Sehr gewagt von der guten Dame in Oberösterreich, es macht in dem Sinne mehr Sinn weil sie ja eigentlich den normalen Gasthausbetrieb zeitgleich auf etwas anderes umstellt. Ich würde mich als Gastronom wahrscheinlich trotzdem nicht trauen einfach beinhart gar nichts fleischliches mehr zu verkaufen in dem Terroir. Es spricht ja nichts dagegen vegane Gerichte und vegetarische Alternativen langsam einschleichen zu lassen, gerade wenn man als Wirtshaus in einer kleineren Ortschaft ohnehin schon jeden per du kennt und somit oft weniger Überzeugungskraft aufwenden müsste um die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Der eine Stammgast hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht, "es ist für ein anderes Klientell" und des is im weiteren Sinne betrachtet eine Themaverfehlung, das Ziel sollte ja ned die Klientell sein die ohnehin schon vegan oder vegetarisch ist, sondern der Großteil der Gesellschaft die Scheu zu nehmen etwas zu reduzieren was man ohnehin nicht so häufig braucht. Diese angezüchteten Konsumsitten wird man nicht mit lauten Geschrei und mim Popsch ins Xicht fahren ändern, sondern mit sinnvollen, leistbaren alternativen und einen Austausch auf gleicher Augenhöhe. Der Bauhackler wird sich sicher ned von der veganen Propaganda überzeugen lassen, der hat davor 50 andere Sorgen bevor er über das Leberkassemmerl nachdenkt, was er sich in der Mittagspause einefetzt weil er den dreifachen Energieverbrauch von einen demonstrierenden Studenten hat. Wer lieber harte Fronten schafft - der ist eindeutig eine Verschwendung von Luft und ressourcen, die Welt braucht nicht noch mehr Polarisierung
Wenn ich bei meinen Eltern koche, gehts mir wie Fr. Reingruber. Alles in der Küche ist viel zu niedrig, weil es auf meine 1,50 große Großmutter angepasst wurde
Danke fürs hochladen, lieber Max. Ich esse wenig Fleisch, nach 5 Jahren Vegan, gönne ich mir gelegentlich eine Grillrei. Und das ist für mich ok, ich lebe am Land, da wird mit Tieren wertschätzend umgegangen und zB am Feld geschlagen, wo man auch nicht nur ein Filet kaufen kann, sondern ein halbes Tier. Ich kenne die Bauern, Jäger und Fischer, die das mit viel Respekt machen. Und deshalb ist mir dieses Fleisch auch preislich mehr wert, denn wer kochen kann, verarbeitet auch mehr von Tier als nur das abgepackte Supermarkt-Angebot. Wer es gesundheitlich verträgt, soll essen was er will. Dieser Unfug mit dem Klima ist unerträglich, diese Aktivisten leben in einer Welt, die Generationen mit viel Arbeit und Steuern aufgebaut haben und wollen diesen Leuten vorschreiben wie sie (wir) zu leben haben. Kein Fleisch, kein Auto etc. Haarsträubend! Ein Sonnensturm ist gefährlicher als dieser Unfug! Der Mensch gemachte Anteil an den Klimaveränderungen ist minimal, und das ist auch belegt. Reiner Schmäh um wieder mal Angst zu erzeugen.
Der Mensch wird immer mehr eingeschränkt. Wir sollen weniger reisen, wir nur Elektroautos fahren, wir sollen kein Fleisch mehr essen , wir sollen uns Spritzen Chippen, wir sollen am besten keine Kinder mehr kriegen. Und wenn man für gewisse Dinge keine logischen Argumente hat, dann kommt die Gewissens,- Klima,- Gruppenzwang- Gesundheits-Keule. Mit Tieren hat die " Veganisierung " der Bevölkerung wenig zu tun.
Die Radikale Veganerin finde ich im Auftreten manchmal auch bisschen schwierig und doch hat sie inhaltlich, aus meiner Sicht,einfach recht. Egal wie man es dreht und wendet und wie ungern da viele hinschauen.
@@acidsteve9837 Schon richtig, aber für einen "Kirchenwirt" in einer ländlichen Gegend liegt die Latte doch deutlich höher. Wünsche Frau Reingruber natürlich alles Gute dieser Welt.
Hallo, in der Bürgeranwalt Sendung vom 18.5.2024 dürfte die Auflösung sein, Hr. Resetarits hatte einen Sportunfall, moderiert die genannte Sendung mit eingegipstem Arm. BG, Maxx
Sautanz für eine kulturelle, jahrhundert-alte "Ernte" eines mühsamen Jahres Arbeit. Fleisch! Die Veganer will ich beim 'Essen' von Eicheln, Spülresten aus der Molkerei und drittklassigem Getreide sehen. Die Sau macht's möglich 😃
Raffaela Raab bewundere ich für ihren Einsatz für die Tiere. Wichtig was sie macht und wie sie es macht, anders bringt man viele Menschen nicht zum Nachdenken. Danke Raffaela!
Die Ignoranz der Menschheit macht mich so wahnsinnig wütend! 🤬🤬😡😡😓😓
Dieses Sendungsbewusstsein der Frau geht mir einfach nur auf die Nerven. Ich lasse mir nicht in meine Lebensweise "hinein schreien"! Geht´s noch???
schon wieder eine Hammer Folge Am Schauplatz
17:50 eine starke, geradlinige Frau. Mein Respekt.
Sehr gewagt von der guten Dame in Oberösterreich, es macht in dem Sinne mehr Sinn weil sie ja eigentlich den normalen Gasthausbetrieb zeitgleich auf etwas anderes umstellt. Ich würde mich als Gastronom wahrscheinlich trotzdem nicht trauen einfach beinhart gar nichts fleischliches mehr zu verkaufen in dem Terroir. Es spricht ja nichts dagegen vegane Gerichte und vegetarische Alternativen langsam einschleichen zu lassen, gerade wenn man als Wirtshaus in einer kleineren Ortschaft ohnehin schon jeden per du kennt und somit oft weniger Überzeugungskraft aufwenden müsste um die Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Der eine Stammgast hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht, "es ist für ein anderes Klientell" und des is im weiteren Sinne betrachtet eine Themaverfehlung, das Ziel sollte ja ned die Klientell sein die ohnehin schon vegan oder vegetarisch ist, sondern der Großteil der Gesellschaft die Scheu zu nehmen etwas zu reduzieren was man ohnehin nicht so häufig braucht. Diese angezüchteten Konsumsitten wird man nicht mit lauten Geschrei und mim Popsch ins Xicht fahren ändern, sondern mit sinnvollen, leistbaren alternativen und einen Austausch auf gleicher Augenhöhe.
Der Bauhackler wird sich sicher ned von der veganen Propaganda überzeugen lassen, der hat davor 50 andere Sorgen bevor er über das Leberkassemmerl nachdenkt, was er sich in der Mittagspause einefetzt weil er den dreifachen Energieverbrauch von einen demonstrierenden Studenten hat. Wer lieber harte Fronten schafft - der ist eindeutig eine Verschwendung von Luft und ressourcen, die Welt braucht nicht noch mehr Polarisierung
Wenn ich bei meinen Eltern koche, gehts mir wie Fr. Reingruber. Alles in der Küche ist viel zu niedrig, weil es auf meine 1,50 große Großmutter angepasst wurde
So wie die Oma früher wäre richtig einmal in der Woche Fleisch
Um gottes wün de Militante kua
hä?
35:33
"Was sagen Sie zur militanten Veganerin?"
"Ja, grüß Gott."
Genussstube Petra Reingruber kann man nur gratulieren, lobenswerte Fortschrittlichkeit.
Danke fürs hochladen, lieber Max. Ich esse wenig Fleisch, nach 5 Jahren Vegan, gönne ich mir gelegentlich eine Grillrei. Und das ist für mich ok, ich lebe am Land, da wird mit Tieren wertschätzend umgegangen und zB am Feld geschlagen, wo man auch nicht nur ein Filet kaufen kann, sondern ein halbes Tier. Ich kenne die Bauern, Jäger und Fischer, die das mit viel Respekt machen. Und deshalb ist mir dieses Fleisch auch preislich mehr wert, denn wer kochen kann, verarbeitet auch mehr von Tier als nur das abgepackte Supermarkt-Angebot. Wer es gesundheitlich verträgt, soll essen was er will.
Dieser Unfug mit dem Klima ist unerträglich, diese Aktivisten leben in einer Welt, die Generationen mit viel Arbeit und Steuern aufgebaut haben und wollen diesen Leuten vorschreiben wie sie (wir) zu leben haben. Kein Fleisch, kein Auto etc. Haarsträubend! Ein Sonnensturm ist gefährlicher als dieser Unfug! Der Mensch gemachte Anteil an den Klimaveränderungen ist minimal, und das ist auch belegt. Reiner Schmäh um wieder mal Angst zu erzeugen.
Sehr gerne 😊
LG Maxx
Der Mensch wird immer mehr eingeschränkt. Wir sollen weniger reisen, wir nur Elektroautos fahren, wir sollen kein Fleisch mehr essen , wir sollen uns Spritzen Chippen, wir sollen am besten keine Kinder mehr kriegen. Und wenn man für gewisse Dinge keine logischen Argumente hat, dann kommt die Gewissens,- Klima,- Gruppenzwang- Gesundheits-Keule. Mit Tieren hat die " Veganisierung " der Bevölkerung wenig zu tun.
31:24 *hannibal Lector @ work* 33:00 der höhepunkt
Hat Herr Resetarits aufgehört?
Hallo 👋🏻
Darüber wüsste ich nichts, das gab es so auch in der Vergangenheit, das er vertreten wurde.
BG Maxx
Würde mich auch interessieren?
Ist doch schon lange nur mehr das Gesicht.
Die Radikale Veganerin finde ich im Auftreten manchmal auch bisschen schwierig und doch hat sie inhaltlich, aus meiner Sicht,einfach recht. Egal wie man es dreht und wendet und wie ungern da viele hinschauen.
Wie reagieren die auf eine Schnitzlwatschn?
25:45 die Borniertheit in Person... (engstirnig, auf seinen Vorstellungen beharrend und zugleich in ärgerlicher Weise eingebildet)
Solche Menschen sind leider nach wie vor in der Mehrheit.
11:52 Heute mochma a Mörderaktion - a weng a Schnitzlpartie🤣
21:25 bei dem Wort Nutztiere durchfährt es ihn.....
Mal schauen, obs das vegane Restaurant noch in einem bis zwei jahre gibt
Irgendwie cool wie wehement man gegen etwas sein kann das einem absolut nichts tut😂
Btw vegane Lokale laufen Tip top, vorallem in größeren Städten
vehement
@@Walchsee83 dankdir chef
@acidsteve9837: Bitte Bruder 😊
@@acidsteve9837 Schon richtig, aber für einen "Kirchenwirt" in einer ländlichen Gegend liegt die Latte doch deutlich höher.
Wünsche Frau Reingruber natürlich alles Gute dieser Welt.
na, pflanzen haben doch auch gefühle....wer kümmert sich eigentlich um die
wo is da peter? 😠
Hallo, in der Bürgeranwalt Sendung vom 18.5.2024 dürfte die Auflösung sein, Hr. Resetarits hatte einen Sportunfall, moderiert die genannte Sendung mit eingegipstem Arm.
BG, Maxx
Was diese Verrückten wollen ist mir ziemlich egal
bei mir gibt es jeden Tag Fleisch und das wird auch so bleiben 🙂
Danke fürs hochladen :) Vegan sein ist schön 💚
Gerne 😃
BG Maxx
Sautanz für eine kulturelle, jahrhundert-alte "Ernte" eines mühsamen Jahres Arbeit. Fleisch!
Die Veganer will ich beim 'Essen' von Eicheln, Spülresten aus der Molkerei und drittklassigem Getreide sehen. Die Sau macht's möglich 😃
Raffaela Raab bewundere ich für ihren Einsatz für die Tiere. Wichtig was sie macht und wie sie es macht, anders bringt man viele Menschen nicht zum Nachdenken. Danke Raffaela!
Wenn die mir so ins Ohr plärren würde, dann wäre sie anschließend richtig vegan. Sie hätte nämlich keine Zähne mehr zum Fleisch kauen!
Ich wünscht, es wäre so, aber mit ihrem Stil schürt sie nur noch die Wut der meisten Menschen und erreicht damit eher das Gegenteil.
Ich bewundere sie für ihre pornos 😜
Mir schmeckt´s 🐷
Da Pornostar wieda....😂😂😂
Was ist mit die Tiere die dort gewohnt haben wo jetzt das vegane Gasthaus steht?
Auf solche Fragen kommen die Leute immer erst, wenn da ein veganes Gasthaus aufmacht. Hahaha.