Grias di Flo, eine spannende Tour da über den Lumberggrat. Da war ich schon überrascht das dies die Sommertour war du Schelm. A so a Lauser. Sauber gemacht - Respekt. Andy
Hallo Flo. Eine tolle Bergwanderung, befremdlich ist es, wie du mit T-Shirt durch den Schnee gehst. Ist aber logisch, die Sonne hat zum Glück Kraft. Dir timelapses haben mir gefallen. Viele Grüße 👋 Lars
Grieß di Lars und danke dir. An dem Tag im April war es fast schon zu warm. Deshalb war der Schnee auch so weich. Das Tshirt war aber sehr angenehm 🤙🏼😉
Lässiger Übergang von Winter zu Sommer. Kann mir vorstellen, dass die Tour bei den winterlichen Bedingungen sehr mühsam war. Tolle Tour. Gefällt mir :) Vielen Dank. LG Carsten
Griaß di Carsten. Bei gutem Schnee ist das eine schöne Tour, aber ich hatte damals schon fast mit gerechnet , dass es evtl nicht klappt. Nur waren die Schneelöcher teilweise größer als gedacht und da hat es auf die Dauer keinen Spaß mehr gemacht. 🤣 Beim Abstieg kam mir aber dann die Idee die Tour auch mal im Sommer zu filmen und dass dann zu kombinieren 🤙
Grieß di und danke dir vielmals. Wenn die Bedingungen gut sind, dann ist das auch eine schöne Wintertour. Aber wie im Video hat es mir im Sommer auch mehr Spaß gemacht 🤙🏼😂
Irgendwie beruhigend, dass es die lästige Sulzerei bis in den Frühsommer hinein (ok, das Video ist jetzt von April) und Latschen-Massaker nicht nur bei uns im Salzburgischen gibt 😂. Schöne Impressionen von einer interessanten Tour! Danke fürs Mitnehmen und natürlich: Daumen hoch!
Griaß di, Ja, hoch ist das nervig, aber bergab ist der Sulz manchmal ganz praktisch, wenn er nicht zu tief ist oder mit Löchern übersäht ist 🤣 Aber der Latschenkampf ist bei solchen Touren immer was spezielles. Die dürfen bei mir nur nicht blühen, sonst hab ich ein anderes Problem 🤣
Hallo Flo, wie cool ist das denn. Das hab ich nicht erwartet, das es nach dem Abbruch 2 Monate später an der selben Stelle weitergeht. Das ist mal eine wirklich coole Idee ein Video zu machen, auch wenn das vor dem ersten Anlauf so bestimmt nicht gedacht war. Hat mega Spaß gemacht, da virtuell mit zu gehen. LG Tom
Griaß di Tom, Nein, war leider nicht so gedacht. Aber wegwerfen wollte ich die Aufnahmen nicht und für ein einzelnes Video waren es zu wenige. Deshalb kam mir diese Idee und ich fand se ganz witzig 🤣 Aber freut mich sehr wenn dir das Video gefallen hat 🤙
Griaß di Rocky, Ich danke dir vielmals. Ich dachte mir, dass wäre bestimmt mal ne witzige Idee und so kamen dann auch genügend Aufnahmen zustande 🤣 Viele Grüße, Flo
8:35 - Auch ne gute Idee, so seine alten Schullineale zu recyclen 🤣. Hey Dude, das wäre doch mal eine Tour, wo ein Fuchsschwanz recht nützlich ist, oder ein Katana für den fuchtlosen Alpensamurai. Ich bin nicht so der Fan von Latschengefechten, auch wenn man ihnen manchmal nicht aus dem Weg gehen kann. Im Hintergrund gibt es hin und wieder ein paar imposante Haifischzähne zu sehen, zum Beispiel bei 12:08 direkt hinter Dir. Warst Du da auch schon mal oben? Und fast hätte ich es vergessen: Die Idee mit dem Zeitsprung find i guat. Muss man auch erst drauf kommen. So, und jetzt schau ich mal wo meine alten Schullineale rumliegen ... Bergheil ins Saarland, oder wo Du wohnst, Klaus
Griaß di und danke dir vielmals. Das stimmt. das beste Recycling 😉 Das stimmt, wobei teilweise tatsächlich mal jemand mit einer Säge durch ist. Hin und wieder waren Äste abgesägt. Aber bei Weglosen Touren kann das schon mal vorkommen. Das im Hintergrund sind die Tannheimer Berge. Im Speziellen die Rote Flüh, der Gimpel und die Köllenspitze. Auf diesen Gipfeln bin ich öfter im Jahr und du findest dazu auch Videos von mir. Zum Beispiel vom Gimpel und eines von der Köllenspitze. Viele Grüße aus dem Allgäu, Flo
Griaß di Gabriele. Wenn die Bedingungen gut sind, dann ist das auch eine klasse Tour im Winter. Im Video hat mir aber auch die Sommervariante besser gefallen 😉🤙🏼 Aber an dem Tag war auch die Stimmung mit den Wolken super
Grias di Flo,
eine spannende Tour da über den Lumberggrat. Da war ich schon überrascht das dies die Sommertour war du Schelm.
A so a Lauser.
Sauber gemacht - Respekt.
Andy
Griaß di Andy,
Ich danke dir. Die macht immer wieder Spaß. Der Schnee ist dort aber noch nicht lange weg 🤣🤙🏼
Hallo Flo. Eine tolle Bergwanderung, befremdlich ist es, wie du mit T-Shirt durch den Schnee gehst. Ist aber logisch, die Sonne hat zum Glück Kraft. Dir timelapses haben mir gefallen. Viele Grüße 👋 Lars
Grieß di Lars und danke dir. An dem Tag im April war es fast schon zu warm. Deshalb war der Schnee auch so weich. Das Tshirt war aber sehr angenehm 🤙🏼😉
Schöne Tour, danke fürs Mitnehmen 👍
Ich danke dir und immer wieder gerne 🤙🏼😉
Lässiger Übergang von Winter zu Sommer. Kann mir vorstellen, dass die Tour bei den winterlichen Bedingungen sehr mühsam war. Tolle Tour. Gefällt mir :) Vielen Dank. LG Carsten
Griaß di Carsten.
Bei gutem Schnee ist das eine schöne Tour, aber ich hatte damals schon fast mit gerechnet , dass es evtl nicht klappt. Nur waren die Schneelöcher teilweise größer als gedacht und da hat es auf die Dauer keinen Spaß mehr gemacht. 🤣
Beim Abstieg kam mir aber dann die Idee die Tour auch mal im Sommer zu filmen und dass dann zu kombinieren 🤙
Super schöne Tour - gefällt mir Ende Juni aber besser. Vielen Dank fürs mitnehmen.
Grieß di und danke dir vielmals. Wenn die Bedingungen gut sind, dann ist das auch eine schöne Wintertour. Aber wie im Video hat es mir im Sommer auch mehr Spaß gemacht 🤙🏼😂
Wie immer spannend und es macht Spaß zuzuschauen. LG Peter
Griaß di Peter.
Ich danke dir auch und freut mich zu hören 😉🤙🏼
Wiedermal a coole Tour! Daumen hoch!
Griaß di,
Ich danke dir vielmals 🤙
Irgendwie beruhigend, dass es die lästige Sulzerei bis in den Frühsommer hinein (ok, das Video ist jetzt von April) und Latschen-Massaker nicht nur bei uns im Salzburgischen gibt 😂.
Schöne Impressionen von einer interessanten Tour! Danke fürs Mitnehmen und natürlich: Daumen hoch!
Griaß di,
Ja, hoch ist das nervig, aber bergab ist der Sulz manchmal ganz praktisch, wenn er nicht zu tief ist oder mit Löchern übersäht ist 🤣
Aber der Latschenkampf ist bei solchen Touren immer was spezielles. Die dürfen bei mir nur nicht blühen, sonst hab ich ein anderes Problem 🤣
Hallo Flo, wie cool ist das denn. Das hab ich nicht erwartet, das es nach dem Abbruch 2 Monate später an der selben Stelle weitergeht. Das ist mal eine wirklich coole Idee ein Video zu machen, auch wenn das vor dem ersten Anlauf so bestimmt nicht gedacht war. Hat mega Spaß gemacht, da virtuell mit zu gehen. LG Tom
Griaß di Tom,
Nein, war leider nicht so gedacht. Aber wegwerfen wollte ich die Aufnahmen nicht und für ein einzelnes Video waren es zu wenige. Deshalb kam mir diese Idee und ich fand se ganz witzig 🤣
Aber freut mich sehr wenn dir das Video gefallen hat 🤙
Hi, schöne Idee die Winter und Sommer Tour zu kombinieren. Sah super schön aus oben auf dem Grat :)
Schönen Gruß, Rocky
Griaß di Rocky,
Ich danke dir vielmals. Ich dachte mir, dass wäre bestimmt mal ne witzige Idee und so kamen dann auch genügend Aufnahmen zustande 🤣
Viele Grüße,
Flo
Eine schöne Tour. Packe ich auch mal auf meine todo Liste. 👍
Grieß di. Dir Tour lohnt sich wenn man in der Ecke ist. Da ist man meistens auch alleine unterwegs. Zumindest dann am Grat 😉🤙🏼
@@MountainDude genau das Richtige für mich, Abseits vom Trubel. 😉 In 6 Wochen geht es wieder in die Berge . 😁
8:35 - Auch ne gute Idee, so seine alten Schullineale zu recyclen 🤣.
Hey Dude,
das wäre doch mal eine Tour, wo ein Fuchsschwanz recht nützlich ist, oder ein Katana für den fuchtlosen Alpensamurai. Ich bin nicht so der Fan von Latschengefechten, auch wenn man ihnen manchmal nicht aus dem Weg gehen kann.
Im Hintergrund gibt es hin und wieder ein paar imposante Haifischzähne zu sehen, zum Beispiel bei 12:08 direkt hinter Dir. Warst Du da auch schon mal oben?
Und fast hätte ich es vergessen: Die Idee mit dem Zeitsprung find i guat. Muss man auch erst drauf kommen.
So, und jetzt schau ich mal wo meine alten Schullineale rumliegen ...
Bergheil ins Saarland, oder wo Du wohnst,
Klaus
Griaß di und danke dir vielmals. Das stimmt. das beste Recycling 😉
Das stimmt, wobei teilweise tatsächlich mal jemand mit einer Säge durch ist. Hin und wieder waren Äste abgesägt. Aber bei Weglosen Touren kann das schon mal vorkommen.
Das im Hintergrund sind die Tannheimer Berge. Im Speziellen die Rote Flüh, der Gimpel und die Köllenspitze. Auf diesen Gipfeln bin ich öfter im Jahr und du findest dazu auch Videos von mir. Zum Beispiel vom Gimpel und eines von der Köllenspitze.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Flo
Geiles Video....Macht mich grad an die Tour zu machen😉 vielleicht demnächst 👍
Griaß di Willi,
Also wenn du in der Ecke bist, dann ist das eine schöne und ruhige Alternative zum Brenntenjoch z.B. 👍😉
@@MountainDude Servus Flo...Top....bin gespannt auf Deine GPX-Datei.
echt noch heftige Schneefelder da oben... 🙂 und wie immer bei Dir: Safety first
Teilweise ja und ich versuche es meistens 🤣😉
Hallo Flo, ohne Schnee gefällt mir das Gelände wesentlich besser. Und die Aussicht ist mega. LG Gabriele
Griaß di Gabriele.
Wenn die Bedingungen gut sind, dann ist das auch eine klasse Tour im Winter. Im Video hat mir aber auch die Sommervariante besser gefallen 😉🤙🏼
Aber an dem Tag war auch die Stimmung mit den Wolken super