Silke Busse
04:40 WT 2 von Luna Piena nach Alesani
09:18 WT 3 von Perelli nach Pianello
15:30 WT 4 von Pianello bis Alando
21:03 Pausetag in Alando inkl. unser Auto abholen in Moriani plus chillen am Strand bei der Hitze
23:20 Pausetag 2 „Hitzefrei in Corte“
inkl. Stadtbesichtigung
26:40 WT 5 von Corte nach Sega
(unser persönliches Strecken Highlight)
33:34 Pausetag „Spontan“ im Natur Paradies von Sega
35:44 WT 6 von Sega über Calacuccia zur Moulin Muricciolu
41:21 WT 7 von der Moulin Muricciolu über Radule bis nach Vergio
47:24 WT 8 „unser Ausstiegsttag“ von Vergio bis nach Evisa, von dort mit einem Taxi zurück nach Corte und dann mit unserem Auto zum...

Adminius Danza - Tutorial
Adminius Danza ist ein Programm, um Biodanza oder Power of Life Danze Einheiten leicht erstellen und abspielen zu können. 00:09 Eine Einheit neu erstellen 01:26 Die Einheit einer Gruppe zuordnen 02:35 Eine neue Gruppe erstellen 03:33 Namen für die Einheit vergeben 04:18 Einfügen der 1. Übung - Anfangskreis 05:36 Übungen brauchen Musikzuweisungen 06:58 Musik einfügen 07:26 In die Musik reinhören...
Ü50-Wandern in der Türkei - Lykischer Weg
Anfang April 2023 sind wir gemütlich den Likya Yolu (wie er in der Türkei liebevoll genannt wird) von Ölüdeniz nach Kas gewandert. 00:10 Anreise über Dalaman - Fethiye - Ölüdeniz 00:41 Tag 1 Ölüdeniz - Kirme 03:12 Tag 2 Kirme - Faralya 06:24 Tag 3 Faralya - Kabak 11:05 Tag 4 Kabak - Alinca 14:33 Tag 5 Alinca - Sidyma - Bel 17:57 Tag 6 Bel - Gavuragili 20:40 Pausetag auf dem Zeltplatz von Gavura...
Ü50 Wandern - Korsika - GR20 SÜD
00:00 Tag 1 - Anreise und von Vizzavona Bahnhof ca. 2km Richtung Refuge Capannelle 02:41 Tag 2 - von unserem Übernachtungsplatz nach nach Refuge Capannelle 06:21 Tag 3 - von Refuge Capannelle nach San Petru di Verde 12:13 Tag 4 - von San Petru di Verd nach Refuge Prati 15:52 Tag 5 - von Refuge Prati nach Refuge Usciolu 24:36 Tag 6 - Pausetag im Refuge Usciolu 25:27 Tag 7 - von Refuge Usciolu na...
Ü50 Wandern auf dem Fischerweg in Portugal
Frühling 2022 - wir machen uns auf nach Portugal. Südlich von Lissabon gibt es einen traumhaften Fernwanderweg - immer am Atlantik entlang. Einen historischen Fischerweg - Rota Vicentina. Wir sind 7 Tage gewandert von Porto Covo - nach Odeceixe. Ihr würdet das vermutlich in der halben Zeit laufen, aber wir haben es gemütlich angehen lassen :-) Mit viel Zeit, einfach nur den Wellen zuzusehen, od...
99. Geburtstag von Mor
Ü50 Wandern - Korsika - GR20 NORD
Wir waren wieder unterwegs! Auf dem GR20 auf Korsika. Die Anreise hat sich etwas gezogen, da unser Gepäck von München nach Florenz nicht mitgekommen ist. Wir mussten einen Tag darauf warten. Den nördlichen Teil sind wir gelaufen, der südliche Teil wartet noch auf uns. Die Etappen waren: Tag 1 - von Calenzana nach Refuge d'Ortu di u Piobbu Tag 2 - von Refuge d'Ortu di u Piobbu nach Refuge de Car...
Ü50 Wandern - Mallorca - GR221
Wir sind wieder unterwegs! Auf dem wunderschönen Trockenmauerweg durch die Serra de Tramuntana, auf Mallorca. Im April 2021 sind wir nach Mallorca geflogen und durch die einsame Gebirgskette des traumhaften Unesco Welterbes gelaufen. Von Port d‘Andratx, über St. Elm, Estellencs, Banyalbufar, Esporles, Valldemossa, Deià, (Port de) Soller und Lluc nach Pollença. Viele Freude wünschen wir Euch bei...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 23 - Schiara Klettersteig
Letzte Überlegungen und Diskussionen - wollen wir diese Tour gehen? Eine Klettertour mit Schwierigkeitsgrad 3. Wir haben kaum Klettererfahrung, kennen aber den Umgang mit dem Sicherungssystem aus Besuchen im Hochseilgarten. Die meisten steigen hier ab und lassen die Klettertour über die Schiara aus. Aber wir wollen es versuchen, mit dem Plan, die Tour zu teilen und in der Biwak-Nothütte Marmol ...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 22
Nach einem kurzen Abstieg zum Passo Duran - ein kurzes Queren der Zivilisation und ein kleines Stück an der Straße - verschwinden wir auch schon wieder in schönster Natur, mit tollen Bergblicken. Kleine Wäldchen spenden uns immer wieder Schatten. Besonders war eine Ruine aus früheren Grenzkonflikten zwischen Italien und Österreich und ein unheimlicher Stollentunnel zum Erkunden am Wegesrand. Ru...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 21
Die Tissihütte liegt wirklich beeindruckend, noch ein kleines Stück weiter rauf und man steht "auf dem Dach der Welt" mit Rundumblick und mit atemberaubenden Abgrund. Heute erwarten und gemütliche Wiesen-Pfade und breite Forstwege, bevor es wieder abenteuerlicher wird. Wenn man dann schon gut ausgepowert ist, kommt das Beste zum Schluss :-) Ein langer, anspruchsvoller Weg, steil von oben und st...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 20
Uns erwartet ein eiskalter, verregneter Aufstieg, das Wasser fließt wie ein Bach den Weg hinab. Zum Glück gibt es in der Hütte Coldai eine warme Mahlzeit. Vorbei am Lago Coldai und entlang an einer gigantischen Steilwand des Monte Civetta mit Steinschlag inklusive. Die Tissihütte liegt wirklich beeindruckend, noch ein kleines Stück weiter rauf und man steht "auf dem Dach der Welt" mit Rundumbli...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 19
Im Stausee ist das Baden leider verboten, aber es gibt hier tolle, riesige Schafsherden. Wir haben den Bus von Rifugio Fedaia genommen, hätten aber locker auch noch die schöne Strecke bis Rifugio Capanna Bill laufen können. Danach geht es nur noch mehr oder weniger an der Straße entlang bis Alleghe. Und weiter sind wir mit viel Glück durch den Regen getrampt zur Liftstation Coi. Denn - ACHTUNG ...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 18
Es war eine super Entscheidung, hier oben auf dem Piz Boe zu übernachten. Doch unbedingt vorreservieren, es ist nur eine ganz kleine schnucklige Hütte. Der lange und steile Abstieg durchs Geröllfeld war aufregend! Und der Blick auf den Marmolada Gletscher - Wahnsinn :-) Unsere Tour heute: Piz Boe/Rifugio Capanna Fassa - Passo Pordoi - Rifugio Viel dal Pan am Stausee Lago de Fedaia Für den Film ...
Ü50 Wandern - München Venedig - Etappe 17
Endlich - wir sind wieder unterwegs, um da loszulaufen, wo wir letztes Jahr ausgestiegen sind, am Grödnerjoch/Passo Gardena in Italien. Alles in trockenen Tüchern, die ersten beiden Hüttenübernachtungen sind reserviert. Auf dem Traumpfad nach Venedig!!! Den Traumpfad München-Venedig Etappe 17 sind wir in drei Teilen gelaufen. Unsere Ausstiegstour 2019 ging runter nach Wolkenstein bei Gröden. 20...
Ü50 - Wandern bis an die Isar-Urquelle
Corona - Ein Plädoyer für mehr Dialog und Miteinander
Lockdown Spiele - Sinnliche Herzen - Ein Spiel für Paare in Lockdown und Qarantäne
Over 50 hiking - around La Gomera - on the GR132
Просмотров 917 лет назад

• @HamitAydogan-s3d
    @HamitAydogan-s3d 3 месяца назад

Habe bis Schluss geschaut Danke werde 2025 Mitte September auch dort Wanderung machen wenn es klappt lg

• @davidgutesleben1266
    @davidgutesleben1266 4 месяца назад

Wow, was für ein toller Weg. Eigentlich wollte ich nur den Portuguez von Porto ab laufen. Aber nun schau ich schon den zweiten Beitrag dieses Weges, nun mal aus Eurer Sicht und ich liebe den Weg jetzt schon.😊

• @Restels-zb2cj
    @Restels-zb2cj 4 месяца назад

Super Film danke , langsam wieder jucken meine Beine ( nach Italien und Franziskusweg)

• @soulfunkjazz
    @soulfunkjazz 7 месяцев назад

Tolle Musik! Danke!

• @anna-gv2kk
    @anna-gv2kk 9 месяцев назад

Schönes Video ,habt Ihr gut gemacht !!Ich hab eine Frage..gibt es auf dem Weg keine Unterkünfte ??Muss man ein Zelt mitnehmen ?Glg

@silkebusse 8 месяцев назад

Hallo Anna, es gibt genügend preiswerte Unterkünfte, du brauchst da kein Zelt mitnehmen.

• @franziskaandres3267
      @franziskaandres3267 7 месяцев назад

und auf der Strasse musst Du auch kaum gehen. Und schwindelfrei musst Du auch nicht sein.

• @anna-gv2kk
      @anna-gv2kk 7 месяцев назад

@@silkebusseDanke

• @pagliaorba9958
    @pagliaorba9958 9 месяцев назад

Krásné video. O tom je GR20. O pohodě, klidu a žádném spěchu.

• @German-xo3bv
    @German-xo3bv 10 месяцев назад

Вы молодцы!👍🏻👍🏻👍🏻Этой тропой можно гордиться!!! Респект!🤝

• @hoppelmann8420
    @hoppelmann8420 11 месяцев назад

Maby I will do this to Low Budget Still at Dezember. Most important. Should I bring camping gas cooker or better spiritus (alcohol liquid) cooker? My girlfriend want also stay some days in a chap pensions, hostels are there some or is there a Internet site where we can find something? Thank you for any recommendations. Best Regards, Ronny 😊

@silkebusse 8 месяцев назад

Spiritus und Gas wirst du im Flugzeug wohl nicht mitnehmen dürfen? Essen kaufen und gehen war kein Problem Vorort.

Unterkünfte sollte man je nach Saison rechtzeitig vorher buchen!

• @ericwindeck
    @ericwindeck Год назад

La Gomera ist einfach nur wunderschön 😊 Wäre vor zwei Wochen da und haben die Zeit im Valle Gran Rey genossen .

• @eleonoregualdi5129
    @eleonoregualdi5129 Год назад

Hallo Silke und Sven, mit euren Videos von München nach Venedig habt ihr uns eine riesengroße Freude gemacht. Ach, es kamen Erinnerungen hoch, die mir feuchte Augen bereitet haben. Wir sind jetzt 81 Jahre alt und sind 1987, da waren wir 45, mit einem Freund von München nach Venedig gewandert. Unsere Strecke war teilweise ein wenig anders als eure. Das war unsere erste Langstreckenwanderung, wir hatten Blut geleckt und somit folgten noch einige. Der 05, der 03 und Wanderungen in der Vanoise und dem Ecrins. Alles herrliche Wanderungen, aber München-Venedig war für mich das schönste, vielleicht weil es die erste Wanderung dieser Art war. Auf Gomera sind wir auch zu zweit auf eigene Faust auf der Insel gewandert, allerdings nur Tagestouren. Als meine Knie nicht mehr so wollten wie ich, stiegen wir aufs Fahrrad um und unsere erste Tour ging von zu Hause (Raum Frankfurt am Main) bis zum Neusiedler See. Es folgten noch viele. Unsere letzte (2016) ging von München nach Venedig, das musste noch sein *lach*. Ich habe eine Homepage gebastelt und falls es euch interessiert, dort habe ich unsere Tour, sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad beschrieben, allerdings nur mit Fotos. Handy gab es damals noch nicht ;-)) Ich werde mir noch die anderen Videos gönnen. Vielen Dank dafür. Daumen hoch und Abo habe ich da gelassen.

• @mscoracora
    @mscoracora Год назад

Olá, Ihr habt ein sehr schönes Video gedreht. Vielen Dank. Wir überlegen, nächstes Jahr den Fischerweg zu laufen, und ich hätte da zwei Fragen. Gibt es viele ausgesetzte Stellen, in denen man schwindelfrei sein muss? Läuft man viel auf der Straße? Einen schönen Gruß nach Hamburg.😊

@silkebusse Год назад

Hallo mscoracora, vielen Dank für die Blumen 🙏🏼 also ausgesetzte Stellen gab es glaube ich gar nicht und Straße nur ganz wenig. Eine tolle Tour wünschen wir euch und, schreibt doch gerne, wie es gewesen ist 💋💋

• @cumalicaliskan_
    @cumalicaliskan_ Год назад

Süper

I enjoyed the video until the end, I wish it had Turkish subtitles, because I have a language problem, I use translate.

• @cumalicaliskan_
      @cumalicaliskan_ Год назад

Good luck to your feet, thank you.

• @DieSchweigers
    @DieSchweigers Год назад

Hallo, eine sehr interessante und schöne Wandertour. Lassen gerne ein Abo und ein Lika da. Liebe Grüße Maria und Robert 😊👍

• @m.b.-er9rd
    @m.b.-er9rd Год назад

Hallo Wüstenwanderprofis - tolles Video! Danke fürs Teilen! 🙂 Empfehlt ihr Gamaschen gegen Sand in den Schuhen oder reichen hohe Wanderschuhe aus? Für mich geht's im April los🤟

• @ssch5468
      @ssch5468 Год назад

Wanderstiefel 🥾 haben uns vollkommen gereicht. Lg Sven & Silke

@silkebusse 7 месяцев назад

Hallo, und wie war's bei Euch???

• @weidlhaum120
    @weidlhaum120 Год назад

Super Video!

• @herbert1777
    @herbert1777 Год назад

Hallo Ihr Zwei, sehr schönes Video mit wunderbaren Bildern 😀 In welchem Monat seid Ihr denn gelaufen und wie habt Ihr das Klima erlebt?

• @TheDrKaraoke
      @TheDrKaraoke Год назад

Wir waren vom 4. bis zum 12. März dort, tagsüber war das Wetter sehr schön. Ein Pullover und eine leichte dünne Windjacke haben mir beim stärkeren Wind und etwas Regen an den letzten 2tagen locker gereicht. Zum schlafen haben uns die Sommer Schlafsäcke gelangt. Lg Sven

• @andreasgutjahr2314
    @andreasgutjahr2314 Год назад

vielen Dank Euch beiden, wir haben herzlich gelacht und sind motiviert die Inseln auch wandernd zu erforschen - gibt's das auch für Ü 60?

• @hikesome
    @hikesome 2 года назад

Krasser Trail der GR20 sieht unglaublich anstrengend aber schön aus. Tolles Abenteuer und sehr schönes Video davon, könnt stolz auf euch sein. Da freue ich mich doch direkt auf euern nächsten Upload ;) Liebe Grüße, Mario

• @pretty_life_and_love1224
    @pretty_life_and_love1224 2 года назад

Ach ja...Portugal....Sehnsucht 👉🙏

• @Wolfsmama.YouTube
    @Wolfsmama.YouTube 2 года назад

🙏🙏

• @hikesome
    @hikesome 2 года назад

Das nenne ich mal einen schönen Trail und eine ordentliche Tour. Wunderschön da draußen. Portugal kann halt auch mehr als nur Madeira ;)

• @karstenmeyer149
    @karstenmeyer149 2 года назад

Es geht jetzt spontan in 10 Tagen los. Euer Video war schöne und teils auch informative Einstimmung 👍. Eine konstruktive Anmerkung. Dir Stimmen sind wesentlich leiser als die Untermalung. Das ist teilweise recht unangenehm.

• @mauriziodeglinnocenti7594
    @mauriziodeglinnocenti7594 2 года назад

Semplici e bravi 100 di questi viaggi , vi auguro di ripercorrere questo e altri sentieri tra altri 50 anni

• @manfredkuminski5448
    @manfredkuminski5448 2 года назад

Die Schlafwandlerin Silke aus Hamburg/Schürensöhlen.

• @wtn
    @wtn 2 года назад

Great video!!!

• @MG-yc7vh
    @MG-yc7vh 2 года назад

Hach...so schön! Da mag man sofort loswandern...

• @AeonMcCaw
    @AeonMcCaw 2 года назад

Sehr schönes Video ! Bin selbst ein Ü 50 Wanderer und habe mit euch gelitten ;) Der härteste Fernwanderweg Europas, mein respekt an euch beide :)

• @sabinebeyer7597
    @sabinebeyer7597 2 года назад

Euch Beiden merkt man an, wie sehr es Euch auf Gomera gefallen hat! Ich war sehr oft dort und habe die Beschaulichkeit und die Ruhe genossen! Ihr seid ein sehr sympathisches Paar!

• @GehRaus
    @GehRaus 3 года назад

Ein klasse Weg, den würden wir auch sehr gern mal laufen. Uns hat es Freude gemacht euch zu begleiten und wir schauen auf jeden Fall in die anderen Teile auch mal rein. Gern lassen wir auch einen Daumen nach oben da. Wenn Ihr mögt schaut gern mal bei uns vorbei. Habt einen wundervollen Abend! Grüße GEHen RAUS Carmen + Christian

• @ChristianTappa70
    @ChristianTappa70 3 года назад

Toll!!! 😍

• @HolidayGuideVideos
    @HolidayGuideVideos 3 года назад

Schöne Aufnahmen von Serra de Tramuntana 💕

• @karletta7874
    @karletta7874 3 года назад

Was für ein toller, authentischer Film! Hat mich mehr berührt als die perfekten Dokumentarfilme. Ich fand die Musikauswahl auch sehr stimmungsvoll. PRAVO!

• @frohnatuerlich
    @frohnatuerlich 3 года назад

W o O o W ! I h r G l ü c k l i c h e n !

• @ssch5468
    @ssch5468 3 года назад

Mit deeem Schluss habe ich nicht gerechnet, ich lach mich schlapp😂

• @dominiquelefol2426
    @dominiquelefol2426 3 года назад

ruclips.net/video/mmw0Km6Lxbc/видео.html

• @TeoOktoberfest
    @TeoOktoberfest 3 года назад

Super video weiter so 🌅🌄📹💯

• @wandersocken
    @wandersocken 3 года назад

Schöne Wanderung, sympathisch präsentiert! Dafür lassen wir gerne ein Abo da... Beste Grüße von den Wandersocken!

• @GehRaus
    @GehRaus 4 года назад

Hallo Ihr beiden, eine tolle Tour! Uns hat es sehr gut gefallen ! Sehr gern lassen wir einen Daumen da! Wenn Ihr mögt schaut doch mal bei uns vorbei! Habt einen wundervollen Abend! Grüße GEHen RAUS 🌳🌲🚶‍♀️🚶

@silkebusse 4 года назад

Hallo Ihr beiden, vielen Dank das finde ich sehr inspririerend <3 Liebe Grüße von Silke

• @WundervolleWanderwelten
    @WundervolleWanderwelten 4 года назад

Schöne, stimmungsvolle Bilder! Ihr kommt sehr authentisch rüber! Wir wollten auch über die Alpen, aber es hat aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr nicht geklappt. Stattdessen sind wir auf dem Rheinsteig gelandet.🤣 Aber euer Video motiviert uns, die Alpenüberquerung weiter im Auge zu behalten. Vielleicht klappt es 2021! Danke!😉

• @informania6449
    @informania6449 4 года назад

Glück gehabt mit der Seuche! Gomera ist einfach wunderschön. Tolle Bilder!

• @narayajourney
    @narayajourney 4 года назад

Danke, liebe Silke, dass hast du schön, knapp und einfach auf den Punkt gebracht. Grüsse aus dem Herzen von Mama Afrika. Wo uns jetzt mehr und mehr "ganz normale" Menschen auf der Strasse ansprechen und um Essen bitten. Ihre Lebensgrundlage wurde vollkommen zerstört, nur weil in einer Bevölkerung von 48Mio in 4 Monaten knapp unter 200 Menschen angeblich an/mit C😮rona gestrorben sind. Die Zahl ist aber künstlich, denn so ziemlich ALLE hatten Komorbiditäten. Es ist traurig und schlimm!

• @ichbinda1966
    @ichbinda1966 4 года назад

Heißt es nicht plädoyer? Hab nur deswegen drauf geklickt...

@silkebusse 4 года назад

Was ist deine Frage? Wofür ich plädiere?

• @ichbinda1966
      @ichbinda1966 4 года назад

@@silkebusse hab nur gemeint, dass es plädoyer heißt und nicht plädoryer...

• @Hobli_hoi4
    @Hobli_hoi4 4 года назад

Wurde mir vorgeschlagen! War nett aber mir zu viele Jump cuts!

• @ulrichsfotografie1219
    @ulrichsfotografie1219 4 года назад

Das erlebe ich bei vielen Diskussionen: vordergründig teilweise massive Kritik am "System"; beim nachhaken wird oft das Gefühl geäußert übergangen, nicht informiert zu sein. Sachlich betrachtet wird hier das Gefühl der Desinformation mit Desinformationen versucht zu lösen. Wobei ich allerdings auch erlebe, dass es einige Akteure der Provokation gibt, denen es bewußt um eine Eskalation geht. die wollen ihre "Bedürfnisse" dahinter nicht sehen. Hier werden die Phrasen gedroschen um der Phrasen willen. Und leider erlebe ich das gerade in dem Bereich, aus dem wir uns kennen. Dass macht mich sehr traurig.

• @TheDrKaraoke
    @TheDrKaraoke 4 года назад

Das haben sie sehr gut auf dem Punkt gebracht👍....Dankeschön 🍀

• @HUstar51
    @HUstar51 4 года назад

Tolle Landschaften! Eine großartige Wanderung, nichts für Faulpelze oder Feiglinge!

• @jura18Jrk

Schöne Berge und Aussichten. ...lg Helene

• @brinatatze4187
    @brinatatze4187 5 лет назад

Wow, Silke, Sven, da seid Ihr ja eine gewaltige Tour gelaufen. Respekt! Freue mich auf Euren Bericht im nächsten Jahr. Alles Liebe, Sabrina