Der Astra könnte der große Wurf sein, den der Insignia sein sollte. Ein sehr schöner Wagen. Praktikabel und hochwertig verarbeitet. Ideal für Leute, die zwar elektrisch unterwegs sein wollen, aber trotzdem nicht ganz auf einen Verbrenner verzichten wollen/können. Tolles Video, wie immer ausführlich erklärt?👍
Ich gebe Jan total Recht, Hybride werden total unterschätzt. Bei uns passt dieser voll und ganz in unsere Welt, darum haben wir einen mit Vollausstattung bestellt,ob mit Prämie oder ohne (dato ohne) und mit ein,zwei Rabatte des Opelhändlers unseres Vertrauens sind wir bei knappe 46.000€. Der Wertverlust spielt bei uns auch keine Rolle,weil wir Autos nicht wechseln wie die Unterwäsche.Nur die Wartezeit von 11 Monaten ist Hart. Danke für das Viedeo!
6:20 Schickes Auto, aber warum sind die hinteren Blinkleuchten nur so klein? Das ist mir schon beim Mokka aufgefallen, als ich diesem Modell mal am Tag hinterhergefahren bin. Habe das Blinklicht beim Abbiegen im ersten Moment nicht gesehen. Das Feld dafür in der Rückleuchte ist m. M. schon ziemlich klein geraten.
Beim Testwagen sind die Standard Lautsprecher verbaut. Das premium Soundsystem gibt es nur in Verbindung mit dem Head-up display. Der spurhalteassistent kann die Spur auch halten,wahr schon in mehreren Videos zu sehen.
Gutes Video und tolles Auto. Hab ich auch in der Form (Motor, Farbe, Ausstattungslinie) bestellt. Leider gibt es im Video, wie auch bei allen anderen Videos, keinen Hinweis darauf, dass das vollverglaste PurePanel Pro nur in den Pressewagen vorhanden ist. Der Kunde hat aktuell keine Möglichkeit dieses zu bestellen. Es gibt in allen Astras derzeit nur das normale, nicht verglaste, klavierlackumrahmte Pure Panel. Die Bildschirme sind zwar gleich, aber die im Video zu sehende, vollverglaste Pro-Variante wirkt absolut wertiger als die normale. So wird den Zuschauern und ggf. Kunden suggeriert, etwas zu bekommen, was aktuell nicht zu bekommen ist…
So wie ich das sehe, ist das hier nicht die GS-Line, sondern die höchste Ausstattungsvariante Ultimate. GS-Line hat die hochglanzschwarzen Akzente außen (Schriftzüge, Opel-Logos etc.) serienmäßig, Ultimate hat sie optional. Die GS-Line bekommt die 18-Zöller nur mit den roten Akzenten, hat serienmäßig 17“-Felgen, Ultimate hat die BiColor-Felgen wie hier serienmäßig. Zudem gibt’s die Leder-Alcantara-Innenausstattung ausschließlich in Ultimate.
Finde ich richtig gelungen und schön den Wagen. Materialien sind für die Klasse top, vor allem wenn man schaut das ein Mercedes W206 C-Klasse auch nicht mit Hartplastik geizt.
Sehe den Einwand hier nicht gerechtfertigt. Man kann das Auto auch rein mit Benzin fahren und den Akku unterwegs durch den Motor laden lassen. Somit hat man quasi einen Benzinmotor, der mit Boost auf 180 PS kommt. Für einen Kompakten vollkommen ausreichend. Wer mehr will muss in die Mittelklasse schauen.
Jan, kleiner Tip: kein Tester geht je darauf ein dass die Türrahmen teils im Innenraum aus nackten Blech sind. Ich finde das trägt durchaus zum Qualitätseindruck bei. Für mich ist das sogar fast ein Ausschlusskriterium. Vielleicht gehst du mal drauf ein?
@@CantoshLP Falsch. Früher war es bei vielen Autos anders. Mittlerweile werden die Verkleidungen weggespart. A3 8V, letzte Gen, hatte sie noch. Der Q3 und der XC40 hat sie auch. Bei allen anderen in der Klasse, auch beim A3, wurde eingespart
😁😁😁 Ich sag's mal so: Da wirst du leider lange warten müssen. Der komplette Stellantis-Konzern verabschiedet sich aktuell eher von allem was irgendwie sportlich ist.
Schönes Video und schönes Auto. Die Motorenpalette ist jedoch so eine Sache. Die Plug-Ins werden sich nach Ablauf der Föderung wahrscheinlich kaum noch verkaufen. Und die normalen Benziner mit 3 Zylinder sind halt meistens doch nicht das was jeder will. Aber vllt kommt da ja noch etwas. Die Ankündigung als e gibt es ja schon. Vielleicht ist das dann die geeignetste Motorisierung...
Tja, weil Vollhybride in Deutschland nicht In sind, gibt es nur PHEV... Warum? Weil es die Kunden so wollen... Eigentlich ist das aus Ingenieurstechnischer Sicht ein riesen Drama..und PHEV torpedieren nachweißlich die CO2 Ziele..
Das ist unsere immer grüner werdende Gesellschaft, ob es Sinn macht oder nicht, spielt doch heute keine Rolle mehr. Manchmal wäre mehr, halt doch mehr und sinnvoll. Sich einen Zylinder zu sparen, macht aus meiner Sicht keinen Verbrauchsvorteil. Mal gespannt wie lange sich die grüne „Sinnhaftigkeit“ noch hält?! Ein gesunder Mix aus Benzin und Elektro wäre ein Fortschritt und auch ein Vorteil!
Da man mit einem Hybriden (bei richtigem Einsatz) so oder so sparen kann, würd ich nicht mal sagen, dass diese dann keiner mehr kauft. Sowieso: wer ab und zu mal auf Arbeit in eine Stadt mit dem Auto fährt, macht momentan mit einem Hybriden wirklich nicht viel falsch. Wenn dann noch eine Lademöglichkeit vor Ort oder gar eine kleine PV Anlage dazu kommt, ist der Kostenfaktor eine spannende Geschichte. Alles auf einen Antrieb zu setzen wäre in heutigen Zeiten vielleicht auch etwas blauäugig. Sehe diesen Mix hier aus Elektro und Benzin als absolut fortschrittlich an.
Den Astra wird es, wie die meisten Kompaktfahrzeuge, generell nicht mit Allrad geben. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug der Kompaktklasse, wer dort Allrad möchte, kann nur zu den deutschen Premiumherstellern greifen - die bieten diese Option zur Zeit als einzige noch an.
Warum wird WLTP genannt wenn das doch überhaupt nicht stimmt?Ich finde das als ,,falsche Angaben,,Die Displays spiegeln aber heftig,wenn da die Sonne drauf strahlt sieht man bestimmt nicht mehr viel.
Hallo Jan, kannst Du sagen ob sich die Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen lassen? Und ob es einen Kleiderhaken im Bereich der Rückbank vorhanden ist? Gruß Oli.
Jeder Autohersteller macht mit dem Infotainment jetzt das, was Mercedes vor 5 Jahren gemacht hat. Die kommen jetzt alle auf den Bolzen, dass zwei Bildschirme nebeneinander geil sind
Mein Seat Leon von 2013 hat das auch schon so. Damals hatte der Golf sein Navi Display noch unten in der Mittelkonsole. Trotzdem hieß es der Golf sei so wertig. Hab ich nie verstanden.
Aber mal zum Verbrauch: 6,7 Liter UND 4,8 KWh scheinen nicht so mega effizient. Ich wäre auf einen Vergleich mit dem neuen Honda Civic gespannt. Der soll "nur" als Vollhybrid mit 5 Litern oder weniger auskommen... stellt sich echt die Frage nach dem Sinn dieses Aufwandes!
Der Verbrauch auf so einer Testfahrt ist doch gar nicht aussagefähig. Da müsste Jan schon mal Langstrecke fahren. 6,7 Liter bei Geschwindigkeiten um 160 - 180 km/h mit Spitze um die 200 km/h ... da finde ich 6,7l im Durchschnitt schon recht akkurat. Viele Fahrzeuge springen als Benziner da sofort in Richtung 7,5 - 8l und mehr im Durchschnitt. Richtig spannend wird der Hybrid, wenn man "kostenlos" durch eine günstige PV-Anlage oder beim Arbeitgeber/ Supermarkt aufm Weg von der Arbeit laden kann.
@@hassosigbjoernson5738 Stimmt! WENN man eine PV hat, ist das genial. Wenn nicht, bedeutet das aber nochmals eine erhebliche Investition, zusätzlich zum schweren und teuren Auto. Und anhand der außerordentlich guten Erfahrungen, die ich mit dem Honda Vollhybriden gemacht habe (Man kann den NEFZ Verbrauch unterbieten, verbraucht weniger als ein vergleichbarer Diesel!!!) frage ich mich halt, ob nicht das System mit dem "selbst ladenden" e:hev, das sich im Gegensatz zum Opel auch noch das Getriebe spart inkl. Entsprechender Verluste an Effizienz, nicht das derzeit noch sinnvollere Konzept ist.
Ich mag " klassische Rundinstrumente" , wieso muss ständig alles mit noch größeren Bildschirmen vollgepflastert werden? Wenn ich ein Auto kaufe, will ich keine Spielkonsole bekommen :(
Das Brillenfach ist beser gelöst als beim VAG Konzern, da ich vergessen habe es zu schließen und am nächsten Tag, bin ich mit meinem Kopf dagegen gestoßen. TJA DIE KANTE ist so spitz, da ich ins Krankenhaus musste
Hey ihr habt einen kleinen Fehler auf eurer Website. 12Meter breit ist er nicht =) Was ich nie verstehe warum die Business Line Fahrzeuge immer so miserable ausgestattet sind.
Ich bin für niedrige Preise des an sich schönen Fahrzeugs. Wie immer ist alles von dir prima erklärt und für jeden nachvollziehbar. Leider sind die beiden günstigen Ausstattungslinien Basis und Edition nicht verfügbar, man muss schon mindestens Elegance nehmen. Dann also kleine Ausstattung bei Elegance und 110PS ohne Hybrid, schon bekommt man das Fahrzeug für knapp über 22.000Euro. Das hört sich schon besser an. Allerdings sind die Fahrzeugpreise momentan so gestiegen, dass man sein derzeitiges Fahrzeug wohl besser zu Ende fährt.
Optisch is der echt schick, errinnert mich von der front her an nen camaro. Aber auf nen hybrid hätte ich keine lust, dann muss ich mein auto ja ständig tanken UND laden, ne danke😅 und im innenraum wirkt er sehr eng durch diesen breiten mittelkonsolentunnel. Dabei hat der doch gar kein heckantrieb🤔
Der Verbrenner leistet 150 PS (110 kW) und hat ein maximales Drehmoment von 250 Nm, welches bei 1.750 Umdrehungen pro Minute anliegen. Der Elektromotor, der sich am Getriebe befindet, leistet 81 kW (110 PS) und hat ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Daraus ergibt sich eine System-Leistung von 180 PS (133 KW) sowie ein maximales System-Drehmoment von 360 Nm. Die Leistung der beiden Motoren kann nicht stumpf aufaddiert werden. Wenn der Akku leer ist, hat der PHEV mit 150 PS immer noch mehr Leistung als der stärkste Verbrenner mit 130 PS. [Jan]
Ich hab wohl generell ein Problem mit den Fahrzeugen der " neuen ( elektr. ) Zeit , was das Design angeht. Das Design ist quer durch alle Hersteller zu futuristisch , kühl , steril und geradwinkelig , vor allem im Innenraum mit den riesen eckigen Bildschirmen , ein Graus für mich. Aber das passt ja zu den phantasielosen Megabauten aus Stahl und Glas die überall hochgezogen werden. Gebäude ( Städteplanung und Entwicklung ) sind immer auch ein Zeichen des Inneren der Menschen und wir sind halt nur noch steril , effizient und kühl , makel-und fehlerlos I. Wundert mich nicht das VW Fahrer den neuen Astra so interessant finden ..Ich mag Kurven...bei Frauen und auch generell in der Formensprache. In der Natur gibt s auch keine rechten Winkel .Ich mag auch lieber Häuser im Jugendstil wo noch mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Armaturen in meinem OPC Astra sind noch wenigstens abgerundet und fließend. Im neuen Astra nur Ecken und Winkel. Dazu dieser Hybridkram , kompliziert und umständlich, tausend Dinge die beachtet werden müssen damit man dann ein uniformes Massenauto fahren darf , ohne wirkliche Leistung , dafür teuer . Ich bin etwas ratlos wenn es um meine mobile Zukunft geht. Opel wird dann wohl für mich ausfallen. Wahrscheinlich wird s dann ein Mazda 3 oder ähnliches. Alle Optionen sind weniger schön als mein derzeitiges KFZ.
Ein "neues Design" ist nicht wirklich vorhanden. Der Astra L ist ein Retro Fahrzeug, und greift Opel Merkmale aus den 70ern und 80ern auf. Die Front ist eindeutig vom Ascona B. Beim 5-Türer erkennt man von der seite den Kadett D und E. Würde der wagen vor mir stehen, würde mir bestimmt noch mehr auffallen. Man muss natürlich die 80er erlebt haben, um dies zu erkennen. ;o)
Das Heck gefällt mir vom neuen Astra nicht so. Meiner meinung nach passt das einfach nicht zum restlichen Design. Alles eher eckig, hinten aber rundlich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Der 5-Türer gefällt mir sehr.
Hoffentlich ist der Astra L zuverlässiger wie der Astra k als Facelift 🙈 Mein Astra K Facelift verbraucht aktuell 1-2 Liter Kühlwasser auf 1000-2000 km (Erstzulassung 11/2020, 97 Tkm) 1,5l Diesel, Automatik LG Oliver und ja so manche Macken hat er auch noch gehabt 🙈
@@Stampalex 😂😂😂 Das Auto hatt vor seinem ersten TÜV Termin knapp 180tkm runter und ist wirtschaftlich Tod, und der Leasingvertrag läuft bei 180 Tkm aus 🤷 Das Problem mit dem Kühlwasserverbrauch haben übrigens alle unserer 3 Zylinder Astra,s 😂
@@olivernolte2911 Now why don't I believe you? I know why... whenever somebody goes out to speak badly of what is actually a very good car, they're normally speaking rubbish... Like you are. Haven't seen anyone else complaining about the water issue but "all your Opels suffer the same problem"... I know the answer: You're a VW fan!!!😂😂 You're like all those so-called car testers who, whenever they test an Opel/Vauxhaul, the first thing they do is reach down at the bottom of the door and talk about the "hard plastic" -- they never look for the same thing in any other car, only Opel... LIke it's the thing to do. Again, they remind me of you.
Als Opel-Fan kann ich nur sagen, das Cockpit ist absolut hässlich und maximiert das im Astra K schon sehr unschöne Hochglanzplastik (Fingerabdrücke; Staubkörner) noch weiter, sehr schlecht!
Ein tolles Auto mich würde nur das riesige nur angedeutete Display stören... es sieht im ausgeschalteten Zustand Futuristisch wie bei Premium Herstellern aus ist aber am Ende leider nicht so Futuristisch wie es tut... Dei Schnellwahltasten hingegen sind sehr sinnvoll gerade bei längeren Fahrten wenn man dann doch mal einen Assistenten, die Klima oder anderes umstellen muss ohne tief in ein Menü einsteigen zu müssen bis man dort ist.
Tolles Auto, vor allem liegt das Fahrzeug als Plugin Hybrid viel besser auf der Straße, daher würde ich auf jedenfall den Motor nehmen:) Aber warum ist der Blinker so laut???
Ich bin genug moderne Fahrzeuge gefahren, um sagen zu können, dass der Trend sonst zu subtil-sanften Tönen geht, die man sehr leicht überhört bzw. nicht richtig wahrnimmt. Von daher ist es gut, dass der Blinker ein „normales“ Geräusch hat und so laut ist. Grüße
Schade, hätte mein Neuer werden können, ziemlich genau in der Farbe und Ausstattung, aber Opel kann dieses Jahr nicht mehr liefern. Also freut sich ein anderer Hersteller über ein zusätzlich abgesetztes Fahrzeug.
@@ucedobanause33 ST als PHEV und in Blau wäre meine Wahl gewesen. Allerdings wollte ich den erst sehen/testen, weil die Hundebox rein passen muss. Damit war schon klar das der nicht mehr rechtzeitig kommt. Privat ist der PHEV ohne Förderung nicht attraktiv, passt aber einfach in unsere Lebenssituation.
@@michaelst.9055 Verstehe dich…. Nur ich kann dir sagen,das die ST‘s jetzt erst anlaufen in der Produktion…. Der Jan hat hier ein Pressewagen…dann bekommen die Händler in ganz Europa ihre Fahrzeuge… Dann fängt die Produktion für die „normalen" Kunden an. Nicht böse gemeint 🙂
Den Astra wird es, wie die meisten Kompaktfahrzeuge, generell nicht mit Allrad geben. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug der Kompaktklasse, wer dort Allrad möchte, kann nur zu den deutschen Premiumherstellern greifen - die bieten diese Option zur Zeit als einzige noch an.
Perfektes Flottenfahrzeug. An Privat wird er wohl nicht oft verkauft werden, siehe Astra K. Leider wurde er vom Jan diesmal sehr schläfrig vorgestellt.
Opel hat doch schon seit Jahren einen extrem niedrigen Anteil an Privatkunden. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Die bauen Fahrzeuge für gewerbliche Flottenkunden ohne große Ansprüche.
Ich sehe sie jeden Tag 🤡 Du verstehst anscheinend nicht,was es heißt einen Anlauf eines neuen Modells zu starten… Es werden erst Händler bedient…nun laufen die Kundenbestellungen an!
Golf GTI hatte damals 110 PS und galt als der Sportkompakte. Der Astra hat mit seinen 130 PS bei weitem bessere Fahrleistungen und gilt jetzt als lahm? Verkehrte Welt...
Ja tolles Auto, aber, man sieht ihn überhaupt nicht auf der Straße. Warum? Weil Opel einfach nicht liefern kann. Da gibt es Leute die Oktober 21 ihren Hybrid bestellt haben, Opel wird ihn aber dieses Jahr nicht mehr liefern, heißt, Tschüss Prämie. Mit anderen Worten, Ende des Jahres wird Opel seine größte Stonierungswelle erleben in ihrer Geschichte, weil es werden jede Menge Leute vom Kauf zurück treten. Stellantis war das schlimmste was Opel passieren konnte, unter GM wäre sowas niemals passiert. Stellantis bekommt nichts auf die Reihe
Ich warte seit Febr.2022 auf mein ST-Hybrid...voraussichtliche Lieferzeit stand 17.04.23.........erwartet KW-42/Oktober 2023!! Unglaublich....fast 2 jahren warten😬
Das Auto ist ganz anders. Die Technik ist die gleiche, aber das macht es bezahlbar am Ende. Sonst würde das Auto 20% mehr bestimmt kosten und dann wäre ein Auto ein absolutes Luxusgut, wenn es keine Gleichteile geben würde
@@strategoo das gleiche; und GM auch... Und es gibt noch viele, die das gleiche machen. Genau deswegen ist es in dieser Branche mit jedem Jahr schliemmer.
@@ucedobanause33 Ach alles, Fahrwerk erstaunlich sportlich mit hohen Kurvengeschwindigkeiten. Schön schmal, passt in jede Parklücke und Garage im Gegensatz zu diesem Breitenmonster. Dennoch äußerst praktikabel mit jeder Menge Platz. Verbrauch bei 100 PS um die 6 Liter, günstige Versicherung. Übersichtlich, zuverlässig, kaum Elektronik, die über kurz oder lang Probleme machen wird. Den wird keiner klauen, man kann den Wagen daher bedenkenlos überall abstellen., kerniger Sound usw.
@@ucedobanause33 weil was nützt ein Kombi mit schräger heckklappe . Man kauft sich ein Kombi um den laderaum zu nutzen was beim Astra g funzt wegen gerader heckklappe und vor allem hat er weitestgehend vernümpftige Motoren und nicht so Spielzeug scheiße wie die neuen Modelle
Ja… und zwar in der Basisausstattung…. dann kannst Du nochmal 15-20k für Extras drauf rechnen. Auch die BMW- Fans sind am jammern, was die Neupreise anbelangt… >90% der Neuwägen werden geleast oder als Firmenfahrzeuge zugelassen. Wer zahlt als Privatkäufer einen Neuwagen heutzutage noch cash? 👑🥳
falls das mit der E-Mobilität so läuft wie die Regierung und industrie sich das vorstellen, E-Säulen gibt es nicht genug. von Barrierefreiheit ganz zu schweigen das kommt erst in den sinn, wenn die e- Mobgilität am Brummen ist dann fällt es den leuten auf das es auch Rollstuhlfahrer gibt die auto fahren dann müssen wir umbauen, beim neubau denkt niemand oder darf keiner dran denken. "Die Kosten"
Warum wird so wenig über den Diesel gesprochen.... Weniger CO2 und niedriger Verbrauch..... Politik? Ich habe mir einen Diesel bestellt😄 auch wegen Wohnwagen.
Hähä, ich wünsche besonders VW mit dem ja doch so gut bedienbaren Golf viel Spaß gegen DIESEN Opel Astra! Da wird ein gewisser Herr Diess wohl nachsitzen müssen, wa?
@@tobim8758 VIel Spaß mit der VW-Touch-Pampe, und dem ach so guten Betriebssystem... Der Astra ist einfach viel schöner gemacht als ein spießiger Golf!
Noch ein Update: Es tut mir leid festzustellen dass der kommende Civic mir noch besser gefällt und zudem sogar noch preiswerter ist. Schade dass die Europäer das mit den Vollhybriden verpennt haben.
@@9nk Jan sagte wortwörtlich „ich bin jetzt auf den 38km (Testfahrt) mit 3,5L hin gekommen.“ Ein Plug-In rechnet sich eh nur im E-Betrieb. Ist der Akku leer gefahren, muss der Verbrenner den gut 1.7T Astra antreiben und dann säuft der richtig. Toyota macht es da m. M. n. mit Hybrid Synergy Drive besser. Aber im Endeffekt muss jeder wissen was er möchte. Ich würde eher zum Vollhybrid greifen.
@Nes Sumsa Wenn der Akku leer ist kann der Plug-In nur mit der gewonnenen Rekuperationsenergie „arbeiten“. Diese reicht bei weitem nicht aus um das Fahrzeug ökonomisch zu bewegen. Der ADAC hat’s beim Opel Grandland X 1.6 DI Turbo Plug-In Hybrid getestet. Ergebnis: 7,2l S im Hybridmodus.
@@SmaLLtown_Boy84 Der Grandland ist auch ein SUV mit viel mehr Gewicht. Die Rekupationsenergie reicht aus um den Mehrverbrauch durch das Mehrgewicht der Batterie auszugleichen, nicht um das Fahrzeug ökonomischer zu bewegen. Außerdem gilt : kalter Motor, mehr Verbrauch. Das ist das Leiden der Hybridwagen. Man muss als Hybridfahrer unbedingt vor Fahrtantritt überlegen ob er den Verbrenner primär, sekundär oder gar nicht nutzen möchte. Das ist entscheidend ob man am Ende ökonomisch sparsam unterwegs ist oder nicht.
Der neue Astra gefällt mir wirklich gut, sowohl als Schrägheck als auch als Kombi. Nur bei den Motoren hat sich Opel ins Knie geschossen. Wer keinen Plugin Hybrid will oder braucht bekommt maximal 130 PS und lethargische Fahrleistungen
Systemleistung voll verfehlt... Bitte nochmal nachrechnen... 150ps plus 81k macht keine 180ps systemleistung. Ich nehme an der e motor bietet keine 81kw...
Technik begabt??? - Der E-Motor liefert auch keine volle Power wenn der Verbrenner diese bereits primär bringt. Die Mechanik dahinter macht das nicht mit.
Oh mein Gott Opel was habt ihr da gemacht. 😳 Sieht aus wie ein Kombi aus den 80ern. Sieht aus wie ein Kasten. Und viel zu teuer. Bin mal gespannt was der neue Insignia kosten wird. 🤔
Ein Kombi soll ja auch viel Stauraum haben. Das haben die meisten aktuellen nicht mehr, da Design vor Funktionalität. Außerdem kostet die Technik nunmal ihr Geld
Der Astra könnte der große Wurf sein, den der Insignia sein sollte. Ein sehr schöner Wagen. Praktikabel und hochwertig verarbeitet. Ideal für Leute, die zwar elektrisch unterwegs sein wollen, aber trotzdem nicht ganz auf einen Verbrenner verzichten wollen/können.
Tolles Video, wie immer ausführlich erklärt?👍
Keine Fake-Auspuffrohre? Da hinkt Opel ja dem Trend völlig hinterher… 😉 Spaß bei Seite. Ich finde es ein richtig schönes Auto! 😍😍😍
Ich gebe Jan total Recht, Hybride werden total unterschätzt. Bei uns passt dieser voll und ganz in unsere Welt, darum haben wir einen mit Vollausstattung bestellt,ob mit Prämie oder ohne (dato ohne) und mit ein,zwei Rabatte des Opelhändlers unseres Vertrauens sind wir bei knappe 46.000€. Der Wertverlust spielt bei uns auch keine Rolle,weil wir Autos nicht wechseln wie die Unterwäsche.Nur die Wartezeit von 11 Monaten ist Hart. Danke für das Viedeo!
6:20 Schickes Auto, aber warum sind die hinteren Blinkleuchten nur so klein? Das ist mir schon beim Mokka aufgefallen, als ich diesem Modell mal am Tag hinterhergefahren bin. Habe das Blinklicht beim Abbiegen im ersten Moment nicht gesehen. Das Feld dafür in der Rückleuchte ist m. M. schon ziemlich klein geraten.
Da Problem haben viele Hersteller. Design steht hier vor der Funktion.
Dabei könnte ja quasi fast die ganze Leuchte hinten blinken, also nicht nur ein kleiner Bereich ...
Finde es auch mehr als ungünstig.
Da hat Opel echt was feines geschaffen, super schönes Auto, gefällt mir ausgesprochen gut
Wie gewohnt gute Arbeit von Dir, Jan. Auch das Auto gefällt mir, mit Ausnahme des Lenkrads, sehr gut. Danke Jan
Hat Opel es endlich geschafft die elektrischen Spiegel an die Ver- und Entriegelung zu koppeln. :D Tolles Auto, super Video. Danke dafür.
Bei meinem Opel BJ 2017 ist das der Fall.
Und völlig sinnfrei im Winter bei eingefrorenen Spiegeln...
Darum hat man am Schlüssel ja die Wahl ob die Spiegel einklappen oder nicht. Dann macht man es im Winter eben nicht und gut. 😊
Wie lange hab ich genau auf dieses Video gewartet!👏🏻👏🏻👏🏻der schön Danke
Beim Testwagen sind die Standard Lautsprecher verbaut. Das premium Soundsystem gibt es nur in Verbindung mit dem Head-up display.
Der spurhalteassistent kann die Spur auch halten,wahr schon in mehreren Videos zu sehen.
Im Konfigurator gibt es es auch ohne HUD.
@@tilfo6798 Das Soundsystem gibt es nicht ohne HUD,habe gerade nachgeschaut.
@@cadenrausch741 Das Soundsystem ist ab jetzt serienmäßig
beim Ultimate
Gutes Video und tolles Auto.
Hab ich auch in der Form (Motor, Farbe, Ausstattungslinie) bestellt. Leider gibt es im Video, wie auch bei allen anderen Videos, keinen Hinweis darauf, dass das vollverglaste PurePanel Pro nur in den Pressewagen vorhanden ist. Der Kunde hat aktuell keine Möglichkeit dieses zu bestellen. Es gibt in allen Astras derzeit nur das normale, nicht verglaste, klavierlackumrahmte Pure Panel. Die Bildschirme sind zwar gleich, aber die im Video zu sehende, vollverglaste Pro-Variante wirkt absolut wertiger als die normale.
So wird den Zuschauern und ggf. Kunden suggeriert, etwas zu bekommen, was aktuell nicht zu bekommen ist…
Ab jetzt ist es wieder bestellbar. Und wer es vorher in seiner Bestellliste hatte bekommt es auch
So wie ich das sehe, ist das hier nicht die GS-Line, sondern die höchste Ausstattungsvariante Ultimate.
GS-Line hat die hochglanzschwarzen Akzente außen (Schriftzüge, Opel-Logos etc.) serienmäßig, Ultimate hat sie optional.
Die GS-Line bekommt die 18-Zöller nur mit den roten Akzenten, hat serienmäßig 17“-Felgen, Ultimate hat die BiColor-Felgen wie hier serienmäßig. Zudem gibt’s die Leder-Alcantara-Innenausstattung ausschließlich in Ultimate.
Dein Kommentar ist zwar schon lange her, habe aber gerade ein GS mit Alcantara Option konfiguriert :D
Die Rücksitzbank (39:31) läßt sich nicht umklappen, nur die Lehnen der Bank!
Finde ich richtig gelungen und schön den Wagen. Materialien sind für die Klasse top, vor allem wenn man schaut das ein Mercedes W206 C-Klasse auch nicht mit Hartplastik geizt.
Sehr schönes Auto von Opel, wenn diese katastrophen Motoren nicht wären. Würde mir den kaufen als 180 PS Benzinmotor. Gutes Video Jan
Sehe ich genauso. Insgesamt ein tolles Auto, aber gerade die Benzinmotoren sind so lala
Seh ich auch so.
Ist aber bei jedem Hersteller so das die heutigen Motoren Rotz sind.
Liegt halt an den CO2 Strafen der EU
Sehe den Einwand hier nicht gerechtfertigt. Man kann das Auto auch rein mit Benzin fahren und den Akku unterwegs durch den Motor laden lassen. Somit hat man quasi einen Benzinmotor, der mit Boost auf 180 PS kommt.
Für einen Kompakten vollkommen ausreichend. Wer mehr will muss in die Mittelklasse schauen.
fast 48.000 € 😲 Ne, lass mal
Jan, kleiner Tip: kein Tester geht je darauf ein dass die Türrahmen teils im Innenraum aus nackten Blech sind. Ich finde das trägt durchaus zum Qualitätseindruck bei. Für mich ist das sogar fast ein Ausschlusskriterium. Vielleicht gehst du mal drauf ein?
Ich finde Blech besser als billiges Plastik.
Weils auch niemanden richtig stört wahrscheinlich. Ist doch eh nur ein kleiner Bereich.
Das war beim Golf, A3 und 1er auch schon immer so
@@CantoshLP Falsch. Früher war es bei vielen Autos anders. Mittlerweile werden die Verkleidungen weggespart. A3 8V, letzte Gen, hatte sie noch. Der Q3 und der XC40 hat sie auch. Bei allen anderen in der Klasse, auch beim A3, wurde eingespart
Ich kann's verstehen, finde es ebenfalls billig und bin froh das mejn Insignia B da schön verkleidet ist.
Super schöner Wagen 😍😍😍😘😘😘
Jan, das B steht nicht für Battery mode sondern für Brake mode
Ich hoffe, dass wieder OPC Modelle kommen
😁😁😁 Ich sag's mal so: Da wirst du leider lange warten müssen. Der komplette Stellantis-Konzern verabschiedet sich aktuell eher von allem was irgendwie sportlich ist.
Frag mal die Politik!
Schönes Video und schönes Auto.
Die Motorenpalette ist jedoch so eine Sache. Die Plug-Ins werden sich nach Ablauf der Föderung wahrscheinlich kaum noch verkaufen. Und die normalen Benziner mit 3 Zylinder sind halt meistens doch nicht das was jeder will.
Aber vllt kommt da ja noch etwas. Die Ankündigung als e gibt es ja schon. Vielleicht ist das dann die geeignetste Motorisierung...
Tja, weil Vollhybride in Deutschland nicht In sind, gibt es nur PHEV... Warum? Weil es die Kunden so wollen... Eigentlich ist das aus Ingenieurstechnischer Sicht ein riesen Drama..und PHEV torpedieren nachweißlich die CO2 Ziele..
Das ist unsere immer grüner werdende Gesellschaft, ob es Sinn macht oder nicht, spielt doch heute keine Rolle mehr. Manchmal wäre mehr, halt doch mehr und sinnvoll. Sich einen Zylinder zu sparen, macht aus meiner Sicht keinen Verbrauchsvorteil. Mal gespannt wie lange sich die grüne „Sinnhaftigkeit“ noch hält?! Ein gesunder Mix aus Benzin und Elektro wäre ein Fortschritt und auch ein Vorteil!
Da man mit einem Hybriden (bei richtigem Einsatz) so oder so sparen kann, würd ich nicht mal sagen, dass diese dann keiner mehr kauft. Sowieso: wer ab und zu mal auf Arbeit in eine Stadt mit dem Auto fährt, macht momentan mit einem Hybriden wirklich nicht viel falsch.
Wenn dann noch eine Lademöglichkeit vor Ort oder gar eine kleine PV Anlage dazu kommt, ist der Kostenfaktor eine spannende Geschichte.
Alles auf einen Antrieb zu setzen wäre in heutigen Zeiten vielleicht auch etwas blauäugig. Sehe diesen Mix hier aus Elektro und Benzin als absolut fortschrittlich an.
sehr freches design, gefällt mir.
Top Video wie immer👍der Wagen ist echt gut würde gut finden wenn es einen Allradantrieb gäbe.
Den Astra wird es, wie die meisten Kompaktfahrzeuge, generell nicht mit Allrad geben. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug der Kompaktklasse, wer dort Allrad möchte, kann nur zu den deutschen Premiumherstellern greifen - die bieten diese Option zur Zeit als einzige noch an.
Hi ! Man kann sogar die Hintergrundfarbe des Displays einstellen - blau sieht gut aus !
Warum wird WLTP genannt wenn das doch überhaupt nicht stimmt?Ich finde das als ,,falsche Angaben,,Die Displays spiegeln aber heftig,wenn da die Sonne drauf strahlt sieht man bestimmt nicht mehr viel.
Warum muss man denn so viel Glass um die Bildschirme bauen? Das sieht irgendwie komisch aus... Sonst schickes Autos.
Ist der Wagen echt so gut gedämmt? Beim meinem Golf 8 Kombi höre ich gefühlt bei 120 meine eigene Stimme nicht mehr ..
Hallo Jan, kannst Du sagen ob sich die Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen lassen? Und ob es einen Kleiderhaken im Bereich der Rückbank vorhanden ist? Gruß Oli.
Die Fenster und auch das Schiebedach lassen sich über den Schlüssel bedienen
Jeder Autohersteller macht mit dem Infotainment jetzt das, was Mercedes vor 5 Jahren gemacht hat. Die kommen jetzt alle auf den Bolzen, dass zwei Bildschirme nebeneinander geil sind
Mein Seat Leon von 2013 hat das auch schon so. Damals hatte der Golf sein Navi Display noch unten in der Mittelkonsole. Trotzdem hieß es der Golf sei so wertig. Hab ich nie verstanden.
Moin, in dem Fahrzeug scheint das Pure Panel Pro verbaut zu sein. Im Konfigurator gibts das tatsächlich momentan nicht, weißt du da mehr?
ja das kann man nicht mehr bestellen, er hat ein Vorserienmodell getestet
Aber mal zum Verbrauch: 6,7 Liter UND 4,8 KWh scheinen nicht so mega effizient. Ich wäre auf einen Vergleich mit dem neuen Honda Civic gespannt. Der soll "nur" als Vollhybrid mit 5 Litern oder weniger auskommen... stellt sich echt die Frage nach dem Sinn dieses Aufwandes!
Der Verbrauch auf so einer Testfahrt ist doch gar nicht aussagefähig. Da müsste Jan schon mal Langstrecke fahren.
6,7 Liter bei Geschwindigkeiten um 160 - 180 km/h mit Spitze um die 200 km/h ... da finde ich 6,7l im Durchschnitt schon recht akkurat. Viele Fahrzeuge springen als Benziner da sofort in Richtung 7,5 - 8l und mehr im Durchschnitt.
Richtig spannend wird der Hybrid, wenn man "kostenlos" durch eine günstige PV-Anlage oder beim Arbeitgeber/ Supermarkt aufm Weg von der Arbeit laden kann.
@@hassosigbjoernson5738 Stimmt! WENN man eine PV hat, ist das genial. Wenn nicht, bedeutet das aber nochmals eine erhebliche Investition, zusätzlich zum schweren und teuren Auto. Und anhand der außerordentlich guten Erfahrungen, die ich mit dem Honda Vollhybriden gemacht habe (Man kann den NEFZ Verbrauch unterbieten, verbraucht weniger als ein vergleichbarer Diesel!!!) frage ich mich halt, ob nicht das System mit dem "selbst ladenden" e:hev, das sich im Gegensatz zum Opel auch noch das Getriebe spart inkl. Entsprechender Verluste an Effizienz, nicht das derzeit noch sinnvollere Konzept ist.
Ich mag " klassische Rundinstrumente" , wieso muss ständig alles mit noch größeren Bildschirmen vollgepflastert werden? Wenn ich ein Auto kaufe, will ich keine Spielkonsole bekommen :(
Du bist wohl schon ein altes Semester 😉
Sehe ich genau so . Tablets gehören nicht ins Auto. Und Motoren gibs auch nichts vernünftiges mehr .
@@bigwolle73 nun, das nennt man wohl Fortschritt.
@@STE_FAN999 dann schraub dir doch vier Räder und einen Sitz an dein Fernseher und fahr damit Rum
@@STE_FAN999 Und Du wohl ein TIKTOK Teenie🤣👌🏻👈🏻
Ich hab seit Beginn meines Lebens 1995 nie einen Opel gemocht, aber der ist wirklich Geil. Die Franzosen bringen Opel da hin wo sie sein wollen :)
Ich finde Opel liefert ganz schön ab in der letzten Zeit. Gerade der Astra gefällt mir um Welten mehr als der Golf.
Das Brillenfach ist beser gelöst als beim VAG Konzern, da ich vergessen habe es zu schließen und am nächsten Tag, bin ich mit meinem Kopf dagegen gestoßen. TJA DIE KANTE ist so spitz, da ich ins Krankenhaus musste
1-2 zoll mehr(Felgen) .. 10-20mm tiefer.. schon ein ganz anderes kfz
würde es gern mal sehen
Sehr schöner Kombi geworden:D und erster
Sehe ich auch so. Beides ;) [Jan]
Wäre meine erste Wahl als Dienstwagen
Wäre nicht der hohe Preis für den kleinen Motor wäre es ein tolles Auto. Dennoch wohl einer den man auf dem Zettel haben wird
47.000 für einen Astra. Alles klar. Schön ist er aber.
faustregel: solange es kein elektro ist kauft man keinen verbrenner/hybrid nicht neu. da verliert man einfach zu viel wert 😄
Naja, zieh mal 20 bis 30 Prozent vom Listenpreis ab, schon bist du bei Mitte 30K.
@@sebastiankobialka4071 kaufe dir gern neu, dann kenne ich das Ding besser. Fahre es dann aber auch in 5 Jahre gute 200k kilometer
Der Einstieg liegt bei 27K. Der Testwagen ist auch komplett voll
@@DerAbtii ich kaufe nie neu;)
überhaupt nicht meins, aber gutes Video
Hey ihr habt einen kleinen Fehler auf eurer Website. 12Meter breit ist er nicht =) Was ich nie verstehe warum die Business Line Fahrzeuge immer so miserable ausgestattet sind.
Weils für Firmen ist und die günstige Kfz wollen
Ich bin für niedrige Preise des an sich schönen Fahrzeugs. Wie immer ist alles von dir prima erklärt und für jeden nachvollziehbar. Leider sind die beiden günstigen Ausstattungslinien Basis und Edition nicht verfügbar, man muss schon mindestens Elegance nehmen. Dann also kleine Ausstattung bei Elegance und 110PS ohne Hybrid, schon bekommt man das Fahrzeug für knapp über 22.000Euro. Das hört sich schon besser an. Allerdings sind die Fahrzeugpreise momentan so gestiegen, dass man sein derzeitiges Fahrzeug wohl besser zu Ende fährt.
hab denn 1.5 Diesel bestellt als Business Elegance :)
Optisch is der echt schick, errinnert mich von der front her an nen camaro. Aber auf nen hybrid hätte ich keine lust, dann muss ich mein auto ja ständig tanken UND laden, ne danke😅 und im innenraum wirkt er sehr eng durch diesen breiten mittelkonsolentunnel. Dabei hat der doch gar kein heckantrieb🤔
Hatte Alex Urlaub?
Systemleistung bedeutet?
Der Verbrenner leistet 150 PS (110 kW) und hat ein maximales Drehmoment von 250 Nm, welches bei 1.750 Umdrehungen pro Minute anliegen. Der Elektromotor, der sich am Getriebe befindet, leistet 81 kW (110 PS) und hat ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Daraus ergibt sich eine System-Leistung von 180 PS (133 KW) sowie ein maximales System-Drehmoment von 360 Nm. Die Leistung der beiden Motoren kann nicht stumpf aufaddiert werden. Wenn der Akku leer ist, hat der PHEV mit 150 PS immer noch mehr Leistung als der stärkste Verbrenner mit 130 PS. [Jan]
warum nicht der 4 Zylinder als normalen Benziner 😢
mach mal bitte den neuen gt3 992 würde mich freuen:)
Ich hab wohl generell ein Problem mit den Fahrzeugen der " neuen ( elektr. ) Zeit , was das Design angeht. Das Design ist quer durch alle Hersteller zu futuristisch , kühl , steril und geradwinkelig , vor allem im Innenraum mit den riesen eckigen Bildschirmen , ein Graus für mich. Aber das passt ja zu den phantasielosen Megabauten aus Stahl und Glas die überall hochgezogen werden. Gebäude ( Städteplanung und Entwicklung ) sind immer auch ein Zeichen des Inneren der Menschen und wir sind halt nur noch steril , effizient und kühl , makel-und fehlerlos I. Wundert mich nicht das VW Fahrer den neuen Astra so interessant finden ..Ich mag Kurven...bei Frauen und auch generell in der Formensprache. In der Natur gibt s auch keine rechten Winkel .Ich mag auch lieber Häuser im Jugendstil wo noch mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Armaturen in meinem OPC Astra sind noch wenigstens abgerundet und fließend. Im neuen Astra nur Ecken und Winkel. Dazu dieser Hybridkram , kompliziert und umständlich, tausend Dinge die beachtet werden müssen damit man dann ein uniformes Massenauto fahren darf , ohne wirkliche Leistung , dafür teuer . Ich bin etwas ratlos wenn es um meine mobile Zukunft geht. Opel wird dann wohl für mich ausfallen. Wahrscheinlich wird s dann ein Mazda 3 oder ähnliches. Alle Optionen sind weniger schön als mein derzeitiges KFZ.
Ein "neues Design" ist nicht wirklich vorhanden. Der Astra L ist ein Retro Fahrzeug, und greift Opel Merkmale aus den 70ern und 80ern auf. Die Front ist eindeutig vom Ascona B. Beim 5-Türer erkennt man von der seite den Kadett D und E. Würde der wagen vor mir stehen, würde mir bestimmt noch mehr auffallen. Man muss natürlich die 80er erlebt haben, um dies zu erkennen. ;o)
@@CR137 Die Front ist Manta A
Sehr schönes Auto.... Aber die Preise egal welche Marke sind jenseits von Gut und Böse 😱😱😱😱
Das Heck gefällt mir vom neuen Astra nicht so. Meiner meinung nach passt das einfach nicht zum restlichen Design. Alles eher eckig, hinten aber rundlich.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Der 5-Türer gefällt mir sehr.
Hoffentlich ist der Astra L zuverlässiger wie der Astra k als Facelift 🙈 Mein Astra K Facelift verbraucht aktuell 1-2 Liter Kühlwasser auf 1000-2000 km (Erstzulassung 11/2020, 97 Tkm) 1,5l Diesel, Automatik LG Oliver und ja so manche Macken hat er auch noch gehabt 🙈
Da ist der Wasser-Ladeluftkühler intern undicht. Lass den mal tauschen, sollte ja noch Garantie drauf sein.
Maintain your car better - Rather that than bitching about the car
@@opc0101 Danke für den Tipp, ich werde es nächste Woche beim Kundenservice sagen.
@@Stampalex 😂😂😂 Das Auto hatt vor seinem ersten TÜV Termin knapp 180tkm runter und ist wirtschaftlich Tod, und der Leasingvertrag läuft bei 180 Tkm aus 🤷 Das Problem mit dem Kühlwasserverbrauch haben übrigens alle unserer 3 Zylinder Astra,s 😂
@@olivernolte2911 Now why don't I believe you? I know why... whenever somebody goes out to speak badly of what is actually a very good car, they're normally speaking rubbish... Like you are. Haven't seen anyone else complaining about the water issue but "all your Opels suffer the same problem"... I know the answer: You're a VW fan!!!😂😂
You're like all those so-called car testers who, whenever they test an Opel/Vauxhaul, the first thing they do is reach down at the bottom of the door and talk about the "hard plastic" -- they never look for the same thing in any other car, only Opel... LIke it's the thing to do. Again, they remind me of you.
Als Opel-Fan kann ich nur sagen, das Cockpit ist absolut hässlich und maximiert das im Astra K schon sehr unschöne Hochglanzplastik (Fingerabdrücke; Staubkörner) noch weiter, sehr schlecht!
Da gibt es so Lappen, nennt man putzen. Kennst du aber nicht, womit wir wieder bei dem Lappen sind.
Ein tolles Auto mich würde nur das riesige nur angedeutete Display stören... es sieht im ausgeschalteten Zustand Futuristisch wie bei Premium Herstellern aus ist aber am Ende leider nicht so Futuristisch wie es tut... Dei Schnellwahltasten hingegen sind sehr sinnvoll gerade bei längeren Fahrten wenn man dann doch mal einen Assistenten, die Klima oder anderes umstellen muss ohne tief in ein Menü einsteigen zu müssen bis man dort ist.
Tolles Auto, vor allem liegt das Fahrzeug als Plugin Hybrid viel besser auf der Straße, daher würde ich auf jedenfall den Motor nehmen:) Aber warum ist der Blinker so laut???
Ich bin genug moderne Fahrzeuge gefahren, um sagen zu können, dass der Trend sonst zu subtil-sanften Tönen geht, die man sehr leicht überhört bzw. nicht richtig wahrnimmt. Von daher ist es gut, dass der Blinker ein „normales“ Geräusch hat und so laut ist.
Grüße
Schade, hätte mein Neuer werden können, ziemlich genau in der Farbe und Ausstattung, aber Opel kann dieses Jahr nicht mehr liefern. Also freut sich ein anderer Hersteller über ein zusätzlich abgesetztes Fahrzeug.
Kommt auf deinen Händler an!
Limousine bekommste…ST dauert noch…wegen Anlauf!
@@ucedobanause33 ST als PHEV und in Blau wäre meine Wahl gewesen. Allerdings wollte ich den erst sehen/testen, weil die Hundebox rein passen muss. Damit war schon klar das der nicht mehr rechtzeitig kommt. Privat ist der PHEV ohne Förderung nicht attraktiv, passt aber einfach in unsere Lebenssituation.
@@michaelst.9055
Verstehe dich….
Nur ich kann dir sagen,das die ST‘s jetzt erst anlaufen in der Produktion….
Der Jan hat hier ein Pressewagen…dann bekommen die Händler in ganz Europa ihre Fahrzeuge…
Dann fängt die Produktion für die „normalen" Kunden an.
Nicht böse gemeint 🙂
@@ucedobanause33 deswegen wurde es ja ein anderer Hersteller, PHEV und Platz war mir da wichtiger als der Hersteller.
Andere können leider genauso wenig liefern, ist zur Zeit leider fast überall so
Der Skoda Octavia iV fehlt.
47k für einen Astra...
Schönes Fahrzeug!... Keine peinlichen Fake Auspuff Rohre!
👍Nur schade dass es ihn nicht auch mit Allrad gibt! 😏
Den Astra wird es, wie die meisten Kompaktfahrzeuge, generell nicht mit Allrad geben. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug der Kompaktklasse, wer dort Allrad möchte, kann nur zu den deutschen Premiumherstellern greifen - die bieten diese Option zur Zeit als einzige noch an.
Opel schafft es wieder mitzuhalten mit dem großen. Mit dem neuen insignia und grandland x hat die richtige Richtung für opel angefangen
Der neue Insignia ist noch gar nicht da🤡
@@ucedobanause33 ich meinte auch den neuesten der gerade aktuell ist. Jetzt mit dem Astra nochmal nochmal eine komplett neue Designsprache
@@kevidikev3688
Der aktuelle ist natürlich noch auf GM Plattform…ein sehr unterschätztes Auto,leider!
Alles gut,no hate 🙂
@@kevidikev3688 Den wird es so nicht mehr geben ... alte GM Zusammenarbeit ...
@@kevidikev3688 der wird zum Ende des Jahres früher als geplant eingestellt.
Wenn die Förderung für PHEV ausläuft brechen die Verkaufszahlen ein.
das ist schon der Fall,Lieferzeit 10 Monate
Perfektes Flottenfahrzeug. An Privat wird er wohl nicht oft verkauft werden, siehe Astra K. Leider wurde er vom Jan diesmal sehr schläfrig vorgestellt.
denke ich auch,3zylinder ne danke
Opel hat doch schon seit Jahren einen extrem niedrigen Anteil an Privatkunden. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Die bauen Fahrzeuge für gewerbliche Flottenkunden ohne große Ansprüche.
Tests , Tests ohne Ende Tests .Ich habe noch keinen Astra auf der Straße gesehen.
Ich sehe sie jeden Tag 🤡
Du verstehst anscheinend nicht,was es heißt einen Anlauf eines neuen Modells zu starten…
Es werden erst Händler bedient…nun laufen die Kundenbestellungen an!
25:42 Ja die Stadt die es ja nicht gibt :P
150 PS und GS? Das kann sich Opel auch sparen, schade das Opel keine starke Motoren mehr baut.
Richtig und dafür mit Lithium Bomben an Bord
Opel baut auch keine Motoren mehr, alles PSA.
Stellantis 😉
Golf GTI hatte damals 110 PS und galt als der Sportkompakte. Der Astra hat mit seinen 130 PS bei weitem bessere Fahrleistungen und gilt jetzt als lahm? Verkehrte Welt...
@@wilhelmbrandstaetter damals waren die Kisten auch über 500kg leichter
mit günstigen Leasing Raten bestimmt ein gutes Auto für Aussendienstler, aber Familien kaufen heutzutage SUV´s, Kombi´s werden da kaum noch gekauft.
Ja tolles Auto, aber, man sieht ihn überhaupt nicht auf der Straße. Warum? Weil Opel einfach nicht liefern kann. Da gibt es Leute die Oktober 21 ihren Hybrid bestellt haben, Opel wird ihn aber dieses Jahr nicht mehr liefern, heißt, Tschüss Prämie. Mit anderen Worten, Ende des Jahres wird Opel seine größte Stonierungswelle erleben in ihrer Geschichte, weil es werden jede Menge Leute vom Kauf zurück treten. Stellantis war das schlimmste was Opel passieren konnte, unter GM wäre sowas niemals passiert. Stellantis bekommt nichts auf die Reihe
Ich warte seit Febr.2022 auf mein ST-Hybrid...voraussichtliche Lieferzeit stand 17.04.23.........erwartet KW-42/Oktober 2023!!
Unglaublich....fast 2 jahren warten😬
🤤😍
hätten sie doch die lieber den 1.6 200ps aus dem grandland x hybrid 4 eingebaut.
Optisch sehr gelungenes Auto! Und wer möchte, kann in der Basis mit 27K einsteigen.
Hat was von nem chevrolet oder doge Opel ist ein richtig geiler ami geworden
Komisch, dabei ist das ein Europäischer Eigentümer
Die Klappe für den Ladeanschluss ist ja ein Mords-Teil.
Bis zur B-Säule geht es ja, aber danach...
Auch vier Sterne beim Crashtest ist einfach nur schwach, das war früher bei GM besser...
Nur das sich die Anforderungen geändert haben. Aber gut, warum solltest du dich auch vorher informieren bevor du einem sinnlosen Kommentar abgibst
Handschuhfach mit Stoff ausgekleidet - gibt's bei VW nicht mehr.
Nicht zu Empfehlen, keine Ersatzteile lieferbar !!!!!!!
Peugeot 308. Das macht kein sinn mehr. Es geht nur noch um BADGING.
Das Auto ist ganz anders. Die Technik ist die gleiche, aber das macht es bezahlbar am Ende. Sonst würde das Auto 20% mehr bestimmt kosten und dann wäre ein Auto ein absolutes Luxusgut, wenn es keine Gleichteile geben würde
…was macht VW?
@@strategoo das gleiche; und GM auch... Und es gibt noch viele, die das gleiche machen. Genau deswegen ist es in dieser Branche mit jedem Jahr schliemmer.
47k€ 😳Opel..what
Gut das ich noch einen Astra G Kombi habe, da kommt der hier nicht mit.
Weil?
@@ucedobanause33 Ach alles, Fahrwerk erstaunlich sportlich mit hohen Kurvengeschwindigkeiten. Schön schmal, passt in jede Parklücke und Garage im Gegensatz zu diesem Breitenmonster. Dennoch äußerst praktikabel mit jeder Menge Platz. Verbrauch bei 100 PS um die 6 Liter, günstige Versicherung. Übersichtlich, zuverlässig, kaum Elektronik, die über kurz oder lang Probleme machen wird. Den wird keiner klauen, man kann den Wagen daher bedenkenlos überall abstellen., kerniger Sound usw.
@@chrisgear
Der Astra G ist auch ein tolles Auto,absolut 👍🏻habe den lange gehabt,mag ihn bis heute!
Aber das macht den neuen Astra nicht schlecht 🙂
@@ucedobanause33 weil was nützt ein Kombi mit schräger heckklappe . Man kauft sich ein Kombi um den laderaum zu nutzen was beim Astra g funzt wegen gerader heckklappe und vor allem hat er weitestgehend vernümpftige Motoren und nicht so Spielzeug scheiße wie die neuen Modelle
@@bigwolle73
Was willste jetzt?
Schonmal was von Flottenwerten gehört?
Hauptsache Opelbashing 🤡
Andere Hersteller haben nur V8er🤡
Leider ist die Ladefläche bei umgeklappten Rückenlehnen geknickt. Das war schon besser.
47K für einen Opel Astra 🤣, dafür bekommt man auch schon nen 3er BMW
Ja… und zwar in der Basisausstattung…. dann kannst Du nochmal 15-20k für Extras drauf rechnen. Auch die BMW- Fans sind am jammern, was die Neupreise anbelangt… >90% der Neuwägen werden geleast oder als Firmenfahrzeuge zugelassen. Wer zahlt als Privatkäufer einen Neuwagen heutzutage noch cash? 👑🥳
dafür gibt es dann irgendwann eine Prämie vom Staat damit der Verbraucher endgültig keine chance mehr hat zwischen Benzin und Diesel zu wählen.
falls das mit der E-Mobilität so läuft wie die Regierung und industrie sich das vorstellen, E-Säulen gibt es nicht genug. von Barrierefreiheit ganz zu schweigen das kommt erst in den sinn, wenn die e- Mobgilität am Brummen ist dann fällt es den leuten auf das es auch Rollstuhlfahrer gibt die auto fahren dann müssen wir umbauen, beim neubau denkt niemand oder darf keiner dran denken. "Die Kosten"
47K, Schnappchen fur ein "Kleinwagen" 😂
Wenn du voll bist, fährst du hoffentlich keinen Meter mehr.
sieht zumindest als sportstourer ziemlich falsch aus. Da schaut mein K ST besser aus, auch wenn es schöner wäre, wenn der Radstand etwas länger wäre.
Äh du siehst halt auch schlecht aus
Warum wird so wenig über den Diesel gesprochen.... Weniger CO2 und niedriger Verbrauch..... Politik? Ich habe mir einen Diesel bestellt😄 auch wegen Wohnwagen.
Wie kommt man denn drauf dass Diesel weniger CO2 produzieren würden?
@@bastibbe9623 aus den technischen Daten bei vergleichbaren Parametern Diesel und Benziner und weil sie weniger verbrauchen
@@schlotti3160 Aber nur solange Adblue und kochender Motor dabei sind, ansonsten taugt ein Benziner deutlich mehr für die 98% der Pendelfahrten.
@@Leo-nu8ucdu erzählst richtigen Unsinn
@@rognvaldr5607 ich denke eher nicht aber danke für die diesen sinnbefreiten Kommentar
Schon ab 2027 ist das Verbrennerfahren wohl außerhalb von Berufs- und Lieferfahrten nicht mehr gestattet, die BABVVO wurde unlängst angekündigt!!!
nie im Leben, als ob in 5 Jahren alle elektrisch fahren 🤐
So ein Quatsch…
Hähä, ich wünsche besonders VW mit dem ja doch so gut bedienbaren Golf viel Spaß gegen DIESEN Opel Astra!
Da wird ein gewisser Herr Diess wohl nachsitzen müssen, wa?
Nachtrag: Ich habe bereits selbst im Astra gesessen und war ganz angetan.
Dann fahre erst mal den Golf 8 variant R-line mit 150 ps. Ich hab weniger bezahlt inkl., ahk,navi,Matrix inkl. dynamischen Blinker.niemals Opel
@@tobim8758 VIel Spaß mit der VW-Touch-Pampe, und dem ach so guten Betriebssystem...
Der Astra ist einfach viel schöner gemacht als ein spießiger Golf!
Noch ein Update: Es tut mir leid festzustellen dass der kommende Civic mir noch besser gefällt und zudem sogar noch preiswerter ist. Schade dass die Europäer das mit den Vollhybriden verpennt haben.
Noch gar nicht lieferbar
3,5L auf 38km?!?! Da fahre ich lieber weiter Diesel.
/100km nicht auf die Strecke
@@9nk Jan sagte wortwörtlich „ich bin jetzt auf den 38km (Testfahrt) mit 3,5L hin gekommen.“ Ein Plug-In rechnet sich eh nur im E-Betrieb. Ist der Akku leer gefahren, muss der Verbrenner den gut 1.7T Astra antreiben und dann säuft der richtig. Toyota macht es da m. M. n. mit Hybrid Synergy Drive besser.
Aber im Endeffekt muss jeder wissen was er möchte. Ich würde eher zum Vollhybrid greifen.
@Nes Sumsa Wenn der Akku leer ist kann der Plug-In nur mit der gewonnenen Rekuperationsenergie „arbeiten“. Diese reicht bei weitem nicht aus um das Fahrzeug ökonomisch zu bewegen. Der ADAC hat’s beim Opel Grandland X 1.6 DI Turbo Plug-In Hybrid getestet. Ergebnis: 7,2l S im Hybridmodus.
@@SmaLLtown_Boy84 Der Grandland ist auch ein SUV mit viel mehr Gewicht. Die Rekupationsenergie reicht aus um den Mehrverbrauch durch das Mehrgewicht der Batterie auszugleichen, nicht um das Fahrzeug ökonomischer zu bewegen. Außerdem gilt : kalter Motor, mehr Verbrauch. Das ist das Leiden der Hybridwagen. Man muss als Hybridfahrer unbedingt vor Fahrtantritt überlegen ob er den Verbrenner primär, sekundär oder gar nicht nutzen möchte. Das ist entscheidend ob man am Ende ökonomisch sparsam unterwegs ist oder nicht.
3 Zylinder und der Plug in kostet 35 und mehr
47k
Bestellung heute, Lieferung in 2025. 😎
das ist blödsinn
@@wilhelmbrandstaetter Ich warte mittlerweile bereits ein Jahr auf die Auslieferung.
Nah.eher 2024....Ich warte seit Febr.2022 auf diese Auto (kombi-Hybrid)...sollte jetzt Ende 2023...anfang 2024 kommen.. wirklich!
Der neue Astra gefällt mir wirklich gut, sowohl als Schrägheck als auch als Kombi. Nur bei den Motoren hat sich Opel ins Knie geschossen. Wer keinen Plugin Hybrid will oder braucht bekommt maximal 130 PS und lethargische Fahrleistungen
Bin ich der einzige der sich nur mehr wundert was die Autos derzeit kosten…fast 50 000€ für dieses Auto ist für mich 15 000 zu viel….
Felgengröße zum Auto passt überhaupt nicht!!!
Von außen ist der Opel okay . Aber von innen sorry Katastrophe. So clean wie ne Klinik.😉
Warum und wofür sorry?
@@fh5102 sorry für Opel 😉
Systemleistung voll verfehlt... Bitte nochmal nachrechnen... 150ps plus 81k macht keine 180ps systemleistung.
Ich nehme an der e motor bietet keine 81kw...
Technik begabt??? - Der E-Motor liefert auch keine volle Power wenn der Verbrenner diese bereits primär bringt. Die Mechanik dahinter macht das nicht mit.
1.2l 3-Zylinder Schmutz
Mike, der Geringverdienerschmutz
Und auch dieser AStra L hat wie der K anscheinend wieder keine Gurthöhenverstellung, ist für ich ein KO-Kriterium.
Ist nicht nur bei Opel!!!!
@@ucedobanause33 echt, krass, muss mir mal mehr die anderen Marken ansehen ;)
@Nes Sumsa
Querbeet..
Den Blödsinn mit dem Lenkeinschlag macht er ja schon wieder. Ich dachte damit wären wir jetzt durch.....🥶
@@wilhelmkoch7903 Ganz bestimmt nicht. Das ist so trivial wie die Krümel in Deinem.....
@@wilhelmkoch7903 Spring übers Stöckchen, na komm......🤣
@@wilhelmkoch7903 Du armes Würstchen. Haste keine Alte zu Hause die Du zutexten kannst. Scheiße immer mit Handbetrieb, oder ? 🤣
Oh mein Gott Opel was habt ihr da gemacht. 😳
Sieht aus wie ein Kombi aus den 80ern. Sieht aus wie ein Kasten. Und viel zu teuer. Bin mal gespannt was der neue Insignia kosten wird. 🤔
Ein Kombi soll ja auch viel Stauraum haben. Das haben die meisten aktuellen nicht mehr, da Design vor Funktionalität. Außerdem kostet die Technik nunmal ihr Geld
@@steffentrageser409 da gebe ich dir recht. Es wird halt nicht mehr günstiger. Ich meine wir reden von Geschmackssache. 👍🏻
80k mit ps5 bedienteil und 40zoll Full hd Display und 3/4 Liter 1zylinder mit Pedal Antrieb.
47000. Euro. Opei Astra.😂😂😂😂