Ganz tolles Rennen gestern. Auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass Anne Haug so früh ausgeschieden ist. Ein Battle zwischen den beiden wäre sicherlich spannend gewesen. Mit dem Rennen gestern konnte ich mir auch endlich einen langjährigen Traum erfüllen, indem ich mir endlich ein Fahrrad mit einem Rolltrainer leisten konnte und tatsächlich quasi live 5 Stunden mit gefahren bin. Vor sechs Jahren lag ich noch im Krankenhaus Bett und hätte nie gedacht, dass ich das mal erleben darf. Danke für die jahrelange Motivation, Berichterstattung und Hilfe, die ihr mir mit eurer Arbeit gegeben habt.
Ich bin seit 2015 stiller Beobachter, Fan von Laura und selbst vor Jahren im 70.3er Wettkampf / Kraichgau dabei. Mir war von Anfang klar, dass Laura eine Athletin die das mitbringt, World Champion zu werden. Passion, mentale Stärke und den richtigen Mann und Trainer an ihrer Seite. Danke dafür.
Zwei fantastische und einfach nur wahnsinnige beeindruckende Athletinnen. Hab gestern das ganze Rennen gezittert und bei diesem großartigen Sieg einfach nur gejubelt. Geil, geil, geil!
Ich habe Laura 2014 bei einem Team Erdinger Event bei einer Yoga Session erlebt und wusste sofort das sie Das Zeug dazu hat großes zu vollbringen . Sie hat all die Jahre so hart gearbeitet und Widerstände überwunden . Sie hat es mehr als verdient und ist ein großes Vorbild für Frauen im Sport 🥇. :Herzliche Glückwünsche und danke für die tolle Berichterstattung.
Cathi ist super cool und ein echter Gewinn für den Sport. Finde es sehr beeindruckend, mit wie viel Spaß sie einfach dabei ist. Da können sich viele Age Grouper was von abschneiden! Wir machen das alles zum Spaß und den sollten wir wirklich nicht vergessen. Da wird Goerke es bestimmt überleben, wenn mal eine Einheit zu viel da ist :D Und vor allem am Ende noch herzlichen Glückwunsch an Laura! Großartige und vor allem verdiente Leistung! Das muss echt Wahnsinn gewesen sein, nach all den Versuchen in den letzten Jahren und auch Pech - die Zeitstrafe auf Hawaii z.B. Endlich den Titel abgeholt! :)
So cool, Laura!! Ich hab dich mal beim Frankfurt Halbmarathon gesehen und es macht Gänsehaut, dass du es dir nun erarbeitet hast, ganz oben zu stehen. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
tolles Rennen, tolle Athleten, tolle Berichterstattung von euch rund um eine richtig tolle WM! um in den Worten von Laura und Philipp zu sagen "KickAss" danke für solch eine tolles Event..
An die Redaktion: sucht mal das erste Interview von Laura bei euch heraus, das war glaube ich war im Trainingslager in Tossa del Mar oder L'Escala. Dann sieht man was das für ein Weg war. Und das Beste ist noch: Laura ist Ironman Weltmeisterin bei einer Premiere! Das bleibt für immer! 👏 Herzlichen Glückwunsch auch an Catherine! 👏👍
Das es passieren wird, war nicht die Frage . Die Frage war, wann es passieren wird . 😃 All die Jahre haben wir mitgefiebert und es Laura so sehr gewünscht 🫶 Sie hat sich und uns alle glücklich gemacht 😆👍🫶💪 Nee, was haben wir geknatscht ab 2 km vor dem Zieleinlauf 😂 Von ❤ Glückwunsch!!! Mega geiles Rennen !
Bei allem Respekt vor dieser starken Leistung , hätte aber gern gesehen wenn Lucy und Anne ihm Rennen gewesen wären bzw. Anne ihr Rennen hätte beenden können? Was meint ihr?
Danke vom tri-mag Team für die super Beiträge. Die Cathi habe ich bei km 39 ins Ziel gebrüllt. Es war ein Minuten Abstand 😮. Und Laura hat es verdient. Und im Kopf war sie bereit gegen LCB oder AH anzutreten.
Super Wettkampf. Super schade aber für Anne Reischmann und ihrem Debüt. Leider viel zu früh ausgeschieden und kaum einer hat darüber berichtet. Für mich ist Anne die Zukunft
Hier steht, wie es den anderen deutschen Profis ergangen ist: tri-mag.de/szene/eine-weltmeisterin-und-fuenf-weitere-finisherinnen-so-schlugen-sich-die-deutschen-pros-ins-nizza/
Also so ein bisschen Demut würde ich mir an der Stelle auch wünschen. Wenn man die gesamten Saison-Leistungen von Lucy Charles Barclay und Anne Haug (10min schneller als Laura in Roth!) anschaut und im Hinterkopf hat, dass die beiden im letzten Jahr Platz 1 und 2 belegt hatten - Anne Haug jetzt einfach unverschuldet (vor Laura liegend!) am Radstart ausgeschieden ist... Die Leistung ist großartig, keine Frage. Doch der Rahmen gehört aus meiner Sicht benannt.
Hätte hätte Fahrradkette. Wenn sie als Erste durchs Ziel ist, war sie an dem Tag die beste Athletin - fertig. Anne Haug und Lucy Charles Barkeley hätten auch erst einmal die ganze Strecke ihre beste Leistung bringen müssen - konnten sie aber an dem Tag nicht - also hat Laura Phillipkeinen Grund ihre leistung zu relativieren - es konnte sie an dem Tag niemand schlagen. Defekte und Verletzungen gehören zum Spiel (wie auch z.B. Zeitstrafen, die AtheltInnen aus dem Flow bringen). Anne Haug und Lucy Charles -Barkeley können dann im nächsten Jahr versuchen Laura zu schlagen, wenn auch auf anderer Strecke. Die Strecke in Roth ist mit der in Nizza nicht zu vergleichen (Kanal, Profil der Radstrecke, Streckenlänge...) - auf DIESER Strecke hat Laure die benchmark gesetzt (bis 2026)...
In 10 Jahren erinnert sich auch niemand mehr daran wer nicht gestartet ist, sondern nur wer gewonnen hat- und das war eben Laura. Das Rennen von Laura war halt einfach perfekt ausgefühlt. Selbst wenn Anne eine 2:38 gelaufen wäre, hätte ihr Rückstand auf dem Rad ja maximal 7min betragen dürfen und das wäre auf dieser Strecke sicher sehr schwer (in Roth hatte Anne ja viel Hilfe von dem Männern auf dem Rad). Und gesund an die Startlinie zu kommen (in Fall von LCB) ist halt auch Teil des Sports.
Freu mich so für die mit Abstand sympathischste deutsche Sportlerin im Feld. Warum brüllt Frank immer noch so sind sein Mikro...Er lernt es einfach nicht ...Tolle Bericht ..aber technisch....Amateur
Toll, wie der Phillipp zuhören kann. Catherine hat nicht behauptet, dass sie berechnet haben, dass das Rennrad schneller ist. Sie hatte nicht die Routine auf dem TT. Ziemlicher Unsympath. Und dann zu einer Siegerehrung gekleidet wie ich sonntags auf dem Sofa liege. Peinlich!
“deswegen habe ich auch das Rennrad genommen, weil wir den Unterschied ausgerechnet hatten” - es scheint als hättest du beim Thema zuhören Alexander B. falsche geschrieben.
@@alexanderb.1343 "Catherine hat nicht behauptet, dass sie berechnet haben, dass das Rennrad schneller ist." - doch, genau das hat sie impliziert ;) - macht keinen Sinn, zu meinen man nimmt das Rennrad, weil man es ja berechnet hat, wenn im Ergebnis das Rennrad langsamer gewesen wäre.
@@michaelbauer8778 zum einen denke ich, wird Cathi eine der wenigen im Feld sein, die auch technisch einwandfrei Rennrad fahren kann, zum anderen kann hier niemand was über Rechnungen sagen, ohne zu wissen was eingegeben wurde und was der Rechenweg ist. In Cathis Fall würde ein Faktor "Handling" schon sehr entscheidend sein :D Ich finde Philipps Anmerkung jetzt nicht schlimm, aber mit dem Rad-Hintergrund den Cathi mitbringt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auf dieser Strecke auf dem Rennrad einfach schneller ist, als auf dem TT. Wir sprechen hier ja nicht von Roth oder Hawaii. Und reden zusätzlich von einer Person, die den Großteil ihres Lebens auf dem Rennrad verbringt und im Training kaum Zeit zur Gewöhnung an das TT hatte. Bei Laura hingegen hätte es kein Sinn gemacht - hier wurde ja das TT sogar speziell auf diese Strecke vorbereitet und nochmal um gut ein Kilo abgespeckt. Klar ist in ihrem Kontext das TT schneller, sie trainiert aber auch fast nur auf dem TT und hat dort dann auch das Handling drauf für die Abfahrten in Nizza :)
Ganz tolles Rennen gestern. Auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass Anne Haug so früh ausgeschieden ist. Ein Battle zwischen den beiden wäre sicherlich spannend gewesen.
Mit dem Rennen gestern konnte ich mir auch endlich einen langjährigen Traum erfüllen, indem ich mir endlich ein Fahrrad mit einem Rolltrainer leisten konnte und tatsächlich quasi live 5 Stunden mit gefahren bin.
Vor sechs Jahren lag ich noch im Krankenhaus Bett und hätte nie gedacht, dass ich das mal erleben darf. Danke für die jahrelange Motivation, Berichterstattung und Hilfe, die ihr mir mit eurer Arbeit gegeben habt.
Ich bin seit 2015 stiller Beobachter, Fan von Laura und selbst vor Jahren im 70.3er Wettkampf / Kraichgau dabei. Mir war von Anfang klar, dass Laura eine Athletin die das mitbringt, World Champion zu werden. Passion, mentale Stärke und den richtigen Mann und Trainer an ihrer Seite. Danke dafür.
Zwei fantastische und einfach nur wahnsinnige beeindruckende Athletinnen. Hab gestern das ganze Rennen gezittert und bei diesem großartigen Sieg einfach nur gejubelt. Geil, geil, geil!
Ich habe Laura 2014 bei einem Team Erdinger Event bei einer Yoga Session erlebt und wusste sofort das sie
Das Zeug dazu hat großes zu vollbringen . Sie hat all die Jahre so hart gearbeitet und Widerstände überwunden . Sie hat es
mehr als verdient und ist ein großes
Vorbild für Frauen im Sport 🥇. :Herzliche Glückwünsche und danke für die tolle Berichterstattung.
Cathi ist super cool und ein echter Gewinn für den Sport. Finde es sehr beeindruckend, mit wie viel Spaß sie einfach dabei ist. Da können sich viele Age Grouper was von abschneiden! Wir machen das alles zum Spaß und den sollten wir wirklich nicht vergessen. Da wird Goerke es bestimmt überleben, wenn mal eine Einheit zu viel da ist :D
Und vor allem am Ende noch herzlichen Glückwunsch an Laura! Großartige und vor allem verdiente Leistung! Das muss echt Wahnsinn gewesen sein, nach all den Versuchen in den letzten Jahren und auch Pech - die Zeitstrafe auf Hawaii z.B. Endlich den Titel abgeholt! :)
Alle fünf - Super sympathisch!!
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch an Laura, Catherine und Philipp ❤🎉
So sympathisch die Truppe! Sowas von verdient Laura 🎉
LAURA !!! ... Glückwunsch ♥
Eine sympathische und kluge Frau.
So cool, Laura!! Ich hab dich mal beim Frankfurt Halbmarathon gesehen und es macht Gänsehaut, dass du es dir nun erarbeitet hast, ganz oben zu stehen. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉
Ich freu mich riesig für Laura
tolles Rennen, tolle Athleten, tolle Berichterstattung von euch rund um eine richtig tolle WM! um in den Worten von Laura und Philipp zu sagen "KickAss" danke für solch eine tolles Event..
An die Redaktion: sucht mal das erste Interview von Laura bei euch heraus, das war glaube ich war im Trainingslager in Tossa del Mar oder L'Escala. Dann sieht man was das für ein Weg war.
Und das Beste ist noch: Laura ist Ironman Weltmeisterin bei einer Premiere! Das bleibt für immer! 👏
Herzlichen Glückwunsch auch an Catherine! 👏👍
Auch eine Sympathie-Weltmeisterin!💐
So ein tolles Interview! ❤
Super Leistung!!!
Echt klasse. Sympathisch wie die Anne und nu auch verdient Weltmeister. Schönes Interview von euch!
Das es passieren wird, war nicht die Frage . Die Frage war, wann es passieren wird . 😃
All die Jahre haben wir mitgefiebert und es Laura so sehr gewünscht 🫶
Sie hat sich und uns alle glücklich gemacht 😆👍🫶💪
Nee, was haben wir geknatscht ab 2 km vor dem Zieleinlauf 😂
Von ❤ Glückwunsch!!!
Mega geiles Rennen !
Bei allem Respekt vor dieser starken Leistung , hätte aber gern gesehen wenn Lucy und Anne ihm Rennen gewesen wären bzw. Anne ihr Rennen hätte beenden können? Was meint ihr?
Danke vom tri-mag Team für die super Beiträge. Die Cathi habe ich bei km 39 ins Ziel gebrüllt. Es war ein Minuten Abstand 😮. Und Laura hat es verdient. Und im Kopf war sie bereit gegen LCB oder AH anzutreten.
😊😊😊
Da hat Philipp einfach mal den Goerkeman vergessen, Skandal
...und Dan eingedeutscht. Aber das ist uns allen sicher schon mal passiert... 😂
Laura next GOAT
Super Wettkampf. Super schade aber für Anne Reischmann und ihrem Debüt. Leider viel zu früh ausgeschieden und kaum einer hat darüber berichtet. Für mich ist Anne die Zukunft
🤩🥇🏆😊🎂
Kann mir jemand sagen auf welchem Platz Anne Reischmann gelandet ist?
Hier steht, wie es den anderen deutschen Profis ergangen ist: tri-mag.de/szene/eine-weltmeisterin-und-fuenf-weitere-finisherinnen-so-schlugen-sich-die-deutschen-pros-ins-nizza/
DNF
@@richardmusehold1635 danke dir👍
@@Ultrarun_4FunSie ist über eine Trinkflasche gefahren und gestürzt 😢. Schade, weil am Ende vom ersten Berg war sie unter den 20er rum.
@@matissteinlaus9074 Danke👍
Also so ein bisschen Demut würde ich mir an der Stelle auch wünschen. Wenn man die gesamten Saison-Leistungen von Lucy Charles Barclay und Anne Haug (10min schneller als Laura in Roth!) anschaut und im Hinterkopf hat, dass die beiden im letzten Jahr Platz 1 und 2 belegt hatten - Anne Haug jetzt einfach unverschuldet (vor Laura liegend!) am Radstart ausgeschieden ist... Die Leistung ist großartig, keine Frage. Doch der Rahmen gehört aus meiner Sicht benannt.
Hätte hätte Fahrradkette. Wenn sie als Erste durchs Ziel ist, war sie an dem Tag die beste Athletin - fertig. Anne Haug und Lucy Charles Barkeley hätten auch erst einmal die ganze Strecke ihre beste Leistung bringen müssen - konnten sie aber an dem Tag nicht - also hat Laura Phillipkeinen Grund ihre leistung zu relativieren - es konnte sie an dem Tag niemand schlagen. Defekte und Verletzungen gehören zum Spiel (wie auch z.B. Zeitstrafen, die AtheltInnen aus dem Flow bringen). Anne Haug und Lucy Charles -Barkeley können dann im nächsten Jahr versuchen Laura zu schlagen, wenn auch auf anderer Strecke. Die Strecke in Roth ist mit der in Nizza nicht zu vergleichen (Kanal, Profil der Radstrecke, Streckenlänge...) - auf DIESER Strecke hat Laure die benchmark gesetzt (bis 2026)...
In 10 Jahren erinnert sich auch niemand mehr daran wer nicht gestartet ist, sondern nur wer gewonnen hat- und das war eben Laura. Das Rennen von Laura war halt einfach perfekt ausgefühlt. Selbst wenn Anne eine 2:38 gelaufen wäre, hätte ihr Rückstand auf dem Rad ja maximal 7min betragen dürfen und das wäre auf dieser Strecke sicher sehr schwer (in Roth hatte Anne ja viel Hilfe von dem Männern auf dem Rad). Und gesund an die Startlinie zu kommen (in Fall von LCB) ist halt auch Teil des Sports.
Alles richtig gemacht...jetzt bloß nicht auch zu Ryzon gehen, der Passat reicht schon ;)
Deshalb war sie so spät 😂
Freu mich so für die mit Abstand sympathischste deutsche Sportlerin im Feld.
Warum brüllt Frank immer noch so sind sein Mikro...Er lernt es einfach nicht ...Tolle Bericht ..aber technisch....Amateur
Toll, wie der Phillipp zuhören kann. Catherine hat nicht behauptet, dass sie berechnet haben, dass das Rennrad schneller ist. Sie hatte nicht die Routine auf dem TT. Ziemlicher Unsympath. Und dann zu einer Siegerehrung gekleidet wie ich sonntags auf dem Sofa liege. Peinlich!
Die Triathlon Community funktioniert anders als du denkst.
“deswegen habe ich auch das Rennrad genommen, weil wir den Unterschied ausgerechnet hatten” - es scheint als hättest du beim Thema zuhören Alexander B. falsche geschrieben.
@@michaelbauer8778 Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein.
@@alexanderb.1343 "Catherine hat nicht behauptet, dass sie berechnet haben, dass das Rennrad schneller ist." - doch, genau das hat sie impliziert ;) - macht keinen Sinn, zu meinen man nimmt das Rennrad, weil man es ja berechnet hat, wenn im Ergebnis das Rennrad langsamer gewesen wäre.
@@michaelbauer8778 zum einen denke ich, wird Cathi eine der wenigen im Feld sein, die auch technisch einwandfrei Rennrad fahren kann, zum anderen kann hier niemand was über Rechnungen sagen, ohne zu wissen was eingegeben wurde und was der Rechenweg ist. In Cathis Fall würde ein Faktor "Handling" schon sehr entscheidend sein :D
Ich finde Philipps Anmerkung jetzt nicht schlimm, aber mit dem Rad-Hintergrund den Cathi mitbringt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auf dieser Strecke auf dem Rennrad einfach schneller ist, als auf dem TT. Wir sprechen hier ja nicht von Roth oder Hawaii. Und reden zusätzlich von einer Person, die den Großteil ihres Lebens auf dem Rennrad verbringt und im Training kaum Zeit zur Gewöhnung an das TT hatte. Bei Laura hingegen hätte es kein Sinn gemacht - hier wurde ja das TT sogar speziell auf diese Strecke vorbereitet und nochmal um gut ein Kilo abgespeckt. Klar ist in ihrem Kontext das TT schneller, sie trainiert aber auch fast nur auf dem TT und hat dort dann auch das Handling drauf für die Abfahrten in Nizza :)
Sie im roten Abendkleid und Er im ungebügelten Quicksilver TShirt. Richtig lächerlich die zwei
Neid?
Die Triathlon Community funktioniert anders. Dresscode gibt's woanders. Laura darf die Rede halten und ihr Mann bleibt unauffällig hinten an.
@@kib78 die einen nennen es lächerlich die anderen einfach sympathisch authentisch und sportlich agil .