Ein paar Details finde ich auch sehr interessant oder eher schön in Szene gesetzt: - Thrall scheint wohl von Jaina teleportiert zu sein (Er kann es ja nicht selbst und Jaina weiß bestimmt immer wo Anduin ist(Weit hergeholt, ich weiß)) - Anduin benutzt die gleichen Worte wie Saurfang als er damals vor den Toren von lordranon zu Zappi sprach "What I´ve seen? What I ´ve done!" - Könnte es sein, dass in Shalamayne vielleicht noch ein "Funken "von Arthas ist? Wie von Saurfang und Varian?
Craft, Danke dir für die Umfassende Infos. Wenn man lange nicht mehr in WoW gewesen ist, hat man das Gefühl den Anschluss nicht mehr zu finden. Durch deine Videos hab ich das Gefühl wieder Einsteigen zu können :)
Ich hatte schon beim Cinematic Gänsehaut, aber wenn Craft noch so die Story/Hintergründe dazu erzählt bekomm ich hier Elefantenpickel³ :) Thx für die tolle Erzählung und dem guten Zusammenschnitt aus den vergangenen Zeiten (wie schnell findest du die Videosequenzen denn dazu raus - isr ja irre) Vielen Dank dafür und wenn Du mal die "ganze" WoW Geschichte erzählst... ich würde sie mir anhören ;)
Gestern beim Stream schon Gänsehaut gehabt, jetzt noch die Analyse. Unglaublich was die da auf die Beine gestellt haben. Erstmal die Qualität des Cinematic, der Lederhandschuh, die zerkratzte Rüstung, die aufgeplatzten Lippen von Anduin, einfach unglaublich realistisch. Dann die Musik, die Emotionen, die Blicke und Gesten von Thrall und Anduin. Ein Meisterwerkt. Und dazu die Analyse von dir, auch der Blick in die Vergangenheit, vielen Dank dafür.
Ach schön. Ich spiele schon 4 Jahre kein wow mehr, aber die lore oder cinematic holen mich immernoch ab. ❤ Viel läuft falsch im Hause Eissturm aber atmo können sie. Danke crafti ❤ ❤❤❤
Was für eine spannende Zeit wieder und sehr verheißungsvoll. Und mit Craft gleich doppelter fun! Nachtrag: Super Analyse und auch dein Schnitt mit den Einblendungen war erste Klasse! Danke! Hammer Cinematic sowieso!
Danke , super geil das du die story so aufgearbeitet hast. Ich spiele seit Jahren schon kein WoW mehr , aber bei der Story bin ich über die Jahre immer wieder hängen geblieben. Deine Story Einblicke haben mir wieder Licht ins dunkle gebracht. Gerne mehr davon. Super erzählt, das hat Spaß gemacht dir zuzuhören.
Wieder ein mal ein großartiger Cinematic! Ich finde man kann Anduin als verstecktes Sinnbild für Blizzard verstehen, dass sich seiner Vergangenheit unter Kotick und der damit einhergehenden Schandtaten bewusst wurde und angezählt fühlt. Durch die Aussagen, „we dont get to hide“, „you are not your past“ und „die Zeit allein heilt keine Wunden” gepaart mit der emotionalen Untermalung sowie der zugehenden Schritte Thralls, der für mich in dieser Situation als versöhnliche Darstellung der Community fungiert, zeichnet für mich eine bewusste Wahrnehmung der Sachlage, die subtil von Blizzard in diesem Cinematic verarbeitet wurde. Ich finde allgemein wird dieses Signal bisher auf der BlizzCon transportiert. Nur bei diesem Cinematic sticht es für mich besonders hervor. Schwingt für mich als WoW-Spieler der ersten Stunde auf jeden Fall Aufbruch mit. So jetzt aber genug philosophiert. Dieser Cinematic war auf jeden Fall wieder ein absolutes Brett und das Craft wieder perfekte Analyse on Point betreibt, muss ich nicht extra erwähnen. Weiter so mein Lieber!
Was man übrigens schnell übersehn kann: Passend dazu, dass das Licht nicht mehr (stark genug in dem Moment) in Anduin ist - und auch evtl dadurch, dass in Anduin mindestens noch die Leere steckt (wie du richtig sagst der Leerenfunken in Before the Storm) - fehlt die Leuchtekugel in Shalamayne. "The War Within" wird sicherlich nicht nur auf Azeroth bezogen sein, der Titel wird sich mMn auch stark auf Anduin beziehen, welcher eben nun nicht nur mit sich selbst hadert und kämpft, sondern evtl. eben auch wegen Licht UND Leere, die in ihm pulsieren. Somit denke ich nicht, dass Anduin jemals wieder eine reine "Lichtgestalt" sein wird. Ich habe in meinem Community-Discord schon ein kleines Scherzbild erstellt mit Shalamayne und dem Ying-Yang-Zeichen als "Kugel". Ich vermute Anduin wird am Ende beide Seiten kontrolliert in sich vereinen, ähnlich wie Varian gespalten war. Besonders im Hinblick auf "Midnight", wo es Licht vs Leere geben wird, sehe ich großes Potenzial was mit Anduin passeren könnte. Und diese Veränderung tut ihm - rein storytechnisch.- wirklich gut. Endlich mal "dreckiger", tiefer. Ich bin echt hyped auf die Saga. Vielen Dank für deine Analyse. :)
"der Titel wird sich mMn auch stark auf Anduin beziehen, welcher eben nun nicht nur mit sich selbst hadert und kämpft" das würde ja auch auf Alleria zutreffen die gegen das geflüster der Leere ankämpft
@@ytkrdrftgjhg Guter Punkt, Alleria hatte ich zu meiner Schande ganz vergessen. Da bin ich gespannt, ob es sich auf noch mehr Charaktere beziehen könnte. Evtl alle, die diese Visionen gehört haben?
Nach dem Auftritt von Chris MEtzen und dann der Trailer, Junge ich hatte an beiden Armen so krasse Gänsehaut vor Vorfreude. Die Cinematics seit einigen Jahren sind meiner Meinung nach, unübertroffen. Zum Inahlt selber, ich finde es ungemein krass, dass man förmlich in den Augen von Anduin sehen kann, dass er unheimliche schmerzen gefühlt haben muss, seit der Befreiung vom Jailer. Ich hatte auch ehrlich gesagt leichte Obi-Wan Vibes bei seinem neuen Look^^ Er sieht einfach Badass aus. Und man sieht, dass er immer noch soviel Selbstzweifel an sich hat, aber ich hoffe, er findet seine innere Mitte und das Licht wieder. 10/10 für Cinematic und natürlich für die Analyse. Als der Trailer vorbei war, da war eine riesen Stimmung in unserem DC Server. Alles haben sich gemuted dafür^^ UND WIE GEIL WIRD DAS WARBAND FEATURE!!!!!1111elfelf
Sehr schickes Video. Mir ist noch aufgefallen: 1. Die Szene 14:40 stellt ebenfalls eine Parallele zum BfA-Trailer dar, wo Anduin "Für die Allianz!" ruft. Und 2. Die Szene 22:30 , da erinnert mich die Musik an Dune^^.
Hm, die Übersetzug ist schlecht. "Das liegt in der Vergangenheit." "You are not your past, Anduin" Das ist das Original und dann doch eine andere, stärkere Ansage.
Das was Anduin zuerst zu Thrall sagt bezieht sich auf das Treffen von Thrall und Saurfang for dem Mak’gora mit Sylvanas. Dort sagt Saurfang “we don’t get do hide” zu Thrall. Anduin hat dasselbe selbst nochmal direkt vor dem Mak’gora selbst gehört, dort haben die beiden Orcs das wiederholt.
Definitiv mega dieser Trailer und allgemein die kommenden Erweiterungen! Ich wollte eig. mit Classic weitermachen, aber was da mit der Worldsoul Saga kommt, ist ja mal mega! Was mich am meisten freut, dass wir endlich mehr kosmische Mächte bekommen und die Lore richtig vorangeht!
UND, es geht zurück in alte Regionen. Das was schon längst hätte passieren sollen. In der dritten Erweiterung solls wohl nach Nordend gehn. Ich bin so gehyped!
@@MetallicAddicted87 Naja das zurückgehen find ich tatsächlich am schwächsten. Aber ich sehe halt lieber neue dinge als alte dinge. Aber wenn sie die AddOns wirklich schneller bringen wollen ist es halt anders auch nicht möglich denke ich. Mal abwarten wie alt sich das am ende anfühlt.
Maaaan ich bin schon wieder am heulen, selbst wenn hier alls Pause gedrückt ist ... dieser Cinematic ist einfach so unendlich fantastisch! Danke für die Analyse und Zusammenhänge!
Danke Craft! Mega Analyse super schnell wie immer😁👍 Meine Vermutung zu Anduin's Charakter Arc wäre, das wir in der World Soul Saga dann sehen, wie die Leere an ihm zerrt, er aber auch zum Licht in Teilen zurück findet, und dann beides irgendwie in sich selber ins Gleichgewicht bringen muss. Das dann vereint. Ich war wohl lange nicht mehr so gespannt wie es mit einem einzelnen Charakter letztlich weiter geht.
Ich hatte irgendwas zwischen "Tränen in den Augen" und Gänsehaut. Ich spiele seit Warcraft III RoC und das hier hat mich so abgeholt, es kam mir vor als wäre alles nochmal an einem vorbei gezogen. Geilooo
Junge, was haben die vom Cinematic Team wieder geraucht und wie kann ich ihnen noch mehr davon schicken? Teilweise musste ich überlegen, ist das jetzt cinematic oder real, einfach absolute Spitzenklasse. Sehr vieles hast du ja schon angesprochen (auch schon in älteren Diskussionen), aber beim letzten Satz frag ich mich nochmal, ob das Ziel von Sargeras WIRKLICH Azeroth war oder ob er auf was anderes gezielt hat (Old God *hust*) Liebe geht raus für die wahnsinns Analyse
Ich habe damals mit WoD aufgehört, und mit Classic wieder angefangen. Shadowlands und Dragonflight haben mich nicht sonderlich angesprochen, aber dieser Trailer hab mich geflasht. Danke für das Cinematic und die coole Analyse!
Danke für die tolle Analyse. Bin jetzt schon echt ein paar Jahre raus aus wow , aber die story gefällt mir bis heute und ich versuche dem ganzen immernoch zu Folgen. Dein video schließt gerade recht große Lücken bei mir 😅.
Gestern im Stream erwähnte jemand, die Szene erinnert an Star Wars. Mein erster Eindruck war Dune, obwohl ich von den neuen Filmen nur Trailer gesehen habe. Wenn Blizzard was kann, dann sind es Cinematics die trotz mangelnder Action so viel erzählen mit Bildern (und Erinnerung an selbige von früher) und die Musik. Jedenfalls danke für die Analyse und ich bin schon sehr gespannt, was da noch in LoreLoad kommt und überhaupt und sowieso.
Bei der Szene am Anfang, als man Anduin auf dem Fels sitzen sieht, muss ich immer an die Szene aus dem WC 3 Intro denken, als Orcs und Menschen aufeinander zustürmen. Ich weiß nicht ob es einfach nur Zufall ist, oder ob da irgendeine Absicht hinter steckt.
Bei dem Cinematic definitiv wieder volle Reizüberflutung 😅. Das Anduin Theme musste ich zum Loginscreen in Legion immer durchlaufen lassen, bevor ich mich einloggen konnte, weil er so episch war 😂 gepaart dann mit Arthas seiner ikonischen Geste.. #Arthas 2.0 Es war ein Fest das beim Blizzcon Stream zu sehen. Ich bin sehr gehyped auf unsere Saga. Deine Reactions guck ich mir gleich im Anschluss an 😁👍
Beim BfA Cinematic-Trailer vor Unterstadt wo Anduin den Satz "For the alliance" ausruft kurz vor Ende, hat er auch diese Haltung mit Shalamayne in der Hand. Man sieht zwar nur den Knauf, aber es ist genau der selbe Shot.
Der Trailer hat so viel was ich aber auch in der situation sehe wo Thrall zu Anduin sagt ich vertraue dir, wirkt für mich auch etwas, als ob alles was anduin als kid/Jugendlicher gepredigt hat z.b in Pandaria vonwegen wir müssen an einem Strang ziehen nicht immer Horde gegen Allianz. Diese Richtung die er gehen wollte und die taten von Ihm nun auf die anderen Anführer(in den fall Thrall) quasi abfärbt. Und jetzt wo Anduin in den Seilen hängt, mit sich selbst zweifelt, die anderen Ihn den weg zeigen den Anduin vorher denen zeigen wollte/gezeigt hat. Ein gemeinsamer Weg. Storytelling Peak meiner Meinung nach!^^
Also ich habe ja nicht mit Kritik gespart bisher. Aber als Chris Metzen auf die Bühne kam, dachte ich so.. ok hier.. nimm mein Geld. :) Aber im Ernst, all die Kritik die ich hatte haben sie irgendwie angesprochen und mit den neuen Systemen den Grundstein dafür gelegt, das ich, der seit der ersten Beta bei WoW dabei ist bis zum Ende mitgehe. Meines, oder das des Games. Wir sehen uns in Azeroth. @Craft Danke für all Deine Videos und Positivität im Bezug auf WoW, ich war sicher nicht immer Deiner Meinung, doch, die Passion WoW ist die Selbe. ❤
Der Schrei von (vermutlich) Azeroth hörte sich sehr ähnlich zu dem an, den Argus im dritten Teil des Hörspiels 1000 Jahre Krieg ausgestoßen hat um Alleria zu kontaktieren.
Es sind wohl nicht nur die Zweifel an sich selbst, die Anduin plagen, als auch die Angst das andere in ihm nihct mehr das sehen was er einst war, das er sich selbst nicht mehr trauen kann aber auch , das andere ihm nicht mehr vertrauen - da hilft es enorm, wenn ein Thrall die Hand reicht und sagt "Ich vertraue dir" , das nimmt viel Last von den Schultern.
Und jetzt sind wir ehrlich zu uns, diese ist erkauft indem man nur zwei Charaktere sieht und auch sonst rein gar nichts passiert. Ich finde da inzwischen die FF14 Cinematics zu Erweiterungen weit beeindruckender bei der Masse an Charakteren, Lokalitäten und Aktion.
Da bekomm ich wieder bock zu zocken...dann zock ich wieder ein paar stunden...und denk mir...the same shi...as every year....Cinematic wie immer großartig...
Ich hab WoW beim jetzigen Addon verlassen. Aber Eines muss man Bllzzard lassen: die Cinematics sind immer genial! Und deine Analysen sind auch immer hervorragend. Danke. Könnte mir doch schon wieder Lust machen. Mal sehen.
ich muss jetzt leider nochmal einen Kommentar spammen: ich spiel gerade mal wieder so alten Content und hatte eben gesehen, dass Arthas "Seelenfetzen" bei der Befreiung von Anduin vielleicht nicht die komplette Seele Arthas war. Deswegen habe ich mir hier diesen Shot bei 14:45 von Anduin angeschaut. Nachdem Chris Metzen jetzt wieder schreibt. ist es nicht denkbar, dass ein Teil von Arthas Seele nun in Anduin übergegangen ist, nämlich der teil mit Arthas reue über seien Taten und er so ne Art Besessenheit erlebt sobald er mit dem Licht konfrontiert wird? Vielleicht deswegen dieser innere Kampf. Anduin sagt "Ich habe kein Licht" und beim Prevent, was gerade läuft sagt der Unvergessene Lichkönig im Kampf sowas wie: "Ihr habt kein Licht, genau wie ich meines nicht mehr habe" oder so ähnlich. das hat der Lichkönig so aber nie gesagt sondern nur in diesem Event. Klingt jetzt vielleicht wie Wunschdenken aber: Möglich, dass wir doch noch ein vernünftiges Arthas Ende durch Anduin bekommen. Würde mich mal deine Meinung zu dieser Theorie interessieren.
Wirklich sehr geiler cinematic. Denke azeroth hat es geschafft zu einer auserwählten Hand voll Helden zu sprechen bzw. Visionen schicken. Sie alle wurden dann dorthin gebracht, vielleicht ebenfalls von ihr. Glaube nicht das thrall seinen Ruhestein dort hat😅. Wäre der Trailer noch länger gegangen wären Alleria und magni bestimmt auch aufgetaucht. Schätze sie erfahren anschließend den Grund für den Hilferuf und informieren dann uns Helden. Könnte so mir gut den addonstart vorstellen
wie verranzt anduin aussieht ( wie ich sonntag morgens nach dem feiern, einfach da sitzen und gucken :D ) .. denke er hat den schlund hinter sich ... hatte gestern so gänsehaut .. einfach unfassbar tolles cinematic^^
Der Trailer verursachte bei mir Gänsehaut als ich ihn das erste mal sah. Der ist schon krass. Vor allem die Emotionen sind hier 1a rübergebracht. Hier sieht man sofort wie Anduin, ein durch Shadowlands Ereignisse, gebrochener Charakter von Thrall nochmal wachgerüttelt wird, ehe er in seinem selbstmitleid ertrinkt und sich der Leere hingibt. War überrascht, dass sie jetzt auf die Schiene gesprungen sind 1 komplette Geschichte auf 3 Arcs aufzubauen. Kann vielleicht genau das sein was WoW braucht. Zumindest scheinen sie nach den ganzen missglückten Add On's und dem Geglückten Dragonflight wieder auftrieb zu bekommen.
wer weiß vielleicht sollt Anduin auch als eine vermittler zwischen den kosmischen mächten aufgebaut werden da er nun schon mit Licht, Leere und Tod in Verbindung stand
in heutiger Zeit, sagen wir, er hat nen Burmout O.O.... ist echt super toll gemacht.. jede einzelne Emotion lesbar in den Augen ;-) super Analyse .. ;-)🤩🤩😍
Ich habe zu wotlk meinen !richtigen! Einstieg gehabt. Ich trauer der Zeit zurück. Und jedes mal bei der Melodie des trailer habe ich tränen. Ein sturm aus emotionen und Gedanken an meine Kindheit. Die Trauer diese Emotionen niewieder zu spüren. Es war unbeschreiblich. 😭❤️
Zu sehen das aus dem Löwenjunges ein gebrochener Mann geworden und Thrall deutlich gealtert wird, lässt mich vermuten, dass wir Anduin retten, in dem wir Azeroth helfen, aber Thrall verlieren werden..
Ey Ma ne Frage dachte die Legion wurde vom Jailer gesteuert und nicht von den alten Göttern. Garrosh sagte ja dass das Schwert mir ein Ziel hatte und wir wissen es geht so bisschen um alte götter somit denke ich dass das Schwert diese Präsenz. Erwecken sollte aber warum versteh ich da nicht so ganz bzw die zusammenhänge
War das nicht das legendäre Schwert was man grinden muss in ner ini in irgend ner wüste ? glaub ab Stufe 70 konnt man die allein machen aber das Schert/er zu bekommen war schon schwer zumindest eins von den beiden
Man haben wir da lange drauf gewartet dass jetzt irgendwas mit dem Schwert passiert. Und das warten hat sich gelohnt. Lange nicht mehr so eine Bangercinematic gesehen. Das ist so unglaublich vielversprechend. War lange nicht mehr so gehyped. Ein bisschen gemein finde ich aber das foreshadowing von WoW: Midnight und WoW: The last Titan^^. Weil darüber kam ja außer die Ankündigung sonst keine Infos.^^
Mega erklärt und mega emotionen seine Eltern der trailer aber ich fand die deutsche Übersetzung bringt es am ende nicht treffend rüber 😅 in der englische original synchro sagt Thrall " that Sword was aimed at someone" also dieses Schwert wurde auf jemanden gerichtet" und Thrall sagt im deutschen halt nur "das Schwert hatte ein Ziel" ja offensichtlich hatte es ein Ziel! Sargeras wollte Azeroth mit seinem galaktischen 2händer mit Backstab wegcritten, hat aber am Ende halt nur für planetare Regelschmerzen mit kristalinem Ausfluss gereicht den die Erdenbewohner wegen ihrem kink auf Azeroths Erguss richtig hart waren als wären sie bereits auf Crystal, und dann wurde es einfach für Jahre vergessen als wäre nie was gewesen, was eine Story :D
Schöne Analyse. Nur eine kleine Anmerkung zum Time-skip. Es wurde schon durch den Pre-patch und einem Forumbeitrag von Steve Danuser bestätigt dass es einen Time-skip von mehreren Jahren gab.
Ich hatte da iwie Star wars feelings am Anfang 😅 crazy guter Trailer, Ion heute mit dem „What Swort“ Shirt, die Schwert Statue auf der Blizzcon. 🤣 Ich bin echt froh dass die Story endlich zum Ende kommt. Und Platz frei macht für die neue 😁
Auch wenn es mit der Firma immer steiler Bergab geht, Trailer und Emotionen können sie noch immer. Spiele schon viele Jahre kein WoW mehr, einfach keine Zeit mehr dafür, die Lore und Charaktere verfolge ich aber bis heute. Richtig guter Trailer. So schade, dass nach dem 1 Kinofilm nix mehr kam :(. Anstelle der Games würde ich mir das glatt als Serie oder Filmreihe geben wollen ;-).
Der Trailer gibt mir immer und immer wieder Gänsehaut und die Charaktere sehen so ultra realistisch und gut aus. Da bekommt man direkt wieder Lust WoW zuspielen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre, die uns Blizzard geben wird😊
Der satz von Thrall "Das Schwert" Hatte ein Ziel, Azeroth? Etwas Anderes, alle Spekulierten ja auf den Schlafenden Titan, aber vielleicht wusste Sargeras mehr? Azeroth verdorben, irgendwas muss das sein..... Ich brauch antworten
Der Stein sieht mir verdächtig nach dem Stein aus dem WC3 Intro aus. Der auf dem der Alli Soldat steht, dann Alli gegen Horde kämpft und anschließend die Höllenbestien vom Himmel regnen.
Hi @ All ~ Ich hab ne Frage/Theorie an/für Lorekeeper-craft. --> Ich finde dieses sich "Dummstellen" der beiden wer da zu ihnen spricht und die Formulierung am Ende von Thrall irgendwie interessant. "This Sword was aimed at someone" oder so ähnlich. Wissen wir eigentlich zu 1000% das Sageras damit Azeroth erstechen wollte?! Und nicht vielleicht den 5. alten Gott der eben nicht an der Oberfläche mit den anderen geherrscht hat, sondern sich seit Ewigkeiten dort runter zum Kern gräbt?! Laut Chroniken war es Sageras der den Planeten und den Befall entdeckt hat..die anderen wollten erst nicht hören..und haben dann in einer Hau-Ruck-Aktion dann doch gehandelt..aber eben vielleicht nicht gründlich genug. Sageras wusste vielleicht von diesem weiteren Kollegen und hat sich..und eben auch uns..erstmal damit nen Gefallen getan und Zeit "gekauft". Nachdem Argus gefallen war, wusste er, dass er seinen eigentlichen Plan nimmer ganz durchbringen wird und getreu dem Motto..wenn wir Auswärts schon nicht gewinnen können..treten wir den anderen wenigstens den Rasen kaputt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Um auch einfach nochmal die "5. Old God-Theorie" aufzugreifen. Es wunderte mich auch immer nen bissel, dass N'Zoth als vermeintlich letzter verbleibender immer noch die ganze Zeit von "wir" gesprochen hat. Vielleicht sollten man das ein oder andere doch Mal wörtlicher nehme xD Außerdem würde das ein wenig diesem Bildnis nahe kommen, über das in einem der letzten Podcasts gesprochen wurde. Die Nummer mit den "Wurzeln". Beste Grüße.
Netter Sidenote ... als Sauerfang Thrall in Nagrand besucht sagt er am Ende nachdem sie von Asassinen angegriffen werden "we dont get to hide" ... in der Szene in der Sauerfang, Sylvanas Windrunner zu einem Makgora herausfordert und Thrall ihm sagt er hätte keine Chance sagt Thrall selber zu ihm "we dont get to hide" ... und in diesem Cinematic wird es fortgeführt mit Anduin der Thrall fragt ob er hier ist um ihn zu sagen "we dont get to hide" ... schöner Satz der immer wieder vorkommt
Danke Craft für Deine Analysen. Immer ein Fest. Hier meine Prognose zur nächsten Erweiterung. 1. Anduin geht daraus gestärkt hervor. 2 Thrall wird nicht überleben.
Ein Aspekt ist doch auch noch auffällig, wenn auch nicht wichtig. Auch Thrall wurde grau ;-) Zur Story zurück: Anduin wurde erwachsen, wirklich erwachsen und extrem verbittert oder realistisch. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das alles gut ausgeht oder eher ein transformierter, lebensverneinder. Anduin am Ende präsentiert wird. Und etwas offtopic: Diese cinematic mag für Nicht-Wow* banal sein. Aber das hier ist völlig anders, als das Bisherige + Zuspitzung: Haarscharf geht es gut aus oder nicht. Eher nicht oder doch? Gut gespielt, seitens Storytell.
das cinematic ist der absolute wahnsinn...anduin so dermaßen gebrochen zu sehen ist so dermaßen traurig...auch wenn er immer als pussy gilt, was der alles durchmachen musste hätte andere sicherlich schon viel eher und viel heftiger gebrochen...
Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt. Es wurde schon angekündigt das Mindestens 3 weitere Erweiterungen folgen sollen. Bleiben wir in dem 2 Jahres Zyklus, kann ich die letzten 2 Erweiterungen wahrscheinlich gemeinsam mit meinem Sohn spielen. Es hat was witziges an sich.
Hallo Craft....danke für die hervorragende ANALYSE...das war mal wieder 1A...ich bin absolut Deiner Meinung und Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht...bitte mehr daovn....👍👍👍👍🤏
Ich glaube ich gebe WOW Retail wieder eine Chance. Der Trailer hat mich mehr sehr begeistert, und man bekommt wirklich Lust darauf. Auch das man jetzt nicht nur eine Erweiterung gezeigt hat, sondern gleich die nächsten drei finde ich auch sehr Stark. Ich hoffe das man zumindest Legion Niveau erreichen wird, und man wieder mehr Spieler anziehen kann.
Ich kann mir vorstellen, das Anduin in "The War Within" aus seinem Leid geführt wird und etwas an Stärke und Selbstvertrauen zurück gewinnt. Dann gegen Ende von "Midnight" durch "Umstände" dazu gebracht wird das Licht anzurufen und das Licht zu Anduin zurückkehrt und dann in "The Last Titan" ist der kleine Löwe wider erstarkt und führt Uns an, in ein unglaubliches Finale dieser 3 Erweiterungen.
Ein paar Details finde ich auch sehr interessant oder eher schön in Szene gesetzt:
- Thrall scheint wohl von Jaina teleportiert zu sein (Er kann es ja nicht selbst und Jaina weiß bestimmt immer wo Anduin ist(Weit hergeholt, ich weiß))
- Anduin benutzt die gleichen Worte wie Saurfang als er damals vor den Toren von lordranon zu Zappi sprach "What I´ve seen? What I ´ve done!"
- Könnte es sein, dass in Shalamayne vielleicht noch ein "Funken "von Arthas ist? Wie von Saurfang und Varian?
Craft, Danke dir für die Umfassende Infos. Wenn man lange nicht mehr in WoW gewesen ist, hat man das Gefühl den Anschluss nicht mehr zu finden. Durch deine Videos hab ich das Gefühl wieder Einsteigen zu können :)
Ich hatte schon beim Cinematic Gänsehaut, aber wenn Craft noch so die Story/Hintergründe dazu erzählt bekomm ich hier Elefantenpickel³ :) Thx für die tolle Erzählung und dem guten Zusammenschnitt aus den vergangenen Zeiten (wie schnell findest du die Videosequenzen denn dazu raus - isr ja irre) Vielen Dank dafür und wenn Du mal die "ganze" WoW Geschichte erzählst... ich würde sie mir anhören ;)
Gestern beim Stream schon Gänsehaut gehabt, jetzt noch die Analyse. Unglaublich was die da auf die Beine gestellt haben. Erstmal die Qualität des Cinematic, der Lederhandschuh, die zerkratzte Rüstung, die aufgeplatzten Lippen von Anduin, einfach unglaublich realistisch. Dann die Musik, die Emotionen, die Blicke und Gesten von Thrall und Anduin. Ein Meisterwerkt. Und dazu die Analyse von dir, auch der Blick in die Vergangenheit, vielen Dank dafür.
Ach schön. Ich spiele schon 4 Jahre kein wow mehr, aber die lore oder cinematic holen mich immernoch ab. ❤ Viel läuft falsch im Hause Eissturm aber atmo können sie. Danke crafti ❤ ❤❤❤
Anduin sieht nur so durlchaucht aus, weil er tatsächlich 2 Jahre Schadowlands Dailys gemacht hat.
Was für eine spannende Zeit wieder und sehr verheißungsvoll. Und mit Craft gleich doppelter fun!
Nachtrag: Super Analyse und auch dein Schnitt mit den Einblendungen war erste Klasse! Danke! Hammer Cinematic sowieso!
Danke , super geil das du die story so aufgearbeitet hast.
Ich spiele seit Jahren schon kein WoW mehr , aber bei der Story bin ich über die Jahre immer wieder hängen geblieben.
Deine Story Einblicke haben mir wieder Licht ins dunkle gebracht. Gerne mehr davon.
Super erzählt, das hat Spaß gemacht dir zuzuhören.
Wieder ein mal ein großartiger Cinematic!
Ich finde man kann Anduin als verstecktes Sinnbild für Blizzard verstehen, dass sich seiner Vergangenheit unter Kotick und der damit einhergehenden Schandtaten bewusst wurde und angezählt fühlt. Durch die Aussagen, „we dont get to hide“, „you are not your past“ und „die Zeit allein heilt keine Wunden” gepaart mit der emotionalen Untermalung sowie der zugehenden Schritte Thralls, der für mich in dieser Situation als versöhnliche Darstellung der Community fungiert, zeichnet für mich eine bewusste Wahrnehmung der Sachlage, die subtil von Blizzard in diesem Cinematic verarbeitet wurde. Ich finde allgemein wird dieses Signal bisher auf der BlizzCon transportiert. Nur bei diesem Cinematic sticht es für mich besonders hervor.
Schwingt für mich als WoW-Spieler der ersten Stunde auf jeden Fall Aufbruch mit.
So jetzt aber genug philosophiert. Dieser Cinematic war auf jeden Fall wieder ein absolutes Brett und das Craft wieder perfekte Analyse on Point betreibt, muss ich nicht extra erwähnen. Weiter so mein Lieber!
Ich war fassungslos und sprachlos zu gleich stolz ein Teil dieser Community zu sein kann’s kaum erwarten !! ⚔️
Was man übrigens schnell übersehn kann: Passend dazu, dass das Licht nicht mehr (stark genug in dem Moment) in Anduin ist - und auch evtl dadurch, dass in Anduin mindestens noch die Leere steckt (wie du richtig sagst der Leerenfunken in Before the Storm) - fehlt die Leuchtekugel in Shalamayne.
"The War Within" wird sicherlich nicht nur auf Azeroth bezogen sein, der Titel wird sich mMn auch stark auf Anduin beziehen, welcher eben nun nicht nur mit sich selbst hadert und kämpft, sondern evtl. eben auch wegen Licht UND Leere, die in ihm pulsieren.
Somit denke ich nicht, dass Anduin jemals wieder eine reine "Lichtgestalt" sein wird. Ich habe in meinem Community-Discord schon ein kleines Scherzbild erstellt mit Shalamayne und dem Ying-Yang-Zeichen als "Kugel". Ich vermute Anduin wird am Ende beide Seiten kontrolliert in sich vereinen, ähnlich wie Varian gespalten war.
Besonders im Hinblick auf "Midnight", wo es Licht vs Leere geben wird, sehe ich großes Potenzial was mit Anduin passeren könnte. Und diese Veränderung tut ihm - rein storytechnisch.- wirklich gut. Endlich mal "dreckiger", tiefer.
Ich bin echt hyped auf die Saga. Vielen Dank für deine Analyse. :)
"der Titel wird sich mMn auch stark auf Anduin beziehen, welcher eben nun nicht nur mit sich selbst hadert und kämpft" das würde ja auch auf Alleria zutreffen die gegen das geflüster der Leere ankämpft
@@ytkrdrftgjhg Guter Punkt, Alleria hatte ich zu meiner Schande ganz vergessen. Da bin ich gespannt, ob es sich auf noch mehr Charaktere beziehen könnte. Evtl alle, die diese Visionen gehört haben?
Junge diese Qualität des Trailers ist so heftig! Ich habe böcke auf nächstes Jahr
@Batcat-kf9igeigentlich nicht schlimm, selbst wenn es nur 2 Monate fesselt, das Geld ist es dann wert
Nach dem Auftritt von Chris MEtzen und dann der Trailer, Junge ich hatte an beiden Armen so krasse Gänsehaut vor Vorfreude. Die Cinematics seit einigen Jahren sind meiner Meinung nach, unübertroffen.
Zum Inahlt selber, ich finde es ungemein krass, dass man förmlich in den Augen von Anduin sehen kann, dass er unheimliche schmerzen gefühlt haben muss, seit der Befreiung vom Jailer. Ich hatte auch ehrlich gesagt leichte Obi-Wan Vibes bei seinem neuen Look^^ Er sieht einfach Badass aus. Und man sieht, dass er immer noch soviel Selbstzweifel an sich hat, aber ich hoffe, er findet seine innere Mitte und das Licht wieder.
10/10 für Cinematic und natürlich für die Analyse. Als der Trailer vorbei war, da war eine riesen Stimmung in unserem DC Server. Alles haben sich gemuted dafür^^
UND WIE GEIL WIRD DAS WARBAND FEATURE!!!!!1111elfelf
Das ganze mit Anduin hat was von Skywalker ;-)
Sehr schickes Video. Mir ist noch aufgefallen: 1. Die Szene 14:40 stellt ebenfalls eine Parallele zum BfA-Trailer dar, wo Anduin "Für die Allianz!" ruft. Und 2. Die Szene 22:30 , da erinnert mich die Musik an Dune^^.
Hm, die Übersetzug ist schlecht. "Das liegt in der Vergangenheit."
"You are not your past, Anduin" Das ist das Original und dann doch eine andere, stärkere Ansage.
Das was Anduin zuerst zu Thrall sagt bezieht sich auf das Treffen von Thrall und Saurfang for dem Mak’gora mit Sylvanas. Dort sagt Saurfang “we don’t get do hide” zu Thrall. Anduin hat dasselbe selbst nochmal direkt vor dem Mak’gora selbst gehört, dort haben die beiden Orcs das wiederholt.
Mich hat Anduins Pose 14:40 auch an das BfA intro erinnert wo er "für die Allianz" brüllt
Definitiv mega dieser Trailer und allgemein die kommenden Erweiterungen! Ich wollte eig. mit Classic weitermachen, aber was da mit der Worldsoul Saga kommt, ist ja mal mega! Was mich am meisten freut, dass wir endlich mehr kosmische Mächte bekommen und die Lore richtig vorangeht!
UND, es geht zurück in alte Regionen. Das was schon längst hätte passieren sollen. In der dritten Erweiterung solls wohl nach Nordend gehn. Ich bin so gehyped!
@@MetallicAddicted87 Naja das zurückgehen find ich tatsächlich am schwächsten. Aber ich sehe halt lieber neue dinge als alte dinge. Aber wenn sie die AddOns wirklich schneller bringen wollen ist es halt anders auch nicht möglich denke ich. Mal abwarten wie alt sich das am ende anfühlt.
Wen nur das Gameplay so schön , spannend und gut gemacht währe wie die Trailer immer....
Maaaan ich bin schon wieder am heulen, selbst wenn hier alls Pause gedrückt ist ... dieser Cinematic ist einfach so unendlich fantastisch! Danke für die Analyse und Zusammenhänge!
Danke Craft! Mega Analyse super schnell wie immer😁👍
Meine Vermutung zu Anduin's Charakter Arc wäre, das wir in der World Soul Saga dann sehen, wie die Leere an ihm zerrt, er aber auch zum Licht in Teilen zurück findet, und dann beides irgendwie in sich selber ins Gleichgewicht bringen muss. Das dann vereint. Ich war wohl lange nicht mehr so gespannt wie es mit einem einzelnen Charakter letztlich weiter geht.
Ich hatte irgendwas zwischen "Tränen in den Augen" und Gänsehaut. Ich spiele seit Warcraft III RoC und das hier hat mich so abgeholt, es kam mir vor als wäre alles nochmal an einem vorbei gezogen. Geilooo
Drölftausend mal geschaut und jedes Gänsehaut 😮💨😮💨😮💨
Junge, was haben die vom Cinematic Team wieder geraucht und wie kann ich ihnen noch mehr davon schicken? Teilweise musste ich überlegen, ist das jetzt cinematic oder real, einfach absolute Spitzenklasse.
Sehr vieles hast du ja schon angesprochen (auch schon in älteren Diskussionen), aber beim letzten Satz frag ich mich nochmal, ob das Ziel von Sargeras WIRKLICH Azeroth war oder ob er auf was anderes gezielt hat (Old God *hust*)
Liebe geht raus für die wahnsinns Analyse
Ich habe damals mit WoD aufgehört, und mit Classic wieder angefangen. Shadowlands und Dragonflight haben mich nicht sonderlich angesprochen, aber dieser Trailer hab mich geflasht. Danke für das Cinematic und die coole Analyse!
Danke für die tolle Analyse. Bin jetzt schon echt ein paar Jahre raus aus wow , aber die story gefällt mir bis heute und ich versuche dem ganzen immernoch zu Folgen. Dein video schließt gerade recht große Lücken bei mir 😅.
Gestern im Stream erwähnte jemand, die Szene erinnert an Star Wars. Mein erster Eindruck war Dune, obwohl ich von den neuen Filmen nur Trailer gesehen habe. Wenn Blizzard was kann, dann sind es Cinematics die trotz mangelnder Action so viel erzählen mit Bildern (und Erinnerung an selbige von früher) und die Musik.
Jedenfalls danke für die Analyse und ich bin schon sehr gespannt, was da noch in LoreLoad kommt und überhaupt und sowieso.
Ist halt einfach die Wüste da, was sollen sie denn sonst machen?
Der Gesamte Abend gestern war irgendwie Episch, ich freue mich auf jedenfall auf die Zukunft, allein invicable im Hintergrund zu hören Gänsehaut Pur!!
Es ist auch krass brutal von Blizzard uns mit solchen Häppchen zu verköstigen, und wir alle von Herzen nach einer Serie in dieser Qualität schmachten.
Was mir jetzt auffällt. Anduin schaut gar nicht den Sonnenuntergang an. Er schaut in die Dunkelheit 😮 und trhall kommt von der hellen Seite
Ist so 😮
Varians Stimme "Mein Sohn" und Anduins Lich King Pose = instant Gänsehaut! 😳😳😳
Bei der Szene am Anfang, als man Anduin auf dem Fels sitzen sieht, muss ich immer an die Szene aus dem WC 3 Intro denken, als Orcs und Menschen aufeinander zustürmen. Ich weiß nicht ob es einfach nur Zufall ist, oder ob da irgendeine Absicht hinter steckt.
Bei dem Cinematic definitiv wieder volle Reizüberflutung 😅. Das Anduin Theme musste ich zum Loginscreen in Legion immer durchlaufen lassen, bevor ich mich einloggen konnte, weil er so episch war 😂 gepaart dann mit Arthas seiner ikonischen Geste.. #Arthas 2.0 Es war ein Fest das beim Blizzcon Stream zu sehen. Ich bin sehr gehyped auf unsere Saga. Deine Reactions guck ich mir gleich im Anschluss an 😁👍
Beim BfA Cinematic-Trailer vor Unterstadt wo Anduin den Satz "For the alliance" ausruft kurz vor Ende, hat er auch diese Haltung mit Shalamayne in der Hand. Man sieht zwar nur den Knauf, aber es ist genau der selbe Shot.
Der Trailer hat so viel was ich aber auch in der situation sehe wo Thrall zu Anduin sagt ich vertraue dir, wirkt für mich auch etwas, als ob alles was anduin als kid/Jugendlicher gepredigt hat z.b in Pandaria vonwegen wir müssen an einem Strang ziehen nicht immer Horde gegen Allianz. Diese Richtung die er gehen wollte und die taten von Ihm nun auf die anderen Anführer(in den fall Thrall) quasi abfärbt. Und jetzt wo Anduin in den Seilen hängt, mit sich selbst zweifelt, die anderen Ihn den weg zeigen den Anduin vorher denen zeigen wollte/gezeigt hat. Ein gemeinsamer Weg. Storytelling Peak meiner Meinung nach!^^
Also ich habe ja nicht mit Kritik gespart bisher. Aber als Chris Metzen auf die Bühne kam, dachte ich so.. ok hier.. nimm mein Geld. :) Aber im Ernst, all die Kritik die ich hatte haben sie irgendwie angesprochen und mit den neuen Systemen den Grundstein dafür gelegt, das ich, der seit der ersten Beta bei WoW dabei ist bis zum Ende mitgehe. Meines, oder das des Games. Wir sehen uns in Azeroth. @Craft Danke für all Deine Videos und Positivität im Bezug auf WoW, ich war sicher nicht immer Deiner Meinung, doch, die Passion WoW ist die Selbe. ❤
wird auch Zeit das das Schwert mal weggeräumt wird, das behindert nur den Flugverkehr in Silithus XD
Der Schrei von (vermutlich) Azeroth hörte sich sehr ähnlich zu dem an, den Argus im dritten Teil des Hörspiels 1000 Jahre Krieg ausgestoßen hat um Alleria zu kontaktieren.
Ich freu mich grad riesig auf die Reaction/Analyse zum End Cinematic aus Amirdrassil, das sah mega aus
Es sind wohl nicht nur die Zweifel an sich selbst, die Anduin plagen, als auch die Angst das andere in ihm nihct mehr das sehen was er einst war, das er sich selbst nicht mehr trauen kann aber auch , das andere ihm nicht mehr vertrauen - da hilft es enorm, wenn ein Thrall die Hand reicht und sagt "Ich vertraue dir" , das nimmt viel Last von den Schultern.
Dieses Cinematic ist einfach so schön gemacht das ich davon Tränen in den Augen bekommen hab. Einfach mega gut❤🥺
Allein die Qualität des Cinematic ist grandios
Und jetzt sind wir ehrlich zu uns, diese ist erkauft indem man nur zwei Charaktere sieht und auch sonst rein gar nichts passiert.
Ich finde da inzwischen die FF14 Cinematics zu Erweiterungen weit beeindruckender bei der Masse an Charakteren, Lokalitäten und Aktion.
Da bekomm ich wieder bock zu zocken...dann zock ich wieder ein paar stunden...und denk mir...the same shi...as every year....Cinematic wie immer großartig...
Endgame is halt immer das Gleiche. Leveln macht schon Bock, fuck ich glaub ich bin wieder hyped...
Ich hab WoW beim jetzigen Addon verlassen. Aber Eines muss man Bllzzard lassen: die Cinematics sind immer genial! Und deine Analysen sind auch immer hervorragend. Danke. Könnte mir doch schon wieder Lust machen. Mal sehen.
ich muss jetzt leider nochmal einen Kommentar spammen: ich spiel gerade mal wieder so alten Content und hatte eben gesehen, dass Arthas "Seelenfetzen" bei der Befreiung von Anduin vielleicht nicht die komplette Seele Arthas war.
Deswegen habe ich mir hier diesen Shot bei 14:45 von Anduin angeschaut. Nachdem Chris Metzen jetzt wieder schreibt. ist es nicht denkbar, dass ein Teil von Arthas Seele nun in Anduin übergegangen ist, nämlich der teil mit Arthas reue über seien Taten und er so ne Art Besessenheit erlebt sobald er mit dem Licht konfrontiert wird? Vielleicht deswegen dieser innere Kampf. Anduin sagt "Ich habe kein Licht" und beim Prevent, was gerade läuft sagt der Unvergessene Lichkönig im Kampf sowas wie: "Ihr habt kein Licht, genau wie ich meines nicht mehr habe" oder so ähnlich. das hat der Lichkönig so aber nie gesagt sondern nur in diesem Event.
Klingt jetzt vielleicht wie Wunschdenken aber: Möglich, dass wir doch noch ein vernünftiges Arthas Ende durch Anduin bekommen. Würde mich mal deine Meinung zu dieser Theorie interessieren.
Wirklich sehr geiler cinematic. Denke azeroth hat es geschafft zu einer auserwählten Hand voll Helden zu sprechen bzw. Visionen schicken. Sie alle wurden dann dorthin gebracht, vielleicht ebenfalls von ihr. Glaube nicht das thrall seinen Ruhestein dort hat😅. Wäre der Trailer noch länger gegangen wären Alleria und magni bestimmt auch aufgetaucht. Schätze sie erfahren anschließend den Grund für den Hilferuf und informieren dann uns Helden. Könnte so mir gut den addonstart vorstellen
Vielen Dank Craft für deine tollen Analysen! Ich schau mir jedes Video von dir so gern an 🫶🏻
wrath of the little lion king
wie verranzt anduin aussieht ( wie ich sonntag morgens nach dem feiern, einfach da sitzen und gucken :D ) .. denke er hat den schlund hinter sich ... hatte gestern so gänsehaut .. einfach unfassbar tolles cinematic^^
Kein Wunder bei dem, was er durchgemacht hat
aufjeden fall@@Olli-Tech
Der Trailer verursachte bei mir Gänsehaut als ich ihn das erste mal sah. Der ist schon krass. Vor allem die Emotionen sind hier 1a rübergebracht. Hier sieht man sofort wie Anduin, ein durch Shadowlands Ereignisse, gebrochener Charakter von Thrall nochmal wachgerüttelt wird, ehe er in seinem selbstmitleid ertrinkt und sich der Leere hingibt. War überrascht, dass sie jetzt auf die Schiene gesprungen sind 1 komplette Geschichte auf 3 Arcs aufzubauen. Kann vielleicht genau das sein was WoW braucht. Zumindest scheinen sie nach den ganzen missglückten Add On's und dem Geglückten Dragonflight wieder auftrieb zu bekommen.
wer weiß vielleicht sollt Anduin auch als eine vermittler zwischen den kosmischen mächten aufgebaut werden da er nun schon mit Licht, Leere und Tod in Verbindung stand
in heutiger Zeit, sagen wir, er hat nen Burmout O.O.... ist echt super toll gemacht.. jede einzelne Emotion lesbar in den Augen ;-) super Analyse .. ;-)🤩🤩😍
Hab mich schon auf deine Reaction dazu gefreut. Nice. Der Hype is real.
Hab geheult wie ein Schlosshund. Danke craft
Gänsehaut pur beim Amschauen dieses Trailers.❤
Ich habe zu wotlk meinen !richtigen! Einstieg gehabt. Ich trauer der Zeit zurück. Und jedes mal bei der Melodie des trailer habe ich tränen. Ein sturm aus emotionen und Gedanken an meine Kindheit. Die Trauer diese Emotionen niewieder zu spüren. Es war unbeschreiblich. 😭❤️
Zu sehen das aus dem Löwenjunges ein gebrochener Mann geworden und Thrall deutlich gealtert wird, lässt mich vermuten, dass wir Anduin retten, in dem wir Azeroth helfen, aber Thrall verlieren werden..
Die Synchro ist wieder einmal der Hammer
hi Craft, wie immer ein geiles Videovon dir.bin sehr gespannt wies weiter geht ... gänsehaut pur..
Ey Ma ne Frage dachte die Legion wurde vom Jailer gesteuert und nicht von den alten Göttern. Garrosh sagte ja dass das Schwert mir ein Ziel hatte und wir wissen es geht so bisschen um alte götter somit denke ich dass das Schwert diese Präsenz. Erwecken sollte aber warum versteh ich da nicht so ganz bzw die zusammenhänge
War das nicht das legendäre Schwert was man grinden muss in ner ini in irgend ner wüste ? glaub ab Stufe 70 konnt man die allein machen aber das Schert/er zu bekommen war schon schwer zumindest eins von den beiden
Du meinst vermutlich Donnerzorn. Im Video wird eine andere Waffe getragen.
Mega Cinematic. Freue mich wieder auf WoW :')
Man haben wir da lange drauf gewartet dass jetzt irgendwas mit dem Schwert passiert. Und das warten hat sich gelohnt. Lange nicht mehr so eine Bangercinematic gesehen. Das ist so unglaublich vielversprechend. War lange nicht mehr so gehyped. Ein bisschen gemein finde ich aber das foreshadowing von WoW: Midnight und WoW: The last Titan^^. Weil darüber kam ja außer die Ankündigung sonst keine Infos.^^
Mega erklärt und mega emotionen seine Eltern der trailer aber ich fand die deutsche Übersetzung bringt es am ende nicht treffend rüber 😅 in der englische original synchro sagt Thrall " that Sword was aimed at someone" also dieses Schwert wurde auf jemanden gerichtet" und Thrall sagt im deutschen halt nur "das Schwert hatte ein Ziel" ja offensichtlich hatte es ein Ziel! Sargeras wollte Azeroth mit seinem galaktischen 2händer mit Backstab wegcritten, hat aber am Ende halt nur für planetare Regelschmerzen mit kristalinem Ausfluss gereicht den die Erdenbewohner wegen ihrem kink auf Azeroths Erguss richtig hart waren als wären sie bereits auf Crystal, und dann wurde es einfach für Jahre vergessen als wäre nie was gewesen, was eine Story :D
Schöne Analyse. Nur eine kleine Anmerkung zum Time-skip.
Es wurde schon durch den Pre-patch und einem Forumbeitrag von Steve Danuser bestätigt dass es einen Time-skip von mehreren Jahren gab.
Waren das nicht so 5 oder sogar 8 Jahre?
3-5@@TheMiaka84
Geilo! Danke für die Analyse!
Im hintergrund sieht man die Zinnen von AQ
Ich hatte da iwie Star wars feelings am Anfang 😅 crazy guter Trailer, Ion heute mit dem „What Swort“ Shirt, die Schwert Statue auf der Blizzcon. 🤣
Ich bin echt froh dass die Story endlich zum Ende kommt. Und Platz frei macht für die neue 😁
können wir bitte die Qualität des Cinematics preisen?! das ist doch wohl der Hammer
Eeeeendlich!!!
Auch wenn es mit der Firma immer steiler Bergab geht, Trailer und Emotionen können sie noch immer.
Spiele schon viele Jahre kein WoW mehr, einfach keine Zeit mehr dafür, die Lore und Charaktere verfolge ich aber bis heute. Richtig guter Trailer. So schade, dass nach dem 1 Kinofilm nix mehr kam :(.
Anstelle der Games würde ich mir das glatt als Serie oder Filmreihe geben wollen ;-).
"Anduin, der bei Velen ... in die 'Leere' ging." Höhöhö.
Der Trailer gibt mir immer und immer wieder Gänsehaut und die Charaktere sehen so ultra realistisch und gut aus. Da bekommt man direkt wieder Lust WoW zuspielen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre, die uns Blizzard geben wird😊
Erster: Hab schon gewartet wann deine Analyse kommt 😂✌🏻
Der satz von Thrall "Das Schwert" Hatte ein Ziel, Azeroth? Etwas Anderes, alle Spekulierten ja auf den Schlafenden Titan, aber vielleicht wusste Sargeras mehr? Azeroth verdorben, irgendwas muss das sein..... Ich brauch antworten
Der Stein sieht mir verdächtig nach dem Stein aus dem WC3 Intro aus. Der auf dem der Alli Soldat steht, dann Alli gegen Horde kämpft und anschließend die Höllenbestien vom Himmel regnen.
Das war eine kurze Nacht für Craft :D
Ist das "wir können uns nicht verstecken" eine Anspielung auf das Gespräch zwischen Thrall und Sauerfang?
Nein
Würde diese Frage mit "Ja" beantworten. Kam mir auch direkt in den Sinn
Super schönes Cinematic. Danke für die Analyse :)
Anduin? Und ich hab mich schon gefragt was unser Bobbele in Silithus macht. 😂😂
Hi @ All ~ Ich hab ne Frage/Theorie an/für Lorekeeper-craft. --> Ich finde dieses sich "Dummstellen" der beiden wer da zu ihnen spricht und die Formulierung am Ende von Thrall irgendwie interessant. "This Sword was aimed at someone" oder so ähnlich.
Wissen wir eigentlich zu 1000% das Sageras damit Azeroth erstechen wollte?! Und nicht vielleicht den 5. alten Gott der eben nicht an der Oberfläche mit den anderen geherrscht hat, sondern sich seit Ewigkeiten dort runter zum Kern gräbt?! Laut Chroniken war es Sageras der den Planeten und den Befall entdeckt hat..die anderen wollten erst nicht hören..und haben dann in einer Hau-Ruck-Aktion dann doch gehandelt..aber eben vielleicht nicht gründlich genug.
Sageras wusste vielleicht von diesem weiteren Kollegen und hat sich..und eben auch uns..erstmal damit nen Gefallen getan und Zeit "gekauft". Nachdem Argus gefallen war, wusste er, dass er seinen eigentlichen Plan nimmer ganz durchbringen wird und getreu dem Motto..wenn wir Auswärts schon nicht gewinnen können..treten wir den anderen wenigstens den Rasen kaputt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Um auch einfach nochmal die "5. Old God-Theorie" aufzugreifen. Es wunderte mich auch immer nen bissel, dass N'Zoth als vermeintlich letzter verbleibender immer noch die ganze Zeit von "wir" gesprochen hat. Vielleicht sollten man das ein oder andere doch Mal wörtlicher nehme xD
Außerdem würde das ein wenig diesem Bildnis nahe kommen, über das in einem der letzten Podcasts gesprochen wurde. Die Nummer mit den "Wurzeln".
Beste Grüße.
Netter Sidenote ... als Sauerfang Thrall in Nagrand besucht sagt er am Ende nachdem sie von Asassinen angegriffen werden "we dont get to hide" ... in der Szene in der Sauerfang, Sylvanas Windrunner zu einem Makgora herausfordert und Thrall ihm sagt er hätte keine Chance sagt Thrall selber zu ihm "we dont get to hide" ... und in diesem Cinematic wird es fortgeführt mit Anduin der Thrall fragt ob er hier ist um ihn zu sagen "we dont get to hide" ... schöner Satz der immer wieder vorkommt
Danke Craft für Deine Analysen. Immer ein Fest. Hier meine Prognose zur nächsten Erweiterung. 1. Anduin geht daraus gestärkt hervor. 2 Thrall wird nicht überleben.
Es kann es, dass der Arrow Schauspieler Stephen Amell, die Optische Vorlage für Anduin war?
Auf DIESE Analyse habe ich gewartet 🎉
Ein Aspekt ist doch auch noch auffällig, wenn auch nicht wichtig. Auch Thrall wurde grau ;-)
Zur Story zurück: Anduin wurde erwachsen, wirklich erwachsen und extrem verbittert oder realistisch.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das alles gut ausgeht oder eher ein transformierter, lebensverneinder. Anduin am Ende präsentiert wird.
Und etwas offtopic: Diese cinematic mag für Nicht-Wow* banal sein. Aber das hier ist völlig anders, als das Bisherige + Zuspitzung: Haarscharf geht es gut aus oder nicht. Eher nicht oder doch?
Gut gespielt, seitens Storytell.
Einfach nur geiles Cinematic und auch wieder geil erklärt danke Craft12354
das cinematic ist der absolute wahnsinn...anduin so dermaßen gebrochen zu sehen ist so dermaßen traurig...auch wenn er immer als pussy gilt, was der alles durchmachen musste hätte andere sicherlich schon viel eher und viel heftiger gebrochen...
Vielen Dank für deine hervorragende Trailer-Analyse.
Schau den Trailer im englischen original mit Untertiteln, da steht am Anfang wer "Anduin" flüstert
Steht im deutschen auch 😊
Ya'sharaj hat überlebt und hängt unter der oberfläsche xD dam dam dam xD x
So ein guter Trailer! Wusste anfangs nicht ob es echte Schauspieler sind oder nicht. :D
Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt. Es wurde schon angekündigt das Mindestens 3 weitere Erweiterungen folgen sollen. Bleiben wir in dem 2 Jahres Zyklus, kann ich die letzten 2 Erweiterungen wahrscheinlich gemeinsam mit meinem Sohn spielen.
Es hat was witziges an sich.
Hallo Craft....danke für die hervorragende ANALYSE...das war mal wieder 1A...ich bin absolut Deiner Meinung und Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht...bitte mehr daovn....👍👍👍👍🤏
Ich glaube ich gebe WOW Retail wieder eine Chance. Der Trailer hat mich mehr sehr begeistert, und man bekommt wirklich Lust darauf. Auch das man jetzt nicht nur eine Erweiterung gezeigt hat, sondern gleich die nächsten drei finde ich auch sehr Stark. Ich hoffe das man zumindest Legion Niveau erreichen wird, und man wieder mehr Spieler anziehen kann.
Plottwist: Es geht darum Sylvanas' Leid zu lindern.
Ich fand ja die Farbe hat was von der Schattenflamme. ^^'
Die nächsten 20 Jahre sind uns sicher :P und ich wir freuen uns drauf
Ich kann mir vorstellen, das Anduin in "The War Within" aus seinem Leid geführt wird und etwas an Stärke und Selbstvertrauen zurück gewinnt. Dann gegen Ende von "Midnight" durch "Umstände" dazu gebracht wird das Licht anzurufen und das Licht zu Anduin zurückkehrt und dann in "The Last Titan" ist der kleine Löwe wider erstarkt und führt Uns an, in ein unglaubliches Finale dieser 3 Erweiterungen.