt werden anstatt damit das System zu modernisieren.
Also mir ist nicht mehr klar, wo Sie, Herr Priol nun stehen? Leider finde ich, dass Sie inzwischen zuviel durcheinander bringen. Ich vermisse ihre frühere klare Linie. Ja das mit der Heizung, das war doch ein radikaler Rundumschlag, nicht nachvollziehbar in seiner Umsetzung, zum Beispiel.
...... ich wäre für eine Antwort auch dankbar! ......-
Sehr interessant! Ich habe mir jetzt mal die erste halbe Stunde angetan.
Was ist denn das für eine Art von Kabarett? Die kannte ich bisher noch nicht.
Zuerst wollte ich es ja Regierungs-Verteidigungsminister-Kaberett nennen, aber eigentlich ist es ja nur ein Grünnen-Verteidigungs-Kabarett!
Ob Dieter Hildebrandt sich wohl jemals so eindeutig und den Dienst einer Regierungspartei gestellt hätte?
Ich glaube nicht …
5 Euro aus dem Hut. Gib mal einen 5 Euroschein rein. Du bekommst ein aufrichtiges Danke oberer will dich umarmen.
Hatte mich auf tolle Priol Satire gefreut, bei dem jeder sein Fett abbekommt. Leider war es am Ende nur eine CDU Bashing und Grünen Wahlkampf Sendung.
Da haben wir wohl verschiedene Videos gesehen. Es war ziemlich bayernlastig, was wohl an seiner Herkunft lag - und am Unterhaltungswert der dortigen Landesregierung. Die Grünen haben auch ihr Fett abbekommen, was man aber aus dem Blickwinkel der Union wahrscheinlich bestreiten würde. Wer aber gegen Wärmepumpen wettert, sollte vielleicht gleich ganz Handy (Strahlung!) und Computer abgeben und wieder ein Pferd satteln.
Ein AfD Bashing zusätzlich, wie es vom Sender verlangt wurde. 😏💁🏻♂️
Bullshit
@@Halbwertszeit_ueberschritten Tatsache 😏💁🏻♂️
@@gimalgipser-malergeschaft1366 nö, du hast leider überhaupt keine Ahnung
Das land steht nicht still es bewegt sich nur sehr langsam.
Urban ist klasse.
Urban ist so bunt, unn die dumme glaube immä noch es gäb islamische Mässerstächer😂😂😂
Urban Priol ist nach wie vor einfach KLASSE 🎉, aber die BLÖDE und AUFDRINGLICHE LACHE dieses einen Zuschauers STÖRT TOTAL! Diese Lache war auch bei mehreren anderen Kabarettisten anwesend-> wurde der eingekauft? Priol und andere haben das jedenfalls nicht nötig!!!
Der mit der tiefen Stimme? Das ist eingespielt und der ist auch bei Schubert und anderen zu hören. Der sitzt nicht im Publikum! So macht man man sich selbst unglaubwürdig! Ich hatte das schon bei anderen geschrieben. Eine Antwort kam nicht. Einfach erbärmlich. Es wundert mich, dass das nicht mehr Zuschauern auffällt.
Bestellten Klatschpuplikum
@@mitimiti2980 Nee, einfacher. Einfach nachträglich eingespielt.
@@mikekalkwatch8312 STIMMT ! Ich finde es auch erbärmlich!
@@titusjonasneffe Wie auch bei Extra3. Da hab die ARD angeschrieben. Die konnten angeblich nichts dazu sagen. Ich solle mich an den NDR wenden. Die gehören aber zur ARD. Bei der Heute Show genauso. Keiner zuständig.
Frueher war mehr Lametta
Der U. Proll ist nicht mehr was er mal war, ein Kabarettist soll nicht parteiisch sein!
@@petergoerres9095Erster Teil ja, aber zum zweiten Teil nein. Kabarett war schon immer eher links. Aber Priol ist früher die Linke härter angegangen, seine Kapitalismuskritik fand ich immer schon etwas undifferenziert und er meidet die rechten Kernthemen - Migration, Deindustralisierung, Islamismus - wie der Teufel das Weihwasser. Früher wäre er da auch bei der Linken mit dem Finger in die Wunde.
alle Kosten,die die Bahn einspart dürfen sich die "Insolvensverwalter" (Bahnmanager) als Boni in die eigene Tasche einstreichen 😂
Schon lange nicht gesehen ❤❤❤ Wie immer großartig❤❤❤!!!Ein gesundes neues Jahr Herr Urban Priol❤❤❤
Bist Du gern ein SCHLECHTMENSCH ?
@@edeltraudruda7149 Mit Ihnen als Kommentatorin gewinne ich jedes Bullshit-Bingo.
Lieber Urban, als Ascheberscher aber vor allem als Mensch stimme ich dir bei allem was du gesagt hast zu. Nur wen wähle ich nun? Bei dem ganzen Menü wird einem schlecht. Da vergeht einem der Appetitt.
Das ist ja das schöne, wenn man auf Comedian macht: Man kann nach Belieben mit Sch... schmeißen, muss aber nirgendwo mal einen Vorschlag machen geschweige selbst Verantwortung übernehmen.
Anhand der Vorstellung weiss man doch wen er wählt.
#protestwählen heißt gegen rechts wählen. Google einfach mal, gleich erstes Ergebnis.
🎯 Key Takeaways for quick navigation:
00:11 🎵 *Urban Priol eröffnet die Show mit Begrüßung und Einleitung*
- Priol begrüßt das Publikum und leitet die Show ein.
00:35 💬 *Gesellschaftliche Spaltung und Wirtschaftsthemen*
- Diskussion über gesellschaftliche Spaltung und wirtschaftliche Herausforderungen.
- Erwähnung der Inflation und des Wohlstands.
02:11 📱 *Technologie und Politik*
- Anekdoten und Kritik über politische Forderungen und Technologienutzung.
- Erwähnung der politischen Landschaft und der Rolle von Technologie.
05:07 🍔 *Gesellschaftliche und wirtschaftliche Ironien*
- Betrachtung der Ironien in der Gesellschaft und Wirtschaft.
- Diskussion über Mehrwertsteuer, Konsum und finanzielle Themen.
07:15 🦠 *Gesundheitspolitik und Gesellschaft*
- Bewertung der Gesundheitspolitik und ihrer Auswirkungen auf die Gesellschaft.
- Corona und andere gesundheitsbezogene Themen.
10:22 🚗 *Verkehr und Infrastruktur*
- Herausforderungen und Anekdoten im Zusammenhang mit Verkehr und Infrastruktur.
- Erwähnung von Streiks und Transportproblemen.
14:32 ⚖️ *Politische und gesellschaftliche Debatten*
- Diskussion über politische Entscheidungen und gesellschaftliche Debatten.
- Betrachtung von Streikrechten und Infrastrukturproblemen.
17:09 ⚽ *Sport und Gesellschaft*
- Verbindung zwischen Sportereignissen und gesellschaftlichen Themen.
- Erwähnung von Fußball und anderen Sportarten.
21:21 🚆 *Probleme der Deutschen Bahn*
- Kritik an den Leistungen und Herausforderungen der Deutschen Bahn.
- Erwähnung verschiedener Probleme und Anekdoten zur Bahn.
25:19 🌍 *Internationale und nationale Politik*
- Diskussion über internationale und nationale politische Entwicklungen.
- Erwähnung von politischen Führern und globalen Ereignissen.
29:16 🗳️ *Wahlen und politische Veränderungen*
- Analyse von Wahlen und deren Auswirkungen auf die politische Landschaft.
- Betrachtung von politischen Veränderungen und Trends.
34:22 🗣️ *Politische Rhetorik und Gesellschaft*
- Bewertung der politischen Rhetorik und deren Einfluss auf die Gesellschaft.
- Diskussion über die Äußerungen von Politikern und deren Auswirkungen.
39:14 📜 *Politische Programme und Ideologien*
- Analyse von politischen Programmen und Ideologien.
- Betrachtung von Parteiprogrammen und politischen Richtungen.
44:07 🌡️ *Klima- und Umweltpolitik*
- Diskussion über Klima- und Umweltpolitik und deren Herausforderungen.
- Erwähnung von Umweltthemen und politischen Maßnahmen.
49:13 🚀 *Technologie und Zukunftsvisionen*
- Betrachtung von Zukunftsvisionen und technologischen Entwicklungen.
- Diskussion über Raumfahrt und andere zukunftsorientierte Projekte.
54:03 🐺 *Gesellschaftliche Ängste und Politik*
- Analyse von gesellschaftlichen Ängsten und deren Nutzung in der Politik.
- Erwähnung von Ängsten und politischen Strategien.
59:26 🌍 *Internationale Beziehungen und Konflikte*
- Diskussion über internationale Beziehungen und Konflikte.
- Erwähnung von geopolitischen Themen und Kriegsgeschehen.
01:05:27 🗳️ *Politische Entwicklungen und Wahlen*
- Analyse von politischen Entwicklungen und Wahlergebnissen.
- Diskussion über die Ergebnisse von Landtagswahlen und deren Bedeutung.
01:17:45 🚫 *Bedeutung und Notwendigkeit von Verboten*
- Diskussion über die Rolle und den Nutzen von Verboten in der Gesellschaft.
- Beispiele für erfolgreiche Verbote und deren positive Auswirkungen.
01:19:06 🗞️ *Klatschblätter und ihre Ablenkung von wichtigen Themen*
- Kritik an der Oberflächlichkeit und Ablenkung durch Klatschblätter.
- Erwähnung von Prominenten und trivialen Nachrichten als Ablenkung.
01:20:01 🎬 *Till Schweigers Rolle in der politischen Landschaft*
- Analyse von Till Schweigers Äußerungen und deren politische Wirkung.
- Diskussion über die Reaktionen auf seine politischen Stellungnahmen.
01:22:14 📺 *Einfluss des Privatfernsehens auf die Gesellschaft*
- Bewertung des Einflusses von privatem Fernsehen auf die Verblödung der Gesellschaft.
- Kritik an der Qualität des Privatfernsehens und dessen Auswirkungen.
01:23:06 🇩🇪 *Politische Zukunftsprognose für Deutschland*
- Spekulation über zukünftige politische Entwicklungen in Deutschland.
- Diskussion über potenzielle politische Koalitionen und Führungsrollen.
01:27:25 🤝 *Notwendigkeit gesellschaftlicher Solidarität*
- Betonung der Bedeutung von Solidarität und gemeinschaftlichem Handeln in der Gesellschaft.
- Kritik an der Spaltung der Gesellschaft und der Notwendigkeit des Zusammenhalts.
Made with HARPA AI
Da hätte er als Programm auch gleich die Neujahrsanprache vom Scholz vorlesen können...
@@indamood8806 kusch astroturfer aus der IRA du glaubst doch wohl nicht das wir uns von einem Bot wie dir hier in den Abgrund scchreiben lassen. Ach was
würd ich dir gern sagen was ich von dir halte! aber du weisst ja
yt👻👻👻👻🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🙋♂️🙋♂️🙋♂️🙋♂️
@@edeltraudruda7149 Der Begriff “Gutmensch” ist nicht aus der Nazi-Zeit abgeleitet. Es gibt keine Belege, dass der Ausdruck während des Nationalsozialismus oder im Kaiserreich verwendet wurde. Erst seit Mitte der 1980er Jahre taucht der Begriff in Deutschland auf und wird häufig abwertend oder ironisch gebraucht, um Personen oder Gruppen zu beschreiben, deren moralisches Verhalten als zweifelhaft oder übertrieben angesehen wird. In den 1990er Jahren wurde der Begriff mit politischer Korrektheit in Verbindung gebracht, wobei die Bevormundung durch politische Korrektheit kritisiert wurde, die viele als aufgezwungen empfanden.
Im politischen Diskurs wird der Begriff “Gutmensch” vor allem im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich als Kampfbegriff gegen Vertreter einer vermeintlichen “politischen Korrektheit” verwendet. Dabei wird den als “Gutmenschen” Bezeichneten oft Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt. Diese Verwendung des Begriffs zielt darauf ab, die Argumente der Gegenseite zu diskreditieren und politische Fragen auf eine persönliche und emotionale Ebene zu ziehen, um einer inhaltlichen Auseinandersetzung auszuweichen.
Im Kontext der Flüchtlingsdebatte in Deutschland wurden beispielsweise diejenigen als “Gutmenschen” bezeichnet, die sich für Flüchtlinge einsetzen und deren Aufenthalt in Deutschland befürworten. Der Ausdruck “Gutmensch” wird auch ironisch gebraucht, um auf das Verhalten von Menschen hinzuweisen, die Toleranz und Verständnis predigen, aber in der Praxis nicht unbedingt danach handeln.
Zusammenfassend ist “Gutmensch” also ein Ausdruck, der in der deutschen Sprache verwendet wird, um moralisierendes oder als übertrieben empfundenes Verhalten zu kritisieren, und hat keine direkten Wurzeln im Nationalsozialismu
@@edeltraudruda7149 oh edeltraud oh edeltraud warum must du Propaganda Bot für die AFD spielen??? Oder die IRA aus Russland? warum?
@@edeltraudruda7149Lassen Sie das Wort "Gutmensch" sein. Das Wort erinnert an die braune Vergangenheit Deutschlands von 1933 bis 1945!
Til Schweiger ist als Werbefigur denkbar ungeeignet. Man versteht ja kein Wort. Obwohl - für die Pharmaindustrie vielleicht, für Betäubungsmittel für Zahnarztpraxen.
Früher habe ich Geld bezahlt, um TILT zu sehen, heute ging ich für Geld nicht mehr hin. Die Grüne Rumpelstilzchennummer ist durch, Herr Priol ist stehengeblieben. Ich würde ihn gerne tauschen gegen Schramm oder Pispers, die sind auch links aber viel besser.
Heul leise
Selbstmord auf den Gleisen wird IMMER als "technisches Problem" , oder ähnliches betitelt..und da es sich in Deutschland um statistisch ca 28 Personen pro Tag handelt, von denen sich einige vor die Gleise werfen und da es wirklich lange Dauert, so eine Person zu bergen, gibt es natürlich enorme Zeitplanverschiebungen ...rückwärts und auch auf Nebenstrecken. Es ist Politik der Bahn, das niemals zu sagen.
Sie nennen es Personenschaden.
Die Zahl ist zu hoch. 3 pro Tag, aufs Deutschlands Bahnstrecken.
es ist SATIRE. alles klar????
@@elkefaber3103 nicht als Durchsage im Zug..ich kenn sone Selbstmörderstrecke....
@@friedhelmmunker7284 etwa 28 ist die Gesamtsumme, aber drei reichen auch, daß du regelmäßig Verzögerungen hast...muss ja bei Vollsperrung umdisponiert werden...das wirkt sich ziemlich weit aus im Streckennetz...dazu kommen tatsächliche technische Schäden...bei einer Fahrt erlebte meine Tochter, daß irgendwas auf dem Zug gebrannt hat..Ende der Fahrt !
"Eine Ampel ohne Grün bedeutet Stillstand", ...das kann kurz vor dem Abgrund durchaus sinnvoll sein.
Hast du das Gesagte etwa nicht verstanden?
@@mikeb.241 die Frage solltest Du Dir selber stellen...
@@silveriofois629 Ich weiß nicht ob du mich verstanden hast aber, ich habe dich gefragt.. Ein einfaches "Nein" hätte es auch getan..
@@mikeb.241 wäre aber nicht korrekt gewesen
@@mikeb.241halten Sie das für Kabarett oder ist das eher eine Büttenrede.
Priol ohne Wenn und Aber - GENIAL !
Weltklasse, und mir aus der Seele gesprochen, wie so oft. Danke, lieber Urban Priol ☺
Bei den Ausreden der Bahn hab ich zwei hinzuzufügen: Türstörung und Überfahrbrückeneinfahrstörung.
Die Türstörung hab ich ganz oft, würde gegen die Triebkopfstörung tauschen :)
"polizeieinsatz" hatte ich letztes jahr auch schon :)
Ich auch. Verzögerung im Betriebsablauf. 😂
...Böschungsbrand
...Personen im Gleis
...Weichenprobleme
Das Land steht nicht still, es geht berg ab.
@mahampf4216
gehen Sie zum AfD-Parteitag, da können Sie schwarzmalen bis zum umfallen
@@BieneMaja-bl5kw Wie kommen Sie darauf,daß ich das 'Bergabgehen' und damit eine mir von Ihnen gewünschte Schwarzmalerei verbinden würde?
@@mahampf4216 lesen Sie doch mal Ihren ersten Beitrag nochmal, dann werden Sie schon draufkommen
@@BieneMaja-bl5kw Ja,mit Deutschland geht's bergab😀.Und?
ich finde es gut, dass er schon den Inflectiv im Namen trägt: Till, Schweig er.
doch ein Imperativ, Mist.
Herr Priol war wie immer genial, mich hat allerdings, dass gekünstelte Gelächter vom "Mann im Mond" nur genervt!
"Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger" wird von links und rechts gefeiert.
Die Wahrheit zeigt sich, wenn man bedenkt, welche Tragödien RECHTE Politik in Deutschland angerichtet hat und welche linke Politik verursacht haben. Ausschlaggebend der Verlust an Menschenleben und auch sozialer Gerechtigkeit. Das beantwortet jede Frage
Müssen sich ehemals respektable Satiriker dermaßen an die grüne Ideologie anwanzen, um noch Platz im ÖRR zu bekommen?
Was denn sonst?
Auch dieses Jahr war es eine Freude! Wir sehen uns im nächstens Jahr wieder. 😊
Ich freue mich schon auf das nächste Wortwitz-Inferno von Urban Priol .
Liebe Grüße von einem Hessen im dänischen Exil 🙌
Nee, sehen wir uns nicht. Das wohl Bekannte mit etwas Ironie nachzuerzählen, ist keine Kunst. Simone Solga, Dietet Nuhr, das ist was anderes. Viele klatschen Priol aus Gewohnheit...🦧
würde ich nicht drauf wetten. Wird mehr als Zeit, dass diese politikverseuchte Beeinflussung, finanziert durch die Leute gegen die gehetzt wird, aufhört... Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing... Priol hat genau das zu seinem Leitspruch gemacht und sie NUR DESHALB alle überlebt, von Schramm bis Pispers!!!!! Nee Danke, der kann weg
🤦🏻♂️
@@missmarple4904 sehe ich genauso, nur das NUHR keinen Deut besser ist. Derjenige der Imfgegner zwangsimpfen und einsperren wollte, der konstant gegen die AfD und ihre Mitglieder hetzt? So jemand sollte keinen Jahresrückblick machen. Da fallen mir einige andere ein. Was ist zum Beispiel mit Harald Schmidt???? Aber das trauen DIE sich nicht, schon gar nicht LIVE... der Mann ist zumindest nach aussen hin NEUTRAL ... und das sind weder Priol noch Nuhr!!!
Warum werden solche Sendungen überhaupt noch Erlaubt die sich hinter Satire verstecken aber alles ernst meinten im Prinzip?
Herrlich, Wer nichts wird, wird Wirt.....doch am Ende welch ein Glück, reicht es für die Politik.
Schon 3 x angesehen. Super!
Min 45:34 kann nicht mehr weiter gucken habe Ich jetzt Urban Priol ,oder Herrn Habeck vor mir der einen auf Komiker macht ß!
war schon mal besser, aber die Grenzen des "sagbaren" Humors sind wohl enger gesteckt.
Soll ich dir sagen wo es richtig eng ist? In deinem Kopf.
@@jaquessgelee3308 Richtig, der ist voll im Gegensstz zu Ihrem.
@@johanwise9713 Ich weiß auch womit. Es ist wirklich peinlich wenn sich hier jeder Honk ganz konspirativ darüber auslässt wie der Staat, das System oder Darth Vader Druck auf die Kabarettisten ausübt damit sie nicht den Staat, das System oder eben jenen Darth Vader kritisieren oder lächerlich machen. Dir und jedem der diese Gülle raus würgt hat man, oder Darth Vader, ins Gehirn g.e.s.c.h.i.s.s.e.n. Es kann sich nur um eine Lähmung im Stübchen handeln wenn man es schafft so einen Schwachsinn öffentlich zu artikulieren. Und jetzt geh hurtig ans Fenster denn die Blechbüchsen-Armee hat bestimmt schon deine Bretterbude umstellt. 🤦♂️
Wenn die Menschen sich befreien kann die Wirtschaft gut gedeien.Fridrich von Schiller 😊
Der Hofnarr im Sold der Mächtigen
Grünen
@@bikefan18 Wie auch immer Sie die Einheitsfront 2.0 auch nennen mögen.... Politisch ist Urban Priol Säue vor die Perlen.... Nach einer zukünftigen Entgrünifizierung werden Priol & die Hofberichterstatter des ÖRR als Schergen einer geächteten Orwell-Diktatur ausgestoßen sein.
Ich wünsche auch Bildung für dieses jahr
Ich bin immer fassunglsos mit was für einem scheiß man sich abfinden muss. Sich als Bürger darüber zu informieren was hier los ist, ohne dabei irgendwas dagegen tun zu können, ist für mich wie Folter inquisitorischen Ausmaßes.
Hervorragend formuliert, passt für alle Lager.
wenn es dir ncht past, wandere aus,
trau dich.
oder bist du eine Pflanze?
mal zwei Beispiele, was man tun kann:
1) ehrlich sein bei der Beurteilung der Veränderung
2) fair miteinander umgehen
Dann lässt sich wieder um die beste Lösung diskutieren und allen ist geholfen. Und die 2 Punkte kann man einfach im privaten Umfeld anwenden und auf den sozialen Medien. Ist nicht schwer.
@@esmeraldaweatherwaxe970 wohin denn auf den Mars? Läuft doch in allen Ländern gleich. Der Anschein von Mitbestimmung bei völliger Bedeutungslosigkeit.
@@thomasbitzer8870 das könnte man so machen, aber darauf das der Rest mitmacht kannste lange warten
Priol ist die Gallionsfigur des Linkskartells und ein hervorragendes Werbemedium für die AFD! 🤣🤣🤣
Ja, stimmt. Die AfD hat's nicht so mit der Wahrheit, und ihre Wähler*innen erkennen das entweder nicht, oder sie sind von Lügen und denen, die sie verbreiten, magisch angezogen.
Nach 10 Minuten hat man genug gesehen und gehört !!!
In 1,30 h....die "Ampel " umschifft!😷....was ne Leistung Hr. Priol!😄...
Großartig
Kann man so sehen; wenn man in der linksgrünen Blase lebt.
@@eye347 Das ist genau so ein Blödsinn wie er behauptet wird. Wenn die SPD links ist und die FDP weiß ich nicht. Genau diese unsachlichen Einordnungen bringen uns kein bisschen weiter.
@@eye347ah der Intellektuelle hat wieder den gleichen Kommentar abgesondert. Prima Copy & Paste beherrscht du ja schonmal meisterlich.
Vor Corona war Priol wesentlich besser. Ich erinnere mich auch, dass er gegen Impfgegber und Querdenker gewettert hatte.
Und die Impfgegner hatten recht.
Herr Priol wirbt für den fairen Umgang, dafür, dass man sich an Fakten hält und dafür, dass man nicht andere beschimpft und beleidigt. Wenn man dann auf Menschen trifft, die diese grundlegenden Umgangsformen nicht beherrschen, dann ist Kritik nötig.
Das gilt für viele der Querdenker aber auch aktuell für Bauern, die meinen, ein Galgen aufzustellen sei ein Diskussionsbeitrag. Eine Diskussion mit Respekt und Fakten kann Ergebnisse verbessern. Hetzten, schreien, beleidigen, andere gefährden, mutwillig gegen Gesetze verstoßen... all das verhindert eine Diskussion und kann so auch keinen Lösungsbeitrag bieten.
Er ist ein gefügiger Hofnarr.
@@thomasbitzer8870Bei Demo gegen räächts in Aachen war ein Spruchband "AFDler töten. Ist auch nicht viel besser.
@@thomasbitzer8870 Typischer Grünenkommentar
Habe sein letztes Hörbuch gekauft und musste mich darin vom Priol als Impfgegner und Schwurbler beschimpfen lassen. Na vielen Dank….
Tja, wird dann wohl so gestimmt haben.
Lass doch mal hören warum genau. . . Ohne ist deine Aussage etwas nichtssagend. Ein zurecht oder nicht kann ich mir nicht erarbeiten
@@cd9097 🙄 Du bringst es nur nicht ganz zusammen. Du hast es doch von Anfang an bestätigt.
@@voelkela Impfgegner ja, aber was hat das bei klarer Sichtweise mit schwurbeln zu tun ? Muss man sich alles bieten lassen weil man eine abweichende Meinung hat ? Nein.
@@LVMTHCkurioserweise ist man automatisch Impfgegner, auch wenn man null Einwaende gegen Impfungen in der Vergangenheit hatte. Damals, als Impfstoffe auch tatsaechlich jene Krankheiten verhinderten, wogegen sie gespritzt wurden. Trifft auf die Impfstoffe der letzten drei Jahre leider nicht zu. Wie auch, da nicht genuegend Zeit vorhanden war, entsprechend gut funktionierende und tatsaechlich schuetzende Impfstoffe zu entwickeln? Bezeichnend, wenn dann ein Impfhersteller offen der Hauptsponsor von Parteitagen und Medienunternehmen in verschiedenen Laendern ist. Allein diese Tatsachen hervorzuheben, genuegen schon, dass man als Schwurbler und Volksfeind denunziert wird.
Was soll bei einer stark nach links gerichteten Person anderes herauskommen?! Da ist die einseitige, unneutrale Meinung schon vorhanden, bevor das Drehbuch geschrieben ist und er noch gar nicht weiß worüber er reden wird.
Thüringen: AfD 36,5 %, Linke 27, CDU 16, SPD 7, FDP 4 und Grüne 3 %. Juhhhu neueste Umfrage
ach traudedel denkst du wir wissen nicht das du zur meinungsmanipulatiom geschickt wurdest😂😂😂😂
Ich empfehle Ihnen das intensive Studium des AfD-Wahlprogramms! Und nehmen Sie es ernst, die meinen es ernst.
@@battybark8640 das "edel das sich nicht traud" ist so ein AFD Bot,
sie hat genau den zweck die Realität der menschen im Digitalen unzuschreibem und den leuten zu suggerieren das afd gesocks wäre mehrheit und die medieninkompetenten lassen sich von dem teillügen fangen
@@battybark8640
edelmetalle
Grundfunk (örr abschaffen)
gas und öl und uran deal mit putin!
freundschafft zu trump
frieden in ukraine ( putin bekommt die ukraine)
abschaffung von sozial staat etc
abschaffung der institutionen
schwächung der behörden
bis hin zu verschwörungssch...e!
usw usw
Schade dass Priol so einseitig nur CDU, CSU und FTP auf die Schippe nimmt und nicht auch die Grünen oder die SPD. Was könnte man da schöne Scherze machen. Z.b. Baerbocks 360 grad Kehrtwende usw
Na, dafür sorgen doch im Übermaß die Satiriker-Kollegen.
Priol ist der einzige, der die inhaltlichen Probleme Deutschlands in den Vordergrund rückt anstatt nur auf die Ampel drauf zu hauen.
Im übrigen bekommen durchaus die SPD und die Grünen - bzw. deren Spitzenpersonal - ihr Fett weg.
Wäre zu abgedroschen, haben schon zu Viele gemacht. Nicht Sein Stil.
Über die Grünen könnte man auch jenseits dieses Satzes vortrefflich lachen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Es dürfte mit den politischen Präferenzen des Herrn Priol zusammenhängen. Dies ist halt Satire eines "Grünen"-Fanboys, der nie auf die Idee käme, sich auch mal an dieser Partei abzuarbeiten. Stattdessen versucht er den Eindruck zu vermitteln, dass die Grünen an keiner aktuellen Misere Schuld sind, und wenn doch mal der Eindruck entsteht, dann nur, weil der "böse politische Gegner" versucht, ihnen was in die Schuhe zu schieben.
die Bärbock ist doch für sich eine Dauerkabarettnummer. Die macht sich doch selbst runter mund lächerlich,da brauchen wir keinen Priol für
Solange es Urban gibt, besteht noch Hoffnung. 😊👍
Lange wird es ihn nicht geben. Leider hat der Körper die letzten Jahre stark gelitten.
Do ,sag einmal ,irgendwie sehen die Deutschen krank aus ,ob das an den Konservierungsstoffen liegt
Nö, der Urban steht bei Demos in Aschaffenburg vor seiner Kneipe und schaut unbeteiligt drein, statt Gesicht zu zeigen. Daumen hoch hätte schon gereicht. Nö, er ist ein Systemling und lebt gut davon.
Worauf?
Wie hieß denn der SPD Ortsverein der das Publikum spielte ?
Es ist merkbar das Urban Schwierigkeiten hat kritisch mit der Ampel umzugehen. Warum wohl? 🤣😂
Endlich mal ein halbwegs kritischer Kommentar - Priol kann 90 Minuten auswendig reden, sehr pointiert, auch witzig, aber wirklich kritisch war dieser Jahresrückblick nicht - sogar gelegentlich zynisch bei den Themen Altersarmut und Prekariat. So muss eben jeder seine ÖR Nische warm halten…ich vermisse Pispers und Schramm!
Dieser Jahresrückblick war genauso unkritisch wie im letzten JAHR. Seinen grünen Lieblingen lässt er alles durchgehen! Wie kann einer, der von sich behauptet Kabarettist zu sein, nur so einseitig und ignorant sein?
Traurig, sehr traurig für einen wie Priol, der früher mal gut war, heute nervt er nur noch! Und an einer Idiotenpolitik wie der, die die Ampel vertritt, möchte die überwiegende Mehrheit von über 80% der Deutschen eben nicht mitwirken, genausowenig wie die Leute es länger dulden werden, dass die illegale Massenmigration einfach weiter läuft und weiterhin von Faeser und der Ampel ignoriert wird! Alles kein Thema für Urban Priol und seine grünen Schickimicki Fans aus dem Großbürgertum! Für die überwiegende Mehrheit der hart arbeitenden Menschen sind das aber schon wichtige Themen, weil sie ihren Alltag bestimmen!
Da trinken Priol und seine grünen Genossen lieber noch einen schönen Rotwein bei ihrem Lieblingsedel - Italiener und schwatzen sich die rotgrüne Politik schön!
Er beißt nicht die Hand, die ihn füttert.
Vielleicht wollte er einfach ein bisschen ausgleichen, sie sind nicht ganz so schlecht, wie sie gemacht werden. Und die CDU haut nur drauf und macht selbst nix wirklich besser. Die gemeinsamen Lösungen müssen her.
Frag mal deine Freunde bei der AfD, die haben bestimmt eine Antwort für dich! Die kauen euch doch alles vor .
40100 Aufrufe und 6046 Likes. Damit ist alles gesagt.
Dieses Publikum ist dankbar für jeden Kalauer.
Leider bin ich etwas enttäuscht .
Priol macht sich bald mehr über die Persönlichkeiten lustig und reißt Witze über Ihr äußeres und auftreten, statt auf der Sachebene zu bleiben.
Leider entspricht das ganz dem aktuellen Zeitgeist politischen denkens und der verrohung in der unsatirischen Diskussion.
Habe mehr erwartet. Es nicht das was man kennt. 👎
Tja . Wenn man so eine Schönheit ist wie Herr Priol und über das Aussehen anderer macht. Das ist ganz großes Kino .
Ein ganz armseliger Tropf , der krampfhaft versucht aus 14 Haaren eine Frisur zu zaubern . Hat scheinbar keine Freunde oder Familie. Sonst würde man ihm doch sagen wie peinlich er aussieht .
Da war doch was mit im Glashaus und so.
Wenn man aussieht wie ein Hinterwäldler in den Wechseljahren .......
Keine Witze über Aussehen.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
danke
Richtig geil😂 grossartig und wahr 👏👏👏
Also auch Priol möchte weiterleben und von Ehrlichkeit allein kann man nicht leben !!!!
Kritik an den Grünen ist nicht pathologisch sondern unausweichlich.
Ich würde dieses Programm von Priol gerne schauen, aber ich habe Angst davor, dass er mittlerweile genauso eingenordet ist, wie der Rest des ÖR. Und ich denke auch, wäre er es nicht, würde diese Sendung gar nicht existieren. Deshalb lass ichs lieber sein und halte Herrn Priol so in Erinnerung von der Anstalt, wie er war. 😟
Ich kann dir nur zustimmen. Das ist für mich kein Kabarettist mehr. Der traut sich nix mehr und tritt gefühlt auf wie ein Regierungssprecher und komplett die deutsche Brille auf. Sehr traurig.
Er ist in der Tat umgeschwenkt. Nicht wahnsinnig krass, aber er ist. ☝️
Das verlangt der ÖRR von einem, wenn man weiterhin bei denen im Vertrag bleiben möchte. So entscheiden und entschieden sich viele. Er nun halt auch. Wer sich nicht verdrehen lassen will, ist direkt weg vom Fenster. Also reden sie brav das nach, was die Medienhäuser und Sender von ihnen verlangen und hören wollen. Dieter Nuhr,hat sich auch verbiegen lassen. 😏💁🏻♂️ Der Priol nun auch.
Und ja, in „Die Anstalt“, hat er wahrlich vor nichts und niemandem ein Blatt vor den Mund gehalten. So ändern plötzlich die Zeiten ins Negative. 💁🏻♂️
Bullshit
@@Halbwertszeit_ueberschritten Sogar absolute Tatsache. 😏😊💁🏻♂️
Wie wäre es mit Zuhören und Nachdenken, statt rechtsbraune Ängste zu übernehmen?