Vom Glück und Unglück der späten Jahre | SWR Nachtcafé

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 27 апр 2024
  • Bekanntlich kommt das Beste ja zum Schluss. Mit Eintritt in das letzte Lebensdrittel können wir nochmal richtig durchstarten: Wir wollen endlich unsere Träume verwirklichen, Dinge tun, die wir ein Leben lang aufgeschoben haben. Doch was, wenn der Traum vom erfüllten Rentnerdasein unerfüllt bleibt? Wenn das Geld nicht mehr reicht oder Krankheit und Tod uns einholen?
    Unsere Gäste:
    00:00:00 Begrüßung und Vorstellung der Gäste
    00:04:16 Harald Schmidt - genießt die Freiheit seines Alters
    00:29:13 Ursula Zimmerling - glaubte nicht mehr an die große Liebe
    00:44:33 Ellen Wittenberg - ihr Mann verstarb kurz nach Erreichen des Ruhestands
    00:59:33 Josef Mulzer - der Fashion-Freak inszeniert sich gerne im Internet
    01:10:45 Heide Meyer - die 79-Jährige verzweifelt an der Wohnungssuche
    Ursula Nuber - Psychologin
    ------------------------------------------------
    SWR-Kanal abonnieren: x.swr.de/s/swrytabo​
    Willkommen auf dem offiziellen RUclips-Kanal des Südwestrundfunks!
    Hier erwarten Sie täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.
    Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Mathias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag.
    Abonnieren Sie einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.
    SWR - Am besten Südwesten

Комментарии • 589

  • @gisbertvonromberg2227
    @gisbertvonromberg2227 11 месяцев назад +153

    Harald ist echt ein Phänomen. Der sieht heute frischer und ansehlicher aus als in den 90ern. Und gefühlt war er damals schon alt. Aber das hat ja nichts ausgemacht, dank seiner ungeheuer unterhaltsamen und humorvollen Art, die er sich zum Glück bis heute bewahrt hat.

    • @privatedeborah1004
      @privatedeborah1004 11 месяцев назад +25

      Der scheint sehr glücklich und zufrieden zu sein!
      Er wirkt sehr viel "nahbarer" als früher, liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nur noch tut, was er wirklich will.
      Finde auch gut, wie er immer wieder sehr subtil seine Meinung zum aktuellen Zeitgeist kundtut, das macht ihn für mich noch sympathischer.
      Aber was mir gerade auffällt: ganz besonders die Damen in der Runde wirken teilweise sehr humorlos, besonders die anwesende Psychologin, irgendwie können die mit seiner unkonventionellen Art nicht viel anfangen....

    • @user-sd7mi1fy4y
      @user-sd7mi1fy4y 11 месяцев назад

      kunststück
      er halt halt nie was aus sich gemacht
      oder machen lassen
      das fehlt jede verbilderung

    • @user-sd7mi1fy4y
      @user-sd7mi1fy4y 11 месяцев назад

      @@GeorgDuma
      weis nicht ob es den begriff überhaupt gibt
      bin ein großer wortschöpfer
      aber das bild das ich mir von der welt mache prägt auch das bild das ich von meiner person hab
      außen und innen ist nicht wirklich zu trennen
      es kommt alles in irgendeiner form zurück
      bildung ist nicht mehr nachzuholen
      aber angeblich ist die welt faktal
      und ich denk das betrifft auch das sogenannte feinstofflich, den geist
      man kann durch bloses nachdenken etwas faktisches über die welt erfahren
      wichtig denk ich ist zu sich selbst zu stehen
      auch scheinbaren defiziten
      dann funktioniert auch das aus sich selbst etwas zu erklären
      im gegenteil
      die reibung wird denk ich in der regel dadurch größer
      oder eine echte sehnsucht teil von etwas größerem zu sein
      das geht dann denk ich oft über das gesellschaftliche hinaus
      bei mir ist die intuition immer viel größer wie der verstand
      deshalb stört es mich auch nicht wenn ich für einen idioten gehalten werde
      hab auch schon unverwechselbare begriffe für leute auf den bühnen geliefert
      aber alles nur ein spiel

    • @barfuss2007
      @barfuss2007 10 месяцев назад

      Äh, vielleicht brauchst du nur ne neue Brille?

    • @barfuss2007
      @barfuss2007 10 месяцев назад

      @@privatedeborah1004
      Männer altern anders als Frauen, das ist der Grund. So ne Prinzessin, die plötzlich komplett unsichtbar wird, das ist nicht leicht. Dazu das Klimakterium, viele Frauen vermännlichen optisch. Siehe Houellebecq, Elementarteilchen.

  • @mathiasweber4455
    @mathiasweber4455 11 месяцев назад +174

    Harald Schmidt ist mega unterhaltsam. Bin begeistert. 🙂

    • @gaswirt
      @gaswirt 10 месяцев назад

      warum?

  • @ReginaHausermann
    @ReginaHausermann 11 месяцев назад +187

    Harald Schmidt ist ein super Unterhalter, danke das er wieder hier ist. Einfach super.

    • @rosischeiblich8453
      @rosischeiblich8453 11 месяцев назад +6

      Ich fand ihn auch so klasse, was habe ich gelacht, vor allem, weil man auch in dem Alter ist.

    • @butterflytv7240
      @butterflytv7240 11 месяцев назад +10

      Einer der Besten

    • @NikolaosGiannakidis-bz4iz
      @NikolaosGiannakidis-bz4iz 10 месяцев назад

      Ey und Trinken ist mit der Bitte mir eine kurze Info ob das nach Ablauf der Bitte um Rückruf gebeten und ich IT und Services von ihnen zu hören ist mit der Post raus zu gehen und ich bin

  • @heidikatnawatos287
    @heidikatnawatos287 11 месяцев назад +41

    Der Moderator ist ein ganz großer Empath, seine Moderation ist einfühlsam, humorvoll und sympathisch, tolle Besetzung. ❤

    • @petrakraussler3671
      @petrakraussler3671 11 месяцев назад +1

      typisch SWR..nur das Beste ist gut genug ;)

  • @kolibri7742
    @kolibri7742 8 месяцев назад +5

    Lieber Gott, danke für den Schmidt. Ganz ganz groß!

  • @schneesturm4227
    @schneesturm4227 11 месяцев назад +103

    Es ist schön, wenn man mit 80 noch so einen lieben Menschen findet

  • @schwarzerrufus8365
    @schwarzerrufus8365 11 месяцев назад +78

    😂Harald ist einfach Super, Spitze, selten so gelacht, überhaupt die ganze Sendung ist Einsamespitze😂alles Gute weiterhin 😊

  • @tobiasikas5078
    @tobiasikas5078 10 месяцев назад +59

    Wenn Harald live über allgemeine Themen spricht, und besonders in dem Alter, ist er unschlagbar genial witzig.

  • @nabibo3113
    @nabibo3113 11 месяцев назад +221

    Ein ganz toller, feinfühliger und emphatischer Moderator.

    • @agnes-juliemartin7030
      @agnes-juliemartin7030 11 месяцев назад +9

      immer wieder! er is der beste!

    • @beatemayer5784
      @beatemayer5784 11 месяцев назад +7

      Super toll

    • @ggjghfd9672
      @ggjghfd9672 11 месяцев назад +4

      Ich stimme ganz voll.

    • @janadroste8642
      @janadroste8642 11 месяцев назад +4

      Da bin ich ganz eurer Meinung 😊

    • @TPM964
      @TPM964 8 месяцев назад +4

      Wenn man da an Kerner denkt, muss man sich fast übergeben.

  • @juniatamc
    @juniatamc 11 месяцев назад +18

    Gibt es irgendwas, was nicht brüllend komisch ist, wenn Harald Schmidt in der Runde ist. Dieser verschmitzte Blick beim Zuhören!

  • @skeptikson3894
    @skeptikson3894 7 месяцев назад +5

    Herr Harald Schmidt ist wie immer genial.

  • @tanjaschillen6341
    @tanjaschillen6341 11 месяцев назад +69

    Eine Tolle Frau die ihren Mann pflegte stark und sympathisch man hat das Gefühl man wäre gern mit ihr befreundet

  • @binegoogle8210
    @binegoogle8210 11 месяцев назад +20

    ^Bewegungen die mir schwer fallen lass ich weg^....was für ein großartiger Rat für mein tägliches Überleben! Harald Schmidt ...bitte wieder mehr von Ihnen ❤

  • @v.o.9306
    @v.o.9306 6 месяцев назад +3

    Was für ein elganter Mensch der Herr Schmidt. Richtig toll...

  • @kordhey9697
    @kordhey9697 11 месяцев назад +50

    Ich schließe mich an, der Moderator ist unfassbar toll. Man spürt richtig, wie er mit den Gästen und ihren Geschichten mitfühlt und das ist so schön und selten. Ganz wunderbar. Das Beste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Chapeau! ❤

  • @achimmonninger9004
    @achimmonninger9004 11 месяцев назад +10

    Wenn Lachen und Humor Therapie ist, dann ist Harald Schmidt das beste und nebenwirkungsärmste Medikament in Deutschland. Vielen Dank auch für die hervorragende Moderation 🙏❤️ Dr. med. A. M.

  • @elke6516
    @elke6516 11 месяцев назад +132

    Ich liebe das Nachtcafe. Herr Steinbrecher immer wertschätzend jedem Gast gegenüber. Absolute Empfehlung . Vielen Dank

  • @Muck-qy2oo
    @Muck-qy2oo 11 месяцев назад +199

    Ich schätze diese Sendung und die liebevolle und offene Art des Moderators sehr.

    • @agnes-juliemartin7030
      @agnes-juliemartin7030 11 месяцев назад +10

      Er is echt der Allerbeste! Sehr selten keine Narzissten in dieser Branche zu haben!

    • @AndreasBerdan
      @AndreasBerdan 11 месяцев назад +3

      Das unterschreibe ich!

  • @czechhockeyfan4403
    @czechhockeyfan4403 6 месяцев назад +4

    Harald Schmidt ist grandios.

  • @wolfgangselig8300
    @wolfgangselig8300 6 месяцев назад +5

    Harald Schmidt ist einfach Weltklasse.

  • @secki7446
    @secki7446 11 месяцев назад +114

    Freut mich für die Dame, dass sie nun endlich eine passende Wohnung bekommt. Wo leben wir eigentlich? Unfassbar! Würde im Alter, im Leben! Die Sendung ist übrigens eine der besten und lebensnahen Talksendungen.

    • @doreenrensing6538
      @doreenrensing6538 5 месяцев назад

      Keine Sorge, durch die ganzen Flüchtlinge kann es nicht besser werden.

  • @ursulaberndt5842
    @ursulaberndt5842 11 месяцев назад +64

    Ich freue mich sehr Harald Schmidt zu sehen. Seine Sendungen habe ich immer mit Genuss gesehen. Sein Humor fehlt mir heute……

  • @louiscyphre2555
    @louiscyphre2555 8 месяцев назад +5

    Harald come back...Deutschland braucht Dich ❤❤❤

  • @RosaCanina1
    @RosaCanina1 11 месяцев назад +16

    Harald ist und bleibt der Beste!

  • @petrak8377
    @petrak8377 11 месяцев назад +29

    Der Moderator ist total sympathisch ❤

  • @frankmaywald5430
    @frankmaywald5430 11 месяцев назад +46

    Harald Schmidt ist mit seinem trockenen Humor einfach spitze. " Die Liste der Dinge, die mir am Arsch vorbeigehen, wird immer länger". Ja, gemeinsam in diesem Sinne altern ist befreiend.

    • @AndreasBerdan
      @AndreasBerdan 11 месяцев назад +3

      Genau diesen Satz habe ich (66) auch mitgenommen und unterschreibe ich!

  • @dottywater5769
    @dottywater5769 11 месяцев назад +18

    Harald Schmidt...Klasse!!!

  • @puppsilol4775
    @puppsilol4775 11 месяцев назад +402

    Harald ist einfach köstlich👍Dieser trockene Humor und sich selbst nicht so wichtig nehmen😊

    • @marijallu6264
      @marijallu6264 11 месяцев назад +22

      Ja sehr authentisch und sympathisch

    • @susannekrap5742
      @susannekrap5742 11 месяцев назад +9

      Das ist aber nur seine Rolle vor der Kamera, sowohl Feuerstein als auch Antrack haben sich auf Nachfrage sehr negativ geäußert.

    • @angelikaweshalb5647
      @angelikaweshalb5647 11 месяцев назад +17

      Er wirkt auf mich zwar authentisch und kultiviert, aber sehr selbstverliebt und zynisch. Es macht müde, ihm länger zuzuhören

    • @marijallu6264
      @marijallu6264 11 месяцев назад +23

      @@angelikaweshalb5647 es schadet niemanden wenn man selbstbewusst und selbstverliebt ist. Vielleicht kann man von ihm lernen zu sich zu stehen. Bisschen Zynismus mag ich.

    • @NPKreo
      @NPKreo 11 месяцев назад +18

      Esprit, Witz und auf dem Boden geblieben. Sowie keine Frauengeschichten. Klug eben - auch darin. Er weiss, wo er hingehört. Toller Typ!

  • @rudiroloff7274
    @rudiroloff7274 11 месяцев назад +44

    Wahnsinn dieser Mann, Schmidt und der Moderator ist auch wie immer Top. Bitte weiter so.

  • @MotzKopp
    @MotzKopp 11 месяцев назад +41

    "Bin ziemlich befreit vom Ehrgeiz". Das hilft echt.

    • @thorstenthiel760
      @thorstenthiel760 9 месяцев назад

      na klar aber das merken viele erst später

  • @Bee-xg9qe
    @Bee-xg9qe 5 месяцев назад +2

    Ich würde Harald Schmidt wirklich unglaublich gerne mal treffen. Endlich mal jemand, mit dem man sich unterhalten kann - Leute, die ihre Rolle als Erdenbürger verstanden haben, sind tatsächlich ziemlich selten.

  • @og22995
    @og22995 10 месяцев назад +8

    Mein Gott ist der Harry gut!!! Ich hab das Gefühl, er ist noch besser als früher

  • @heidikatnawatos287
    @heidikatnawatos287 11 месяцев назад +18

    Harald Schmidt ist der absolut Beste, hoffe, er bleibt noch lange unter uns auf seiner „Ehrenrunde“.

  • @heidimanzl670
    @heidimanzl670 11 месяцев назад +110

    Bin ein großer Nachtcafe-Fan, wie immer eine wunderbare Sendung, danke!

  • @uwej.2539
    @uwej.2539 9 месяцев назад +6

    Harald Schmidt einfach klasse

  • @YTuserinYT
    @YTuserinYT 11 месяцев назад +70

    Frau Heide Meyer erlebt Altersdiskriminierung. Ich bin halb so alt wie sie, aber schwerstbehindert und arbeitsunfähig. Auch ich habe bei der Wohnungssuche Diskriminierung erlebt. Das Gefühl, dass man - mit teilweise fadenscheinige Ausreden - wegen etwas abgelehnt wird, wofür man nichts kann, ist sehr deprimierend. Aber für mich war klar: aufgeben ist keine Option!
    Nach langer Suche fand ich eine Wohnung, sogar eine sehr hübsche und zentral gelegene Wohnung. Mein Glück war an eine Vermieterin zu geraten, die eine soziale Ader hat. Frau Meyer, bitte nicht aufgeben! Alles Gute für Sie

    • @Frei-Wild-Fan-Rollstuhl
      @Frei-Wild-Fan-Rollstuhl 11 месяцев назад +4

      🙋‍♀️
      Ich auch.
      War froh das ich eine barrierefreie Wohnung gefunden habe.
      Auch wenn es eine Einzahlfall Entscheidung war.

    • @Unna1969
      @Unna1969 11 месяцев назад +1

      AU oder EU gestellt, kurze Nachfrage.

  • @user-nw1bl5gg2z
    @user-nw1bl5gg2z 11 месяцев назад +97

    Der mit Abstand beste Moderator.
    Hirn, Herz und Humor.❤
    Ich schaue die Sendung schon lange und bin immer wieder begeistert.

    • @kardon4996
      @kardon4996 7 месяцев назад +2

      Ich auch !!!
      So etwas lernt man nicht !❤

  • @martinvienna6813
    @martinvienna6813 11 месяцев назад +19

    Ich würde mir ja die Sendung wegen Harald Schmidt alleine auch ansehen. Aber Herr Steinbrecher ist ein sehr guter und einfühlsamer Moderator und die Gäste waren alle auch sehr sympathisch. Tolle Sendung!

  • @betula.4899
    @betula.4899 11 месяцев назад +38

    Danke für diese tolle Sendung. Harald Schmidt ist so lustig!

  • @catfun7716
    @catfun7716 11 месяцев назад +19

    Man sollte nie den Humor verlieren,siehe Harald Schmidt 😀🍀🇩🇪

    • @user-sd7mi1fy4y
      @user-sd7mi1fy4y 11 месяцев назад +1

      ja, am ende galgen humor
      bei mir kippt halt schnell alles ins zynische
      keine gute angewohnheit
      aber angeblich liegt das an der welt selbst

  • @derbyls
    @derbyls 11 месяцев назад +6

    Harald Schmidt, der Meister.

  • @christawiederhold9210
    @christawiederhold9210 11 месяцев назад +77

    Was fuer eine Sendung! Dramatik, Humor, Tiefgang - alles dabei. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute - wie ein guter Film - fantastisch.

    • @majdouline12346
      @majdouline12346 11 месяцев назад

      juhuu Christa, siehst so lieb aus LG aus Marokko Amal🥰

  • @thomaspuhringer8332
    @thomaspuhringer8332 11 месяцев назад +7

    Ich schau das natürlich nur wegen Harald Schmidt.

  • @klaudiea2001
    @klaudiea2001 11 месяцев назад +18

    Harald Schmidt is the best...🥰

  • @ingowahlen602
    @ingowahlen602 11 месяцев назад +18

    Diese Sendung war defintiv eine Harald Schmidt Show gewesen.

  • @ivomusician
    @ivomusician 11 месяцев назад +11

    Schmidt ist schlicht “one of a kind“!
    Ich hab' lange nicht mehr so gelacht... denn dunkler geht Humor kaum. (Vielleicht noch in Irland...)
    p.s. ... und ja - eine wirklich wunderbare Sendung! Danke vielmals!

  • @11Messalina
    @11Messalina 11 месяцев назад +17

    Harald S. bleiben sie noch lange gesund aber vor allem, bleiben sie wie sie sind 👍👍👍👍❤

  • @AnjaJunker
    @AnjaJunker 10 месяцев назад +7

    Ein sehr guter und einfühlsamer Moderator, der sich auch von Showstars wie Harald Schmidt nicht die Butter vom Brot nehmen lässt 👌🏼

  • @heikomaier2540
    @heikomaier2540 11 месяцев назад +14

    Mein Opa ist 81 und top fitt, kümmert sich um 2 obstwiesen, baute ein art gewächshaus beim treppen aufgang, macht viel elektrisches, machte schwere Bohrtätigkeiten mit 80. geht 2 mal in der Woche in den Sport. ist Fahrrad testfaher und fährt zum teil 100km am Tag.

  • @heikebengsch9467
    @heikebengsch9467 11 месяцев назад +23

    Gesund und "in Bewegung" alt werden, mit Körper ,Geist und Seele ist mein Lebensmotto!
    Das konnt in dieser Sendung gut 'rüber.
    Harald Schmidt bringt soviel "bewegte" Leichtigkeit in das Thema und alle anderen Gäste mit ihren bewegten Lebensgeschichten soviel Optimismus für ein glückliches und selbst bestimmendes Altern. Vielen Dank für diese Sendung mit diesem Thema.😊🙏

  • @Maya-bn4hp
    @Maya-bn4hp 11 месяцев назад +26

    Unschlagbar - diese Talkshow. Bin ein großer Fan 🥰

  • @AndreasBerdan
    @AndreasBerdan 11 месяцев назад +19

    Das alt werden ist für mich insofern von Vorteil, weil ich vieles KANN, aber nichts MUSS. Wie sagte Harald Schmidt: "Die Liste der Dinge die mir am Arsch vorbei gehen wird immer länger". Und so geht es mir (66) definitiv auch! Danke für die wunderbare Sendung und ein besonderes Kompliment an den unprätentiösen Moderator! Liebe Grüße aus Wien!

    • @BF-kd4uc
      @BF-kd4uc 11 месяцев назад +2

      Solange man noch im Berufsleben steht, geht diese Einstellung leider nicht. Und danach kann man hoffen, dass man gesund ist und bleibt und sich mit dem Ruhestand auch noch was leisten kann (H. Schmidt hat da sicher ausgesorgt).
      Wenn das alles stimmt, dann kann es nochmal richtig gut werden.

    • @arturnorge6875
      @arturnorge6875 9 месяцев назад +1

      @@BF-kd4uc ja, wobei man natürlich die Jahrzehnte davor maßgeblich dazu beitragen kann im Alter gesund zu sein.

  • @evelyn5011
    @evelyn5011 11 месяцев назад +29

    Tolle Sendung! Und alle Gäste bewundernswert ❤

  • @chheadam
    @chheadam 11 месяцев назад +7

    Ellen Wittenberg, was für eine wunderbare Frau und Mensch … sie haben für Martin alles getan … Vom Herzen Alles Gute für Sie

  • @user-zq4xi3yv1u
    @user-zq4xi3yv1u 11 месяцев назад +14

    Dirty Harry ist einfach einer der besten😅

  • @nasennews2952
    @nasennews2952 6 месяцев назад +2

    Harald Schmidt bitte häufiger im TV einladen. Egal wo.

  • @latsm9362
    @latsm9362 11 месяцев назад +7

    Mal an dieser Stelle einen ganz großen Respekt für Frau Meyer. Sie spricht mit ihren Worten genau die richtigen Probleme an. Sie wirkt wirklich sehr integer und selbstbestimmt. Kann mir gar nicht vorstellen wie sie sich fühlen muss.

  • @bsrudolph8924
    @bsrudolph8924 11 месяцев назад +14

    Die ältere Dame, die keine eigene Wohnung hat und auch nicht bekommt... Das hat mich sehr betroffen gemacht, was sind wir für eine Gesellschaft!!!

    • @arturnorge6875
      @arturnorge6875 9 месяцев назад

      Da muss man aber auch etwas differenzieren. Wieso muss es denn Berlin sein? Warum unbedingt in der Stadt? Der Wohnungsmarkt ist nunmal eine Katastrophe, aber man hat kein Recht darauf in einer Millionenstadt zu leben, oder aber in der Stadt und nicht auußerhalb.

    • @ingridfischer-dq9hf
      @ingridfischer-dq9hf 7 месяцев назад +1

      Kann ich auch nicht nachvollziehen, ehe ich anderen Leuten auf die Nerven gehe und ich mich extrem einschränken muß, fahre ich ein wenig ins Umland und suche mir dort eine Wohnung.

  • @saphiraschmidlin8766
    @saphiraschmidlin8766 11 месяцев назад +22

    Tolle Gäste und natürlich alles liebe für den liebenswert und humorvolle Moderator.

  • @tobiasikas5078
    @tobiasikas5078 9 месяцев назад +2

    Ursula Nuber ist eine kluge Psychologin, die schwierige Sachverhalte unglaublich einfach erklären kann, sodass sie jeder versteht. Das zeigt ihr großes fachliches Können. Die Ahnungslosen verschleiern ihr Nichtwissen mit vielen Fachvokabeln.

  • @DaS-zk7ew
    @DaS-zk7ew 9 месяцев назад +3

    Das like gibt es alleine dafür dass ich Harald Schmidt wieder hören kann. Der einzige der die Stimmung in der deutschen Bevölkerung einigermaßen gut wiedergeben kann. Harald ich würde ein Kind von dir wollen wenn ich nicht ein Mann wäre.

  • @MarinaSunshine88
    @MarinaSunshine88 6 месяцев назад +2

    Dieser Harald Schmidt ist einfach mega super Klasse. Wünsche ihm ein langes schmerzfreies schönes Leben ❤❤❤

  • @gipfelglueck
    @gipfelglueck 11 месяцев назад +30

    Harald Schmidt fehlt. Der beste aller Schwaben. Nach mir😇🤣

  • @deborafleischmann
    @deborafleischmann 11 месяцев назад +30

    Meine Lieblingstalkshow😍

    • @lisalinden9670
      @lisalinden9670 11 месяцев назад +4

      Ich schaue gar keine andere mehr.

  • @katjawe9742
    @katjawe9742 11 месяцев назад +31

    Beste Sendung ☺️

  • @juliet.1798
    @juliet.1798 11 месяцев назад +17

    Herrlich, Harald! Herrlich🌈

  • @erikakre5357
    @erikakre5357 11 месяцев назад +30

    Eine starke Einschränkung Gehbehinderung macht einsam. Wer im Alter nicht mehr mitlaufen kann bleibt einfach allein zurueck.

    • @noir682
      @noir682 11 месяцев назад +6

      Nicht nur im Alter 😢

    • @Maxodrome
      @Maxodrome 10 месяцев назад

      Muss nicht sein. Man sucht sich einfach Gleichgesinnte. Ich sehe hier des Öfteren drei ältere Damen mit ihren Rollatoren am Haus vorbei flanieren.

  • @doroacki4469
    @doroacki4469 11 месяцев назад +13

    Ich mag es, wenn Menschen sich im höheren Alter noch so schön zurecht machen. Die Dame in ihrem roten Anzug sieht toll aus.

  • @NPKreo
    @NPKreo 11 месяцев назад +21

    Tolle Sendung! Tolle Leute! Toller Moderator! Alles auf allen Ebenen wahr, empfindsam und mit Esprit und Themen, die uns alle betreffen. Gut zusammen gestellte Gruppe. Gratulation ans Triage-Team!
    Diese ist eine der besten Sendung. Danke dafür!

    • @SWRDoku
      @SWRDoku 11 месяцев назад +1

      Vielen Dank!

  • @gabrielablau5497
    @gabrielablau5497 6 месяцев назад +2

    Harald ist wieder mal, einfach nur herrlich

  • @geliwien3564
    @geliwien3564 9 месяцев назад +3

    Jetzt habe ich doch tatsächlich erstmal gegoogelt, welcher Hersteller Socken namens "Flughafen auf Englisch" vertreibt
    Harald Schmidt ist einfach herrlich.

  • @elisabetsalzer9019
    @elisabetsalzer9019 11 месяцев назад +9

    Ach, Harry geht es wirklich gut! Herzlichen Glückwunsch!

  • @andreameissner1479
    @andreameissner1479 6 месяцев назад +2

    Schmidt ist sowas von witzig. DANKE für diesen wunderbaren Menschen lieber GOTT!!!!!!Ich freue mich seit der Sendung aufs Alter ! Großes LOB an die SenderMACHER !

  • @Pappalapapp0701
    @Pappalapapp0701 10 месяцев назад +4

    Harald Schmidt in Höchstform 😂

  • @oceanresler2090
    @oceanresler2090 11 месяцев назад +22

    Der Ruhestand hat bei vielen ,mit Ruhe, leider nicht mehr so viel zu tun.☹️

    • @christahufnagl5399
      @christahufnagl5399 11 месяцев назад +4

      Leider haben sie recht

    • @gudrungraf3332
      @gudrungraf3332 11 месяцев назад +4

      warum den 'leider' - nicht jeder will Ruhe

    • @oceanresler2090
      @oceanresler2090 11 месяцев назад +4

      @@gudrungraf3332 bitte sei doch nicht dumm! Junga/mädchen..Kontext ist Angst! (Im Ruhestand möchte keiner ängst haben, sondern Ruhe!

    • @christahufnagl5399
      @christahufnagl5399 11 месяцев назад +8

      @@gudrungraf3332 Das ist aber so gemeint,daß viele noch arbeiten müssen,um sich ein paar Semmel beim Bäcker leisten zu können und nicht Aufbackbrötchen vom Supermarkt.Das kann man sehr wohl leider nennen

  • @minu2701
    @minu2701 11 месяцев назад +6

    Die beste Sendung im deutschen Fernsehen!

  • @moschon8737
    @moschon8737 10 месяцев назад +4

    Ich lieb den Harald😂 wacher Verstand

  • @unbekanntunbekannt9417
    @unbekanntunbekannt9417 11 месяцев назад +42

    Die Fälle mit Eigenbedarfskündigungen im Alter, hab ich in der eigenen Familie erlebt. Dass die Leute mit 84/85 J ne Whg suchen u. umziehen müssen.
    Uns genau sowas ist für mich auch der Antrieb gewesen, eine viel gescholtene, "teuflische" eigene Immobilie zu besitzen.

    • @STARFOXPERIENCE
      @STARFOXPERIENCE 11 месяцев назад

      Was ist daran gescholten und teuflisch - bis auf die grünen Sektenanhänger will das doch jeder..

  • @ana-OM
    @ana-OM 11 месяцев назад +5

    Ich ❤ Harald Schmidt ✨️

  • @corwellen
    @corwellen 11 месяцев назад +6

    Bei dem Herrn mit dem tollen Hut muss ich an "Die Maske" denken. Ich bin fasziniert. Ich mag diese Unkonventionalität ausgesprochen gern❤🏆❤🏆
    Aahh, Harald Schmidt hat so schöne Hände.❤

  • @jochenbierleinjochi3214
    @jochenbierleinjochi3214 11 месяцев назад +2

    Weltklassesendung mit einem Moderator, der sich zurücknehmen kann. Könnte mir ein Vorbild sein. Ursula Zimmerling beeindruckt mich.

  • @AUGENBLICKmal-uh7pc
    @AUGENBLICKmal-uh7pc 11 месяцев назад +7

    So eine Plattform wie Feierabend sollte es für jede Altersklasse geben

  • @oberfrange
    @oberfrange 11 месяцев назад +26

    Super Geschichten, wenn auch manchmal traurig. Allen Beteiligten viel Glück. Und es ist immer wieder schön, Herrn Schmidt zu sehen. Irgendwie steht der über den Dingen. Und wenn es irgend geht, leistet Euch ne "böse" eigene Immobilie und wohnt nicht zur Miete, dann kann man nämlich nie wegen Eigenbedarfs gekündigt werden. Das Schlangestehen auf dem Wohnungsmarkt fällt dann auch weg.

    • @sonjaw.2116
      @sonjaw.2116 11 месяцев назад +1

      Aber dann kommt der böse Märchenonkel und schwadroniert von Heizungstausch und schon ist die Immobilie nichts mehr wert und man darf überdies ausziehen, wenn man den Umbau auf Fußbodenheizung und Wärmepumpe nicht bezahlen kann. Dann sitzt man in der Falle oder unter der Brücke, denn Mietwohnungen gibt es nicht auf dem Wohnungsmarkt.

    • @arturnorge6875
      @arturnorge6875 9 месяцев назад

      Oder man zieht eben in eine günstigere Stadt. Traurig, aber wer es sich nicht leisten kann muss eben die Heimat verlassen

  • @edeltraudk.8096
    @edeltraudk.8096 11 месяцев назад +13

    Und wieder eine beeindruckende Sendung.. Danke dafür..

  • @lenamaria625
    @lenamaria625 11 месяцев назад +6

    hach, ich liebe Harald Schmidt, mega Humor

  • @susannespahn6174
    @susannespahn6174 11 месяцев назад +6

    Harald Schmidt Super.

  • @ritaschluel2413
    @ritaschluel2413 11 месяцев назад +7

    Wie sagen wir fast täglich? Es ist herrlich, mit jungem Herzen und frischem Geist älter zu sein. Heiterkeit und Gelassenheit können sich so gut einstellen, weil viele teils doch Zwänge nicht mehr vorhanden sind. Jedoch in diesr großen Freiheit gilt es, auch nützlich für andere sein zu können. Man kann frei sich für die guten gesellschaftlichen Belange einsetzen mit seinm Wissen, Fähigkeiten und sicherlich selbstlos.

  • @Schullibo
    @Schullibo 7 месяцев назад +2

    Harald ist so die Legende. Voll süß mit seinem Kreuzfahrtjob 😁

  • @adaschlosser707
    @adaschlosser707 11 месяцев назад +30

    Immer erfreulich Frau Nuber als Expertin zu sehen

    • @roburd140
      @roburd140 11 месяцев назад +3

      Wer ist Frau Nuber?

  • @helifaint6009
    @helifaint6009 11 месяцев назад +4

    Harald Schmidt bester Mann mit koreanischen Soaps! 👍

  • @bettinaseifert5757
    @bettinaseifert5757 11 месяцев назад +3

    Frau Zimmerling ist so eine sympathische und gutaussehende Frau.

  • @puppsilol4775
    @puppsilol4775 11 месяцев назад +16

    Ich finde auch, dass die Gefahr besteht, dass man sogar im Alter fit und hübsch sein muss. Gerade das Alter sollte ja den Vorteil beinhalten, auch alt aussehen zu dürfen oder nicht gleich schief angeguckt, wenn man über die länger werdende Liste seiner Wehwehchen zu reden.
    Ich empfinde das als Druck. Obwohl ich auch zu denen gehöre, die sich jünger fühlen im Kopf, als sie sind.

  • @75hilmar
    @75hilmar 9 месяцев назад +2

    Verwundbarkeit ist auch eine Macht.
    Depressionshilfe, Respekt Harald.

  • @diehannah1959
    @diehannah1959 11 месяцев назад +7

    Hach ja wie toll wieder diese Sendung. Vielen Dank

  • @butterfly5069
    @butterfly5069 8 месяцев назад +2

    Harald fehlt so sehr im Tv..spritzig witzig..einfach köstlich herrlich anzuhören..
    Ich bin 58 j.und muss sagen teilweise fühle ich mich wie 78j..
    Denke das ist ein Mythos manche fühlen sich so,andere so.

  • @sonjad.
    @sonjad. 11 месяцев назад +27

    Ich verstehe, dass die Dame lieber eine größere Wohnung hätte. Aber bevor ich als Gast bei 2 verschiedenen Freunden wohne, nehme ich doch die 35 m2 und suche evtl. weiter nach einer größeren.

    • @gieselacornelius404
      @gieselacornelius404 11 месяцев назад +10

      Die Wohnung sollte über 900 Euro kosten!!!

    • @lenamaria625
      @lenamaria625 11 месяцев назад +2

      für 960 Euro ??? Die muss man erst mal haben !

  • @traudll.
    @traudll. 11 месяцев назад +6

    Hervorragende Sendung

  • @kiriakiwolters8141
    @kiriakiwolters8141 11 месяцев назад +13

    Vielen Dank fur das tolle Thema vielen Dank an ihrer wunderbaren Gäste.Super Sendund super Moderator...❤

  • @jizzo3
    @jizzo3 10 месяцев назад +3

    Harald Schmidt, Idol

  • @annemarieswoboda13
    @annemarieswoboda13 11 месяцев назад +10

    Das war ja spannender als ein Krimi.. und das beste kam zum Schluss… sie bekommt von der Wohnungsbaugesellschaft eine eigene Wohnung mit fast 8o Jahren…da kann ich mir ja den Text sparen, das meine liebe Schwester mit meiner Tochter eine Woche durch Berlin tingelte, von Haus zu Haus , von Straße zu Straße , bis sie auch den Tipp bekamen, bei einer WBG nachzufragen.. da wurden sie schließlich fündig .. danke für diese schöne Sendung