@@janstarheaven6955 Jeder kann soviel "impfen", kiffen oder wixen wie er will, ich sehe nur nicht ein, auch nur einen Cent für gesundheitliche Schäden zu bezahlen.
Herr Lanz bremst einfach jedes mal die Gäste bei ihren Erklärungen aus. Er bringt so ein durcheinander und Unruhe in die Sendung. Man sollte diese Sendung einfach nicht mehr ansehen. Die Diskussionen ohne ihn sind wesentlich angenehmer. Gibt es denn keinen anderen Moderator der diese Sendung übernimmt und dann einfach nur sachlich gehalten wird.
@@marcodaum8075 er stachelt auch regelrecht andere auf, seine These zu manifestieren, es ist immer ein „Opfer“ in der Show und mindestens 2 Richter, meist sogar 3, die den Angeklagten in die Mangel nehmen. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass die Fragen von Lanz unangemessen, oder gar unqualifiziert wären, ganz im Gegenteil, ich Feier es, wenn Lanz einen Punkt hat und er beharrlich ist, aber er unterbricht wirklich mit einer Penetranz und Regelmäßigkeit die Punshline des Befragten bereits vor der Pointe, dass man als Zuschauer seiner Show beinahe motiviert ist in das eigene Fernsehgerät zu treten.
Findest Du es gut, wenn widersprüchliche Antworten einfach so hingenommen werden? Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Lanz einer der wenigen Moderatoren ist, welche dazwischen grätschen, wenn Politiker in ihr übliches Gefasel abdriften, sich widersprechen oder Phrasen wiederholen etc. Da bleibt Lanz hart.
Ich finde es krass wie breit aufgestellt Herr Lauterbach ist. Der man argumentiert teilweise deutlich außerhalb seinen Kompetenzbereiches als Gesundheitsministers und schafft es trotzdem sehr schlüssige Sachen schnell und gut formuliert ohne viel wisch wasch zu formulieren.
Ich vergesse auch nicht.Schulung zur Pflegehelferin wurde abgelehnt,1€Job wurde mir angepriesen mit "Man kann durchaus hängen bleiben",Die Stadt sagte wörtlich "Nein das tun wir nicht. Das haben wir ja noch nie getan".Sinnlose Maßnahmen, man durfte Playboyhäschen aus Holz ausschneiden und bekam seine Urkunde mit den Worten überreicht "Was ihr damit tut müsst ihr selber wissen,könnt ihr ja perforiert undauf Rolle hängen,so viel ist sie nämlich wert" und noch viel mehr. Für sowas wurden Millionen zum Fenster rausgeschmissen!
Der letzte Satz von Herrn Lauterbach bringt es auf den Punkt. Wenn Olaf Scholz bewusst hätte das er den Lindner entlassen wird dann hätte er nicht 3 Reden vorbereiten lassen sondern nur eine.
@@LaUetnatürlich ist es politisches Kalkül. Das Kalkül, vorbereitet zu sein auf verschiedene Szenarien. CL hatte auch politisches Kalkül an den Tag gelegt. Und zwar das Kalkül die Regierung platzen zu lassen. Man kann also sagen, die einen haben kalkuliert, wie sie sich am besten darstellen können, um wieder gewählt zu werden, die anderen haben mit möglichen Szenarien kalkuliert um den von den anderen kalkulierten Schaden zu begrenzen.
Mensch!! Lassen Sie den Mann mal ausreden. Was Sie hier veranstalten, ist keine Diskussion, sondern nur eine Endlosschleife von Unterbrechungen.... Wie widerlich... 🤮🤮🤮
Ja, da hat Lauterbach die Rolle der FDP mit "Sand im Getriebe" noch sehr höflich. umschrieben. Oliver Welke hat es perfekt zusammengefasst: "Die FDP war die beste Opposition in einer Regierung, die wir je hatten!"
Es wäre gut, wenn Herr Lanz seine Gäste aussprechen lassen würde… Gäste rhetorisch „zu jagen“ ist kein Zeichen von gekonnter Gesprächsführung. Herzliche Bitte um die Einhaltung des kleinen Einmaleins des Respekts.
Herr Lanz, nur weil die Show Ihren Namen trägt müssen Sie sich nicht ständig in den Vordergrund rücken. Debattieren heißt ausreden lassen. Das öernt man schon in der Schule...
Er geht dazwischen, wenn das Gegenüber sich im Repetieren des Wahlprogrammes und in Platitüden ergeht. Das ist (im Politikersprech) "richtig und wichtig"!
Es zieht sich ein Muster durch seine aktuellen Sendungen. Entweder der Sender drückt ihm wie hier eine Reihe von Anderen auf, oder den Precht, oder oder. Nie darf der Lanz alleine reden :(
@ ja aber ob er das tut, das kann Lanz gar nicht wissen wenn er schon nach 2 sek. Dazwischen grätscht. Ich bin kein Freund von Lauterbach, aber fair wäre es, wenn eine Frage gestellt wird, auch mal länger wie nur max. 5 Sekunden darauf antworten zu dürfen. Ansonsten finde ich Lanz super. Nur das passiert zu oft. Sodass man das Gefühl bekommt als würde er einem die Antwort vorschreiben wollen.
@@carloonmusic Lustig, ich bin ein echter Lauterbach-Fan. Zugleich finde ich, dass Lauterbach sehr viel sagen konnte. Lanz ist gerade Lauterbach gegenüber, meiner Meinung nach, recht gewährend. Und zwar schlicht, weil er gewöhnlich sehr ehrlich und sachlich antwortet.
Wer Dummes tut, ist Dumm. Ich finde nicht das Herr Lanz seine Worte den Gästen in den mund legt. Er fragt doch nur nach und das finde ich gut. Aber was will man auch von Dummen anderes erwaten
@@MarcusGruslinski Auf erzdumme Fragen (Fragen i.e.S. sind das ja gar nicht, sondern suggestive Formulierungen, die dem Gegenüber in den Mund gelegt werden zum Zweck der Ja/Nein "Antwort".) kann man nicht anders als mit leeren Phrasen antworten.
@@Grandguisierdas wissen die Gäste die zu Lanz kommen!!Aber man will sich ja zeigen!! Dem Lanz muß man gewachsen und gut vorbereitet sein!!Was bei unseren Politikern nicht der Fall ist. Zumindest nur bei ganz wenigen und die würden nie zu Lanz kommen!!
@@Dr.Schiwago-888 und du? fliesentischkurbler und bauchtaschenrubbler.... schon nen neuen 1€ job? oder immernoch in lohnarbeit beim hartzer mit zigaretten stopfen beschaeftigt?
"Die Medien begannen zu spekulieren: Wie lange hält die Koalition noch? Bei der FDP hatten sich indes die Wirtschaftsliberalen um Bundeswirtschaftsminister Dr. Otto Graf Lambsdorff (FDP) durchgesetzt. Dieser präsentierte am 9. September 1982 mit dem so genannten Wende-Papier Vorschläge zur Reform der Wirtschafts- und Sozialpolitik." Das war 1982 und so wurde Helmut Schmidt gestürzt. Lindner handelte also in "guter" Tradition.
@@Nick-jo5ld Weil danach 16 Jahre Kohl folgten und die Fehler begangen wurden, deren langen Schatten wir jetzt zu spüren bekommen? Und was ist glücklich daran, in sehr unsicheren Zeiten die Regierung zu Fall zu bringen und damit Kräfte zu stärken, die nichts Gutes im Sinn haben? Gab's alles schon mal.
Der Herr Lindner ist nicht koalitionsfähig. Das hat er auch vorher schon einmal bewiesen. Der Herr Scholz hätte ihn schon vor 6 Monaten den Stuhl vor die Türe stellen sollen. Dass er das nicht gemacht hat, das werfe ich ihm vor. Die Herr Lindner hat die FDP überflüssig gemacht.
Ich bin jetzt bei Minute 16 und werde das Video aus machen. Ich finde es sehr unangenehm wie der Moderator hier mit seinen Gästen umgeht. Während ein Gast ernste Antworten gibt - die man selbstverständlich auch für falsch halten kann - lacht der Moderator über den Gast. Das ist Respektloses Verhalten. Warum kann der Herr Lanz nicht einfach wieder Kochshows machen.
Mensch Herr Lanz. Warum laden Sie überhaupt Gäste ein, wenn es ihnen nicht möglich ist, andere Menschen aussprechen zu lassen? Das ist einfach nur unhöflich bis peinlich.
Ich finde es gut, dass Lanz hinterfragt, nachhakt und Falschaussagen entlarvt. Das ständige Unterbrechen der Gäste ist aber respektlos und kaum auszuhalten.
Hat Herr Lanz immer noch nicht gelernt, seinen Gästen die Möglichkeit zur geben wenigstens einen Halbsatz zu Ende zu sprechen, bis er dazwischen plappert…? Musste nach 90 Sekunden abschalten, da es unerträglich ist, dem zuzusehen
Bei einem Lauterbach muss jeder unterbrechen ansonsten kommt seine SPD Propaganda . Sonst bin ich deiner Meinung es ist oft unerträglich Lanz unterbrechung 😅
Ich mag Karl Lauterbach. Er ist ein kompromissloser Sachpolitiker und will nicht über Personalpolitik reden. In Zeiten, in denen Personenkult in Deutschland wieder salonfähig wird (BSW), finde ich diese klare Haltung sehr erfrischend.
@@leezajac8098 da hat aber einer nen sprung in der schüssel, sicher dass da nicht die in oder andere sicherung durchgebrannt ist in deinem hirn, wenn alles was du noch hören kannst "Impfen, Impfen, Impfen - Bezahlen, Bezahlen , Bezahlen" ist?
Der Journalist Bröcker scheint einfache Zusammenhänge nicht zu verstehen und das nervt tierisch: Wenn in einer Koalition die Durchsetzungsfähigkeit von Vorschlägen von ALLEN Beteiligten abängt, können SPD oder Grüne noch so schöne Konzepte habe, sie werden nicht kommen, wenn die FDP Finanzmittelhoheit hat. Dafür nicht der FDP die Verantwortung zu geben, finde ich ignorant.
Solaaange sog. "Moderatoren" fortlaufend, hektisch dazwischen quatschen, kann sich die sog. Debattenkultur keine Minute zu einer vernünftigen, sachlichen, informativen Diskussion entwickeln!! Insbesondere Herr Lanz ist "ein" extremes Negativbeispiel in dieser Zeit!!
Und trotzdem hat er spitzen Einschaltquoten!Bei Herrn Lanz muß man stets zwischen den Zeilen lesen.Bzw.Seine Worte nicht in den eigenen Mund legen zu lassen!!Das ist die Kunst.Das sollten seine Gäste beherrschen!Es muß ja keiner zu Lanz gehen,wenn er nicht will.
"Es" geht nicht darum "abzuschalten".... und "dann" Frau/Herrn Weidl/Höcke zu wählen.... => Es geht um Debattenkultur bzw. sachliche Informations Qualität => Bei Hr. Lanze, im Bundestag und bei allen anderen Foren, bei denen Meinungen ausgetauscht werden
@@jackfrisco8151 wer weiß, unser aktueller Finanzminister kommt von Goldman Sachs 🤷♂️. Also ist die Frage lieber Blackrock oder Cum-Ex mit Goldman, oder wie?
Die CDU ist vorn aktuell u würde Lindner wieder nehmen u Schuldenbremse halten und somit Investitionen bremsen Und sie werden beim Sozialen einsparen Aber bei Migration strikter sein Schwierig wen soll man wählen
Mein Vertrauen in diese Politik ist schwer untergraben worden. Und mit diesem Gefühl steh ich bei weitem nicht allein. Ich arbeite in einer Facharztpraxis. Wenn Herr Lauterbach etwas äußert, bin ich ebenfalls sehr mißtrauisch. Es wurde uns beigebracht, anderen Menschen gegenüber ehrlich zu sein. Und Versprechen sollten dringend eingehalten werden, wenn man sein Gesicht wahren möchte. Für Deutschland wäre es schlimm, wenn Herr Scholz wieder Kanzler wäre. Hoffentlich bleibt uns das erspart.
Olaf Scholz hätte wissen müssen, dass der FDP die Schuldenbremse und hohe Mieten für Vermieter wichtiger sind als bezahlbares Wohnen durch neue Wohnungen. Mit der FDP hätte die SPD niemals eine Koalition eingehen dürfen.
Der FDP sind Ihre Wähler sehr wichtig, es ist die Partei für die Reichen. Hab die Mövenpickaffäre nicht vergessen. Jetzt den Verrat. Sie ist weder koalitions- noch regierungsfähig!
Genau, die FDP hat den Bauminister gestellt. Oh wait.... Und die Schuldenbremse zu lösen um noch mehr Geld zu verbrennen ist genauso clever wie einem Alkoholsüchtigen Schnaps vor die Nase zu stellen.
Und noch weniger lindner zum Finanzminister machen. Das war der größte Fehler für die Wirtschaft. (Ich habe da noch Adam tooze im Ohr. andererseits wäre die Alternative gewesen mit der cdu wieder eine groko zu machen, was niemand wollte. Und was ich Scholz ankreide ist, dass er die Taktik der fdp nicht verstanden und eine eigene Taktik entwickelt hat. Die Bundesregierung sollte sich streiten, aber bei Entscheidungen mit einer Stimme sprechen. Das wurde durch die FDP aus parteitaktischen Gründen immer wieder torpediert, während grüne und vor allem spd keine kante gezeigt haben. Der Kanzler muss bei sowas auf den Tisch hauen und zeigen, wofür er steht. Als dann aber seine Ministerien sich gegen die Sparbriefe linderns gewehrt haben, hat Scholz sich auf die Seite linderns gestellt. Sparen War ihm wichtiger als dass endlich soziale Projekte umgesetzt werden. Deswegen ist Olaf Scholz für mich nicht wählbar: wir brauchen niemanden, der das Chaos verwaltet, sondern jemanden, der klare Ziele hat, eine klare Sprache und den Willen seine Ziele durchzusetzen. Wie gut Olaf in den Umfragen steht ist dabei doch egal, wichtig ist doch eher zu fragen, wer die spd Linie glaubhaft vertreten kann. Wenn nun zum Beispiel Wahlkampf mit der Reform der schuldenbremse gemacht werden soll, während Scholz diese noch gegen seine Minister und für lindner verteidigt hat, dann ist das einfach nur unglaubwürdig. Wenn jetzt wieder Werbung mit bezahlbaren wohnen gemacht wird, dies aber bis jetzt von gleichen Menschen nicht hinbekommen wurde, dann ist das unglaubwürdig. Und wenn man nun 15 Euro Mindestlohn verlangt, was eine EU Richtlinie ist! Und dann aber diese 15 Euro nicht kommen lässt, weil man behauptet, dass Deutschland seine eigenen guten mindestlohnregeln hat, die so schwammig sind, dass man da alles rein interpretieren kann, dann ist das auch Unglaubwürdigkeit. Deswegen darf Scholz nicht Kanzlerkandidat werden! Zumindest wenn die spd ein ernsthaftes Interesse daran hat, dass die blauen nicht zweitstärkste Kraft werden.
*wann wirds mal endlich wieder Sommer? Und wann folgt die Aufklärung von Wirecard, EU Korruption, Cum Ex, Faeser Skandale, Visa Affäre, Nordstream und Corona?*
Und wann hört der Ukraine Krieg endlich auf. und wann landen putin und trump endlich im knast,und wann werden alle Religionen NUR privatsache,und wann haben wir alle endlich genug Geld...🤷♂️🤷♂️🤷🤷🤷🤷🤷🤷🤷
Wann, Dr. Schiwago kritisieren Sie mal Ihre eigene Regierung in Russland ? Lassen Sie unsere Demokratie in Ruhe, liefern sie Jan Marsalek aus, dann gibt es neben Aufklärung die bereits geschieht, auch Bestrafung.
Bin ich die einzigste die findet, dass Lanz der unangenehmste, nervigste und unsympathischste Moderator ist der je existiert hat. Er lacht seine Gäste aus, wenn die Antworten seiner Vorstellung nicht passen. Er ist redet nur ins Wort und ich glaube der einzige der Markus Lanz für toll hält ist Markus Lanz selbst.
Ich finds schwierig über Ukrainer zu sprechen, die Bürgergeld beziehen und nicht arbeiten, ohne die Hintergründe nicht näher zu erläutern. Lanz hat es mal angeschnitten: die wollen arbeiten und tun es auch in den Niederlanden, Schweden,... Wäre ein guter Ansatz gewesen mal über das komplett veraltete und nicht funktionierende Integrations- und Asylsystem zu reden.
Gesicherte Erkenntnis: es melden sich unterschiedliche, nicht verwandte Menschen in einer kleinen Wohnung an und es ist unvorstellbar, dass sie dort tatsächlich zusammen wohnen. Sie arbeiten deshalb nicht, weil die Anfahrt zu Arbeit mit 2000 km zu teuer wäre.
Mal abgesehen vom missbrauch, aber schon mal auf die aktuelle zahl an arbeitslosen geschaut. Von wegen, wir brauchen fachkraefte. Die wirtschaft laeuft traege. Da wird der chef sicher nicht schon mal "auf vorrat" leute einstellen. Im allgemeinen werden erst ueberstunden gemacht und wenns nicht mehr geht, neue leute eingestellt.
@@derrationaleDude Mag sein, aber gleichzeitig gibt es 1,8 Millionen unbesetzte Stellen, bei 800 Tausend erwerbsfähigen Bürgergeldempfängern aus U…. wir lassen uns ausbeuten.
Macht aber niemand stattdessen verbietet man den Leuten zu arbeiten selbst Leuten bei denen feststeht dass die Chancen gut stehen und der Asylantrag bewilligt wird. Die Debatte dreht sich im Kreis ,,Migranten sind das Übel aller Probleme." Abschiebung dabei wird schon abgeschoben diese wurden sogar erleichtert. Aber es trifft die falschen weil man seine Abschiebequote einzuhalten versucht um diese dann stolz zu präsentierten. Aber es trifft Menschen die hier integriert sind und einer festen Arbeit nachgehen. Solche Leute sind leicht abzuschieben da man weiß dass man sie am Arbeitsplatz, Schule, 6.00 Uhr morgens Zuhause antrifft. Während andere die evtl. vorbestraft sind, sich verstecken und untertauchen. Trotzdem ändert sich nichts. Die Migrationsdebatte soll ablenken von sozioökonomischen Problemen und die Schere zwischen Arm und Reich- soziale Ungerechtigkeit. Es bedarf schon lange mehr Geld für Bildung- für gute Arbeitsplätze. Es mehr Sozialwohnungen und einen sicheren Mietendeckel. Soziale Projekte auch für soziale Teilhabe für Menschen mit geringen Verdienstmöglichkeiten. Das Existenzminimum darf nicht länger angegriffen werden von CDU/CSU und FDP. Ein starkes soziales Netz stärkt Arbeitnehmer in einer Verhandlungsposition. Es benötigt mehr Geld in die Infrastruktur damit die Kosten nicht noch höher werden in Zukunft und um attraktiv als Land zu sein für Investoren. Klimaschutz - Ausbau von Deichen bevor uns die nächste Überflutung trifft. Erst Geld bereit stellen wenn uns die Krise trifft (der Schaden vorhanden ist) Völlig unbegreiflich warum man nicht vorgebeugt wird? Um das Schlimmste zu verhindern und damit zukünftige höhere Kosten für Schäden zu sparen.
… ich fand die Diskussion einseitig. Man muss auf das große Ganze schauen, auf die drei Parteien die eine Regierungskoalition hatten. Auch das Verhalten und die Arbeit der Oppositionsparteien war Katastrophal. Der CDU Kanzlerkandidat überzeugt bisher nicht mit politischer Leistung, oder sinnvollen Ideen. Die Koalitionsarbeit der CDU war auch anders angekündigt, als sie ausgeführt wurde
Lauterbach sachlich und auf den Punkt, Lanz einfach unhinged af. Der Journalist in seiner emotionalisierten Bubble hat wohl nicht mitbekommen, wozu seine Argumentation führen wird.
Es braucht für so wichtige, meinungsbildende Sendungen eine sehr kritische und ausgewogen ergänzende Nachbetrachtung. Ansonsten wird die Realität und die Erkenntnisse der Bevölkerung, der Wähler, evtl. sehr einseitig parteiisch manipuliert. Was wollen denn andere Parteien besser machen, unter diesen Voraussetzungen? Wenn Scholz nichts gesagt hat, haben doch andere ganz oft für ihn gesprochen und die Haltung, die Absichten, die Erfolge und die Probleme der Regierung ausführlichst dargestellt.
Und so will man die Erhöhung des rundfunkbeitrag rechtfertigen 😂??? Mit dieser Qualität.... ja ist klat... der Herr Lanz will nur gern seine 2 mio gehalt bitte jährlich und in 500 € scheine Danke
lanz ist nicht lanz, sondern witz. markus witz lässt nämlich in seiner sendung nichtmal jemanden ausreden und muss konstant dazwischenreden. Das ist ja wie im Kindergarten.....
Doch. Wenn aber der Finanzminister Chef des Koalitionspartners ist, dann hat das eine andere Tragweite. Den gewissen "Eigencharakter" hat auch schon der ein oder andere CSU-Minister zu Tage gebracht.. Daher: Kanzler sein ist nicht schwer, sich durchzusetzen umso mehr! 😂
Was macht denn dieser Klabauterbach schon wieder in der Sendung??? Verschont uns doch vor solchen Gestalten!!! Gehen euch die Experten und Gäste aus😂 oder warum sitzen dort immer die gleichen rum?🤷♂️🤦♂️
Die Erziehung von dem Tiroler Bub lässt zu wünschen übrig, der lässt keinen Ausreden, mich interessiert auch weniger seine Ansicht, die Ansicht seiner Gäste kann man ja nur erahnen er lässt sie ja nie aussprechen.
Warum darf sich Lauterbach eigentlich seit Neustem überall als Opfer generieren, wenn man ihm eigentlich Fragen bspw. zur Corona-Zeit oder den Deals rund um die Eli Lilly Investition in Bezug auf den Entfall der Preisveröffentlichungen deutscher Arzeimittel stellen sollte.
Bei den unterirdischen Hochrechnungen für Scholz sollte man nicht Pistorius jetzt verbrennen, sondern ihn im nächsten Kabinett weiter wachsen lassen. Pistorius kann sich in 4 Jahren aufstellen lassen. Die FDP hat viel verhindert, jetzt auch ihren Eintritt in den nächsten Bundestag!
@@RainerWahnsinn-t5o Erstens: er schreibt sich "Habeck". Zweitens: wieso Gott sei Dank? Was ist gegen Politiker einzuwenden, die endlich mal ihren Job machen? Einfach mal Habeck und Altmaier Vergleichen, zum Beispiel Thema Zubau von PV Anlagen während der Amtszeit.
@@TheOneWhoKnocksTwice Der Job von Politiker*innen wäre ein gedeihliches Klima für die Bevölkerung zu schaffen. Habeck und Altmeier haben aber nur Zwietracht und UN-Frieden gesät. PS: Wie man Altmaier und Habeck schreibt ist Pfurzegal. Schreibt man eigentlich Furz mit TZ🤔
@@TheOneWhoKnocksTwice Der Job von Politiker*innen wäre ein gedeihliches Klima für die Bevölkerung zu schaffen. Habeck und Altmeier haben aber nur Zwietracht und UN-Frieden gesät. PS: Wie man Altmaier und Habeck schreibt ist Pfurzegal. Schreibt man eigentlich Furz mit TZ🤔
Mal zuhören, welche Reformen auf dem Weg sind. Die Zustände in den Kliniken. Mal nachdenken, was es heißt, wenn die Pflegeversicherung pleite geht. Was es bedeuten würde, wenn die Pharmaindustrie unser Land auch verlassen würde. Danke des CDU- Gesundheitsministers Spahn und der Idiotenvorgabe nur noch die 2 billigsten Generika verordnen zu dürfen und dazu Rabattverträge der Krankenkassen hat Erzeugermonopole geschaffen und die dadurch bedingten Lieferengpässe mit aktuell über 1000 nicht in Deutschland lieferbaren Medikamenten und auch da hat Lauterbach gegengesteuert. Soll Spahn wieder ran? Der Minister, der Mut dem Beatmungsverschlimmbesserungsgesetz junge 18jaehrige Patienten in WGs unterbringen wollte und ihnen durch angebliche Versorgungsverbesserung das Aufenthaltsbestimmungsrecht nehmen wollte? Vergessen seine Maskendeals? Mit Unternehmen Fiege seines Wahlkreises, das so fast eine Milliarde erhielt? Der soll wieder ran?
Ist es eigentlich nur positiv zu bewerten, wenn ein Gesundheitsminister der SPD stolz darauf ist, dass durch sein Wirken die Gewinne der Pharamazeutischen Unternehmen erhöht werden konnten? Gibt er damit nicht eventuell den Schwurblern recht die ihn als Lobbyisten bezeichnen? Sind die Gewinne im Gesundheitswesen wichtiger als die Aufrechterhaltung der Gesundheitsvorsorge für die Bürger? Steigende Beiträge bei sinkender Qualität ist eine unangenehme Kombination.
@@TheOneWhoKnocksTwice Der Job von Politiker*innen wäre ein gedeihliches Klima für die Bevölkerung zu schaffen. Habeck und Altmeier haben aber nur Zwietracht und UN-Frieden gesät. PS: Wie man Altmaier und Habeck schreibt ist Pfurzegal. Schreibt man eigentlich Furz mit TZ🤔
Typisch Lanz. Der Moderator lässt n die Leute nicht ausreden. und ein sogenannter Jornalist vertritt eine einseitige Meinung. Fairness spielt keine Rolle hauptsache die Ampel kleinmachen. Ist das ein Wahlspot der CDU oder AFD. Total unnötig diese einseitige Sendung zu schauen.
Ich stell mich jetzt auch als Kandidat auf. Meine Plakate: "Ihr Kanzler für den ausbleibenden Weltuntergang" "Inhalte gemeinsam überwinden" "Rente ab 50!" "Nachhaltig durch den Kater." "Verantwortung gemeinsam delegieren" "Bildung ist wichtig für unsere Zukunft, darum kümmern wir uns morgen." "Gestern war heute morgen" "Mit Schwung in die Zukunft, rückwarts und bergab, aber läuft" "Sicherheit ist relativ, also relativ sicher." "Morgen ist heute gestern"
Dieser Typ komplett in blau der immer in dieser Sendung sitzt ist unerträglich. Warum wird das nicht mal gewechselt zu Personen die tatsächlich wissenschaftliche Expertise haben? Heute ist er zumindestens mehr erträglich wie in den anderen Sendung
28:25 - Das sind Marktradikalisten und Reichenförderer. Also ich habe das sehr wohl für möglich gehalten. Die kennen keine Loyalität abseits des Geldes.
Was sind denn „Reiche“? Liberale sind nicht marktradikal. Was du meinst sind Libertäre. Da ist aber ein erheblicher Unterschied. Das ist ähnlich wie Rechts- und Linksradikale mit Rechten und Linken gleichzusetzen. Macht die Welt schön einfach, ist aber Unsinn.
@@elvolkaracho845 Die Wirtschaftspolitik der FDP ist ultra neoliberal. Lindner hat bewiesen wie marktradikal er als Finanzminister ist. Die FDP hat es trotz der Unterstützung von der Bildzeitung nicht geschafft. Die Lobbyisten stehen Schlange bei Herr Lindner und seinen Ministerkollegen aus der FDP. Von der Wirtschaftspolitik der FDP und AfD profitieren in allererster Linie die Reichsten 5% in Deutschland. Die FDP sowie die AfD stimmten immer wieder gegen Anträge die dem kleinen Mann helfen würden. Dabei profiliert sich die AfD selber als eine ,,Partei des kleinen Mannes." 😅
@@elvolkaracho845 Libertär waren die zur Zeit von Minister Baum, jetzt sind sie die schlimmste Sorte von Lobbyisten. Zuerst die Partei, dann das Land. Und die Klientel, die sie so um 5% Marke trägt, mehr brauchen sie nicht, um eine Regierung zu erpressen.
@elvolkaracho845 Sie machen den Fehler zu glauben, dass die FDP noch Liberal ist. Entweder die meinen das neuerliche "Wirtschaftspapier" ernst, dann sind es von Ihnen erwähnte Libertäre. Und wenn nicht, dann sind es immer noch Saboteure und Verräter.
Lanz in den ersten 3 sekunden schon komplett unertraeglich. einfach mal 5 sekunden die leute zu wort kommen lassen und nicht irgendwas duemmliches reinblubbern. bin raus. die sendung kann echt weg.
Finde Scholz gut. Besonnen, pflichtbewusst, intelligent.Will Sozialstaat , Investitionen und äußere Sicherheit nicht gegeneinander ausspielen.Merz hingegen mit Taurus,das Moskau treffen kann und Sozialabbau und wahrscheinlich keine Investitionsstrategie wäre fahrlässig.
Ich frage mich ehrlich, ob das Wachstum der Pharmaindustrie damit zusammen hängt, dass man in der Apotheke für ein paar Medikamente gegen eine Erkältung mittlerweile so viel Geld bezahlt?
Die Brötchen kosten auch inzwischen mehr als 10 Pfennig, obwohl sie heute eher industriell und kostengünstiger als früher hergestellt werden. Das ist das Gesetz der Ökonomie.
Die gesamte Folge “Markus Lanz” vom 20.11.2024 findet ihr hier: kurz.zdf.de/kiUOg/
@@ZDFheute Warum stürzt die Mediathek seit 1 Woche ständig ab? Man kann kein Video schauen.
@@ZDFheute lieber nicht. Ohnehin nur FakeNews und transatlantische Propaganda in Reinkultur.
Fällt euch eigentlich auf, dass ihr immer die gleichen Hohlköpfe einladet?
@@RainerWahnsinn-t5o das ist offensichtlich Methode. 😏
@@janstarheaven6955
Jeder kann soviel "impfen", kiffen oder wixen wie er will, ich sehe nur nicht ein, auch nur einen Cent für gesundheitliche Schäden zu bezahlen.
Herr Lanz bremst einfach jedes mal die Gäste bei ihren Erklärungen aus. Er bringt so ein durcheinander und Unruhe in die Sendung. Man sollte diese Sendung einfach nicht mehr ansehen. Die Diskussionen ohne ihn sind wesentlich angenehmer. Gibt es denn keinen anderen Moderator der diese Sendung übernimmt und dann einfach nur sachlich gehalten wird.
@@marcodaum8075 er stachelt auch regelrecht andere auf, seine These zu manifestieren, es ist immer ein „Opfer“ in der Show und mindestens 2 Richter, meist sogar 3, die den Angeklagten in die Mangel nehmen. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass die Fragen von Lanz unangemessen, oder gar unqualifiziert wären, ganz im Gegenteil, ich Feier es, wenn Lanz einen Punkt hat und er beharrlich ist, aber er unterbricht wirklich mit einer Penetranz und Regelmäßigkeit die Punshline des Befragten bereits vor der Pointe, dass man als Zuschauer seiner Show beinahe motiviert ist in das eigene Fernsehgerät zu treten.
Ich finde das andauernde Unterbrechen von Herrn Lanz unmöglich!
Lanz leider wieder unerträglich. Wenn eine Frage gestellt wird bitte den Befragten einfach mal ausreden lassen.
Nein, der muss dazwischen grätschen, sonst sabbeln die nur Mist vor sich hin.
Findest Du es gut, wenn widersprüchliche Antworten einfach so hingenommen werden?
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Lanz einer der wenigen Moderatoren ist, welche dazwischen grätschen, wenn Politiker in ihr übliches Gefasel abdriften, sich widersprechen oder Phrasen wiederholen etc. Da bleibt Lanz hart.
Selten so Dummes gelesen!
Die würden nicht aufhören, rumzulabern. Lanz macht das schon richtig.
Der grätscht in der Regel nur rein, wenn um die Frage drum herumgeredet wird.
Ich finde es krass wie breit aufgestellt Herr Lauterbach ist. Der man argumentiert teilweise deutlich außerhalb seinen Kompetenzbereiches als Gesundheitsministers und schafft es trotzdem sehr schlüssige Sachen schnell und gut formuliert ohne viel wisch wasch zu formulieren.
Der Mann redet als würde er in der Opposition sitzen. Vor allem was die derzeitige Wirtschaftslage betrifft.
Ähm was?
Waaaas😂😂😂ihr Schafe Dummschafe
Der Mann lebt doch in einer anderen Wirklichkeit 🙈
da ich Lanz gerne schaue lassen sie bitte den Lauterbach Zuhause den möchte keiner mehr sehen
Oh nein😢 die CDU kommt. Wir dürfen nicht vergessen was vor der Ampel war. Ich vergesse nicht.
@@melinastephan2310 👍👍👍
Ich vergesse auch nicht.Schulung zur Pflegehelferin wurde abgelehnt,1€Job wurde mir angepriesen mit "Man kann durchaus hängen bleiben",Die Stadt sagte wörtlich "Nein das tun wir nicht. Das haben wir ja noch nie getan".Sinnlose Maßnahmen, man durfte Playboyhäschen aus Holz ausschneiden und bekam seine Urkunde mit den Worten überreicht "Was ihr damit tut müsst ihr selber wissen,könnt ihr ja perforiert undauf Rolle hängen,so viel ist sie nämlich wert" und noch viel mehr. Für sowas wurden Millionen zum Fenster rausgeschmissen!
naja besser als jetzt war es allemal
Das ist ja der klare SPD-Standpunkt. Macht es aber beileibe nicht besser oder als Aussage sinnvoller.
Vor der Ampel hat nicht nur die CDU regiert.
Na seltsam
Der letzte Satz von Herrn Lauterbach bringt es auf den Punkt. Wenn Olaf Scholz bewusst hätte das er den Lindner entlassen wird dann hätte er nicht 3 Reden vorbereiten lassen sondern nur eine.
Ah… und das fällt nicht unter politisches Kalkül? 😉
@@LaUetlebst du hinter dem Mond? :)
@@LaUetnatürlich ist es politisches Kalkül. Das Kalkül, vorbereitet zu sein auf verschiedene Szenarien. CL hatte auch politisches Kalkül an den Tag gelegt. Und zwar das Kalkül die Regierung platzen zu lassen. Man kann also sagen, die einen haben kalkuliert, wie sie sich am besten darstellen können, um wieder gewählt zu werden, die anderen haben mit möglichen Szenarien kalkuliert um den von den anderen kalkulierten Schaden zu begrenzen.
Mensch!! Lassen Sie den Mann mal ausreden. Was Sie hier veranstalten, ist keine Diskussion, sondern nur eine Endlosschleife von Unterbrechungen.... Wie widerlich... 🤮🤮🤮
Ja, da hat Lauterbach die Rolle der FDP mit "Sand im Getriebe" noch sehr höflich. umschrieben.
Oliver Welke hat es perfekt zusammengefasst:
"Die FDP war die beste Opposition in einer Regierung, die wir je hatten!"
Es wäre gut, wenn Herr Lanz seine Gäste aussprechen lassen würde… Gäste rhetorisch „zu jagen“ ist kein Zeichen von gekonnter Gesprächsführung. Herzliche Bitte um die Einhaltung des kleinen Einmaleins des Respekts.
Jedes Mal dieselbe Leier...
Herr Lanz, nur weil die Show Ihren Namen trägt müssen Sie sich nicht ständig in den Vordergrund rücken. Debattieren heißt ausreden lassen. Das öernt man schon in der Schule...
Oh man das nervt das Lanz nie mal aussprechen lässt 😣
Er geht dazwischen, wenn das Gegenüber sich im Repetieren des Wahlprogrammes und in Platitüden ergeht. Das ist (im Politikersprech) "richtig und wichtig"!
Es zieht sich ein Muster durch seine aktuellen Sendungen. Entweder der Sender drückt ihm wie hier eine Reihe von Anderen auf, oder den Precht, oder oder.
Nie darf der Lanz alleine reden :(
@ ja aber ob er das tut, das kann Lanz gar nicht wissen wenn er schon nach 2 sek. Dazwischen grätscht. Ich bin kein Freund von Lauterbach, aber fair wäre es, wenn eine Frage gestellt wird, auch mal länger wie nur max. 5 Sekunden darauf antworten zu dürfen. Ansonsten finde ich Lanz super. Nur das passiert zu oft. Sodass man das Gefühl bekommt als würde er einem die Antwort vorschreiben wollen.
@@MarcusGruslinski
Danke.
Das ist so offensichtlich, dass ich mich immer wieder wundere, dass man es erklären muss.
@@carloonmusic
Lustig, ich bin ein echter Lauterbach-Fan.
Zugleich finde ich, dass Lauterbach sehr viel sagen konnte.
Lanz ist gerade Lauterbach gegenüber, meiner Meinung nach, recht gewährend. Und zwar schlicht, weil er gewöhnlich sehr ehrlich und sachlich antwortet.
Keine Stimme für CDU/CSU!
Herr Lanz sollte aufhören seinen Gästen seine Worte in den Mund zu legen!
Wer Dummes tut, ist Dumm. Ich finde nicht das Herr Lanz seine Worte den Gästen in den mund legt. Er fragt doch nur nach und das finde ich gut. Aber was will man auch von Dummen anderes erwaten
Die Gäste sollten aufhören leere Phrasen als Antworten zu tarnen.
@@MarcusGruslinski Auf erzdumme Fragen (Fragen i.e.S. sind das ja gar nicht, sondern suggestive Formulierungen, die dem Gegenüber in den Mund gelegt werden zum Zweck der Ja/Nein "Antwort".) kann man nicht anders als mit leeren Phrasen antworten.
@@Grandguisierdas wissen die Gäste die zu Lanz kommen!!Aber man will sich ja zeigen!! Dem Lanz muß man gewachsen und gut vorbereitet sein!!Was bei unseren Politikern nicht der Fall ist. Zumindest nur bei ganz wenigen und die würden nie zu Lanz kommen!!
gott dieser Lanz nervt langsam mit seinen respektlosen Unterbrechungen
Lauterbach ist respektlos
Wenn der Lauterbach nicht EINEN Satz zu ende sprechen kann, ist es echt furchtbar sich das alles zu geben!!! Völlig unabhängig vom Inhalt!
@@derJackistweg immer noch arbeitslos? Ohje
@@Dr.Schiwago-888 und du? fliesentischkurbler und bauchtaschenrubbler.... schon nen neuen 1€ job? oder immernoch in lohnarbeit beim hartzer mit zigaretten stopfen beschaeftigt?
@@Dr.Schiwago-888Lauterbach ist ein Lügner
@VolksFrontVonWoke vor einem Monat beigetreten um zu stänkern? Igno
"Die Medien begannen zu spekulieren: Wie lange hält die Koalition noch? Bei der FDP hatten sich indes die Wirtschaftsliberalen um Bundeswirtschaftsminister Dr. Otto Graf Lambsdorff (FDP) durchgesetzt. Dieser präsentierte am 9. September 1982 mit dem so genannten Wende-Papier Vorschläge zur Reform der Wirtschafts- und Sozialpolitik."
Das war 1982 und so wurde Helmut Schmidt gestürzt. Lindner handelte also in "guter" Tradition.
Genau
Zum Glück handelte er in dieser Tradition, würde ich sagen.
@@Nick-jo5ld
Weil danach 16 Jahre Kohl folgten und die Fehler begangen wurden, deren langen Schatten wir jetzt zu spüren bekommen?
Und was ist glücklich daran, in sehr unsicheren Zeiten die Regierung zu Fall zu bringen und damit Kräfte zu stärken, die nichts Gutes im Sinn haben? Gab's alles schon mal.
Der Herr Lindner ist nicht koalitionsfähig. Das hat er auch vorher schon einmal bewiesen. Der Herr Scholz hätte ihn schon vor 6 Monaten den Stuhl vor die Türe stellen sollen. Dass er das nicht gemacht hat, das werfe ich ihm vor.
Die Herr Lindner hat die FDP überflüssig gemacht.
Nur ist Olaf Scholz ganz weit von Helmut Schmidt weg
Ich glaube ich würde nach der dritten Unterbrechung von Herrn Lanz einfach aufstehen und gehen
Das macht Lanz bei seinen Kameraden nie.
Ich bin jetzt bei Minute 16 und werde das Video aus machen. Ich finde es sehr unangenehm wie der Moderator hier mit seinen Gästen umgeht. Während ein Gast ernste Antworten gibt - die man selbstverständlich auch für falsch halten kann - lacht der Moderator über den Gast. Das ist Respektloses Verhalten.
Warum kann der Herr Lanz nicht einfach wieder Kochshows machen.
Markus, in den ersten Minuten: das Überspitzen und Unterbrechen, mit dem Versuch Herrn Lauterbach vorzuführen, sind blamabel und hätte niemand nötig.
Absolut richtig von Lanz!
Die Ausreden von Lauterbach sind ja unerträglich!
Lauterbach hat ein ganzes Volk vorgeführt Du Helles Licht
@@florianhauer5759 tut mir leid, dass du dich so fühlst.
@@SV98Fans Schlaf weiter wenn Dir diese Zeit gefällt Tuns wahrscheinlich glaubst Du immer noch,das wir eine Pandemie hatten
@@SV98Fans was will man von einem Veilchen erwarten
Mensch Herr Lanz. Warum laden Sie überhaupt Gäste ein, wenn es ihnen nicht möglich ist, andere Menschen aussprechen zu lassen? Das ist einfach nur unhöflich bis peinlich.
Ich finde es gut, dass Lanz hinterfragt, nachhakt und Falschaussagen entlarvt. Das ständige Unterbrechen der Gäste ist aber respektlos und kaum auszuhalten.
Schach Matt . Lauterbach war Allen meilenweit voraus. Er hat alle fertig gemacht.
Hat Herr Lanz immer noch nicht gelernt, seinen Gästen die Möglichkeit zur geben wenigstens einen Halbsatz zu Ende zu sprechen, bis er dazwischen plappert…?
Musste nach 90 Sekunden abschalten, da es unerträglich ist, dem zuzusehen
Das ist bei Illner noch schlimmer. 20 Sekunden gibt sie dir, dann greift sie ein.
Bei einem Lauterbach muss jeder unterbrechen ansonsten kommt seine SPD Propaganda . Sonst bin ich deiner Meinung es ist oft unerträglich Lanz unterbrechung 😅
Nur bei SPD positiven Fragen. Oder wenn Medien kritisch geredet wird...austeilen aber nicht einstecken
Wenn er das nicht machen würde, würden viele Dinge unwidersprochen stehen bleiben
Stimmt beides, Herr Lanz unterbricht manchmal zu schnell, doch sind die Politiker spitze im Ausweichen 🙄
"Die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod" - Karl Lauterbach
Ich bitte Sie 😂😂
die Lüge ist doch ein stillschweigendes Konzept der Politik
Unerträglich.
Warum ist es diesem Moderator unmöglich Menschen antworten zu lassen.
Lanz sollte mal anfangen seine RUclips Rezensionen zu lesen! 👇🏼
Ich mag Karl Lauterbach. Er ist ein kompromissloser Sachpolitiker und will nicht über Personalpolitik reden. In Zeiten, in denen Personenkult in Deutschland wieder salonfähig wird (BSW), finde ich diese klare Haltung sehr erfrischend.
Lanz ist so anstrengend, schade ich würde gern Lauterbachs Meinung zu allem hören, aber keine Chance mit diesem Moderator.
Sie kennen noch nicht Lauterbachs Meinung? Impfen, Impfen, Impfen - Bezahlen, Bezahlen , Bezahlen ...
@@leezajac8098 da hat aber einer nen sprung in der schüssel, sicher dass da nicht die in oder andere sicherung durchgebrannt ist in deinem hirn, wenn alles was du noch hören kannst "Impfen, Impfen, Impfen - Bezahlen, Bezahlen , Bezahlen" ist?
Der Journalist Bröcker scheint einfache Zusammenhänge nicht zu verstehen und das nervt tierisch: Wenn in einer Koalition die Durchsetzungsfähigkeit von Vorschlägen von ALLEN Beteiligten abängt, können SPD oder Grüne noch so schöne Konzepte habe, sie werden nicht kommen, wenn die FDP Finanzmittelhoheit hat. Dafür nicht der FDP die Verantwortung zu geben, finde ich ignorant.
Dieses Dazwischengequatsche raubt mir manchmal den letzten Nerv.
Der Lanz ist so unangenehm. Warum unterbricht er andauernd?
Geschäftsgrundlage.
Starke Leistung von Lauterbach sich derart angehen zu lassen, wie im Kreuzverhör, trotzdem ruhig weiter argumentiert.
Solaaange sog. "Moderatoren" fortlaufend, hektisch dazwischen quatschen, kann sich die sog. Debattenkultur keine Minute zu einer vernünftigen, sachlichen, informativen Diskussion entwickeln!! Insbesondere Herr Lanz ist "ein" extremes Negativbeispiel in dieser Zeit!!
Es gibt bei jeden Gerät einen AUSSCHALTER!!Aber man will es doch wissen!!Na was jetzt??Treffen Sie eine Entscheidung!!
Und trotzdem hat er spitzen Einschaltquoten!Bei Herrn Lanz muß man stets zwischen den Zeilen lesen.Bzw.Seine Worte nicht in den eigenen Mund legen zu lassen!!Das ist die Kunst.Das sollten seine Gäste beherrschen!Es muß ja keiner zu Lanz gehen,wenn er nicht will.
"Es" geht nicht darum "abzuschalten"....
und "dann" Frau/Herrn Weidl/Höcke zu wählen....
=> Es geht um
Debattenkultur
bzw. sachliche Informations
Qualität
=> Bei Hr. Lanze,
im Bundestag und bei allen anderen Foren, bei denen Meinungen
ausgetauscht werden
Cum Ex Skandal muss belohnt werden mit einer zweiten Amtszeit 🎉 Prima. Ich kotz gleich
hat mit der politischen Auseinandersetzung der letzten Jahre nix zu tun.
Blackrock ist besser?
Es wird verjähren und keine Konsequenzen tragen …. Unglaublich
@@jackfrisco8151 wer weiß, unser aktueller Finanzminister kommt von Goldman Sachs 🤷♂️.
Also ist die Frage lieber Blackrock oder Cum-Ex mit Goldman, oder wie?
@@jackfrisco8151ja
"Wer hat uns verraten? Die Freien Demokraten."
Sozial Demokraten!
Nicht nur die! Auch die Sozial und Christdemokraten😉🤮🤬
Christdemokraten nicht vergessen😉🤮
Die selbsternannten grünen Demokraten!
Die CDU ist vorn aktuell u würde Lindner wieder nehmen u Schuldenbremse halten und somit Investitionen bremsen
Und sie werden beim Sozialen einsparen
Aber bei Migration strikter sein
Schwierig wen soll man wählen
Mein Vertrauen in diese Politik ist schwer untergraben worden. Und mit diesem Gefühl steh ich bei weitem nicht allein.
Ich arbeite in einer Facharztpraxis. Wenn Herr Lauterbach etwas äußert, bin ich ebenfalls sehr mißtrauisch.
Es wurde uns beigebracht, anderen Menschen gegenüber ehrlich zu sein. Und Versprechen sollten dringend eingehalten werden, wenn man sein Gesicht wahren möchte.
Für Deutschland wäre es schlimm, wenn Herr Scholz wieder Kanzler wäre. Hoffentlich bleibt uns das erspart.
Her Lanz sollte sich mal die Kommentare reinziehen und was ändern an seiner Art Gäste zu befragen
Ne, ne es ist gut, dass er aus den Gästen was rauskitzelt und nicht zu allem ja um Amen sagt!
lanz müsste sich mal selbst interviewen das wäre lustig wie er sich selbst ins Wort fällt
„Also“ ist Lauterbachs Lieblingswort…
Stimmt, das nervt mich auch schon seit Jahren. Kann er sich das nicht abgewöhnen?
Olaf Scholz hätte wissen müssen, dass der FDP die Schuldenbremse und hohe Mieten für Vermieter wichtiger sind als bezahlbares Wohnen durch neue Wohnungen. Mit der FDP hätte die SPD niemals eine Koalition eingehen dürfen.
Der FDP sind Ihre Wähler sehr wichtig, es ist die Partei für die Reichen. Hab die Mövenpickaffäre nicht vergessen. Jetzt den Verrat. Sie ist weder koalitions- noch regierungsfähig!
Genau, die FDP hat den Bauminister gestellt. Oh wait....
Und die Schuldenbremse zu lösen um noch mehr Geld zu verbrennen ist genauso clever wie einem Alkoholsüchtigen Schnaps vor die Nase zu stellen.
Und noch weniger lindner zum Finanzminister machen. Das war der größte Fehler für die Wirtschaft. (Ich habe da noch Adam tooze im Ohr. andererseits wäre die Alternative gewesen mit der cdu wieder eine groko zu machen, was niemand wollte. Und was ich Scholz ankreide ist, dass er die Taktik der fdp nicht verstanden und eine eigene Taktik entwickelt hat. Die Bundesregierung sollte sich streiten, aber bei Entscheidungen mit einer Stimme sprechen. Das wurde durch die FDP aus parteitaktischen Gründen immer wieder torpediert, während grüne und vor allem spd keine kante gezeigt haben. Der Kanzler muss bei sowas auf den Tisch hauen und zeigen, wofür er steht. Als dann aber seine Ministerien sich gegen die Sparbriefe linderns gewehrt haben, hat Scholz sich auf die Seite linderns gestellt. Sparen War ihm wichtiger als dass endlich soziale Projekte umgesetzt werden. Deswegen ist Olaf Scholz für mich nicht wählbar: wir brauchen niemanden, der das Chaos verwaltet, sondern jemanden, der klare Ziele hat, eine klare Sprache und den Willen seine Ziele durchzusetzen. Wie gut Olaf in den Umfragen steht ist dabei doch egal, wichtig ist doch eher zu fragen, wer die spd Linie glaubhaft vertreten kann. Wenn nun zum Beispiel Wahlkampf mit der Reform der schuldenbremse gemacht werden soll, während Scholz diese noch gegen seine Minister und für lindner verteidigt hat, dann ist das einfach nur unglaubwürdig. Wenn jetzt wieder Werbung mit bezahlbaren wohnen gemacht wird, dies aber bis jetzt von gleichen Menschen nicht hinbekommen wurde, dann ist das unglaubwürdig. Und wenn man nun 15 Euro Mindestlohn verlangt, was eine EU Richtlinie ist! Und dann aber diese 15 Euro nicht kommen lässt, weil man behauptet, dass Deutschland seine eigenen guten mindestlohnregeln hat, die so schwammig sind, dass man da alles rein interpretieren kann, dann ist das auch Unglaubwürdigkeit. Deswegen darf Scholz nicht Kanzlerkandidat werden! Zumindest wenn die spd ein ernsthaftes Interesse daran hat, dass die blauen nicht zweitstärkste Kraft werden.
Nach 30 Sekunden abgeschaltet - Lanz' ewiges Dazwischenhaken nervt.
Wie kann man das denn nach 30 Sekunden überhaupt sachgerecht beurteilen?
*wann wirds mal endlich wieder Sommer? Und wann folgt die Aufklärung von Wirecard, EU Korruption, Cum Ex, Faeser Skandale, Visa Affäre, Nordstream und Corona?*
Ihre Liste ist nicht vollständig.
Und wann hört der Ukraine Krieg endlich auf. und wann landen putin und trump endlich im knast,und wann werden alle Religionen NUR privatsache,und wann haben wir alle endlich genug Geld...🤷♂️🤷♂️🤷🤷🤷🤷🤷🤷🤷
Da kannst lange warten, der Rechtsstaat wurde längst ausgehebelt!
Wann, Dr. Schiwago kritisieren Sie mal Ihre eigene Regierung in Russland ? Lassen Sie unsere Demokratie in Ruhe, liefern sie Jan Marsalek aus, dann gibt es neben Aufklärung die bereits geschieht, auch Bestrafung.
@@JohnMcHillfirst Man könnte fast vermuten, Sie sind selbst von der ehemaligen Ampelruinierung.
Was will man Scholz noch alles anhängen
Lanz, du führst dich auf wie ein Kleinkind....
die Fragen sind lächerlich. "Für Immer..." "Was wissen Sie noch nicht"... NULL Bock auf dieses Format
Bin ich die einzigste die findet, dass Lanz der unangenehmste, nervigste und unsympathischste Moderator ist der je existiert hat. Er lacht seine Gäste aus, wenn die Antworten seiner Vorstellung nicht passen. Er ist redet nur ins Wort und ich glaube der einzige der Markus Lanz für toll hält ist Markus Lanz selbst.
Ich finde ihn definitiv einer der Besten!
Einzige*
N@@miminukna3616Nein, Roderich.
Komisches Deutsch
😅
Herr Bröcker ist nicht objektiv, unhöflich und unwissend.
Für diese Aufführung wird lauter Bach in der Kategorie politische Komödie für den OSCar nominiert.
Lanz: was wissen sie noch nicht, Herr Lauterbach?
Lauterbach: Das weiß ich nicht
er weiß wie man auf solche dummen fragen antwortet
Ich finds schwierig über Ukrainer zu sprechen, die Bürgergeld beziehen und nicht arbeiten, ohne die Hintergründe nicht näher zu erläutern. Lanz hat es mal angeschnitten: die wollen arbeiten und tun es auch in den Niederlanden, Schweden,... Wäre ein guter Ansatz gewesen mal über das komplett veraltete und nicht funktionierende Integrations- und Asylsystem zu reden.
Gesicherte Erkenntnis: es melden sich unterschiedliche, nicht verwandte Menschen in einer kleinen Wohnung an und es ist unvorstellbar, dass sie dort tatsächlich zusammen wohnen. Sie arbeiten deshalb nicht, weil die Anfahrt zu Arbeit mit 2000 km zu teuer wäre.
Mal abgesehen vom missbrauch, aber schon mal auf die aktuelle zahl an arbeitslosen geschaut. Von wegen, wir brauchen fachkraefte. Die wirtschaft laeuft traege. Da wird der chef sicher nicht schon mal "auf vorrat" leute einstellen. Im allgemeinen werden erst ueberstunden gemacht und wenns nicht mehr geht, neue leute eingestellt.
@@derrationaleDude Mag sein, aber gleichzeitig gibt es 1,8 Millionen unbesetzte Stellen, bei 800 Tausend erwerbsfähigen Bürgergeldempfängern aus U…. wir lassen uns ausbeuten.
Macht aber niemand stattdessen verbietet man den Leuten zu arbeiten selbst Leuten bei denen feststeht dass die Chancen gut stehen und der Asylantrag bewilligt wird. Die Debatte dreht sich im Kreis ,,Migranten sind das Übel aller Probleme." Abschiebung dabei wird schon abgeschoben diese wurden sogar erleichtert. Aber es trifft die falschen weil man seine Abschiebequote einzuhalten versucht um diese dann stolz zu präsentierten. Aber es trifft Menschen die hier integriert sind und einer festen Arbeit nachgehen. Solche Leute sind leicht abzuschieben da man weiß dass man sie am Arbeitsplatz, Schule, 6.00 Uhr morgens Zuhause antrifft. Während andere die evtl. vorbestraft sind, sich verstecken und untertauchen. Trotzdem ändert sich nichts. Die Migrationsdebatte soll ablenken von sozioökonomischen Problemen und die Schere zwischen Arm und Reich- soziale Ungerechtigkeit. Es bedarf schon lange mehr Geld für Bildung- für gute Arbeitsplätze. Es mehr Sozialwohnungen und einen sicheren Mietendeckel. Soziale Projekte auch für soziale Teilhabe für Menschen mit geringen Verdienstmöglichkeiten. Das Existenzminimum darf nicht länger angegriffen werden von CDU/CSU und FDP. Ein starkes soziales Netz stärkt Arbeitnehmer in einer Verhandlungsposition. Es benötigt mehr Geld in die Infrastruktur damit die Kosten nicht noch höher werden in Zukunft und um attraktiv als Land zu sein für Investoren. Klimaschutz - Ausbau von Deichen bevor uns die nächste Überflutung trifft. Erst Geld bereit stellen wenn uns die Krise trifft (der Schaden vorhanden ist) Völlig unbegreiflich warum man nicht vorgebeugt wird? Um das Schlimmste zu verhindern und damit zukünftige höhere Kosten für Schäden zu sparen.
Gibt es wirklich nur das eine Thema für CDU- Lanz? Niemanden interessiert es, wer für die SPD antritt. 💤😴
Finde es schon wichtig
@franziskamunchheimer7742 Wir wissen doch wer es wird.. abhaken und nächstes Thema.
… ich fand die Diskussion einseitig. Man muss auf das große Ganze schauen, auf die drei Parteien die eine Regierungskoalition hatten. Auch das Verhalten und die Arbeit der Oppositionsparteien war Katastrophal.
Der CDU Kanzlerkandidat überzeugt bisher nicht mit politischer Leistung, oder sinnvollen Ideen. Die Koalitionsarbeit der CDU war auch anders angekündigt, als sie ausgeführt wurde
Herr Lauterbach ist ein würdiger, intelligenter, sachkundiger und geschickter Mensch.
Lanz wird immer mehr zum überheblichen Unsympathen.
Lauterbach sachlich und auf den Punkt, Lanz einfach unhinged af. Der Journalist in seiner emotionalisierten Bubble hat wohl nicht mitbekommen, wozu seine Argumentation führen wird.
Es braucht für so wichtige, meinungsbildende Sendungen eine sehr kritische und ausgewogen ergänzende Nachbetrachtung.
Ansonsten wird die Realität und die Erkenntnisse der Bevölkerung, der Wähler, evtl. sehr einseitig parteiisch manipuliert.
Was wollen denn andere Parteien besser machen, unter diesen Voraussetzungen?
Wenn Scholz nichts gesagt hat, haben doch andere ganz oft für ihn gesprochen und die Haltung, die Absichten, die Erfolge und die Probleme der Regierung ausführlichst dargestellt.
Wurden etwa die Erinnerungs Lücken von Olaf vergessen?
Und er ist trotzdem Kanzler geworden
Kann mir diese SPD Werbung nicht anschauen.
Kennt Lauterbach überhaupt den Inhalt der Schuldenbremse?
Nein, er kennt nur die Wirksamkeit von Lipobay und das die Rhön-Kliniken mehr verdienen, wenn sie unter Tarif bezahlen.
@ 👍
Kennst du ihn denn?
Herr Lauterbach hat mich positiv überrascht in diesem Gespräch👍🏼
Und so will man die Erhöhung des rundfunkbeitrag rechtfertigen 😂??? Mit dieser Qualität.... ja ist klat... der Herr Lanz will nur gern seine 2 mio gehalt bitte jährlich und in 500 € scheine
Danke
lanz ist nicht lanz, sondern witz. markus witz lässt nämlich in seiner sendung nichtmal jemanden ausreden und muss konstant dazwischenreden. Das ist ja wie im Kindergarten.....
Den Schwachsinn von Lanz kann man auch langsam nicht mehr hören! Ich bin raus!
Lauterbach kann Kanzler
So zum Grundverständnis: Kann der Kanzler dem (Finanz) Minister nicht sagen was er tun muss?
Doch. Wenn aber der Finanzminister Chef des Koalitionspartners ist, dann hat das eine andere Tragweite. Den gewissen "Eigencharakter" hat auch schon der ein oder andere CSU-Minister zu Tage gebracht.. Daher: Kanzler sein ist nicht schwer, sich durchzusetzen umso mehr! 😂
Das hätte mal die SPD oder die Grünen tun sollen,dann wäre das Geschrei groß gewesen.
Was macht denn dieser Klabauterbach schon wieder in der Sendung??? Verschont uns doch vor solchen Gestalten!!! Gehen euch die Experten und Gäste aus😂 oder warum sitzen dort immer die gleichen rum?🤷♂️🤦♂️
Privat befreundet
Bewerb du dich doch als Ober Klugscheißer!
Er ist der aktuelle Gesundheitsminister und Teil von einer in dieser Talk-Show betroffenen Partei. Thema der Talk-Show is unter anderem seine Partei.
@@Real-Live416 Wieso muss man sich bei Kritik selbst bewerben? Muss ich Profisportler sein, um Fußball zu bewerten?
Die Erziehung von dem Tiroler Bub lässt zu wünschen übrig, der lässt keinen Ausreden, mich interessiert auch weniger seine Ansicht, die Ansicht seiner Gäste kann man ja nur erahnen er lässt sie ja nie aussprechen.
Olaf wird unterschätzt 😂😂😂😂
Ja, das ist so. Dumm ist er ganz bestimmt nicht. Aber eben kein Mann für's gemeine Volk.
Michael Bröcker gehört zu den Top 10 unangenehmsten Menschen in Deutschland
@@fair6646 das finde ich gar nicht. Ich mag seine kernigen Aussagen.
Der Doppel -Wumms ging in die Hose und der Dritte -Wumms kommt bald hinterher.
Warum darf sich Lauterbach eigentlich seit Neustem überall als Opfer generieren, wenn man ihm eigentlich Fragen bspw. zur Corona-Zeit oder den Deals rund um die Eli Lilly Investition in Bezug auf den Entfall der Preisveröffentlichungen deutscher Arzeimittel stellen sollte.
Der betrogene Betrüger ist nunmal ein Opfer
Bei den unterirdischen Hochrechnungen für Scholz sollte man nicht Pistorius jetzt verbrennen, sondern ihn im nächsten Kabinett weiter wachsen lassen. Pistorius kann sich in 4 Jahren aufstellen lassen. Die FDP hat viel verhindert, jetzt auch ihren Eintritt in den nächsten Bundestag!
Schrecklicher Auftritt von Herrn Lauterbach! Alles sind Schuld nur nicht die SPD! Unerträglich 🤦🏻♂️
Das machen fast alle anderen genauso. Der einzige, der mal Fehler zugibt, ist Habeck.
@@TheOneWhoKnocksTwice
Gott sei Dank ist Habek bald weg.
@@RainerWahnsinn-t5o Erstens: er schreibt sich "Habeck". Zweitens: wieso Gott sei Dank? Was ist gegen Politiker einzuwenden, die endlich mal ihren Job machen? Einfach mal Habeck und Altmaier Vergleichen, zum Beispiel Thema Zubau von PV Anlagen während der Amtszeit.
@@TheOneWhoKnocksTwice
Der Job von Politiker*innen wäre ein gedeihliches Klima für die Bevölkerung zu schaffen. Habeck und Altmeier haben aber nur Zwietracht und UN-Frieden gesät.
PS: Wie man Altmaier und Habeck schreibt ist Pfurzegal. Schreibt man eigentlich Furz mit TZ🤔
@@TheOneWhoKnocksTwice
Der Job von Politiker*innen wäre ein gedeihliches Klima für die Bevölkerung zu schaffen. Habeck und Altmeier haben aber nur Zwietracht und UN-Frieden gesät.
PS: Wie man Altmaier und Habeck schreibt ist Pfurzegal. Schreibt man eigentlich Furz mit TZ🤔
Wie lange wollen wir DEN noch ertragen??? RAUS mit IHM!!!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Richtig. Nicht vergessen: er hat "Wetten Dass ...?" zerstört.
Ich find elauterbach eigentlich echt sympathisch
Mal zuhören, welche Reformen auf dem Weg sind. Die Zustände in den Kliniken. Mal nachdenken, was es heißt, wenn die Pflegeversicherung pleite geht. Was es bedeuten würde, wenn die Pharmaindustrie unser Land auch verlassen würde. Danke des CDU- Gesundheitsministers Spahn und der Idiotenvorgabe nur noch die 2 billigsten Generika verordnen zu dürfen und dazu Rabattverträge der Krankenkassen hat Erzeugermonopole geschaffen und die dadurch bedingten Lieferengpässe mit aktuell über 1000 nicht in Deutschland lieferbaren Medikamenten und auch da hat Lauterbach gegengesteuert. Soll Spahn wieder ran? Der Minister, der Mut dem Beatmungsverschlimmbesserungsgesetz junge 18jaehrige Patienten in WGs unterbringen wollte und ihnen durch angebliche Versorgungsverbesserung das Aufenthaltsbestimmungsrecht nehmen wollte? Vergessen seine Maskendeals? Mit Unternehmen Fiege seines Wahlkreises, das so fast eine Milliarde erhielt? Der soll wieder ran?
@P161AFA doch
Ist es eigentlich nur positiv zu bewerten, wenn ein Gesundheitsminister der SPD stolz darauf ist, dass durch sein Wirken die Gewinne der Pharamazeutischen Unternehmen erhöht werden konnten? Gibt er damit nicht eventuell den Schwurblern recht die ihn als Lobbyisten bezeichnen? Sind die Gewinne im Gesundheitswesen wichtiger als die Aufrechterhaltung der Gesundheitsvorsorge für die Bürger? Steigende Beiträge bei sinkender Qualität ist eine unangenehme Kombination.
Karl Lauterbach - der Mann, der Ungeimpfte als Geiselnehmer bezeichnet hat und unter Hausarrest stellen wollte!
Das hat jetzt genau WAS mit dem Thema der Sendung zu tun?
Karl Lauterbach - der Mann, der früher Fliege getragen hat und heute nicht mehr!
@@TheOneWhoKnocksTwice
Der Job von Politiker*innen wäre ein gedeihliches Klima für die Bevölkerung zu schaffen.
Habeck und Altmeier haben aber nur Zwietracht und UN-Frieden gesät.
PS: Wie man Altmaier und Habeck schreibt ist Pfurzegal. Schreibt man eigentlich Furz mit TZ🤔
@@TheOneWhoKnocksTwice
Alles, die ganze Person des "Herrn" Lauterbach wirkt unglaubwürdig.
Warum können Sie das nicht sehen?
Letztes TV-Interview als freier Mann.
Typisch Lanz. Der Moderator lässt n
die Leute nicht ausreden. und ein sogenannter Jornalist vertritt eine einseitige Meinung.
Fairness spielt keine Rolle hauptsache die Ampel kleinmachen. Ist das ein Wahlspot der CDU
oder AFD. Total unnötig diese einseitige Sendung zu schauen.
Kasperlshow von und zu Lanz 😂
Ich stell mich jetzt auch als Kandidat auf. Meine Plakate:
"Ihr Kanzler für den ausbleibenden Weltuntergang"
"Inhalte gemeinsam überwinden"
"Rente ab 50!"
"Nachhaltig durch den Kater."
"Verantwortung gemeinsam delegieren"
"Bildung ist wichtig für unsere Zukunft, darum kümmern wir uns morgen."
"Gestern war heute morgen"
"Mit Schwung in die Zukunft, rückwarts und bergab, aber läuft"
"Sicherheit ist relativ, also relativ sicher."
"Morgen ist heute gestern"
Finde ich gut. Wo man kann man sie wählen ?
@@derrationaleDude Ja bei der PFD - Perspektiv Freie Demokraten
Die Gründung der Partei ist beschlossen, jetzt muss es nur noch jemand umsetzen!
🤣🤣🤣
Deine Slogans führt schon die AfD im Schilde.
@@jackfrisco8151 Garnicht möglich ich hatte die Idee zuerst. Ich bin halt sehr konsquent beim ausschlafen.
Ach herrje, schon wieder geht es um die unfähigen Politiker. Wichtig sind die Bürger des Landes, nicht diese überbezahlten Schwätzer in der Regierung.
Ich kontiere wir haben vieles gewollt, aber Mann hat uns nicht gelassen.
Dies erfüllt den Tatbestand man ist gescheitert.
Das ist unerträglich!
Dieser Typ komplett in blau der immer in dieser Sendung sitzt ist unerträglich. Warum wird das nicht mal gewechselt zu Personen die tatsächlich wissenschaftliche Expertise haben? Heute ist er zumindestens mehr erträglich wie in den anderen Sendung
28:25 - Das sind Marktradikalisten und Reichenförderer. Also ich habe das sehr wohl für möglich gehalten. Die kennen keine Loyalität abseits des Geldes.
Was sind denn „Reiche“?
Liberale sind nicht marktradikal. Was du meinst sind Libertäre. Da ist aber ein erheblicher Unterschied. Das ist ähnlich wie Rechts- und Linksradikale mit Rechten und Linken gleichzusetzen. Macht die Welt schön einfach, ist aber Unsinn.
@@elvolkaracho845
Die Wirtschaftspolitik der FDP ist ultra neoliberal. Lindner hat bewiesen wie marktradikal er als Finanzminister ist. Die FDP hat es trotz der Unterstützung von der Bildzeitung nicht geschafft. Die Lobbyisten stehen Schlange bei Herr Lindner und seinen Ministerkollegen aus der FDP. Von der Wirtschaftspolitik der FDP und AfD profitieren in allererster Linie die Reichsten 5% in Deutschland. Die FDP sowie die AfD stimmten immer wieder gegen Anträge die dem kleinen Mann helfen würden. Dabei profiliert sich die AfD selber als eine ,,Partei des kleinen Mannes." 😅
@@elvolkaracho845 Libertär waren die zur Zeit von Minister Baum, jetzt sind sie die schlimmste Sorte von Lobbyisten. Zuerst die Partei, dann das Land. Und die Klientel, die sie so um 5% Marke trägt, mehr brauchen sie nicht, um eine Regierung zu erpressen.
@elvolkaracho845 Sie machen den Fehler zu glauben, dass die FDP noch Liberal ist.
Entweder die meinen das neuerliche "Wirtschaftspapier" ernst, dann sind es von Ihnen erwähnte Libertäre.
Und wenn nicht, dann sind es immer noch Saboteure und Verräter.
Karl Lauterbach ist ein Ehrenmann.
4 Leute und eine Meinung und nur klein kariertes Gelaber
Die 5te Meinung an dieser Stelle hat's noch unterboten.
Ich bekomme Kopfschmerzen Herr Lauterbach
schnell die grippeimpfung rein ;)
Was nutzt die Programmatik der Partei, wenn sie von einem vertreten wird den kein Bürger wählen will?
Lanz in den ersten 3 sekunden schon komplett unertraeglich. einfach mal 5 sekunden die leute zu wort kommen lassen und nicht irgendwas duemmliches reinblubbern. bin raus. die sendung kann echt weg.
@@VolksFrontVonWoke blablabla
Nie wieder SPD und nie wieder ist jetzt.
Lauterbach und über Verrat sprechen , genau mein Humor 😂
Oh, die buddys sind wieder vereint
Lauterbach&Lanz, das Dreamteam der Coronazeit ❤
Nur diesmal Herr Lanz wesentlich kritischer!
@miminukna3616 Er war noch nie kritisch gegenüber Lauterbach
Also wenn eine Partei in einer Koalition ihre Meinung sagt steigt die SPD aus, verstanden.
Ich finde, dass Lauterbach im Vergleich zu einem gedachten anderen Kandidaten seinen Job relativ gut macht. 👍
Bei einem Wirtschaftsrückgang von - 0,1 % kann man nicht wirklich von einer Rezession reden. Wir haben lediglich kein Wachstum.
Finde Scholz gut. Besonnen, pflichtbewusst, intelligent.Will Sozialstaat , Investitionen und äußere Sicherheit nicht gegeneinander ausspielen.Merz hingegen mit Taurus,das Moskau treffen kann und Sozialabbau und wahrscheinlich keine Investitionsstrategie wäre fahrlässig.
Was darf Satire?
@@michaelschmidt9708ist erst gemeint. Scholz hat international mehr Respekt als Macron
Lass gut sein. Die meisten sind der Hetze verfallen.
Ich frage mich ehrlich, ob das Wachstum der Pharmaindustrie damit zusammen hängt, dass man in der Apotheke für ein paar Medikamente gegen eine Erkältung mittlerweile so viel Geld bezahlt?
Das lass es doch. Hilft eh nicht...😅
Und wer weiß, was die Apotheke dran verdient.
Die Brötchen kosten auch inzwischen mehr als 10 Pfennig, obwohl sie heute eher industriell und kostengünstiger als früher hergestellt werden. Das ist das Gesetz der Ökonomie.
ja schön und gut olaf hat vlt vieles nicht eingehalten wenn ich mir aber anschaue was die andere Parteien alles planen bekomme ich das kotzen
Es ist unerträglich Lanz zuzuhören. Ich musste bei der Hälfte des Gesprächs das Video abbrechen.