Deine Meinung ist gefragt. Welche Farbe bevorzugst Du beim TM3? Gefällt Dir am Heck der Tesla-Schriftzug oder das Tesla-Logo besser? Und überzeugt Dich das neue Model 3? Oder bevorzugst Du ein anderes Fahrzeug? Schreib Deine Meinung in die Kommentare. Vielen Dank für's Zusehen und liebe Grüße, Wolfgang
Meine TM3 ist weiss, obwohl rot auch sehr, sehr schön wäre, aber im Sommer, bei der Hitze, da ist Weiss einfach die richtige Wahl. Der Schriftzug ist dezent. Ich will nicht protzen mit dem Wagen, aber auch ohne schwarze Schrift sieht jeder sofort: Ein Tesla. Nach langem Studium und Vergleichen habe ich mich für das TM3 entschieden: Unglaublich, dass die Konkurrenz noch kein vergleichbar effizientes Fahrzeug anbieten kann. Die kompensieren ihr technisches Nichtkönnen bloss mit grösserem Akku, was die Fahrzeuge unnötig schwer und teuer macht.
Man kann auch Auto Shift aktivieren, dann spart man sich oft den Wischer nach vorne um den "Gang" einzulegen. Der Higland ist richtig gut geworden und Preis Leistung echt der Wahnsinn
Ich bin begeistert vom neuen Tesla Model 3 Highland...😊 tolles Fahrgefühl... räumlicher Sound... noch schnelleres Navi... und jetzt mit Matrix-Licht einfach spitze.... Probegefahren, gekauft!😊
Zum Thema "Blinker im Kreisverkehr" vielleicht eine kleine Hilfe. Der Blinkerpfeil, der zur Mitte des Lenkrades zeigt, ist - egal, bei welcher Stellung des Lenkrades - der rechte Blinker.
Guter Hinweis. Noch besser wäre, wenn der rechte Blinker in einer Farbe beleuchtet wäre. Oder eine ganz einfach Abhilfe wäre ein färbiger Aufkleber am rechten Blinkerknopf.
Das sehe ich genauso! Habe diesen Gedanken mit einem Aufkleber auch bei einer Probefahrt gehabt. Kann man jauch selber machen. Ansonsent wird das mit dem Blinker viel zu viel überschätzt - reine Gewöhniungssache. Ich warte schon hart auf das Performance Model 3. @@andreasburgholzer
Ich habe mir einen Schubladen Stopper aus Silikon (Linse klar) auf den Pfeil nach Rechts aufgeklebt und muss dadurch noch nicht mal aufs Lenkrad schauen.
Ist vermutlich wie alles bei der Tesla Bedienung. Ohne Display mit mit Knöpfenwüste käme ich nicht mehr klar. Fand BMW grade mit iController früher sehr übersichtlich und innovativ, heute ist das altbacken und ich komme damit nicht mehr klar!
Egal wie das Lenkrad steht, mit dem Lenkstockhebel kann ich den Blinker setzen, ohne hinzusehen oder danach zu tasten und mir kann keiner erzählen, dass das bei dem Tesla auch so einfach funktioniert. Ich würde das am liebsten Mal mit einem von euch Tesla Narren testen. Die Augen zugebunden, das Lenkrad wird in eine unbekannte Stellung gebracht und dann der Test: Zeigefinger ausstrecken und zielgenau auf Anhieb die richtige Taste finden. Wenn das nicht klappt, dürfte bewiesen sein, dass die Position der Tasten entweder erfühlt oder optisch gesucht werden muß.
@@stingray7275 wenn man nicht lernfähig ist….vielleicht den Führerschein abgeben? Es gab schon immer komische Blinkerlösungen! Ob links oder rechts bedienbar je nach Hersteller oder Citroen Saxo mit Bedienssatellit….
Bezüglich Blinker hätte ich eine Idee! Also das "Problem" ist ja nur der rechte Blinker in einem Kreisverkehr. Also man könnte sich dafür einen Aufkleber auf den rechten Blinker Knopf kleben. Am einfachsten wäre z.b. ein Farbpunkt. Diesen sollte man dann immer sehen, egal wie das Lenkrad steht. Und mit einem der Daumen sollte man diesen dann schnell jederzeit drücken können. Vorausgesetzt man hat beide Hände am Lenkrad. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. 😁
Vor Einfahrt in den Kreisverkehr den Daumen auf den rechten Blinker legen und mitlenken. Bei Verlassen des Kreisverkehrs dann drücken. Keine große Sache und ganz sicher kein Ausschlusskriterium 🤷♂️.
Ultra Red (siehe mein Kanalbanner)... 😜 Nach einem 15er MS P85D MiA, 20er M3P MiA, 21er M3P Refresh MiC, fahre ich nun ein 23er M3HLR MiC und es ist definitiv der beste Tesla bisher. Der Blinker ist absolut kein Problem. Am ersten Tag zwar ein paar ins Leere gegriffen, aber dann war es im Kopf. Vielleicht hat man es als fast 50-jähriger PC-Gamer da leichter mit dem Muskelgedächtnis. 😇 Ich hab jetzt eher das Problem von Falscheingaben, wenn ich mit dem MY meiner Frau unterwegs bin. 🤣
@@steinmar2 Die BBS sind ok, freu mich trotzdem auf meine Edelweiss LT°5 in Frozen Gold, die bald wieder drauf dürfen. Je gut 5kg weniger Gewicht, die sich gewaltig auf Komfort und Fahrverhalten auswirken.
Danke für das Video - nach rund 2000km kann ich vieles davon bestätigen. Wäre ein perfektes Auto, wenn folgendes verbessert werden würde: Blinkerhebel: Blinken im Kreisverkehr ist noch immer herausfordernd, besonders wenn man abwechselnd auch mit Zweitwagen mit Blinkerhebel fährt. Da helfen auch Tricks wie Punkte aufmalen oder Daumen auf den Tasten lassen nur eingeschränkt. Diese Kommentare deuten ja schon darauf hin, dass die Tasten nicht optimal sind. Scheibenwischerstellen am Display lenkt ab - Sprachbefehle dauern zu lange und Scheibenwischerautomatik funktioniert sehr schlecht (unbrauchbar). Assistenzsysteme sind leider unzulänglich. Fernlichtassistent blendet verspätet auf und im Ortsgebiet nicht ab. Der Abstandstempomat reagiert oft auf Fahrzeuge in der Nebenspur. Tempolimits werden oft nicht richtig angezeigt, was auch Auswirkungen auf den Abstandtempomat hat (sofern dieser auf Tempolimit gestellt ist).
Gerne! Ja schade, sind nur Kleinigkeiten, aber manchmal kommt es genauf auf die an. Leider ist kein Auto in allen Punkten perfekt, somit muss man halt schauen, mit welchen Macken man am ehesten leben kann. Vielen Dank für's Mit-dabei-sein!
Ich bin kein Tesla Fan aber das neue Model 3 finde ich überzeugend. Vor allem die Dämmung und das Fahrwerk wurden deutlich verbessert. Das hat mich beim "alten" Modell 3 abgehalten. ich fahre einen Lexus Hybrid als Vergleich und eine Renault Zoe mit 100Kw. Schade hat das Model 3 keine Schrägheck Klappe, dann wäre es absolut erste Wahl, so ist es 2. Wahl hinter dem neuen Polestar. Leider ist meine bessere Hälfte wenig überzeugt was die technischen Spielereien betrifft. 😪Tja und Farbe klar Rot, die sieht einfach unschlagbar aus.
Schade das Tesla die Lenkstockhebel nicht als Aufpreis oder Option anbietet. Man kann es auch übertreiben mit dem reduzieren. Ist aber nur meine Meinung.
Naja wärst du dein ganzes Leben ohne den Hebel gefahren würdest du dich jetzt aufregen warum es so einen umständlichen Hebel gibt. Das Problem was du hast werden kommende Generationen nicht verstehen.
aktuell am freitag ein 3er highland (sr) in rot geordert - ein wermutstropfen: im gegensatz zu meinem 3er von 12/2020 kostet die kiste (ausstattungsbereinigt) 4500.- mehr
Ich würde mir noch wünschen das man hinten ein Navi Zel eingeben kann und Routen planen. Das wäre für den Urlaub schon spannend. Wenn einer zum BurgerKing will oder was spannendes auf der Strecke entdeckt. Auch wie im Flugzeug so Reisedaten, wie wie lange man noch fährt und wo man ist fände ich gut. Ist ja eh nur alles Software.
Bin vor der schwierigen Entscheidung, ob es ein Model 3 Highland oder ein Model Y (derzeitiges Modell) werden soll. Familienplanung in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren, dann würde wahrscheinlich mehr Platz benötigt werden. Die Erneuerungen des neuen Model 3 sind nicht außer Acht zu lassen - da ist einiges dabei, dass mir derzeitig beim Model Y fehlen würde. Glaubst du, das Platzangebot ist genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder in Zukunft? Freue mich auf deine Rückmeldung!
Servus. Bin mit 2 Kindern immer super zurechtgekommen mit dem Model 3, auch auf Urlaub. Die Kinder waren da aber schon im Teenager-Alter. Bei Kleinkinder ist auch an den Kinderwagen zu denken und hier könnte die geringe Durchladehöhe problematisch sein. Somit empfehle ich für junge Familien eher das Model Y. Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem neuen Stromer!
Schade das Tesla bei Dingen wie Fahrassistenz und besonders Einparkhilfen schlechter ist als zB VW oder Hyundai. Dafür hat Tesla das bessere Design, besonders in rot gefällt er mir unglaublich gut. Gut das sie da Elemente vom Roadster übernommen haben. Ein AR Head up Display wie bei VW wäre auch gut, besonders weil das Display hinterm Lenkrad fehlt.
@@ECARIOinfo Das hört man ja immer wieder ist aber null ein Problem . Selbst wenn du die vierte Ausfahrt raus willst bleibt es ja immer beim rechts blicken. Im Kopf einfach Routine rein bekommen das der rechte Blinker Knopf wenn das Lenkrad gedreht ist unten ist . Alles easy.
Ich fahr das neue M3 seit 3 Monaten, Blinker waren nach 2 Wochen Eingewöhnung überhaupt kein Problem mehr. Einziges Manko bis jetzt , Scheibenwischer, die sind eine Katastrophe.
Merci für das Video. Also das mit dem Blinker ist nun wirklich ein unnötig geschaffenes Problem. Nach über 3000 Km Fahrt muss ich mich immer noch aktiv beim Kreisverkehr drauf einstellen, dass der Knopf zu suchen ist. Zwar ist es schnell gelernt und mit dem Steg zwischen den beiden Knöpfen auch gut zu finden und der Blinker rechts ist immer der zweit Knopf... . Aber, wie gesagt: Es ist nicht so einfach schnell, sich umzustellen. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, mit Aufpreis, die Hebel zu haben, hätte ich diese bestellt, ganz sicher. Aber sonst: Eine Wucht, das Auto! Würde es sofort wieder kaufen: elegant, leise, bequem, effizient, tolles Interieur, wirklich super Sound, bequeme Sitze .... - Tesla, eben 🙂
😂😂😂 Ich bin von Y auf Highland. Das bockige Fahrwerk vom Y ist für mich anstrengend. Wir haben auch noch ein Model 3 und selbst das Fahrwerk ist weniger bockig. Meine Frau ist von 3 auf Y umgestiegen. Ich würde erst wieder auf Y gehen wenn das neue da ist.
@@JustChilled2602 sind jahrelang mit Model 3 gefahren. Kofferraum ist riesig. Das Problem mit der Luke fand ich nicht so schlimm. Für mich nach wie vor das effizienteste Auto. Jetzt sogar für 40K wieder. Und Long Range RWD für 45k mit 700 km. Wir sind einmal zu fünft nach Kroatien. Unbequem hinten, ging aber. Ich bin halt eher der Fan von suv und höher sitzen. In meinem Alter okay.
@@EVExplorer28 ja klar. Einfach mal selber erleben auf längerer Nachtfahrt! Aber ihnen ist das ja eh egal, also brauchen sie auch den Tesla nicht, der hat ja jetzt auch Ambiente Licht?
Na das ist wirklich sehr wichtig. Deswegen würde ich mir natürlich sofort den BMW nehmen. Wieviel Aufpreis für das Ambiente bzw. für den zweiten Streifen? 2 Riesen? 🤭 Außerdem hast im BWM sowieso ein Lichtermeer von den 50 oder mehr beleuchteten Knopferl.
Hab mich eigentlich richtig auf das Model 3 Highland gefreut aber so🤷♂️ Keine aktuelle vernünftige Einparkhilfe. Kein Head up. Das neue Bedienkonzept eine Katastrophe und das das reine Touchpanel vom Verkehr ablenkt ist doch wohl unbestreitbar. Von daher wird es wohl der BMW i4 oder der Hyundai Ioniq6.
A ja, und wenn ich im i4 das richtige Knopferl, von 20 oder mehr, erst finden muss, dann lenkt das nicht ab, oder was!? Außerdem muss ich am Touch während der Fahrt überhaupt nichts herum drücken, ganz zu schweigen von wischen, und schon gar nichts in irgendeinem Menü suchen!
@@andreasburgholzer So ist es und wenn man in seinem Leben Idrive schonmal ausprobiert hat der möchte nichts anderes😜 Da es ja so schlecht ist bekommt der ID2all das auch . Da kann die Straße noch so schlecht sein, nicht so wie beim Touchpanel wo ich alles treffe nur nicht den richtigen Button 😂 Fahr dein Touchmüll weiter ich möchte es nicht und Viel Spaß mit der tollen Wischerautomatik.
@@EVExplorer28 Immerhin etwas aber was den Frontbereich betrifft besteht immer noch Nachholbedarf weil keine Kamera in der Stoßstange ist 🤓 Wenn also nachträglich was vorm Auto liegt erkennt das System es immer noch nicht. Mal schauen wieviel Jahre Tesla für den Scheibenwischer braucht. Ist ja schon länger bekannt.
Sender Wechseln, Lautstärke ändern, Geschwindigkeitsregler bedienen,... Wenn das Lenrad nicht in Geradeaus Stellung steht, lassen sich all diese Funktionen nur sehr umständlich bedienen.... Glaubt Tesla jetzt per Urknall, dass das mit dem Blinker anders ist. Ausgemachter Blödsinn ist das, so etwas möchte ich nicht mal geschenkt. Es gibt Leute, die sich selbst belügen und das gut finden... das kennt man. Harald Glööckler findet sich auch hübsch.
@@sasastojanovic5552 wer den Blinker im Lenkrad gut findet, dem traue ich auch zu, dass er in der Kurve nach den anderen Tasten sucht. Gibt ja Leute, die immer in den Selbstverteidigungsmodus gehen, wenn man etwas kritisiert, dass sie besitzen. Wie auch der Moderator des Videos finde ich Blinkertasten im Lenkrad im Vergleich zum Lenkstockhebel nur miserabel.
Die Verkaufszahlen sagen ja wohl alles. Model 3 schafft es gerade mal unter die Top 10 Wer will ein Auto ohne USS, Lenkstockhebel, keinen funktionieren Regensensor usw. Und sollte das neue Model Y auch so werden, warst das mit Platz eins bei den Zulassungszahlen
@@semjasa83 hast du was verschlafen. Das Model 3 gibt es seit 2019 😁 Und jetzt mit einigen Änderungen 😉 Ohne Lenkstockhebel usw. ist er nicht mehr so gefragt. Fahrschulen in ganz Euro nehmen mittlerweile Abstand. Und von den Autovermietungen brauch wir gar nicht er reden.
Tesla Design ist einfach nur schrecklich. Irgendwie ohne Alleinstellungsmerkmal, auch nicht futuristisch. Selbst Asiaten sehen hier viel moderner aus muss ich sagen. Innenraum ist übertrieben minimalistisch gehalten. Ich mag zwar die Vision, aber hier hat Tesla übertrieben, es gibt ja nicht mal mehr den klassischen Blinkerkopf hinterm Lenkrad......das kann einfach nicht gut sein. Autopilot, Spielereien sind Top beim Tesla, aber Design schreckt mich wirklich ab und deshalb werde ich mich für eine andere Marke entscheiden.
Deine Meinung ist gefragt. Welche Farbe bevorzugst Du beim TM3? Gefällt Dir am Heck der Tesla-Schriftzug oder das Tesla-Logo besser? Und überzeugt Dich das neue Model 3? Oder bevorzugst Du ein anderes Fahrzeug? Schreib Deine Meinung in die Kommentare. Vielen Dank für's Zusehen und liebe Grüße, Wolfgang
Alle außer Blau
Meine TM3 ist weiss, obwohl rot auch sehr, sehr schön wäre, aber im Sommer, bei der Hitze, da ist Weiss einfach die richtige Wahl.
Der Schriftzug ist dezent. Ich will nicht protzen mit dem Wagen, aber auch ohne schwarze Schrift sieht jeder sofort: Ein Tesla.
Nach langem Studium und Vergleichen habe ich mich für das TM3 entschieden: Unglaublich, dass die Konkurrenz noch kein vergleichbar effizientes Fahrzeug anbieten kann. Die kompensieren ihr technisches Nichtkönnen bloss mit grösserem Akku, was die Fahrzeuge unnötig schwer und teuer macht.
ultra red gefällt mir sehr, fast so schön wie das mazda rot
Mir gefällt schwarz mit weissem Interieur😅
Man kann auch Auto Shift aktivieren, dann spart man sich oft den Wischer nach vorne um den "Gang" einzulegen. Der Higland ist richtig gut geworden und Preis Leistung echt der Wahnsinn
Ich bin begeistert vom neuen Tesla Model 3 Highland...😊 tolles Fahrgefühl... räumlicher Sound... noch schnelleres Navi... und jetzt mit Matrix-Licht einfach spitze.... Probegefahren, gekauft!😊
Ich auch! Seit drei Tagen bei uns
Studiere eh noch ein paar Jahre, aber danach ist ein rotes Model 3 Facelift ein heißer Kandidat.
Zum Thema "Blinker im Kreisverkehr" vielleicht eine kleine Hilfe. Der Blinkerpfeil, der zur Mitte des Lenkrades zeigt, ist - egal, bei welcher Stellung des Lenkrades - der rechte Blinker.
Guter Hinweis. Noch besser wäre, wenn der rechte Blinker in einer Farbe beleuchtet wäre. Oder eine ganz einfach Abhilfe wäre ein färbiger Aufkleber am rechten Blinkerknopf.
Das sehe ich genauso! Habe diesen Gedanken mit einem Aufkleber auch bei einer Probefahrt gehabt. Kann man jauch selber machen. Ansonsent wird das mit dem Blinker viel zu viel überschätzt - reine Gewöhniungssache. Ich warte schon hart auf das Performance Model 3. @@andreasburgholzer
links rot rechts blau oder so ähnlich wäre optimal @@andreasburgholzer
Ich habe mir einen Schubladen Stopper aus Silikon (Linse klar) auf den Pfeil nach Rechts aufgeklebt und muss dadurch noch nicht mal aufs Lenkrad schauen.
Blinken ist nach kurzer Eingewöhnung einfach nur genial
Okay, bitte erläutern. Hab das Fahrzeug ein komplettes Wochenende gehabt. War sehr störend. Ansonsten 9/10.
Das mit den Blinkertasten am Lenkrad war am Anfang im Kreisverkehr gewöhnungsbedürftig. Nun nach ca. 1000 km ist das kein Problem mehr.
Sehe ich genauso. Sogar leichter als früher.
Ist vermutlich wie alles bei der Tesla Bedienung. Ohne Display mit mit Knöpfenwüste käme ich nicht mehr klar. Fand BMW grade mit iController früher sehr übersichtlich und innovativ, heute ist das altbacken und ich komme damit nicht mehr klar!
Habe ich genau so empfunden und man braucht eh immer den gleichen Knopf
Egal wie das Lenkrad steht, mit dem Lenkstockhebel kann ich den Blinker setzen, ohne hinzusehen oder danach zu tasten
und mir kann keiner erzählen, dass das bei dem Tesla auch so einfach funktioniert.
Ich würde das am liebsten Mal mit einem von euch Tesla Narren testen.
Die Augen zugebunden, das Lenkrad wird in eine unbekannte Stellung gebracht und dann der Test: Zeigefinger ausstrecken und zielgenau auf Anhieb die richtige Taste finden.
Wenn das nicht klappt, dürfte bewiesen sein, dass die Position der Tasten entweder erfühlt oder optisch gesucht werden muß.
@@stingray7275 wenn man nicht lernfähig ist….vielleicht den Führerschein abgeben?
Es gab schon immer komische Blinkerlösungen! Ob links oder rechts bedienbar je nach Hersteller oder Citroen Saxo mit Bedienssatellit….
Es gibt ja Autos in der Klasse wo bei den hinteren Türen alles Hartplastik ist, da finde ich das Model 3 sehr wertig gemacht.
Perfekt! Danke für das Video und liebe Grüße aus Chemnitz - Carsten
Bezüglich Blinker hätte ich eine Idee! Also das "Problem" ist ja nur der rechte Blinker in einem Kreisverkehr. Also man könnte sich dafür einen Aufkleber auf den rechten Blinker Knopf kleben. Am einfachsten wäre z.b. ein Farbpunkt. Diesen sollte man dann immer sehen, egal wie das Lenkrad steht. Und mit einem der Daumen sollte man diesen dann schnell jederzeit drücken können. Vorausgesetzt man hat beide Hände am Lenkrad. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. 😁
Hab noch was besseres! Einen Farblichen Nippel draufkleben damit man Haptik hat!
Vor Einfahrt in den Kreisverkehr den Daumen auf den rechten Blinker legen und mitlenken. Bei Verlassen des Kreisverkehrs dann drücken. Keine große Sache und ganz sicher kein Ausschlusskriterium 🤷♂️.
Danke fürs Video...Rot und Blau ist super , beim Wiederverkauf sieht es anders aus...Darum würde ich Grau nehmen
Sachlich informativ und objektiv. Super gemacht !
Danke Dir! 🫶
Es gibt Videos wo Leute das Display hinten nachrüsten, sogar die Sitzverstellung funktioniert.
Welche Leistung hat das Model 3 LR AWD jetzt offiziell? Und welche Leistung hat das LR RWD?
Ultra Red (siehe mein Kanalbanner)... 😜
Nach einem 15er MS P85D MiA, 20er M3P MiA, 21er M3P Refresh MiC, fahre ich nun ein 23er M3HLR MiC und es ist definitiv der beste Tesla bisher.
Der Blinker ist absolut kein Problem. Am ersten Tag zwar ein paar ins Leere gegriffen, aber dann war es im Kopf. Vielleicht hat man es als fast 50-jähriger PC-Gamer da leichter mit dem Muskelgedächtnis. 😇
Ich hab jetzt eher das Problem von Falscheingaben, wenn ich mit dem MY meiner Frau unterwegs bin. 🤣
Geile felgen auf dem Highland
@@steinmar2 Die BBS sind ok, freu mich trotzdem auf meine Edelweiss LT°5 in Frozen Gold, die bald wieder drauf dürfen. Je gut 5kg weniger Gewicht, die sich gewaltig auf Komfort und Fahrverhalten auswirken.
Die „Zierkappen“ sind Aerocaps und unter den Aerocaps sind Alufelgen.
Ja, ist mir beim Cut auch bewusst geworden. Aber da wars nun mal schon im Kasten. Ich hoffe der Rest vom Video hat gefallen. LG
Danke für das Video - nach rund 2000km kann ich vieles davon bestätigen. Wäre ein perfektes Auto, wenn folgendes verbessert werden würde:
Blinkerhebel: Blinken im Kreisverkehr ist noch immer herausfordernd, besonders wenn man abwechselnd auch mit Zweitwagen mit Blinkerhebel fährt. Da helfen auch Tricks wie Punkte aufmalen oder Daumen auf den Tasten lassen nur eingeschränkt. Diese Kommentare deuten ja schon darauf hin, dass die Tasten nicht optimal sind. Scheibenwischerstellen am Display lenkt ab - Sprachbefehle dauern zu lange und Scheibenwischerautomatik funktioniert sehr schlecht (unbrauchbar).
Assistenzsysteme sind leider unzulänglich. Fernlichtassistent blendet verspätet auf und im Ortsgebiet nicht ab. Der Abstandstempomat reagiert oft auf Fahrzeuge in der Nebenspur. Tempolimits werden oft nicht richtig angezeigt, was auch Auswirkungen auf den Abstandtempomat hat (sofern dieser auf Tempolimit gestellt ist).
Gerne! Ja schade, sind nur Kleinigkeiten, aber manchmal kommt es genauf auf die an. Leider ist kein Auto in allen Punkten perfekt, somit muss man halt schauen, mit welchen Macken man am ehesten leben kann. Vielen Dank für's Mit-dabei-sein!
mit etwas Glück verschwindet das Meiste noch mit der Zeit per Softwareupdate. Drück die Daumen!
Ich bin kein Tesla Fan aber das neue Model 3 finde ich überzeugend. Vor allem die Dämmung und das Fahrwerk wurden deutlich verbessert. Das hat mich beim "alten" Modell 3 abgehalten. ich fahre einen Lexus Hybrid als Vergleich und eine Renault Zoe mit 100Kw. Schade hat das Model 3 keine Schrägheck Klappe, dann wäre es absolut erste Wahl, so ist es 2. Wahl hinter dem neuen Polestar. Leider ist meine bessere Hälfte wenig überzeugt was die technischen Spielereien betrifft. 😪Tja und Farbe klar Rot, die sieht einfach unschlagbar aus.
Habe mir zum Lexus auf Wechselkennzeichen vorige Woche einen geholt 😊
Freundin fährt Corolla Hybrid
Schade das Tesla die Lenkstockhebel nicht als Aufpreis oder Option anbietet. Man kann es auch übertreiben mit dem reduzieren. Ist aber nur meine Meinung.
Auch meine.
Naja wärst du dein ganzes Leben ohne den Hebel gefahren würdest du dich jetzt aufregen warum es so einen umständlichen Hebel gibt. Das Problem was du hast werden kommende Generationen nicht verstehen.
Lohnen sich 7.000€ Aufpreis für die Performance Variante bei einem Neuwagenkauf und möglichst langer Nutzung? Komme von einem alten Fiat.
Habe mir das LR in grau bestellt mit weißen sitzen
aktuell am freitag ein 3er highland (sr) in rot geordert - ein wermutstropfen: im gegensatz zu meinem 3er von 12/2020 kostet die kiste (ausstattungsbereinigt) 4500.- mehr
Ich würde mir noch wünschen das man hinten ein Navi Zel eingeben kann und Routen planen. Das wäre für den Urlaub schon spannend. Wenn einer zum BurgerKing will oder was spannendes auf der Strecke entdeckt. Auch wie im Flugzeug so Reisedaten, wie wie lange man noch fährt und wo man ist fände ich gut. Ist ja eh nur alles Software.
Sind Winterreifen mit T0-Kennung wirklich besser?
LOHNT SICH
Blinken ist easy. Immer am gleichen Ort beim Kreisverkehr. Und die Tasten sind viel besser als beim S und X.
In Rot oder Blau gefällt er mir am besten
Bin vor der schwierigen Entscheidung, ob es ein Model 3 Highland oder ein Model Y (derzeitiges Modell) werden soll.
Familienplanung in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren, dann würde wahrscheinlich mehr Platz benötigt werden.
Die Erneuerungen des neuen Model 3 sind nicht außer Acht zu lassen - da ist einiges dabei, dass mir derzeitig beim Model Y fehlen würde.
Glaubst du, das Platzangebot ist genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder in Zukunft?
Freue mich auf deine Rückmeldung!
Servus. Bin mit 2 Kindern immer super zurechtgekommen mit dem Model 3, auch auf Urlaub. Die Kinder waren da aber schon im Teenager-Alter. Bei Kleinkinder ist auch an den Kinderwagen zu denken und hier könnte die geringe Durchladehöhe problematisch sein. Somit empfehle ich für junge Familien eher das Model Y. Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem neuen Stromer!
Kann man die Beifahrersitzverstellung von hinten abschalten?
Ja😊
Fahre einen Model 3 LR wie hier im Bericht gezeigt. Die Reichweitenangabe ist ein Witz... 10Grad, viel Autobahn sind 250- maximal 300 km möglich!
Mit dem Blinker dauert es 1 Woche ……👍
tesla model 3 highland or bmw 1.18i m sport ? same price !
BMW 2 Klassen tiefer! Wenn dann bitte i4 vergleichen oder BMW 3er
Schade das Tesla bei Dingen wie Fahrassistenz und besonders Einparkhilfen schlechter ist als zB VW oder Hyundai. Dafür hat Tesla das bessere Design, besonders in rot gefällt er mir unglaublich gut. Gut das sie da Elemente vom Roadster übernommen haben. Ein AR Head up Display wie bei VW wäre auch gut, besonders weil das Display hinterm Lenkrad fehlt.
15:50 warum sagst du nix zur autom. Wahl der Fahrtrichtung?
Keine Ahnung was alle mit dem blinken haben .. das ist so viel besser ohne Hebel .
Will es nicht mehr missen
Ok, da bist du der Erste, dem das gefällt. Wie geht es dir zB im Kreisverkehr?
@@ECARIOinfo Das hört man ja immer wieder ist aber null ein Problem . Selbst wenn du die vierte Ausfahrt raus willst bleibt es ja immer beim rechts blicken. Im Kopf einfach Routine rein bekommen das der rechte Blinker Knopf wenn das Lenkrad gedreht ist unten ist . Alles easy.
Die Knöpfe am Lenkrad halten mich wirklich davon ab mein 2019 Model 3 zu wechseln. Aber so mache ich es nicht … Schade Tesla …
Ich würde weiß weiß nehmen als SR tolles Auto
Hab ich, aber halt 2019er. 😊
Das grau ist schon cool, aber mir 2000€ ganz schön happig.
Bei 19 Zöller sind es 629km, aber bei 18 Zöller sind es noch ein paar Kilometer mehr Reichweite😊
Thema Bedingung, alles nur Gewohnheit. Am Ende sogar leichter als früher👍
ruclips.net/video/Z4U6cyDAe4E/видео.htmlsi=tTIdriDhQVK8QY5b
Ich fahr das neue M3 seit 3 Monaten, Blinker waren nach 2 Wochen Eingewöhnung überhaupt kein Problem mehr.
Einziges Manko bis jetzt , Scheibenwischer, die sind eine Katastrophe.
Merci für das Video. Also das mit dem Blinker ist nun wirklich ein unnötig geschaffenes Problem. Nach über 3000 Km Fahrt muss ich mich immer noch aktiv beim Kreisverkehr drauf einstellen, dass der Knopf zu suchen ist. Zwar ist es schnell gelernt und mit dem Steg zwischen den beiden Knöpfen auch gut zu finden und der Blinker rechts ist immer der zweit Knopf... . Aber, wie gesagt: Es ist nicht so einfach schnell, sich umzustellen. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, mit Aufpreis, die Hebel zu haben, hätte ich diese bestellt, ganz sicher.
Aber sonst: Eine Wucht, das Auto! Würde es sofort wieder kaufen: elegant, leise, bequem, effizient, tolles Interieur, wirklich super Sound, bequeme Sitze .... - Tesla, eben 🙂
😂😂😂
Ich bin von Y auf Highland.
Das bockige Fahrwerk vom Y ist für mich anstrengend.
Wir haben auch noch ein Model 3 und selbst das Fahrwerk ist weniger bockig.
Meine Frau ist von 3 auf Y umgestiegen.
Ich würde erst wieder auf Y gehen wenn das neue da ist.
Platzangebot für Familie genug im M3?
@@JustChilled2602 sind jahrelang mit Model 3 gefahren.
Kofferraum ist riesig. Das Problem mit der Luke fand ich nicht so schlimm.
Für mich nach wie vor das effizienteste Auto. Jetzt sogar für 40K wieder. Und Long Range RWD für 45k mit 700 km.
Wir sind einmal zu fünft nach Kroatien. Unbequem hinten, ging aber.
Ich bin halt eher der Fan von suv und höher sitzen. In meinem Alter okay.
@@stefans2021 Danke für deinen Erfahrungsbericht. In AT sogar für 37.590€. Ein gutes Angebot, bin schwer am Überlegen :)
Einfach nicht im Kreisverkehr blinken Problem gelöst
Ähem ...
Ambiente Licht BMW besser, 2 Streifen mit verschiedenen Farben möglich
Na das ist aber wichtig…
@@EVExplorer28 ja klar. Einfach mal selber erleben auf längerer Nachtfahrt!
Aber ihnen ist das ja eh egal, also brauchen sie auch den Tesla nicht, der hat ja jetzt auch Ambiente Licht?
Na das ist wirklich sehr wichtig. Deswegen würde ich mir natürlich sofort den BMW nehmen. Wieviel Aufpreis für das Ambiente bzw. für den zweiten Streifen? 2 Riesen? 🤭
Außerdem hast im BWM sowieso ein Lichtermeer von den 50 oder mehr beleuchteten Knopferl.
@@andreasburgholzer Serie!
Und die Knöpferl sind eh weg, alles Bildschirm. Ausser Klima und wichtiges, was der Tesla auch noch als Knöpfen hat.
Die neue S-Klasse hat bestimmt 20 verschiedene Lichtleisten! Also auf keinen Fall den BMW kaufen!!!1!1!11!1!11!1!!1!!!1!1!1111!!1!!
Umsteigen ja, wenn man so verrückt war sich ein Computer mit Rädern zu kaufen.
Also umsteigen. Auf verbrenner.
Nur, eure E Karre will keiner haben 😂
Hab mich eigentlich richtig auf das Model 3 Highland gefreut aber so🤷♂️ Keine aktuelle vernünftige Einparkhilfe. Kein Head up. Das neue Bedienkonzept eine Katastrophe und das das reine Touchpanel vom Verkehr ablenkt ist doch wohl unbestreitbar. Von daher wird es wohl der BMW i4 oder der Hyundai Ioniq6.
So ein Quatsch
A ja, und wenn ich im i4 das richtige Knopferl, von 20 oder mehr, erst finden muss, dann lenkt das nicht ab, oder was!?
Außerdem muss ich am Touch während der Fahrt überhaupt nichts herum drücken, ganz zu schweigen von wischen, und schon gar nichts in irgendeinem Menü suchen!
@@andreasburgholzer So ist es und wenn man in seinem Leben Idrive schonmal ausprobiert hat der möchte nichts anderes😜 Da es ja so schlecht ist bekommt der ID2all das auch . Da kann die Straße noch so schlecht sein, nicht so wie beim Touchpanel wo ich alles treffe nur nicht den richtigen Button 😂 Fahr dein Touchmüll weiter ich möchte es nicht und Viel Spaß mit der tollen Wischerautomatik.
Die Einparkhilfe funktioniert inzwischen bestens
@@EVExplorer28 Immerhin etwas aber was den Frontbereich betrifft besteht immer noch Nachholbedarf weil keine Kamera in der Stoßstange ist 🤓 Wenn also nachträglich was vorm Auto liegt erkennt das System es immer noch nicht. Mal schauen wieviel Jahre Tesla für den Scheibenwischer braucht. Ist ja schon länger bekannt.
Beine != Füße
Es gibt kein Tesla Highland.. es heißt einfach Model 3
Sender Wechseln, Lautstärke ändern, Geschwindigkeitsregler bedienen,... Wenn das Lenrad nicht in Geradeaus Stellung steht, lassen sich all diese Funktionen nur sehr umständlich bedienen.... Glaubt Tesla jetzt per Urknall, dass das mit dem Blinker anders ist.
Ausgemachter Blödsinn ist das, so etwas möchte ich nicht mal geschenkt.
Es gibt Leute, die sich selbst belügen und das gut finden...
das kennt man. Harald Glööckler findet sich auch hübsch.
Wer wechselt Sender in der Kurve?
@@sasastojanovic5552 meist der, der dumme Fragen stellt
@@sasastojanovic5552 wer den Blinker im Lenkrad gut findet, dem traue ich auch zu, dass er in der Kurve nach den anderen Tasten sucht. Gibt ja Leute, die immer in den Selbstverteidigungsmodus gehen, wenn man etwas kritisiert, dass sie besitzen. Wie auch der Moderator des Videos finde ich Blinkertasten im Lenkrad im Vergleich zum Lenkstockhebel nur miserabel.
Die Verkaufszahlen sagen ja wohl alles. Model 3 schafft es gerade mal unter die Top 10
Wer will ein Auto ohne USS, Lenkstockhebel, keinen funktionieren Regensensor usw.
Und sollte das neue Model Y auch so werden, warst das mit Platz eins bei den Zulassungszahlen
So ein Quatsch
@@dixikloos5352 also lügen die Zulassungszahlen. Starker Tobak
Wie sollen die Zahlen hoch sein? Seit Oktober erst in Auslieferung und in usa seit 2 Wochen…
@@semjasa83 hast du was verschlafen. Das Model 3 gibt es seit 2019 😁 Und jetzt mit einigen Änderungen 😉 Ohne Lenkstockhebel usw. ist er nicht mehr so gefragt. Fahrschulen in ganz Euro nehmen mittlerweile Abstand. Und von den Autovermietungen brauch wir gar nicht er reden.
@@andyv6 Guter Punkt mit den Fahrschulen.
Tesla Design ist einfach nur schrecklich. Irgendwie ohne Alleinstellungsmerkmal, auch nicht futuristisch. Selbst Asiaten sehen hier viel moderner aus muss ich sagen. Innenraum ist übertrieben minimalistisch gehalten. Ich mag zwar die Vision, aber hier hat Tesla übertrieben, es gibt ja nicht mal mehr den klassischen Blinkerkopf hinterm Lenkrad......das kann einfach nicht gut sein.
Autopilot, Spielereien sind Top beim Tesla, aber Design schreckt mich wirklich ab und deshalb werde ich mich für eine andere Marke entscheiden.
Der schönste 3er bis jetzt. Ein richtiger Hingucker.