Reportaj TV despre călătoria delegației germane / TV Bericht zur Deutschen Delegationsreise 06.2023

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 1 окт 2024
  • În data de 27.06.2023, Tierhilfe Hoffnung e.V., împreună cu reprezentanți de rang înalt din Bundestag și din Asociația Germană pentru Protecția Animalelor, a organizat o conferință a primarilor din România.
    Din delegația germană au făcut parte:
    - Anette Kramme, membră a Bundestag-ului German și fost secretar de stat parlamentar la Ministerul Federal al Muncii și Afacerilor Sociale.
    - Ute Vogt, fost secretar de stat parlamentar la Ministerul Federal de Interne.
    - Thomas Schröder, președinte al Asociației germane pentru bunăstarea animalelor
    - Matthias Schmidt, președinte al Tierhilfe Hoffnung (sponsor al adăpostului de animale Smeura din România)
    Conferința a fost marcată de noua cooperare cu D.S.V.S.A. Argeș, Consiliul Județean Argeș și poliția animalelor. Presa a fost de asemenea prezentă la conferința cu primarii și a vizitat ulterior adăpostul de animale de la Smeura. În urma acesteia a fost realizat reportajul prezentat aici, care a fost difuzat ulterior la postul local de TV Antena 3.
    smeura-mobilev...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Am 27.06.2023 veranstaltete die Tierhilfe Hoffnung e.V., gemeinsam mit hochrangigen Vertretern aus dem Deutschen Bundestag und dem Deutschen Tierschutz eine Bürgermeisterkonferenz in Rumänien.
    Zur Deutschen Delegation gehörten unter anderem:
    - Anette Kramme, Mitglied des Deutschen Bundestages und parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Arbeit und Soziales
    - Ute Vogt, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesinnenministerium a.D.
    - Thomas Schröder, Präsident Deutscher Tierschutzbund
    - Matthias Schmidt, 1. Vorsitzender Tierhilfe Hoffnung - Hilfe für Tiere in Not e.V. (Träger des Tierheims Smeura in Rumänien)
    Die Konferenz stand ganz im Zeichen der neuen Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, dem Kreisrat des Landkreises Argeș und der dortigen Tierpolizei. Auch die Presse war bei der Bürgermeisterkonferenz vor Ort und besuchte anschließend das Tierheim Smeura. Der hier zu sehende Beitrag entstand daraus und wurde anschließend beim Lokalsender Antena 3 ausgestrahlt.
    tierhilfe-hoff...

Комментарии • 7

  • @karbolmaeuschen
    @karbolmaeuschen Год назад +2

    Ich verstehe leider nur die Worte Tierhilfe Hoffnung, Arges, Deutschland, sterilisation, Projekt, ...
    Ich gehe Davon aus, dass dies ein Bericht im örtlichen TV ist.
    Um Projekte der Tierhilfe Hoffnung der Öffentlichkeit näher zu bringen.
    Bitte, kann Einer von Euch sich die Zeit nehmen eine Künstliche Intelligenz darüber laufen zu lassen, damit ein deutscher Untertitel verfügbar wird?

    • @tierhilfehoffnung4301
      @tierhilfehoffnung4301  Год назад

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Interesse. Da dieser TV-Beitrag vom Regionalfernsehen in unserem Landkreis Argeș in Rumänien erstellt und ausgestrahlt wurde, liegt er nur in rumänischer Sprache vor. Für uns ist es aber enorm wichtig, ihn hier zu präsentieren, damit wir in der Politik in Rumänien auf unsere Seiten verweisen und die Ernsthaftigkeit des Themas in ihrer Landessprache präsentieren können. In der Video-Beschreibung findest du unterhalb der rumänischen Fassung auch eine Deutsche Erklärung, die dabei Hilft, den Beitrag einordnen zu können.

  • @carmenherzog5468
    @carmenherzog5468 Год назад +3

    Hoffentlich kann dadurch den Hunden mehr geholfen werden und ein Umdenken findet statt🙏🙏🙏🙏, schade, dass man den Bericht nicht auf deutsch verfolgen kann

    • @tierhilfehoffnung4301
      @tierhilfehoffnung4301  Год назад +1

      Vielen Dank für Deinen Kommentar. In der Video-Beschreibung findest Du unterhalb der rumänischen Fassung auch eine Deutsche Erklärung. Da dieser Beitrag vom Regionalfernsehen in unserem Landkreis in Rumänien erstellt und ausgestrahlt wurde, liegt er nur in rumänischer Sprache vor. Für uns ist es aber enorm wichtig, ihn hier zu präsentieren, damit wir in der Politik in Rumänien auf unsere Seiten verweisen und die Ernsthaftigkeit des Themas in ihrer Landessprache präsentieren können. Nur wenn wir die Politik vor Ort mit ins Boot bekommen, können wir für die notleidenden Straßenhunde in Rumänien wirklich etwas bewirken.

    • @carmenherzog5468
      @carmenherzog5468 Год назад

      @@tierhilfehoffnung4301 vielen Dank, ich werde es nochmal auf Deutsch anschauen. Sie haben Recht. Es ist so sehr wichtig was Sie sagen

  • @evelynmetzler7978
    @evelynmetzler7978 Год назад +1

    Leider kann ich kein rumänisch, aber es sah nach einem weiteren Schritt zur Verbesserung der Situation aus. Ich hoffe so sehr, daß sich die Lage für die Tiere dadurch verändert. Auch in Deutschland ist im Tierschutz noch viel zu tun. Dem Team von Tierhilfe Hoffnung danke ich von Herzen für ihr Mitgefühl und unglaubliche Arbeit die sie leisten. Das Magazin "das kleine Licht" war wieder ganz wunderbar und informativ, habe es mit Flyern an meine Kollegen weitergeleitet.

    • @tierhilfehoffnung4301
      @tierhilfehoffnung4301  Год назад +1

      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Tatsächlich ist es ein weiterer Schritt hin zum Positiven. In der Beschreibung zum Video findest Du unterhalb der rumänischen Erklärung auch eine Deutsche Fassung, die dabei hilft, den Beitrag auch hier in Deutschland einordnen zu können. Wir hoffen, dass die neue Zusammenarbeit mit dem Kreisrat, dem Veterinäramt und der Tierpolizei in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden kann. Mit diesem Modellprojekt wollen wir zeigen, wie effektiv ein humanes Straßenhundemanagement mit Chippen, Impfen, Kastrieren und Registrieren ist.