😊 Ich sage es auch immer wieder gerne, Danke, ohne die "Zuseher" hätte es ja keinen Sinn hier weiter zu machen :-) Mich freut es wirklich wenn die Sendungen gut angenommen werden. BG Maxx
ad Fall 3: Prinzipiell könnte es dem Sachwalter/Erwachsenenvertreter egal sein, ob seine Pflegebefohlene dieses Haus besitzt oder nicht, da sie ja sowieso im Heim ist und das Haus den Nachbarn vererben wird. ABER der Erwachsenenvertreter bekommt 1 x im Jahr ein Honorar und das wird nach dem vorhandenen Vermögen der Pflegebefohlenen berechnet! Und je weniger Vermögen da ist, desto weniger Honorar bekommt er! Ein früherer Fall von Schauplatz Gericht hat das auch mal gezeigt, da hat der Erwachsenenvertreter (auch ein Anwalt) nicht einmal die Arztrechnungen gezahlt, damit das Vermögen der Dame nicht "schrumpft". Dem Arzt blieb nichts anderes übrig, als sein Honorar einzuklagen - von einer Dame, die unbeholfen war, von einem Anwalt, der sich eigentlich, um die Finanzen der Dame hätte kümmern sollen!
Er ist sogar SEHR geschäftsfähig, denn prinzipiell könnte es dem Sachwalter/Erwachsenenvertreter egal sein, ob seine Pflegebefohlene dieses Haus besitzt oder nicht, da sie ja sowieso im Heim ist und das Haus den Nachbarn vererben wird. ABER der Erwachsenenvertreter bekommt 1 x im Jahr ein Honorar und das wird nach dem vorhandenen Vermögen der Pflegebefohlenen! Sehr schlau, doch leider zu Lasten der anderen!
Blöde Frage: Warum hat es für die Notare im letzten Fall keine Konsequenzen, wenn sie anscheinend offensichtlich von vornherein ungültige Verträge aufsetzen und beglaubigen? Warum dürfen diese Leute einfach weiter arbeiten und womöglich weitere Mandanten ins Unglück stürzen? Warum wird denen nicht wenigstens vorübergehend die Zulassung entzogen?
Vielleicht trifft es das Sprichwort: "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ganz gut 😉 Im Prinzip sehen und hören wir ja nur belegbare Einzelfälle, ich befürchte die Dunkelziffer ist um vieles höher. BG Maxx
Erdgas wird doch nicht ohne Grund mit Geruchsstoffen versetzt… Würde ich in einem Gebäude diesen Geruch wahrnehmen, so würde ich dieses unverzüglich verlassen und die Feuerwehr verständigen… Offenbar haben sowohl die Dame als auch ihr verstorbener Ehemann dies selbst nicht für nötig erachtet. Wie kann man auf die Idee kommen, dafür dann den Gerichtsvollzieher haftbar machen zu wollen?
@Markus Ist aber doch egal, ob der Gerichtsvollzieher das nun gewusst hat oder nicht. Die Dame und ihr verstorbener Gatte haben es in jedem Fall gewusst und darauf verzichtet, sich in Sicherheit zu bringen.
mein nachbar sagte, ob sachwalter oder erwachsenenvertreter, gauner bleibt gauner. ich konnte oder wollte ihm nicht widersprechen. dem herrn kopnick wuensche ich alles alles gute moege er gegen diese grauslichen kraehen gewinnen, das letzte denke ich mir nur
Moderator und das Format der Sendung sind große Klasse!
Der Moderator wird leider in 2 Jahren in den Ruhestand gehen. Hat er vor kurzem in einem Interview gesagt.
Ich finde diesen Moderator richtig klasse 👍
Der Beste von allen im ORF!
Ich sag es immer wieder...vielen Dank für das Hochladen dieser Sendung!
😊
Ich sage es auch immer wieder gerne, Danke, ohne die "Zuseher" hätte es ja keinen Sinn hier weiter zu machen :-)
Mich freut es wirklich wenn die Sendungen gut angenommen werden.
BG Maxx
Ich liebe ihr Programm!
ad Fall 3: Prinzipiell könnte es dem Sachwalter/Erwachsenenvertreter egal sein, ob seine Pflegebefohlene dieses Haus besitzt oder nicht, da sie ja sowieso im Heim ist und das Haus den Nachbarn vererben wird.
ABER der Erwachsenenvertreter bekommt 1 x im Jahr ein Honorar und das wird nach dem vorhandenen Vermögen der Pflegebefohlenen berechnet! Und je weniger Vermögen da ist, desto weniger Honorar bekommt er!
Ein früherer Fall von Schauplatz Gericht hat das auch mal gezeigt, da hat der Erwachsenenvertreter (auch ein Anwalt) nicht einmal die Arztrechnungen gezahlt, damit das Vermögen der Dame nicht "schrumpft". Dem Arzt blieb nichts anderes übrig, als sein Honorar einzuklagen - von einer Dame, die unbeholfen war, von einem Anwalt, der sich eigentlich, um die Finanzen der Dame hätte kümmern sollen!
Es passiert leider unglaublich viel Schindluder mit diesen "Vertretungen".
Man sollte mal den Anwalt Dr.Peissl auf seine Geschäftsfähigkeit hin untersuchen!.
Bravo 👍
Er ist sogar SEHR geschäftsfähig, denn prinzipiell könnte es dem Sachwalter/Erwachsenenvertreter egal sein, ob seine Pflegebefohlene dieses Haus besitzt oder nicht, da sie ja sowieso im Heim ist und das Haus den Nachbarn vererben wird.
ABER der Erwachsenenvertreter bekommt 1 x im Jahr ein Honorar und das wird nach dem vorhandenen Vermögen der Pflegebefohlenen!
Sehr schlau, doch leider zu Lasten der anderen!
250m² Grund für Euro 200.000 Gerichtskosten - na dann....
Auf Hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.
Die Familie mit dem Baby 🍀💚🍀💚
Wenn's Gas riechst, sofort raus! Nur weil einer ein Geld will...
Ich glaube bei der alten Dame wurde seitens des Pflegeheims nur ihr Zustand als schlechter eingestuft weil sie dann mehr abrechnen können.
Diesen Dr. Peissl habe ich gefressen 😡😡😡
Zum Glück kann man solche Leute im Internet Bewerten, siehe Google
@@robertpuehringer3702 ah 👍
Vielen lieben Dank für deinen wertvollen Tipp 😀
keine Ahnung, was das soll: In Innsbruck stimmen die Straßenverläufe selten mit denGrundstückplänen überein.... es wurde gesagt, das ist normal
Blöde Frage: Warum hat es für die Notare im letzten Fall keine Konsequenzen, wenn sie anscheinend offensichtlich von vornherein ungültige Verträge aufsetzen und beglaubigen? Warum dürfen diese Leute einfach weiter arbeiten und womöglich weitere Mandanten ins Unglück stürzen? Warum wird denen nicht wenigstens vorübergehend die Zulassung entzogen?
Vielleicht trifft es das Sprichwort: "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ganz gut 😉
Im Prinzip sehen und hören wir ja nur belegbare Einzelfälle, ich befürchte die Dunkelziffer ist um vieles höher.
BG Maxx
Die Golferin sieht aus wie Bruce Vilange
Erdgas wird doch nicht ohne Grund mit Geruchsstoffen versetzt…
Würde ich in einem Gebäude diesen Geruch wahrnehmen, so würde ich dieses unverzüglich verlassen und die Feuerwehr verständigen…
Offenbar haben sowohl die Dame als auch ihr verstorbener Ehemann dies selbst nicht für nötig erachtet. Wie kann man auf die Idee kommen, dafür dann den Gerichtsvollzieher haftbar machen zu wollen?
@Markus
Ist aber doch egal, ob der Gerichtsvollzieher das nun gewusst hat oder nicht.
Die Dame und ihr verstorbener Gatte haben es in jedem Fall gewusst und darauf verzichtet, sich in Sicherheit zu bringen.
Sie haben es ja gerochen aber der Gerichtsvollzieher hat das ganze angeblich hinausgezögert weil er die Polizei rufen wollte
Es gibt eh zu viel Gerichtsvollzieher auf der Welt....
Eher wohl zu viele Schuldner
mein nachbar sagte, ob sachwalter oder erwachsenenvertreter, gauner bleibt gauner. ich konnte oder wollte ihm nicht widersprechen. dem herrn kopnick wuensche ich alles alles gute moege er gegen diese grauslichen kraehen gewinnen, das letzte denke ich mir nur