Beizengespräch mit Harald Schmidt in der Harmonie

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 15 окт 2023
  • Der dritte Teil der Völkerverbindungsgespräche auf der Plattform J führt den legendären Late-Night-Showmaster und «Traumschiff»-Kreuzfahrtdirektor nach dem Jungfraujoch und dem Bundesplatz in die «Harmonie». Im traditionsreichen Berner Restaurant trifft Harald Schmidt auf die Berner Urgesteine Tom Flückiger (Vermögensverwalter und ehemaliger Banker), Kurt Dallmaier (Wirt), Peter Wäch (Kulturfreak) und Matthias Mast (Journalist und Moderator). Fazit: Harald Schmidt entdeckt die Langsamkeit der Berner Beizengespräche.

Комментарии • 142

  • @user-jx6cf2nt4c
    @user-jx6cf2nt4c 6 месяцев назад +164

    Toll, dass sie wieder was machen lieber Herr Schmidt! Wir brauchen sie aktuell mehr denn je!

    • @MarkusLaubacher
      @MarkusLaubacher 6 месяцев назад +2

      😂😂😂😂

    • @MarkusLaubacher
      @MarkusLaubacher 6 месяцев назад +1

      Die Deutschen brauchen Schmidt mehr denn je? Für was? Um der Tragik in Deutschland mit der Komödie beizukommen ? Um einfach vom teils Irrsinn und von der Dekadenz in der Politik mit viel zu vielen verakademisierten oder ungebildeten Berufspolitikern im Bundestag abzulenken ?

    • @Muelleimermann
      @Muelleimermann 6 месяцев назад

      wofür?

    • @gaswirt
      @gaswirt 3 месяца назад

      In der Schweiz?

  • @nevada3602
    @nevada3602 5 месяцев назад +9

    Jemand sollte Herrn Schmidt mal sagen, einen wöchentlichen Podcast zu machen !!! Er fehlt in der Öffentlichkeit!

  • @ricci-ArsVivendi1957
    @ricci-ArsVivendi1957 6 месяцев назад +87

    Was für eine Bereicherung, dieser Harald Schmidt!
    Er tut gut und vor allem er ist gut.
    Schlagfertig, besonnen und immer für einen Rat zu verlegen.......
    Wir Schweizer können dankbar sein, dass sich eine solche Persönlichkeit dafür "hingibt".
    Danke Harald Schmidt!
    ciao,
    Ars Vivendi😎

  • @karinfend2980
    @karinfend2980 6 месяцев назад +69

    Harald Schmidt in Bestform, auch in der Schweiz 👏

  • @Tetriandoch42
    @Tetriandoch42 6 месяцев назад +22

    Ach wie mir Harry fehlt... der Mann braucht wieder ne eigene Sendung!

  • @janschollme648
    @janschollme648 6 месяцев назад +75

    Harald wie immer angenehm und ein geiler Typ! Ich hoffe ihm gehts gut und bleibe noch lange an unserer Seite !

  • @ivomusician
    @ivomusician 6 месяцев назад +10

    Harald Schmidt - schlicht und einfach brillant!
    Danke!

  • @verar5867
    @verar5867 6 месяцев назад +7

    Tradition in die Zukunft bringen! Ein wunderbarer Spruch der soviel wahres beinhaltet. Und dann noch Herr Schmidt der alles mit einem Augenzwinkern verpackt.
    der die Wahrheit mit Augenzwinkern verpackt.

  • @dorotheakuemmel8142
    @dorotheakuemmel8142 6 месяцев назад +17

    In Dtl. traut man sich wahrscheinlich nicht, ihn einzuladen 😂, schön, von Harald Schmidt zu hören, sehr cool.

  • @RenateEdhofer-Roither
    @RenateEdhofer-Roither 6 месяцев назад +34

    Ich bin erstaunt und sehr sehr froh hr,Schmidt wieder mal zu sehen und horen!

  • @tAkg-bk3qt
    @tAkg-bk3qt 6 месяцев назад +27

    Wir vermissen Sie in Deutschland Herr Schmidt

  • @katharinacitreck1029
    @katharinacitreck1029 6 месяцев назад +19

    Ich liebe Harald Schmidt … unvergleichlich
    Chapeau ♥️

  • @AJankeBuchAltersvorsorgemitETF
    @AJankeBuchAltersvorsorgemitETF 6 месяцев назад +23

    Schmidt hat mich schon in früher Jugend massiv beeinflusst. Meistens zum Guten.

  • @bertt850
    @bertt850 6 месяцев назад +10

    Sehr schön, Herrn Schmidt zu sehen und auch in dieser Runde. Und die Schweiz sowieso.

  • @pearldiver-692
    @pearldiver-692 6 месяцев назад +29

    harry, einfach unerreichbar 👍 möge er uns noch lange erhalten bleiben! ohne die wegzugsbesteuerung hätten wir ihn schon an die schweiz verloren 😉

  • @guidoherzog5603
    @guidoherzog5603 6 месяцев назад +8

    Den vermisse ich wirklich.

  • @ericfrueh1612
    @ericfrueh1612 6 месяцев назад +7

    Geniale Gesprächsrunde mit Harald Schmidt, vielen Dank

  • @basiagrau4678
    @basiagrau4678 6 месяцев назад +10

    Danke Herr Schmidt

  • @gunntach
    @gunntach 6 месяцев назад +46

    Ich finde es immer wieder vorbildlich, wie er die aktuelle Politik insgesamt immer sehr positiv formuliert, aber natürlich das Gegenteil meint! Auch deshalb bin ich Fan. Mir fällt niemand ein, der sich besser ausdrücken kann. LG aus dem Saarland in die Schweiz und an "Dirty Harry" Harald!

    • @maxr1969
      @maxr1969 6 месяцев назад +5

      Ja, diese subtile Ironie, mit der er eigentlich Unausgesprochenes dennoch sagt, trotz allem aber unangreifbar bleibt, ist ein Hochgenuss. Er hält der Gesellschaft damit einen Spiegel vor.

    • @sybillekuhn7030
      @sybillekuhn7030 6 месяцев назад +2

      ​​@@maxr1969Ich befürchte allerdings, dass viele Menschen DAS NICHT verstehen!
      "meinungsstark und faktenarm" 👍😉- so ist Harald Schmidt, wunderbar diese Ironie....

    • @gunntach
      @gunntach 6 месяцев назад +1

      @@jonode0451 Stimmt! Die beiden sind auch sehr gut!

    • @Broeseler
      @Broeseler 6 месяцев назад +1

      Ich nenn es schlicht: Eloquenz

  • @johanneslamers3703
    @johanneslamers3703 6 месяцев назад +16

    Klasse. Weitermachen

  • @vioricamuntean4093
    @vioricamuntean4093 6 месяцев назад +9

    Total Super Sympathische Tischrunde !😍👍👏👏👏❤️

  • @thomassteinberg1247
    @thomassteinberg1247 6 месяцев назад +10

    Harald Schmidt geht immer!!

  • @NPKreo
    @NPKreo 6 месяцев назад +16

    In der Harmonie! Toll. Danke auch für die tollen Bilder ! Ich freu mich sehr, dass Sie zu uns in der kleinen langsam denkenden Schweiz gereist sind! Eine grosse Bereicherung!

    • @mirabellemiller318
      @mirabellemiller318 6 месяцев назад +2

      Inwiefern sind wir langsamdenkend...?

    • @NPKreo
      @NPKreo 6 месяцев назад

      Im langsamer verstehend die schnelle Sprache der Deutschen.

    • @mirabellemiller318
      @mirabellemiller318 6 месяцев назад +1

      @@NPKreo Das ist völliger Quatsch...a) Sprechen längst nicht alle Schweizer langsam, b) Hat ein langsameres Sprechen nichts mit langsamem Denken zu tun, bzw. c) schnelles Sprechen nicht zwingend etwas mit Intelligenz. Man kann ganz schnell sehr dumme Gedanken äussern. D) Überdenken Sie doch nochmal ihre Vorurteile...

  • @heyshaggy
    @heyshaggy 6 месяцев назад +4

    Großartig, endlich mal wieder eine Stimme mit Intellekt, Witz und scharfer Zunge ❤️

  • @pennywise8157
    @pennywise8157 6 месяцев назад +17

    Ich finde man hätte noch jemanden mit dem Presslufthammer neben den Tisch stellen können.

  • @tsoggi
    @tsoggi 6 месяцев назад +18

    bitte mehr davon!

  • @joerggrossmann5375
    @joerggrossmann5375 6 месяцев назад +9

    Hari, du bist einer von uns >> Danke dir 🙂👍

  • @ludovicusschmitz3574
    @ludovicusschmitz3574 6 месяцев назад +8

    Sehr gut.! Herzlichen Dank !

  • @zeckenlausimspeckmantel1568
    @zeckenlausimspeckmantel1568 6 месяцев назад +11

    Hervorragendes Gespräch...ich könnte mir auch Herrn Henryk M. Broder dort super vorstellen,bitte weiter so!

  • @user-gi2my1to3z
    @user-gi2my1to3z 6 месяцев назад +8

    HARALD BESTER MANN

  • @maggyzeimes9499
    @maggyzeimes9499 6 месяцев назад +12

    👍 Harald Schmidt 👍

  • @edelsachse5751
    @edelsachse5751 6 месяцев назад +11

    Wunderbar.Abo dagelassen.

  • @renataheldner7130
    @renataheldner7130 6 месяцев назад +7

    Super!

  • @dschigel
    @dschigel 6 месяцев назад +8

    Werbung läuft noch...Like schon mal gesetzt 👍

  • @uteb3745
    @uteb3745 6 месяцев назад +5

    😂Ist mir ein Vergnügen....
    Tolle Typen....

  • @helgedonath1524
    @helgedonath1524 6 месяцев назад +6

    ne richtig coole runde alter weißer männer, voller lebenserfahrung, bissigem witz und kompetenz. nix von toxischer männlichkeit. ich habe mich wohl gefühlt. und schmidt genial wie immer.

    • @ritahorvath8207
      @ritahorvath8207 5 месяцев назад

      dennoch äussern Sie sich
      rassistisch und gerontophob .
      .

    • @helgedonath1524
      @helgedonath1524 3 месяца назад

      @@ritahorvath8207ja alles nazis!!! die sind genau richtig. ich fühle mich wiedergegeben!

  • @user-ho2fr9sr2v
    @user-ho2fr9sr2v 6 месяцев назад +10

    Welcher Unprofi mischte da den Ton? So schade ...

  • @Sandkorn135
    @Sandkorn135 6 месяцев назад +3

    Schön wenn Mann Frau Narrenfreiheit hat❤

  • @larsen8004
    @larsen8004 6 месяцев назад +2

    Grüße aus der Uckermark 🇩🇪 💙

  • @gabrielaschilling8778
    @gabrielaschilling8778 6 месяцев назад +13

    Außer Harald versteht man alles schlecht...
    Liegt nicht n u r am schwyzerdütsch...
    Der Ton ist schlapp.
    Schade.
    Ich tät gern mitlachen.

    • @karinfend2980
      @karinfend2980 6 месяцев назад +3

      Denken hilft. Auch beim Lachen.

  • @rlcmark
    @rlcmark 6 месяцев назад +7

    Ein bisschen schwimmt der Harald über der Oberflächlichkeitsschwelle, aber unterhaltsam ist es😊

    • @Wilhelma2911
      @Wilhelma2911 6 месяцев назад +2

      Liegt doch an den Gesprächsthemen...

  • @phini8536
    @phini8536 6 месяцев назад +3

    Harald for Kanzler !!!

  • @ngogol1748
    @ngogol1748 6 месяцев назад +5

    Herrlich, wie Harald Schmidt auch diese Runde offenbar unbemerkt aufs Korn nimmt.

  • @sybillekuhn7030
    @sybillekuhn7030 6 месяцев назад +17

    Leider, leider hat man den Begriff "Fräulein" abgeschafft.
    Ich (71) bin damit noch aufgewachsen und habe mich damit SEHR WOHL gefühlt.
    Erstens empfand ich mich mit 15 bis Mitte 20 NICHT als Frau (klang so furchtbar ALT) und zweitens war es für mich als junges Mädchen eine POSITIVE ABGRENZUNG zu den älteren FRAUEN😉

    • @hanshansen9935
      @hanshansen9935 6 месяцев назад +3

      Ich fand die regionalsprachlichen Kurzformen so sympathisch: „Frollein“ oder auch „Froin“.

    • @Selbstdenkender
      @Selbstdenkender 5 месяцев назад +1

      Hä, warum wurde das abgeschafft? Was habe ich verpasst?

  • @weiterimtext8134
    @weiterimtext8134 6 месяцев назад +11

    In einer Beiz ohne Wein, ohne Bier, ohne Anstoßen, ohne Trinkspruch?
    Soviel ich weiß, hatte die Schweiz in den Anfangszeiten der USA so was wie eine Kolonie.

  • @drazenmolan
    @drazenmolan 5 месяцев назад

    wie schlimm muss es um deutsche "mittelstand" unterhaltung stehen, wenn wir uns schon beim durchschnitlichen gespräch von Harald freuen und sich ihn wieder wünschen (öfteres auftreten)
    gut dass es youtube gibt

  • @nadinelehmann2516
    @nadinelehmann2516 6 месяцев назад +2

    schade , es fehlen die Untertitel

  • @Polarstern1901
    @Polarstern1901 5 месяцев назад +1

    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • @Sebastian-ey9ky
    @Sebastian-ey9ky 6 месяцев назад

  • @viceroyzh
    @viceroyzh 6 месяцев назад +3

    "Deutsche sagen, wo's lang geht". Ja, dieses Programm wird mittlerweile überall in der Schweiz gespielt...

  • @axelowell4084
    @axelowell4084 6 месяцев назад +9

    Erste Sendung mit Harald nach seinem Maassen Treff.
    Kommt mir etwas vorsichtig vor.

    • @luistrenker5912
      @luistrenker5912 6 месяцев назад +4

      Er war vor drei Wochen schon in der Kurzstrecke bei Pierre M. Krause und hat da zum Maaßen Foto Stellung bezogen. :-)

  • @Mister__Jey
    @Mister__Jey 6 месяцев назад +3

    Harald Schmidt ist ja tatsächlich sehr oft in diesem format, was macht er denn da?

  • @Mister__Jey
    @Mister__Jey 6 месяцев назад +4

    17:25 Harald Schmidt der sicherlich einen hohen zweistelligen Millionenbetrag auf seinem Konto hat findet das Okay mit 50% steuern, während ein montanablack fast jeden Tag darüber rum häufig wie viele Steuern er bezahlen muss oder generell sehr viele RUclipsr und streamer, wie kommt das? Soll natürlich eine rhetorische Frage sein

  • @scheideggerrolf1643
    @scheideggerrolf1643 6 месяцев назад

    👍 Ha äs Abbo hinderloh... Gruess usem TG🤗

  • @habicht6
    @habicht6 6 месяцев назад +2

    alte weiße Männer oder alte weise Männer.... ich kann mich noch nicht entscheiden....

  • @ronaldlehmann311
    @ronaldlehmann311 6 месяцев назад

    Harald, hörst du meine Synapsen klatschen (noch mehr wie zum CDU-Parteitag 2016 oder bei Erich/DDR). Ihr erquicket mich 🤗

  • @kolibri7742
    @kolibri7742 6 месяцев назад +3

    Döördi Herry!

  • @haraldlandwehr3936
    @haraldlandwehr3936 6 месяцев назад +1

    Der Banker schaut aus wie ein eineiiger Zwilling vom Sport1-Fußballexperten Martin Quast.

  • @Spiralgalaxis
    @Spiralgalaxis 6 месяцев назад +2

    40 bis 50 Prozent Steuern sind doch ok. Dafür wird mir ein Rechtsstaat garantiert. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • @schbrachbolidsei
    @schbrachbolidsei 6 месяцев назад

    Schlechte Audioqualität gemischt mit Schwyzer Dütsch! Die Höchststrafe!
    Ich hab' meine Füße beneidet, sie sind noch vor mir eingeschlafen!

  • @Sebastian-ey9ky
    @Sebastian-ey9ky 6 месяцев назад

    Das 99ste!

  • @andrerem9074
    @andrerem9074 6 месяцев назад +3

    Bundesstadt nicht Bundeshauptstadt!

  • @crazyhorse1830
    @crazyhorse1830 6 месяцев назад +3

    🤣"Dirty Harry"👍💪😄

  • @Mister__Jey
    @Mister__Jey 6 месяцев назад

    13:00 weiß ja nicht wie das da konkret aussieht aber es soll Leute geben die sind alt oder krank oder schwerbehindert und die können nicht alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, oh Wunder oh Wunder

  • @sedge11111
    @sedge11111 20 дней назад

    Hoffentlich sehen das viele Schweizer, damit sie erkennen, dass nicht alle Deutschen irre geworden sind.

  • @user-ow8yf5rs7r
    @user-ow8yf5rs7r 6 месяцев назад +1

    Der sieht ja aus wie der Beckenbauer.....

  • @paulmengert5067
    @paulmengert5067 6 месяцев назад +1

    Dirty Harry: MENS SANA IN CORPORE SANO 🎺👨‍🎓🥁🙏🇩🇪👍

  • @vkkoorchester666
    @vkkoorchester666 3 месяца назад

    all male panel

  • @Emoldi
    @Emoldi 6 месяцев назад +2

    Der Politiker ist Angestellter des Volkes und hat überhaupt keine Stimme, sondern nur das Mandat, dem Volk zu dienen. Also sind Sprüche wie etwa, "ich darf dem Volk nicht nach dem Munde reden" vollkommen daneben. Der Politiker, dem das nicht passt, der muss weg aus der Politik.

  • @ljubaheinberg6486
    @ljubaheinberg6486 6 месяцев назад +1

    👏🫶

  • @Mister__Jey
    @Mister__Jey 6 месяцев назад +16

    Ich würde mal interessieren warum Harald Schmidt so viel in der Schweiz oder Österreich in letzter Zeit unterwegs ist
    Weil andererseits was möchte er auch in NRW zum beispiel, wo ja diese Zusammensetzung diese Konstellation schon gar nicht mehr möglich wäre das fünf weiße Männer an einem Tisch sitzen und wenn ja wo sollte das auch passieren in nrw? Außer in irgendwelchen Luxushotels die noch existieren, aber sonst gibt es ja kaum noch Gastronomie in der innenstadt, da müsste Harald Schmidt schon eine Shisha Bar besuchen oder eine Falafel Tasche essen gehen

    • @MarkusLaubacher
      @MarkusLaubacher 6 месяцев назад

      Ihm gefälls wohl in der Schweiz. So wie vielen Deutschen. Werden ja auch überschwemmt mit Deutschen. Touristisch und vor allem in den Arbeitsmarkt hinein.

  • @dvr1337
    @dvr1337 6 месяцев назад +1

    Schmidt hat doch knapp 50 mio😂

  • @Mister__Jey
    @Mister__Jey 6 месяцев назад

    15:54 zweitletzte Großbank von 5 also wir haben nur noch eine einzige und die ist auch noch nicht mal zwei richtig Deutsch die Deutsche Bank und die Deutschen sind glaube ich ein bisschen größeres Volk und größere Wirtschaftsmacht

  • @j.p.stanford9899
    @j.p.stanford9899 6 месяцев назад

    Naja.......

  • @boredstrayingtheinternet2557
    @boredstrayingtheinternet2557 6 месяцев назад +1

    Man hätte ein paar franken in gutes micro investieren sollen, wenn man auf YT durchstarten wollte. Aber drollig, die alten männer mit ihren alten TV mikrofonen.

  • @julius_hector_baptist
    @julius_hector_baptist 6 месяцев назад +3

    .... ach, wieder ein Deutscher mehr ohne Visum eingereist 😂

  • @thomasroth6856
    @thomasroth6856 6 месяцев назад

    Banker...oder eher Gauner!

  • @hasengnu
    @hasengnu 6 месяцев назад

    leider sehr überflüssig

  • @MarkusLaubacher
    @MarkusLaubacher 6 месяцев назад +2

    Stammtisch - gelabber zwischen Slapstick und etwas dümmlicher Gemütlichkeit. 😅😅 Harald Schmidt's Einwurf über die politische Beteiligung in Deutschland war weder Slapstick, noch sonst witzig, sonden einfach etwas dümmlich. Nach vier grossen Bieren wäre das etwas inhaltslose Gelabber über deutsche Politik noch zu verzeihen gewesen. 😂😂

  • @jurgeneckert2090
    @jurgeneckert2090 6 месяцев назад +2

    Bemerkenswert kritiklos mit der Politik, der Herr Schmidt. Hat auch zu den Klimakleber-Straftätern eine ungewöhnlich rücksichtsvolle Meinung: Wenn er im Stau steht, steht er drin und ärgert sich nicht. Finde ich sehr erstaunlich für jemanden, der sonst nicht mit seiner Meinung zurückhält (siehe Thema Wahlomat, Grüne). Hat er von jemandem Druck gekriegt?

    • @FallGuy79
      @FallGuy79 6 месяцев назад

      Harald Schmidt ist Privatier und macht nur noch Dinge, die ihm Spaß machen. Vom wem sollte er Druck (was genau???) bekommen?

    • @Wilhelma2911
      @Wilhelma2911 6 месяцев назад +1

      Wer sollte denn auf ihn Druck ausüben?

  • @v509-cassiopeiae3
    @v509-cassiopeiae3 6 месяцев назад +1

    Sehr schlecht gealtert der Gute.

  • @birgitdeppe6742
    @birgitdeppe6742 6 месяцев назад +1

    Kann der nicht mal untergetaucht bleiben?!

  • @thomasroth6856
    @thomasroth6856 6 месяцев назад

    "Jaaaaa weeeeeisch"...shit mein mobil Tel. hat kein 4 fach geschwindigkeit.Bääääärdüüüüütsch...gewöhnt euch mal das schneller reden an...ihr Hinterwäldler.

  • @oderblock
    @oderblock 6 месяцев назад +2

    gott oh gott, alte typen in meinem alter auf einem haufen, das braucht kein mensch.

    • @crazyhorse1830
      @crazyhorse1830 6 месяцев назад +1

      🙈🤪 ...sagt der ewig "jung" Gebliebene, allerdingst etwas schon demente alte Typ

  • @simonedelvescovo8568
    @simonedelvescovo8568 6 месяцев назад

    bissle aufgedunsen der Herr Schmidt...hoffentlich nicht gespritzt

  • @wernerschmidt4854
    @wernerschmidt4854 5 месяцев назад

    Bäh! So ein Spinner.

  • @gerhardmuller1302
    @gerhardmuller1302 5 месяцев назад

    Ein Klimajunky, so peinlichn!

  • @christianohlig9597
    @christianohlig9597 6 месяцев назад +5

    Lustlos dahingeplappertes, sarkastisches Boomergeschwätz, das inhaltlich fantastisch zur Ton- und Produktionsqualität passt. Es ist schon gut, dass Harald Schmidt heute keine Relevanz mehr hat.

    • @dielaufsocke7642
      @dielaufsocke7642 6 месяцев назад +3

      Für dich hält Harald Schmidt seinen mißratenen Zögling Böhmermann parat.

    • @gunntach
      @gunntach 6 месяцев назад +1

      ​@@dielaufsocke7642👍👍👍👏👏👏Genau so ist es!

    • @karinfend2980
      @karinfend2980 6 месяцев назад +16

      Oje, haben Sie wohl ein halbes Stündchen nicht die erwartete Unterhaltung bekommen....dafür gleich feste wichtig motzen. Wow! Hoffe, der Schnuller ist noch da 😂

    • @christianohlig9597
      @christianohlig9597 6 месяцев назад +5

      @@karinfend2980wow, welch reifer und intelligenter Umgang mit abweichenden Meinungen! Chapeau!

    • @karinfend2980
      @karinfend2980 6 месяцев назад +12

      @@christianohlig9597Ahso, verbalverkünsteltes Abwertungsurteil und Generationendiskriminierung ist jetzt "abweichende Meinung"? Na dann, träumen Sie mal schön weiter vom Wichtigsein.