Hallo, schöner Bericht! Es gibt verschiedene erfahrene Fahrer, die das Board zusammen mit Armstrong Foils getestet haben und Probleme hatten mit der Positionierung des Foils aufgrund der relativ kurzen Mastschkene. Insbesondere das Angleiten war teilweise fast unmöglich! Wurde das Brett bei Euch auch mit Armstrong Foils getestet? Was sagt Ihr dazu?
Das spricht für eine weit vorne verbaute Foilbox. Dann sollten die HAs V2 kein Problem sein, da sie im Vergleich zu den MAs eh weiter hinten gefahren werden. Könnte dann für Axis knapp werden. Besten Dank für die schnelle Antwort und die Videos!
Hallo Rudi, die Mastschiene ist so positioniert, dass alle gängigen Foils mit dem Flying Saucer, sowie auch allen anderen Tabou Boards funktionieren. Wie Uwe auch schon sagt, funktioniert das Brett auch mit den Amstrong Foils. Gib mir doch gerne mal durch, welche Größe du vom Flying Saucer hast und wie du den Mast positioniert hast. Viele Grüße, Julius
scheint so als hätte Tabou beim LineUp 2025 alles richtig gemacht!
Hallo, schöner Bericht!
Es gibt verschiedene erfahrene Fahrer, die das Board zusammen mit Armstrong Foils getestet haben und Probleme hatten mit der Positionierung des Foils aufgrund der relativ kurzen Mastschkene. Insbesondere das Angleiten war teilweise fast unmöglich!
Wurde das Brett bei Euch auch mit Armstrong Foils getestet? Was sagt Ihr dazu?
welches Armstrong Foil?
HA980 und HA1180
@@rudiregenwetter wir sind einmal MA 1000 gefahren. Das war unproblematisch. 1cm vor der Mitte.
Das spricht für eine weit vorne verbaute Foilbox. Dann sollten die HAs V2 kein Problem sein, da sie im Vergleich zu den MAs eh weiter hinten gefahren werden. Könnte dann für Axis knapp werden.
Besten Dank für die schnelle Antwort und die Videos!
Hallo Rudi,
die Mastschiene ist so positioniert, dass alle gängigen Foils mit dem Flying Saucer, sowie auch allen anderen Tabou Boards funktionieren. Wie Uwe auch schon sagt, funktioniert das Brett auch mit den Amstrong Foils. Gib mir doch gerne mal durch, welche Größe du vom Flying Saucer hast und wie du den Mast positioniert hast.
Viele Grüße,
Julius