Der 447 schwenk schon sehr aus . Ich würde mir eine Rückfahrkamera wünschen die einein hohen Blickwinkel hat, das man die Ecken richtig sieht. Bin für jede Idee dankbar:)
Hallo Christoph, das rote Kabel ist die Stromversorgung über den Rüchfahrscheinwerfer. Habe ich nicht angeschlossen da die Spannungsversorgung über das Radio läuft. Gruß Frank
Hello, good evening, close to the radio 5 cables , one video White one video yellow, one single cable white one single cable red and one single cable black. How I have to connect these cables?
Hallo Frank, du glücklicher. Ich fahr den T 135 mit Rückfahrkamera und nun verabschieden sich die Led´s. Also was neues, eine Dualkamera. Laut Video habe ich den selben Kameraadapter verbaut. Hab die neue Leuchte mal getestet, es geht nur das Bremslicht. Ich bekomme das Videosignal nicht durch. Diese dünnen Stecker werden doch nur gesteckt? Weches Farbsystem hat deine Kamera? Lt. meiner Beschreibung hat meine NTSC.
Hallo Tom, zum Farbsystem kann ich gerade nicht viel sagen. Die Stecker lassen sich nur in einer Position verbinden, müssen dann aber recht kräftig rein gedrückt werden. Letztendlich war es bei mir eine einstellung im Naviceiver. Einfach mal ausprobieren ob NTSC oder PAL. Gruß Frank
@@derniederrheincamper2102 Welche Rückfahrkamera hast du verwendet ? Und du bist einfach an die vorinstallierten Kabel herangegangen. Kamerastrom kommt übers Radio?
Danke für das Video! Leider muss ich an unserem Carado V337 auch die Bremsleuchte mit Doppelkamera wechseln. Bei meiner Internetsuche bin ich auf 2 Versionen gestoßen: 12 V und 5 V - Die 5 V Version mit einem Hinweis auf Carado Sunlight usw. Welche Version hast du für den T447 verbaut? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo Oliver, die Hängeschränke an der Rückwand haben beim Carado T447 einen doppelten Boden. Da zwischen ist die Rückleuchte verbunden. Hier lag auch das Kamerakabel.
Hallo Frank, vielen Dank fürs Video. Mich interessiert, wie die Rückfahrkamer Nachts auf einem dunklen, unbeleuchteten Parkplatz funktioniert? Danke im Voraus. Viele Grüße
Hallo Frank danke für das Informative Video. Hat es bei dieser Kamera auch einen Hinweis dass diese mit 3.3V betrieben werden sollte bzw. nur mit den mitgelieferten Kabel an 12v dauerstrom angeschlossen werden sollte? Die schaut nämlich ziemlich gleich aus wie die caratec CS112TBLA und bei der gibt es diesen Hinweis... Verwendet carado somit ein "dauerspannungsfestes" vorverlegtes Kabel?
Hallo Guido, die Kamera ist ein offizielles Zubehör für Sunlight. Also Carado-kompatibel. Die Kamera wird über das Radio mit Spannung dauerhaft versorgt. Ob 3,3V oder 12V kann ich nicht sagen. Gruß Frank
Hallo Frank, ich habe einen Sunlight V66 ist ja baugleich mit Carado. Ich habe da mal eine frage woher hast du das Rückfahrsignal für den Naviceiver damit der umschaltet. Bei mir alles nachgemessen im Kabelbaum ich find nichts. Und dann noch eine Frage, duerstrom sollte mann eigentlich nicht weil das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist wie sind deine Erfahrungen. Ich danke dir.
Super und mit Humor erklärt
Freut mich, danke!
Der 447 schwenk schon sehr aus . Ich würde mir eine Rückfahrkamera wünschen die einein hohen Blickwinkel hat, das man die Ecken richtig sieht.
Bin für jede Idee dankbar:)
Kenn ich, hab mir die Ecke auch schon abgeschrammt 🥺
Hallo Frank, hast du das rote Kabel der Kameravorbereitung nicht angeschlossen? Geht im Video unter oder ich habs übersehen. Gruß Christoph
Hallo Christoph, das rote Kabel ist die Stromversorgung über den Rüchfahrscheinwerfer. Habe ich nicht angeschlossen da die Spannungsversorgung über das Radio läuft.
Gruß Frank
@@derniederrheincamper2102 Super, vielen Dank!
Hello, good evening, close to the radio 5 cables , one video White one video yellow, one single cable white one single cable red and one single cable black. How I have to connect these cables?
Hallo Frank, du glücklicher. Ich fahr den T 135 mit Rückfahrkamera und nun verabschieden sich die Led´s. Also was neues, eine Dualkamera. Laut Video habe ich den selben Kameraadapter verbaut.
Hab die neue Leuchte mal getestet, es geht nur das Bremslicht. Ich bekomme das Videosignal nicht durch. Diese dünnen Stecker werden doch nur gesteckt? Weches Farbsystem hat deine Kamera? Lt. meiner Beschreibung hat meine NTSC.
Hallo Tom,
zum Farbsystem kann ich gerade nicht viel sagen. Die Stecker lassen sich nur in einer Position verbinden, müssen dann aber recht kräftig rein gedrückt werden. Letztendlich war es bei mir eine einstellung im Naviceiver. Einfach mal ausprobieren ob NTSC oder PAL.
Gruß Frank
@@derniederrheincamper2102 Welche Rückfahrkamera hast du verwendet ? Und du bist einfach an die vorinstallierten Kabel herangegangen. Kamerastrom kommt übers Radio?
Die Kamera ist original Sunlight Zubehör. Die Spannungsversorgung kommt über das Radio und das vorinstallierte Kabel.
Hi good evening, I have the same problem, have you solved it? Please could you help me suggesting what to do?
Danke für das Video!
Leider muss ich an unserem Carado V337 auch die Bremsleuchte mit Doppelkamera wechseln. Bei meiner Internetsuche bin ich auf 2 Versionen gestoßen: 12 V und 5 V - Die 5 V Version mit einem Hinweis auf Carado Sunlight usw. Welche Version hast du für den T447 verbaut?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ich habe meine direkt aus dem Sunlight Shop über die Sunlight Homepage/Zubehör. Die Kamera wird über die Videokabel mi Spannung versorgt.
Gruß Frank
Welches Dikasyl hast du den genommen?
Dekalin L0906G
Hallo Frank, wo sitzt der Anschluss der Bremsleuchte genau? Wie komme ich da dran?
Hallo Oliver, die Hängeschränke an der Rückwand haben beim Carado T447 einen doppelten Boden. Da zwischen ist die Rückleuchte verbunden. Hier lag auch das Kamerakabel.
Super vielen Dank! 👍
Schön erklärt, weiter so. Hat jemand schon mal die Leistenfüller rechts und links der 3. Bremsleuchte erneuert und woher bekommt an die?
Hallo Frank, wo bekommt man die Abdeckkappen. Ich habe eines verloren. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.
Keine Ahnung, brauchte kein neuen. Auch mal beim Sunlight Zubehör nachsehen.
Hallo Frank, vielen Dank fürs Video. Mich interessiert, wie die Rückfahrkamer Nachts auf einem dunklen, unbeleuchteten Parkplatz funktioniert? Danke im Voraus. Viele Grüße
Hallo, ich werde es Mal ausprobieren.
Erstmal danke für das Video :)
Wie sah die Kabelvorbereitung bei dir im Radio schacht aus? Bin etwas verwirrt :)
Danke Grüße
Chris
Hallo Chris,
waren diee normalen DIN Stecker plus die beiden Stecker für die Kamera.
Hallo Frank danke für das Informative Video. Hat es bei dieser Kamera auch einen Hinweis dass diese mit 3.3V betrieben werden sollte bzw. nur mit den mitgelieferten Kabel an 12v dauerstrom angeschlossen werden sollte? Die schaut nämlich ziemlich gleich aus wie die caratec CS112TBLA und bei der gibt es diesen Hinweis... Verwendet carado somit ein "dauerspannungsfestes" vorverlegtes Kabel?
Hallo Guido,
die Kamera ist ein offizielles Zubehör für Sunlight. Also Carado-kompatibel. Die Kamera wird über das Radio mit Spannung dauerhaft versorgt. Ob 3,3V oder 12V kann ich nicht sagen.
Gruß Frank
Hallo Frank, ich habe einen Sunlight V66 ist ja baugleich mit Carado. Ich habe da mal eine frage woher hast du das Rückfahrsignal für den Naviceiver damit der umschaltet. Bei mir alles nachgemessen im Kabelbaum ich find nichts. Und dann noch eine Frage, duerstrom sollte mann eigentlich nicht weil das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist wie sind deine Erfahrungen. Ich danke dir.
Habe kein Umschaltsignal. Wenn der Naviceiver eingeschaltet wird geht die Kamera an. Ich nutze sie während der Fahrt als Rückfahrkamera.